Bei wem läuft Sims2 gut

"Für den mittleren Geldbeutel ist eine Radeon 9600XT (Asus) angesagt,
eine Radeon 9800 SE kostet nicht viel mehr, ist aber schon flotter.
Wenn Du zuviel Geld hast, nimm eine Karte mit GF FX 5950- oder
Radeon 9800XT-chip."

Das stand in einem Beitrag in diesem Forum den kuhruede mir rausgesucht hat....stimmt das so?? Könnt ihr mir noch andere GraKa empfehlen, die net so teuer sind, aber für Sims 2 reichen, sodass alles gut läuft und nix ruckelt?

Da unser Pc net mehr der allerschnellste ist, da ich alle Add-ons und sehr viele Downloads hab, würde ich die sogar alle Simsspiele verkaufen, damit ich für Sims2 Platz schaufeln kann....bekomm dafür ca. 126€...bei ebay....so viel investiert und nur soviel zurück :schnief: aba was tut man nicht alles für Sims 2....

Ina :hallo:

@sternchen333
Onboard ist meistens schlecht.. bei Onboard Grafikkarten bringen die Leistung die eine zum draufstecken hat.
Sie sind viel Langsamer und haben öfters Treiberprobleme.... Wenn das Motherboard nicht noch einen extra AGP Steckplatz hat, auf welchen du eine neue Grafikkarte stecken könntest, wirst du wohl ein neues Motherboard kaufen müssen... das wird aber wohl oder übel auch ein neuen Prozessor dann benötigen... Dann muss wieder geschaut werden ob SD oder DDR Ram Speicher benötigt wird ect ect....

hmm mein PC müsste es auch schaffen...

Athlon XP 2100+ *1,733 Mhz*
520 MB Ram*ich weiß komische Zahl, wird aber so angezeigt...*
Geforce 5600 128 MB RAM

Najo höchstens mit der Festplattenplatz könnts happern... mal schaun was ich löschen kann....
Was noch n Problem werden könnt sind die gelegentlichen Blue und Blackscreens, diverse Windows Fehler, PC Freeze, ect. -_-
aber wenns sonst nichts ist? ;)

Lg aus Österreich
Mathias

sternchen333 schrieb:
"Für den mittleren Geldbeutel ist eine Radeon 9600XT (Asus) angesagt,
eine Radeon 9800 SE kostet nicht viel mehr, ist aber schon flotter.
Wenn Du zuviel Geld hast, nimm eine Karte mit GF FX 5950- oder
Radeon 9800XT-chip."

Das stand in einem Beitrag in diesem Forum den kuhruede mir rausgesucht hat....stimmt das so?? Könnt ihr mir noch andere GraKa empfehlen, die net so teuer sind, aber für Sims 2 reichen, sodass alles gut läuft und nix ruckelt?

Da unser Pc net mehr der allerschnellste ist, da ich alle Add-ons und sehr viele Downloads hab, würde ich die sogar alle Simsspiele verkaufen, damit ich für Sims2 Platz schaufeln kann....bekomm dafür ca. 126€...bei ebay....so viel investiert und nur soviel zurück :schnief: aba was tut man nicht alles für Sims 2....

Ina :hallo:
um neue grafikkarten für dich zu suchen ging es eigentlich nicht, viel mehr wollte ich dir versuchen zu helfen herauszufinden ob du dieses board um das es dort geht auch hast. schau am besten mal das bild an und vergleiche es mit deinem mainboard.
Hallo bianca,
hab gestern mal meinen zweitrechner aufgemacht und mal reingeschaut.
ich habe dort ein Mainboard drinnen von einer Firma mit dem Namen Elitegroup das Board nennt sich K7SOM und hat genau diesen Grafikchip on Board, das heißt das man keine (vernünftige) GraKa einbauen kann, da diesen Mainboard keinen Anschluss dafür besitzt.
Nur ne Vermutung, aber vielleicht hast Du auch genau dieses Mainboard.
Hatte mit diesem Board änhliche Phenomäne wie Du.

hier mal der Herstellerlink mit einem Bild dabei.
http://www.ecsusa.com/products/k7som.html

SimsDom schrieb:
Ja Copra, bestimmt !!!
war das jetz Ironie? :naja:

Ich persönlich finde Athlon nicht so toll, da nen Kerl aus unserer Klasse einen mit 2800Mhz hat und da läuft noch net mal die Demo von NFS:U ruckelfrei !!!
das muss aber nich unbedingt an der CPU liegen ;)

Also ich denke das es bei mir sehr gut läuft.

2,8 Ghz
512 DDR-RAM
Geforce FX 5700 mit 256 MB speicher

Ich werde mir wahrscheinlich auch eine Geforce FX 5700 mit 265 MB kaufen aber ein Harken gibt es sie kostet ca 129€ muss also erst mal sparen.

Ich hoffe eigentlich schon, dass es bei mir läuft hab:

Athlon XP 2400+ , 2000Mhz
Arbeitsspeicher 256 MB
Grafikkarte: Geforce2 MX/MX 400 (64MB)

So und wehe jemand sagt, dass das nicht reicht!!!

Minia schrieb:
Ich hoffe eigentlich schon, dass es bei mir läuft hab:

Arbeitsspeicher 256 MB

So und wehe jemand sagt, dass das nicht reicht!!!
doch müste recht gut gehn, nur auf normalmaps wirst verzichten müssen .

soo ich bin nun zu dem entshluss gekommen,dass ich mir einen neuen pc kaufen werde... da 1. ich nicht das nötige wissen habe um meinen pc aufzurüsten...2. mir das glaub ich teurer kommen würde als gleich einen neuen zu kaufen...

so und nun würd ich euch bitten mir zu helfen: ich hab so drei angebote im auge und würd nun gerne herausfinden welcher der bessere ist und welchen ich mir zulegen sollte: oder ob überhaupt einer der pcs kaufenswert ist
1:
Prozessor: AMD Athlon XP 2800
Mainboard: ASRock K7S8X 3.0
Soundkarte: 32Bit 3D on Board
Arbeitsspeicher: 512MB DDR PC3200
Grafikkarte: 128MB DDR ATI 9600PRO
Festplatte: 80GB 7200rpm
Laufwerke: 16/48x DVD-Rom, 3,5"Floppy 1,44 MB
Netzteil: 350W Netzteil
Weiteres: Keyboard, Mouse (2 Tasten) PS/2
Preis: 449 €

2:
Midi Tower 350Watt Netzteil
2x USB frontside
AMD XP 3000+
18dB leiser CPU-Lüfter
512MB DDR Ram
Geforce FX 5200 128MB Ram
80GB HDD mit 7200U/min
DVD-Rom Laufwerk16x/48x
LAN 10/100MBit on board
5.1ch Sound on board
Floppy LW 3.5"
Steckplätze:
4x USB 2.0
1x AGP
5x PCI
Ohne Betriebsystem

Preis: 429,99 €

3:
2x USB Frontside
Intel Pentium IV 2,8Ghz
512MB DDR Ram
Geforce FX5600 128MB Ram
80GB HDD mit 7200U/min
DVD-Rom 16x/48x
LAN 10/100MBit on board
Sound on board
Floppy LW 3.5"
Steckplätze:
4x USB 2.0
1x AGP
2x PCI
Ohne Betriebsystem

Preis:579,99

dankeschön schon im vorraus....lg

Sa¢rifi¢e schrieb:
soo ich bin nun zu dem entshluss gekommen,dass ich mir einen neuen pc kaufen werde... da 1. ich nicht das nötige wissen habe um meinen pc aufzurüsten...2. mir das glaub ich teurer kommen würde als gleich einen neuen zu kaufen...

so und nun würd ich euch bitten mir zu helfen: ich hab so drei angebote im auge und würd nun gerne herausfinden welcher der bessere ist und welchen ich mir zulegen sollte: oder ob überhaupt einer der pcs kaufenswert ist
1:
Prozessor: AMD Athlon XP 2800
Mainboard: ASRock K7S8X 3.0
Soundkarte: 32Bit 3D on Board
Arbeitsspeicher: 512MB DDR PC3200
Grafikkarte: 128MB DDR ATI 9600PRO
Festplatte: 80GB 7200rpm
Laufwerke: 16/48x DVD-Rom, 3,5"Floppy 1,44 MB
Netzteil: 350W Netzteil
Weiteres: Keyboard, Mouse (2 Tasten) PS/2
Preis: 449 €

2:
2x USB frontside
AMD XP 3000+
18dB leiser CPU-Lüfter
512MB DDR Ram
Geforce FX 5200 128MB Ram
80GB HDD mit 7200U/min
DVD-Rom Laufwerk16x/48x
LAN 10/100MBit on board
5.1ch Sound on board
Floppy LW 3.5"
Steckplätze:
4x USB 2.0
1x AGP
5x PCI
Ohne Betriebsystem

Preis: 429,99 €

3:
2x USB Frontside
Intel Pentium IV 2,8Ghz
512MB DDR Ram
Geforce FX5600 128MB Ram
80GB HDD mit 7200U/min
DVD-Rom 16x/48x
LAN 10/100MBit on board
Sound on board
Floppy LW 3.5"
Steckplätze:
4x USB 2.0
1x AGP
2x PCI
Ohne Betriebsystem

Preis:579,99

dankeschön schon im vorraus....lg
ich würde den ersten nehm, und eventuekll mit dem gesparten Geld auf 1 Gig Ram aufrüsten.

Aber zum zocken scheint mir das am passendsten zu sein

MINIA:
>"Ich hoffe eigentlich schon, dass es bei mir läuft hab:

Arbeitsspeicher 256 MB

So und wehe jemand sagt, dass das nicht reicht!!!"<

Is das net zu wenig Arbeitsspeicher? Ich glaub net dass es reicht sry...

meiner:

AMD Athlon(tm) 64Processor Mhz: 3200+
2x 512DDR Ram
Radeon X800XT

Das reicht 100% :)

Ich hätte da mal eine Frage. Würde das ausreichen?

M Prozessor 1.50 GHz
60 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB

Danke im vorraus!

Fiona schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage. Würde das ausreichen?

M Prozessor 1.50 GHz
60 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 MB

Danke im vorraus!
laufen wirds, aber vermutlich bissel ruckelig, die CPU ist nicht das Problem, aber der Grafikspeicher hat da bissel wenig Ram .

Boogalah schrieb:
MINIA:
>"Ich hoffe eigentlich schon, dass es bei mir läuft hab:

Arbeitsspeicher 256 MB

So und wehe jemand sagt, dass das nicht reicht!!!"<

Is das net zu wenig Arbeitsspeicher? Ich glaub net dass es reicht sry...

:)
Ich glaube auch, das das zu wenig sein wird. Arbeitsspeicher ist sicher zu wenig, und die Grafikkarte ist ja auch ein bissl schwach. :argh:

Danke, das ist eh nicht meiner. Der ist von Saturn. Ich wollte nur fragen, ob's gehen würde. Was würdest den du nehmen. Also Grafikkarte,... Ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Und da ich ja einen Computer kriege, sollte er gut rennen, für Sims 2.

Fiona schrieb:
Danke, das ist eh nicht meiner. Der ist von Saturn. Ich wollte nur fragen, ob's gehen würde. Was würdest den du nehmen. Also Grafikkarte,... Ich kenne mich nicht wirklich gut aus. Und da ich ja einen Computer kriege, sollte er gut rennen, für Sims 2.
meinst du jetzt notebook oder pc? was du eben gepostet hast, waren ja Notebook Komponenten

Hallo ich wüsste gerne eure Meinung was ich demnach aufrüsten soll

Meine PC Daten:
CPU: Intel Pentium 4
Taktfrequenz: 2,66-2,68Ghz
Arbeitspeicher: 512 DDR RAM
Grafikkarte: n`Vidia GeForceFX5200 (128MB)
Festplatte: IDE 160GB
7200rpm

Simtown2004 schrieb:
Hallo ich wüsste gerne eure Meinung was ich demnach aufrüsten soll

Meine PC Daten:
CPU: Intel Pentium 4
Taktfrequenz: 2,66-2,68Ghz
Arbeitspeicher: 512 DDR RAM
Grafikkarte: n`Vidia GeForceFX5200 (128MB)
Festplatte: IDE 160GB
7200rpm
eigendlich gar nix

Ich bin auch gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen.

Grafikkarte würde ich eine Radeon 9600 oder besser Radeon 9800 empfehlen. Arbeitsspeicher sollte schon mindestens 512 MB sein, wenn das zu wenig ist, kann man das ja später im noch aufbessern auf 1024 MB.
Und bei der CPU werde ich wohl auch einen Athlon nehmen, Athlon XP 2600 oder so.

Fantus schrieb:
meinst du jetzt notebook oder pc? was du eben gepostet hast, waren ja Notebook Komponenten
Ja stimmt, aber glaubst du, dass auf einen Laptop sims 2 besser läuft? Mir wäre ess egal was ich nehme, Laptop oder Pc, aber Pc wird billiger kommen, oder?

Fiona schrieb:
Ja stimmt, aber glaubst du, dass auf einen Laptop sims 2 besser läuft? Mir wäre ess egal was ich nehme, Laptop oder Pc, aber Pc wird billiger kommen, oder?
ich würde auf jeden Fall einen PC nehm, und zwar deswegen das die Grafikkarten da um einges leistungsfähiger sind.

Es gibt auch recht gute Notebook Grafik Karten, nur werden die auch recht schnell recht teuer

und mal ehrlich, Spielen auf einem Notebook is eigendlich immer nur eine Notlösung

Fantus schrieb:
ich würde auf jeden Fall einen PC nehm, und zwar deswegen das die Grafikkarten da um einges leistungsfähiger sind.

Es gibt auch recht gute Notebook Grafik Karten, nur werden die auch recht schnell recht teuer

und mal ehrlich, Spielen auf einem Notebook is eigendlich immer nur eine Notlösung
Und wo bekomme ich einen guten Pc, der mindestens für Sims 2 reicht? Oder soll ich ihn mir zusammen bauen lassen?

P.s:Gute beratung hier ! ;)

Fiona schrieb:
Und wo bekomme ich einen guten Pc, der mindestens für Sims 2 reicht? Oder soll ich ihn mir zusammen bauen lassen?

P.s:Gute beratung hier ! ;)
schwer zu sagen, ich hab keine Erfahrung mit den Versandhändlern.

Es teuerer wird es, wenn du ihn bei einem vernünftigen Händler im Ort kaufst, Vorteil dabei, du hast da wen zum meckern ..

denek mal, da können die anderen jetzt mehr zu sagen

Ich glaube bei der Firma Dell kann man sein Pc zusammen bauen lassen, sollte auch net so teuer sein.

Fantus schrieb:
schwer zu sagen, ich hab keine Erfahrung mit den Versandhändlern.

Es teuerer wird es, wenn du ihn bei einem vernünftigen Händler im Ort kaufst, Vorteil dabei, du hast da wen zum meckern ..

denek mal, da können die anderen jetzt mehr zu sagen
Danke !

Hallo!

Um nochmal auf die Angangsfrage zu kommen: Ja, bei mir wird Sims 2 richtig gut laufen. :p =) :lol:
Ich habe nämlich gerade einen neuen Computer (habe ich mir eigentlich extra dafür gewünscht :D )!

Vielleicht interessiert das ja jemanden :confused: :ohoh:

Tschüssi :hallo: :hallo: :hallo:

Frage: Geht der?

Hallo !

Meine Frage:

512 MB DDR RAM
160 GB Festplatte
DVD+R/RW Brenner
265 MB ATI Radeon 9600XT Grafikarte

Meint ihr das genügt für Sims 2 ? :confused:

Fiona schrieb:
Hallo !

Meine Frage:

512 MB DDR RAM
160 GB Festplatte
DVD+R/RW Brenner
265 MB ATI Radeon 9600XT Grafikarte

Meint ihr das genügt für Sims 2 ? :confused:
wenn du uns ncoh sagst, welche CPU dadrin ist, der REst sieht schon mal gut aus

Also ich weiß nciht genau was das ist :ohoh: *schäm*:rolleyes:

Ich schreib alles rein was, in der Zeitschrift drinnen steht:

Fujitsu Siemens Scaleo 600 Miditower mit AMD Athlon 3000+Prozessor, 512 MB DDR Ram, 160 GB/7200 rpm Festplatte, 256 MB ATI Radeon 9600XT Grafikkarte mit Video in/out und DVI Anschluss, Flash Cardreader. 4 mal DVD +R/RW Brenner, ließt und beschreibt auch CD's, 16 mal/40 mal DVD Laufwerk, Fire Wire, 10/100 Lananschluss, Sound, Tastadtur, Maus, Windows XP Home, Works Suite 2004

;)

Edit: Simtown
799 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Fiona schrieb:
Also ich weiß nciht genau was das ist :ohoh: *schäm*:rolleyes:

Ich schreib alles rein was, in der Zeitschrift drinnen steht:

Fujitsu Siemens Scaleo 600 Miditower mit AMD Athlon 3000+Prozessor, 512 MB DDR Ram, 160 GB/7200 rpm Festplatte, 256 MB ATI Radeon 9600XT Grafikkarte mit Video in/out und DVI Anschluss, Flash Cardreader. 4 mal DVD +R/RW Brenner, ließt und beschreibt auch CD's, 16 mal/40 mal DVD Laufwerk, Fire Wire, 10/100 Lananschluss, Sound, Tastadtur, Maus, Windows XP Home, Works Suite 2004

;)
AMD Athlon 3000+Prozessor

da stehts doch .) ok der Rechner past auf alle Fälle

Ist die Grafikarte gut genug, mein bruder wusste nämlich nicht ob es eine gute oder schlechte ist

Simtown2004 schrieb:
Das sind aber keine 3GHz sondern 2,6GHz oder 2,5GHz .
wie schon unser Ex Kanzler Kohl sagte, entscheidend ist, was hinten bei rauskommt. Da AMD pro Takt erheblich effektiver als ein Pentium 4 ist, ist er durchaus einem 3Gig Pentium 4 vergleichbar .

Also geht bei mir Sims 2 ?

Und danke ihr Zwei ! Bussi !

Meine Grafikkarte ist dagegen ein *sch.........*
Vielleicht kaufe ich an meinem Geburtstag eine andere.

Simtown2004 schrieb:
Meine Grafikkarte ist dagegen ein *sch.........*
Vielleicht kaufe ich an meinem Geburtstag eine andere.
ich hätte mir uach ne dickere leisten können, aber ich sehe es nicht ein, soviel Geld für etwas auszugeben, das es in einem jahr für ein viertel gibt und wenn die etwas günstigere Lösung mehr als genug ist

Also ich hab:

2,4 Ghz
512 Ram
Radeon 9600 XT (Gerade vor 3 Monaten rausgekommen)170€
Maus Tastatur

also ich bin zuversichtlich und freue mich denn heute abend kommt sims² bei GIGA ich liebe es :lol: :lol: :lol: ;) :hallo: :lalala: =) :D

Und dann Games Convention Ohhhhhhhhh Ich werde da nur Zocken :eek: :eek: :lol: %)

Naja mein Rechner hat mich auch ne Menge gekostet !!!
Und ich will Sims 2 ruckelfrei zocken was glaube ich gehen wird oder :confused:
Ich hoffe es naja heute abend giga jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten