Pubertät! An die Mädels

Und fürs nächste Mal: Zum Einen gibt es Packungen mit sechs Streifen (FA mal drum bitten, die zu verschreiben)

So einfach ist das nicht immer. Meine FÄ ist extremst pingelig, ich kriege pro Quartal nur eine Packung, also drei Streifen. Wenn ich aus irgend einem Grund (Pause verkürzt o.ä.) schon vor Anfang des neuen Quartals ein neues Rezept brauche, bekomme ich erst nur eine Packung mit einem Streifen verschrieben, und muss mir dann im neuen Quartal ein neues Rezept für eine richtige Packung holen. Total bekloppt, aber sie ist leider ansonsten die beste FÄ hier.

Das ist mal echt nervig... ich bekomme gleich immer 6 Streifen und einer davon ist mein Ersatz, wenn ich mal wieder eine Pille verschlampe :D

Freddy328 schrieb:
Denn bei einer Menstruation werden ja praktisch die "Reste" der vorher produzierten Eizelle ausgespült und es muss erst wieder eine neue entstehen. Und das dauert ja meistens min. 3 Wochen. Und so lange überleben die Spermien nicht.
Weil ich das grad so sehe: Stimmt nicht. Eine Eizelle braucht 13-15 Tage, um zu reifen, und zwar vom ersten Tag der Menstruation an. Das heißt, ca 2 Wochen nach dem 1. Tag der Menstruation findet der Eisprung statt. Bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung kann das Ei befruchtet werden.
Dh, man kann sehr wohl schwanger werden, wenn man in der ersten Woche nach der Menstruation ungeschützten Sex hat. (Deswegen steht ja auch in vielen Pillenpackungen extra drin, dass es am gefährlichsten ist, eine Pille in der 1. Woche zu vergessen.) Angenommen, man hat am 3. Tag nach seiner Menstruation Sex, dann kann 4 Tage später schon ein Ei reif sein und durch eventuell überlebende Spermien befruchtet werden. (Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber man sollte sie trotzdem nicht ignorieren ;))

Gott, ich hatte letztens auch totale Angst, schwanger zu sein, weil ich zwei Pillen fast hintereinander vergessen und das auch noch erst 10 Tage später bemerkt hatte. Ich hab sofort total panisch meinen möglichen Eisprung ausgerechnet... es kam dabei raus, dass, selbst wenn die Eireifung genau am 1. Tag des Vergessens angefangen hätte, die Spermien das Ei knapp verpasst hätten xD.
Naja, ich weiß jetzt immer noch nicht sicher, ob ich schwanger bin oder nicht, aber meine FÄ hat mich beruhigt, dass die Wahrscheinlichkeit seeehr gering ist und man jetzt eh nichts mehr machen kann. Nächste Woche müsste ich meine Tage bekommen, also hoffen wir das Beste :D

So einfach ist das nicht immer. Meine FÄ ist extremst pingelig, ich kriege pro Quartal nur eine Packung, also drei Streifen. Wenn ich aus irgend einem Grund (Pause verkürzt o.ä.) schon vor Anfang des neuen Quartals ein neues Rezept brauche, bekomme ich erst nur eine Packung mit einem Streifen verschrieben, und muss mir dann im neuen Quartal ein neues Rezept für eine richtige Packung holen. Total bekloppt, aber sie ist leider ansonsten die beste FÄ hier.
Hast Du Dir schon mal überlegt die Rezepte bei Deinem Hausarzt zu holen? Die 6 Monats Packungen sind bei den meisten Pillensorten ne ganze Ecke günstiger im Vergleich zu denen für 3 Monate und vor allem die für 1 Monat.
Dazu kommt pro Quartal nochmal die Praxisgebühr dazu. Mich würd das nicht nur ziemlich nerven, ich möcht mir auch nicht vorschreiben lassen, wann ich welche Packungsgröße ich nehme, wenn schon verschiedene Varianten angeboten werden.

Ich hole meine Rezepte immer beim Hausarzt, schon allein weil er für mich besser zu erreichen ist, als meine FÄ und wenn ich der Meinung bin, ich hole heute eine Packung für 6 Monate und in zwei Monaten nochmal (wg. Praxisgebühr), dann mach ich das einfach und hab die nächsten 12 Monate Ruhe. Davon ab, dass meine FÄ das auch abnicken würde.

Hast Du Dir schon mal überlegt die Rezepte bei Deinem Hausarzt zu holen? Die 6 Monats Packungen sind bei den meisten Pillensorten ne ganze Ecke günstiger im Vergleich zu denen für 3 Monate und vor allem die für 1 Monat.
Dazu kommt pro Quartal nochmal die Praxisgebühr dazu. Mich würd das nicht nur ziemlich nerven, ich möcht mir auch nicht vorschreiben lassen, wann ich welche Packungsgröße ich nehme, wenn schon verschiedene Varianten angeboten werden.

Ich hole meine Rezepte immer beim Hausarzt, schon allein weil er für mich besser zu erreichen ist, als meine FÄ und wenn ich der Meinung bin, ich hole heute eine Packung für 6 Monate und in zwei Monaten nochmal (wg. Praxisgebühr), dann mach ich das einfach und hab die nächsten 12 Monate Ruhe. Davon ab, dass meine FÄ das auch abnicken würde.
Bei uns zum Beispiel verschreibt der Hausarzt aber keine Pille. Ist recht nervig, wenn man erst zum Hausarzt rennen muss, dort die Praxisgebühr bezahlt, sich dann alle Überweisungen (HNO, FÄ, Hautarzt...) holt und damit zum eigentlichen Arzt rennt. Und bei meiner FÄ werden auch nur Rezepte für 3 Packungen ausgestellt. Keine Ahnung warum, ist aber leider so. :naja:

Keine Ahnung warum, ist aber leider so. :naja:

Ich weiß, warum ;)
Vorausgesetzt bei den Frauenärzten ists genauso wie bei den Kinderärzten: FA bekommt einmal im Quartal eine Pauschale für die Patientinnen, die er sieht. Für das Rezeptausstellen wird also Praxisgebühr und die Pauschale fällig. Beides entgeht dem FA, wenn er eine 6Monatspackung ausstellt. Ist einfach ökonomisch, das so zu machen.

Das denke ich auch. Solltest sie mal so richtig nerven bei jeden deiner Besuche - wenn du eh schon mal da bist :D
Naja, wenn sich das jeder denkt. Da hat man als Arzt echt auch keinen Bock mehr...
Die Frau muss die Miete, die Geräte und ihre Arzthelferinnen auch irgendwie bezahlen.

Da braucht man sich über Ärztemangel nicht beschweren, oder?

Meine Pille kostet in der der 6Monatspackung ca. 14 Euro weniger als das Doppelte des Preises der 3Monatspackung.

Untenrum: Wo hört beim Wachsen die "Bikinzone" auf? Auf der Skizze in der Beschreibung war da der obere Teil des Oberschenkels abgebildet.... :S

Ich würd sagen, die Bikinizone ist alles zwischen deinen Beinen, was der Bikini nicht bedeckt. ^^ Also zB die Innenseite der Oberschenkel.

Nochmal zum Thema 'Schwangerschaftsanzeichen': Wikipedia gibt Schwangerschaftsstreifen als 'wahrscheinliches Zeichen' an. Ich hab seit zwei oder drei Wochen solche Streifen auf der Brust (helle Dehnungsstreifen) und hab deswegen einen Riesenschock bekommen, weil ich in der Zeit auch eine Pille vergessen und das zu spät bemerkt hatte... war aber nix :D

Das Problem an Wikipedia ist, dass da jeder, wirklich jeder was reinschreiben darf. Diese Dehnungsstreifen sind absolut kein Zeichen für eine Schwangerschaft. Wenn jemand in schneller Zeit stark zunimmt, dehnt sich die Haut auch und reißt. Dadurch entstehen diese Streifen auch.

Genauso ist es bei der Brust, wächst sie zu schnell, als dass sich die Haut mit dehnen kann, reißt sie und man bekommt diese unschönen "Schwangerschafts-"Streifen. ;) Also keine Panik.

Also sollte man nichts, was vom Bikini verdeckt wird, wachsen?

@juliamausi15: Ja, das hab ich mir dann nachher auch so erklärt (hab zwar eigentlich nicht zugenommen, aber dann sind meine Brüste eben von selber gewachsen xD). Ist halt absolut nicht förderlich, wenn man eh schon in leichter Panik ist und dann auch noch feststellt, dass man ein 'wahrscheinliches Anzeichen' einer Schwangerschaft hat... seitdem nehme ich Wikipedia auch noch weniger ernst.

Tigerauge schrieb:
Also sollte man nichts, was vom Bikini verdeckt wird, wachsen?
Die Bikinizone ist auf jeden Fall nicht der Schambereich, sondern das was vom Bikini nicht verdeckt wird und unschön aussehen kann, wenn man mit nem Bikinihöschen rumläuft und sich dort nicht rasiert hat. Ich hab auch noch nie von Mitteln abgesehen von einem normalen Rasierer gehört, mit dem man sich eine Intimrasur verpassen kann. Also, ich würds wenn dann mal an nem kleinen Fleck ausprobieren, ich kann mir nicht vorstellen dass die Haut das an der Stelle so gut verträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab zum Beispiel mal eine Intim-Enthaarungscreme probiert, ist aber auf keinen Fall was für mich. Und ich fänds halt gut wenn man nicht so oft nachenthaaren muss.. meine FÄ meinte, es ginge schon, würde halt vielleicht wehtun und ich müsste aufpassen, dass ich nichts falsches anklebe ^^

Was für ne Enthaarungscreme war das denn? Ich such sowas schon seit längerem, hab aber bis jetzt noch nichts gefunden^^ Die sind alle nur für Achseln und Beine und es steht extra dabei, dass man sie nicht für die Intimzone verwenden soll...
Kannst ja mal hier reinschreiben, ob es bei dir geklappt hat. Ich würds mich nicht trauen, ich hatte schon extreme Probleme mit Rasierpickeln und so -.- Aber es wär schon mal toll, eine Alternative zu Rasierern zu finden...

Du kannst so ne Creme scho da unten auch verwenden, musst halt schaun ob du drauf reagierst oder nicht, mir war sowas immer egal.
Aber Enthaarungscreme hält genauso lang wie rasieren, von daher..

Von Veet gibts glaub ich eine genau für diesen Bereich.

http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAH...=Image,styleClass=artOneColumnImageTopBox.jpg

Die da wars, von Depilan. Wie gesagt, hat nicht bestens funktioniert, erstens wachsen die Haare viel zu schnell nach und zweitens blieben bei mir auch so vereinzelt ein paar Härchen übrig.

Bis jetzt hab ich generell nur rasiert, ich weiß also überhaupt gar nicht wie meine Haut auf Wachs reagiert. Werds heute erst mal an den Beinen versuchen, hab mir aber extra was für Achseln + Bikinzone gekauft (vielleicht sind da die Streifen kleiner?)

Edit: Und epilieren auch ungut?

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, die Probleme hatte ich mit Enthaarungscreme auch schon an den Beinen... dass halt Härchen stehenbleiben und so.

Scarlet schrieb:
Aber Enthaarungscreme hält genauso lang wie rasieren, von daher..
Stimmt, aber ich find Enthaarungscreme irgendwie angenehmer als nen Rasierer, auf Rasierer reagiert meine Haut sowohl an den Beinen als auch im Intimbereich irgendwie nicht so toll... und außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass beim Rasieren alles nachher viel mehr stoppelt als wenn ich Creme benutzt hatte. (Liegt das vielleicht daran, dass Rasierer die Haare schief abschneiden und Cremes nicht? Oder doch? ^^")

Wenn das Wachs bei dir funktioniert, werd ichs mir wohl mal überlegen. Das Bild geht nicht, aber ich werd mich wohl mal in der Drogerie umsehen, die Creme würd ich gern ausprobieren. Wo hast du die denn gekauft?
Wenn ich die nicht finde, kaufe ich halt die Veet Sensitive :D *das Risiko eingeh*

Hab ein neues Bild reingegeben :) Meine hab ich von DM. Stinkt aber bestialisch =)

Auf Rasierer reagiert meine Haut auf Beinen und Achseln gar nicht, allerdings hab ichs untenrum versucht und mich ständig geschnitten. Es blieb zwar dann nichts sichtbar über, kann aber trotzdem nicht so ganz gesund sein ^^" Vielleicht lags auch an den schon etwas älteren Klingen.

Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag. Das einzige sinnige Argument ist da für mich Sex %)

Ich kann das absolut nicht leiden, wenn ich irgendwo anders als am Kopf Haare hab. :-)

Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag.
Ich persönlich finde es einfach attraktiver, auch wenn ich mich trotzdem nicht besonders oft im Intimbereich rasiere, weils einfach nervt. Und mein Freund hat als Argument, dass er... nein, das ist jetzt nicht jugendfrei XD"

Ich hab mich untenrum wenn dann nur mit einem Einwegrasierer rasiert. Könnte auch sein, dass deswegen die Rasierpickelchen so extrem aufgeblüht sind bei mir. Mit was anderem würde ich mich gar nicht hintrauen... allein die Vorstellung mich da zu schneiden... >__<

Wieso erhöht rasieren denn die Pilzgefahr? Wegen des Rasierschaums, weil der zu scharf ist für die Region? Oder wie?

Ich finde ohne auch schöner und Sex ist ein gute Argument.
Zu den Methoden:
Enthaarungscreme hab Ich noch nicht ausprobiert. Erzählt doch mal ob das gut geht. Dann versuch Ich das auch mal. Hab mit Enthaarungscreme bislang nur an den Beinen gearbeitet.
Epeliren tut an den Beinen schon höllisch weh. NE, das will man nicht versuchen.
Normalerweiße rasier Ich. Hab einen Gelitte Mach3, unten nur mit neuen Klingeln (für die Beine gehen die alten noch tadelos) und Rasierschaum benutzen.

Halte ich für n starkes Gerücht mit den Haaren, hat mir auch noche ein FA gesagt.

Wachsen hab ich einmal gemacht, das willst du da unten nicht machen..

edit: überhaupt sind haare da unten eklig, vor allem während der periode.

Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag. Das einzige sinnige Argument ist da für mich Sex %)
Wie soll sich das denn begründen? Ich rasiere mich dort seit ich Haare habe und mein pH-Wert ist top.

Um mich mal als Mann einzubringen: Ich find auch angenehmer wenn Frau haarfrei ist, das machts sehr viel angenehmer.
...aber jedem das seine. :D

Vom Komfort oder der Schönheit her ists mir eigentlich gleich, ob untenrum Haare sind oder nicht. Mein Hauptgrund ist mein Freund ;)
Habe vorhin das Wachsen am Bein mal ausprobiert. Der Schmerz hielt sich in Grenzen, allerdings bin ich mir nicht sicher obs so viel gebracht hat - blonde Haare sieht man am Bein nicht so gut.

Ich finde ja, dass Intimrasur was von Infantilisierung hat, aber lassen wir das; ich hab keinen Freund, der da ein Wörtchen mitzureden hat. Von daher lass ich es und belasse es bei der Bikinizone.

Und ich hab jetzt noch immer keine Begründung, warum das pilzförderlich sein soll. :D

Warum das Pilzförderlich sein soll verstehe ich auch nicht, ich würde ja jetzt eher denken, das sich Pilze und sowas mit Schamhaar wohler fühlen (sprich wärmeres Klima), als auf der nackten Haut.

Ich bin auch ganzkörperenthaart, ich kann Haare an mir einfach nicht vertragen, außer meine Kopfhaare und Augenbrauen. Stoppeln machen mich Kirre, und Haare treiben mich quasi in den Wahnsinn. Komischerweise finde ich es aber bei Männern ganz schrecklich, wenn sie sich wo anders als im Gesicht rasieren.

Warum das Pilzförderlich sein soll verstehe ich auch nicht, ich würde ja jetzt eher denken, das sich Pilze und sowas mit Schamhaar wohler fühlen (sprich wärmeres Klima), als auf der nackten Haut.

Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber wenn man schon pilz hat geht der normalerweise von alleine nicht weg. aber alle mittel halfen nichts, wenn man sich immer wieder mit dem rasierer neu ansteckt, wenn man keinen neuen nimmt. viele haben ja teure rasierer wo man nur die klinge wechselt.
Außerdem ist die haut sehr empfindlich und wird durchs rasieren gereizt, ist dann also noch anfälliger für pilze

Gegen Pickelchen untenrum: Einfach mal abends unter der dusche rasieren [am besten mit so einem "sanften" Rasierschaum] und dann nach dem abtrocknen Babypuder draufmachen :3. Dann Pyjamahose oder weite boxershorts anziehen und Höschen weglassen!!! Ò__ó
Und am morgen ist Frau dann so glatt wie eine 6 jährige! :D

Und ich finde wenn man seinen Muschibart wachsen lässt, dann sollte man ihm wenigstens ne coole "Frisur" verpassen! :-D Ich hab da mal so einen stern reingetrimmt xD War ziemlich gut :D

Anscheinend, auch wenn viele wohl (doch hoffentlich) nicht als erstes die Assoziation/den Vergleich zu einem kleinen Kind aufbauen und stattdessen die Vorteile woanders sehen.

Außerdem ist die haut sehr empfindlich und wird durchs rasieren gereizt, ist dann also noch anfälliger für pilze
Ein Pilz bildet sich "dort" aber meistens nicht auf der normalen Haut. Scheidenpilze sind etwas, was sich innen abspielt und denen ist es total wurscht, ob du rasiert bist oder nicht. Da kommt's unter Anderem auf den pH-Wert an. Darauf, ob du auf schlecht gereingte Toiletten gehst oder GV mit einer infizierten Person hast.
Und Hautpilze bekommt man meistens auch durch Ansteckung. Und dann kannst du behaart sein wie ein Hund und dich trotzdem anstecken.

@Elenaor... also ich trockne mich ab, bevor ich mich anziehe und springe auch tagsüber nicht in Teiche. =) Und ein so arges Transpirationsproblem habe ich auch nicht. Ergo: Eigentlich Quatsch, oder? ;)

Und das ist erstrebenswert?? Ich werde diese Mode nie verstehen....

Ich meine das sieht dann so aus und fühlt sich so an als hätte man niemals schambehaarung gehabt => Keine stoppelchen [wenn du einen guten rasierer hast] und keine hautirritationen. Und das ist eben ein total schönes Hautgefühl, auch wenn du dann Unterwäsche trägst fühlt es sich ebenfalls viel sauberer und frischer und naja einfach BESSER an, als wenn du da so nen Busch wuchern hast xDD

@JeWns: Keine Ahnung xDDD Ich finde das hat was von Bodyart xDDD Hab auch schon Frauen gesehen, die da irgendeine coole Form reintrimmen und das dann bunt färben :-D Ich find das schön :up:

hey ihr, hätte da mal eine Frage...
neuerdings habe ich rechts neben den schamlippen einen ca 0,5 cm hohen roten Hubbel, irgendwie sieht das aber nicht nach pickel aus...o.Ó
was könnte es sonst sein? und wie krieg ich das weg?

Nein, Mückenstich denk ich nicht, es juckt auch gar nicht...
Konkreter kann ich's leider nicht angeben, weil es nicht mehr ist als ein 0,5 cm hoher Hubbel ;)
Ich hatte halt eig gehofft, dieses Ding bis zum WE loszuwerden...

Ich rasiere, denke aber auch nicht, dass es ein eingewachsenes Haar ist, da man dann ja normalerweise dieses haar im hubbel noch erahnen kann, hatte das auch schon mal...
Könnte es vill ne Warze sein? Wär zwar komisch, aber sowas solls ja geben...

Talkumhaltiges Babypuder in dem Bereich soll Ovarialkrebs verursachen. Als ich das gelesen habe, hab ich das Zeug weggeworfen..

Aber babypuder benutzt man bei babys doch auch dort!! Und wenn das für erwachsene schlecht ist dann doch erst recht für babys:confused:

Das ist mal wieder typisch - da wird eine Meldung unvollständig wiedergegeben, um eine "Sensation" draus zu machen, die die Leute verunsichert. Unter http://www.cancer.org/docroot/CRI/content/CRI_2_6x_Talcum_Powder_and_Cancer.asp wird berichtet, daß gewisse Studien ein erhöhtes Krebsrisiko festgestellt haben wollen, andere Studien hingegen keine eindeutigen Befunde aufweisen. Der Artikel schließt mit mit der Zusammenfassung, daß nur sehr wenige Frauen, die Talkum verwendet haben, tatsächlich erkrankt seien.

Richtig ist, daß Talkum ähnlich wie Asbest mikroskopische Fasern bilden kann, und Asbest ist ja bekanntlich krebserregend. Daraus kann man aber noch lange nicht schließen, daß Talkum ebenfalls krebserregend ist, allerdings kann das Einatmen der besagten Fasern gesundheitsschädlich sein. Zu pharmazeutischen Zwecken wird daher kein faserhaltiges Talkum verwendet, und vermutlich wird sich auch die Kosmetikindustrie zumindest hierzulande daran halten, um nicht ihre Kundschaft zu vergraulen.

Ne Freundin hat gemeint, sie verwendet immer so ein bestimmtes Pflegewasser... hab leider vergessen, wie das heißt :rolleyes:

Ich hab jetzt Enthaarungscreme (für alle Körperstellen von SnäEpil) und Wachsstreifen für die Bikinizone getestet. Bin vom Ergebnis nicht unbedingt begeistert...
Die Enthaarungscreme hatte anscheinend nach den 10 Minuten, die man sie höchstens drauflassen sollte, ihre Wirkung immer noch nicht vollständig entfaltet, was zur Folge hatte, dass ich sämtliche schon gelockerten Haare rausreißen musste... das war nicht so schmerzhaft, aber nervig, und am Schluss blieb gut die Hälfte der Haare stehen. Und das Zeug stinkt wirklich wie Hölle.
Die Wachsstreifen haben größtenteils ganz gut funktioniert, bis auf die Tatsache, dass sie Rasierpickelchen zur Folge hatten, die jetzt seit 4 Tagen keine Besserung zeigen. Sie tun zwar nicht weh, sehen aber einfach nicht toll aus. Allerdings muss man sich bei der Sache beeilen, ich hab bei einem Streifen mit dem Aufmachen etwas länger gebraucht und dann war das Wachs schon so kalt, dass beim Abziehen kaum Haare mitkamen und ein Teil meines Intimbereichs mit Wachs verklebt war :naja:
Also, ich schätze, ich bleibe beim Rasierer bzw mach das nur alle paar Wochen, wenn ich Bock habe, so ein Theater brauch ich nicht mehr.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten