Kennt ihr coole Taschen?

hissi

Member

Bis jetzt hatte ich immer einen Schulrucksack, aber irgendwie krieg' ich davon nur Rückenschmerzen (bin ja schon sooo alt :D ), also such' ich eine Umhängetasche für die Schule, die groß genug ist, damit ein Atlas reinpasst, aber bis jetzt hab' ich leider noch nichts gefunden! :schnief: Wisst ihr vielleicht Internetseiten, wo es solche Umhängetaschen gibt??? :hallo:

ähmm *kopfkratzl*
also ich habe mir eigentlich immer eingebildet dass man von rucksäcken nicht so schnell rückenschmerzen bekommt wie bei umhängetaschen

@Junebaby: Findest Du? Die Preise sind absolut vertretbar, finde ich jedenfalls.

also ich find solche taschen ja auch ganz cool....vorallem freitag-taschen sind echt der hammer....kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass die besser für deinen rücken sind als en rucksack.....

@simson: also ich find sie auch ziemlich teuer....die sind ja aus solchen lastwagenplanen hergestellt....also das material ist daher sicher nicht so viel wert.....

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir jetzt auch ne tasche weil ich es hasse zu schwitzen wegen dem rucksack.
ich kauf mir so eine wo irgendwas association draufsteht *g* unten der rand ist immer schwarz mit usa flagge und eben association und sonst gibts orange, weiß, gelb, blau, schwarz, rot. mehr weiß ich net ;)

Ja konnte man mal bei einem Geschäft Iseli Bernina Nähmaschinen.
Man kann aber jetzt fast überall solchen stoff kaufen. (in der schweiz)

Klar ist das Material an sich nicht sehr teuer, aber die Tasche muss ja auch noch genäht werden. Und die haben eine ziemlich gute Qualität, deshalb dürfen sie mehr kosten.
Selbstverständlich zahlt man mindestens hundert Franken zu viel dafür, dass macht halt der Kult darum und die Etikette darauf... Eine Pradaschuh kostet auch nicht 900 Franken um ihn zu produzieren. ;)

@claudy: ich hab 2, einmal den sims rucksack und dann son no name, sieht aus wie n eastpak oder jansport.
es is einfach unangenehm wenn die sonne draufscheint und der rucksack ist genau am rücken.

ich hab en jansport rucksack und hatte da noch nie probleme mit! auch nicht wenns heiss ist und so....hatte aber auch mal einen bei dem ich dann ziemlich ins schwitze gekommen bin....

wenn es noch aktuell ist gehe doch mal auf www.globtrotter.de da habe ich meine tasche her. Die Qualität ist sehr gut und ist nicht soooo teuer.

servus

Hatte mal einen Eastpak, find die dinger so schrecklich mittlerweile, ich benutze den blöden rucksack nie wieder.
Klar ist ein Rucksack besser für den Rücken als eine Umhängetasche, aber naja, ich kann rucksäcke nicht ab...

Aber hissi, dir gebe ich den tipp, einfach mal in Kaufhäusern zu suchen, da findest du sicher ein paar schicke, die dazu auch kein vermögen kosten, wie die taschen auf den bis jetzt genannten Seiten.

Wow, hatte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet :D Natürlich kriegt man von Umhängetaschen auch irgendwann Rückenschmerzen, aber mit meiner Adidas-Tasche (ist leider zu klein für die Schule) bin ich vier Tage durch London gelaufen und hatte echt keine Probleme, obwohl die irgendwann wirklich vollgestopft war mit Verpflegung und Souvenirs :D Mal abgesehen davon, dass man mit Rucksäcken wirklich schitzt, besonders wenn man nur 'n T-Shirt anhat, find' ich Taschen auch einfach irgendwie cooler :)

ich hab ne schwarze Kampftasche und ne grüne Fishbone-Umhängetasche, wobei ich die grüne für die Schule und die schwarze für zum shoppen nehm. Allerdings merkt man nach ner Zeit schon, grade wenn man viele Bücher (oder auch nen großen Atlas) mit sich rumschleppen muss, dass das ganz schön aufn Rücken geht.

Jaja, das Thema ist 958 Tage alt.:rolleyes:

Bin gerade auf der Suche nach einer Tasche, die ich für die Schule benutzen will, aber vielleicht auch für andere Zwecke wie verreisen usw.
Also müsste da mindestens ein A4 Block reinpassen. Auch soll es eine Tasche werden, dei nicht länger als hoch ist, also nichts quadratisches oder so.

Hätte da jemand vielleicht ein paar Onlineshops, wo ich sowas finden könnte?

Hallo Sophie :)

Ich nehme an, du suchst solche praktischen Umhänge-Überschlagstaschen? Solche gibt es bei Otto.
Wenn dir die zu teuer sind, dann könntest du bei sBags Online ein wenig stöbern, allerdings sind die im Großen und Ganzen nicht ganz so schön.

Bei Bader gibt es Ledertaschen, aber ich glaube, das ist nicht das, was du suchst?

Liebe Grüße,
Downi

Downloader schrieb:
Wenn dir die zu teuer sind, dann könntest du bei sBags Online ein wenig stöbern, allerdings sind die im Großen und Ganzen nicht ganz so schön.

Liebe Grüße,
Downi
Damit hast du ja einen Volltreffer gelandet. Genau so ne Seite hab ich gesucht. :eek:
Danke.

PaigeHalliwell7 schrieb:
George Gina & Lucy <3

GG&L
Die sind auch nicht schlecht. Aber wie bestellt man da, bzw. wo sieht man, wieviel die Dinger kosten? :ohoh:

Downloader schrieb:
Bitte, schön, wenn ich dir helfen konnte. :)

Ach das ist doch mittlerweile modern: Hauptsache viel Flash und Animation. :D

Liebe Grüße,
Downi
Naja, da müssen wir uns wohl damit abfinden, wir sind Outsider. :D
Aber ich glaube, da kann man gar nicht bestellen, sondern nur gucken. Der nächste Shop, wo es die Dinger gibt, ist in Leipzig. :heul:

Hab jetzt 2 Taschen gefunden, zwischen denen ich mich partout nich entscheiden kann. Hilfe.
Die eine.
Und die andere.
Ich schätze mal, die 2. wäre für die Schule besser geeinget. Jedenfalls würden meine Sachen bei Regen nicht nass werden. Und die Farben gefallen mir besser. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht gleich beide kaufe, weil sie relativ billig sind. :D

Ich würde auch eher zur ersten tendieren, aber mir persönlich gefallen beide nicht so besonders.
Zu Taschen: Ich finde die H&M Taschen toll, sie sind groß, sehen toll aus - viel kosten tun sie auch nicht. Die Qualität ist auch nicht schlecht so mit dem Preis gesehen.

Ich bin ja für selber nähen ;)
<- hat keine gekauften Taschen

die g e i l s t e Tasche überhaupt ist die Birkin-Bag von Hermes :) am besten in weiß oder in knallrot oder einem schönen braun *lovelove*

saugeil sind auch die Louis Vuitton-Taschen *seufz* am goilsten die braune runde Cherry Blossom *love*

ich schon wieder :D
Bis jetzt hab ich noch keine Tasche gefunden, die mir wirklich zusagt. Würde liebend gern so eine Tasche haben, die im Retro-Style (addidas) ist. Suche im Moment billig-Modelle davon. Nur leider sind die alle meist aus Polyester , ich würde aber lieber solche "glänzenden" aus Z.B. Kunstleder (<-- teuer?) oder LKW-Plane bzw. PVC haben wollen. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten