SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns regnets schon seit gestern. Naja besser so, dann isses in der Uni montags nicht so heiss *g*

Hey all

Mein freund und ich haben heute mal eine Berliner Rundfahrt gemacht um uns die Demo´s anzugucken. Aber am Potzdamer Platz war nicht viel los. Auf der einen Seite standen die Linken und auf der anderen seite die Polizisten. In voller monktur, das war spannend. und richtig geil, die waren mit allem ausgestattet und so. Bestimmt 60-70 Polizei Autos, aber so randale wie die sagen war bis jetzt noch nicht. Ich muss sagen die Polizei tut immoment ihre Arbeit noch gut. Sie hat es zu mindest geschaft das die linken nicht auf die rechten treffen. Ich weiß das heute nacht es wohl abging, aber immoment ist alles friedlich zum Glück. Ich hoffe das bleibt auch so, na ja unser Wetter war heute Hammer geil. Wir hatten nur sonne, aber jetzt Regnet es.
Mmmmhhhh..... egal, bye illi :hallo:

Hmm, jetzt kommt bei uns hier die Sonne raus, das Mistwetter scheint endlich weitergezogen zu sein ;)

Emesche schrieb:
hmm ich habe den nachmittag schööööön genutzt, das wetter war voll gut ;)
:argh: Ich nicht.... wir bauen unseren Garten um und wer wurde wieder rumgescheucht?!?! Natürlich ich :lol: :naja:
Aber dafür haben wir 8 neue Fische im Teich :D :D

NoAngel:hallo:

-.- Ich bin erstmal fast ne Stunde bis nach Ötlingen (son Kaff hier in der Nähe) gelaufen, bin da zu ner Freundin...dann sind wir (wir warn etwa 10 oder so) mit nem Bollerwagen (mit Grill und 7 Kästen Bier drauf) losgelaufen ^^. Ziel unbekannt ^^ Als wir dann wieder in Dettingen warn, bin ich halt heimgegangen ^^ War irgendwie langweilig lol

Emesche schrieb:
-.- Ich bin erstmal fast ne Stunde bis nach Ötlingen (son Kaff hier in der Nähe) gelaufen, bin da zu ner Freundin...dann sind wir (wir warn etwa 10 oder so) mit nem Bollerwagen (mit Grill und 7 Kästen Bier drauf) losgelaufen ^^. Ziel unbekannt ^^ Als wir dann wieder in Dettingen warn, bin ich halt heimgegangen ^^ War irgendwie langweilig lol
du hast wenigstens was gemacht.. ich war daheim gesessen, hab irgendwelche häßlichen bilder gemalt und mich gelangweilt.

Charly_Brown schrieb:
du hast wenigstens was gemacht.. ich war daheim gesessen, hab irgendwelche häßlichen bilder gemalt und mich gelangweilt.
Joah besser wie daheim rumsitzen. Obwohl...Naja...^^ Ich weiss eigentlich gar nicht, was daran so besonders ist, sich am 1.Mai volllaufen zu lassen...Hier is ja n Verkehr wie auf der Autobahn, die ganzen Leutz mit ihren Traktoren fahrn auf die Maifeste...:)

Emesche schrieb:
Joah besser wie daheim rumsitzen. Obwohl...Naja...^^ Ich weiss eigentlich gar nicht, was daran so besonders ist, sich am 1.Mai volllaufen zu lassen...Hier is ja n Verkehr wie auf der Autobahn, die ganzen Leutz mit ihren Traktoren fahrn auf die Maifeste...:)
sowas gibts bei uns gar net :( da haben die geschäfte zu und sonst nix.

Charly_Brown schrieb:
jaa,bemitleide mich. immerhin haben wir noch ein telefon und internet, so ist man nicht ganz von der außenwelt abgeschlossen ;)
lol Nürnberg ist doch groooooooooss, da muss doch was sein ^^
ich mein, bei uns, grad mal 5000 Einwohner ^^ Die fahrn nur alle hier vorbei, wohne direkt an der Straße nach Owen (nächste Stadt lol)...*nerv*

Emesche schrieb:
lol Nürnberg ist doch groooooooooss, da muss doch was sein ^^
ich mein, bei uns, grad mal 5000 Einwohner ^^ Die fahrn nur alle hier vorbei, wohne direkt an der Straße nach Owen (nächste Stadt lol)...*nerv*
nürnberg is auch groß, aber bei mir im kaff wohnen grad mal 5 leute in meinem alter und wenn in der stadt nix offen hat, braucht man da auch nix. und in den cafès sitzen dann die ganzen omas ;)

Charly_Brown schrieb:
nürnberg is auch groß, aber bei mir im kaff wohnen grad mal 5 leute in meinem alter und wenn in der stadt nix offen hat, braucht man da auch nix. und in den cafès sitzen dann die ganzen omas ;)
lol naja, stimmt schon irgendwie.^^ Hmm Kirchheim (die nächst-größere Stadt von hier) isch irgendwie auch voll lahm...*g* vor allem die männer lmao
naja, hier wohnen sicher so 100-200 Leute in meinem Alter und nochmal so 100-200 mit denen ich mich trotzdem versteh, auch wenn se ned in meinem Alter sind lol ;)

Emesche schrieb:
lol naja, stimmt schon irgendwie.^^ Hmm Kirchheim (die nächst-größere Stadt von hier) isch irgendwie auch voll lahm...*g* vor allem die männer lmao
naja, hier wohnen sicher so 100-200 Leute in meinem Alter und nochmal so 100-200 mit denen ich mich trotzdem versteh, auch wenn se ned in meinem Alter sind lol ;)
bei uns sind ca. 75 % im Alter von 60-80, 15 % 30-50 und 5% in meinem Alter und 5 % jünger
da kann man sich ja denken wie es hier is...

hmm da ghörsch aber wirklich bemitleidet sarah ^^

Hmm...du wohnsch also gar ned in Nürnberg, nur in so nem Vorkaff?

Emesche schrieb:
hmm da ghörsch aber wirklich bemitleidet sarah ^^

Hmm...du wohnsch also gar ned in Nürnberg, nur in so nem Vorkaff?
ja,also in die stadt brauch ich mitn bus 20 min aber ich bin froh, dass ich net so direkt in der stadt wohn. aber zum burger king sind es auch nur 3min und zu nem ziemlich großen einkaufszentrum 10mn (mitn bus), also gehts eigentlich.

mhm...mim Bus (wah, der hält zum Glück vor meiner Haustür ^^) brauch ich auch so 20min...mim Fahrrad brauch ich wenn ich schnell fahr 10 Minuten (wohne am ääußersten Rand von Dettingen, d.h. ich muss erscht no des ganze Dorf durchfahrn..^^) und zu Fuß vllt ne Stunde...und eigentlich hat die Stadt auch ned besonders viel zu bieten, da wohn ich lieber n bissl abseits lol ;)

Emesche schrieb:
mhm...mim Bus (wah, der hält zum Glück vor meiner Haustür ^^) brauch ich auch so 20min...mim Fahrrad brauch ich wenn ich schnell fahr 10 Minuten (wohne am ääußersten Rand von Dettingen, d.h. ich muss erscht no des ganze Dorf durchfahrn..^^) und zu Fuß vllt ne Stunde...und eigentlich hat die Stadt auch ned besonders viel zu bieten, da wohn ich lieber n bissl abseits lol ;)
also in der stadt gibts bei uns viel. vorallem hab wir das gößte kino in europa oder so. da muss man mal innengewsen sein, das glaubt man gar net. ich war im imax jetzt schon 3x aber finds immernoch cool, wenn man da innensteht.

Charly_Brown schrieb:
also in der stadt gibts bei uns viel. vorallem hab wir das gößte kino in europa oder so. da muss man mal innengewsen sein, das glaubt man gar net. ich war im imax jetzt schon 3x aber finds immernoch cool, wenn man da innensteht.
Hmm bei uns in der Stadt gibt es glaub 3 Kinos, eins bescheuerter als des andre. Einmal wär da das Stadtkino, das isch ja noch in Ordnung, aber die 2 andren (Tiroler und blabla-irgendwas-Kino), das sind nur so Räume, mit Stühlen drin lol kA
Allgemein, bei uns gibts nix atemberaubendes...Mensch wo wohn ich bloß :D

Emesche schrieb:
Hmm bei uns in der Stadt gibt es glaub 3 Kinos, eins bescheuerter als des andre. Einmal wär da das Stadtkino, das isch ja noch in Ordnung, aber die 2 andren (Tiroler und blabla-irgendwas-Kino), das sind nur so Räume, mit Stühlen drin lol kA
Allgemein, bei uns gibts nix atemberaubendes...Mensch wo wohn ich bloß :D
da sind in edm kino alleine 21 säale (wie is die mehrzahl von saal??), 1 madkino, 1 imax und ein open-air-kino. dann gibts noch das admiral mit der skybar, is auch net schlecht und sonst noch paar kleine.

also, wenn ich mich recht:confused: errinere hab ich wo gelesen, dass in wien und wien umgebung 33 (!?) kinos gibt...

Charly_Brown schrieb:
da sind in edm kino alleine 21 säale (wie is die mehrzahl von saal??), 1 madkino, 1 imax und ein open-air-kino. dann gibts noch das admiral mit der skybar, is auch net schlecht und sonst noch paar kleine.
-.- :naja: Gemein...^^

Wow, Open-Air Kino gibts hier auch manchmal auf dem Rathausplatz lol lmao

Charly_Brown schrieb:
bei uns is es aufm dach vom kino. is ganz schön, weil man da ne gute aussicht hat und da überall noch so blume rumstehen ^^
ich glaub in Esslingen (die Kreisstadt kA), da gibts auf so ner Burg ein Open-Air-Kino, aber naja...=)
Und zur Not...naja...egal ^^

baaaahhh, alle Kumpels weg und ich darf daheim rumhocken weil in diesem Kaff echt nix los is *kotz* War grade 2 Std. Billard zocken und jetzt hock ich daheim, dabei ist der Abend doch noch so jung....

Hey du armer

TotesKaugummi schrieb:
baaaahhh, alle Kumpels weg und ich darf daheim rumhocken weil in diesem Kaff echt nix los is *kotz* War grade 2 Std. Billard zocken und jetzt hock ich daheim, dabei ist der Abend doch noch so jung....
Und das Fernsehprogramm ist auch für den Ar....
Aber egal Kopf hoch und durch, nutze die Stille und lese ein Buch oder so ;)
Sag mal liegt Geretsried bei Türkheim ? Bye illi der auch langweilig ist. :hallo:

lol so ähnlich isches hier auch ^^
Wer schon mal hier war, kann bestätigen, dass das das Oberkaff überhaupt ist...und trotzdem tummeln sich täglich hundert Milliarden Leute in der Dorfmitte und gehen einkaufen xD Dabei kann man hier gar ned mehr wirklich einkaufen, sogar die Post hat zugemacht xD
Und Reiten (auf Pferden ;) ) kann man hier auch ned...hier kann man nur Segelfliegen und Schwimmen. Und Radfahrn, Fussballspielen und in die bekloppten Vereine unsres Ortes gehn.

illi19 schrieb:
Und das Fernsehprogramm ist auch für den Ar....
Aber egal Kopf hoch und durch, nutze die Stille und lese ein Buch oder so ;)
Sag mal liegt Geretsried bei Türkheim ? Bye illi der auch langweilig ist. :hallo:

Nope, das liegt bei Wolfratshausen (südlich von München), es gibt aber glaub ich noch 2 oder 3 andere Geretsried in Deutschland. Wir haben hier zwar 23.000 Einwohner aber kaum was wo man hingehen kann :/

Die Bücher die ich hab kenn ich alle schon, und für neue fehlt mir z.Zt das Geld :argh:

Aber zum Glück gibts das Simforum wo man nett plaudern kann :hallo:

TotesKaugummi schrieb:
Nope, das liegt bei Wolfratshausen (südlich von München), es gibt aber glaub ich noch 2 oder 3 andere Geretsried in Deutschland. Wir haben hier zwar 23.000 Einwohner aber kaum was wo man hingehen kann :/

Die Bücher die ich hab kenn ich alle schon, und für neue fehlt mir z.Zt das Geld :argh:

Aber zum Glück gibts das Simforum wo man nett plaudern kann :hallo:

mmmhh... ich dachte egal :D
Ich habe auch ziemlich lange weile, da ich ja letzte Woche Krank im Bett war, wollte ich heute nicht weggehen. Jetzt gucke ich Psycho und danach Stigmata obwohl ich beide schon kenne :(
Aber na ja stimmt hier kann man nett plaudern aber mir fehlt der Chat, aber der wird sicher bald wieder gehen. Vieleicht gucke ich mir den Film "Sniper" gleich noch an, ich liebe den und habe den schon 100 mal gesehen oder so. Kennst du den ?
Na ja illi :hallo:
p.s. deine Signatur gefählt mir, guter Spruch.

Hmm Sniper kenn ich noch nit, Stigmata und Psycho schon. Stigmate ist ja garnet so schlecht, schockt nach 2-3 mal angucken immernoch ;)

Habe jetzt grad mein Eis aufgefuttert und warte auf die Erleuchtung des heutigen Abends *grins* vielleicht passiert ja noch was aufregendes (ok, die Hoffnung stirbt zuletzt :D)

@TotesKaugummi

"Sniper" ist eigentlich ein ziemlich geiler Film.
Obwohl es die ganze Zeit um einen Scharfschützen geht, derren Karriere darauf berut die ganze Zeit rumzukrichen um Irgentwann zum Schuss zu kommen =)
Aber er ist geil der Film. Stigmata fand ich auch ziemlich geil, aber ich weiß nicht ob ich jetzt auf so ne Filme Bock habe. Bin allein zu hause in einen grossen alten Haus und das ist Gusselig, dann traue ich mich nicht mehr raus. Und ich muss mir doch noch was zuessen machen weil ich riesen Hunger habe, na ja mal sehen ob ich mich aus meinen Zimmer traue. Illi :hallo:

Jup Stigmata ist schon recht gruselig, das ist der ideale Film wenn man seine Freundin / Freund da hat, da kann man sich dann ganz eng aneinander "kuscheln" ;)

Toll

TotesKaugummi schrieb:
Jup Stigmata ist schon recht gruselig, das ist der ideale Film wenn man seine Freundin / Freund da hat, da kann man sich dann ganz eng aneinander "kuscheln" ;)

Bloss das mein freund heute ohne mich weggegangen ist (der Arsch)
Und ich jetzt ganz alleine bin, aber ich bin ja schon gross ich schaffe das schon. :D Und hast du schon was gegen deine Langeweile gefunden ?

michi5 schrieb:
unglaublich aber: Grundausbildung überstanden! :) :) :)
noch mehr freuen als heute werd ich mich nur am 3. Dez 04. Da gehts dann ans Abrüsten :D (...)
Jetzt muss ich erstmal das Wochenende genießen :hallo:
@Michi,
da gratulier ich Dir auch erstmal ganz herzlich!
4345.gif
Hast's ja schliesslich doch noch überstanden und sogar lebend ... :lol:
Dann drück ich Dir einfach die Daumen, dass jetzt der ruhige Teil Deines Wehrdienstes (oder wie immer das in Österreich heisst) anfängt.
Das mit dem Exerzieren stell ich mir furchtbar vor ... :mad: :argh: :sleep: ... besonders wenn man dann alles wiederholen darf ... *würg* ... wofür soll das eigentlich gut sein? Nur weils "schön" ausschaut? Ihr werdet wohl kaum damit auftreten ... :lol:

Erhol Dich schön und vielleicht "treffen" wir uns ja im Chat ;) ! Weißt Du jetzt schon, ob Du abends nach Hause darfst? (Hab - glaub ich - schon mal gefragt, aber die Antwort ist mir entfallen ....)

Gute Nacht,
Mid

Guten Morgen :hallo:

Ich wünsche allen einen wunderschönen, vor allem aber sonnigen Sonntag.
Bei uns ist es traumhaft, schon so fein war in der Früh, herrlich. Nun trinke ich grade meinen 2. Kaffee, sitze am Balkon, und schaue auf die Arbeitenden nieder :scream: Einfach schön, mal zuzusehen. gestern hatte ich ja jede Menge zu tun, habe die Terrasse "gekärchert". Man sah richtig den Unterschied, heute in der Früh sah ich mir das Resultat nochmals an, wunderschön. Die 3 Stunden Arbeit haben sich wirklich gelohnt. Heute tut mir aber alles weh, bin deshalb heute unnützig - faul sein ist angesagt. :)

Liebe Grüße
Downloader

Midnight schrieb:
@Michi,
da gratulier ich Dir auch erstmal ganz herzlich!
4345.gif
Hast's ja schliesslich doch noch überstanden und sogar lebend ... :lol:
Dann drück ich Dir einfach die Daumen, dass jetzt der ruhige Teil Deines Wehrdienstes (oder wie immer das in Österreich heisst) anfängt.
Das mit dem Exerzieren stell ich mir furchtbar vor ... :mad: :argh: :sleep: ... besonders wenn man dann alles wiederholen darf ... *würg* ... wofür soll das eigentlich gut sein? Nur weils "schön" ausschaut? Ihr werdet wohl kaum damit auftreten ... :lol:

Erhol Dich schön und vielleicht "treffen" wir uns ja im Chat ;) ! Weißt Du jetzt schon, ob Du abends nach Hause darfst? (Hab - glaub ich - schon mal gefragt, aber die Antwort ist mir entfallen ....)

Gute Nacht,
Mid
ja ich lebe noch, was ich von meinen Füßen aber nicht behaupten kann. :D
Und es heißt genau genommen Präsenzdienst ;)

Das Exerzieren is in der Tat furchtbar. Wenn man das eine oder 2 Stunden macht, ok - kein Problem. Aber wenn man das 8 oder 10 Stunden mit nur ein paar kurzen Pausen, bei 25°C in der prallen Sonne, ständig am selben Fleckerl macht, is das der reinste Horror. Bepackt mit Kaz1 (Kampfanzug 1), der Waffe um die Brust gehängt, und dann soll man auch noch hin und her rennen?! Das is echt furchtbar gewesen :(
Die Waffe is ja ansich nicht so schwer, aber wenn man die wie gesagt 8 Stunden umgehängt hat tut einem die Schulter weh, dass man es irgendwann nimma aushält. Mir tut sie heute noch weh.
Wofür das gut sein soll? Für die Angelobung! Wir waren 700 Rekruten. Die müssen dann alle schön in Reih und Glied irgendwo einmarschieren (bei uns wars in Göllersdorf (so ein Kaff nahe Tulln) am Hauptplatz) und dort dann 1 3/4 Stunden stehen und sich die Reden von Politikern, Geistlichen und sonstigen Typen anhören. Zwischendurch die Angelobungsformel rausbrüllen und sonst ohne Bewegung herumstehen :rolleyes:

Nach Haus darf ich im ersten Monat in Neustadt nicht. Erst nach der Fahrschule dürfen wir angeblich heim. Das is aber mit Vorsicht zu genießen. Die Kraftfahrer sind freilich in ganz Österreich im Einsatz um Rekruten und sonstiges Geübel durch die Gegend zu führen. Also ob man da dann am Abend irgendwie in die Nähe von Wr. Neustadt kommt is eher fraglich. Ab und zu sicher, aber dauerhaft rechne ich nicht damit :(
Aber jetzt, nach der Grundausbildung, is ja immer um 16:15 Uhr Dienstschluss. Gut, ich darf nicht daheim schlafen, aber in der Zeit von 16:15 Uhr bis 22 (oder 24) Uhr darf ich raus. Und da spricht nix dagegen nach Hause zu fahren und nachher wieder in die Kaserne zu fahren :)

Chat schaut wiedermal schlecht aus :(
Heute abend muss ich wieder nach Neusiedl. Das is ja sowieso die größte Idiotie wenn du mich fragst: Sonntag abend in Neusiedl einrücken, Montag morgen mit dem Privat PKW nach Wr. Neustadt rauffahren?! Irgendwo vergisst da immer jemand sein Hirn einzuschalten :lol:

@ Downloader

bei uns waschelts :heul:

Emesche schrieb:
Hmm Kirchheim (die nächst-größere Stadt von hier) isch irgendwie auch voll lahm...*g* vor allem die männer lmao

Du bist ja sowas von gemein :schnief: :naja:.

Und Kinos gibts doch genug in Nürtingen und Esslingen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten