Pubertät! An die Mädels

psychobabe schrieb:
guter freund von mir hat 50..*lol* trägt schon seit jahren die gleichen schuhe..:D
Kann ich irgendwie verstehen:lol:. Mein Vater hat Schuhgröße 46 und für ihn die passenden Schuhe zu finden ist echt schlimm:argh:.

Hab meine Tgae noch nicht also kann ich dazu nix sagen!

Wir sind unter Mädchen, hoofe ich zumindest! :D
Ja hab ich!

ich hab mal ein bissel gelesen(1 und 2 seite) und war schockiert was manche jungs so sagen. also ich hab noch nie in meiner klasse oder schule gehört das jemand sowas gesagt hat. kenne nur das aus dem film(kann ich mir gut vorstellen das es sehr schlimm ist).

Bevor die Regel kommt? Etwa ein halbes Jahr bis ein Jahr, hat man aber auch dazwischen noch ;)

mysticstar schrieb:
den link hat e.e hier mehrmals gepostet, hier nochmal extra für dich :D

das ist ein spezieller kinder-bmi-rechner ;)
@mysticstar

Dich würde ich nicht mehr als "Kind" bezeichnen, sondern als junge Frau;) Denoch gilt in deinem Alter auch nicht die normale BMI Formel, genauso wenig gilt sie in meinem Alter, auch da gibt es altersspezifische Korrekturen. Eine wichtige Tatsache, die evtl. junge Menschen in eine Magersucht treiben, weil sie den BMI-Wert falsch berechnen und interpretieren.

PoohBear

@E.E.

Es leben Mißverständnisse.;) Ich wollte mit meinem Beitrag nur aufklären, dass der Kinder-BMI auch für Personen gültig sein kann, die sich schon "erwachsen" fühlen. Und Teenager ab 12-13 fühlen sich nicht mehr als Kinder und nehmen dann die genaueren Berchnungen über den Kinder-BMI nicht mehr ernst. Ich hab den Link ja auch schon oft genug in entsprechenden Situationen verlinkt.;) Und bis etwa 18 Jahre ist die normale Formel nicht anwendbar, ab 40 aufwärts allerdings auch nicht mehr.:ohoh:

PoohBear

MIT 23 ?????????*verdutzt bin .. is nich dernormal bereich 12-15 oda so ?? ich meien 23 das is doch dann shcon sehr häftig oda <ßß??? is es auhc nich irgendwie gefährlich wenn man die so spät bekommt .. ich hab die mit 13 bekommn

Das geht doch garnich, denn die regel beginnt doch ab dann wenn die Geschlechtsorgane (Eileiter,Gebärmutter...) endwickelt sind und man Gescchlechtsreif ist (man kann auch vorher schon sex haben aber naja...)!
Deshalb frag ich mich, wie die erst mit 23 kommen können, denn der weibl. Körper entwickelt sich ja ca. zwischen 12-17 Jahren -mhh...

Göttin :)

also ich bin 1,70 groß und wiege 52 kg... und schuhgröße 41 8das ist voll blöd, so riesenfüße)

ich hab meine regl noch nicht sooo lange... bin ein ziemlich gerader schlanker typ....

also wenigsten auf sowas wie wenig oberweite oder so machen die typen bei uns keine fiesen anspielungen... das halte ich ihnen zugute;)

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
aber unmöglich mit 23 die regel zu kriegen ist es nicht...
Richtig. Wann die erste Menstruationblutung einsetzt ist oft von den Lebensumständen abhängig, so setzt die Menstruation bei Inuit-Frauen, die traditionell leben (Iglu, einseitige Ernährung Fisch usw.) erst mit etwa 18-20 Jahren ein. Bei manchen Naturvölkern ist es normal im Alter von 11-12 Jahren.

Die veränderten Lebensgewohnheiten in den Industrieländer haben dazu geführt, dass das Einsetzen der ersten Regelblutung von 17-18 Jahren (um 1900) auf etwa 12-13 Jahre gesunken ist im statistischen Mittel. Ursachen sind die bessere Ernährung, Gesundheitsversorgung, aber auch andere Tagesrhythmen durch elektrisches Licht, selbst häufig Fernsehen soll den Zeitpunkt der ersten Periode nach unten drücken (finde leider dazu die Quelle nicht mehr). Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass dies auch etwas mit dem Erreichen eines Körpergewichtes von ca. 35 kg zu tun, was etwa einem Alter von 11-13 Jahren entspricht bei normalen Essgewohnheiten.

Andereseits gibt es durchaus Gründe, warum die Menstruation erst später einsetzt oder gar nicht.

Einer davon ist Magersucht. Es ist eine biologische Tatsache, dass der weibliche Körper bei extremer Unternährung die Menstruation vollständig einstellt, zuerst beobachtet bei Frauen die in den Konzentrationslagern im 2. Weltkrieg untergebracht waren und unter extremer Mangelernährung litten.

Daher sollte bei einer jungen Frau, die älter als 16 Jahre ist, der Gang zum Frauenarzt eigentlich Pflicht sein, um organische Schäden an Gebärmutter und Eierstöcken auszuschließen, letzteres führt auf jeden Fall zu Hormonstörungen, eine Endometriose, oder ob durch Jugendsünden, z.B. nichtbehandelte Unterleibsentzündung usw., etwa sich Unregelmäßigkeiten ergeben.

PoohBear

E.E. schrieb:
Pooh, der Frauenversteher =)

Dass Kinder früher in die Pubertät kommen, wenn sie viel fernsehen, habe ich auch mal gelesen. :)
@E.E.

9 Jahre mit einer Endometriose-Betroffenen zu versuchen eine Beziehung aufrechtzuhalten, hat da auch einiges beigetragen. :) Seit her ist die Menstruation der Frau biologisch gesehen kein Geheimnis mehr. Die psychischen und physischen Folgen kann mir ich als Mann erklären lassen, aber nicht nachvollziehen. Auch wenn ich unter den psychischen Veränderungen meiner Ex, gerade während ihrer Hormontherapien, sehr gelitten habe.

Der angesprochene Artikel in Bezug auf Fernsehen und Einsetzen der ersten Periode war erst vor kurzem bei Spiegel oder Focus erwähnt worden, und beruhte auf einer italienischen Studie, aber ich find den Link nicht mehr.

PoohBear

kuuul

hay! ich bin grad durch zufall auf den thread gestoßen und freu mich voll, dass es den gibt! :D
aber wenn ich ehrlich bin, macht ihr mir bissl anxt :ohoh:
weil ihr seid irgendwie alle...kleiner als ich :argh:
ich bin 14 und 1,75m und wieg so 53 kg...aber die meisten von euch sind so um die 1,60m oda so...was is denn eigentlich so durchschnittsgröße und gewicht?
weiß das einer??
wär süz, wenn ihr antworten würdet!
greetz und bussis
tinkabell

meine schwester war mit 14 etwa genau so groß wie du..glaub sogar bischen größer...ich würd mir an deiner stelle keine sorgen machen..:)

edit: ich bin übrigens auch 1.68 und gehöre damit mehr oder weniger zu den großen , was zwar nicht immer wirklich toll ist , aber ich kann damit löben..:naja: :)

Zuletzt bearbeitet:
flysa schrieb:
*g* ich bin 1,83m und gehöre zu den etwas sehr großen... normal ist 1,70m - 1,75m und das idealgewicht liegt bei der größe bei 60 - 70 kg.

steht im www. :)
dann sticht man wenigstens aus der menge hervor..*lol*

Ich hab meine Tage erst mit 14 bekommen, da war ich fast 15 jahre.

Mein Busen ist Cup A... aber ich finds schön so wies ist!
Und er hat auch erst sehr spät angefangen zu wachsen, von dem her.. das kommt alles mit der zeit.

Früher haben mich manche jungs "bienenstich" genannt, weil ich keine oberweite hatte.
Ich hab "danke" gesagt, weils mein lieblingskuchen ist :lol:
Da haben die immer blöd geguckt!:D

bienenstich find ich um einiges netter als tittenmonster...man muss immer das positive sehn:D

psychobabe schrieb:
bienenstich find ich um einiges netter als tittenmonster...man muss immer das positive sehn:D
Tittenmonster? Das kling aber auch fies.!
Ne, ich hab bienenstich nie als beleidigung gesehen.. von dem her.
Jungs sind in dem alter eh noch total bescheuert!

meine freundin versucht diese bezeichnung auch schon seit monaten abzuschütteln - erfolglos..

Die Sims 2 schrieb:
ich bin dick und werd deshalb auch verarscht ich bin 167 cm groß und wiege 70 kg
falls du das jezz falsch verstanden hast , meine freundin ist nicht ganz unschuldig ,dass sie diesen namen trägt...

ich persönlich finde es aber richtig gemien wenn die "dünnen" die etwas pummeligeren verarschen weil sie sich für was besseres halten.:naja: sowas ist ignorant...

erst mal sorry wegen doppelpost..:)

ich hab da son kleines bis mittle großes problem..ist mir bischen peinlich drüber zu sprechen , aber hier muss ich ja niemanden in die augen gucken..:rolleyes:

und zwar bleibt bei mir seit 2 monaten die regel aus.. da ich sowieso einen sehr unregelmäßigen zyklus hab , hab ich mich erst mal net weiter damit beschäftigt..

schwanger bi nich nicht , das ist sicher aber könnte das an meiner ungesunden ernährung liegen? wenn ich ganz ehrlich bin, neh mich so gut wie keine vitamine zu mir und esse auch relativ unregelmäßig...

wisst ihr ob das daran liegen könnte?

@Psychobabe: Ich kann dir leider nicht weiter helfen, bei mir ist die neulich auch fast 8Wochen weggeblieben.

Hab sie seit ich ungefähr 11bin. Das ist schon voll sch**** wenn man die so früh kriegt, aber man kanns ja nicht ändern. Meine Freundinen haben sie auch in dem Alter bekommen(wir sind halt alle etwas weit entwickelt)
Bin 1.65 groß und wieg um die 55Kilo. Fühl mich wohl wie ich bin, außer mein kleiner Bauch(von Mama geerbt*g*) sonst ist alles klasse*lach*

Tschau Glittergirly

magersüchtig bin ich soweit ich weiß nicht...mangelernährung? wenn ich ehrlich bin ka...ich ess eigentlich ne menge..halt nicht über den tag verteilt sonder eiggentlich fast nur abends..

psychobabe schrieb:
magersüchtig bin ich soweit ich weiß nicht...mangelernährung? wenn ich ehrlich bin ka...ich ess eigentlich ne menge..halt nicht über den tag verteilt sonder eiggentlich fast nur abends..
Hmm.Vielleicht ist es auch einfach, dass du im augenblick zu viel Stress hast.
Abends so viel essen ist eigentlich net so gesund, man soll eher früh und mittag mehr essen(kann aber früh nix essen, sonst wird mir schlecht und ich muss dann immer k*****)

Also tschau GLittegirly

naja ok....mein bio lehrer meinte mal ich würde gefährlich leben , als wir unsere essgewohnheiten aufschreiben sollten..:naja:

und mit dem stres..wirklich stress hab ich nicht...nicht in dem sinne..ich bin glaub ich eher durch andere dinge psychisch ziemlich beöasted und dass das ziemlich heftigr auswirkungen uaf den körper hat hab ich heute , zwar nicht am eigenen leib,ziemlich eindrucksvoll mitbekommen..

Zuletzt bearbeitet:
psychobabe schrieb:
naja ok....mein bio lehrer meinte mal ich würde gefährlich leben , als wir unsere essgewohnheiten aufschreiben sollten..:naja:

über die sache mit dem strss hab ich auch schon nachgedacht.....so schulisch und so eiggentlich nicht , mehr psychisch und dass das den körper ziemlich fertig machen kann hab ich heute schon erlebt...(nicht an mir)
Siehst du könnte doch schon ne Antwort sein. Probier dich mal auszuruhen oder mach dir mal einen schönen Tag mit ner Freundin oder vorm Fernseher, dann erholst du dich wenigstens mal. Das heißt jetzt zwar nicht das gleich die Regel kommt, aber es ist schon mal ein Anfang.

tschau Glittergirly

ich verbringe schon mein ganzes leben mit meinen freundinnen und vorm fernseher..würde nichts veränder denk ich mal...:)

hm, also ich an deiner stelle wäre froh, wenn ich noch nicht meine regel hätte. das ist sowas ätzendes... ich hab meine inzwischen abgeschafft, weils mich so nervt.

und die rundungen kommen schon noch...
glaubts mir mit ner körbchengröße von D ist man nicht wirklich glücklich...
in kleinen größen gibts viel schönere und günstiger unterwäsche, also habt doch geduld, ihr habt es dann noch euer halbes leben...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten