Pubertät! An die Mädels

chiasmaa schrieb:
in welchem zeitraum hast du das denn geschafft?
und 50 situps am stück? ich kann schon nach 10 nicht mehr :D
naja, ich probier auch ma sowas... wir haben seit gestern ne neue funktionierende waage, ich bin fetter als ich dachte :rolleyes:
sollte man da eigentlich spät abends wirklich nichts mehr essen? gestern hab ich wieder gehört, dass das unsinn ist. aber sonst steht überall, man sollte es vermeiden. dabei ess ich abends am liebsten, hm... :rolleyes:

Doch das stimmt, wegen der Verdauung uns so ^^

@navinaa
Wie ganz runter? Am besten während einem Satz nie das ganze Körpergewicht wieder auf den Boden bringen. Das würde es nämlich schon um einiges leichter machen, am besten immer nur ein bisschen mit den Schulterblättern den Boden berühren.
Kommt auch immer drauf an, was du machen willst, Situps oder Crunches?

Hab hier so ein Buch über Bauchmuskeln, das ist ne ziemlich gute "checkliste" für den Basic-Crunch drin, wenn ihr wollt kann ichs euch mal abtippen, ist net viel.

gänseblümchen schrieb:
Hab hier so ein Buch über Bauchmuskeln, das ist ne ziemlich gute "checkliste" für den Basic-Crunch drin, wenn ihr wollt kann ichs euch mal abtippen, ist net viel.

Ja, mach mal bitte.Interessiert mich:hallo:

Ich hab seit Januar schon 3 kg abgenommen, aber irgentwie hab ich dann wieder aufgehört und wieder normal gegessen. Naja, wenigstens hab ich nicht wieder zugenommen, auch schon was;)

Welcher Sport ist eigentlich am besten zum Abnehmen geeignet?

schwimmen oder?

@gänseblümchen
danke für die erklärung. :) für mich brauchst du es nicht abtippen. ich werd das programm ja doch nicht durchziehen :D

@Sophie

"Winkeln Sie die Arme an und halten sie die Hände in Höhe der Schläfen. Versuchen Sie während der Aufwärtsbewegung nicht, mit den Armen Schwung zu holen, denn dann haben die Bauchmuskeln Pause- und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Spannen Sie die Bauchmuskulatur an, indem sie veruschen, die unteren Rippen dem Beckenknochen anzunähern. Dadurch bewegt sich ihr Oberkörper nach oben.vorne, die Schulterblätter lösen sich vom Boden.

Halten Sie den unteren Rücken stets am Boden, um unnötige Belastungen der Wirbelsäule zu vermeiden.

Wichtig: Die Schulterblätter sollten während eines Satzes nie vollständig auf dem Boden aufliegen. Ihre Bauchmuskulatur ist während der gesamten Übung maximal angespannt!

Halten sie ihren Kopf in der natürlichen Verlängerung der Wirbelsäule. Wenn Sie eine Faust zwischen Kinn und Nacken schieben können, befinden Sie sich in der richtigen Position.

Wichtig: Lassen Sie niemals Ihre Nackenmuskulatur die Arbeit der Bauchmuskeln übernehmen! Für eine optimale Kopfhaltung fixieren Sie mit Ihrem Blick während der gesamten Übung einen bestimmten Punkt an der Decke.

Wichtig: Halten Sie die Beine in einer 90 Grad Stellung am Boden! Diese Übungshaltung schaltet den Hüftbeuger aus und beansprucht in besonderem Maße die Bauchmuskulatur. Eine größere Entfernung der Beine vom Becken würde zu einer zunehmenden Belastung des Rückens führen.

Die Füße stehen hüftweit auseinander. Achten sie daruaf, dass sich während der Wiederholungen Ihre Knie nicht berühren.

Gehen Sie mit der Ausatmung in die Anspannung und trainieren Sie in Ihrem natürlichen Atemrhythmus weiter- so sorgen Sie automatisch für die richtige Bewegungsgeschwindigkeit.

Wenn Sie die Intensität erhöhen wollen, halten Sie einfach die Endposition für etwa zwei Sekunden."

Das Buch heißt übrigens Bodyconcept Bauch und ist von Men's Health.

Zum Abnehmen ist erst mal normales Ausdauertraining geeignet, joggen, schwimmen, seilspringen, Fahrradfahren,... Damit wird man eben Fett los und dann am besten noch ca jeden zweiten Tag ein Workout für die verschiedenen Muskeln. Dann kann man denke ich auch das Abnehmen besser sehen weil die Muskeln dann nach und nach immer mehr zum Vorschein kommen.
Darauf aber keine Garantie, ich hab selbst (noch) nicht abnehmen müssen.

ich hab ganz plötzlich furchtbare schmerzen im unterleib und mir ist furchtbar übel,und schwindelig
was kann das sein?

chiasmaa schrieb:
in welchem zeitraum hast du das denn geschafft?
und 50 situps am stück? ich kann schon nach 10 nicht mehr :D

ich denke 2 wochen...
will aber noch 3 kg abnehmen, mal sehen, bis jetzt halte ich mein gewicht, wie gesagt.
ich mache aber nicht die situps, wie gänsi sie beschrieben hat, sondern "spezielle", die die geraden und schrägen bauchmuskeln trainieren.
von den beschriebenen schaff ich ca. 30.%)

@ Wald meisterin
- oder du kriegst deine Tage.
Um zu prüfen, ob es eine Blinddarmentzündung ist, soll man sich auf den Rücken legen und nacheinander die Beine anziehen. Wenn die Schmerzen beim rechten Bein schlimmer sind, ist es ziemlich wahrscheinlich eine Blinddarmentzündung.

bauchmuskelübungen kenn ich auch noch ne ganze menge. auch für rücken etc.. also wenn jemand welche braucht..ich helf gern;)

bei sit ups ist es außerdem wichtig, dass man mit en händen den kopf nur berührt, aber nicht hohzieht. und am besten ist es, wenn man die beine im 90° winkel in der luft hält, und die füße nicht aufsetzt. dann ist der effekt besser. man kann sit ups außerdem nicht nur zur mitte, sondern auch nach rechts und links machen, am besten immer 10 mitte, 10 links, 10 rechts, wieder 10 mitte und so weiter. bei den seitlichen ist es aber ganz wichtig, dass man immer gleichmäßig viel macht.;) und immer schön langsam, wenn man zu schnell wiedre aufsteht, bringts nichts.

hier hab ich z.b. noch eine von vielen, die ist aber am anfang ziemlich anstrengend: flach auf den rücken legen, beine austrecken. dann beide beine gleichzeitig langsam (!) ca. 40 cm hochheben, kurzhalten, langsam (!) wieder runter nehmen bis ca 5 cm über dem boden, kurz halten, dann wieder hoch nehmen usw. dabei immer drauf achten dass der rücken auf dem boden bleibt und man nicht ins hohlkreuz geht. und die beine nie ganz ablegen. nach ein paar wiederholungen kann das ganz schön in die bauchmuskeln gehn;)

Zuletzt bearbeitet:
schei*e! man ich glaub ich hab echt eine!
ich hab eben ähm...rückwärts gegessen und ich krieg das rechte bein net ganz hoch...
am besten leg ich mich mal früh schlafen...

oho eine blindarmentzündung hab ich gott sei dank noch nie gehabt ! *frohbin*

Waldmeisterin!!
Solltest morgen lieber schnell mal zum Artzt weil sowas kann blöd ausgehn!!:argh:
Aber vielleicht is es aber auch gar keine Blinddarmendzündung, warscheinlich is es nix schlimmes!!(*ganz toll hoffen!*) Vielleicht hast dir irgendwie nen Muskel gezerrt!!
:confused::confused::confused:

Für all die Sportmuffel(ich auch:rolleyes:) unter euch!!
10 Minuten Seilspringen kommen aufs gleiche mit 30 Minuten joggen! War grad mal im Fehrnsehen!!

Viel Glück Waldmeisterin!!:hallo:

Gambassi schrieb:
*lol+ genauso als wennde mit kurt mit dem keramiktelefon telefonierst=)
kurt... der name kurt zieht mich magisch an :D

öhm joa, das mit dem seilspringen ist ja ne gute idee... ich hab nur keins ;) muss ich halt so rumspringen..

@navinaa: willst du etwa abnehmen? :p

keine ahnung was das ist....blinddarm jedenfalls net,die schmerzen lassen etwas nach...und fieber hab ich auch net.aber mir ist so schleeeeecht.....:argh:

Wald meisterin schrieb:
keine ahnung was das ist....blinddarm jedenfalls net,die schmerzen lassen etwas nach...und fieber hab ich auch net.aber mir ist so schleeeeecht.....:argh:

ich denke mal dass du deine tage bekommst. bei mir is das auch immer so dass mir voll übel wir und am nächsten tag hörts dann zum glück auf.

ich habs jetzt aber schon 3 Tage.und von meiner periode merk ich nix.zudem verschiebt die sich doch anfangs eh immer?

Wald meisterin schrieb:
ich habs jetzt aber schon 3 Tage.und von meiner periode merk ich nix.zudem verschiebt die sich doch anfangs eh immer?

Sie muss sich nicht immer verschieben, ich hatte sie z.B. von Anfang an regelmäßig ;) Aber Ersteres kommt natürlich in den meisten Fällen vor. Kann aber trotzdem sein das du deine Tage bekommst, zum Teil haben ich auch schon Tage vorher Bauchweh. Also abwarten und Tee trinken, solange es der Blinddarm nicht ist brauchst du dir erstmal nicht groß Gedanken zu machen ;)

Wald meisterin schrieb:

kann sein das du deine tage ja erst übermorgen oder so bekommst. das mit der übelkeit, bauchschmerzen etc. ist ja bei jedem unterschiedlich. früher war mir nie übel vor meinen tagen, das hab ich erst seit 2-3 monaten.

Ich hab grad voll des durcheinander drin. letztes mal wars 3 WOchen zu spät, dieses mal 2 Wochen zu früh.

Dabei hab ichs schon seit über einem Jahr:argh: :confused:

die tage werden durch wetterwechsel, stress und noch andere dinge beeinflusst. deshalb ist doch eigentlich normal, wenn sie unregelmäßig sind, oder?

Ich habe meine Regel und auch der Rest ist zu gut ausgeprägt. Ich meine wer will schon einen riesen Busen?! *Panik*

Pink Panter schrieb:
Ich habe meine Regel und auch der Rest ist zu gut ausgeprägt. Ich meine wer will schon einen riesen Busen?! *Panik*

ich hab auch kein flachland (85B) und manchmal nervts !:( (beim sport und so)
aber es passt zum rest meines körpers. ich bin nich dick aber auch net dünn, so irgendwas dazwischen.

wenn ich sie hab bin ich total depri und agressiv.
ich bin so angenervt,dass ich echt aupassen muss nich alles kleinzuhacken.
ich bin sofort auf 180 und total lustlos...ach ich weiß auch nicht.
ich haße mich selbst und fühle mich innerlich so....unruhig und...fremd...

Natasch@ schrieb:
ich hab auch kein flachland (85B) und manchmal nervts !:( (beim sport und so)
aber es passt zum rest meines körpers. ich bin nich dick aber auch net dünn, so irgendwas dazwischen.

also ich hab auch 85B und find das eigentlich recht angenehm, beim Sport stört mich das nicht o.O obwohl größer will ich die auch nicht haben, das reicht schon so.

@ Wald Meisterin: Mach dir nix draus, Tage vorher bin ich immer extrem leicht reizbar. Wenn dann alle 2 Sekunden einer was von mir will kann er damit rechnen das ich ihn anschreie obwohl ich sonst sehr ruhig bin und nicht so schnell aus der Fassung gerate. Wenn ich meine Tage dann habe heul ich die meiste Zeit rum und bin Dauerdepressiv :rolleyes:

Sakumi schrieb:
@ Wald Meisterin: Mach dir nix draus, Tage vorher bin ich immer extrem leicht reizbar. Wenn dann alle 2 Sekunden einer was von mir will kann er damit rechnen das ich ihn anschreie obwohl ich sonst sehr ruhig bin und nicht so schnell aus der Fassung gerate. Wenn ich meine Tage dann habe heul ich die meiste Zeit rum und bin Dauerdepressiv :rolleyes:

echt? DANN GEHTS DIR GENAU WIE MIR!
gibts dagegen kein antidepresivum?
=)

@gänseblümchen: ich ignorier dich net ;) früher über 100 pro minute locker, auch über kreuz, rückwärts, rückwärts über kreuz.. jetzt leider aus der übung.

@Scarlet
Juchu, ich hab immer das Gefühl ich geh irgendwie unter. Aber naja ^^
Über 100 die Minute ist irgendwie voll schnell, ich zähls bei mir auch mal, glaub ich. 130 Umdrehungen pro Minute soll ja in etwa dem Energieverbrauch von joggen mit 10 km/h entsprechen, hab ich gelesen.
Aber irgendwie spring ich nach spätestens 50 oder 60 Umdrehungen immer ins Seil. Aber das kommt sicher mit der Zeit, bin gestern 25 min gesprungen *stolz*
Machst du sonst irgendwie Sport, Scarlet?

sport eher weniger aufgrund akutem freundesmangel *g*
bin aber ne ziemliche fitnesszentrum liebhaberin

100 ist einfach nur übung.. wenn ich mit beiden beinen gleichzeitig spring komm ich eh net so weit weil ich extremes seitenstechen krieg.
das mit dem ins seil springen: lauf mal während dem springen, dann gehts für mich irgendwie leichter.

Freunde die Sport machen habe ich überhaupt nicht. Die sind irgendwie Sportmuffel.
Aber nach etlichen Monaten in einem Verein ohne Freunde und nur mit unsympathischen Leuten hats mir auch gereicht. Außerdem hatte ich da auch nicht mehr so viel Bock auf DEN Sport.

Im Laufen verheddere ich mich noch eher im Seil, glaub ich, auch wenn ich links/rechts abwechselnd springe, geht es schwerer.

EDIT: Jetzt hab ich mich doch net zurückhalten können und bin kurz im Flur auf Socken ein bisschen gesprungen und kam auf ca. 160 Sprünge in der Minute. :confused:

ich hab heute so kleine leicht rötliche,aber eher etwas bräunliche flecken im slip gehabt.
scheinbar hab ich doch meine tage gekriegt.und das sogar pünktlich!!
1 tag nach dem errechnetem datum.ist es normal das es am anfang eher bräunlich als rötlich ist? hatte ich bei meiner 1. nämlich auch...

Kann auch ziemlich schnell Seilspringen, aber hab noch gezählt wie oft in der Minute. Na ja, ich schätz mal 85 oder so. Das aber warscheinlich nur wenn ich grad in Topform bin. Bin Freitag und heute 19km (einzeln) gefahren und hab übers Wochenende 1,5 kg abgenommen. Hab ich wohl mal Höchstleistungen aufgebracht. ^^

Kennt ihr viele die rauchen bzw. raucht ihr selber? Kann das eigentlich die Regel beeinflussen?

PS: Kann es sein dass die Uhr noch auf Winterzeit steht? Es ist nämlich grad 21 Uhr und nich 20 Uhr. =)

Zuletzt bearbeitet:
komisch....scheinbar hab ich meine tage doch nicht.ich weiß nicht...erst habe ich so blutflecken im slip und jetzt ist den ganzen tag nix passiert.
kann es sein dass sie manchmal nur "ein bischen" kommen? *gg*

_Lissy_ schrieb:
raucht ihr selber? Kann das eigentlich die Regel beeinflussen?
ojaa..
bei mir kam aber auch noch alk dazu.. also früüüher hatte ich n gaaanz dorgenfreies leben.. und mit 15 hab ich dann mal ne zeit lang geraucht, ich hab meine tage zu spät bekommen, war ein mittwoch, ich hatte sie da totaal leicht... (sonst hab ich sie am anfang immer gleich eher stark), dann hab ich sie donnertag abend sooo verdammt stark bekommen (da hab ich in den früh was getrunken.. ), da war n ob nach weniger als 1enhalb stunden total voll (und normalerweise muss ich selbst an den stärkeren tagen 4-6 stunde lang nicht dran denken den ob wechseln zu müssen), freitag hatte ich sie dann 'normal', samstagmittag wieder so irre stark wie donnertag abend, und samstag abend warn sie aus.. (samstag hab ich zusammen mit anderen freundinnen bei ner freundin übernachtet, wir warn nimma ganz nüchtern und haben auch mehrere zigaretten packungen ausgeraucht)
also hatte ich sie grad mal 4 tage.. normalerweise hab ich sie 7-9 tage.

Wald meisterin schrieb:
komisch....scheinbar hab ich meine tage doch nicht.ich weiß nicht...erst habe ich so blutflecken im slip und jetzt ist den ganzen tag nix passiert.
kann es sein dass sie manchmal nur "ein bischen" kommen? *gg*

kp obs normal ist, hab ich aber auch öfters...

@_Lissy_: also ich rauch nicht, und aus meinem engeren freundeskreis auch keiner. einer der immer auf unseren sit-ins ist raucht, und kifft warscheinlich auch...:rolleyes: aber sonst lebe ich in ner recht rauchfreien umgebung;) ich hab beides (rauchen und kiffen) noch nie probiert und habs auch nicht vor...

Hab mal rauchen probiert, aber is wohl nich so mein Ding. ^^ Irgendwo hab ich das nämlich gelesen, dass sich das auf die Tage auswirkt. Keine Ahnung wo.

Was macht ihr denn so alles für Sportarten? Ich mach nur Schwimmen und Inline skaten, wenn das überhaupt ne Sportart is.

@Lissy
kA ob du mit deiner Sportfrage alle gemeint hast aber egal *g*
Ich mach normales laufen/joggen, HIIT fang ich an, werde das wohl zusätzlich zum joggen machen. Dann noch Seilspringen (wenn ich mal net zum laufen komme oder eben zusätzlich).
BWEs (Klimmzüge, Liegestütz,...). Bisschen auch mit Kurzhanteln.
Dazu kommt Training am Boxsack und ich geh jetzt wahrscheinlich auch in 'nen Verein.
Eigentlich wollte ich demnächst noch ins Fitnesstudio aber das hab ich wegen Geldmangel erst mal abgehakt.

Ach ja, schwimmen kommt im Sommer auch noch dazu, unser Hallenbad wird grad leider umgebaut.

_Lissy_ schrieb:
Was macht ihr denn so alles für Sportarten? Ich mach nur Schwimmen und Inline skaten, wenn das überhaupt ne Sportart is.

fast jeden tag reiten (springen und dressur), notgedrungen fahrradfahren, zählt aber nicht wirklich (zum stall und wiederv zurück;) ) und, wenn ich mich aufraffen kann, joggen oder trainieren aufm crosswalker, dann in verbindung mit krafttraining und dehnen;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten