Tipps, Tutorials, Problemlösungen und mehr zum Body Shop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, so gings mir auch, da guckt man jedes mal drauf, wenn man einen Beitreg schreibt, aber ich habs nie bemerkt, das das geht... !?

Ic hwollt mal fragen, wie das is wenn Sims 2 dann draussen is, werden dann auch die Klamotten alle aus dem BS übernommen ??? Also, wenn ich jetzt schon Oberteile und so mach, kann ich die dann auch im Kleiderschrank der sims auswählen ???

Hoffe die Frage gabs noch nicht...

SimsDom schrieb:
Ic hwollt mal fragen, wie das is wenn Sims 2 dann draussen is, werden dann auch die Klamotten alle aus dem BS übernommen ??? Also, wenn ich jetzt schon Oberteile und so mach, kann ich die dann auch im Kleiderschrank der sims auswählen ???

Hoffe die Frage gabs noch nicht...
ich weiß nict genau ob man die vorher noch importieren muss, (quasie inhalt des downloadordners und saved-sims ordners irgendwo bei sims2 rein kopieren) oder ob das gleich erkannt wird. auf jeden fall wirst du die da benutzen können. wäre ja auch noch schöner. wozu macht man sie ja sonst.

Achso, dann is gut, hab nähmlich gedacht, das geht net, dann würde ich nähmlich auffhören damit... Danke !!!

Hallo!

Hab nun auch mal ein bischen rumprobiert und auch schon das ganze Forum durchforstet aber nix zu meinem Problem gefunden. Wie krieg ich diesen "Rest" vom gekürzten T-Shirt weg? Würd mich freuen wenn jemand nen Tipp hätte.
Gruesse Haiti
frage.jpg

Haiti schrieb:
Hallo!

Hab nun auch mal ein bischen rumprobiert und auch schon das ganze Forum durchforstet aber nix zu meinem Problem gefunden. Wie krieg ich diesen "Rest" vom gekürzten T-Shirt weg? Würd mich freuen wenn jemand nen Tipp hätte.
Gruesse Haiti
frage.jpg
leider zur Zeit gar nicht.

Was du da siehst, ist der untere Rand vom Mesh ( das 3d Objekt)
Da wir aber im Moment nciht die Meshes bearbeiten können, sihet leider schlecht aus

Da is doch noch so ne Datei mit so nem blauen Hintergrund und so, vielleiccht muss man da den unteren Rand blau machen ??? Kann das sein... !?

Nee oder, das gehört ja zum Mesh und das kann man dann net ändern, naja, sorry, war nur so eine Idee !!!

Hi ihr!:hallo:
Ich brauche HILFE!:ciao:
Ich weiss nicht wie ich Downloads (z.B.Augenfarben) in den Bodyshop tun kann,wenn ich sie runtergeladen haben. Kann mir da jemand beschreiben wie das geht??
Ich bin in solchen Dingen nicht sehr geschickt:schnief:

@Lea Yaa

Was mache ich mit Downloads?
Hat die Download nach dem Punkt die Endung zip oder rar, so ist die eigentliche Datei vorher gepackt. Diese Datei öffnest du mit Winzip oder Winrar (www.winrar.de) und entpackst die datei, dahin wo du sie findest.
Jetzt schaust du dir wieder die endung an. Entweder es ist package oder sim2skin. Bei ersterem packst du die Datei in deinen Ordner: "Eigene Dateien > EA Games > The Sims 2 Bodyshop > Downloads." Das sind Komponenten wie Kleidungsstücke, Make-Up usw.
Bei einer Endung sim2skin, ist das eine selbstinstallierende Datei. Du erkennst sie auch auch dem Symbol mit der Kiste und dem Sim drauf. Diese Datei klickst du doppelt an und es öffnet sich ein Fenster. Klicke auf installieren (oder ok), und es installiert sich von alleine. Solche Dateien sind fertige Sims von z.B. Showcase (auf der offiziellen Seite www.thesims2.com zu finden), oder das Starterpacket, mit dem du mehr komponenten hast.
Aber Achtung, sind die eigentlichen Dateien gepackt, und beim entpacken kommen unter anderem folgende dateien zum vorschein: ...alpha.bmp und ...TextureName.bmp. In diesem Falle wird es nicht funktionieren, die dabeiliegende package-Datei in den Download-Ordner zu packen, denn der Ersteller hat dir die falsche Datei zur Verfügung gestellt. Nämlich die aus dem Projects Ordner (auch unter Eigene Dateien).

Um jedoch eine Datei als Download oder einfach so weiterzugeben, musst du nachdem die die Komponente erstellt hast, im Body-Shop auf "ins spiel importieren klicken". Sie erscheint dann auch normal im Body-Shop und liegt im Saved-Sims Ordner (auch eigene Dateien). Sie hat den Namen deines Projekts, davor Buchstaben-Zahlen Kombination und zuletzt Endung package. Diese package Datei können andere problemlos importieren, indem sie die in den Download-Ordner schieben.

@Hummel oder Hexlein

Könntet ihr diesen Beitrag von mir, oder in ähnlichre Form auf die erste Seite dieses Threads in den ersten Beitrag schreiben? Denn da steht es nicht. Und wenn es dort nicht steht, kann ich die Leute schon verstehen, dass sie nicht jede Seite durchsuchen wollen, und dann erneut fragen, und wir eben diese Frage immer und immer wieder beantworten. Dann würde die Frage nur noch halb so mal oft auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich probiers mal! *knuddel*

bei mir gibt es keinen Ordner "Downloads"

ahhhhhhhhhhhhhhhhh
THX

BS funzt nicht!

hallo! ich weiß, dass es die frage schon gibt, hab sie aber net wiedergefunden:confused: Also: immer wenn ich den bodyshop anklicke, wird der bildschrim schwarz und diese meldung erscheint:The application has crashed. the application will terminate now. warum ist das so? ich hab alles korrekt entpackt und so. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich esohne bs nicht bis zum 16.9.04. aushalte =) dankeeeeee!%)

Simmeline schrieb:
hallo! ich weiß, dass es die frage schon gibt, hab sie aber net wiedergefunden:confused: Also: immer wenn ich den bodyshop anklicke, wird der bildschrim schwarz und diese meldung erscheint:The application has crashed. the application will terminate now. warum ist das so? ich hab alles korrekt entpackt und so. ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich esohne bs nicht bis zum 16.9.04. aushalte =) dankeeeeee!%)
Diese Frage kam auch schon mehrmals. Bei den meisten hat es geholfen die neuste Direct X Version (9.b) zu installieren UND sich noch den neusten Treiber für seine Grafikkarte zu holen. Direct X 9.b ist z.B. auf den DVD's von Pc-Games drauf. Oder bei einem neuen Spiel dabei. Oder du suchst im Netz danach. www.directx.de glaub ich.
Welche Grafikkarte du hast siehst du, indem du auf dem Desktop rechte Maustaste drückst, dann Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte. Dort gibt es auch meist ein Button akutalisieren. Hast du nur Modem rate ich dir, auf www.treiber.de zu gehen und den neusten zu holen, ansonsten klickst du auf treiber aktualisieren und er holt ihn sich automatisch aus dem netz.

Hallo!
Habe mir schon viele Tutorials angesehen, aber irgendwie ist nirgendwo das dabei, was ich suche...
Also ich würde gerne aus der kurzen Jeans Hose bei den Erwachsenen W Sims eine lange Jeans machen. Gibt es irgendwie "Jeans Rohhlinge" mitdenen ich eine neue Jeans machen kann oder wie bekommt man das hin?
2te Frage: :)
Wenn man die Hautfarben exportiert, sind dort ja so viele dateien. Wenn ich jetzt auf einen schlanken, weiblichen Körper von einem Erwachsenen Sim ein Tattoo machen will, welche datei muss ich dann bearbeiten?!!

Vielen Dank im Vorraus ;D

Gruß Griss

oepu schrieb:
Welche Grafikkarte du hast siehst du, indem du auf dem Desktop rechte Maustaste drückst, dann Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte. Dort gibt es auch meist ein Button akutalisieren. Hast du nur Modem rate ich dir, auf www.treiber.de zu gehen und den neusten zu holen, ansonsten klickst du auf treiber aktualisieren und er holt ihn sich automatisch aus dem netz.
naja, danke oepu, aber bei mir steht nich, welche karte ich hab, weiß ich aba trotzdem so. hjm... nur neueste directx version reicht nicht beui mir...

Brillen

Kann mir jemand sagen, wie ich die Form dieser komischen eckigen Brillen verändern kann!?! Z.B. eine runde/ovale Brille draus machen, wär doch nett, oder?

Simmeline schrieb:
so, habe alle triber,a lle directx versionen usw. ES GEHT NICHT!!!
es liegt daran das deine Grafikkarte directx 9 nicht unterstützt glaube ich. das geht erst ab geforce 4 zum teil. (nur sieht man hier den effekt der normalmap noch nicht). ab geforce 5 müsste alles problemlos funktionieren und du müsstest im spiel auch alle reflexionen sehen können.

ich denke mal wirklich dein problem ist deine veraltete grafikkarte. es gibt günstig bessere grafikkarten. gut ist auch die ati radeon 9800 glaub ich.

McPaul schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Form dieser komischen eckigen Brillen verändern kann!?! Z.B. eine runde/ovale Brille draus machen, wär doch nett, oder?
das geht noch nicht, da wir die grundform, also den mesh, noch nicht ändern können.

oepu schrieb:
das geht noch nicht, da wir die grundform, also den mesh, noch nicht ändern können.
OK, danke für die Antwort. Wird es vielleicht irgendwann später möglich sein, Veränderungen von Meshes vorzunehmen? LG

oepu schrieb:
es liegt daran das deine Grafikkarte directx 9 nicht unterstützt glaube ich. das geht erst ab geforce 4 zum teil. (nur sieht man hier den effekt der normalmap noch nicht). ab geforce 5 müsste alles problemlos funktionieren und du müsstest im spiel auch alle reflexionen sehen können.

ich denke mal wirklich dein problem ist deine veraltete grafikkarte. es gibt günstig bessere grafikkarten. gut ist auch die ati radeon 9800 glaub ich.
mensch, geht das nicht vielleicht auch einfacher??? damit ich es jetzt spielen kann???götter, erhört meine stoßgebete!!!

Haiti schrieb:
Hallo!

Gruesse Haiti
frage.jpg
hi haiti!!! mal ne frage: welche grafikkarte hast du, dass bs bei dir geht???

Grissel schrieb:
versteht denn keiner meine Frage?!!!!!!!???
Den Neuen will nie einer helfen -.-*
ne du must von einer langen Hose ausgehn udn die mit einer Jeans Texture überziehen

das mit der haut, das müste afbodycut~top~stdMatBaseTextureName.bmp sein

afbodycut bedeutet Adult(erwachsen)Femal(weiblich)BODY(isklar)Cut( schwer zu übersetzen eher Feingeschnitten)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Fantus!
Wie meinst du das mit Jeans Texture? Wo bekomme ich die her?
Das mit der Haut muss ich direkt mal ausprobieren ...

Grissel schrieb:
Hey Fantus!
Wie meinst du das mit Jeans Texture? Wo bekomme ich die her?
Das mit der Haut muss ich direkt mal ausprobieren ...
du brauchst ein Bild das wie Jeans aussieht .. entweder du stöberst in irgendwelchen online Kataloge oder nimmst deine Digicam und fotografierst mal deine Jeans

Cool ich hoffe das klappt. Hast du es auch schonmal ausprobiert?
Dann werd ich gleich mal basteln gehen ;)
Danke für deine Antworten!

Grissel schrieb:
Cool ich hoffe das klappt. Hast du es auch schonmal ausprobiert?
Dann werd ich gleich mal basteln gehen ;)
Danke für deine Antworten!
doch das geht must aus dem Foto nur nen guten auschnitt nehm und das als Füllmuster benutzen ..

@Grissel
du musst alle drei Körperformen bearbeiten. Die Sims ändern ihre körperformen nach dem Grad der Bewegung - sitzen sie zuviel herum, werden sie dick, trainieren sie viel, werden sie muskulös. Wenn du einer normal gebauten Frau ein Tattoo verpasst und sie bekommt eine andere Körperform duch viel oder zu wenig Bewegung, ist das Tattoo plötzlich weg. Also alle drei die gleichen Tattoos!
LG Phelana

Fantus schrieb:
doch das geht must aus dem Foto nur nen guten auschnitt nehm und das als Füllmuster benutzen ..
Das wird nichts, Fantus. Um eine gute Jeans zu machen, musst du das komplette Bild einer Jeans in die Textur.bmp einfügen, Stück für Stück.
LG Phelana

Phelana schrieb:
Das wird nichts, Fantus. Um eine gute Jeans zu machen, musst du das komplette Bild einer Jeans in die Textur.bmp einfügen, Stück für Stück.
LG Phelana

öhmm denke mal das es doch geht mit bissel handarbeit noch für die schattierungen, aber hier hat jemand gefragt der ganz neu ist ..

Hm.... hat den vielleicht einer eine komplette Jeans, dich ich verwenden könnte?
Finde im Netz nichts gutes, die stehen alle schief die Models :)...
Würde gern eine Jeans hinbekommen, habe schon welche zum downloaden gesehen aber selbst gemacht is noch viel schöna :D
Also wer was für mich hat bitte bescheid sagen wäre suppa nett :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten