Pubertät! An die Mädels

Da ich genau weiß, an welchem Tag ich meine Periode bekomme (Hormonen sei Dank!), nehm ich an dem Tag immer schon einen ob zur Vorsorge, aber früher waren Blutlachen bei mir Dauerzustand.

Cookie schrieb:
Da ich genau weiß, an welchem Tag ich meine Periode bekomme (Hormonen sei Dank!), nehm ich an dem Tag immer schon einen ob zur Vorsorge, aber früher waren Blutlachen bei mir Dauerzustand.

selbiges hier..

ich will nimmer ohne hormone leben *g*

Gambassi schrieb:
hey, ich geh fast jeden tag reiten, mit tampons ist das echt kein prob. ich kann da alles mitmachen, reite auch springtraining etc... aber mit binden ist es wirklich eklig...

na super wenn ich mit tampons aber nicht klar komme? :heul:
ich kann doch nicht ständig alles verschieben! (schwimmen,reiten,etc....)
mann! ich haße mich!!! wieso kommen andre immer damit klar und nur ich bin wieder die blöde dumme die zu doof ist...:heul: :heul:

Wald meisterin schrieb:
na super wenn ich mit tampons aber nicht klar komme? :heul:
ich kann doch nicht ständig alles verschieben! (schwimmen,reiten,etc....)
mann! ich haße mich!!! wieso kommen andre immer damit klar und nur ich bin wieder die blöde dumme die zu doof ist...:heul: :heul:

Wie wär's mal mit 'üben' und nicht sofort sagen: 'Ich kann das eh net'

ich hab gehört,man darf die erst ein halbes jahr nach der regel benutzen.
das ist aber doch schwachsinn oder?

acivasha schrieb:
Ich habe schon mit 9/10 jahren Brust bekommen.... Mit 12 hatte ich dann C, war allerdings auch ziemlich dick (mit 15 hatte ich dann die 100kg-Grenze erreicht). heute wiege ich 66kg auf 1,73m und habe deshalb nurnoch B.... ist mir viel zu wenig, aber was soll ich tun?! Man muss lernen sich zu mögen wie man ist. irgendwen hat´s immer schlimmer getroffen als einen selbst.

Würde mich mal interessieren, wie du wieder abgenommen hast. Bei 100 kg bin ich zwar noch nicht, aber ich bin schon...ähm...etwas gut gebaut;)

Also des mit dem Tampons is so a sach für sich.
Ich habs vor ca. 5Tagen oder so das erste mal ausprobiert. War ganz schön komisch, abba nach ner Zeit gings. Tja jetz sin mei Tage wieder vorbei und ich wart auf den nächsten Angriff um weiter zu üben*fg*
Tja dann bye glittergirly

Sophie99999 schrieb:
Würde mich mal interessieren, wie du wieder abgenommen hast. Bei 100 kg bin ich zwar noch nicht, aber ich bin schon...ähm...etwas gut gebaut;)

Tja, eine Wunderdiät kann ich dir nicht wirklich anbieten, aber: viel Wasser Trinken (mind. 2 Liter, besser 2,5), viel Gemüse essen, auf Burger und Schoki verzichten, dich nur 1x die Woche wiegen und das ganze notieren.
Montags bis Freitags habe ich mich immer sehr gesund ernährt, da ich aber so niemals durchgehalten hätte, habe ich jeden Sonntag das gegessen, worauf ich Lust hatte: einen Burger, oder ein Schnitzel mit Pommes. So habe ich mich vor Heißhungerattacken geschützt. Die ersten 3 Wochen der Diät habe ich mir mit einem Nahrungsersatzmittel aus der Apotheke unterstützt. "14A vital" heißt es und es wird in Milch eingerührt gelöffelt oder getrunken. Es ist nicht grade ein kulinarischer Höchstgenuss, aber es macht satt und dämpft den Appetit. Damit überstehst du die ersten paar Tage der Diät, die ja immer recht schwierig sind. Es ist ein rein pflanzliches Mittel mit einer Menge an Vitaminen und Mineralien. Also nichts schädliches. Du wirst es aber nicht lange brauchen. Wenn du motiviert bist, ist es echt spielend leicht. Aber übertreib es nicht!! Ich war regelmäßig bei meiner Hausärztin, die meine Werte überprüft hat....

glittergirly schrieb:
Also des mit dem Tampons is so a sach für sich.
Ich habs vor ca. 5Tagen oder so das erste mal ausprobiert. War ganz schön komisch, abba nach ner Zeit gings. Tja jetz sin mei Tage wieder vorbei und ich wart auf den nächsten Angriff um weiter zu üben*fg*
Tja dann bye glittergirly

hast du es gleich...äh...auf anhieb reinbekommen?
und äh...rausbekommen? ;) *davor am meisten panik hat*

Wald meisterin schrieb:
und äh...rausbekommen? ;) *davor am meisten panik hat*

*lach* Ach Wald meisterin.... So schnell bleibt das nicht "stecken". Du zupfst ja vor dem Einführen am Rückholbändchen... und glaub mir, die hängen da normalerweise sehr fest dran. Und für den Fall, dass es doch mal abreißt, lässt sich der Tampon auchnoch "rausdrücken".... Und im allerhöchsten Notfall gibt´s den Frauenarzt.
Versuch doch das erste mal den Tampon mit natürlicher Vaseline ein zu reiben, vielleicht macht´s das für dich einfacher. Und immer schön locker bleiben. Schließlich ist es nur ein Tampon und keine Mathearbeit.

Wald meisterin schrieb:
hm naja....*schon beim gedanken an mathe oder tampon einführen verückt werd*
wenn man nicht nervös werden soll wird mans aber nur leider....:heul:

Mach dir klar, dass der Tampon kein Monster ist.... Nur ein kleiner Wattepuschel mit Bändel dran. Es wird dich nicht beißen und sich auch nicht in dir einnisten :D
Passen wird es auf jeden Fall, schließlich geht "da" auch irgendwann ein Kinderkopf durch. Ok, der Vergleich hinkt wie eine alte Frau, aber es soll dir ja nur Mut machen.... und beim Gedanken an Mathearbeiten werde ich auch verrückt! ;)

acivasha schrieb:
Mach dir klar, dass der Tampon kein Monster ist.... Nur ein kleiner Wattepuschel mit Bändel dran. Es wird dich nicht beißen und sich auch nicht in dir einnisten :D
Passen wird es auf jeden Fall, schließlich geht "da" auch irgendwann ein Kinderkopf durch. Ok, der Vergleich hinkt wie eine alte Frau, aber es soll dir ja nur Mut machen.... und beim Gedanken an Mathearbeiten werde ich auch verrückt! ;)

wie beruhigend.
Muss nur diese "DA" erstmal finden...
g038.gif

Richtung ändern? :D

bei uns gibts extra n tampon einführgel sonst hätt ich das auch net hingekriegt *g*
ich bin für schmerzfreie tampons, die sollt mal wer auf den markt bringen

urgh, dann versuchs mit spiegel um die "richtung zu finden" ^.^
ich werd wohl hoffen müssen dass ich meine tage erst ab samstag oder so bekomme, hat den vorteil dass ich wieder von meiner oma da bin und ich nicht mit meinem vater wegfahren muss ^.^ +pfeiftunschuldiggrinsendvorsichhin+

jaaaa... dafür bin ich auch. wir könnten das ganze doch gleich abstellen?

na ja, wo ich sie das 1. mal bekommen habe hatte ich schon mehr als 1 woche vorher bauchschmerzen. mal mehr mal weniger, aber ich war die ganze woche daheim. dann noch höllische rückenschmerzen und ich fühl mich dann so aufgebläht ^.-
irgendwann will ich nimmer sitzen aber kann auch nicht rumlaufen. wenn ich mich aufs sofa oder ins bett packe kann ich kaum liegen weil es so unangenehm ist. nicht direkt schmerzen aber unangenehm. ich muss öfter aufs wc und langweile mich total ^.^
letzten sommer wars total schlimm, da war ich mit meinem vater im urlaub und hatte erst leichte bauchschmerzen, aber da er sich ja für was besseres hält musste er irgendwelche reflexzonenzeug machen und daraufhin wurde es so schlimm dass ich in der einen nacht fast erstickt wäre weil ich so schlimme krämpfe hatte sobald ich mich bewegt habe. das war aber zum glück bloß 1 mal.
damit will ich Dir keine angst machen, das ist bei jedem mädel, jeder frau unterschiedlich. ansonsten gibts ja auch noch tabletten & wärmflasche ^.^

Fiona schrieb:
Richtung ändern? :D

wie soll man die richtung ändern wenns noch nicht mal drin ist? ;)
ich meine ähm...das in "der mitte" wie Gambassi so schön sagte,was im weg ist...Sie meinte das es ganz einfach wäre,es wäre genau in der mitte.da müsste es rein.aber bei mir geht es nicht...weil da irgentwas im weg ist...:rolleyes:

acivasha schrieb:
Tja, eine Wunderdiät kann ich dir nicht wirklich anbieten, aber: viel Wasser Trinken (mind. 2 Liter, besser 2,5), viel Gemüse essen, auf Burger und Schoki verzichten, dich nur 1x die Woche wiegen und das ganze notieren.
Montags bis Freitags habe ich mich immer sehr gesund ernährt, da ich aber so niemals durchgehalten hätte, habe ich jeden Sonntag das gegessen, worauf ich Lust hatte: einen Burger, oder ein Schnitzel mit Pommes. So habe ich mich vor Heißhungerattacken geschützt. Die ersten 3 Wochen der Diät habe ich mir mit einem Nahrungsersatzmittel aus der Apotheke unterstützt. "14A vital" heißt es und es wird in Milch eingerührt gelöffelt oder getrunken. Es ist nicht grade ein kulinarischer Höchstgenuss, aber es macht satt und dämpft den Appetit. Damit überstehst du die ersten paar Tage der Diät, die ja immer recht schwierig sind. Es ist ein rein pflanzliches Mittel mit einer Menge an Vitaminen und Mineralien. Also nichts schädliches. Du wirst es aber nicht lange brauchen. Wenn du motiviert bist, ist es echt spielend leicht. Aber übertreib es nicht!! Ich war regelmäßig bei meiner Hausärztin, die meine Werte überprüft hat....

Hey danke!
Hast du auch Sport gemacht? Und wie lange hast du ungefähr gebraucht:hallo:

Wald meisterin schrieb:
wie soll man die richtung ändern wenns noch nicht mal drin ist? ;)
ich meine ähm...das in "der mitte" wie Gambassi so schön sagte,was im weg ist...Sie meinte das es ganz einfach wäre,es wäre genau in der mitte.da müsste es rein.aber bei mir geht es nicht...weil da irgentwas im weg ist...:rolleyes:

da ist nix im weg, du musst ein wenig rumprobieren. wenns gar nicht anders geht dann 'guck' erst mit nem spiegel. ein tipp, wenn dus im sitzen auf dem klo nicht hinbekommst, kannst dus auch im stehen versuchen und ein bein z.b,. auf den badewannenrand o. ä. abstellen, dann isses viel einfacher.

Gambassi schrieb:
da ist nix im weg, du musst ein wenig rumprobieren. wenns gar nicht anders geht dann 'guck' erst mit nem spiegel. ein tipp, wenn dus im sitzen auf dem klo nicht hinbekommst, kannst dus auch im stehen versuchen und ein bein z.b,. auf den badewannenrand o. ä. abstellen, dann isses viel einfacher.

auwei...ich hab so lange beine,dass ich gar net weiß wo hin mit denen.
kann man die nicht abschrauben? ;)
wie lange hats gedauert bis es geklappt hat?

@Wald meisterin
Normalerweise ist in diesen Tampon-Packungen doch immer eine ziemlich genaue Anleitung drin, oder? Jedenfalls bei den kleineren.

Geht wirklich ziemlich einfach. Beim Rausmachen einfach drauf achten, dass es voll ist, schwer wird es, wenn es nicht voll ist.

so, ihr müsst mir mal helfen:
ich hab so ne freundin, die hat öfters mal so nen tag an dem sie total blass ist und sich übereben muss. heute in der schule war es besonders extrem: 4mal!. wir vermuten alle dass das eben so ist wenn sie ihre tage hat, aber sie redet nicht mit uns darüber und sie geht dann auch meistens nicht heim! sie bleibt dann einfach in der schule obwohl es ihr so schlecht geht. ich hab gehört, dass ihre mutter da etwas komisch ist und ihr keine entschuldigung schreiben würde, weil sie ja "nur" ihre tage hat. zum arzt gehen will sie nicht, sie hat eh etwas angst vor ärzten und vor allem vorm frauenarzt.(als ich ihr mal davon erzählt hab war sie total schockiert und sagte sie will da niemals hin und so) ich glaube eh dass sie und vor allem ihre mutter ihre weiblichkeit nicht eingestehen wollen oder es eher nicht als schwäche ansehen wollen.
sie will noch nicht mal schmerztabletten nehmen und wenn man ihr sagt dass sie zum azrt gehen soll sagt sie dass der eh nichts machen kann. pille nehmen will sie nicht.
sie sagt uns dann auch nicht wie schlecht es ihr geht, man sieht das nur daran dass sie so blass ist und dass sie sich übergibt hab ich auch nur zufällig mitbekommen...schmerzen hat sie bestimmt auch!

ich weiß nicht was ich machen soll, es könnte ja etwas ernstes sein aber sie will sich irgendwie nicht helfen lassen und ich hab manchmal auch angst sie drauf anzusprechen weil sie sehr schnell gereizt und beleidigt ist..

wisst ihr was sie haben könnte?

also wenn es so regelmäßig kommt, würd ich schon darauf schließen das sie ihre tage hat.
könnte natürlich auch was anderes sein, aber da es so regelmäßig ist.

ich würd da aufjedenfall mal mit zum arzt. derkann das bestimmt besser beurteilen, aber wenn sie nicht will. ich würd auch nicht so gerne zum frauen arzt gehen um ehrlich zu sein.

nee nee bulemie auf keinen fall.
außerdem würd ich dann lieber mal so 5 minuten auf 'den stuhl' vom frauenarzt als jeden monat so leiden zu müssen. außerdem kann sie da auch zum normalen arzt gehn oder wenigstens dolormin nehmen aber das will sie einfach nicht. sie hat noch nie ne schmerztablette genommen oO

Hey cool! Danke für die Tipps acivasha! Brauch so was auch, wieg nämlich auch ungefähr 15 kg zu viel. Das mit dem Wasser trinken wusst ich schon, aber ich trink normaler Weise nie Wasser. Kann man da nich auch Tee trinken und da keinen Zucker nehmen? Das mit dem einen Tag is wirklich sinnvoll, sonst hat man ja bald keinen Bock mehr. Werd dann auch mal anfangen damit.;)
Würd mich auch interrissieren wie lang das gedauert hat.

_Lissy_ schrieb:
Das mit dem Wasser trinken wusst ich schon, aber ich trink normaler Weise nie Wasser. Kann man da nich auch Tee trinken und da keinen Zucker nehmen?

Anstatt Wasser kann man auch ungesüßten Kräutertee nehmen, wie das mit anderen Teesorten ist weiß ich ihm Moment nicht. Aber bevor ich mir Literweise Kräutertee reinziehe würde ich dann doch Wasser trinken...ich hab vor einiger Zeit auch 17 Kilo abgenommen, du glaubst gar nicht wie schnell man sich daran gewohnt nur Wasser zu trinken. Bevor ich abgenommen habe habe ich auch nie Wasser angerührt ;)

Also was ich empfehlen kann wenn du am anfan noch nicht ganz auf Wasser umstellen möchtests und keine Kräutertees magst kansst du auch volic tee création trinken der hat wenig ZUcker und wirkt ziemlich abführend, am Anfang erscheint der einen voll zuckerlos aber man gewöhnt sich dran, was auch gut ist heißes Wasser mit ein bischen Zitrone und ein bischen Honig oder mit Wasser verdünnter Fruchtsaft

_Lissy_ schrieb:
Das mit dem Wasser trinken wusst ich schon, aber ich trink normaler Weise nie Wasser. Kann man da nich auch Tee trinken und da keinen Zucker nehmen?
Würd mich auch interrissieren wie lang das gedauert hat.

Du kannst auch locker Kräutertees/Früchtetees trinken... allerdings wie du selbst gesagt hast nur ungesüßten. Oder Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft. Zitrone kurbelt nämlich auch den Fettstoffwechsel an. Vielleicht findest du ja Geschmack daran. Auf Säfte solltest du verzichten. Die sind enthalten zwar Vitamine, aber trotzdem jede Menge Kalorien. Wenn du sie trinken möchtest, dann nur verdünnt.
Wie lange es gedauert hat weiß ich nicht mehr genau. Aber es ist auf jeden Fall über mehrere Monate gegangen. Das klingt jetzt total schrecklich, aber ich habe es nicht so lang in Erinnerung, weil es halt überhaupt nicht eingeschränkt hat oder eine Qual war. Du solltest auf jeden Fall nie mehr als 1 kg die Woche abnehmen. Die erste Zeit wird es recht schnell gehen, aber da ist es fast nur Wasser, dass du verlierst. Deswegen musst du halt ordentlich "nachfüllen"...
Ich fand es total motivierend, jeden Sonntag, wenn ich mich gewogen habe (stets gleicher Wochentag, gleiche Tageszeit) weniger auf die Waage zu bringen. Ich hoffe, dass es bei dir auch so gut klappt. Falls du ein Diättief hast, oder sonstwas wissen möchstest: Bin immer für dich da!

Wasser ist wichtig damit der Körper entschlackt wird und. auch die haut wird besser,so war es jedenfalls bei mir. wenn ich mal heishunger hatte hab ich mir nen molkedrink mit schokogeschmack gerührt. das bekommt man z.b. bei dm oder der apoteke. auch ist es beim abnehmen wichtig möglichst auf weismehlprodukte also helle brötchen und toastbrot zu verzichten wegen der vielen kohlenhydrate. sport sollte man alle 2 tage so ca. ne halbe stunde machen.
bei mir hat das alles funktioniert. ich hab abgenommen, leider weis ich net wie viel da wir keine waage haben -.- ^.^"

@ beyonce fan: klaro;) lizzy sagt dass sie vie getrunken hat, weil viel trinken beim abnehmen hilft. deshalb hat sie auch keine süßigkeiten gegessen. (das hättest du aber auch selbst rausfinden können, wenn du nur ein paar der verherigen beiträge gelesen hättest;) )

apropos abnehmen:
ich esse zum frühstück 1-2 quarkbrote, dazu kakao oder tee.
vormittags: breze, belegtes brötchen
mittags: was meine mam kocht und dazu salat
nachmittags und abends nur obst.
und ich versuche mich mit schoki am riemen zu reissen...
habe 3 kg abgenommen und halte jetzt mein gewicht. ist zwar nicht viel, aber ich bin auch nicht übergewichtig (gewesen) nur fühle ich mich jetzt wohler.
dazu treibe ich sport und mache jeden tag min. 50 sit ups (ich weiss dass ist nicht viel aber immer hin besser als nix tun oder?)

*Nadine88* schrieb:
apropos abnehmen:
ich esse zum frühstück 1-2 quarkbrote, dazu kakao oder tee.
vormittags: breze, belegtes brötchen
mittags: was meine mam kocht und dazu salat
nachmittags und abends nur obst.
und ich versuche mich mit schoki am riemen zu reissen...
habe 3 kg abgenommen und halte jetzt mein gewicht.
in welchem zeitraum hast du das denn geschafft?
und 50 situps am stück? ich kann schon nach 10 nicht mehr :D
naja, ich probier auch ma sowas... wir haben seit gestern ne neue funktionierende waage, ich bin fetter als ich dachte :rolleyes:
sollte man da eigentlich spät abends wirklich nichts mehr essen? gestern hab ich wieder gehört, dass das unsinn ist. aber sonst steht überall, man sollte es vermeiden. dabei ess ich abends am liebsten, hm... :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten