Pubertät! An die Mädels

Tara-Sim schrieb:
Wie rechnet man dass eigentlich wann man seine regel bekommt?
Ich kenne das so das man sie alle ca. 28-30 tage bekommt! aba zählt man die vom beginn der regelblutung oder wenn sie aufgehört haben? Meine eine freundin sagt anfang die andere ende!!
Ich checks nicht :rolleyes:

Anfang, 4 Wochen später müsste dann die nächste kommen, hängt aber natürlich auch vom jeweiligen Zyklus ab. Bei der einen kommen sie halt alle 25 Tage, bei der anderen alle 31...
Ich hab meine Tage von anfang an regelmäßig gehabt, nur als ich in Italien war hatte ich die wegen der dummen Klimaänderung satte 10 Tage -.-''

Gambassi schrieb:
ich finde wenn man total dünn ist und dann son riesen vorbau hat sieht das voll unharmonisch aus..ist bei einer aus unserer klasse so, total dünne beine und schmale hüften und dann 75D! das sieht voll dumm aus..

Ja, hatte ich auch eine in meiner Parallelklasse und die meinte ja das das sooo toll aussähe... Beim Abschluss hatte die ein mega-enges Kleid mit total tiefem Ausschnitt an, das ihre Oberweite da nicht rausgepurzelt ist war alles. Ne, dann lieber gar nix haben als viel zu haben und es sieht shice aus....

Zuletzt bearbeitet:
Tara-Sim schrieb:
Wie rechnet man dass eigentlich wann man seine regel bekommt?
Ich kenne das so das man sie alle ca. 28-30 tage bekommt! aba zählt man die vom beginn der regelblutung oder wenn sie aufgehört haben? Meine eine freundin sagt anfang die andere ende!!
Ich checks nicht :rolleyes:

Hey ich kann dir sagen wie ich es rechne. Aber ob es auf dich auch zutrifft weiß ich nicht weil das oft unterschiedlich ist (paar tage) .

20Tage nichts
5Tage Periode
20 Tage ncihts
5Tage Periode

usw.

Snow-White schrieb:
Hey ich kann dir sagen wie ich es rechne. Aber ob es auf dich auch zutrifft weiß ich nicht weil das oft unterschiedlich ist (paar tage) .

20Tage nichts
5Tage Periode
20 Tage ncihts
5Tage Periode

usw.

aber die periode kann doch auch mal länger dauern.ich hatte sie z.b 8 Tage.
Sind auch 3 tage normal?

eine Freundin von mir hätte sie schon seit 3 wochen kriegen sollen,aber so sehr verschieben ist auch normal?

jo ich denk schon. bei mir und ner anderen freundin hats sich schon mal um fast nen monat verschoben. ich danke das kommt immer auf die situation an, ich hab z.b. im moment viel stress, da verschiebt sich das schon mal, und meine periode hat dieses mal auch nur drei tage gedauert... aber es heißt ja alles von drei bis acht tagen ist normal...

Wald meisterin schrieb:
*hoff,hoff,hoff*
später bitte!!! ^^,
BItte!

ist doch doof, wenn sie sich verschieben, dann weißt du nie wann sie beginnen. früher ahtte ich sie immer regelmäßig, das war viel besser:argh:

at garfieldgirl: am anfang können sie wohl sogar bis zu einem halben jahr ausbleiben...

Gambassi schrieb:
ist doch doof, wenn sie sich verschieben, dann weißt du nie wann sie beginnen. früher ahtte ich sie immer regelmäßig, das war viel besser:argh:

at garfieldgirl: am anfang können sie wohl sogar bis zu einem halben jahr ausbleiben...

ja aber ich geh samstag reiten und...ähm...das wäre eklig...so im blut zu sitzen:argh:

ein halbes jahr???!! und das ist kein scherz?? :eek:

Hey Mädels!
Ich denke langsam, dass ich echt nicht die einzige mit meinem Probem bin.
Ich bin jetzt 14 und hab' echt noch gar nichts. In meiner alten Klasse haben die Jungs immer blöde Sprüche gemacht, aber jetzt geht's weil ich 'ne Riesenklappe haben, und die Jungs Respekt vor mir haben.
Meine Tage habe ich auch noch nicht, bin ich aber SAUMÄSSIG FROH DRÜBER!
Aber wieder zurück zum Busen. Ich denke mir, lieber nichts haben aber sonst hübsch sein, anstatt einen Riesenbusen zu haben, und 'n Gesicht wie n Döner zu haben!

lg honey_girlie

Mir gehts genau andersrum...fett wie eine kugel, und für mein alter schon viel zu grosse brüste :(...ne diät halt ich nicht wirklich durch. Ich hab immer so heeeeeeissssssshuuuuunger auf irgendwas in richtung wurst. Das geht dann immer so:

Ich sitz am PC
+hunger hab* *zum Kühlschrank renn*
Was gibts denn da so feines...Ah: Salami.
*3 scheiben mitnehm* *aufess* nochmal 3 scheiben usw...
argh packung leer...*weitersuch* +wühl* *nix find*
*mit mieserer laune annen pc zurück* *smints fress*

mööp...´wenn ich versuche mich zu beherrschen werd ich immer ziemlich zappelig und renne öfters zum kühlschrank und plünder den aus. tipps?

rotbuschtee trinken wenn du hunger hast, das bekämpft den appetit. außerdem gibts auch leckere sachen mit wenig fett. wenn du deine mahlzeiten zu dir nimmst, iss nicht so viel bis du satt bist sondern halt weniger, so wird dein magen immer kleiner und du hast nicht so oft hunger. wenn du abends nichts mehr isst hast du morgens nicht so großen hunger.

so das waren meine tipps :)

Teschi schrieb:
Ich sitz am PC

mööp...´wenn ich versuche mich zu beherrschen werd ich immer ziemlich zappelig und renne öfters zum kühlschrank und plünder den aus. tipps?

Das hört sich für mich ganz nach essen aus langeweile an. :ohoh: Am besten versuchst du dich zu beschäfftigen, dann denkt man automatisch nicht so sehr ans essen.Sport wäre natürlich optimal, dabei bist du beschäfftigt und tust was für deine Figur. Und versuch viel zu Trinken,(natürlich keine Cola oder so, am besten Wasser ;) ) da hat man automatisch weniger Hunger durch.
Naja, wieviel wiegst de denn wenn man fragen darf?

das hab ich auch, nur sind es bei mir keine 3 scheiben, sondern kann auch mal ne ganze wurstsemmel gleich sein. und das schlimmste ist das ich kein sättigungsgefühl mehr dadurch hab..
ich würd mal über die gründe nachdenken warum du das tust, es ist sicher kein essen gegen nervösität..

Ist das eigentlich normal in der pubertät öfters übelkeit und bauchschmerzen zu haben, und wie lange dauert dass nach dem Weißfluss seine tage zu bekommen, habe den jetzt schon ein Jahr oder so

Garfieldgirl schrieb:
Ist das eigentlich normal in der pubertät öfters übelkeit und bauchschmerzen zu haben, und wie lange dauert dass nach dem Weißfluss seine tage zu bekommen, habe den jetzt schon ein Jahr oder so
das mit den bauchschmerzen ja. Übelkeit mag auch sein.
Weißfluss? hm.. ichg alube das ist ganz verscheiden.

Teschi schrieb:
Mir gehts genau andersrum...fett wie eine kugel, und für mein alter schon viel zu grosse brüste :(...ne diät halt ich nicht wirklich durch. Ich hab immer so heeeeeeissssssshuuuuunger auf irgendwas in richtung wurst. Das geht dann immer so:

Ich sitz am PC

Wenn ich langwielhugne rhab dann esse ich Reiskekse. ;)

*futtert auch gern aus langeweile*
am liebsten Cips....aber die sind Krebserregen und verstopfen die Adern.zudem machen sie fett (nur mich nicht^^)
aber was solls....
@garfield den weißausfluss hatte ich...8- 9 monate vorher...max.
ist aber versch. vll ein jahr vorher schätze ich.

in letzter zeit krieg ich ständig schweißausbrüche....dann friere ich wider,dann schwitze ich,bekomme wieder schüttelfrost.
meine mutter meint,dass ist die pupertät.und von
ähm...hormonen ja richtig hormonen hat sie auch gefaselt...

manche haben auch agr keinen weißfluss, ich zum beispiel.

mh, also ich bin etwa 1.75m und 14- werd im sommer 15. ich hab meine tage kurz vorm 14 geburtstag bekommen. ich wieg um die 55 mal + mal - ^.^ ansich vollkommen okay, nur etwas komisch um die hüfte verteilt, so dass die eine oder andere "speckrolle" mal über die hose schaut :-/ früher konnte ich essen soviel ich wollte, aber da hab ich mich noch mehr bewegt, jetzt setzt es schneller an +duck+
oberweite hab ich kaum was, ab und zu ist das echt nervig weil meine ganzen "freundinen" so viel haben, aber in meiner family ist eher klein angesagt, von daher hab ich soviel hoffnung nicht :-/ aber besser etwas kleiner als wenn sie dann stöhren mein ich mal.
allerdings seid froh wenn ihr eure Tage noch nicht habt, das ist recht lästig ^.^

Also ich finde Weißfluss überhaupt nicht nervig. Weißt du was nervig ist, wenn man am Abend ins Bett geht ohne irgendwelche Vorzeichen seiner Periode, und wenn man dann am nächsten Tag aufwacht, auf die Toilette geht und die ganze Slipeinlage + Unterhose voller Blut ist, sodass man die Unterhose sowieso wegschmeißen kann. Achja, und wenn dann auf der Hose deines Schlafanzuges auch noch Blut ist, das ist wirklich doof.

lg hermelin:hallo:

(Anmerkung: Das ist eine wahre Geschichte, die sich heute bei mir zugetragen hat:D )

Zuletzt bearbeitet:
hermelin schrieb:
(Anmerkung: Das ist eine wahre Geschichte, die sich heute bei mir zugetragen hat:D )
Da bist du nich die einzige.
Is mur auch einmal passiert und das im Schullandheim ... *urgh*
Von meinen Zimmerbekannschaften hat es aber keiner gemerkt. *erleichtert*
Aber bestimmt die Damen, die die Wäsche waschen. =)

EDIT: Und Weißfluss find ich auch nich so toll ... :naja:

was nützt einem der kalender wenn sie sich eh verschieben? :naja:
zum glück hatte ich sie am anfang schwach,so das nur meine unterhose und nicht meine schöne helle jeans ruiniert war.
*hatte einmal im leben glück* ;)

deswegen nehm ich die pille.. nachdem ichs einmal in der schule bekommen hab und wirklich meine ganze hose bis zu den knien blutig war

@hermelin: blut geht ganz leicht durch waschen wieder raus

ach ja blöde pupertät nur mist.....
Ich habe die auch und meine freundin nicht wenn ich in der schule auf klo muss mopert die immer an mir rum letztens konnten wir wegen mir auchj nicht schwimmen wie die getopt hat ich wünsche das ja niemanden aber hoffentlich bekommt die bald in der schule ihre tage wo die ganze hose voll blut ist weil die immer an mir rummeckert hätte sie das schon verdient *seufz* *bete das die endlich ihre tage kriegt*

BEi mir war dass so dass der Weißfluss vor einem Jahr angefangen hat, dann ganz lange eigentlich nicht und jetzt wieder seit 2 Wochen.
Und warum gibt sind die Sachen bei H&M eigentlich immer so eng tailliert? Hatte heute wieder ein Frusterlebnis, von der länge her war die Jacke gut aber viel zu eng.

Beyoncé Fan schrieb:
ach ja blöde pupertät nur mist.....
Ich habe die auch und meine freundin nicht wenn ich in der schule auf klo muss mopert die immer an mir rum letztens konnten wir wegen mir auchj nicht schwimmen wie die getopt hat ich wünsche das ja niemanden aber hoffentlich bekommt die bald in der schule ihre tage wo die ganze hose voll blut ist weil die immer an mir rummeckert hätte sie das schon verdient *seufz* *bete das die endlich ihre tage kriegt*

Das ist bei mir genauso,immer mosert die an mir rum !!!:scream:#
Soll sie doch erstmal ihre Tage kriegen,dann weiß sie wie besch**** das ist !!=)

Ich hatte damals auch total Bauchschmerzen, hab mir dann die Pille geholt und seitdem merk ich es kaum noch, wenn ich meine Regel hab und es blutet auch nicht mehr so extrem.
Außerdem kann ich echt meine Uhr danach stellen, sie kommen immer pünktlich!
Ich bin so froh! Damals hatte ich immer solche Panik, das ich auf einmal meine Tage bekomme, zum Glück ist es mir nie so wirklich passiert und wenn hatte ich immer was mit!
Da ich auch o.B.´s benutze, merke ich überhaupt nichts! Traumhaft, man kann trotzdem schwimmern gehen, Sport machen ...
Hatte mit zum Anfang meiner Regel nicht getreut o.B.`s zu benutzen, seit knapp 2 Jahren benutze ich sie jetzt und bein mehr als zufrieden!

@Goodcharlotte:
ja stimmt sie können die besten freunde sein aber wenn man dann seine periode hat und sie nicht rasten die aus....

Beyoncé Fan schrieb:
@Goodcharlotte:
ja stimmt sie können die besten freunde sein aber wenn man dann seine periode hat und sie nicht rasten die aus....

scheinbar.ich versteh das zwar nicht aber...naja :naja:
@garfield ich hab immer frusterlebnisse weil mir alles zu weit ist.
vor allem bei den hose,die sind immer viel zu kurz und viel zu groß....*schrei*

Wald meisterin schrieb:
ja aber ich geh samstag reiten und...ähm...das wäre eklig...so im blut zu sitzen:argh:

ein halbes jahr???!! und das ist kein scherz?? :eek:

hey, ich geh fast jeden tag reiten, mit tampons ist das echt kein prob. ich kann da alles mitmachen, reite auch springtraining etc... aber mit binden ist es wirklich eklig...

teschi: ich fress auch immer aus langeweile.. habe glück das ich nicht so schnell zunehme.. und ich mach ja auch relativ viel sport.. ne freundin von mir hat in zwei monaten 10 kilo abgenommen und hält das jetzt seit nem halben jahr.. durch ernbährungsumstellung (gesünder, fettärmer) und jeden tag eine halbe bis eine stunde joggen.. das bewundere ich voll, hätte ich nie die disziplin zu...

boah weißfluss find ich voll eklig, das find ich persönlich nerviger als meine tage zu haben:argh:

hermelin schrieb:
Also ich finde Weißfluss überhaupt nicht nervig. Weißt du was nervig ist, wenn man am Abend ins Bett geht ohne irgendwelche Vorzeichen seiner Periode, und wenn man dann am nächsten Tag aufwacht, auf die Toilette geht und die ganze Slipeinlage + Unterhose voller Blut ist, sodass man die Unterhose sowieso wegschmeißen kann. Achja, und wenn dann auf der Hose deines Schlafanzuges auch noch Blut ist, das ist wirklich doof.

lg hermelin:hallo:

kenne ich. Das ist nervig. ICh ahbe meine Periode mal in einer weißen KURZEN hose bekommen und es fiel mir ga rnicht auf *schäääm* :heul:
Eine Frau hat mich dann zur seite genommen und es mir gesagt. ICh bin dann da es im NAturbad war eifnach schnell umziehen gegangne und in den fluss. puh. PEINLICHST

mir is sowas noch nie passiert o.O
ich bin auch noch nie in ner blutlacke aufgewacht.. (und ich verwend auch nie was 'zur sicherheit' wenn ich weiß das ich sie bald bekomme)
ich habs immer so im gefühl das ich mir sogar einzelne blut-tröpfchen erspare.. ich weiß das ich meine tage bekomm - geh aufs wc - bekomm meine tage, nehm nen ob, und hau wieder ab *lol*
meine unterwäsche hat eig. nur einmal was abbekommen, das war als ich das ~3. mal meine tage hatte und noch ned vollkommen auf obs umgestiegen bin, da is mir die binde verrutscht, seit denn hat bei mir keine einzige binder mehr chancen *lol*

ihhh ja sowas ist ekelig....ich weiß noch wo ich sie bekommen habe ich bin aufgestanden total verschlafen bin auf klo gegangen bin mit der hand an meine unterhose gekommen und habe was nasses gefühlt bin richtig wach geworden und.....sah blut man ich habe vor schreck geschrien,....dass war das was man morgen schreck nennt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten