Pubertät! An die Mädels

jolly , versuch ma so : erst gesicht richtig auswaschen und dann gepressen saft aus zitrone aufs gesicht schmiern (ich weiß das brennt ,macht aber kalkreste von wasser weg und so) dann heißes wasser (aba nicht aus dem wasserhahn sondern mit wasserkocher gekocht) in ein großen topf schütten (so groß das euer kopf reinpasst) so und jetzt folgendes dazu tun (aber nicht unbedingt , kannst auch ohne , und jetzt nicht alles , sind einfach verschiedene varianten) :
-kamille: heilend , beruhigend
-melisse: entspannend , krampflösend
-fenchel: glättend,heilend,beruhigend
-eukalyptus: befreit atemwege
-thymian: antiseptisch , reinigt die poren besonders

so und dann handtuch nehmen und kopf verdecken während du dein gesicht in die schüssel hängst (aba dafor alle haare festmachen und so dsamit die nich störrn und jetzt den kopf nicht ins wasser sondern dadrüber halten ^^ ) . mit handtuch is ganz wichtig sonst dampft der dampf ja weg , und das is nich der sinn . ich hab das einpaar mal schon ausprobiert und hilft gut

Ich find's auch furchtbar, wenn bei Mädchen (am besten bei 12-Jährigen :naja:) der String aus der Hose guckt. Man kann die Hose schließlich etwas höher ziehen oder einen anderen Tanga nehmen. Ich pass' beim Anziehen auf, dass ich keinen zu hoch geschnittenen Tanga zu einer Hüfthose anziehe. Das sieht mir zu billig aus.

Normale Slips finde ich doof; die sind so unsexy. ;)

uh , kennt ihr was , was beruhigent hilft ? so gegen verspannungen in nacken , verkramptem rücken , niemand is da um massage zumachen , heul

heygirl-12 schrieb:
uh , kennt ihr was , was beruhigent hilft ? so gegen verspannungen in nacken , verkramptem rücken , niemand is da um massage zumachen , heul

ein heißes Bad nehmen, Wärmflasche oder ins Bett gehen.

ach mist , jetzt hast du mich dran errinert , ich wollt schon vortagen mal so bad nehmen , und heute währ perfekter tag , wir haben so n blubber fieh mitr matratze da komm so blässchen raus und dann noch so am besten beruhigende musik und kerzen :)) , oh kack jetzt is es schon so spät >.<

@ Jolly: Ich hatte zum Glück noch nie richtig Pubertätspickel. Höchstens einmal im Monat 2-3 Kleine. Meine Freundinnen beneiden mich schon drum.:rolleyes:
Eine Freundin drückt ihre Pickel nie aus, wir versuchen es ihr auszureden, aber sie lässt sich da lieber Beulen wachsen. Sieht aber nicht so schön aus, besonders nicht in der Nah-Ansicht.:p

Wegen Tangas: Meine Meinung ist, dass überhaupt nicht aussieht, wenn man die Hose runter und den String raufzieht.
Ich persönlich trage gerne Panties, weil die nicht so ellenlange (Stichwort Bauchnabel), sondern nur an der Hüfte sind.

Erstes Mal: Das ist bei mir wohl noch eine Weile hin.;)

Gambassi schrieb:
ich finds auch vollbekloppt, wenn ädels sich den string bis zum anschlag hochziehen, damit der bloß aus der hose rausguckt. jeden normalen string kann man auch ohne runterziehen so anziehen, dasser nicht aus der hose rausguckt.
genauso schlimm wie die rausguckenden string sind die mädels, die hüfthosen anziehen udn dann den gürtel so eng schnallen, dass zu beiden seiten das fett rüberschwabbelt. und dazu dann n bauchfreies oberteil. ist ja nicht schlimm, wenn man ein bisschen speck auf den hüften hat, aber dannmuss man doch den gürtel nicht so eng ziehen oder man kann die hosen einfach weiter kaufen.

ich kenne auch keinen typen der das schön findet, weder die rausguckenden strings noch die fettschwabbel.

Das nervtmich auch total. Wenn man chon nicht ganz dünn ist, noch so rumlaufen ist wirklich...nja eigetnlich affig.

böhh , ich sag ja es is überall hauptthema , immer labern se über strings und tangas , nd ich kann nich mit reden ^^

Hmm ich war wegen meiner Akne auch mal beim Hautarzt und hab da so eine Creme verschrieben bekommen, die Duac Akne Gel heißt. Kriegt man aber wohl nur auf Rezept, weil da Antibiotika drin ist[muss man aufpassen wegen Antibiotika-resistenz], und Wasserstoffperoxid[Klingt bescheuert, aber die Creme kann einem mit Pech wirklich Haare und Kleidung bleichen.
Ich hab sie jetzt etwas länger als eine Woche, und bringt eigentlich auch wirklich was. Vor allem auf dem Rücken ist es besser geworden.

Oh, mein hautarzt hat mir auch eine echt gute Creme verschrieben, der Unterschied war riesig, allerdings hab ich dann einige Zeit die "Paste" abgesetzt, und als ich sie vor einem Monat wieder ausprobieren wollte- super, allergische reaktion.:naja:

Meine war auch so eine- wenn-man-nicht-aufpasst-bleichts-die-Kleidung.

Was anderes: Wir gehen Mitte Mai zelten, mit der Klasse, und ich frag mich gerade, wie ich das hinkriegen soll, wenn ich genau dann meine Tage habe...
Dort solls nämlich weit und breit kein Klo geben...:rolleyes:
Und meine Tage sind natürlich auch so unregelmäßig wie nur irgend möglich...

LG

@Line
Jo, das find ich auch schlimm. Ich habe eine Freundin, die ist 11 und ich war halt bei der zu Besuch. Ihr ist was runtegefallen, sie hat sich gebückt und ihr String guckte sooooo nuttig raus. Ja, okay, das ist ja noch nicht so schlimm, aber sie hat ihn sich dann extra noch hochgezogen, damit man ihn auch so sieht. Ich musste mich zusammenreißen nicht loszulachen XD
EDIT:
Zu den Pickeln: Ich habe leider viele Pickel auf der Stirn :/ Und mein Hausarzt hat mir so eine Creme gegeben (Differin-Geld oder so ähnlich - verschreibungspflichtig glaub ich!), die die Pickel austrocknet. Also immer nur so auf einen Pickel tun, das Zeug bewirkt Wunder!

naja richtige akne hab ich nich glaub ich , ich hab so mittesser an der nase , und so paar kleine pcikel die aba auch wieder weggehn
#

clerasil würd ich nicht verwenden!!!!! da sind iele allergisch drauf..

ja ich hab mir das gekauft das hilft voll nicht , obwohl es am bekanntesten is ^^ , und das blaue gesichtswasser , ich schwörr das klebt richtig im gesicht uaah

mueh92 schrieb:
clerasil würd ich nicht verwenden!!!!! da sind iele allergisch drauf..

Ja ich zum Beispiel. Einmal drauf gemacht und 2h später sah ich im Gesicht aus, wie ein Krebs. Total knallrot. Am nächsten Tag war ich dann beim Hautarzt und die hat mir dann so Creme verschrieben, damit die Allergie zurück geht und gleichzeitg hinzugefügt,dass ich doch bitte kein Clearasil nehmen soll weil das sowieso nicht hilft. :lol:

Naja, ich hab aber nie richtige Akne oder viele Pickel auf einmal gehabt. Eher mal 1 oder 2 Stück.

ich hab auch nie richtig akne und hatte ich auch noch nie,aber ich kann euch die produkte von neutrogena (die 2 in 1 maske gegen unreine haut und das peeling-waschgel auch gegen unreine haut)...ansonsten ist die Aok maske für ein feineres hautbild auch toll.
ansonsten geht mal ins reformhaus und fragt nach produkten von annemarie börlind für mischhaut.die sind super!

hey leute bin wieda mal on..... meine meinung: ich persönlich trage am liebsten schlichte unterwäsche, strings zwicke imma so....

PS.: hab gestan meine erste regel gekriegt

userfan schrieb:
PS.: hab gestan meine erste regel gekriegt

Uuh Herzlichen Glückwunsch :D ^^ Wie alt bist du?

Zum Thema Akne: hatte ich zum Glück nie richtig dolle. Mit 12/13 vereinzelt mal Pickel und wenn man über die Stirn gestrichen hat merkte man auch lauter kleine Pickel voll eklig -.-'
Naja nun zum GLück gar nichts mehr weil ich so ein peeling von Bebe benutze morgens und abends und Totes Meer Salz Creme ;)

Line schrieb:
ich hab auch nie richtig akne und hatte ich auch noch nie,aber ich kann euch die produkte von neutrogena (die 2 in 1 maske gegen unreine haut und das peeling-waschgel auch gegen unreine haut)...ansonsten ist die Aok maske für ein feineres hautbild auch toll.
ansonsten geht mal ins reformhaus und fragt nach produkten von annemarie börlind für mischhaut.die sind super!

wie viel hat das gekostet ?

@SuNy: Ich bin 12, werd im septemba 13.....

hm zum thema pickel kan ich nix beisteuern.... *gg*

Line schrieb:
aber ich kann euch die produkte von neutrogena (die 2 in 1 maske gegen unreine haut und das peeling-waschgel auch gegen unreine haut)
Ich auch, die sind toll <3
Und dann mal wieder ne Frage:
ich hab unter der Nase immer so rote Stellen, als hätte ich Schnupfen. Nur, dass das immer da ist. Ich peele da auch immer, Creme ein und alles, aber es geht nicht weg.
Da unten sind auch immer einige Mitesser, aber die weigern isch weg zu gehen.
Hat einer ne Idee, wie ich da wegbekommen könnte? Ist auch fast unmöglich das komplett abzudecken beim schminken.

Ich hasse Pickel!
Die kommen immer dann, wenn man sie nicht braucht.
Beispiel:
Wenn man zuhause sitzt und nicht tut, kriegt man nie Pickel.
Doch geht man fein Essen, oder man hat ein Date, dann sprießen die wie verrückt!
Voll kake..

Und ich krieg die nie weg!
Egal wie viel ich mich wasche, da kommen immer neue und die alten gehen einfach nicht ! =(

ich hab so n antimitesser ding von balea, is ziemlich stark aber hilft wenigstens n bisschen. ganz weg krieg ich sie aber nicht weg.

Lilyfee schrieb:
Wenn man zuhause sitzt und nicht tut, kriegt man nie Pickel.
Doch geht man fein Essen, oder man hat ein Date, dann sprießen die wie verrückt!
Dies ist aber kein Zufall, sondern hat viel mehr mit der Hormonproduktion zu tun. :)

@String-Tanga-aus-der-Hose-rausschau-Diskussion, ich möchte in den Raum werfen, dass das eigentlich nichts mit Gefallen zu tun hat. Für viele mag es erotisch sein, eine (junge) Dame zu sehen, die eine hüftige Hose trägt und deshalb einen Teil der Unterwäsche zum Vorschein kommt. Andere empfinden dies überhaupt nicht als ästhetisch und fühlen sich sogar durch den Anblick angewidert. Genau dies ist das Problem. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Natürlich kann man sagen, Geschmäcker sind verschieden, allerdings denke ich, sollte man gewisse Grenzen ziehen und darüber nachdenken, wo dieser Satz überall Gültigkeit hat. Ich persönlich empfinde es als Unnotwendigkeit und aufreizend, aber nicht als anziehend.

Solche Damen, die ihr Höschen meterweit vom Bund entfernt in die Höhe ziehen, dürfen sich aber auch nicht wundern, als Sexualobjekte angesehen zu werden. Denn ist dieses Tragen der Unterwäsche der Fall, ist es meist noch mit anderen, auffälligen Merkmalen verknüpft.

Tut mir Leid, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Liebe Grüße,
Downi

Lya schrieb:
Ich auch, die sind toll <3
*auchmalzustimm* ;)

Lya schrieb:
Und dann mal wieder ne Frage:
ich hab unter der Nase immer so rote Stellen, als hätte ich Schnupfen. Nur, dass das immer da ist. Ich peele da auch immer, Creme ein und alles, aber es geht nicht weg.
Da unten sind auch immer einige Mitesser, aber die weigern isch weg zu gehen.
Hat einer ne Idee, wie ich da wegbekommen könnte? Ist auch fast unmöglich das komplett abzudecken beim schminken.
ich hab das auch manchmal, bei mir hilft meistens (ganz wenig) bepanthen draufgeben, am besten über nacht :)

Elenaor schrieb:
@lya

vllt mal gar nichts an der stelle machen? nicht schminken und nicht mit chemikalien zukleistern?
Aber ich hab das schon seit Jahren. Aber keine Ahnung warum.
Also ich hatte das auch schon, bevor ich mich geschmink hab oder irgendwas anderes benutzt hab.

julgi schrieb:
*auchmalzustimm* ;)

ich hab das auch manchmal, bei mir hilft meistens (ganz wenig) bepanthen draufgeben, am besten über nacht :)
Danke, ich werds mal probiern.

also wie heißt das zeug noch ma , irgentwas mit neutrogena , könnt ihr aufschreioben wie genau ? dann kann ich das so abschreiben und find das im laden bessa :)

heygirl-12 schrieb:
also wie heißt das zeug noch ma , irgentwas mit neutrogena , könnt ihr aufschreioben wie genau ? dann kann ich das so abschreiben und find das im laden bessa :)
www.neutrogena.de
-> Produkte
-> Visibly Clear
Da siehst du ne Produktübersicht. Ist extra für junge Haut.
Ich hab die "Neutrogena® visibly CLEAR™ 2in1 Reinigung & Maske" und "Neutrogena® visibly CLEAR™ Anti-Mitesser Peeling".
dummy.gif

ach dieses Neutrogena® visibly CLEAR™ Anti-Mitesser Peeling" das is doch dieses eine in so einer großen tube und das gel is so weiß oder ?.

meine freundin lidija hat sich das mal gekauft , wenn das das is, denn der hautartzt hat ihr das empfohlen , aba kp ob es bei der gewirkt hat , und wann merkt man denn einen unterschied ?

So, ich hab jetzt eine sehr peinliche, aber mir doch sorgenbereitende Frage:
Heute morgen bin ich mit einem Spannen in der linken Brust aufgewacht, hab mir aber nichts dabei gedacht, mehr der "übliche" Schmerz, wenn meine Tage im Anflug sind. war aber doch etwas schmerzhafter als sonst.
Grad guck ich nachem Duschen innen Spiegel und seh, das die linke Brust erstens etwas größer ist und außerdem unterhalb der Brustwarze wie so ein Halbkreis gerötet ist.
Ich wollte mich erstmal an euch wenden, vllt. weiß jemand Rat. Ich war erst vorletzte Woche beim Frauenarzt.
Wer also Rat weiß, der sollte meine blöde Frage beantworten *löls*

Omg, voll peinlich, aber naja, hoffe auf Antwort.
Lg, Ju

kann alles sein , und du sagst ja das das erst heute besonders is , deswegen würd ich zur sicherheit lieber noch mal beim frauenartzt kontrolliern lassen

Nee, ich stille definitiv nicht, lach.
Naja, momentan hoffe ich ja noch, dass es besser wird.
Kann ich vllt. sonst was dagegen machen? Hat jemand einen Tipp *schäm*?

@Judith: sowas hatte ich auch schonmal. meine brust ist dabei angeschwollen und wurde ganz heiß und ich hatte auch tierische schmerzen. nach 2 tagen bin ich dann auch zum frauenarzt gegangen und er hat festgestellt, dass ich eine zyste in der brust hatte. war nicht weiter schlimm, musste aber mit antibiotika behandelt werden und schon nach 2 tagen war wieder alles ok. ich würde an deiner stelle auch zum frauenarzt gehen, dann weißt du sicher, was das ist.

ichhab kein tipp , weil ich mich mit sowas überhaupt nich auskenn xD , und wieso schämen , stell dir vor du hast krebs und hast so eine ahnung und weil du dich schämst würdest du es nicht sagen !?! das wär ja echt dumm

also find ich hier schämen überhaupt net notwendig :)

Oh weh, ich hab mir bis jetzt so ziemlich das schlimmste ausgemalt und weiß echt nich weiter. Tut zwar nich mehr weh, aber es ist halt sehr empfindlich.
Ich mein Pille holen war kein Problem, aber mich da von einem Menschen, egal ob weiblich oder männlich, abtasten lassen, find ich unangenehm.
Hab mich auch erkundigt. Anderes Thema wären meine Eltern, die müssen davon ja auch erfahren. Die Pille hab ich mir mehr oder weniger alleine verschreiben lassen, meine Eltern wussten das, aber ham gesagt ich sollte das alleine klären, wenn ichs unbedingt schon will. Lg, Ju

geh doch mit freundin zum frauenartzt , ich denke das das ja besser is , und wenn frau is es auch viel angenehmer denk ich mal , es muss ja nich unbedingt was schlimmes sein , aba man sollte es auf alle fälle kontroliern lassen

ich hab von neutrogena noch die "Neutrogena® visibly CLEAR™ Sanfte Peeling Waschcreme"...und noch dieses anti-mitesser-peeling und die 2 in 1 maske.das anti-mitesser-peeling kann ich aber nich empfehlen,hilft bei mir überhaupt nich und ist irgendwie total fettig.
die waschcreme und die 2 in 1 maske kann ich sehr gut empfehlen :)

Ja, Haarausfall kann von der Pupertät kommen! Das liegt nämlich in unserer Familie.
Natürlich kann er auch von Vitaminmangel kommen (dafür gibts extra Pillen für Haare, Haut und Nägel)
Bei mir ists allerdings nicht schlimm. Nur beim Durchkämmen nach dem Duschen sind ca. 20-30 Haare im Kamm, aber sonst selten. Ist ja auch normal.
Ich hab mal gehört etwa 100 Haare am Tag zu verlieren ist noch normal :o (stimmt das?!)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten