Bodyshop - Fragen und Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein Problem , ich lade mir Haare und Hautfarbe runter , stecke sie auch in den richrtigen Ordner , aber die tauchen beii BS nicht auf

Hallo bin neu hier!

Wollte mal fragen wo man den Bodyshop runterladen kann und wozu man den braucht!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
Sunshine134!!!!!:lol: :lol: :lol:

Sunshine134 schrieb:
Hallo bin neu hier!

Wollte mal fragen wo man den Bodyshop runterladen kann und wozu man den braucht!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Danke!
Sunshine134!!!!!:lol: :lol: :lol:
Den BodyShop gibts auf der DieSims.de-Seite und ich denke auch auf der offiziellen TheSims2-Seite.
Mit dem BodyShop kannst du Sims erstellen, also nur Aussehen, sowie neue Komponente (Kleider, Haarfarben...) erstellen. Es heisst, dass man diese später in Die Sims 2 auch benützen könne...

SimKay schrieb:
Weiss irgendjemand, ob man den Zielordner um neue Komponenten zu erstellen ändern kann??? Wenn ja, wie?
Ich wäre unglaublich dankbar für eine Antwort, denn mein PC sagt mir andauernd, dass ich nicht genügend Speicherplatzt auf C: habe.....
Könnt ihr mir BIIITEEE helfen??? Mein PC sagt mir die ganze Zeit, es habe zu wenig Speicherplatzt auf C:...

Genea33 schrieb:
:hallo: Hast Du möglicherweise ein Virenprogramm im Hintergrund laufen???
Das könnte Dir dabei Probs machen.

Gruß Genea
Nein, ich habe es jetzt definitiv "deaktiviert" gehabt, mein NortonAntiVirus... und trotzdem gab es viele Komponenten (die meisten), die einen schwarzen Schatten hatten, statt eine korrekte Ansicht...

Ich habe mal wieder die blödeste Frage von allen..... :naja:

Wenn ich mir jetzt denn Bodyshop runterlade, ist das dann genau das, was auch auf der Sims 2 CD drauf sein wird, oder mehr eine Art Demo. Ich meine damit: Sind in dem Bodyshop, den man "bekommt" wenn man sich Sims 2 kauft mehr Klamotten usw. enthalten.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :D

Lätti schrieb:
Ich habe mal wieder die blödeste Frage von allen..... :naja:

Wenn ich mir jetzt denn Bodyshop runterlade, ist das dann genau das, was auch auf der Sims 2 CD drauf sein wird, oder mehr eine Art Demo. Ich meine damit: Sind in dem Bodyshop, den man "bekommt" wenn man sich Sims 2 kauft mehr Klamotten usw. enthalten.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :D
Soweit ich weiß gibt es noch ein bischen mehr Einstllungsmöglichkeiten beim Body Shop von Sims2 (der der dort dabei ist) und ich geh mal davon aus das noch um einiges mehr Kleider, vor allem Meshs, dabei sein werden.

SimKay schrieb:
Könnt ihr mir BIIITEEE helfen??? Mein PC sagt mir die ganze Zeit, es habe zu wenig Speicherplatzt auf C:...
Und? Wird es wirklich eng?
Dann hast du ein Prob, denn BS greift nun mal auf diesen Pfad zu. Begeisternd finde ich das auch nicht, daß man das nicht selber einstellen kann, aber Maxis wollte die Sache wohl idiotensicher machen.
Hast du nur die eine C-Partition? Wenn ja, ist eine neue Festplatte fällig.
Wenn du noch andere Partitionen hast und andere Software auf der C-Partition installiert hast... deinstallieren und auf die andere Partition damit. Verschieben allein reicht natürlich nicht.
Je nach Programm kannst du da einige bis etliches an MB einsparen.
Aber generell gilt wohl, daß man mächtig aufpassen muß, bevor man sich den Ordner sinnlos vollklatscht.

Was hast Du Dir denn runtergeladen? Vielleicht ist ja auch der Download schon defekt und es liegt gar nicht an Deinem BS.

VoodooMama schrieb:

Hi Mama,

das Einzige was mir jetzt noch dazu einfällt ist, daß verschiedene Farben (also mal 8 oder 24 oder so) benutz wurden. Versuche doch mal einen dieser Files als neues Projekt zu bearbeiten und schaue in Deinem Malprogramm nach der Info. Sollten es unterschiedliche Farbformate sein, dann ändere sie in 24. Dann müßte BS die Teile korrekt darstellen. Sollte das auch nicht funktionieren bin ich mit meinem Latein am Ende.

:hallo: Genea

Benötige Hilfe bei Body Shop!

Hallo zusammen,

was hab ich mich hier schon überall durchgelesen und bisher nichts passendes gefunden. Ich klink mich einfach mal hier ein, vielleicht findet sich ja Hilfe oder eine einfache Erklärung zu meinem Problem. :)

Ich hab BS incl. Starterkit installiert, schon neue Komponenten hergestellt, alles klappte prima.
Seit gut 4 Tagen passiert folgendes:
Ich exportiere eine neue Komponente, ändere sie - alles klappt.
Wenn ich dann eine weitere Komponente erstellen möchte, kommt ja zum exportieren die Beschreibungseingabe. Die geb ich ein und danach ist alles wie tot. Nichts geht mehr, kein exportieren und somit auch keine neue Erstellung möglich.

Erst wenn ich es deinstalliere und wieder neu installiere, klappt es gerade mal für eine weitere Komponentenerstellung.
Ich kann doch nicht jedes Mal alles runterschmeißen und neu draufpacken, nur weil ich was neues erstellen möchte.

Kennt das jemand bei sich? Kann mir da jemand helfen oder wenn das irgendwo hier schon zu lesen war, auf den Link oder die Seite verweisen?

Danke im voraus! :)

@VoodooMama

mein Verlobter und ich benutzen den selben Rechner mit verschiedenen Accounts (windowsXP). Mit meinem Account habe ich genau das gleiche Problem wie du mit dem Body Shop (Körper und Gesicht der Sims bei runtergeladenen Sachen schwarz). Dann habe ich mal auf seinem Account das Starter Kit sowie einige Klamotten und Make-ups runtergeladen und da funktioniert alles. Keine Ahnung, woran das liegt. Wir sind beide als Administratoren, mit den selben Rechten auf unserem Pc angemeldet :confused:
Vielleicht hilft dir dieser Hinweis irgendwie....

Form verändern

Tschuldigung wenn ich nicht auf deine Frage antworte fraggle76 aber ich habe selber ein Problem das ich vortragen möchte!!

ALso wie kann man die Form also ich meinen die §d form von Kleidern und so verändern????
Also ich höre immer nur was vom Textur verändern

Die Form kannst Du nicht verändern. Im Moment sind wir noch auf die angewiesen , die schon drin sind. Andere gibt es noch nicht.

fraggle76 schrieb:
@VoodooMama

mein Verlobter und ich benutzen den selben Rechner mit verschiedenen Accounts (windowsXP). Mit meinem Account habe ich genau das gleiche Problem wie du mit dem Body Shop (Körper und Gesicht der Sims bei runtergeladenen Sachen schwarz). Dann habe ich mal auf seinem Account das Starter Kit sowie einige Klamotten und Make-ups runtergeladen und da funktioniert alles. Keine Ahnung, woran das liegt. Wir sind beide als Administratoren, mit den selben Rechten auf unserem Pc angemeldet :confused:
Hmmm *denk* eher nicht, ich bin der einzige Admin (habe auch XP)... (hab noch nen zweiten "eingeschränkten" Account, da gibt's dasselbe Problem...

Hab voll des Problem mit dem Bodyshop den hab ich schon vier mal gedownloadet aber der funktioniert nie.Und des starterkit funktioniert auch nicht:argh:
Hab auch schon directx9.Also weiß einer nen Rat??:read:
Mfg:hallo:

@fraggle

Also ich bin absolut nicht sicher aber es könte sein das su den Bodyshop einfach nocheinmal auf deinem Account installieren must also bei mir gibt es auch oft Probleme wenn ich versuche z.B. ein Spiel dass ich auf einem anderen Account instaliert habe auf meinem dann zu spielen

Also:
Es gibt doch so ein Prog das aus den Dateien die Bodyshop macht gleich so also:
Doppelklick und es installiert sich, könnte mir jemand den genauen Downloadlink angeben?

Soweit ich weiß sind das nur Komplettsims die sich selbst installieren.Diese wurden dann vorher komprimiert(im Body Shop enthalten).Mit einzelen Klamottenteilen geht das nicht.
LG LadyBluthaar

fraggle76 schrieb:
ich weiß zwar nicht genau, ob du Hilfe wolltest, aber die Ursache dafür könnte sein, dass das Starter Kit und heruntergeladene Komponenten in den Eigenen Dateien gespeichert werden. Darauf kann man von anderen Benutzerkonten aus ja nicht zugreifen. Du müsstest das ganze deshalb auch unter deinem Account noch mal installieren, wie lionwaaser gesagt hat.

Du musst auf kompneten, danach auf neues Projektm wählst das aus, klickst auf Exportieren, nachher wählst du die Daten für wen das das gedacht ist, und klickst auf ins spiel importieren, fertig!

:hallo: Hi ihr Süßen!!! :D

Hab mal ne Frage (is vielleicht a bissl bescheuert, hoff aber trotzdem dass mir wer helfen kann):

1. Was ist eine "Komprimierte Datei"???

Ich checken gleich null! :confused:

Please help me!!!
Danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke, danke!!!

@Zine:
das ist ne >Zip-Datei<. Da werden die files auf eine kleinere Größe (Datenmenge) verpackt, also komprimiert, um sie besser per e-mail verschicken zu können. Um die files wieder zu nutzen, muss man sie wieder entpacken.

Gruß Phelana

Wie? Wat? Wo? Wer? Häh? Ich versteh jetzt nix mehr!
Und wer kann meine Frage (s. weiteroben) endlich erfolgreich beantworten???? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

VoodooMama schrieb:
Das Körperteil ist dann ganz schwarz...

Weiß jemand Rat????
:confused: :schnief: :confused: :heul: :confused:
Das hatte ich auch schon, aber nur so bei 5 Downloads oder so. Hab die einfach gelöscht, weil ich dachte der Ersteller hat Mist gebaut und Datei ist kaputt.

Hallo zusammmen,
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht genügend Zeit dafür hab, aber egal. Unter dem was ich gesehen hab, war mein Problem noch nicht. Folgendes: Ich hab mir ein paar Anziehsachen runtergeladen und ich kann sie auch alle anwählen, aber bei einigen wird dann der Körper durchsichtig, dort wo eigentlich das Kleidungsstück sein sollte. Ich hab den Body Shop aus der Pc Games, weil ich mit meinem 56er Modem keine Lust hab ein Download über 100Mb anzufangen, ist das vielleicht das Problem?

Hen schrieb:
Hallo zusammmen,
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich nicht genügend Zeit dafür hab, aber egal. Unter dem was ich gesehen hab, war mein Problem noch nicht. Folgendes: Ich hab mir ein paar Anziehsachen runtergeladen und ich kann sie auch alle anwählen, aber bei einigen wird dann der Körper durchsichtig, dort wo eigentlich das Kleidungsstück sein sollte. Ich hab den Body Shop aus der Pc Games, weil ich mit meinem 56er Modem keine Lust hab ein Download über 100Mb anzufangen, ist das vielleicht das Problem?
Die werden dann durchsichtig??? Bei mir werden viele Sachen schwarz...

Hallo VoodooMama,

ich hab da zwar nicht so viel Ahnung, aber meine Schwester hatte ein ähnliches Problem und bei ihr lags an der Grafikkarte. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

VoodooMama schrieb:
Ich hab ne NVIDIA Geforce MX 440...
Hallo VoodooMama,

verfolge schon lange Dein Prob mit BS und hast Du es schon mal hiermit versucht?

Als Soforthilfe mal hier schauen: http://sims2.servopro.com/TS2sysreqc.htm

Lade den "ServoPro TS2 System Requirements Checker" und check eben dein System..... Wenn es wirklich sn einem Hardwareprob liegt, könnte das hier schon auffliegen. Wenn dieses Prog Dir sagt, daß soweit alles roger ist.... :naja:.. dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß, Tweeny

@Tweeny: Danke, aber mein System erfüllt alle Specifications von TS2 (sagt das Progrämmchewn jedenfalls)...
Könnte es am Treiber der Grafikkrate liegen??? Mein Treiber ist vom letzten Jahr...

VoodooMama schrieb:
@Tweeny: Danke, aber mein System erfüllt alle Specifications von TS2 (sagt das Progrämmchewn jedenfalls)...
Könnte es am Treiber der Grafikkrate liegen??? Mein Treiber ist vom letzten Jahr...
Vielleicht würde ein Update helfen?
Eins ist klar, wenn Du jetzt schon Probleme hast, "könnte" es bei Sims2 im September auch Probleme geben und nachdem, was ich hier alles so finde, ist die größte Fehlerquelle - Bedienungsfehler (was ich bei Dir ausschließe ;) ) und halt die Grafikkarte.
Und das Letztere vermute ich bei Dir.

Sind alle Skins bei Dir im BS schwarz oder nur vereinzelte und hast Du auch mal neue gezogen??
Testweise lade doch mal bei mir (meine Sig) in der Kleinkinderabteilung was runter, die Dateien sind klein, zum probieren reichen die und die DL'S sind einwandfrei, da dürfte nichts schwarzes sein.
Ich hab anfangs auch irgendwo was geladen gehabt und teilweise schwarze Skins gehabt .. die waren wohl zu schnell gebastelt.
Sollte das bereits bei Dir bei den Mehes aus dem Starterkit schon so gewesen sein ... tja, alles runter und noch mal drauf?
Wie gesagt, ich vermute aber ein Grafikkarten-Prob.

Viel Glück :)

KussSam schrieb:
was mach ich denn mit den rar-Dateien, wenn ich sie runter geladen hab??
gehe auf http://www.winrar.de und lade dir winrar 3.30 runter. das ist ein packprogram ähnlich zip nur besser, es schafft bessere kompressionsraten und kann fast alles entpacken.

z.b. zip, natürlich rar, dann das eigene zipprogramm oder den zipbefehl von unix, solche dateien kannst du unter unix wieder entpacken oder eben mit winrar. mit winzip geht das z.b. nicht.

winzip selber kennt nicht soviel. steig am besten auf rar um.

@Tweeny: Erstmal danke, daß Du Dir etwas Zeit für mein Problem nimmst. Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich bei den Genetikkomponenten andere (insbes. DLs) wählen will... und dann hat das auch einen Effekt auf fast alles andere, was ich auswähle...

@VoodooMama

Aber Du hast es schon de- und neuinstalliert, oder?? Hab gelesen, dass sich dieses Starterkit schon mal aufgehangen hat und einige User hier haben es öfter als einmal installieren müssen.
Ich auch. :)

Und von den Genetikfehlern etc. schreibst Du aber von den Originaldateien .. nicht von geladenen Komponenten, oder?

Sorry, wenn ich den Thread nicht komplett nachlesen kann und Fragen an Dich wiederhole .. aber ich mail von der Arbeit und hab da nicht so viel Zeit zum lesen.

Und nach der neuen Version von DirectX0.9b muss ich wohl nicht fragen, oder? ;) http://www.microsoft.com/windows/directx/

Jetzt mach ich erst mal Feierabend. Und von Zuhause kann ich mir die Dateien besser ansehen und noch Fragen stellen, falls mir noch was einfallen sollte. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei den "Originaldateien" (die ohne Sternchen) gibt's keine Fehler... nur bei vielen heruntergeladenen Genetikkomponenten, der sich dann auf alle Downloads (von Usern erstellte Komponenten) und damit auch auf die Klamotten ausweiten, wie es mir scheint...

Weißt Du zufällig, wo ich einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte (s.o.) herkriege?

VoodooMama schrieb:
Also, bei den "Originaldateien" (die ohne Sternchen) gibt's keine Fehler... nur bei vielen heruntergeladenen Genetikkomponenten, der sich dann auf alle Downloads (von Usern erstellte Komponenten) und damit auch auf die Klamotten ausweiten, wie es mir scheint...

Weißt Du zufällig, wo ich einen aktuellen Treiber für meine Grafikkarte (s.o.) herkriege?
Zufällig ja! ;) Schau mal hier: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Und zu Deinen DL's .. ich kann mir gut vorstellen, dass es auch teilweise an den geladenen DL's liegt, hatte ich auch.
Aber ein neuer Grafikkartentreiber kann aber nie schaden. Außerdem bist Du dann besser für Sims2 gerüstet. :)

Und die geladenen DL's hast Du sie unter Download oder in den Ordner SavedSims gepackt?
Ich hab sie in SavedSims und seit dem läuft alles wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also, die meisten (ca. 90%) meiner DLs sind diejenigen von der SimsZone... und die DLs habe ich unter "Download"... aber mal schauen, ob dein Tipp diesbezüglich hilft...

@VoodooMama
Ich denke, die DL's sind hier bestimmt alle einzeln von der Simszone (Hexlein?) geprüft und somit wird da der Fehler nicht liegen .. ich tippe immer noch auf Deine Grafikkarte ... wie kommst Du voran? :)

Hallo VoodooMama,

ich habe dieselbe Grafikkarte wie Du und bei mir läuft es problemlos. Hast Du Dir schon einen neuen Treiber runtergeladen? Ansonsten schließ ich mich Tweeny an und Du solltest es noch mal neu installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten