Pubertät! An die Mädels

Dolormin hat bei mir genau 1 mal geholfen.. Dann hat mein Körper irgendwie was gegen die Tablette gehabt.
Achso schmerztabletten hab ich Spascupreel oder so. Ist soweit ich weiß natürliches zeug und die tabletten kann man lutschen ;)
Zum schlafen das ist son saft gegen schmerzen davon pennt man halt auch ein ;)

Warum darff ich mich denn nich freuen? ^^ Keine Bauchschmerzen, keine Kärmpfe, keine Gewischtab- und zunahme ... *hach* Na ja, wenn ihr meint, dass ich mich nich freuen soll. Dann eben nich. ^^

Also, ich geh immer schwimmen bzw. z.zt. tanzen. Aber bewegung hilft echt. Im urlaub spür ich nie was, weil ich da den ganzen Tag unterwegs bin. Das ist dann okay. Und naja, dann halt Beine anziehen und stoßweise und ganz schnell atmen (*und pressen* xD) hilft auch immer. Ansonsten halt vllt Vivimed. Okay, die Apothekerin fragt immer für wen die sind und dann sag halt für deine Mutter, weil die die normal net an Kinder verkaufen xD Und tja, aber ent übertreiben mti den Tabletten sonst helfen sie halt später nemmer...

Hab auch immer diese sch*** bauchschmerzen...aber immer nur 2tage vorher und am 1 und tw. 2. tag dann nicht mehr. ich nehm mir dann auch immer mein kirschkernkissen und leg mich bequem hin und gucke fernsehen. dann wirds meißtens besser!!!
mausal

Kiddo schrieb:
Halli hallo!
Ich lenk mal vom Thema ab: Also meine Mum hat vor kurzem zu mir gesagt ich soll bald mal zur Frauenärztin gehen wegen der Verhütung. Aber ich hab irgendwie voll Schiss davor. Wie war oder ist das bei euch?:confused: :argh: :ohoh:

Ahja xD Als ich 14 war, wollte meine Mom von dem Thema gar nix wissen. Und Deien will sogar mti dir hin? Mit meiner ist das harte Arbeit xD Hm, ich will auch so ne Mom xD

TR!N!TY schrieb:
Ahja xD Als ich 14 war, wollte meine Mom von dem Thema gar nix wissen. Und Deien will sogar mti dir hin? Mit meiner ist das harte Arbeit xD Hm, ich will auch so ne Mom xD

Naja sie weiß ja das ich nen Freund habe und da hat sie natürlich mit mir so über Verhütung geredet und dann hat sie halt gesagt ich soll bald mit ihr zur Frauenärztin. :ohoh:

meine mutter wollt mich da auch immer hinschleppen, hab solang nö gesagt bis sie zum hausarzt gegangen is um die pille *g*

Ich hatte ne Menge Schiss, aber es war überhaupt nicht schlimm.
Hatte einen sehr netten, älteren Arzt, der mir erst Mal alle Instrumente, die er so benutzt gezeigt hat, dann kam die Untersuchung (tat nicht weh oder so, war etwas peinlich aber mehr ned.). Ich fands toll, dass er mich immer vorgewarnt hat, was er macht, so ala "Und jetzt kommt noch ein Muttermundabstrich, nicht mehr, das kann jetzt etwas kalt werden..".
Gefragt hat er nur, ob es irgendwelche Krebsfälle in der Familie gibt, ob ich noch Jungfrau bin udn ob meine Blutung regelmäßig kommt.
Und dann hab ich ihn halt wegen Verhütung gefragt, was er empfiehlt und so, und dann hab ich mir halt was verschreiben lassen. Fertig, 30min später war ich wieder draußen. ;)

ÖÖhm wie sollschs sagen, wär schon besser... also MÜSSEN weiss nit aber SOLLEN auf jeeeden fall ausserdem ... schiss hatte glaube ich jeder beim ersten mal ...aber dat vergeht uch :D

lyd schrieb:
ÖÖhm wie sollschs sagen, wär schon besser... also MÜSSEN weiss nit aber SOLLEN auf jeeeden fall ausserdem ... schiss hatte glaube ich jeder beim ersten mal ...aber dat vergeht uch :D

ähm....wie definierst du "erstes mal"? :lol:

Scarlet schrieb:
meine mutter wollt mich da auch immer hinschleppen, hab solang nö gesagt bis sie zum hausarzt gegangen is um die pille *g*

Echt? Kann man die auch so beim Hausarzt bekommen? Erklär mir das bitteee. =)
Ach und apropo Pille: Ich hab gehört wenn man sie nimmt, dann kann/muss man zum Rauchen und saufen aufhören?! Denn wenn das so ist dann will ich die Pille nich nehmen.
Was gibts noch für Verhütungsmethoden ausser Pille,Spirale und so?
Hab gehört es gibt ein neues Dings Bums, stimmt das?:confused:

Kiddo schrieb:
Was gibts noch für Verhütungsmethoden ausser Pille,Spirale und so?
Hab gehört es gibt ein neues Dings Bums, stimmt das?:confused:

Kondome ;)
Dann gibt es noch Drei Monats spritze, Stäbchen (relativ teuer, und es verträgt nicht jeder). Minipille (sowas ähnliches wie Pille, muss man aber zur genauen Uhrzeit einnehmen), Hormonspirale, Kondom für die Frau, Diaphragma

snoopy258 schrieb:
Kondome ;)
Dann gibt es noch Drei Monats spritze, Stäbchen (relativ teuer, und es verträgt nicht jeder). Minipille (sowas ähnliches wie Pille, muss man aber zur genauen Uhrzeit einnehmen), Hormonspirale, Kondom für die Frau, Diaphragma

=) Ja Kondome, sowieso. Oh vielen Dank! Minipille, klingt interessant.Was habt ihr eigentlich für Verhütungsmethoden?

@kiddo: dir ist rauchen wichtiger als verhütung? gratuliere..
ja zum rauchen soll man aufhören wegen erhöhtem herzinfarktsrisiko oder so, alkohol is sowieso nur in maßen gut.
der hausarzt sollte sie dir net verschreiben, find ich aber unnötig die regelung und hab auch n guten kontakt zum hausarzt *g*

Kiddo schrieb:
=) Ja Kondome, sowieso. Oh vielen Dank! Minipille, klingt interessant.Was habt ihr eigentlich für Verhütungsmethoden?

Nja, Minipille hat weniger Hormone, musst du aber immer zur selben Uhrzeit einnehmen (also wenn du die erste um 14.00Uhr nimmst, musst du die am nächstem Tag auch um 14.00Uhr einnehmen) und sie hat auch keine Pause wie die normale Pille..

Keine Verhütungsmethode, da kein Freund vorhanden ;)

du musst auch die pille am gleichen zeitpunkt einnehmen ;)
die mini pille ist halt genauer, d.h. du darfst net so lang warten mit zu spät nehmen. wär für mich total unnütz.

bei der pille sind es 12 stunden die du zu spät nehmen kannst mit gleichem schutz (die hab ich schon 2x in diesem monat überschritten *g*) und bei der minipille sinds halt weniger.. sehr wenige

Scarlet schrieb:
@kiddo: dir ist rauchen wichtiger als verhütung? gratuliere..
ja zum rauchen soll man aufhören wegen erhöhtem herzinfarktsrisiko oder so, alkohol is sowieso nur in maßen gut.
der hausarzt sollte sie dir net verschreiben, find ich aber unnötig die regelung und hab auch n guten kontakt zum hausarzt *g*

Naja ich will das Rauchen halt net aufgeben.
Ich hab mir eh gedacht das ich ne andere Verhütungsmethode nehme als die Pille.Naja vielen Dank für die Antworten.

Super_Girly schrieb:
achja? Danke.:) hm...eigentlich wollte ich gar keine signatur mehr stehen haben.
hab schon eine verwarnung gekriegt...weil meine erst zu lang und dann zu bunt war.:naja: da hab ich gedacht bevor ich gesperrt werd,lass ichs lieber bleiben.

@snoopy wie ähm...soll den das funktionieren mit dem femidom? :p

Wald meisterin schrieb:
@snoopy wie ähm...soll den das funktionieren mit dem femidom? :p

So genau kenn ich mich damit auch nicht aus.^^
Also, es wird halt paar Stunden vor dem Sex in die Scheide eingeführt und ja halt, das ist halt dann nur für 'geplanten' Sex ;)
Ka, such mal bei google, vll. findest du was. Hab irgendwo noch ne Broschüre rumfliegen, hab im Mom. aber keine Zeit sie zu suchn, sry

Kiddo schrieb:
Hey alte halt deine ******! Das is schon meine Sache ob ich damit aufhör oder net klar.

Musst ja nicht so reagieren. Ich persönlich find es auch schlimm, wenn man mit 14 nicht mehr aufhörn kann, aber wenn du es anders siehst..bitte, dein Ding, aber du musst ja andere nicht gleich beleidigen ;)

snoopy258 schrieb:
Musst ja nicht so reagieren. Ich persönlich find es auch schlimm, wenn man mit 14 nicht mehr aufhörn kann, aber wenn du es anders siehst..bitte, dein Ding, aber du musst ja andere nicht gleich beleidigen ;)

Ja, kann sein das ich da etwas überreagiert habe, aber solche Kommentare sind echt fürn Arsch, weil es is ja meine Sache und interessieren tut sich für solche Kommentare wohl auch niemand...ohhh ich bin hirnlos auf die Welt gekommen. :lol: :rolleyes:

Hi all!
ich hab ein Problem (glaub ich). Ich bin 13 (werd im August 14) und bin 156 cm (ziemlich klein find ich) und wiege 36kg. Mein Arzt meint, ich sollte zunehmen, weil ich 9 kg Untergewicht habe, weil ich eigentlich 45kg haben sollte. Aber ich esse so viel, und nehm trotzdem nicht zu. Ich hab meine Tage noch net, Gott sein Dank. Aber ich versteh net, warum ich so klein bin! Ich mein, ok, es könnt (glaub ich sogar) was damit zu tun haben, dass ich so wenig wiege, aber ich versuche ja zuzunehmen, damit ich wachse, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner FIgur bin. Eben bis auf, dass ich immer hohe Schuhe anziehn muss, weil ich mir sonst blöd vorkomm, weil eine ganzen Freunde mindestens einen halben Kopf größer sind als ich, obwohl die so alt sind wie ich (größtenteils jedenfalls). Ich mein meine Mutter is 165cm und mein Vater is auch ziemlich groß. Meine Schwester is 18 und so groß wie ich. Was soll das?

by bibi

Wald meisterin schrieb:
achja? Danke.:) hm...eigentlich wollte ich gar keine signatur mehr stehen haben.
hab schon eine verwarnung gekriegt...weil meine erst zu lang und dann zu bunt war.:naja: da hab ich gedacht bevor ich gesperrt werd,lass ichs lieber bleiben.

Jaaaa...., das kenn ich auch, ich musste meine auch endern! Die mit Big Brother und so..., dabei stimmte das doch! Und auserdem nagut ich hätte ja zensieren können!!!:argh: :D

bibi00 schrieb:
Hi all!
ich hab ein Problem (glaub ich). Ich bin 13 (werd im August 14) und bin 156 cm (ziemlich klein find ich) und wiege 36kg. Mein Arzt meint, ich sollte zunehmen, weil ich 9 kg Untergewicht habe, weil ich eigentlich 45kg haben sollte. Aber ich esse so viel, und nehm trotzdem nicht zu. Ich hab meine Tage noch net, Gott sein Dank. Aber ich versteh net, warum ich so klein bin! Ich mein, ok, es könnt (glaub ich sogar) was damit zu tun haben, dass ich so wenig wiege, aber ich versuche ja zuzunehmen, damit ich wachse, obwohl ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner FIgur bin. Eben bis auf, dass ich immer hohe Schuhe anziehn muss, weil ich mir sonst blöd vorkomm, weil eine ganzen Freunde mindestens einen halben Kopf größer sind als ich, obwohl die so alt sind wie ich (größtenteils jedenfalls). Ich mein meine Mutter is 165cm und mein Vater is auch ziemlich groß. Meine Schwester is 18 und so groß wie ich. Was soll das?

by bibi

nya, dass man relativ klein ist kann halt in der familie liegen (oma, opa?). genau wie bei besonders großen leuten. ich find das nicht so dramatisch, eine meiner freundinnen ist auch grad mal so 1,60, die läuft auch mit uns rum obwohl ich 1,72 und ne andere frezundin von mir sogar 1,80 groß ist. klar isses manchmal n bissl blöd, aber sie hat da jetzt nicht soo das problem mit.

mit der gewichtszunahme ist das was andderes. wenn du wirklich viel isst ( es kann ja auch sein dass es einem nur so vorkommt, ich bin auch immer voll und denke ich hätt voll viel gegessen dabei wars nurn halber teller oder so) dann kann das auch an ner krankheit liegen. ein beispiel wären , hört sich ziemlich blöd an aber könnte evtl sein, würmer, hatten wir letztens in bio, da kannste auch essen wie de willst und nimmst nicht zu. kann natürlich auch andere gründe haben;)

Bella Sunny schrieb:
@super_Girly

wie recht du hast
ich hab das gleiche Problem, nur das ich nicht ein so großes Flachland bin
aber meine Tage hab ich immer noch net.

lg Dagi

Hast du deine Tage mitlerweile bekommen? Ich immer noch nicht...:)

bibi00 schrieb:
Hi all!

by bibi

sorry aber bitte steh zu deiner größe und zieh keine hochhackigen schuhe an..doch nicht mit 13! ich kann einfach net verstehn wie man sich wegen seiner größe schämen kann:rolleyes:
ich kenn auch eine die is halt 1,50 groß und zieht immer total die klötze an die füße und ich finds so lächerlich. außerdem ist es unbequem. ich würd mich auch mit hohen absätzen z.b. in der schule wos einfach net passt meiner meinung nach blöd vorkommen.

mit 13 war ich genauso klein wie du, auch erblich, bin jetzt auch nur 1,58m weil meine mama is halt 1,60..und wenn deine schwester genauso klein ist wie du dann is das wohl wirklich ne sache des erbguts.

netti schrieb:
sorry aber bitte steh zu deiner größe und zieh keine hochhackigen schuhe an..doch nicht mit 13! ich kann einfach net verstehn wie man sich wegen seiner größe schämen kann:rolleyes:
ich kenn auch eine die is halt 1,50 groß und zieht immer total die klötze an die füße und ich finds so lächerlich. außerdem ist es unbequem. ich würd mich auch mit hohen absätzen z.b. in der schule wos einfach net passt meiner meinung nach blöd vorkommen.

mit 13 war ich genauso klein wie du, auch erblich, bin jetzt auch nur 1,58m weil meine mama is halt 1,60..und wenn deine schwester genauso klein ist wie du dann is das wohl wirklich ne sache des erbguts.

ich würd an deiner stelle auch keine hochhackigen schuhe anziehen! inner paralelklasse (das ist eh die tussenklasse) läuft eine immer mit 10 cm absätzen rum, das sieht sooooo affig aus, vor allem weil sie da drauf geht wien storch...und hinter ihrem rücken machen sich alle drüber lustig...

Ich hab eher das Problem dass ich zu groß bin.Fast größer als manch andre Lehrer....
Ich glaub ich wär lieber klein...

1.56 ist doch total okay ?
Ich bin auch nur 1.69 mit 15 und ich hoffe ich bleibe eher etwas "kleiner" . Ich hab ne riesen auswahl an Jungs ;)
Und mir 13 wächst man doch noch. Ich bin in den letzten 2 Jahren ziemlich viel gewachsen .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten