Pubertät! An die Mädels

Hi!!!

Bei mir fäng in 2 Wochen die Scchule an und ich weiß irgendwie nicht was ich anziehen soll oder wegen make-up.

Muss ich mich eigentlich schminken (also eh nicht viel vielleicht lipgloss oder sowas) weil meine Mutter da immer so empfindlich ist^^ sie meint halt ich wär noch zu jung für das.. ts ts tz

Ich weiß nicht waws ich anziehen soll weil ich viele hässliche Klamotten habe. Meine Mutter kauft nämlich immer welche ohne mich zu informieren un kauft mir immer so Kindersachen mit Glitzer und rosa und sowas! DAs ist total peinlich mit dem kann ich nicht in die Schule gehn! 'Und der erst Eindruck zählt ja.

Dann hat mir meine Mutter endlich mal ein cooles Teil bei New Yorker gekauft und ich seh aber sowas von fett darin ist das ist nicht mehr normal^^ Das ist so ein längeres Shirt aus dünnerem Stoff mit so einem Band in der mitte was man Hinten zusammenbindet. Seh aus als wenn ich schwanger wäre *ggg* Ich weiß auf jeden fall ncih was ich anziehen soll! Weiß jemand von euch was gut aussieht usw.

Und noch was.. Bin in Sachen *wasistjeztmodern* nicht sehr bewandert und deshalb wollte ich wissen ob die langen Kleider noch IN sind die mann übr Hosen trägt. So eins hab ich auch...

Hm ich hab mal wiedder keinen Plan *rolleyes*

LG

Rainy

@Rainy
Ich kann dir nur einen Tipp geben: zieh Klamotten an, in denen du dich wohlfühlst, das wirkt ganz anders, als in irgendein modisches Outfit gezwängt, indem du total bescheuert aussiehst.

gewöhn deiner mutter ab was für dich zu kaufen, dann soll sie dir das geld gebn und du kaufst alleine ein.
mit 14 schminken also make up? fine ich auch zu früh. ok bisschen tusche ist ok. hab auch damit da angefangen.
wen du es schick findest dann zieh es an.
klamotten die ich eh nicht anziehe wandern bei mir in ne tüte und dann bekommt sie die 3 jahre jüngere schwester von meinem freund. die hat danke mir jetzt nene noch voller schrank

das ist ja wohl eher was für den stylingthread.

ansonsten ist das alles vollkommen normal und unheilbar bei dir - nennt sich pubertät.

Öhm, Pubertät hat was mit Style zu tun? ******* aussehen können auch Erwachsene. :D

Und wie Celly schon sagte - gewöhn deiner Mutter ab, Klamotten für dich zu kaufen! Oder, geh wenigstens mit zum einkaufen.
Und an Schminke is auch noch keiner gestorben, aber gut ich hatte damit nie Probleme - meine Mutter schminkt sich ja selbst seit wasweißichwielange, und zum Klamottenkaufen hat sie mich auch schon recht bald mitgenommen. :)

Irgendwo hat Elenaor Recht, irgendwo aber auch nicht; oft behandeln die Mütter ihre Töchter als Kinder während diese als Erwachsene behandelt werden wollen und mit 14 will man wirklich keine Kinderkleidung mehr tragen. Und was an Schminke schlimm sein soll, weiß ich bis heute nicht.

Hmpf weiß jemand was man gegen nen niedrigen Libido tun kann? :argh:
Ich dachte es würde an meiner Pille und an meinen Psychopharma liegen, deswegen habe ich die Psychopharma abgesetzt und bin zu Cilest als Anitbabypille gewechselt. Danach war es wieder besser. Jetzt nehme ich die Cilest bereits mehrere Monate und es geht wieder bergab. Ich bin immer voll müde, obwohl ich ordentlich schlafe und ich gar keinen Stress habe wegen Ferien.
Kann es eventuell an meiner Persönlichkeit/Psyche liegen? Ob ich mal mit meiner Psychologin darüber spreche? Ich weiß nich so recht, irgendwie wäre es mir unangenehm darüber zu sprechen. Oder kann man sich speziell ernähren, weiß nicht, vielleicht fünf Birnen am Tag oder so?
Ich möchte auf keinen Fall dass die Beziehung darunter leidet, deswegen müsste ich allmählich die Ursache herausfinden.

Liebe Grüße

Stefanie

Natürlich kann das an deiner allgemeinen Stimmung bzw. deinen psychischen Problemen liegen.

Das ist natürlich doof und vielleicht solltest du doch mal mit deiner Psychologin darüber sprechen.

Ich werd sicher nicht drumherum kommen.

Stimmt das, dass man mit Nüssen seinen Libido erhöhen kann, weil sie bestimmte Vitamine enthalten?

hallo hab ma ne frage vielleicht weiß es ja jemand also ich möchte mich gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen und stimmt es denn das man danach erstma kein sex haben darf? und ich nehme auch die pille die darf ich doch weiter nehmen oder?

hallo hab ma ne frage vielleicht weiß es ja jemand also ich möchte mich gegen gebärmutterhalskrebs impfen lassen und stimmt es denn das man danach erstma kein sex haben darf? und ich nehme auch die pille die darf ich doch weiter nehmen oder?

Also ich weiß davon nichts. Ich habe die Impfung keine Warnung bekommen oder sonstwas, aber ich würde trotzdem nochmal nachfragen, wenn deine Ärztin dich impft.

@Elenaor: Hach, den vorletzten Satz könnte ich unterschreiben. ~_~

Schminken ist nicht so schlimm, so lang es nicht billig und schlecht gemacht aussieht oder einfach zu viel ist. Aber das mit den Klamotten stimmt schon.
Ich sage gleich von vorn herein, dass nicht alle, die bei diesen Läden einkaufen nach Unterschicht aussehen (nicht, dass sich gleich jemand angegriffen fühlt), aber ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Leute aus der Unterschicht dort einkaufen. Am besten zu eng, schon kaputt und ganz scheußlich kombiniert. Sowas sieht man in meinem Dorf ganz oft..

Hi!!!

Bei mir fäng in 2 Wochen die Scchule an und ich weiß irgendwie nicht was ich anziehen soll oder wegen make-up.

Muss ich mich eigentlich schminken (also eh nicht viel vielleicht lipgloss oder sowas) weil meine Mutter da immer so empfindlich ist^^ sie meint halt ich wär noch zu jung für das.. ts ts tz

Ich weiß nicht waws ich anziehen soll weil ich viele hässliche Klamotten habe. Meine Mutter kauft nämlich immer welche ohne mich zu informieren un kauft mir immer so Kindersachen mit Glitzer und rosa und sowas! DAs ist total peinlich mit dem kann ich nicht in die Schule gehn! 'Und der erst Eindruck zählt ja.

Dann hat mir meine Mutter endlich mal ein cooles Teil bei New Yorker gekauft und ich seh aber sowas von fett darin ist das ist nicht mehr normal^^ Das ist so ein längeres Shirt aus dünnerem Stoff mit so einem Band in der mitte was man Hinten zusammenbindet. Seh aus als wenn ich schwanger wäre *ggg* Ich weiß auf jeden fall ncih was ich anziehen soll! Weiß jemand von euch was gut aussieht usw.

Und noch was.. Bin in Sachen *wasistjeztmodern* nicht sehr bewandert und deshalb wollte ich wissen ob die langen Kleider noch IN sind die mann übr Hosen trägt. So eins hab ich auch...

Hm ich hab mal wiedder keinen Plan *rolleyes*

LG

Rainy

zum schminken, ich persönlcih würde sagen wenn ja, dann nur wenig. ich ahtte mit 14 auch so ne phase, da hab ich mich zugeklatscht, kajal, lippgloss, liedschatten, weil cih dachte ,dass es cool sei. mittlerweile trag ich nur eine dünne schickt makeup (jade mousse makeup, hat nciht son maskeneffekt) und winperntusche. reicht vollkommen aus und dauert morgens nciht so lange. ich finde eher, zu viel shcminke sieht ungepflegt aus, vor allem in kombination mit den augenringen, die man morgens zwangsläufig hat. und am schlimmsten ist verwishcter kajal, der aussieht, als hätte man sich abends nciht abgeschminkt.

zu den klamotten, ich denke auch, du solltest deiner mutter (schonend) beibringen, dass du deine klamotten selber kaufen möchtest. oder geh mit ihr zusammen shoppen, dann erkennt sie vllt, was dir gefällt. meine mutter bringt mir auch öfter was mit, aber die sachen sehen meist ganz gut aus, sind zwar schlicht aber ok.
hm, zu dem new yorker teil, das ist leider ein problem bei dem laden, die haben zwar teilweise ganz schicke sachen, nur leider meist sehr ungünstige stoffe, die sehr abzeichnen. es gibt auch einfach schnitte, die unmöglich aussehen und genau die falschen stellen betonen.
also marke würd ich persönlich dir tally weijl empfehlen. das leigt in der preislage ähnlich wie new yorker klamotten, aber die stoffqualität ist besser. und die sachen sind echt schick :idee:

@meli90: Du solltest davor möglichst keinen Sex gehabt haben, da dich die Impfung nur vor den Viren bewahren kann mit denen du noch keinen Kontakt hattest. Wenn du schon Sex hattest ist das ok, aber du kannst immernoch Gebärmutterhalskrebs kriegen, wenn du Pech hast.
Für genaueres, wie schon gesagt, FA fragen. ;)

@_lissy_: also meine FÄ hat gesagt, man soll noch keinen sex ohne kondom gehabt haben. mit sei das kein problem. ich hatte beides schon, trotzdem lasse ich mich noch impfen. die impfung hzilft sogar noch frauen, die schonmal von den viren befallen waren.

@ Klamotten/Schminke: Hier kauft sich jede/r die Klamotten beim New Yorker, wenn er/sie "in" sein will. Und die "Ärmeren" laufen hier eher schlichter rum. Und ich finde viel Schminke nicht schlimm und sooo billig kann harmloser Lidschatten/Lippenstift doch gar nicht aussehen.

Also bei uns ist es so ähnlich wie bei Elenaor Oô Die "Partymädels" *räusp* müssen halt teuer einkaufen gehn...
Sonst rennt bei uns jeder rum wies ihm gefällt... Auch ohne NewYorker Klamotten kann man beliebt sein ^^ Hab auch grad ne Hose von Takko an, denkst du das merkt jemand ;) (ja, die is wirklich schick :D)
Mein Lieblingsladen is H&M, die haben echt für Jedermann was. Nur was ich nicht mag, dass die keine Hosen für mollige kleine Mädchen haben :argh: Selbst in der Kinderabteilung waren mir die Hose bei einwandfreier Länge zu eng... Das is der Grund warum ich nur zwei im Schrank hab...

@GaudyRodney
du hast auch nur 2 ^^ ich hab seit einigen wochen auch nur 2...
waren auich beide von takko... die haben da ab und zu noch hosen die auch kleine leute tragen können ohne das sie meter zu lang sind ^^
ichdenke ich kauf eigentlich das was mir gefällt da ist es mir egal was da für ne marke drauf geklatscht ist....

schminken muss ich mich eigentlich auch nicht... ich finde so ganz viel make up sieht total unnatürlich aus...
ichfinde viele mädchen sind sogar ohne schminke schöner als mit...

Bei uns läuft keiner mit Ney Yorker Klamotten rum öÖ Da geht keiner von den coolen einkaufen. Weil da die sachen voll billig sind und schnell kaputt gehen und blöd aussehen öÖ Deshwegen geht Ne Yorker pleite und zieht um ^^ Dann bekommen wir wieder unseren 2. titus Laden wieder :D

waren auich beide von takko... die haben da ab und zu noch hosen die auch kleine leute tragen können ohne das sie meter zu lang sind ^^
Das ist auch der Grund warum ich meine Hosen nur noch bei Takko kaufe. Irgendwie scheinen die nur Hosen für Mädchen mit zu kurzen Beinen und zu breiten Hüften zu machen, auf jeden Fall ist das der einzige Laden wo ich immer Hosen finde die mir passen.

ich frag mich wieso das so ist... es gibt doch viele kleine leute... jedenfalls in meinem ort ^^

Obwohl ich bei jeansfritz auch mal hosen bekommen habe, die mir in der länge dann auch wirklich passten... allerdings waren die um einiges teurer....
im moment find ich in unserem örtlichen takko aber keine hosen die mir gefallen...
die schönen sind alle normal lang und die kurzen... sehen wirklich schlecht aus......

mir ist aufgefallen das die bei uns jetzt oft so rote schilder haben, die gibts dann nur in normal länge.... hoffentlich geht takko jetz nicht auch nur noch auf einheitsgrößen über,,,,

Yvi

Wahnsinn, ich bin nicht die Einzige mit ner Takkohose?! ;) Leider gibts hier nur einen am anderen Ende der Stadt. Wusst garne dass die dafür bekannt sein sollen kurze Hosen für breite Hüften zu haben. Werd ich demnächst wohl mal meinen Schatz überreden mich dorthin zu schuffieren :D
Meine andere Hose ist von C&A, allerdings aus der Kinderabteilung ^^ War letztens wieder dort, leider gabs da nichts tolles mehr.

@GaudiRodney: Bei mir sind 2 von 3 Jeans von Takko. Ich bin vielleicht nicht ganz das Zielgruppe, aber die passen und sehen gut aus.
Bei New Yorker, H&M oder wie sie alle heißen brauche ich Größe 42 oder wahlweise XL damit ich mit dem Hintern rein komm, dafür könnt ich an den Beinen aber n Meter abschneiden. *vogelzeig*

Zu deprimierend. Also beim Jeanskauf gleich zu Takko.

bei uns hier hat eich jeder irgendwas von H&M... der rest (Madonna,New Yorker usw) is sach ich ma... bei den >>Coolen<< sowas wie absturz..^^ ich find manchmal sin die sachn ja ganz okay... aber ich steh dann doch mehr auf H&M^^ ich hab voll den H&M wahn^^ ich glaub über die hälfte aller meiner sachen is von H&M aber die sachn sind ja auch verdammt schön^^ un teuer... manche....

Schminken tu ich mich seit ich.... 13 bin glaub ich... also anfangs halt nur kajal unten un n bissl wimperntusche aber nie make up oder puder...
mittlerweile verwende ich das auch^^ aber lidschatten nur selten da hab ich kein bock drauf^^
und wenn schnell gehen muss... kajal und fertig^^ ohne den geh ich fast nie raus... weiß nich ich find ohne siehts bei mir komisch aus... aber das muss ja jeder selbst entscheiden... ich hab auch nur so "früh" angefangen weil meine schwester mir gesagt hat ich solls machn... also hab ichs gemacht^^ kennt man ja... große schwester is schon n stück vorbild...:D

Ich kenne niemanden, der bei Takko einkauft. Das ist hier einer der assigsten Läden. Sowas wie H&M, Orsay usw. gibt's zum Glück gar nicht erst. Die "coolen 13-Jährigen" gehen zu New Yorker und halbwegs normale Menschen kaufen in einem Geschäft, was zumindest Miss Sixty oder Hilfiger führt. Da wird man dann auch nicht in Kabinen gesteckt, wo man reingucken kann.

Ich habe mit den Größen auch wenig Probleme. Eigentlich passt mir das meiste und Hosen kann man ja kürzen. Mir sind viele nämlich auch noch zu lang und ich bin nicht soo klein mit den 1,72 m.

Also ich schminke mich nur manchmal für die Schule. Wenn man das schminken nennen kann. Das bisschen Wimperntusche. :lol:

Wenn es kein H&M geben würde, hätte ich ein Problem.

Zum Hosen-Problem: Ich find sowieso nie passende Hosen, die weit genug für mich sind und auch nicht zu lang. Hab mich damit abgefunden, wahrscheinlich für ewig abgeschnittene oder umgenähte Hosen zu tragen.

Hier kaufen die "Coolen" dann bei Gucci und Louis Vitton[oder so Ähnlich ein], Miss Sixty&Hilfiger geht auch noch und H&M tragen nur die "uncoolen" und Normalen.
New Yorker tragen die "Prolls" genau wie Kenvelo etc.

:rolleyes:

Ich find's immer noch sehr schade, dass es hier in Deutschland kein West49 gibt, die haben so~ tolle klamotten, aber leider auch ein bisschen teurer.

Edit: Eigentlich ist es doch sowieso egal, wer Klamotten von wo trägt, nur weil man billige Klamotten trägt, muss man das ja selber nicht sein

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf was ist man eigentlich wenn man so von allen Klamottenläden ein bisschen hat? :ohoh: So wie ich...?

Edit
@Schminken
Also Lidschatten und farbigen Labello trage ich seit meinem 13. Geburtstag. Zu meinem 14. Geburtstag fing es mit Kajal an. Ich trag eigentlich nur Kajal, manchmal Winperntusche und gern mal goldenen Labello dazu. Mehr muss nicht sein. Mein Freund mag mich eh ungeschminkt am liebsten :)

Zuletzt bearbeitet:
... und halbwegs normale Menschen kaufen in einem Geschäft, was zumindest Miss Sixty oder Hilfiger führt

Dann sind wir Takko-Käufer wohl alle unnormal :ohoh:

Mal davon abgesehen das sich nicht jeder leisten kann nur in Läden einkaufen zu gehen die Miss Sixty oder Hilfinger führen, seh ich nicht ein für Marken viel Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ich hab ein paar echt tolle Takko-Jeans die ich schon länger habe und die sich so gut wie gar nicht abnutzen, und da war keine teurer als 20€ von. Da zahl ich nicht viel Geld für einen Jeans nur weil sie von Miss Sixty ist.

Soll ja jeder selbst wissen, wo er einkauft. Mir ist es ganz recht, dass nicht alle in dem Laden einkaufe, wo ich gern hingehe, denn sonst wäre es ja wie in Städten mit dem H&M: Man sieht 3 Leute mit dem gleichen Shirt, weil jeder in den Laden rennt.

Ne, ganz ehrlich: Takko ist hier ein Laden, über den gelacht wird. Da würde niemand freiwillig einkaufen. Wer in dieser Umgebung zu Takko muss, der kann nicht anders. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gäbe. Gibt genug in den verschiedenen Preisklassen, wobei Takko einfach irgendwie mit assi in Verbindung steht. Vielleicht ist das bei euch anders, aber hier ist das auf jeden Fall so.

Ich denke beim Klamottenkauf auch nicht groß an den Preis. Wenn ich schon mal freiwillig in einem Geschäft was anprobiere, dann gefällt es mir so gut, dass ich es sowieso kaufe. Bestellungen bei Otto sind mir da eigentlich lieber: Da muss ich nicht noch durch die Stadt rennen.

Ich find den Preis enorm wichtig, da weder meine Eltern noch ich einfach zu wenig verdienen. Ich könnts mir nie vorstellen ne Jeans für 50 Euro zu kaufen...

Ich finde auch dass nur weil man bei Takko einkauft noch lange nicht assi ist. Solange man Kleidung stilvoll kombiniert und einsetzt ist man auf der richtigen Spur, egal wo man sie gekauft hat.

Ich nähe meine Klamotten jetzt selbst. Zumindest ein paar Sachen.

Anscheinend schon... :rolleyes:

Steht ja nicht drauf dass es von Takko ist, oder hab ich was übersehn?

Naja, meine Arbeitskollegin legt extrem viel Wert auf Design und Klamotten und trotzdem könnte die nicht sagen ob der Hintern ihres Gegenübers nun in einer NewYorker oder eine Takko-Jeans steckt.

Das sehe ich nicht so, Elenaor. Das hieße ja nur weil ich ne Hose von Takko habe, bin ich von grundauf hässlich, das bin ich sicher nicht, sorry wenns jetz hochtrabend klingt :ohoh: Ich werde trotzdem geliebt. Ja, und ich hab ne Takkohose im Schrank!

ich finde nicht das man den sozialen stand oder prollo sonstiges bezeichnungen nur an den klamotten erkennen kann....
das ist meiner meinung nach totalen schubladen denken!
ich gehe meine anziehsachen auch bei new yorker kaufen aber genauso gut auch bei pimki orsay madonna oder h&m.....usw
zu welcher kategorie gehör ich dann?

also wenn ich jemanden auf der straße sehe der komplett mit new yorker sachen eingekleidet ist denke ich nicht boar ist das ein proll!
manche leute schaun auch einfach in den einzelnen läden was ihnen gefällt und achten nicht darauf aus welchem laden sie kommen^^.

ich mag new yorker :)

lg nadine :hallo:

Also exakt gesagt erkennt man meiner Meinung nach nicht den sozialen Stand an den Geschäften, in denen man einkauft. An den Sachen ist es durchaus erkennbar.

Ich bin derselben Meinung wie Dinimaus. Solange alles zusammenpasst, warum nicht. Leute, die nach den Geschäften urteilen sind einfach nur oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nähe meine Klamotten jetzt selbst. Zumindest ein paar Sachen.
ich hätt da gern noch die lust zu.
aber außerhalb der schule hab ich da echt nie lust und auch keine zeit.
außerdem ist der aufwand einfach unmenschlich, wenn das teil wirklich professionell sein soll. und wenn ich mal was selber näh, dann muss es auch einzigartig sein, dh. da gehn schon n paar stunden drauf.. und stoff is auch so teuer, wenn er qualität hat.

ich bin auch eines von den h&m-fan-girlies xD
h&m is einfach tollst. aber generell geh ich extrem viel schauen und selten kaufen. ich hab auch teile die über 100euro gekostet haben, genauso wie ich schlichte t-shirts um 10euro habe.
und wenn ich eines tages an einem takko vorbei renne, und ich dann was tolles seh, dann könnte es passieren, dass ich auch was von takko besitzen werde, bis jetzt war ich aber noch in keinem einzigen ^^
ich hab auch zeugs von newyorker. und ich bin keine prolltussi. oder so *g*

Hab auch von überall was her. Ich liebe meine Klamotten, es sind halt nur zu wenig ;)

Hab auch von überall was her. Ich liebe meine Klamotten, es sind halt nur zu wenig ;)
glaub mir, wenn du so viel hast, dass du nie weißt was du anziehen sollst, dann is das auch nicht soo lustig... ~.~
wobei ich momentan wirklich eine lieblingshose hab XD aber das is echt was besonderes bei mir.
aber ich hab soviele oberteile die ich alle liebe und es passen immer viel zu viele zum anlass und bla. >___>

ich hätt da gern noch die lust zu.
aber außerhalb der schule hab ich da echt nie lust und auch keine zeit.
außerdem ist der aufwand einfach unmenschlich, wenn das teil wirklich professionell sein soll. und wenn ich mal was selber näh, dann muss es auch einzigartig sein, dh. da gehn schon n paar stunden drauf.. und stoff is auch so teuer, wenn er qualität hat.

Ich nehme mir die Zeit einfach. Habe dafür andere Hobbies abgelegt. Der Tag hat eben nur 24 Stunden.
Als unmenschlichen Aufwand würde ich es nicht unbedingt bezeichnen. Arbeit, ja. Viel Arbeit, ja. Aber auch Spaß.
Stoff ist nicht teuer, wenn man ihn über das Internet kauft. Da habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht.
Und da ich im Alltag "normal" aussehen muss, brauche ich mir auch nur normale Klamotten nähen. Und das heißt: Eine Jeans braucht einen Tag Näharbeit. Klar, in der Industrie braucht man für sowas nur 12 Minuten, aber ich bin ja Nähanfänger und zudem keine Maschine :D

Ich kenne niemanden, der bei Takko einkauft. Das ist hier einer der assigsten Läden. Sowas wie H&M, Orsay usw. gibt's zum Glück gar nicht erst. Die "coolen 13-Jährigen" gehen zu New Yorker und halbwegs normale Menschen kaufen in einem Geschäft, was zumindest Miss Sixty oder Hilfiger führt. Da wird man dann auch nicht in Kabinen gesteckt, wo man reingucken kann.

Gott sei Dank ist das HIER nicht so. Hier macht sich niemand Gedanken darum ob ein Laden "cool" oder "assig" ist (außer vielleicht der ein oder andere Teen). Auch wenn dann hier keine normalen Menschen wohnen... :naja: Es lebe die Freiheit! Hier kann jeder einkaufen wo er will ohne deshalb abgestuft zu werden.

Wer in dieser Umgebung zu Takko muss, der kann nicht anders.
Und ist das schlimm? Was genau findest Du denn an DEM Takko so assig?

Zuletzt bearbeitet:
Stoff ist nicht teuer, wenn man ihn über das Internet kauft.
das könnt ich mir niemals vorstellen, weil es so viele stoffgeschäfte gibt, die ihre stoffe falsch betiteln usw. - und ich muss das alles angreifen können. das is halt son tick, den man in ner modeschule angelernt bekommt. den haben wir alle *g* (alles angreifen, und überall die qualität prüfen)
wenn ich mit der schule fertig bin, werd ich sicher wieder mehr nähen, aber momentan hab ich da nie lust zu, die 12 stunden die ich in der schule nähen MUSS versauen das irgendwie *g*

Gott sei Dank ist das HIER nicht so. Hier macht sich niemand Gedanken darum ob ein Laden "cool" oder "assig" ist (außer vielleicht der ein oder andere Teen). Auch wenn dann hier keine normalen Menschen wohnen... :naja: Es lebe die Freiheit! Hier kann jeder einkaufen wo er will ohne deshalb abgestuft zu werden.

Und ist das schlimm? Was genau findest Du denn an DEM Takko so assig?

Man sieht da kaum deutsche Normalverdiener einkaufen. Da kaufen zu 90 % Türken, Russen usw. aus dem Heider Sozialviertel. Allein das würde mich komplett abschrecken. Ich will mich beim Shoppen entspannen und mich nicht aufregen müssen.

Abgesehen von der Optik des Ladens (alles vollgestopft) und der Qualität der Sachen.

Abgesehen von der Optik des Ladens (alles vollgestopft) und der Qualität der Sachen.

Ok je nach dem ist die Optik des Ladens wirklich nicht ansprechend. Der Takko in Aachen ist z.B. auch ein vollgestopfter Laden der nicht viel her macht, schon irgendwie schmuddelig. Wenn fahr ich nach Alsdorf, da ist Takko in einem relativ großen Einkaufszentrum wo der Laden auch richtig Platz hat und da wirklich was her macht (Klar kann man jetzt Takko nicht optisch mir irgendwelchen Marken-Nobel-Läden vergleichen), also in Bezug auf Ausstattung, Deko usw.
Wie gesagt, über die Qualität kann ich micht beklagen, meine Hosen sind einfach super.

Anderer Seits hab ich bzw. mein Bruder schon Markenklamotten gehabt die von der Qualität wirklich Mist waren. Der Kleine achtet schon ein bisschen mehr auf Marken, aber was will er mit einem Marken-Shirt das nach 2 mal normal waschen plötzlich überall kleine Löcher hatte weil der Stoff von der Qualität so schlecht war? :rolleyes:

Wie gesagt, über die Qualität kann ich micht beklagen, meine Hosen sind einfach super.

Anderer Seits hab ich bzw. mein Bruder schon Markenklamotten gehabt die von der Qualität wirklich Mist waren. :rolleyes:

Bei uns gibts auch einen Takko, da würde ich nicht unbedingt rein gehen. Der sieht eher aus wie ein Sonderpostenladen. Grabbeltischmäßig und auch der Boden z. B. ist nicht sauber...
aber in den anderen Läden ist alles wunderbar aufgeräumt, nicht vollgestopft, gutes Ambiente. Und was interessiert mich die Deko, die Neonreklame oder die "stylischen" Verkäuferinnen? Hauptsache ich finde was ich suche.

Meine letzte Markenhose ist nach dem ersten Waschen eingelaufen und hat ihre Farbe verloren. NEIN, es war kein Waschfehler. DIE war definitiv keine 90 € wert! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... 90€ sind immerhin knapp 180 DM!!!

Dann kann man sie in den Laden zurückbringen und das Problem schildern. Vernünftige Läden werden einem sofort Ersatz beschaffen.

Ich habe bei Markenware nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht und das war bei Guess. Seitdem kaufe ich von denen eben nichts mehr.

An Miss Sixty freut mich, dass die Hosen so super sitzen und definitiv lange halten. Ich muss da nichts anprobieren, weil mir immer die gleiche Größe passt. So soll es sein.

Die in dem Laden haben darauf bestanden, dass ich die Hose falsch gewaschen habe... naja, als Lehrgeld abgeharkt.
Aber ich glaube so langsam gehört dieses Thema eher in den Styling Thread.

Leider hat aber nicht jeder die Möglichkeiten, sich mal eben eine neue Hose für ~130Euro zu kaufen.

Ich kaufe da ein, wo mir die Sachen am besten gefallen. Bei uns gibt es zB einen Laden der verkauft günstig Hosen (20-30Euro) und die gefallen mir super, und auch vielen meiner Freundinnen. Die haben auf der Rückseite immer schöne Strass-Steine, die ich total toll finde. Und es sieht auch nicht billig aus o.ä.
Wo günstigere Kleidungsstücke hergestellt werden bzw von wem und unter welchen Bedingungen, ist jetzt wieder die andere Seite. Aber leider habe ich keine Lust, über einen Monat für eine Hose sparen zu müssen (Taschengeld + Nebenjob!).....

Just my two cents.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten