Pubertät! An die Mädels

Huhu? Habt ihr meinen Beitrag übersehen oder keine Antwort dazu gefunden?
Wäre wirklich nett wenn mir mal jemand helfen könnte... mache mir nämlich sorgen da die Zwischenblutung stärker wird...

Hallo, am 16. April hab ich mir die Mandeln entfernen lassen. 3 Tage später bekamm ich wie gewohnt meine Tage und nun habe Zwischenblutung bekommen... Ich nehme Schmerzmittel und habe Davor noch Antibiotika genommen. Hat es vll irgendwas damit zu tun? Ich hatte bisher eig noch nie Zwischenbltungen und deshalb war ich auch etwas erschrocken als ich das bemerkt habe.

VIVIL

@lora: alles in butter, es ist einfach nur lustig wenn man das einfach so runterliest ^^

@vivil: du hast 1. stress durch die op, 2. is so ne op nicht leicht für den körper 3. andre mittel die sich eventuell schlagen, da würde ich sagen sind zwischenblutungen okay, nur wenns länger bleibt würde ich mal den arzt fragen.

Okay, danke... Kann das vll auch am Antibiotika liegen da ich zum teil 500mg bekommen habe und 250 mg. Und was heißt lange? 3 Tage oder eine Woche?

VIVIL

Naja, nichts gegen Hormone, bekomme ja selber Hormone reingespritzt, aber ich finde es, z.B., krank, dass 13jährige manchmal die Pille bekommen, wenn sie meinen, sie hätten zu viele Pickel. :rolleyes: Das kann ich dann wirklich nicht nachvollziehen, [...]
Also ich kann das sehr gut nachvollziehen und finde es definitiv nicht KRANK.

Ich selber leide seit ich 9 (!!!) bin an starker Akne. ALLES, aber wirklich alles was damals auf dem Markt war und für mich in frage kam, haben wir ausprobiert. Es hat nichts geholfen.
Und wenn man in dem Alter aussieht als wär man in ein Wespennest gefallen und das Gesicht, wie auch bei manchen Rücken und/oder Dekolleté von eitrigen Pickeln bedeckt ist, ist das alles andere als lustig und ich würde meinem Kind, wenn es dieses Problem hat, ALLES ermöglichen, um ein halbwegs normales Leben zu führen. Und wenn es, wie ich auch, mir 12 Jahren die Pille verschrieben bekommt.

Sicher war es erst etwas seltsam, als die Freundinnen mitbekamen, dass man mit 12 die Pille nimmt, aber sie hat geholfen und mir eine zumindest halbwegs normale Jugend beschert, auch wenn die Hormone die Akne nicht heilen konnten.

Noch heute nehme ich genau diese Pille. Habe inzwischen einige andere ausprobiert und es auch 2 Jahre komplett ohne probiert. Ergebnis war, dass innerhalb von 3 Monaten die Akne in ihrer schlimmsten Form wieder kam. Und heute bin ich fast 30 Jahre.

Warum also soll man Jugendlichen, die darunter leiden (ich spreche nicht von 3 Pickeln die gerade nicht zu den stylischen Klamotten passen), die Möglichkeit verweigern die Symtome dieser Krankheit, die Akne nunmal ist, durch die Hormone der Anti Baby Pille zu lindern oder gar zu heilen?

@vivil: naja bis zur ner woche würd ich sagen wenns nur ne leichte blutung ist, dann würd ich schonmal beim fa anrufen.

Hallo, ich hab da mal ne Frage:
Ist das normal das man so mit 13, 14 wie ein Star bzw. Serien-Charakter sein möchte. Denn meine Freundin macht mich damit echt wahnsinnig.

wieso ist das jetzt nicht normal ? steht doch bei den nebenwirkungen.

Nebenwirkungen können vorkommen, aber 1. tun sie das nicht bei jedem und in jeder Situation und 2. sollte man mit seinem arzt reden, wenn man Nebenwirkungen bemerkt. Erinnerst du dich? "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker." Ihr findet sicher etwas, bei dem bei dir keine Nebenwirkungen auftreten :hallo:

soweit ich weiß, heißt das "zu risiken und nebenwirkungen", sprich wenn man fragen dazu hat.
klar kann ich auch einfach zum arzt gehen, ich wollte hier nur rumfragen ob jmd. einen besonderen tipp hat (aufgrund von erfahrung etc)

Ich kann auch nur sagen, geh zum Arzt wegen deinem Hungergefühl, das fällt ja wie gesagt unter die Nebenwirkungen. Er kann dir dann gegebenfalls eine andere Pille verschreiben.

Ich werd meine Pille wohl auch wieder wechseln, ich hatte ja zuerst die Belara, und jetzt die Juliette, aber bei beiden Pillen dauern meine Tage über eine Woche. Durchnehmen ging ja nicht weil ich Zwischenblutungen bekommen habe. Aber bis ich jetzt nen Termin bei unseren Frauenarzt bekomme vergehen bestimmt wieder 4 Monate. Langsam hab ich die Schnauze von der Pille echt voll %)

Hallo...Also ich würde mir gern einen Epilierer zulegen, auch gerne mit Massage- oder Kühlungsschnickschnack, weil ich ein bisschen schmerzempfindlich bin. Hab dazu ein paar Fragen:
1. Ist Braun eine gute Firma?
2. Tut es wirklich sehr weh?
3. Wie lange bleiben bei euch die Beine haarfrei?
4. Kann man (sollte man?) damit die Achseln/Bikinizone enthaaren?
5. Was ist besser, Kühlen oder Massage? (gegen den Schmerz)
6. Funzen die mit akkus oder strom aus der steckdose?
Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass das Epilieren länger dauert als das Rasieren. Auch mit einem relativ neuen Epilierer? Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, einen zu kaufen, aber wachsen will ich nicht und Rasieren/Cremen geht mir auf den keks. Achso, ich hab relativ helle haare.
Dankeschön schon mal,
lg, babs :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen von Philips mit Stecker für die Steckdose, dazu hatte mir ein Mann in einem Fachgeschäft geraten. Die von Braun sind wohl auch gut, aber irgendwas an dem von Philips war wohl besser, ich weiß leider nicht mehr was nun genau anders/besser war (ich glaube mehr Pinzetten oder so).
Wie sehr es wehtut ist natürlich bei jedem unterschiedlich, am Anfang tut es schon ziemlich weh, oder wenn man das Teil nach längerer Zeit mal wieder benutzt und viele Haare da sind. Bei regelmäßiger Benutzung tut's aber nicht mehr wirklich viel weh, nur in bestimmten Gegenden (am Knie zum Beispiel :S).
Ich benutzt meinen nur für die Beine, alles andere trau ich mich nicht, ich will mir die Schmerzen nicht vorstellen...
Meiner hat auch so ein Massageteil, das bringt meiner Meinung nach aber überhaupt nichts sondern stört eher, darum mach ich's immer ab. Zur Kühlung kann ich nichts sagen, damit hab ich keine Erfahrung, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das viel hilft.
Soooo lange sind meine Beine nicht haarfrei (wie lange genau kann ich nicht sagen), aber besser als rasieren ist es allemal.

Hallo...Also ich würde mir gern einen Epilierer zulegen, auch gerne mit Massage- oder Kühlungsschnickschnack, weil ich ein bisschen schmerzempfindlich bin. Hab dazu ein paar Fragen:
Ich hab jetzt auch schon gelesen, dass das Epilieren länger dauert als das Rasieren. Auch mit einem relativ neuen Epilierer? Ich weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt, einen zu kaufen, aber wachsen will ich nicht und Rasieren/Cremen geht mir auf den keks. Achso, ich hab relativ helle haare.
Dankeschön schon mal,

Hallo
1. Hab glaub ich den Braun 5285 Epilierer Silk-épil Xelle Easy Start Body System himmelblau und bin sehr zufrieden damit :)
2
Es tut fast garnicht weh, am Anfang vielelicht noch ein bisschen mehr. Ein Tipp um die schmerzenpfindlichkeit zu testen: Mit der Pinzette ein paar Haare an beinen und Bikinizone zupfen, ist ja in etwa das selbe wie epilieren
3. Laut anleitung 4 wochen. Das ist bei mir zwar auch der Fall, aber am anfang hab ich nie alle aufeinmal wegbekommen, oder wie eben auch bei den Haaren am kopf sind nie alle gleichzeitg da, so dass nie alle gelichzeitig wegepiliert werden und sie somit ungleich nachwachsen.
Bis sich die ersten Haare blicken lassen dauert es etwa 2 Tage. Sind aber nur gaanz wenige und Dünne, so dass einmal die Woche epilieren reicht (bzw. vorher sind die garnicht lang genug). Wenns mich schon vorher stört rasier ich einfach mit dem elektrorasierer (dann wachsen sie auch weider gleichmäßig nach und ich erwisch mehr beim epilieren)
4. Ich machs, aber niemals auf frischgewaschener haut, weil dann der wiederstand zu groß ist. Am Anfang ist es etwas schmerzhaft, weil man viele Haare gleichzeitig werwischt, aber mit der Zeit werden das weniger Haare die gleichzeitig da sind. Bei mir wachsen die hier auch schneller nach laos mind alle 3 tage epilieren.
5. Von Kühlen halte ich garnichts. Auf keinen Fall vorher, da sich dann die Poren zusammenziehen und die Haare "festhalten" - tut dann mehr weh. Massage weiß ich nicht. Bei dem aufsatz für die beine ist bei meinem ja schon so massage mit bei, aber auch bei den achseln kann ich das bischen schmerzen aushalten.
6. Meiner ist mit Strom. Hätte gerne einen mit beidem, zb für den Urlaub, da hat man ja nicht immer steckdosen im bad.

Is bei mir schon länger her mit rasieren aber denk schon dass es am anfang länger dauert. Für alles hab ich früher ne Stunde gebraucht, jetzt etwa ne halbe. Bei Achseln und Bikinizone aber max. 5 min insgesamt, also nicht viel länger. Dabei kommt es auch auf die anzhal der Pinzetten an!

edit: Mit billigen Epilieren tut es angeblich mehr weh, was für mich kein Problem mehr wäre, aber angelbich schneiden die auch eher die haare ab anstatt sie rauszuziehen (wie Chrissi schon schrieb) und ka ob man die wieder umtauschen darf.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist Braun eine gute Firma? Ja.
2. Tut es wirklich sehr weh? Ja.
3. Wie lange bleiben bei euch die Beine haarfrei? Bei mir ca. 2 Wochen.
4. Kann man (sollte man?) damit die Achseln/Bikinizone enthaaren? JO! Kannst ja mal probieren wie hoch Deine Schmerzgrenze ist :lol:
5. Was ist besser, Kühlen oder Massage? (gegen den Schmerz) Ich empfinde kühlen als besser, leider war wie Chrissi auch schon sagte bei meinem Rasierer das Ding so kalt, dass es ZU kalt ist.
6. Funzen die mit akkus oder strom aus der steckdose? Ich hatte einen mit Akku und Strom
Dankeschön schon mal,
Ist meine persönliche Erfahrung.

Ich persönlich bin aufs einfache rasieren unter der Dusche umgestiegen und dabei geblieben. Inzwischen seit 15 Jahren. Man ist eh gerade unter der Dusche und einmal die Woche nachrasieren macht mir nichts aus. Geht super schnell und einfach.

Wachsen finde ich auch ok. Tut weniger weh (meines empfindens nach) als epilieren, ist aber auch "umständlicher" Immer diese Streifen kaufen, rumsauen mit dem Zeug... ist nicht mein Ding.

Dankeschön für eure Erfahrungen, weiß jetzt mehr als vorher :) Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Ist die Haut danach gerötet? Das wäre ja eher suboptimal...
Liebe grüße,
babs

Dankeschön für eure Erfahrungen, weiß jetzt mehr als vorher :) Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Ist die Haut danach gerötet? Das wäre ja eher suboptimal...
Liebe grüße,
babs
Also meine wars. Allerdings ist das wohl eher von Typ zu Typ unterschiedlich. Wenn Deine Haut grundsätzlich empfindlich ist, solltest Du Dich auf Rötungen einstellen. Es kann auch sein, dass Du immer gut damit zurecht kommst, nie irgendwas rot ist und wenn Du Dir im Sommer, z. B. nach dem Sonnenbaden, nach dem Freibadbesuch im Chlorwasser, die Beine epillierst und sie DANN gerötet sind. Ne Garantie gibts nicht. Ausprobieren würd ich sagen.

Hast Du nicht ne Freundin die so ein Ding hat, wo Du mal probieren kannst?

Hallo
Also ich hab seit 3 Jahren die Regel zuerst komplett durcheinander dann hatte es sich gelegt ein halbes Jahr habe ich sie alle 2 wochen bekommen dann ist es länger geworden ca. ein jahr kam sie regelmäßig alle 3 1/2 Wóchen aber aufeinmal kam sie jetzt schon nach 2 wochen da hab ich mir nichts gedacht und heute 13 Tage nachdem sie aufgehört hatte schon wieder! ich hab sie nur leicht aber ich weiß nicht was mit mir los ist warum jetzt schon wieder so knapp und so kurze Abstände

Hallo
Also ich hab seit 3 Jahren die Regel zuerst komplett durcheinander dann hatte es sich gelegt ein halbes Jahr habe ich sie alle 2 wochen bekommen dann ist es länger geworden ca. ein jahr kam sie regelmäßig alle 3 1/2 Wóchen aber aufeinmal kam sie jetzt schon nach 2 wochen da hab ich mir nichts gedacht und heute 13 Tage nachdem sie aufgehört hatte schon wieder! ich hab sie nur leicht aber ich weiß nicht was mit mir los ist warum jetzt schon wieder so knapp und so kurze Abstände

Das hatte ich auch letztens, genau so wie du's beschreibst. Weil ich nicht die Pille nehmen wollte, hab ich so pflanzliche Pillen bekommen, heißen Agnolyt Madaus. Die helfen auch sehr gut, meine Regel kommt wieder regelmäßig, soe wie sie sollte eben ;) Geh zum Frauenarzt, der schaut dann, ob dein Hormonspiegel im Blut okay ist und verschreibt dir ansonsten etwas.

Ich frag wirklich mal ne Freundin (wg. Epilierer), glaub ich. Das ist ne gute Idee.

Epilieren:

Ja meine Haut ist danach immer gerötet, also da wo die Haarwurzeln sind sind dann 12 Studnen etwa rote Punkte. Allerdings ist meine empfindliche Haut der asusschlaggebende grund warum ich epiliere, denn ausschlag hab ich bei allen Haarentfernungsmethoden am Oberschenkel bekommen. Beim epileiren isses halt nicht so stark und beim rasieren waren die haare schon wieder nachgewachsen bis der ausschlag ganz weg war.

Pille:
Wenn ich die Pille mal für 3 Monate oder weniger durchnehmen möchte muss ich dann den Arzt fragen oder darf ich das so? Weil es ist ja ein verschreibungspflichtiges Medikament und somit bräuchte ich auch mehr als 3 Streifen im Monat. Und was für Nebenwirkungen kann das haben, wenn man sonst nie Probleme mit der Pille hatte?
:hallo:

ein langzeitzyklus sollte auf jedenfall mal abgesprochen werden weil es pillen gibt die dafür besser oder schlechter geeignet sind. wenn du dann das erste mal drüber bist kannst dann ja selbst entscheiden.

Dankeschön schon mal,

Ich hab nur 'nen Uralt Silk Epil ohne modernen Schnickschnack und kann von daher vielleicht ewas grausamer antworten^^
1. Jo, mein Epilierer wird bald 8 Jahre alt!
2. Anfangs ja, man gewöhnt sich aber dran.
3. Da man ja nie alle Haare wegbekommt (es sind ja immer welche im Wachstum) dauert es etwas bis man die Beine haarlos hat, danach aber durchaus 1-2 Wochen (rasieren müsste ich mich an sich 2x täglich -.-)
4. Mit meinem sicher nicht^^ Das tut arg weh.
5. Halte beides für Unsinn, kühlen zieht die Poren zusammen ergo das tut noch mehr weh und massieren? Meine Beine mögen es lieber wenn ich da auf der gereizten Haut nicht noch rumfummel oder so, also lieber in Ruhe lassen^^
6. Meiner hängt an der Steckdose

Und meine Haut sieht danach furchtbar aus, ich mach es meist abends und geh dann ins Bett, morgens sieht es meist besser aus.
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist das eigentlich normal das ein 14 jähriges Mädchen wie ein Serien-Charakter sein möchte, meine Freundin, Emily, geht mir damit tierisch auf den Keks. Sie bewundert den Charakter von hannah Montana (MIley Stewart), so doll, und sie will genauso sein wie sie, ist das normal?

@Ashley: Jeder braucht Vorbilder, ist ja völlig normal, dass sie sich von der was abguckt, zudem sie auch noch im echten Leben ein Star ist, nicht nur in der Serie. Wenn es dich wirklich nervt, red mal mit ihr darüber, sie wirds sicher verstehen, immerhin seid ihr Freundinnen.

Süße Grüße, Sweet Cherry :hallo:

@ didibolti:
kannst du bitte genauer ausdrücken was du wissen willst?
Das ist doch eigentlich alles so weit anonym, dich kennt sicher keiner persönlich, stell einfach die frage. aber bitte mit worten und kein "ihr wisst schon was"

Ich bin erst 10 und wiege 50kg und bin 1,55 groß
Das würde einen BMI von 20,8 entsprechen und hieße dass du Übergewicht hast.

Ich habe eine FRage... mit wie vielen Jahren hattet ihr....naja... schon eine feuchte ihr-wisst-schon-was
Wieso möchtest du das wissen, wenn ich fragen darf? Hier kannst du ein wenig über das Thema Pubertät nachlesen.

Ich finde, dieser Kinder-BMI ist iwie nicht sehr aussagekräftig, laut dem hätte ich starkes Übergewicht, dabei habe ich die Figur einer... kA... gut gebauten Frau. ô_o Nicht die eines Bravo-Teenie-Girls. Und ich kenne genug, bei denen es genauso ist... nicht jeder Teenie sieht wie einer aus. ô_o

Ich glaube diesem Kinder BMI mal...das ich mit 58 Kilo bei 166cm einen BMI von 21 habe... ich finde 58 Kilo trotzdem zuviel. xD

@unecopine: Das ist dann doch schon relativ komisch ö_ö denn ich bin garantiert keine Bohnenstange und mein BMI war normal.

Naja, bei mir behauptet niemand, der mich kennt, ich wäre adipositas-erkrankt... aber der Kinder-BMI schon. xD Meine Figur ist halt kA... weiblich, aber nicht die eines übergewichtigen Kindes, das sich nicht gescheit bewegen kann... oder so. ô_o

Glaub ich dir.
Deshalb war ich auch verwundert.
Vielleicht bist du einfach durchtrainiert, denn Muskeln wiegen ja mehr als "speck" ö-ö?
Nya wahrscheinlich irrt sich der BMI einfach.

Das hängt davon ab wie das Gewicht verteilt ist.
Bei einer gleichmäßigen Gewichstverteilung wirkt man meist schlanker als Personen bei denen sich das Gewicht zum Beispiel nur an Bauch und Hüfte verteilt.

Meine Freundin meint nur, weil sie noch keinen Brustansatz hat und keine Schamhaare hat, dass sie Unterentwickelt ist. Ich im gegenteil habe schon sehr viel Busen und auch schon Schamhaare. Sie lässt es sich nicht ausreden dass sie nicht unterentwickelt ist. Sie versteht es nicht.

Sie hat einen Freund den sie liebt. Er liebt sie auch. So aber er will es nicht zugeben und sie auch nicht. Deshalb denkt er von ihr sie würd ihn nicht mögen und sie das gleiche von ihm. Was kann ich bei diesen beiden Sachen tun?
Also erstmal kannst Du Deine Beiträge auch editieren und musst nicht immer einen neuen Post schreiben. Den editier Button findest Du rechts unter Deinem Beitrag.

Wenn Deine Freundin sich das mit dem unterentwickelt sein nicht ausreden lässt, kannst Du da wenig machen. Sie soll sich mal andere Mädels in Eurem Altern anschauen. Da haben die wenigsten Körbchengröße C ;) und ich würd auch dumm schauen, wenn das die Regel würde...

Das mit Ihrem "Freund"... naja, so ist das halt in dem Alter. DU kannst da eh nicht viel tun. Die beiden sollten sich vielleicht mal allein treffen und sich Aussprechen... jaaaaaaaaaaa, ich weiß, ich weiß... in dem Alter etwas "Jungs-technisch" OHNE die beste Freundin zu unternehmen ist so gut wie unmöglich, aber es könnte helfen... Meist ist den Leuten nämlich einfach nur peinlich, weil jemand anderes dabei ist... ist doch alles noch so neu und beide kennen sich nicht aus...

Also. Nach einer Möglichkeit innerhalb von 3 Wochen 10kg abzunehmen zu suchen würde ich dir nicht raten. Das ist alles andere als gesund.
Ich bezweifel auch, dass du überhaupt 10kg abnehmen musst..

Versuch es mal einfach etwas mit Ernährung umstellen - keine Diät. Aber mehr gesundes Zeugs statt Süßigkeiten. Und vielleicht ein paar mal die Woche Joggen gehen/Crosstrainer etc.

10kg in 3 Wochen ohne Diät? Das ist selbst mit Diät ausgeschlossen. Es sei denn, du meinst eine Nulldiät, was keine Diät ist.

Ich will abnehmen aber ohne Diät! Es soll von mir aus ein Video sein mit Sportübungen! Aber es darf nichts kosten! Und das am besten in 3 Wochen! Ich wollte bis dahin nämlich mindestens 10 Kilo abnehmen

10 Kilo in drei Wochen? Ich rate dir zu einer Beinamputation. Anders gehts nämlich, nicht außer vielleicht durch komplette Nahrungsverweigerung.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts essen. Und am besten noch den Finger in den Hals. ..
Aber wie gesagt: Bringt gar nichts außer große Probleme, heftigen Jojoeffekt oder totaler Absturz in eine wirklich beschissene Krankheit.

Versuch es lieber auf die gesunde Alternative. Langsamer aber effektiver. Und vor allem: Besser für dich und deine Gesundheit.

Ich will abnehmen aber ohne Diät! Es soll von mir aus ein Video sein mit Sportübungen! Aber es darf nichts kosten! Und das am besten in 4 Wochen! Ich wollte bis dahin nämlich mindestens 10 Kilo abnehmen
Sagtest du nicht letzt dass Du 10 Jahre bist? Ich würd Dir vieles empfehlen, aber keine Diät. In dem Alter... :naja:

Wenn Du Übergewicht hast und deshalb abnehmen willst, frag Deine Eltern ob sie mit Dir zum Kinderarzt und/oder Ernährungsspezialisten fahren und lasst Euch da beraten. Ohne Deine Eltern wirst Du eh nicht abnehmen können, weil Du darauf angewiesen bist, was Mama auf den Tisch bringt. Du kannst Dir ja schlecht dauerhaft Deine eigenen Mahlzeiten kochen.

Sport kannst Du ja ganz unabhängig davon machen. Is ja sehr gesund. Fahr Fahrrad, hüpf Springseil, mach Turnübungen wie Du sie aus der Schule kennst. 10 Minuten am Tag werden aber nicht helfen. Ne 3/4 Stunde täglich solltest Du schon einplanen.

Aber wie gesagt, lass dich am besten beraten. Wenn Deine Eltern das nicht wollen, kannst Du alternativ Deine Sportlehrerin (bzw. Lehrer) fragen, was Du zu Hause für Übungen machen kannst.

Ui... 10. Da hab ich mit Crosstrainer-Tipp wohl etwas daneben gegriffen. xD Wobei, zum Spaß kann man das ja auch mal machen. Springseil ist ne gute Idee. Und vor allem eine anstrengende. Und nur was für Leute die's könne. xD Ergo: Nichts für mich. xD

Ich nicht. Ok.. doch. Ein ganz paar mal hintereinander. Dann hört's aber auch schon auf. Und so Über-Kreuz-Experimente gehen gar nicht. :D

Ich nicht. Ok.. doch. Ein ganz paar mal hintereinander. Dann hört's aber auch schon auf. Und so Über-Kreuz-Experimente gehen gar nicht. :D

Kenn ich, oder eigentlich - gehen würde es schon, aber nur 2 Sekunden, dann lieg ich auf der Nase :D

@dibibolti: Lass die Abnehmerei sein - das verwächst sich alles noch.

Ich hab grad echt n Blackout..
wenn ich die letzte Pille Montag nehme, dann fang ich die neue Packung wieder genau am nächsten Montag an (wären ja theoretisch 6 pillenfreie Tage, aber halt ne Woche) oder Dienstag (7 pillenfreie Tage)?!!?

Mhh auch eine Frage: Man kann mit dem Pflaster auch auf seine Tage mal verzichten und keine einwöchige Pflasterpause machen, oder? Ist das eigentlich sehr problematisch?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten