Puzzlepiraten

@Vivie

Vielen Dank für deine Ausführungen, die waren viel verständlicher
für mich als die im Spiel selber. Also für's erste werde ich mal nur auf die Trainingsschiffe gehen, bin im Puzzeln nicht so gt..brauche noch Übung
und will mich ja nicht blamieren.

@Viktoria S.

Ich bin Zebulon, wie immer=)

Zebulon alias Zebulon

@vivie: läden eröffnen geht ganz leicht, in manchen läden kann man "laden betreten" da kann man dann eigene eröffnen.
bringt geld

Scarlet schrieb:
@vivie: läden eröffnen geht ganz leicht, in manchen läden kann man "laden betreten" da kann man dann eigene eröffnen.
bringt geld
muss man aber auch Ladenmiete zahlen oder?
Nee Laden lass mal - wir holen uns demnächst eine ganze Insel. In 4-6 Tagen vergrößert sich unsere Flotte um eine Kriegsfregatte *freu* - und die Beutzüge werden immer ertragreicher (die beste Beute hatten wir heute - waren um die 19.000 Kupertaler)

hm ich glaub ich zahl doch net, weil ich komm irgendwie garnimma zum spielen und die nächsten 3 wochen muss ich jeden tag lernen. aber mal gucken

Bei mir ist wieder mal das eingetroffen, das bei TSO auch passiert ist: es ist mir fad geworden. Auf Dauer sind die Puzzle doch etwas einschläfernd. :rolleyes:

naja ich find die puzzle nicht so einschläfernd aber das spiel braucht halt doch sehr viel zeit

Ja, das auch, aber wenn man man drei Stunden lang gesegelt ist, mit kurzen Unterbrechungen von Zimmern und Schwertkampf, wirds schon bissl fad. (Meine Meinung).

Sie sollten endlich mal diese Jobspuzzle machen, dann hätten wir mal abwechslung, oder?
BITTE: Nicht böse gemeint! Nicht so gemeint:
Wieso haben die das noch net`? ist doch eine Sauerei! Nicht so gemeint!

die haben das warscheinlich noch nicht weil das Spiel ja erst in einer Test Phase is und naja ich denke die andere Puzzles müssen dann eben erst noch "gemacht" werden oder von der Englischen Version übernommen und für uns Deutsche umgeändert werden?!?! ich weiß das aber auch nicht genau das ist jetzt nur eine vermutung bzw. ein gedanke warum es die noch nicht gibt.

Hab aber auch mal ne andere Frage wie lang geht die Test Phase noch hab mal was vom 14.06.04 gehört stimmt das?? Oder richtet sich das nach meinem ersten Spieltag und ab da dann z.b. 30 Tage??
Danke schonmal

lg camou

mitte juni, genaueres unbekannt.
mehr als mitte juni sagen auch die mods da drin net

So habe mich jetzt auch schon eiun wenig umgesehen und muss sagen es macht spass, daß einzige puzzle was ich wohl richtig beherrsche ist das "pumpen" puzzle, die anderen blick ich noch nicht so ... :D ... ich bin zwar in einer crew aber da ist leider nicht sehr viel los und wollte mal anfragen bei euch ob ihr noch ein plätzchen frei habt für einen angehen piraten ... :)

camouflagesims schrieb:
Also wir haben immer Platz meld dich einfach bei den Söhnen des Sturms
entweder bei mir (Haaze)
oder beim Kapitän Shirokko
sag ihm einfach das du von mir aus kommst

lg camou

Also gestern war ja echt super, danke für die herzliche aufnahme bei euch hat echt spass gemacht mit euch durch die gegend zu schippern ... :) ... mal sehen wie es heute abend wird, und ein puzzle habe ich jetzt schon was ich übnerhaupt nicht mag, daß ist das "zimmern" ... :naja:

:lol: jaja das kenn ich ich mag das Zimmern auch nicht. Da passt einfach nie was 100% rein. Da kann man ja nicht besser werden :naja:

Freut mich das es dir bei uns gefällt. War gestern echt guter beute zug mal gucken was wir heute so schaffen =)

lg camou (haaze)

mysticstar schrieb:
die teile kann man ja mit der scrolltaste drehn. dann ist es nimmer so schwer ;)

Gott frag mal wie peinlich mir das war als ich nach 30 bis 40 minuten zimmern dann doch mal gelesen habe das man die teile auch mit dem mausrad drehen kann hehe ... :rolleyes: ... aber trozdem ist es echt zum fürchten das puzzle.

ich hab´s auch ziemlich spät erst mitbekommen. Glaub nach 3 Tagen und dann durch Zufall *gg*.

Zimmern find ich aber recht einfach. Segeln ist im Moment mein Problem. Da kommen immer derart dumme Bretter das ich nix mehr zum abstellen find.
Am schwersten ist für mich eindeutig Kanonen laden *gg*, aber ich übe fleißig und bin schon besser geworden.

Im Übrigen lasst euch gesagt sein: Je größer das Schiff desto schwieriger die Puzzles.

Wir haben heute unsere Jungfernfahrt mit der Kriegsfregatte gemacht und ob´s nun beim Navigieren war oder beim Zimmern oder beim Segeln - es ist in jedem Fall schwerer was ordentliches hinzubekommen.

Ich habe irgentwie generell probleme mit den puzzles, aber ich bemühe mich und ich spiele gerademal seit zwei tagen intensiv ... :)

Zimmern und pumpen find ich gut...aber das mit den Kanonen krieg ich überhaupt nicht auf die Reihe (zu blöd bin).
Am Wochenende werde ich wieder üben auf dem Trainingsschiff.
Zu einer echten Crew trau ich mich noch lange nicht.... erst Puzzeln muss
wie wild...für mich ganz alleine ohne Kritik und Druck.
Das mit der Scrolltaste habe ich beim 2. mal gemerkt.
Was mich immer total nervt, ist die Meldung ,die mitten im Arbeitsvorgang
erscheint ,wie gut oder wie schlecht wer auch immer ist. Das bringt mich
jedesmal total aus dem Konzept.

Und auf den Trainingsschiffen sind die Crewmitglieder doch fast alle
nicht echt, oder? Außer denjenigen, die da üben.
Und wenn ich mit jemand reden will an Land ,gehe ich dann auf so einen
Kreis und quatsch die an? Bin noch so entsetzlich unerfahren weil ich erst
2, 3 mal in dem Spiel drin war ( dann aber für ein paar Stunden ...
sehe schon , das ich bald ne Sehnenscheidentzündung vom Spielen kriege)

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Zimmern und pumpen find ich gut...aber das mit den Kanonen krieg ich überhaupt nicht auf die Reihe (zu blöd bin).
Am Wochenende werde ich wieder üben auf dem Trainingsschiff.
Zu einer echten Crew trau ich mich noch lange nicht.... erst Puzzeln muss
wie wild...für mich ganz alleine ohne Kritik und Druck.
Das mit der Scrolltaste habe ich beim 2. mal gemerkt.
Was mich immer total nervt, ist die Meldung ,die mitten im Arbeitsvorgang
erscheint ,wie gut oder wie schlecht wer auch immer ist. Das bringt mich
jedesmal total aus dem Konzept.

Und auf den Trainingsschiffen sind die Crewmitglieder doch fast alle
nicht echt, oder? Außer denjenigen, die da üben.
Und wenn ich mit jemand reden will an Land ,gehe ich dann auf so einen
Kreis und quatsch die an? Bin noch so entsetzlich unerfahren weil ich erst
2, 3 mal in dem Spiel drin war ( dann aber für ein paar Stunden ...
sehe schon , das ich bald ne Sehnenscheidentzündung vom Spielen kriege)

Zebulon
Also bei den meisten Crews gibt´s eigentlich keinen Druck. Jeder arbeitet halt so gut er kann. Bei uns ist´s so das, wenn nicht grad irgendwo Not am Mann ist, eigentlich jeder das tun kann, was er am liebsten tut oder am besten kann.

Fall´s du ´ne Crew suchst --> Pirates of the Carribean. Wir sind ganz lieb und lustig. Bei uns gibt´s alle Viertelstunde mindestens einen Witz *g* und wir sind wirklich handzahm und freuen uns immer über neue Leute. Ob sie nun gut sind oder nicht ist dabei nicht entscheidend. Hauptsache sie sind nett und umgänglich und machen keinen Ärger - aber die Kriterien erfüllste ja ;).

Würde mich echt freuen, wenn du zumindest mal zum jobben bei uns vorbeischaust - wenn du magst lad ich dich gern einfach mal ein ;).

Im Übrigen nehmen wir jederzeit auch fest Leute bei uns auf (haben jetzt ein Riesenschiff das bemannt werden will ;))

wird mein account eigentlich gelöscht? ich lern derzeit den ganzen tag und kann damit net online gehen..

Ich hab nun auch ne Crew gefunden : Die Playmobil Piraten. Sind echt nett da und haben einige Schiffe. Hab heute schon über 1000 Geld verdient :) Aber ich bin überall noch Anfänger oder Begrenzt. Muss noch n bisserl üben gehen.

Nighti schrieb:
Ich hab nun auch ne Crew gefunden : Die Playmobil Piraten. Sind echt nett da und haben einige Schiffe. Hab heute schon über 1000 Geld verdient :) Aber ich bin überall noch Anfänger oder Begrenzt. Muss noch n bisserl üben gehen.
Die Playmobiler kenn ich. Ist´ne nette Truppe. Ich glaub wir haben sogar ´ne Allianz mit denen ;)

@Vivie
Kanns sein, dass du und Micha auch grad beim Tunier von Namy mitgemacht habt?
Ja die Playmobiler sind echt alle ganz nett, fühl mich da ganz wohl. Werde da mal bleiben. Hab mich erst mal neu eingekleidet :D Diese gestreifte Hose ist ja bäääh.

Nighti schrieb:
@Vivie
Kanns sein, dass du und Micha auch grad beim Tunier von Namy mitgemacht habt?
Ja die Playmobiler sind echt alle ganz nett, fühl mich da ganz wohl. Werde da mal bleiben. Hab mich erst mal neu eingekleidet :D Diese gestreifte Hose ist ja bäääh.
ja haben wir ;)...bin leider gegen ´nen Crewkollegen (mein Angstgegner, weil der soviel sprenkelt) rausgeflogen. Mal sehen vielleicht gewinnt er und ich krieg dann wenigstens die Klamotten *gg*

Dafür hab ich vorhin beim großen Turnier den 2. gemacht und 3000 Taler abgeräumt.

Ich wär fast gegen Micha angetreten, aber der andere hat gewonnen und ist dann gegen Micha angetreten :D. Ich spiel erst seit heut also sind meine Fähigkeiten noch beschränkt aber meine nette Crew bringt mich wenigstens zu Geld ;). Leider sind sie jetzt alle off oder haben keine Lust also wird heut nichts mehr erbreutet.

Nighti schrieb:
Ich wär fast gegen Micha angetreten, aber der andere hat gewonnen und ist dann gegen Micha angetreten :D. Ich spiel erst seit heut also sind meine Fähigkeiten noch beschränkt aber meine nette Crew bringt mich wenigstens zu Geld ;). Leider sind sie jetzt alle off oder haben keine Lust also wird heut nichts mehr erbreutet.
wir fahren heut gg. 22.30 nochmal raus. Wenn du auf´ne Fahrt mit willst, dann lad´sch dich gern mal ein ;)

Ui ja das wär super. Ich komm so gegen 22:00 einfach nochmal rein. Ich heiss da auch Nighti.

Bis 14.6. (glaub ich) und danach kannst du dir das mitm Zahlen noch überlegen

flysa schrieb:
MUSS man danach zahlen oder kann man nach der Betaphase selber entscheiden, ob man ´zahlt oder nicht? Und ist das jetzt noch umsonst? und wie lange noch, wenn ja?

Hoffe ihr wisst was :)
ich glaub bis 14. Juni is noch umsonst. Danach kostests dann wohl.

Würde mich mal interessieren wer von euch dann weiterspielt ;)

Ich hab mir überlegt vllt. einen Monat zu spielen aber halt erst im September (Juni/Juli muss ich lernen und August bin ich nicht da) 8,88 € sind für mich nicht zu teuer also denk ich ich werd mal n Monat testen, möcht ja dann auch mal das mit den Arbeitspuzzles machen. Und du?

hm geld ist immer n problem aber wenn dann spiel ich erst juli/august und dann nimmer weil dann fängt schule wieder an ;)

Nee du verpflichtest Dich zu gar nix.

Also ich weis noch nicht ob ich dan bezahlen werde, aml sehen im moment muss ich noch bei den puzzles üben ... :)

Nighti schrieb:
Ich hab mir überlegt vllt. einen Monat zu spielen aber halt erst im September (Juni/Juli muss ich lernen und August bin ich nicht da) 8,88 € sind für mich nicht zu teuer also denk ich ich werd mal n Monat testen, möcht ja dann auch mal das mit den Arbeitspuzzles machen. Und du?
Ich auf jeden Fall. Ich bin halt süchtig geworden *g*

Fall´s du ´ne Crew suchst --> Pirates of the Carribean. Wir sind ganz lieb und lustig. Bei uns gibt´s alle Viertelstunde mindestens einen Witz *g* und wir sind wirklich handzahm und freuen uns immer über neue Leute. Ob sie nun gut sind oder nicht ist dabei nicht entscheidend. Hauptsache sie sind nett und umgänglich und machen keinen Ärger - aber die Kriterien erfüllste ja ;).
Wie komme ich denn an die dran? Über das schwarze Brett finde ich nicht die
Pirates of the Carribean.

Zebulon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten