Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Chrystal,

ich denke HIER bist Du besser aufgehoben mit Deinem Problem ;)

LG
Funny :hallo:

Hallo, ich habe mich nicht bis zur letzten seite durchkämpfen können, falls mein Propblem shon auf einer anderen Setite erklärt wurde, würde ich mich über den Link freuen.
Also, ich schaffe es nicht, meinr Röcke, Kleider und Hosen kürzer zu schneiden. Wenn ich die Dinge in der Alpha-Datei geschwärzt habe, sinde die Röcke noch genau so lang, nur dass die Hautfarben sind. Danke im Vorraus, wenn jamnd mir helfen kann, dass ich es hinbekomme.

~la mirasol~ schrieb:
Hallo, ich habe mich nicht bis zur letzten seite durchkämpfen können, falls mein Propblem shon auf einer anderen Setite erklärt wurde, würde ich mich über den Link freuen.
Also, ich schaffe es nicht, meinr Röcke, Kleider und Hosen kürzer zu schneiden. Wenn ich die Dinge in der Alpha-Datei geschwärzt habe, sinde die Röcke noch genau so lang, nur dass die Hautfarben sind. Danke im Vorraus, wenn jamnd mir helfen kann, dass ich es hinbekomme.

Hallöchen,

um Kleidungsstücke zu verkürzen/verlängern oder in sonst irgendeiner Form zu verändern muß ein neuer Mesh her. Allein über die Alpha kann man die länge nicht verändern. Das klappt höchstens bei Haaren oder einigen T-Shirts. Wenn Du also aus einem Knielangem Rock einen Minirock machen möchtest mußt Du einen neuen Mesh erstellen. Wenn Du Infos dazu benötigst, schau Dich mal hier um .... >> HIER << Dort wird erklärt was man alles benötigt. Es lohnt sich auf jedenfall mal durchzustöbern...

Viel Spaß und LG

Mh, danke aber ich seheh das dort nirgednwo erklärt??
Sondern nur, was ich dafür brauche aber ich dahcte, es wäre auch einfach mit Bodyshop zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reinpasst, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier =)
Also hab jetzt meinen Mesh erstellt alles super nur beim Sims2MeshTool
gibts jetzt Probs wenn ich auf Load 3d File klicke kommt immer:
OBJ file doesn´t include vertex normals! You must have these include :confused: :confused:
Ich hab keine Punkte gelöscht und eigentlich alle Regeln beachtet! :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Ich hab Cinema 4d CE 6

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ein Problem (hey, welche überraschung XD)
Ich hab nämlich Haare ganz normal verkürzt, und es hat auch funktioniert, zumindest von außen.
von außen sind sie nämlich genau wie sie sein sollen, aber von innen sind sie genau so lang wie vorher. Ich habe auch nachgesehen, ich habe alle dateien wie vorgeschrieben verkürzt, also, woran liegt das? :ciao:

Huhu Ihrs,

ich hab da seit gestern ein merkwürdiges Problem und weiß mir nicht mehr zu helfen !!

Ich hab ein bisschen im BodyShop mit den Skins herrum experimentiert und mich an Hosen versucht, auf Basis eines Meshes von SimChic. Die Meshes von dort werden im BodyShop komplett weiß angezeigt, also mit Dummytextur. So, nachdem ich nun im Spiel war und noch einige Fehlerchen entdeckt hatt ging ich wieder in den BodyShop um sie zu korrigieren und im Anschluß wieder ins Spiel zum schauen. Als dann soweit alles gepasst hat, wollte ich mich auch an ein paar Oberteilen versuchen, dabei fiel mir dann aber auf das kein einziger Mesh mehr angezeigt wurde !

Ich hab den BodyShop zig mal neugestartet, mittlerweile habe ich mir sogar einen neuen Spieleordern angelegt (natürlich auch wieder Benutzerdefinierte Inhalte aktiviert, Cep installiert etc. etc. etc.). Es tut sich nichts, die Skinmeshes von SimChic sind und bleiben verschwunden. Die Klamotten die ich daraus gemacht habe hingegen, sind alle noch vorhanden und werden korrekt dargestellt. Das Problem an der Sache ist nur, solang ich die Meshes nicht sehe kann ich nicht weiter an Skins rumbasteln, ich kann die passenden Meshes ja nicht auswählen :argh:. Klar könnte ich einfach einen meiner Skin nehmen, aber eine "jungfräuliche" Alpha und Bumpmap wären mir schon lieber.

Hat einer von euch sowas schonmal gehabt ? Weiß einer von euch was ich machen könnte damit mir die Meshes wieder angezeigt werden (ausser Neuinstall vom Spiel) ?? Im CAS werden mir die im übrigen genauso wenig angezeigt wie im BodyShop...

LG

Apple schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau ob das hier reinpasst, aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier =)
Also hab jetzt meinen Mesh erstellt alles super nur beim Sims2MeshTool
gibts jetzt Probs wenn ich auf Load 3d File klicke kommt immer:
OBJ file doesn´t include vertex normals! You must have these include :confused: :confused:
Ich hab keine Punkte gelöscht und eigentlich alle Regeln beachtet! :(

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Edit: Ich hab Cinema 4d CE 6

Hi Apple,

Dein Problem liegt bei Cinema! Der OBJ-Export funktioniert nicht korrekt! Hol Dir am besten den Anim8or.

Benutz den 3DS-Export von Cinema... dann lade die 3DS-Datei in Anim8or... und exportiere es dort als OBJ... nun hast Du die Normalen:)

Liebe Grüße, Chrissie

hallo eine frage
wie kann ich mit body shop kleider entwerfen woher bekomme ich die muster, rüschen und all die tollen sachen her die ihr immer herstellt??? würde sooooo gerne ein eigenes kleid entwerfen aber weiß nicht wie es heht!!! Kann mir bitte bitte jemand helfen???
Und noch eine kleine frage wie stelle ich frisuren selber her????
Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen!!! :-)
user_online.gif

Hallo

Kann mir endlich jemand sagen wie ich mit dem bodyshop Frisuren selber machen kann??????

Es kann doch nicht sein das ich nirgends einen Hinweis dazu finde!!!!

Bitte Bitte helft mir endlich!!!!!

BBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE

Tag

kann ich denn die Textur im BS irgendwie größer exportieren? Mit der ollen GeForce2 MX/MX 400 die hier drin steckt, hab ich immer nur so mini-Texturgrößen... :naja:

kann ich den BS da irgendwie austricksen, ohne alles nochmal extra in SimPE vermurksen zu müssen? wenn ich nämlich in SimPE die Textur größer mach, das aber dann per BS Recolorieren will, ist die Textur wieder mini... und meistens noch kleiner, als vorher :naja:

LG

Ich brauch'n Tut, wie man nen Alpha-Mesh erstellt (z.B. für Ohrringe) :naja: nach ca 100 erfolglosen Versuchen hab ichs jetzt aufgegeben, mir das selbst beizubringen... ich bin zu blond für

schiebt mich irgendwo anders hin, wenn ich hier falsch bin.

:hallo:

hallo... ich habe angefangen mich ein bisschen mit dem BodyShop auseinander zu setzen, hab leider erst dur corelPhotoshop...bekomm aber auch ein anderes...

Leider hab ich ein kleines Problem... wenn ich zb ein top kürzen möchte.. bekomm ich das soweit ja hin..aber man sieht dann zwar das das Top an sich weg is, aber die Ränder vom top sind noch da also hat sich in der länge nicht wirklich was geändert, versteht ihr? Wie bekomm ich das hin?

Und wie verlängere ich haare? Ich kann sie kürzen und einfärben (was auch sch*** aussieht weil die farbe aussieht wie ein Hut *g*, was nehmt ihr für farben?)

Vielleicht kann mir ja einer Helfen .... Büdde!

LG Steffi

Pipaph schrieb:
Leider hab ich ein kleines Problem... wenn ich zb ein top kürzen möchte.. bekomm ich das soweit ja hin..aber man sieht dann zwar das das Top an sich weg is, aber die Ränder vom top sind noch da also hat sich in der länge nicht wirklich was geändert, versteht ihr? Wie bekomm ich das hin?
EIn Top, welches keinen "eigenen" Mesh hat, kann man mit der Alpha (das schwarz/weiß Ding...) kürzen oder verlängern. Also nur die, die keine Ränder haben... *blubb* @_@ (wie erklär ich das jetzt am besten :ohoh:) sorry, bin grad erst aufgewacht -.-

Für andere Tops/Hosen/komplette Outfits brauchst du einen neuen Mesh

Pipaph schrieb:
Und wie verlängere ich haare? Ich kann sie kürzen und einfärben (was auch sch*** aussieht weil die farbe aussieht wie ein Hut *g*, was nehmt ihr für farben?)
Haare verlängern: neuer Mesh

Haarfarbe ändern: Nicht mit dem Füllwerkzeug einfach ne neue Farbe drüber kippen, sondern die vorhandenen Farben "umkolorieren" (ich hab allerdings keine Ahnung, wie das mit deinem Programm geht, weil ich das nich kenn ö.Ö )

Kann mir vielleicht einer sagen mit welchem Programm sich am besten Kleidermesh verwirklichen lassen. Bei 3DMax oder Milkshape nicht wirklich klar komme. Objekte gehen damit ja, aber Kleider wollen nicht so recht.

Spekuliere ja auf Poser 6, oder gibts noch was anderes, das nicht ganz so teuer is :-))

Ähm... Hi Leute...
Ich hab da so ein winzigkleines Problem mit dem Bodyshop. Hab mir den gestern runtergeladen, weil ich auch mal das mit dem skinnen ausprobieren wollte. Allerdings ist bei mir da links im Bodyshop, wo eigentlich der Sims stehen sollte, nur der Hintergrund ohne Sim zu sehen.
Jetzt die Frage: Wo ist mein Sim??
Hilfe!
Leute, ihr müsst mir helfen, bitte! Ist da meine Grafikkarte zu schlecht? Normales Sims geht nämlich fast nicht auf meinem pc. Im Bodyshop ist das auch irgendwie ganz seltsam, weil sich dieses komische - was soll das sein - Ständergebilde (wo eben normal der Sim steht) verändert, wenn ich dem - nicht vorhandenen - Sim was neues zum Anziehen verpass. Aber es ist eben niemand da!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich habe ein riesiges Problem. Immer wenn ich den Body Shop starte braucht er ewig zum Laden. Das ist aber nicht das eigendliche Problem, obwohl es schon tierisch nervt. Nach einer Ewigkeit erscheint dann endlich das Fenster mit dem Ladebalken und dann hängt sich das Programm immer auf. :schnief:
Denn Body Shop, den ich habe war auf der Sims 2 CD oben und ich habe alle drei Erweiterungen installiert. Ich habe ihn noch nie benutzt. Falls es damit etwas zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir war es so, dass nach der Installation der Addons bei mir nicht der aktuellste Bodyshop unter Start -> Programme verknüpft war und da ging der dann nicht mehr.
Versuch mal den aktuellsten Bodyshop direkt aus dem Ordner C -> Programme -> Sims 2 Nightlife -> CSBin (-> TS2BodyShop.exe) zu starten - und wenn der dann funktioniert, dann änderst du am besten deine Verknüpfung.
(Die langen Ladezeiten hab ich auch, das is normal - sie verlängern sich zusätzlich durch viele Downloads.)

Ich habe es mal so probiert, wie du es mir beschrieben hat. Aber der Body Shop hängt immer noch. Kann es vielleicht sein das ich zu viele Downloads habe? Naja ich probiere es mal aus.

Hat nicht geklappt. :schnief: Ich habe zwar alle Downloads rauskopiert und der Ladebalken ging ein Stück weiter, aber dann hat er sich wieder aufgehängt. -.-
Ich glaube so langsam, das es nicht sein soll. *seufz*

Das kann sein. Naja der PC ist auch nicht mehr der jüngste. Er wird bald Sechse. Er wird aber bald durch einen Neueren ersetzt. Dann muss ich dann halt auf dem Neuen noch mal probieren, ob es klappt.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Hey,
sry wenns das Problem schon gab, aber die Sufu funtzt hier grad nich.
Hab Bodyshop runtergeladen installiert usw.
Hab dann ne Frisur bearbeitet. in dem Ordner vom Bs hab ich dann alle blonden Bilder von der Frisur in dunkelbond gefärbt. dann hab ich abgespeichert und den Sim aktualisiert. hat auch geklappt.
dann hab ich ins Spiel importieren geklickt. hat er gebracht, das es erfolgreich gemacht wurde. aber im Spiel is die neue Frisur nicht!
genauso bei nem Pulli den ich von schwarz zu weiß gemacht hab.

und dann hab ich noch n Logo auf n Pulli gemacht und abgespeichert. wenn ich dann aber beim sim aktualisieren mache, dann kommt ne Fehlermeldung das es nicht geladen werden kann oder sowas.
woran liegt dat?

Na, bei euch kommt ihr wenigstens schon zum erstellen. Bei mir funzt alles perfekt. Aber wenn ich dann bei Komponenten erstellen nen namen eingebe und auf Projekt annehmen klicke, tut sich nix. Kann ihn tausendmal drücken, der reagiert einfach nicht. Habe gedacht, dass es vlt. länger braucht, aber abbrechen klappt 1a :lol:

Hat irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte? Hatte mich in den alten Foren umgesehen aber da auch nix gefunden...:confused:

Sagt Bescheid, wenn ihr nen Plan habt, wie ich diese widerspenstigen BS besiegen kann :lol:

kann mir denn keiner einen guten Tipp geben?

Hm, dann wird der BS wohl erstmal auf der Festplatte ungenutzt und ungeliebt liegen und warten bis er erneut zum einsatz kommt. Vielleicht hat er dann endlich begriffen, wer der Herr im Haus is :D

ich hab da ma ne frage nech =)
also ich will klamotten erstellen
welches programm brauch ich dazu
helft mir
ma bitttttttttö
und wie geht das

prinston girl schrieb:
ich hab da ma ne frage nech =)
also ich will klamotten erstellen
welches programm brauch ich dazu
helft mir
ma bitttttttttö
und wie geht das

Wenn du dir die ersten Seiten richtig angeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass es sich bei dem betreffenden Programm um den BODY SHOP handelt. Der is auf deiner SIMS2 CD schon drauf und wurde automatisch mitinstalliert. Desweiteren brauchst du noch ein Grafikprogramm. Aber das ist sowohl in diesem Forum als auch unter Sims2/Tutorials (auf der Homeseite) sehr genau erklärt. :lalala:

Sodale, ich hab auch mal eine Frage - zu einer Textur.
Ich schaffe es vorhandene Kleidungstücke in eine andere Farbe zu bekommen (aber auch nie dich ich haben will) naja egal.
Jetzt gefällt mir zum Bsp. ein Strickpulli - der hat ja auch ein Strickmuster.
Wie bekomme ich diese Textur auf einen X-Beliebigen 1färbigen Pulli inklusive der Farbe.
Ich verwende Photoshop CS2.
Mit dem Musterstempel bekomme ich es nicht so hin wie ich will, da sich das Muster immer unnatürlich gleich wiederholt.
Wie bekommt ihr diese Falten und Schatten an die richtige Stelle und vor allem wie bekommt ihr diese schönen klaren Farben hin?
Gibts hier herinnen irgendwo ein Tutorial bzgl. Texturen?

BruderTuck schrieb:
Hey,
sry wenns das Problem schon gab, aber die Sufu funtzt hier grad nich.
Hab Bodyshop runtergeladen installiert usw.
Hab dann ne Frisur bearbeitet. in dem Ordner vom Bs hab ich dann alle blonden Bilder von der Frisur in dunkelbond gefärbt. dann hab ich abgespeichert und den Sim aktualisiert. hat auch geklappt.
dann hab ich ins Spiel importieren geklickt. hat er gebracht, das es erfolgreich gemacht wurde. aber im Spiel is die neue Frisur nicht!
genauso bei nem Pulli den ich von schwarz zu weiß gemacht hab.

und dann hab ich noch n Logo auf n Pulli gemacht und abgespeichert. wenn ich dann aber beim sim aktualisieren mache, dann kommt ne Fehlermeldung das es nicht geladen werden kann oder sowas.
woran liegt dat?

ich weiss es immer noch nich ^^

Haarfrisuren selbst machen

Hi,
kann mir jemand verraten wie das funktioniert??
Viele Grüße
Nina

Bodyshop Probleme - "verzerrte" Sims

Hallo zusammen:hallo:

Ich hab ein Problem mit dem Bodyshop, und zwar sind die Sims verzerrt in der Ansicht - anders beschreiben kann ichs nicht, also ein Bild:

klick zum vergrössern

Und so sieht es bei ALLEM aus.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus:hallo:

Problem mit Nightlifemeshes

Hi =)

ich hätte da mal eine ganz simple Frage....und die geht an alle Kleider-Mesher

könnt ihr Nightlifemeshes modifizieren?? Das heißt sie in Milkshape verändern und wieder ins Spiel importieren?

Bei mir sind bei allen Nightlifemeshes immer die Finger dann total kaputt,..auch wenn ich gar nichts verändere und es nur wieder zurück importiere (habs mal so getestet)

Mich würde mal interessieren ob es euch allen auch so geht..

Ich habe schon soooo schöne Nightlifeversionen erstellt...ein kleines Jäckchen..einen schicken Mantel mit riesen Kragen und Cowboyboots...aber jedesmal waren die Finger kaputt :(

In NL they are assigned as l_mid0, l_mid1, l_pinky0 and l_pinky1 and weighted 25% each (the right hand is set up in a similar fashion).

In the original game, these 4 vertices were assigned as 50% l_pinky0, 25% l_mid0 and 25% l_mid1.

Anyone wanting to mod a NL mesh and make it look good in a base game would likely want to change these assignments from the new way to the old way. I don't know what the legal status of distributing expansion pack clothing items to people with only base game packages is, but if it is an allowed practice, then making the suggested changes would be a good practice.

wie stelle ich denn ein, dass es 25 % überall sein müssen??

Nein, ich hab nicht versucht zu meshen. Im Sims erstellen Modus sieht es genau so aus (im Spiel nicht, nur im Bodyshop) , und das bei Allem von Kleidung bis Makeup:argh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten