Puzzlepiraten

Hi,

ich bin seit gestern auch eingeloggt, allerdings noch ziemlich verloren. Vielleicht könnte wir hier irgendwo ne Liste mit den Nicks machen, damit wir uns untereinander erkennen? Ich bin jedenfalls Piratin Alaina und für jede Hilfe dankbar. Ich galub so ganz hab ich das noch nicht gerafft :lol:

Wie gesagt ich hab nicht das Geld dazu...
Sonst würde ich liebend gern weiterspielen
Aber wenn ich nicht mehr kann.
Selbst mit dem Betatesterpreisen ist es noch zu teuer.
Ich log mich jetzt ein.
Wen ich treffe, hat Glück gehabt.
EDIT::ciao: So ich geh dann mal, habe Vivie in PP getroffen. Hatte euch leider nicht viel gesehen aus dem SF, muss jetzt gehen, wünsche euch allen noch ganz viel Spass und Glück bei der Jagd!

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: Vielen Dank Toby für die großzügige Spende :)

@Doreen
guck mal hier --> http://puzzlepiraten.mklein-online.de/

(Susanna, Piratenhexe, Astrid, Garett, Scarlett, Annika, tobymonzgi, vercetti, zebulon und Kikii sind soweit ich anhand des letzten Logins nachvollziehen kann nicht mehr dabei)

Da sind so ziemlich alle gelistet die aus dem SF dort mitmachen.
Ist zwar noch von der Betaphase und einige dürften nicht mehr dabei sein, aber
da hat man ´nen groben Anhaltspunkt wer wo als was rumschwirrt ;)

Wenn du Hilfe oder ´ne Crew brauchst meld dich einfach bei mir (/tell Vivie) - ich helf dir gern weiter :)

Zuletzt bearbeitet:
Tobymonzgi schrieb:
Das waren 6500, nicht viel. Das ganze was ich aus zwei Wochen Beta hatte.
Angesichts dessen das mich mein letztes Outfit gute 50K Kupfer gekostet hat und ich´ne neue Waffe brauchte (weitere 30K) und auf ein weiteres Schiff spar sind 6,5 K gar nicht so ungelegen gekommen :).

Im Übrigen ist die Hochzeit bis auf weiteres verschoben, da unser Weddingplaner ned so recht aus´m Tee kommt ;) (sollte sie noch dieses Jahr stattfinden *lol*, gebe ich rechtzeitig bescheid) ;)

Btw ich bin nur noch als Voodoomama dabei... hab gestern Rotbarbar aufgelöst... (Geld etc. ging über nen LO meiner Crew an VM, Kleidung dann an den Crewladen) *fg*

ich habs noch installiert, kann mich noch einloggen, aber ich zahl sicher net fürn online spiel ;)

Schade, daß nicht mehr so viele dabei sind :(

Trotz Geld gebe ich nicht so schnell auf. Mittlerweile habe ich schon ein eigenes Schiff, einen Weber- und einen Schneider Laden. Also wer noch dabei ist und eine Crew oder einen Job braucht: MELDET EUCH BEI WILPENA!!! ;)

Wilpena schrieb:
Schade, daß nicht mehr so viele dabei sind :(

Trotz Geld gebe ich nicht so schnell auf. Mittlerweile habe ich schon ein eigenes Schiff, einen Weber- und einen Schneider Laden. Also wer noch dabei ist und eine Crew oder einen Job braucht: MELDET EUCH BEI WILPENA!!! ;)
Ja finde ich auch schade, das so viele nicht mehr mitspielen. Die Beta hat noch richtig gefetzt, da war immer was los. Mittlerweile leidet aber sogar die Wirtschaft unter dem Spielermangel und damit geht dem Game ein bisschen Flair flöten.
Dennoch macht es weiterhin Spaß. Hauptgrund für mich weiterzumachen war ja mehr oder weniger sowieso die Crew. Würden gewisse Leute aus der Crew aufhören wäre ich glaub ich auch weg, denn nur zusammen macht das ganze wirklich Spaß (vor allem weil man sich von anfang an kennt).

Bissl stören tun mich nur die Läden - dadurch bleibt bei den meisten oft keine Zeit (und auch Lust) auf große Touren. Viele sind ständig irgendwo am werkeln oder Fragen beantworten, worunter schon der allgemeine Spaß etwas leidet.

Meine Ziele steck ich mir im Moment jeden Tag neu. Vor 3 Wochen war´s noch eine Sloop (die hab´sch jetzt), bis gestern noch ein Kutter (den hab´sch jetzt auch) und mein nächstes Ziel ist ein eigenes KS (das ich allerdings der Crew für Blockaden zur Verfügung stellen würd).
Laden hatte ich auf Turtle (Apotheke), den hab ich allerdings aufgegeben und mich mit jemandem von uns zusammengeschlossen um die Apotheke auf Cnossos zu betreiben (läuft eh viel besser :)). Für mehr Läden fehlt mir die Zeit und auch die Lust - ich bin lieber draußen auf See beim kapern oder am quasseln mit den anderen Verrückten :).
Weiteres Ziel ist eine Piratenhochzeit - verlobt bin ich ja nun schon - die Hochzeit zieht sich allerdings aufgrund organisatorischer Probleme etwas hin (ich hab heut sogar ´n KS geboten gekommen für ein Ja auf einen Heiratsantrag *g* - da ich aber treu bin hab´sch natürlich abgelehnt *g*)

Zudem bin ich nach wie vor süchtig *g*, was wohl tatsächlich eher an der Community kombiniert mit den Möglichkeiten liegt als allein an den Puzzles.

Man lernt jeden Tag neue nette Leute kennen - das gefällt mir so daran und es macht Spaß zu sehen wie man gemeinsam was aufbaut :)

Kurz gesagt - es ist einfach auch sein Geld wert, denn vergleichbare Games habe ich diesbezüglich noch nicht gefunden.

Das man ohne Crew und ohne Plan vom Spiel (is ja so wenn man neu dazustößt) erstmal denkt "und was ist nu so toll?) ist schon klar, der Spaß braucht auch ein bissl Zeit sich zu entwickeln. Wenn man wo neu ist, dauert´s halt bis man rein wächst.

*wilpena konkurrenz mach* =)
Insofern - an alle die neu dazustoßen bzw. das vorhaben - scheut euch nicht dem Game die Zeit zu lassen euch alle Möglichkeiten zu zeigen und auch den Leuten die Chance zu lassen euch kennen zu lernen.
Habt ihr Fragen oder kommt nicht weiter helfen euch die Greeter (rosa Namen) gern weiter - ich übrigens auch ;). Einfach /tell Vivie und mich anquasseln ;).
Unsere Crew freut sich übrigens über jeden der Lust hat dazuzustoßen (Pirates of the Caribbean). Wir ham´ne tolle Flagge und dazu eine der besten Inseln :) - viele Schiffe und alle sind einfach superknuffig :)
Wer also ein ZuHause braucht - bei uns ist jeder willkommen :)

ich möcht nur kurz sagen das vivies crew echt toll ist und das man da immer willkommen ist ;) wer mal reinschnuppern möchte der kann sicher bei denen mal nur schnuppern.

ich glaub von meiner crew spielt garniemand mehr.. jedenfalls wenn ich on gehe ist niemand mehr da. ich ja auch net *g*

Ich auch, bin auch ewig nicht mehr gesunken...

Gruß Cercia aka Nighti

DK2001 schrieb:
JUHUUU

hab n körperteil verloren

leider kein auge

nur die hand....
hehe - warst ja auch der einzige. Ich hatte ja mal auf´ne Augenklappe gehofft (das wäre auch das einzige womit ich leben könnt), aber an mir will einfach nix kaputt gehen. Probiert hab ich´s jetzt schon um die 15 Mal (sprich 15x untergegangen).
Schade das ein zweites Sinken dank "Festgelaber in Kombination mit Blockadenende" nicht machbar war *grml*

Dann sagen wir eben: Ich möcht ein PP - Figürchen mit Augenklappe :rolleyes:

VoodooMama schrieb:
Mann! Ihr seids ja kindisch! As ob das Verlieren von Körperteilen so erstrebenswert ist!!! Sagt das mal nem Dieb im Sudan!!
Ich finds witzig - schließlich will man ja beim Game so ziemlich jede Möglichkeit ausschöpfen - warum also nicht ´ne Augenklappe wollen, wenn´s die Möglichkeit gibt? :)
Dazu machts Fun abzusaufen mit´m Schiff :)

Is doch nur´n Spiel :)

Können wir anderen ja nicht :D

VoodooMama schrieb:
@Vvie: Ja, du bist ja auch einigermaßen vernünftig und kannst Realität und Spiel auseinanderhalten...
*lol*...wenn du meinst.
Nein im Ernst - ich glaub kaum das jemand da rumläuft und sich denkt "geil - ich will ein abegerissenes Bein" und das dann mit irgendwelchen Dingen im Reallife assoziiert.

Soweit ich mitbekommen hab wollen die Leute halt einfach nur ihren Spaß haben und nehmen solche Dinge eben mit Humor.

Ich denke auch das gewissermaßen solche Rollenspiele (ist´s ja im Prinzip) mehr oder weniger auch den tatsächlichen Menschen zeigen. Schließlich findet man ja auch Freunde im Game und redet natürlich auch über Privatkrams.
Wo sich eher Realität und Spiel vermischen sind die zwischenmenschlichen Beziehungen *zu nighti grins* (einige sehen es als reines RPG und andere eben als "chat" in dem man auch "man selbst" ist). Ich denke alles andere (so eben wie die Verstümmelungen und auch das Krieg führen etc.) ist wohl bei der breiten Masse tatsächlich reiner Spielbestandteil.

Einiges sollte man vielleicht ernster nehmen (was eben den Umgang miteinander angeht etc.) und anderes sollte man einfach lockerer sehen (den kriegerischen Aspekt), dann klappt das schon :).

Hallo Leute , wie gehts
ich bin grad in der testphase von puzzlepiraten, es gefällt mir doch die puzzles werden auf dauer langweilig.
mein name im spiel ist william turner.

Mein Liewblingspuzzel ist das Kampftrinken und ich gehöre den Bluthunden an, also wenn jemand von euch aus dem forum mich treffen will im spiel dann teilt mir das bitte mit.

naja
See ya

Rasta schrieb:
Freier Zugang zum Indigo Ozean

Ahoy liebe Piraten,
ich verkünde Euch frohe Botschaft.

Ab sofort können alle Piraten mit einem Schnupperzugang vorerst bis Weihnachten zeitlich unbegrenzt einloggen.
Der einzige Nachteil, den diese Piraten haben (werden), ist der, dass sie noch nicht die volle Piratenkraft erlangt haben.

Das bedeutet zum Beispiel, dass sie auf das Schwert und die Kleidung ihrer Geburt beschränkt sind und keine andere Ausstattung tragen können.
Außerdem sind die Schnupperpiraten noch zu schwach um im Ozean nach Rohstoffen zu suchen oder einen festen geregelten Beruf auszuüben.
Weiterhin können sie in einer Crew nicht höher als zum Kabinenpersonal befördert werden.

Diese Privilegien werden weiterhin den richtigen Piraten vorbehalten bleiben.

Wir hoffen, dass ihr weiterhin viel Spass mit Puzzle-Piraten haben werdet und die Möglichkeit nutzt den einen oder anderen Freund für Puzzle-Piraten begeistern zu können.

Euer Puzzle-Piraten Team
Quelle: Puzzle-Piraten Forum --> http://pp.gamigo.de/phpbb/viewtopic.php?t=1626

Das heißt soviel wie...man kann sich wieder anmelden und somit auch längere Zeit spielen ohne zu bezahlen. Allerdings - wie oben zu lesen, nur mit beschränkter Handlungsfähigkeit, was aber dem Spaß - so wie ich finde - nicht unbedingt im Wege stehen muss.

Würde mich freuen mal wieder einige von euch in der hübschen PP-Welt begrüßen zu können :)

Wer mal vorbeischaut, kann sich wie immer gern bei mir melden :) (/tell Vivie)

Naja, ich konnte mich auch immernoch einloggen (allerdings wie gesagt mit einschränkungen)
Aber mal ehrlich, was nützt ein Pirat der kein Pirat werden kann, nur Lumpen trägt, nicht schreien und nicht nach rohrstoffen suchen kann?

Tobymonzgi schrieb:
Naja, ich konnte mich auch immernoch einloggen (allerdings wie gesagt mit einschränkungen)
Aber mal ehrlich, was nützt ein Pirat der kein Pirat werden kann, nur Lumpen trägt, nicht schreien und nicht nach rohrstoffen suchen kann?
Was es nützt? Nunja...man hat nun als "Neuling" wesentlich mehr Zeit sich in Ruhe umzusehen. 10 Logins (vor dem Patch) bzw. 7 Tage Testzeit (nach dem Patch) fand ich zum Beispiel schon wenig Zeit um das Potential des Spiels kennenzulernen.

Hätte ich damals nicht gut ´nen Monat Betazeit gespielt, hätte ich womöglich auch aufgehört, einfach weil ich mich erinnere das ich nach einer Woche viel zu wenig über das Spiel wusste, als das ich da auch hätte weiterspielen wollen.

Die meisten bleiben ja am Ende wegen den Leuten dort. Man lernt ja verdammt viele supernette Leute kennen, nur für sowas war die Zeit bisher ja leider sehr knapp. Daher find ich´s schon einen guten Fortschritt, das die Testzeit verlängert wurde - denn auch wenn man natürlich beim Einkauf eingeschränkt ist - man kann nun wenigstens ohne Stress und ohne Druck ganz in Ruhe alles ausprobieren und eben auch eine Crew suchen bzw. die Mitspieler besser kennenlernen.

Natürlich müssen Beschränkungen auch sein, denn sonst fragen sich natürlich die zahlenden Spieler, warum sie dafür Geld hinlegen sollen, wenn man doch fast 2 Monate umsonst spielen kann.

Es geht ja Gamigo vielmehr darum eben den Testspielern eine längere Eingewöhnungsphase zu bieten (und da das Game komplex ist und der Spaß daran auch seine Zeit braucht), war´s in meinen Augen eine saugute Entscheidung - nicht zuletzt, weil neue Leute (auch wenn sie nur vorrübergehend da sind), auch wieder den Ozean beleben und den "alteingesessenen" Spielern mehr Motivation geben wieder etwas aktiver zu werden. :)

Viel hat sich ereignet in Indigo.

Gleich 3 Blockaden hatten wir in der vergangenen Woche zu überstehen.
2 Nachtblockaden (Emperor und Winter Solstice) und eine, die zu humanen Zeiten am Wochenende lief (Cnossos...mein Heimatinselchen *festhalt*).

Alle Inseln konnten erfolgreich verteidigt werden (jeweils 6:0), jedoch munkelt man das die nächste Blockade nicht lange auf sich warten lassen wird.

Zudem gibt es mittlerweile ein PP-Radio, bei welchem hin und wieder Spieler als Gastmoderatoren zu hören sind, man Grüße und auch Musikwünsche loswerden kann (--> http://stream.team-castrop.net ).

Ausserdem gab es heute Nacht einen neuen Patch und somit ein neues Puzzle (Apotheke) und viele nützliche Veränderungen im Spiel. So kann man nun endlich Schiffe und auch Läden einfärben, Schiffe abschließen etc. etc....

Als nettes Gimmick, passend zur Jahreszeit gibt es lustige Masken. Schließlich naht Halloween :).
Hier mal ein kleiner Eindruck davon:

sf_pp.jpg

Auch wird es dieses Wocheende, wie so oft, viele Events geben, die sicher wieder eine Menge Spaß bereiten.

Schaut doch einfach mal rein...bis Weihnachten kann man kostenlos reinschnuppern :) (siehe oben)

Wer noch einen Account aus früheren Zeiten hat kann diesen ebenso bis Weihnachten wieder nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja schon schön das Game, aber die Einschränkungen sind mir dann doch zu krass...

Wenn ich wieder mal spielen werde, werd ich mein Geld wieder verschenken!
(Vivie, interesse? :D)

Hallo ihrs,
hab mein Abo gekündigt (zum 24. 11.) und habe alles andere meiner Crew (wo ich schon Offizier war) überlassen... ich muß soviel für die Uni tun!
Ciao,
VM

Tach. Hab nen Freimonat (bei Neuanmeldung) von diesem Puzzle Piraten-Spiel gewonnen. Nur leider bin ich meist im Web, um was zu arbeiten und nebenher in Foren zu schreiben. Für Online Games finde ich selten Zeit.
Will jemand diesen Freimonat haben?

Best wishes,
naDine

Ich nicht, ich hab mit PP entgültig abgeschlossen... Ausserdem erfordert es doch einen neuen Account, nicht? Dann wär es was für neueinsteiger.

Ja, betrifft die Neueinsteiger.
Dachte mir nur, falls es jemanden interessiert, so solle er sich doch bitte bei mir melden.

Wie kann man das denn nem anderen geben (hab ja au gewonnen...)

Phillo schrieb:
Tach. Hab nen Freimonat (bei Neuanmeldung) von diesem Puzzle Piraten-Spiel gewonnen. Nur leider bin ich meist im Web, um was zu arbeiten und nebenher in Foren zu schreiben. Für Online Games finde ich selten Zeit.
Will jemand diesen Freimonat haben?

Mir gehts genauso, mit dem Zusatz, dass es mich nicht interessiert =)

hab auch einen freimonat und wollte fragen ob man da nochmal extra benachrichtigt wird sobald man mit dem account dann spielen kann!

Ich hab auch einen Freimonat gewonnen. Wie läuft das denn nach dem Freimonat ab?

Ich habe auch gewonnen ( vielen Dank nochmal!), mich heute gleich mit einem neuen Account registriert, bekam umgehend per Email mein Password und konnte mich einloggen.
Hab auch schon gespielt.
Edit: wenn der Freimoant um ist und ihr versucht Euch einzuloggen, dann bekommt ihr ne Meldung das das nicht mehr geht ohne sich dort für geld anzumelden. Ihr könnt das dann für 1/3/6/12 Monate festmachen ansonsten
war's das. Ist aber alles supergenau erklärt

Komisch.Vielleicht hab ich zu früh eine Anmeldung gemacht?Würde auch erklären warum da stand, das nach 10 maligem Einloggen die Testphase vorbei ist.Merkwürdig.

Edit: hab die Mail von Jan nochmal nachgelesen: man muß seinen Account bis zum 26.05. erstellt haben,solange ist die Anmeldung gültig.

Die Freischaltung der Monate wird dann nach dem 26. erfolgen, d.h. für mich,
das dann der Monat for free beginnt, vorher kann man aber anscheinend über die 10 Logins bereits rein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, will wer den Account?
Sonst lass ichs verfallen.

Edit: Okay, hab schon jemanden gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Will jemand meinen?:D Darf keine Online-Spiele spieln, argh

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten