Willow
Member
Dankeschön Elenaor.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und fürs nächste Mal: Zum Einen gibt es Packungen mit sechs Streifen (FA mal drum bitten, die zu verschreiben)

Weil ich das grad so sehe: Stimmt nicht. Eine Eizelle braucht 13-15 Tage, um zu reifen, und zwar vom ersten Tag der Menstruation an. Das heißt, ca 2 Wochen nach dem 1. Tag der Menstruation findet der Eisprung statt. Bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung kann das Ei befruchtet werden.Freddy328 schrieb:Denn bei einer Menstruation werden ja praktisch die "Reste" der vorher produzierten Eizelle ausgespült und es muss erst wieder eine neue entstehen. Und das dauert ja meistens min. 3 Wochen. Und so lange überleben die Spermien nicht.
)
Hast Du Dir schon mal überlegt die Rezepte bei Deinem Hausarzt zu holen? Die 6 Monats Packungen sind bei den meisten Pillensorten ne ganze Ecke günstiger im Vergleich zu denen für 3 Monate und vor allem die für 1 Monat.So einfach ist das nicht immer. Meine FÄ ist extremst pingelig, ich kriege pro Quartal nur eine Packung, also drei Streifen. Wenn ich aus irgend einem Grund (Pause verkürzt o.ä.) schon vor Anfang des neuen Quartals ein neues Rezept brauche, bekomme ich erst nur eine Packung mit einem Streifen verschrieben, und muss mir dann im neuen Quartal ein neues Rezept für eine richtige Packung holen. Total bekloppt, aber sie ist leider ansonsten die beste FÄ hier.
Bei uns zum Beispiel verschreibt der Hausarzt aber keine Pille. Ist recht nervig, wenn man erst zum Hausarzt rennen muss, dort die Praxisgebühr bezahlt, sich dann alle Überweisungen (HNO, FÄ, Hautarzt...) holt und damit zum eigentlichen Arzt rennt. Und bei meiner FÄ werden auch nur Rezepte für 3 Packungen ausgestellt. Keine Ahnung warum, ist aber leider so.Hast Du Dir schon mal überlegt die Rezepte bei Deinem Hausarzt zu holen? Die 6 Monats Packungen sind bei den meisten Pillensorten ne ganze Ecke günstiger im Vergleich zu denen für 3 Monate und vor allem die für 1 Monat.
Dazu kommt pro Quartal nochmal die Praxisgebühr dazu. Mich würd das nicht nur ziemlich nerven, ich möcht mir auch nicht vorschreiben lassen, wann ich welche Packungsgröße ich nehme, wenn schon verschiedene Varianten angeboten werden.
Ich hole meine Rezepte immer beim Hausarzt, schon allein weil er für mich besser zu erreichen ist, als meine FÄ und wenn ich der Meinung bin, ich hole heute eine Packung für 6 Monate und in zwei Monaten nochmal (wg. Praxisgebühr), dann mach ich das einfach und hab die nächsten 12 Monate Ruhe. Davon ab, dass meine FÄ das auch abnicken würde.

Keine Ahnung warum, ist aber leider so.![]()
Naja, wenn sich das jeder denkt. Da hat man als Arzt echt auch keinen Bock mehr...Das denke ich auch. Solltest sie mal so richtig nerven bei jeden deiner Besuche - wenn du eh schon mal da bist![]()

Also keine Panik.Die Bikinizone ist auf jeden Fall nicht der Schambereich, sondern das was vom Bikini nicht verdeckt wird und unschön aussehen kann, wenn man mit nem Bikinihöschen rumläuft und sich dort nicht rasiert hat. Ich hab auch noch nie von Mitteln abgesehen von einem normalen Rasierer gehört, mit dem man sich eine Intimrasur verpassen kann. Also, ich würds wenn dann mal an nem kleinen Fleck ausprobieren, ich kann mir nicht vorstellen dass die Haut das an der Stelle so gut verträgt.Tigerauge schrieb:Also sollte man nichts, was vom Bikini verdeckt wird, wachsen?
Stimmt, aber ich find Enthaarungscreme irgendwie angenehmer als nen Rasierer, auf Rasierer reagiert meine Haut sowohl an den Beinen als auch im Intimbereich irgendwie nicht so toll... und außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass beim Rasieren alles nachher viel mehr stoppelt als wenn ich Creme benutzt hatte. (Liegt das vielleicht daran, dass Rasierer die Haare schief abschneiden und Cremes nicht? Oder doch? ^^")Scarlet schrieb:Aber Enthaarungscreme hält genauso lang wie rasieren, von daher..
*das Risiko eingeh*
Meine hab ich von DM. Stinkt aber bestialisch 
also, für mich ist es das schon
Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag. Das einzige sinnige Argument ist da für mich Sex![]()
Ich persönlich finde es einfach attraktiver, auch wenn ich mich trotzdem nicht besonders oft im Intimbereich rasiere, weils einfach nervt. Und mein Freund hat als Argument, dass er... nein, das ist jetzt nicht jugendfrei XD"Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag.
Wie soll sich das denn begründen? Ich rasiere mich dort seit ich Haare habe und mein pH-Wert ist top.Wieso wollt ihr den absolut keine Haare da unten haben? Das fördert die Pilzgefahr und waschen muss man sich so oder so jeden Tag. Das einzige sinnige Argument ist da für mich Sex![]()

Um mich mal als Mann einzubringen: Ich find auch angenehmer wenn Frau haarfrei ist, das machts sehr viel angenehmer.
...aber jedem das seine.![]()

Warum das Pilzförderlich sein soll verstehe ich auch nicht, ich würde ja jetzt eher denken, das sich Pilze und sowas mit Schamhaar wohler fühlen (sprich wärmeres Klima), als auf der nackten Haut.

Und am morgen ist Frau dann so glatt wie eine 6 jährige!![]()
Ein Pilz bildet sich "dort" aber meistens nicht auf der normalen Haut. Scheidenpilze sind etwas, was sich innen abspielt und denen ist es total wurscht, ob du rasiert bist oder nicht. Da kommt's unter Anderem auf den pH-Wert an. Darauf, ob du auf schlecht gereingte Toiletten gehst oder GV mit einer infizierten Person hast.Außerdem ist die haut sehr empfindlich und wird durchs rasieren gereizt, ist dann also noch anfälliger für pilze
Und ein so arges Transpirationsproblem habe ich auch nicht. Ergo: Eigentlich Quatsch, oder? 
Und das ist erstrebenswert?? Ich werde diese Mode nie verstehen....

Talkumhaltiges Babypuder in dem Bereich soll Ovarialkrebs verursachen. Als ich das gelesen habe, hab ich das Zeug weggeworfen..Gegen Pickelchen untenrum: Einfach mal abends unter der dusche rasieren [am besten mit so einem "sanften" Rasierschaum] und dann nach dem abtrocknen Babypuder draufmachen
Talkumhaltiges Babypuder in dem Bereich soll Ovarialkrebs verursachen. Als ich das gelesen habe, hab ich das Zeug weggeworfen..