Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Lady Bluthaar!
Genauso hab ich es die ganze Zeit gemacht, mit entpacken usw. aber außer: Installation erfolgreich, kommt nix mehr. Kein einziger Skin wurde entpackt. Ich habe mittlerweile 7 Mal neu gedownloadet, mit keinem funktionierts. Es ist wie verhext. Jetzt hoff ich nur, daß ich es schafe mir eigene Skins zu erstellen :)
LG, Sonja

Hallo,wenn da steht Installation erfolgreich,müsste im eigene dateien Ordner unter EA/BodyShop downloads eine package Datei namens starter kit sein.Ist die dann überhaupt vorhanden oder erscheint die package überhaupt nicht?
Musste selbst einmal neu draufziehen,komischerweise war die starter kit datei beim zweiten entpacken viel kleiner als beim ersten mal,da erschien dann auch nix im Shop.
Als es dann endlich geklappt hat,hab ich sie gleich ausgepackt gebrannt,damit das nicht nochmal passiert.Haste es nochmal bei einer anderen side gesaugt?Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
LG LadyBluthaar

Hilfe gesucht

hab auch den BS und möchte gern ein wenig basteln doch wenn ich eine komponente erstellen will komme ich bis zum Punkt das ich nen Projektnamen eingeb aber dann gehts nicht weiter..sprich ein dateipfad wohin er speichern soll oder will erscheint nicht... kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen??:confused: :read:

Probleme beim Editieren von Haaren mit Baseballcapi

sternschnuppe17 schrieb:
hab auch den BS und möchte gern ein wenig basteln doch wenn ich eine komponente erstellen will komme ich bis zum Punkt das ich nen Projektnamen eingeb aber dann gehts nicht weiter..sprich ein dateipfad wohin er speichern soll oder will erscheint nicht... kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen??:confused: :read:
Hi
Vielleicht kann ich dir helfen. Wenn du dem Projekt einen Namen gibst, musst du beachten, dass der Name ein Wort ist. Unterstriche (_) gehen, aber keine Leerschläge.

Auch ich habe ein Problem:
Ich wollte das Baseballcapi etwas aufpepen. Habe alles exportiert und die datei mit dem Capi meinen Vorstellungen entsprechend editiert. Mein Problem ist, dass das Capi nur beim Teen-Sim geändert wurde. Beim Erwachsenen ist es weiter hin einfach Blau. Eine zweite "Capi-Datei" gibt es nicht. Könnt ihr mir helfen, wie auch der Erwachsene mein Capi erhält?

Zuletzt bearbeitet:
Manno..

Champ87 schrieb:
Hi
Vielleicht kann ich dir helfen. Wenn du dem Projekt einen Namen gibst, musst du beachten, dass der Name ein Wort ist. Unterstriche (_) gehen, aber keine Leerschläge.

Ich wollte das Baseballcapi etwas aufpepen. Habe alles exportiert und die datei mit dem Capi meinen Vorstellungen entsprechend editiert. Mein Problem ist, dass das Capi nur beim Teen-Sim geändert wurde. Beim Erwachsenen ist es weiter hin einfach Blau. Eine zweite "Capi-Datei" gibt es nicht. Könnt ihr mir helfen, wie auch der Erwachsene mein Capi erhält?
das versuche ich ja aber es geht nicht er speichert einfach nicht ab..der haken zum speichern lässt sich drücken aber tut sich einfach nichts..bin total traurig weil ich so gern basteln möchte liegts vielleicht an Win XP ?

Champ87 schrieb:
Hi

zu deinem Problem mit dem Capi..hat das ding die Endung fürs alter... dann musst du die für den erwachsnen nämlich ändern..

@ Sternschnuppe17
Schau mal in deine Eigene Dateien. Hat es da einen Ordner "EA Games" und darin den Ordner "The Sims 2 Body Shop"? Wenn nicht, Installiere den Body Shop neu, und den Installationspfad nicht ändern.

Zu meinem Problem:
Ja, es hat eine Altersangabe im Dateinamen. Habe den geändert, mit dem Ergebnis, das der Teen ein gaz komisches Capi hat, und der Erwachsene immer noch das Blaue. Habe auch die Capi-Dateien zweimal dirn gehabt; einmal für Teen und einmal für Erwachsener, ohne Ergebnis.

Champ87 schrieb:
@ Sternschnuppe17
Schau mal in deine Eigene Dateien. Hat es da einen Ordner "EA Games" und darin den Ordner "The Sims 2 Body Shop"? Wenn nicht, Installiere den Body Shop neu, und den Installationspfad nicht ändern.

Zu meinem Problem:
Ja, es hat eine Altersangabe im Dateinamen. Habe den geändert, mit dem Ergebnis, das der Teen ein gaz komisches Capi hat, und der Erwachsene immer noch das Blaue. Habe auch die Capi-Dateien zweimal dirn gehabt; einmal für Teen und einmal für Erwachsener, ohne Ergebnis.
alos das mit der Neuinstallation vom Bodyshop mach ich jetzt auch mal hab ihn sogar noch mal neu aus dem netz gezogen ..
Tja das mit dem Capi ist merkwürdig da weiß ich dann auch nicht mehr weiter ..

Mein Problem ist, dass mitlerweile bei jedem Spiel das ich starte, und das 3-dimensional ist, manche Polygone blitzschnell mal ganz groß werden und dann wieder normal. ICh weiß das klingt komisch aber ich weiß nicht was man da machen kann. Beim Bodyshop ist es besonders bei den HAaren so, dass in der GAnzkörperansicht die HAarpolygone umherspringen, so langezogen. Ich hoff ihr versteht mich ! Ich brauch eure HILFE!

Champ87 schrieb:
Die Kappe ist "gebugt". Eine Änderung für Erwachsene geht nicht da die notwendigen Grafikdateien nicht exportiert werden. Es gibt zur Zeit auch keine Lösung dafür.

Also, ich habe ein riesiges Problem mit dem Starter Kid! Ich habe es extrahiert und installiert, aber es zeigt einfach nichts neues an! Es stand beim Installieren dann auch immer "...wurde erfolgreich installiert" aber funktioniert hat es nicht!
HILFE!!!

:argh:

kapier ich noch immer nicht (starter kit)

Also ich habe das Starter kit heruntergeladen und installiert jetzt sind 2 Package dateien unter

EigeneDateien/eagames/bodyshop/downloads aber im Bodyshop selbst ist immernoch nur eine Hautfarbe und ... alles ist gleich das starter kit ist nicht im bodyshop was muss ich machen damit ich das starterkit in den BS rein bekomme

bitte um ganz schnelle antwort

die sims 2

Die Sims 2 schrieb:
Also ich habe das Starter kit heruntergeladen und installiert jetzt sind 2 Package dateien unter

EigeneDateien/eagames/bodyshop/downloads aber im Bodyshop selbst ist immernoch nur eine Hautfarbe und ... alles ist gleich das starter kit ist nicht im bodyshop was muss ich machen damit ich das starterkit in den BS rein bekomme

bitte um ganz schnelle antwort

die sims 2
eigendlich wirklich nur bei ausgeschalteten Bodyshop doppelklick auf die sims2skin Datei vom Kit

Hilfe

Hallo!

Bei mir ist es so, dass die Downloads 1x funktienieren und dann sind sie weck!!
:confused: Das kapier ich nicht!!:confused:
Hilfe!!!!!

:hallo: Lg Natschi:hallo:

Die Sims 2 schrieb:
ich weiß nicht weiter bitte helft mir dass ich noch vor dem erscheinen von die sims 2 das starter kit benutzen kann

bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

eure die sims 2
öhm, wieos denn das?

wenn duz sims2 hast, hast du weit mehr als nur diesen Starterkit

So. also ich hab mir jetzt seitenweise threads und Tutorials über den Body Shop durchgelesen, aber 3 Sachen blick ich irgendwie gar nicht:

1. Wenn ich jetzt von der Simszone Kleidungsstücke (Super Sachen übrigens! :eek:
runterlade und in den BS importiere, kann ich die später auch automatisch im Spiel habe (Kleiderschrank, Stadt usw.) oder nur wenn jemand den ich "erschaffe" dann auch anhat?

2. Anscheinend hat man ja für jede Person im Spiel dann auch Schlafanzug, Jogginganzug direkt zugewiesen. Muß ich das jetzt im BS auch schon zuweisen? Wenn ich jemand nen Badeanzug zuweise, dann erscheint er in der Übersicht auch im Badeanzu, so kenn ich den aber dann nicht mehr wieder :(

3. Wenn ich zwei, die später verheiratet sein sollen, einzeln erstelle, kann ich die dann später "zusammenführe" evtl auch mit Kind??

Sorry falls, das schon irgendwo steht, aber ich hab mich erst seit gestern mit dem BS beschäftigt und echt schon x Seiten gelesen heute. Bin leicht verwirrt! :confused:

Noch was, ich weiß, das paßt gar nicht hierher, aber
- wenn ich mir von der Simszone z. B Genetik herunterladen will, lande ich nach dem ich "speichern" gedrückt habe immer auf der allerersten Übersichtsseite "Downloads". Das ist etwas nervig, wenn man gerade auf Seite 33 war und da eigentlich weitersuchen wollte, muß ich ständig über den Verlauf die passende Seite wieder suchen. Mit "in neuem Fenster öfnen" und "speichern unter" geht auch nichts. Kann mir da jemand einen Tip geben??

Zuletzt bearbeitet:
beatrice schrieb:
Hallo ihr Lieben:hallo:

habe ein kleines Prob beim Erstellen von neuen Kleidungskomponenten. Die fertigen Kleidungsstücke sind nach dem Import ins Spiel in Farbe und Qualität sehr schlecht. In der Komponenten-Erstellen erscheinen sie völlig klar, was kann das sein?

Lieben Gruss

Beatrice

Das ist kein Problem, das ist die Realität, mit einer entsprechenden Grafikkarte kannst Du auf bessere Ergebnisse hoffen, das hängt mit der neuen Engine von Maxis zusammen. Ist leider so, darfst Du nicht mit dem BMPs von Sims1 vergleichen.
LG Roxi

Danke Roxi, auch wenn es schade ist:argh: ....jetzt habe ich schon eine sehr gute Grafikkarte und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Deshalb zeige ich auch noch keine Sims2-Klamotten, denn der Unterschied ist doch sehr auffällig. Mal sehen, ob man das Prob (oder die Realität) nicht anders beheben kann.

Lieben Gruss

Beatrice

Klamottenbastler - BS zusätzlich zu CAS?

Sollten Bastler, die weiterhin kreativ sein wollen, am besten den BS behalten um, wie bisher, auch die bump map oder normal map bearbeiten zu können? Wie sollte sonst der Satz "Note: The ability to edit the bump map file is available only in The Sims 2 Body Shop version" verstanden werden? Hat hier jemand eine Ahnung?
user_online.gif

beatrice schrieb:
Danke Roxi, auch wenn es schade ist:argh: ....jetzt habe ich schon eine sehr gute Grafikkarte und bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Deshalb zeige ich auch noch keine Sims2-Klamotten, denn der Unterschied ist doch sehr auffällig. Mal sehen, ob man das Prob (oder die Realität) nicht anders beheben kann.

Lieben Gruss

Beatrice

Nein Beatrice, leider nicht. Bis vor einer Woche hatte ich die Geforce4, nicht die einfache, sondern eine höhere Klasse, die Klamotten haben mich fast verrückt gemacht. Im PSP super, in BS unterste Mittelklasse. Leider zeigen die neuen Graka nicht nur die Effekte der Normalmap, sondern auch alle anderen, in den Skins verborgenen Codierungen, die nur durch diese neuen Graka erkennbar sind. Bei den Geforce ab der 5er Reihe, bei Radeon ab der 9600. Tut mir auch für all die User leid, die sich Klamotten downloaden u. ein schlechtes Ergebnis haben. Deshalb arbeite ich schon gar nicht mit der Normalmap, um ihnen wenigstens diese Enttäuschung zu ersparen.
LG Roxi

15pupmaus49 schrieb:

Sollten Bastler, die weiterhin kreativ sein wollen, am besten den BS behalten um, wie bisher, auch die bump map oder normal map bearbeiten zu können? Wie sollte sonst der Satz "Note: The ability to edit the bump map file is available only in The Sims 2 Body Shop version" verstanden werden? Hat hier jemand eine Ahnung?
user_online.gif

Der BS ist nach Erscheinen des Spiels nicht mehr erforderlich. Er ist im Spiel, d. h. im Maxis-Ordner integriert. Da alle Dateien für einen Skin erforderlich sind, um ihn im Spiel entsprechend sehen zu können, ist Voraussetzung, dass in dem neuen BS im Spiel ebenfalls die Normalmap enthalten ist. Zudem wurde schon mehrmals erwähnt, dass es ein Tuto geben soll, um eigene Normalmaps zu erstellen. Wer allerdings die Klamotten zum Downloaden anbieten will, sollte eines bedenken, wahrscheinlich 60 - 70 % der user sind Kids oder Teenager, die kaum in der Lage sein dürften, sich neue Grakas zu kaufen. Sie werden also keine große Freude an Klamotten haben, die mit Hilfe der Normalmap erstellt wurden.
LG Roxi

Hey leute!
Ich habe mir denn Bodyshop runtergeladen! Hat auch alles richtig gut geklappt und so*dank daddy:D * aber jetzt ghabe ich mir klamotten und so runtergeladen!!! Und jetzt mein proplem wie bekomme ich die ins Spiel????? Das weiß mein daddy auch nicht *heul:schnief: * was soll ich machen??? Bitte giebt mir ne antwort das wäre echt Lieb bitte schnell!!!!!!
Euer *angel*:lalala:

*Angel* schrieb:
Hey leute!
Ich habe mir denn Bodyshop runtergeladen! Hat auch alles richtig gut geklappt und so*dank daddy:D * aber jetzt ghabe ich mir klamotten und so runtergeladen!!! Und jetzt mein proplem wie bekomme ich die ins Spiel????? Das weiß mein daddy auch nicht *heul:schnief: * was soll ich machen??? Bitte giebt mir ne antwort das wäre echt Lieb bitte schnell!!!!!!
Euer *angel*:lalala:

Was Du runtergeladen hast, kommt in den Download-Ordner von BS, später wenn Du das Spiel hast, werden sie in das Spiel übernommen. Ich geb meine Downi vorsichtshalber auch noch in den Savesims-Ordner ;) sicher ist sicher Gruß Roxi :ciao:

15pupmaus49 schrieb:

user_online.gif
Wie schon im anderen Beitrag antworte ich dir hier auch nochmal. (Jetzt wo es wieder geht) Ich denke dass ich das in dem Lösungsbuchteil so verstanden habe, dass wir CAS und Body-shop mit Sims2 bekommen. Beim Body-shop eine größere und umfangreichere Version. Besonders die Tasten F2 und so werden funktionieren. Und Cas ist glaube ich im Spiel drinne, dort wo du dann direkt die Familien erstellst. So habe ich das verstanden. Also Kann man getrost den BS nutzen (der mit Sims2 kommt weil er umfangreicher ist), zur Komponentenerstellung. Und in Create A Sim kann man ja auch nur einen Sim erstellen, keine Komponenten.

Also, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir soeben den BodyShop heruntergeladen und ausprobiert. Alles läuft einwandfrei.:)
Nun ja, als ich mir noch das Starter-Kit herunterladen wollte, bekam ich folgende Meldung:

http://thesims2.ea.com/error.php?type=404

Und jetzt meine Frage:
Kann mir jemand von euch vielleicht mitteilen wo ich es mir herunterladen kann, wäre echt nett.:)

Danke!

Wünsch Euch was,
oNnA nO kO

Kleidungsstücke übernehmen

hallo,

kann man wirklich am anfang pro kategorie nur ein kleidungsstück ins spiel übernehmen :confused:
und wie läuft das mit den selbst erstellten sachen?sind die dann gleich im kleiderschrank anwählbar,oder kann man die auch nur anwählen b.z.w auswählen wenn man einen neuen sim erstellt?wo müssen die selbst erstellten kleider denn rein,damit ich sie im kleiderschrank vorfinde???

hmm..in sims 1 war das viel besser,weil ich da sofort alle selbst erstellten klamotten im schrank zur verfügung hatte.oder mache ich was falsch? :confused::heul:

sorry,hab das spiel erst seit heute :ohoh:

gruß
shannara

shannara schrieb:
hallo,

kann man wirklich am anfang pro kategorie nur ein kleidungsstück ins spiel übernehmen :confused:
und wie läuft das mit den selbst erstellten sachen?sind die dann gleich im kleiderschrank anwählbar,oder kann man die auch nur anwählen b.z.w auswählen wenn man einen neuen sim erstellt?wo müssen die selbst erstellten kleider denn rein,damit ich sie im kleiderschrank vorfinde???

hmm..in sims 1 war das viel besser,weil ich da sofort alle selbst erstellten klamotten im schrank zur verfügung hatte.oder mache ich was falsch? :confused::heul:

sorry,hab das spiel erst seit heute :ohoh:

gruß
shannara
wenn du neue Klamotten im Schrank haben willst musst du diese erst einmal kaufen (find ich zwar blöd...scheint aber die einzige Lösung zu sein :ohoh: :naja: :rolleyes: )

Und kaufen kannst du die (nur falls du das nich eh schon weißt) auf nem Community Lot, wo es ne Boutique (also Kleiderständer ^^) gibt...In Schönsichtingen ist das z.B. auf dem Grundstück: Hauptstraße 330 der Fall (glaub ich :ohoh: :D ) in der Lot-Beschreibung müsste auch was Boutique stehn...dann biste richtig ^^...also dann viel Glück

LG Lestoni

Also ich hab jetzt mal ne ganz extrem blöde Frage. Ich hab mir den Body Shop eigentlich schon am Wochenende runtergeladen, allerdings ist mein kompletter Rechner vor ca. 2 Wochen abgestürzt und jetzt weiß ich nicht mehr wo ich den Body Shop downloaden kann ich hab schon überall gesucht aber ich kann ihn nicht finden *schäm*.

Könnt ihr mir helfen?

PS: Falls diese FRage schon mal in diesem thread gestellt wurde tut mir das Leid aber der thread ist so graoß das ich das nicht alles lesen kannn.

Lestoni schrieb:
wenn du neue Klamotten im Schrank haben willst musst du diese erst einmal kaufen (find ich zwar blöd...scheint aber die einzige Lösung zu sein :ohoh: :naja: :rolleyes: )

Und kaufen kannst du die (nur falls du das nich eh schon weißt) auf nem Community Lot, wo es ne Boutique (also Kleiderständer ^^) gibt...In Schönsichtingen ist das z.B. auf dem Grundstück: Hauptstraße 330 der Fall (glaub ich :ohoh: :D ) in der Lot-Beschreibung müsste auch was Boutique stehn...dann biste richtig ^^...also dann viel Glück

LG Lestoni
danke dir :) ich hoffe es gibt irgendwann nen patch ,damit man die klamotten sofort zur verfügung hat und nicht erst noch kaufen muss :idee:
oder gibt es den schon? könnte jemand sowas proggen?

bei mir geht der Bodyshop nimmer :( . wenn ich ihn anklick kommt nur "es gibt jetzt eine neuere Version, Installation abbrechen" und dann kann ich nur auf ok klicken. wie kann ich jetzt weiter klamotten erstellen?? muss ich den Bodyshop noma runterschmeißen und neu herunterladen oder geht es auch anders.

Hof jemand weiß bescheid wär echt lieb

Doch das geht, nur darfst du nicht mehr die Verknüpfung auf dem Desktop nehmen, sondern auf Start --> Programme --> EA Games --> Body Shop

Siggi schrieb:
Doch das geht, nur darfst du nicht mehr die Verknüpfung auf dem Desktop nehmen, sondern auf Start --> Programme --> EA Games --> Body Shop
halt nein geht doch über sims 2. ohhh danke danke danke *ganz lieb knuddel*:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute!

Ich hab 2 große Probleme bitte helft mir !

1. Problem:
Ich klick auf komponenten erstellen dann auf Neues Projekt aber dann kann ich die Sachen nicht abspeichern.ich klick auf das Häkchen aber nix passiert .... S.O.S.

2. Problem :
Wo krieg ich den Starter Kit her ?

Bitte helft mir ich will anfangen :schnief:

Lunera schrieb:
Hi leute!

Ich hab 2 große Probleme bitte helft mir !

1. Problem:
Ich klick auf komponenten erstellen dann auf Neues Projekt aber dann kann ich die Sachen nicht abspeichern.ich klick auf das Häkchen aber nix passiert .... S.O.S.

2. Problem :
Wo krieg ich den Starter Kit her ?

Bitte helft mir ich will anfangen :schnief:

Hatte genau das gleiche problem auch schon mal. Hatte erst wochenlang einwandfrei funktioniert und dann dass.

Hab alle bereits erstellten Daten gesichert Bodyshop sauber deinstaliert und nochmals neu gedownloadet bez. instaliert. Seither hab ich keine weitern probs. mehr.
Ist zwar nicht die schönste Lösung (weil daten sicher echt mühsam war:mad: ) aber wenns nacher wieder funkt. ist das ja auch nicht schlecht oder
;)

BS - Kreationen rückgängig machen?

Moin zusammen,

ich hätt' da mal ne Frage zum Bodyshop:

Wie kann ich Erstelltes/Verändertes wieder löschen bzw. rückgängig machen, also das Spiel in den Urzustand zurückversetzen - ohne komplette Neuinstallation, versteht sich?

Weiß irgendjemand, in welcher/welchen Datei(en) die Genetics usw. für das Spiel abgelegt werden, so dass man die evtl. manuell wiederherstellen kann:confused:

Thx im Vorraus!

Ich kann nicht Bauen! Hilfe!

Hallo!
Hab mich lange nicht mehr gemeldet.
Ich hab da ein Problem. Wenn ich auf Die Sims 2 auf den Baumodus gehe und dann auf irgendeinen Tool klicke (z.B Wände), will er das einfach nicht da einfügen. Ich klick auf Wände, dann klicke ich auf nem' freien Gelände aber der will EINFACH NICHT!!! :mad: Kann mir jemand helfen? :confused:

HAALT! Alles klar! Ich hab einen no cd crack benutzt, damit ich nicht immer die cd einlegen muss. Dachte dann läuft es schneller. hab das spiel ohne cd crack neu installiert.
Geht wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten