Pubertät! An die Mädels

danke fiona dass du geantwportet hast :)

ich bin 15... und seit 4 monaten mit meinem freund zusammen ( 21) und er ist auch geduldig, würde auch noch weiter warten, wenn ich ihm sage, dass ich nicht will.. aber eigentlich will ich ja... hm ja gut, das hab ich mir auchs chon gedacht dass ich mir das vielleicht einfach so einrede. Aber ich dachte halt es ist vllt besser, wenn wir uns dafür so zeit nehmen? nicht einfach so mal abends probieren, sondern dass ich auch bei ihm übernachte oder so, wobei das garnicht soo wichtig ist jetzt... Hat es dir denn danach dann noch weh getan bei den nächsten Malen? :rolleyes: Und habt ihr irgendwie was untergelegt oder hat es bei dir garnicht sehr geblutet?
Und ich erwarte auch nicht dass es was besonderes wird, ich will nur dass es wenigstens net soo weh tut xD

Ich hatte meine ersten Male sehr romantisch draußen in der freien Natur (auf dem Deich zwischen Schafen, am Kanal, ...). Es tat ungefähr die ersten 5 Male weh, aber nicht sehr doll. Dafür, dass der Mann mehr als gut bestückt war, hielten sich die Schmerzen in Grenzen. Geblutet hat es überhaupt nicht.

Vielleicht hilft dir Gleitgel. Das fand ich damals sehr hilfreich.

@elenaor: mir wurde gesagt, solange er, also ihr freund halt, sie dazu nicht zwingt, können die gar nichts gegen die beiden sagen. sie will es, er will es. warum sollte er denn da ne anzeigen kriegen? - naja, auch nich so wichtig.

und wenn meine eltern nicht mal was dagegen haben? *lach*
so'n schwachsinn. ich hab mir letztens erst sagen lassen, ab 16 kannste selbst entscheiden mit wem du schlafen willst und mit wem nicht. ^.^ hat sogar unsere biolehrerin erzählt, meine ma als mein freund denn hochgezogen war hat sie das immer gesagt xD mütter sind ja manchmal echt nervig... ö.ö

Ab 16 sind jegliche Altersunterschiede gesetzlich egal, davor nicht. Selbst wenn du einverstanden bist, können deine Eltern deinen Freund anzeigen, weil er 21 Jahre alt ist. Die Frage ist, was dabei rauskommt und ob sie es tun würden, aber möglich ist es.

ich vertrau auf das, was mir meine eltern sagen ;)
und meine eltern sind ja wohl wesentlich älter als du ôô

außerdem werd ich in *rechne* 3 monaten und 22 tagen 16 :P

nur mal so neben bei , das gesetzt mit 14-15 jährige dürfen mit jemanden über 18 jahre zusammen sein , kann man per gericht auch anders klären , stand sogar in der zeitung , wenn die beiden sich lieben dann bekommt der ältere keine strafe oder sowas und wenn für Nikita würd ich eine strafe nehmen und wenn was denkste was ich bekomme ? garantiert keine haft , weil 1. bin ich noch nicht straffällig aufgefallen und 2. weil jenny zu mir hält , das reicht schon wenn die sehen das nichts gegen ihren willen passiert , aber ich frag mich warum wieder über sowas blödes diskutiert wird , ihr wisst ganz genau das niemand auf sowas hört , wem interessiert das schon wenn ein 22 jähriger mit einer 15 jährigen zusammen ist , wenn es so schlimm ist , wieso werd ich nie von ner Polizei angehalten O_o fahren sehr oft welche vorbei und sehen uns , ganz einfach dennen interessiert das nicht weil wir nichts machen was straf fällig ist...

Ist da ein Post zwischen 5110 und 5111 gelöscht worden? Sonst macht der Beitrag von Elenaor nämlich keinen Sinn, oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Dein Freund verfolgt dich hier schon im Forum? :D

Blubba_Fisch ist 15 und ihr Freund (21?) und das ist ja verboten.

Achso, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich war mir irgendwie sehr sicher, dass sie mindestens 18 ist, sorry. Danke Fiona. :)

Lya, trotzdem Danke, auf jeden Fall sehr verständlich erklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub elenaor bezieht sich auf Blubba_fish

nikita: solangs beide wollen kann danix passiern
elenaor: doch, bis 16 is verboten mit 21 jähringen, eltern können ein anzeigen
nikita: das stimmt nicht. ab 16 kann man mit jedem
svenja: ab 16 kann man mit jedem, davor können die eltern anzeigen
elenaor: an nikita (im sinne von :hab ich doch gesagt) aber du bist ja nich 16
etc, diskussion, alle sagen das selbe ^^

vllt konnte ich dich ja entwirren, felina
edit: zu schbäd...

Kein Problem :)

@Benex
14-15 Jährige mit 18 Jährigen?? Das wäre mir neu, zumindest ist es in Österreich nicht so. Da ist es erst ab 16 erlaubt mit einem über 18 Jährigen eine Beziehung zu haben.
Außerdem würde ich das sowieso nicht auf die leichte Schulter nehmen. Du könntest eine Anzeige wegen Verführung von Minderjährigen bekommen.

hm, auch wenn ich mir eigentlich etwas anderes unter eurer hilfe vorgestellt habe :( gesetzlich ist es verboten, die eltern könnte theorethisch ihn anziegen, aber welche eltern sind schon so, naja, seltsam, dass sie den mann den ihre tochter sehr mag anklagen wollen? und ich mein ich könnte meinen freund vor gericht bringen, weil es eben gesetzlich nicht erlaubt ist, aber das wäre echt unterstes niveau... schade, ich wollte nicht das ihr wegen mir jetzt eine diskussion anfangt, aber werde das wohl alleine mit mir klären müssen...

Blubba_Fisch schrieb:
hm, auch wenn ich mir eigentlich etwas anderes unter eurer hilfe vorgestellt habe :( gesetzlich ist es verboten, die eltern könnte theorethisch ihn anziegen, aber welche eltern sind schon so, naja, seltsam, dass sie den mann den ihre tochter sehr mag anklagen wollen? und ich mein ich könnte meinen freund vor gericht bringen, weil es eben gesetzlich nicht erlaubt ist, aber das wäre echt unterstes niveau... schade, ich wollte nicht das ihr wegen mir jetzt eine diskussion anfangt, aber werde das wohl alleine mit mir klären müssen...

Dann beachte doch bitte meinen ersten Post nach deinem. Da habe ich dir hilfeich geantwortet, hoffe ich jedenfalls.

@svenja
sorry, das ist fast unter gegangen in dem ganzen anderen diskussionen...
naja gut die ersten 5 Male ok, das lässt sich ja noch verkraften, oder, denk ich doch. Aber in der freien Natur, ne ne sowas =)

@Blubba_Fisch

Wenn Du Dir soviele Gedanken darum machst und solche Angst davor hast, dann bist Du wahrscheinlich für diesen Schritt einfach noch nicht bereit.
Wenn es irgendwann passiert, dann passiert es einfach und solange Du Dich innerlich blockierst, wird das nix und/oder es wird Dir weh tun.

Bei meinem ersten Versuch war's so, dass mein damaliger Freund "nicht konnte". Ich denke, er hat sich damit auch viel zu viel Stress gemacht. Immer - wenn wir es versuchten - gings plötzlich nicht mehr. Wir haben es dann gelassen und erst ein halbes Jahr später wieder probiert. Aber da haben wir es nicht vorsätzlich probiert, sondern es ist einfach passiert - wunderbar, ohne Komplikationen.
Ja, es war ein wenig unangenehm, hat vielleicht auch weh getan, aber nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die anderen "Gefühle" waren auf jeden Fall stärker und von da an war's nur noch "schmerzhaft", wenn ich nicht wirklich "in Stimmung" war. So ist es aber auch heute noch. Da muss man dem Partner - frühzeitig - bescheid geben, dass man halt noch nicht so weit ist...;)

Fazit: Warte vielleicht lieber noch ab und nehme Dir bloß nicht vor, "heute" muss es passieren. Das wird nicht funktionieren.

LG
Bibi

Ophelia. schrieb:
Jein :) Es gibt auch noch andere psychische Gründe, die nichts mit dem Partner zu haben wie z.b. früherer Missbrauch oder auch die Angst vor erneuten Schmerzen (Angst vor der Angst).

Hat dann aber - wie Elenaor schrieb - mit Vertrauen zu tun.

Bei solchen Dingen wie Mißbrauch oder einer psychischen Störung (Angst vor Sex, Intimität oder was auch immer oder auch vor der Angst an sich) hilft aber nur professionelle Hilfe und denke (hoffe) nicht, dass das bei Blubba_Fisch vorliegt.
Hier ist es "einfach" nur die Angst, die Aufregung vorm ersten Mal - und vollkommen natürlich.

LG
Bibi

Ich hatte viel viel mehr Angst davor, ihn zum ersten Mal nackt und...äh..."so" zu sehen =)
DA hab' ich mir den totalen Kopf gemacht...war aber dann nicht wirklich schlimm ;)

LG
Bibi

nein nein, ich habe keine negativen Erfahrungen gemacht, sicher nicht ^^ und ich nehme mir auch keinen zeitpunkt vor, ich werde sicher nicht sagen hier und jetzt oder dann und dort, ich lasse mir einfach soviel zeit wie ich brauche bis die Angst so wenig eine Rolle spielt, dass ich mich überwinde. Ein bisschen Angst und Aufregung wird immer bleiben, das ist mir klar und das kann mir auch keiner nehmen, aber die letzten tage war es irgendwie xtrem, dass ich mich fast überrumpelt habe damit und eben extrem auf den Punkt Angst gekommen bin, was sich aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige immer weiter abbaut.
Ich denke für mich ist es das richtige, wenn es einfach spontan dazu kommt aus der Situation heraus, denn es gibt wohl auch einige, die es stetig probieren bis es endlich klappt und sich damit doch irgendwie nur Druck machen. Kann sein, dass ich das auch in Erwägung gezogen habe und mir auich mehr Stress mache als nötig... war es bei euch allen eigentlich so eine spontane Sache eher?

edit: ophelia, genau diese Angst vor schmerzen is bei mir auch, war es denn dann auch eher schmerzhaft oder wie hat das bei dir geklappt. Ich möchte ja einfach nur wissen, was mir so entgegen kommen "könnte" nicht dass ich meine dass es unbedingt so ist.

bibi: na "so" hab ich ihn schon oft gesehen :P das ist nicht das problem, das erste mal war es kalr etwas komisch, aber jetzt ist es das natürlichste wat et gibt.. nu klar

Zuletzt bearbeitet:
Blubba_Fisch schrieb:
war es bei euch allen eigentlich so eine spontane Sache eher?

Hast du dir eigentlich schon Gedanken um die Verhütung gemacht? Das ist bei vielen Mädchen ein Punkt, der sie verkrampfen lässt: Große Angst vor einer Schwangerschaft. Ich fand es sehr hilfreich, dass ich mir wegen der Pille keine Sorgen machen musste bezüglich eines Kondoms, denn das hätte mich nervös gemacht. So sicher wie die Pille sind die ja nicht und die Anwendung ist die ersten Male nicht ganz leicht.

schreib gleich weiter...

also ich hatte mein erstes mal noch nich (wie auch ohne freund%):naja:)
und find das auch nich dramtisch das ich noch nie einen hatte aber inner schule is das ja ein verbrechen!:naja: (wie ein 12(!) jähriger zu mir sagte:was???du bist 14 und hattest noch nie nen freund?!wobei ich persönliche es lächerlich finde wenn leute mit 12 oder jünger sagen sie hatten schon nen freund also ich wage mal zu bezweifeln das das wirklich liebe is;) )
naja egal..ich hatte meins halt noch nich, nehm noch nich die pille und mach mir darüber auch erstmal keine gedanken...;)
@svenja:also ich kann da nich mitreden von wegen kondomen usw. aber wir waren mal ender der achten klasse bei profamilia und wurden in junge und mädchen aufgeteilt..wir mussten unterschiedliche sachen machen (also jungen und mädchen) und am ende mussten wir mädchen uns einen holz penis + kondom nehem und drüber "stülpen":lol: war iwie lustig obeohl sich das kondom ja doch n bissel komisch anfühlt ;)

lg:hallo:Michelle

Zu der Frage, ob es sich spontan ereignete: Ja, allerdings. Ich hab den ersten Abend mit einem Bekannten allein verbracht (er war 23, ich 16). Wir sind mit dem Motorrad zum Deich gefahren, haben Sekt getrunken und die Nordsee inkl. Touristen beobachtet. Irgendwann hatten wir dann da auf der Decke Sex. Es tat ein bisschen weh, aber weniger, als ich gedacht habe. Das war wirklich spontan. Ich fand's aber in Ordnung. Wir haben uns danach auch noch einige Male getroffen.

Im übrigen finde ich es ebenfalls albern, wenn Leute andere damit nerven, ob sie schon einen Freund hatten. Erstens bleibt das jedem selbst überlassen, zweitens wollen viele mit 14 einfach noch keinen und drittens ist das weder schlimm noch sonstwas. Ich finde es sogar positiv: Dann wird man nicht von Älteren ausgenutzt oder zu Dingen überredet, die man aufgrund seines Alters falsch einschätzt.

Die Benutzung von Kondomen haben wir in Bio auch mal geübt, aber später in der Realität ist es was anderes. Dann liegt da keine Banane. :D

Mein erstes Mal war so halb spontan, würde ich sagen. ;) Mein Freund und ich hatten schon darüber gesprochen, haben auch für Verhütung gesorgt etc. aber wir haben jetzt keinen Termin ausgemacht oder so etwas in der Art. :)

Ich hatte damals komischweise kaum Angst davor. Irgendwie habe ich mich schon immer so sicher bei meinem Freund gefühlt, dass das Bedürfnis, ihn ganz nah zu spüren, deutlich überwogen hat. Klar, n paar Gedanken macht man sich wohl immer - ob's weh tun wird, ob man sich auch nicht zu blöd anstellt, wie sich das wohl anfühlen wird etc. pp. ;)
Als es dann aber so weit war, waren all diese Gedanken weg. Für meinen Freund war es auch das erste Mal und trotzdem hat es erstaunlich gut geklappt und auch überhaupt nicht weh getan. Wir haben uns einfach viel Zeit dabei gelassen und hatten beide viel Verständnis für den anderen. Ich denke das ist das wichtigste dabei.

Sex ist dann auch irgendwie Übungssache, den Sex den wir jetzt haben, kann man natürlich gar nicht mehr mit dem ersten Mal vergleichen, aber für's erste Mal war es wirklich sehr sehr schön, also keine Panik. :)

Es ist so bescheuert, dumm angemacht zu werden, nur weil man noch keinen Freund hatte. Das kommt bei uns manchmal auch vor.

Ich lass das einfach auf mich zukommen - was nützt mir ein Freund wenn ich ihn nicht liebe oder mich nicht wohl fühle??? Ich lasse mir einfach Zeit.
Lieber ein bisschen länger warten und dafür den Richtigen finden ;)

wow, sowas macht mut... nene...^^

willst du uns denn verraten, was so schlimm war, vielleicht?

ich hatte auch noch keinen freund, aber bei uns macht man auch nicht so en trara. ich finds manchmal etwas unangenehm, wenn alle so ihre erfahrungen erzählen und mich schief angucken, aber irgendwo ists mir dann auch egal. was hat man denn schon davon, mit 14 einen freund gehabt zu haben... macht dich später auch nicht glücklicher^^

mein erstes mal war auch absolut nichtx schönes es
hat swar nicht wehgetan aber der typ dazu ...
fui....ich war(etwas??!!) angesüffelt
(erstes und letztes mal)
ich hätts mir schöner vorgestellt

ich sag nur eins erst wen du wirklich willst und sagst wenns jetzt so wär
dan würde ich mich auch noch in nem jahr ohne schock oder angstzusäde=) daran einnern
und nix überstürzen bist ja auch noch jung;)

führ verhütung habe ich schon gesort, keine sorge, die pille nehme ich seit 2 monaten etwa, damit auch ja kein ganz blöde Zufall beim Petting passieren kann ;) das habe ich schon aus dem Weg geschafft die Angst davor, hat sie mir auch echt erleichtert schon...
ich werde mich natürlich nicht unter druck setzen lassen, das ist klar, aber jedes Mal wenn ich ihn sehen, wie vorhin zum beispiel ist mehr Spannung da und ich will es immer mehr, je mehr ich hier mit euch rede und jemehr ich mit dem Gedanken spiele. Meine Angst vor dem Schmerz verringert sich dazu auch noch, erstaunlich, was ich vor 2 tagen noch nicht gewagt hätte zu denken.

@ elenaor ... Zudem, okey, ich hab mich etwas angegriffen gefühlt von dir, aber wenn du selber keine guten erfahrungen gemacht hast mit nem Älteren, dann kann ichs nachvollziehen. Aber ich habe zu ihm wirklich vollstens Vertrauen und ich bin auch seine erste wirkliche Freundin, und ich weiß einfach, dass ich ihm da vertrauen kann etc.

Aber das Reden hier mit euch allen hat mir auch schon echt geholfen, dankeschön :)

Und zu den Beziehung zwischen 12 jährigen oder sonstwas, also, wenn ich so Leute sehe, dann kann ich da auch nur den Kopf schütteln. Ich mein es kommt natürlich drauf an, wie reif der/diejenige ist. Ein Beispiel, meine freundin hatte mit 13 ihren ersten Freund, war aber zu dem zeitpunkt wesentlich reifer schon, und sah auch nicht wie 13 aus, als einige mit 16 aus meiner Klasse. Also da muss man schon unterscheiden. Aber Leute die fragen "hä, du hattest echt noch keinen Freund?" sind meiner Meinung nach selber noch definitiv zu unreif für eine Beziehung.

ja gut das ist klar, dass man in der eigenen Situation imerm meint alles ist toll. Wobei andere das manchmal doch besser beurteilen könenn von außen, da gebe ich dir durchaus recht.
Aber ich bin mir bei der Sache mit ihm auch doch recht sicher grade weil wir und so lange schon vor unserer Beziheung kannten. Und ich mein ich kann natürlich nicht sagen, dass falls wir uns trennen, dass ich in ein paar jahren sage, dass das vielleicht doch nicht so toll war. Aber ich glaube, auch wenn ich weiß dass das aus der eigenen Position unglaubwürdig ist, dass es gut gehen könnte mit uns und es keiner bereut usw. Wird man sehen...

Ja, also ich konnt meine Mutter jetzt doch dazu überreden die Pille zu nehmen. Ich ruf morgen mal bei der Frauenärztin an, und ich hoff mal es is nich sone Tussi die grundsätzlich was gegen die Pille haben xD

@ Elenaor: Doch hab ich schon von ein paar gehört, dass welche das wohl total schlimm und schädlich finden :rolleyes: Naja, wird schon gut gehen ^^

Ist es bei jemanden von euch zufällig so, dass ihr vor der Periode zunehmt? Als ich mich diese Woche gewogen habe, hatte ich plötzlich zwei Kilos mehr, die ich mir nicht erklären konnte - ja, ich kontrolliere mein Gewicht, habe aber weder Magesucht, noch Bulimie.;) Am nächsten Tag habe ich dann auch sofort die Regel bekommen, woraus man möglicherweise schließen könnte, dass diese zwei Kilo Wassereinlagerungen sind, die manche Frauen anscheinend vor der Regel bekommen. Würde mich mal interessieren, ob das jemand näheres zu weiß. :hallo:

Danke für die Antwort. :)
Dann werde ich mal auf das Salz achten.

Wie heißt denn dein Jungsproblem? Vielleicht kann dir dann ja einer helfen=)

Wieso denn da? :confused:

ok also Gestern hatte meine Freundin Geburtstag und ihr Cousin war auch da. Weil ich am Tag vorher bei einer Party in der Schule verdammt viel Mist mit nem Typen erlebt hab,war ich immer noch bissl geknickt. Naja,Ich hab dann trotzdem bissl mit dem Cousin geflirtet(ich dachte ich wäre das unattraktivste Wesen der Welt und wollte mal testen wie ich auf jungs wirke).Der war dann am Ende in mich verknallt.Aber ich wollt das gar nich!!! er ist echt nich mein Typ und ich wollt doch nur mal bisschen probieren.Dann musste er mich auch noch beim Flaschendrehn küssen. Danach hab ich mich total schlecht gefühlt ,weil ich jemanden geküsst habe den ich nich im geringsten mag.Und dann hat mich die Sache vom Vorabend eingeholt und ich musste einfach losflennen.Der cousin denkt jetzt ich wär mit ihm zusammen und ich bin immer noch in den Typen vom Voraben verknallt.:schnief:

das ja übel...aber auch wenns dir schwer fällt und das warscheinlich eine menge überwindung kostet:
stell das mit ihm klar!echt machs lieber bevor du diese Lüge (sag ich mal) auf recht erhälts und er es dann vllt von jemandem anderem erfährt...
oder wenn er sich da hinein vertieft...weil sonst tuts ihm vile mehr weh als wenn du jetzt was sagts auch wenns schwer fällt.

lg:hallo:Michelle

hoffe ich konnte dir helfen

edit:und versteif dich nich auf den anderen typen...also ich sag mal:komm über ihn hinweg...wenn man nämlich längere zeit an einen typen >festhält< obwohl der einen nich mag (z.B)das baut nich auf...das macht nur traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bitte um eure Hilfe,

und zwar bin ich unsicher. Ich hatte GV, mein Freund ist auch gekommen, jedoch wollte ich am nächsten Tag die Pille nehmen, aber ich habe nciht gemerkt dass ich sie geschluckt habe. Mir kam es so vor, als wäre sie in die Flasche gerutscht. Das war die 15 Pille. Selbst wenn sie reingerutscht wäre, habe ich am nächsten Tag ja wieder die Pille genommen...kann da was passiert sein, doer war der Spiegel wohl noch hoch genug? In der Flasche konnte ich nicht nachsehen (es war Cola.....).
Nun habe insgesamt 17 Pillen genommen, und ich würde nicht so gerne Meine tage über Silvester bekommen, sodass ich eigentlich meine Pillenpause verkürzen wollte. Ist das so okay, dass ich dann nach 7 Tagen wie gewohnt meine nächste Pille nehme und der Verhütungsschutz normal da ist?
Zudem überlege ich, ob ich heute die Pille dann nehmen soll (das wäre die 18te), oder kann ich es dann sein lassen, wegen der verkürzten Pause?

Elenaor schrieb:
In deinem Fall empfiehlt sich sogar die Pillenpause zur Sicherheit ganz ausfallen zu lassen :)

Normalerweise sollte es nichts ausmachen, wenn du eine Pille in gesamten Zyklus vergisst, so mal du schon die 14 Tage überschritten hattest und somit schon den Höchsthormonspiegel haben solltest. Jedoch solltest du nun drauf achten, dass dir nicht unbedingt noch ne Pille in die Flasche eventuell fällt :p

Vielen Dank für deine Antwort:) . Ich bin auch nicht sicher, vielleicht habe ich sie auch geschluckt. Könntest du mir bitte erklären, warum es sinvoller wäre, die Pause ausfallen zu lassen ? Ich dachte es sei sinnvoll eine verkürzte Pause zu machen, da doch verlängerte Pausen ungesünder sind?

Ich nehme die Juliette.
Nein länger als sieben Tage sollte die Pause auch nicht sein. Ich wollte nur dieses mal meinen Zyklus verkürzen, wegen Silvester und so weiter.
Das heißt ich hätte 17 Pillen genommen, würde 7 Tage Pause machen und am 8ten Tag wie gewohnt den neuen Blister anfangen (aber dann wieder wie gewohnt 21 Pillen).
Wäre das denn ok? (Auch Bezüglich der vermeidlich nicht geschluckten Pille ;-) )

Ich habe auf den Beispackzettel geschaut und da steht, dass man einfach ohne Therapiepause also Pillenpause die nächste Packung nehmen sollte.
Wollte ich eigentlich auch so machen, aber ich habe mich entschlossen meinen FA zu kontaktieren. Der sagte mir dann das sei absolut kein Problem und da das ja in der Dritten Woche passiert sei, sollte ich einfach eine ganz normale Pillenpause machen und dann wie gewohnt meine Pille wieder nehmen, also so als wäre ncihts passiert. In der Pillenpause brauche ich nicht geschützt sein ;)
Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Hey Leute, ich weiss zwar nicht ob dass hier hingehört oder nicht, aber ich frage trotzdem mal.
Ich denke nicht wirklich, dass ich schon in der Pubertät bin und das dies nichts mit dem zu tun hat aber nun...

Seit heute morgen hab ich ein komisches Stechen. Ich kann nicht ganz beschreiben wo, aber in etwa da wo die Lunge liegt. Wenn ich lache oder huste, tuts weh. Ich will es meiner Mum nicht sagen, weil sie krank ist und ich ihr sonst nur Sorgen bereite.

Es hat, denke ich, nichts mit Pubertät zu tun, aber ich wusste nicht wo sonst. Weiss jemand was das ist? Kommt das öfter vor im Wachstum?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke.

Ich denke hier bist du besser aufgehoben :)
Allerdings glaube ich nicht das ein Stechen in der Lunge zu den Anzeichen des Wachstums gehören. Ich hatte sowas nicht, allerings kann ich das 100 % nicht sagen.
Hattest du vorher Bronchitis oder so was?

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten