Pubertät! An die Mädels

Hab mal eine Frage zur Pille.
Ich hab noch nie vergessen die zu nehmen, heute zum ersten Mal...
Normalerweise nehm ich die, bevor ich ins Bett geh, also so gegen 23 Uhr (mal ne halbe Stunde früher, mal ne halbe Stunde später). Die letzten Tage waren aber (da ich keine Schule mehr hab) sehr unregelmäßig. D.h. Donnerstag hab ich sie gegen 4 Uhr genommen (nach der Disco), Freitag hab ich spontan bei nem Freund übernachtet und hab die dann erst am Samstag morgen genommen gegen 11 Uhr (da ist ja die 12 Stunden Toleranz, also müsste das nix ausmachen), Samstag Abend dann gegen 2 Uhr und Sonntag hab ich wieder spontan bei nem Freund übernachtet und hab heute morgen, als ich heimgekommen bin, aber vergessen die Pille zu nehmen, das hab ich eben erst gemacht... Also ist der Zeitraum länger als 12 Stunden und somit dürfte ja kein Schutz mehr da sein...
Ich hab aber mal gehört, dass wenn man schon mehr als 14 Pillen aus der aktuellen Packung genommen hat, der Schutz trotzdem da ist...
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Auf der Packungsbeilage hab ich jetzt nur gelesen, dass ich die vergessene Pille dann eigentlich nicht hätte nehmen dürfen...
Hmm, aber kann ich dann jetzt trotzdem die für heute nehmen, obwohl ich die für gestern erst vor 3 Stunden genommen hab? Und wie sieht es mit dem Schutz aus?

also ich würd die zur sicherheit nehmen, aber andererseits dürfte es kein problem sein bis morgen zu warten, also so lang es nicht mehr als 12 stunden unterschied zur letzten pille sind. Dann kannst du einfach morgen um 8 bei denem FA anrufen und nachfragen. Ich rate da immer den Arzt selber zu verlangen, die Arzthelfer haben mich nämlich schonmal falsch beraten.

och,ich bin 12, joa, denke mal auch in der pubertät,eig. relativ klein (151cm) und wiege 38kg, bin eig dünn,nur in der oberweite nicht so wirklich, naja

Hallo,
hab mal ne Frage zur Messung/ Berechnung der Körbchengröße.
Mit der normalen Methode (unterbrustumfang und Brustumfang - Differenz) kann ich nicht soo viel anfangen, weil meine Brüste nicht gleich groß sind. Ist immer ziemlich nervig und jetzt wüd ich gern mal wissen welchen cup ich bei welcher brust wirklich habe - im moment ist es ja mehr n mittelmaß.

Vom berechnen der Körbchen versteh Ich leider nichts.

Aber Ich hab auch eine Frage: Ich denk darüber nach mir einen Epellierer zuzulegen. Hat einer einen und kann etwas berichten? vor allem ob das doll wehtut und die Haare wirklich länger weg bleiben, weil mir das ständige rasieren im Moment ziemlich auf die Nerven geht.

lg
Yava

Hab zwar nen Epillierer, habe aber auch Trichotillomanie. Es krabbelt also nur an den Beinen. Aber glatt werden sie davon nicht, so wie bei einer Nassrasur.

Liebe Grüße

Steffi

Yavanna, guck mal eine Seite vorher, da steht auch was zum epilieren

@Yavanna: Man muss eindeutig weniger oft epillieren als rasieren! Und die Haare sind danach auch dünner.
Am Anfang hat es bei mir schon wehgetan, aber man gewöhnt sich auch dran. Nur leider glaube ich dass nicht alle Leute das gleich gut vertragen, bei einer Freundin von mir gibt es danach immer extreme Hautrötungen, das sieht dann nicht mehr schön aus! Normalerweise sollten die aber recht schnell wieder weggehen.
Also ich würde dir epillieren auf jeden Fall empfehlen.

P.S. wieso geht es jetzt eigentlich immer überall um bmi und gewicht...? -.-

Ich persönlich kann epilieren ja nicht weiter empfehlen. Schmerzen hab ich dabei nicht, aber ich muss eine Woche warten, bis die Haare endlich mal lang genug sind um vom Epilierer erfasst zu werden. Und wenn ich dann epiliere, sprießen nach einer Woche schon wieder die Härchen...

Das wird von Mensch zu Mensch verschieden sein, wie schnell die Haare wachsen, aber für mich lohnt es sich absolut nicht, der Epilierer war für mich echt rausgeschmissenes Geld.

Danke, Ich hab mal nachgelesen und Ich denke, Ich werd mir so ein Teil zulegen.
- Normalerweiße bin Ich kein schmerzempfindlicher Mensch (im Moment hab Ich außerdem eine Entzündung im Knie, das tut eh die ganze Zeit weh, also kanns dadurch nicht schlimmer werden).
- Rasierklingen sind teuer und nachrrassieren muss Ich alle paar Tage
- selbst wenn ich einmal die Woche epelieren muss ist das ein Fortschritt und Sonntags find Ich wohl Zeit dafür.

Warum es ständig um BMI und Gewicht geht weiß Ich auch nicht. Ist aber schade. Man soll so rumlaufen wie man sich ehrlich wohlfühlt, das brauch man normalerweiße nicht ausrechnen.

Weiter vorne habe ich gelesen, dass ein billiger Epilierer nichts taugt. Was ist in dem Fall billig? Bei Rossmann gibt es einen für 20€. Keine Ahnung was für eine Firma oder so. Habe den nur nun schon öfter gesehen und überlege mir halt auch immer wieder, den zu kaufen.

Hm und dann habe ich noch eine andere Frage.... Das soll jetzt bitte nicht dumm ankommen, sondern ist ganz ernst gemeint und weil ich es nicht verstehe.
Warum rasieren sich manche Frauen im Genitalbereich? Also das muss doch total weh tun, oder? Irgendwer hatte auch geschrieben davon dann blutig zu werden. Verstehe ich nicht so, was es das wert macht.
Und unter den Achselhöhlen.... das tut doch auch total weh. Also klar sieht das schöner aus und ich würde jetzt auch kein ärmelloses Top anziehen ohne rasiert zu sein. Aber ich zieh deswegen halt keine ärmellose Tops an.:argh:

Ich habe schon eine sehr empfindliche Haut (Neurodermitis) und selbst die Beine röten sich schnell, wenn ich die rasiere. Aber unter den Achseln tut das doch weh, wenn da so die Haarstoppeln sind/nachwachsen. geht Euch das denn nicht so?

Schaum habe ich mal benutzt, aber da total allergisch drauf reagiert. Danach habe ich mich nicht mehr getraut einen auszuprobieren. Ja, vielleicht sollte ich mal nach so einem Gel schauen. Gibt es die denn ohne Duftstoffe? Das ist meist mein größtes Problem. Selbst Shampoo muss ich mir teuer in der Apotheke kaufen.

Und zum Thema unten rum rasieren: Manche finden das halt ästhetischer, wenn sie da unten aussehen wie ein Kind.

Bei dem Satz wird mir ganz komisch. Weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Was findet eine erwachsen Frau daran kindlich auszusehen?
Ich finde es auch immer ganz schaurig, wenn Kinder wie sexy Frauen hergerichtet werden.
Vielleicht liegt das daran, dass meine Freundin sexuelle Gewalt erfahren musste. Ich kann das auch hier im Forum immer nicht verstehen, wenn danach gefragt wird, wie sich Kindersims verlieben können oder so. Da wird mir immer schlecht. Es gibt so viele Erwachsene, die Kinder missbrauchen....

@Frée: Und wenn das juckt, kratzt frau sich das dann nicht auf? Also ich denke da nur an meine Neuro. Und ich kriege da immer schnell so Pickelchen.
Und mit dem Nachwachsen: Warum wachsen die sonst eigentlich dicker und länger nach?
Danke auch für den Rest der Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass ist dann wieder so eine sache... die männer erwarten ja auch, dass wir uns die beine rasieren .....aber machen sie das selber???
Ich kenne keinen der es machen würde... dann heißt es immer gleich "Das sieht schwul aus!"

Ich kann ja verstehen, wenn man sich sowas nicht ganz wegmachen will (naja eigentlich nicht... aber wäre vielleicht nicht so eine krasse umstellung)
aber ich finde es sieht auch schrecklich aus wenn der mann da so nen bärenpelz hat.

Hm... Ich habe meinem Mann gesagt, dass er sich rasieren muss (ausser im Gesicht, und auch da muss er sich nicht täglich rasieren). Haare gehören nunmal zum Mann-Sein, und solange er nicht einen Pelz an der Brust hat sind die paar Härchen voll ok. Wobei er sich vielleicht auch mal die Achseln rasieren könnte, dann würde man(n) vielleicht nicht so schnell nach Schweiss riechen... hm...

Er meint zwar dann, dass ich mich auch nicht rasieren müsse (also: Nirgends!), doch ich rasiere mir für mich selber die Beine und Achseln, weil ich mich dann einfach wohler und fraulicher fühle.

Den Schambereich habe ich mir ein einziges Mal rasiert, und das war grauenhaft, weil es dauernd gejuckt hat (falls jemand weiss, wie man das so macht, dass es nicht juckt, dann bitte her mit dem Tipp!). Habe dann per Zufall rausgefunden, dass mein Männe extrem drauf steht, also würde ich es eigentlich gerne nochmal machen... aber eben, dieses Jucken ist einfach zu unangenehm! Weh tut es nicht, sich da zu rasieren, wenn man es richtig macht. Epilieren würde ich niemals!

Warum Frauen das tun? Ich schätze, weil das dann eben "reiner" wirkt. Und Männer stehen auf alles, was sie mit Jungfräulichkeit in Verbindung bringen können. Bedankt euch bei der Evolution dafür.

Ich rasier mich aus gewohnheit und weil Ich mich selbst dann wohler fühle. Wichtig ist, das man Rasierschaum oder Rasiergel dazu nimmt. Am Anfang besser mit dem Strich rasieren auch wenn es dann nicht ganz so glatt wird. Danach die Haut nicht gleich fettig eincremen, besser ein Aftershafe oder Bodylotion. Wenn es beim nachwachsen juckt crem Ich mich meist mit Nivea ein. gar kein Probelm.

PS: Epelierer wird heute noch bestellt, wenn Ich den hab gibs mal einen Erfahrungsbericht ;)

Ich weiß nicht genau, ob das hierher gehört, aber ich schreib einfach mal hier:

Ich hab nen ziemlich schwachen Kreislauf, weshalb mir die Hitze grad ziemlich zu schaffen macht. Zudem hab ich auch noch meine Tage gekriegt, weshalb mir noch schwindliger ist und auch noch Bauchschmerzen dazukommen. Kurz: ich kann kaum ein paar Schritte gehen, ohne das mir schwarz vor Augen wird. Am liebsten würd ich mich ja ins Bett verkriechen, geht halt leider nicht.

Meine Frage jetzt: gibt es irgendwas, was ich machen/essen/einnehmen (halt was natürliches) kann, damit mein Kreislauf stabiler wird? Ich trink viel (hab immer eine große Flasche kaltes Wasser mit) und ess Schokolade wegen dem Zucker, aber gibt's noch etwas? Ich hab diese Woche Prüfungen und wär da gerne fit :/

Traubenzucker!
Und Bouillon zwischendurch soll auch ganz gut helfen, hat man mir gesagt. Tee auch.

Und lass mal deine Eisenwerte kontrollieren...

Ich hab seit langem ein sehr blödes Problem...
Seit der Pille habe ich Dehnungsstreifen an der Hüfte und Oberschenkeln bekommen habe, obwohl ich nicht mal viel zugenommen habe... Anscheinend enthält die Pille viele Hormone und dadurch wurde ich an der Hüfte etwas fülliger, obwohl ich eigentlich recht schlank bin... (1,65 - 56 kg)
Meine Frauenärtzin sagte, dass man die mithilfe von einer Laserbehandlung "unscheinbarer" machen könnte, diese aber erst nach einem Jahr wieder weggehen würden...
Gibts da vielleicht auch andere Möglichkeiten?

Eine andere Pille vielleicht?

Aber ich behaupte mal, dass 90% aller Frauen über 20 Dehnungsstreifen haben. Man gewöhnt sich daran. Meine stören mich überhaupt nicht mehr.

Also ich habe bzw hatte auch Dehnungsstreifen, an der Innenseite meiner Oberschenkel. Ich hab auch nicht zugenommen, aber ich habe allg. schlechtes Bindegewebe. Allerdings sind die mit der Zeit auch weniger geworden bzw verschwunden.

Danke für die Antworten! Da bin ich gleich ein bissche beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ;)
Dann hoffe ich mal, dass sie bald von selbst verblassen werden...

@ Nonuna: Den Rat habe ich auch schon bekommen!
Mittlerweile habe ich auch auf eine Pille, mit weniger Hormonen gewechselt :)

lg sterni

dann dürfen wir ja eigentlich auch erwarten dass sie untenrum rasiert sind. ich hab ja keine ahnung wie das wirklich ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alle männer machen, die wollen, dass wir frauen rasiert sind.
Nun ja, aber mir gefällt das zum Beispiel nicht, also erwarte ich auch nicht, dass das jemand für mich macht. ;)

Zum Thema rasieren:

Ich selbst rasiere mich schon seit vielen Jahren (Beine, Achseln, Intimbereich) und würde das auch nicht mehr anders haben wollen. Haare an den Achseln finde ich eklig. Sobald Stoppeln zu sehen sind, müssen die ab. Zudem finde ich es total unästhetisch. An den Beinen sehen Haare ebenfalls doof aus. Im Intimbereich finde ich, dass die Regel ein weiteres Argument ist. Als ich mich damals mit 12 oder 13 noch nicht rasiert habe, hatte ich Menstruationsblut in den Haaren kleben. Wie eklig ist das denn bitte? Man wäscht sich ja nicht alle zwei Stunden und am Tampon läuft selten doch mal was vorbei. Abgesehen davon ist es haarlos praktischer bei gewissen sexuellen Aktivitäten und halt auch hübscher anzusehen. Das Argument mit dem Aussehen wie ein Kind ist doch totaler Schwachsinn. Habt ihr mal ein Kind da unten mit euch untenrum verglichen? Eher nicht, oder? Also ich sehe da doch deutliche Unterschiede!

Von einem Mann erwarte ich, dass er sich gewisse Stellen genauso rasiert wie ich das tue. Die Achseln sind Pflicht! Unrasierte Achseln finde ich nunmal bei beiden Geschlechtern furchtbar. Allerdings tun das ja auch viele Männer von sich aus. Genauso blöd finde ich Haare am Bauch oder auf der Brust. Wenn es nur zwei, drei Härchen sind, okay, das ist mir egal. Mehr muss aber nicht sein. Im Intimbereich sollte es bestensfalls auch rasiert sein. Ich mag keine Haare im Mund. ;) Damit hatte aber noch kein Mann ein Problem, den ich kennengelernt habe. Die waren entweder schon rasiert oder haben es gemacht, wenn ich drum gebeten habe.

Einige Aussagen sind hier ziemlich sinnbefreiend. :lol:
Wieso sollte man sich im Intimbereich rasieren um wie ein Kind zu wirken? Anscheinend denken einige Personen das man das geil findet wie 6 (?) auszusehen, was ist denn das für ein Argument? :argh:
Dann würdet ihr unter den Achseln und an den Beinen auch aussehen wie ein Kind. Schon mal drüber nachgedacht? :naja:
Ich bevorzuge ja keine Gebüsche da ich es ziemlich unhygienisch finde - aber bitte wer es so mag. :scream:

SuesseInes schrieb:
Wieso sollte man sich im Intimbereich rasieren um wie ein Kind zu wirken? Anscheinend denken einige Personen das man das geil findet wie 6 (?) auszusehen, was ist denn das für ein Argument? :argh:
Dann würdet ihr unter den Achseln und an den Beinen auch aussehen wie ein Kind. Schon mal drüber nachgedacht?

Es geht auch nicht darum auszusehen wie ein Kind. Es geht um dieses tief verankerte Bedürfnis, eine Jungfrau vor sich zu haben. Rasiert zu sein wird als "rein" empfunden. Ist evolutiv gesehen nunmal so und lässt sich nicht ändern. Mit Nachdenken und nicht hat das alles gar nichts zu tun!

Manche finden es super, manche wollen es nicht. Das ist individuell und hat so auch nichts mit Gruppierungen oder irgendwelchen sonstigen sexuellen Neigungen zu tun. Viele finden es auch einfach nur hygienischer.

Nochmal zu den Dehnungsstreifen - meint ihr die können auch durch zu enge klamotten entstehn? Hab meine nämlich genau da wo immer der Rand von der Hose/Unterwäsch ist und die sind meist auch ziemlich eng...

also dehnungsstreifen kommen nur wenn dein gewebe reißt das passiert wenn du zu schnell zunimmst. also deine haut bzw. gewebe sich nciht shcnell genug mitdehnen kann. das is ur lästig ich sags euch leute

also dehnungsstreifen kommen nur wenn dein gewebe reißt das passiert wenn du zu schnell zunimmst.

Das ist Quatsch. Dehnungsstreifen sind in der Pubertät, wenn man sowieso nochmal eine Wachstumsphase hat völlig normal. Da muss man nicht unbedingt zunehmen, es reicht, wenn man einfach wächst. Und gerade bei Frauen verändert sich der Körper auch äusserlich und vor allem unter Einfluss von künstlichen Homonen (durch die Pille) sehr schnell, so dass das Bindegewebe der Haut schlicht nicht mitkommt.
Aber das geht wieder weg mit der Zeit. Schön schauen, dass man genügen Vitamin E für das Bindegewebe zu sich nimmt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Bikinizone (mehr mache ich zurzeit sowieso nicht) auch nicht rasieren würde, wenn es nicht so verrufen wäre, es nicht zu tun. <.> Mir ist das auf Dauer einfach zu aufwendig x: Das wäre natürlich was anderes, wenn ich einen Freund hätte. Beim Sex stell ich mir das schon angenehmer vor, wenn dort unten kein Busch wütet.
Aber ich finds irgendwie schon krass, wie viel Wert da heutzutage drauf gelegt wird >.>

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die Bikinizone (mehr mache ich zurzeit sowieso nicht) auch nicht rasieren würde, wenn es nicht so verrufen wäre, es nicht zu tun. <.> Mir ist das auf Dauer einfach zu aufwendig x: Das wäre natürlich was anderes, wenn ich einen Freund hätte. Beim Sex stell ich mir das schon angenehmer vor, wenn dort unten kein Busch wütet.
Aber ich finds irgendwie schon krass, wie viel Wert da heutzutage drauf gelegt wird >.>

Da hast du Recht. Es ist fast verpönt Schamhaare zu tragen.
Dabie kenne ich aber viele Frauen, die darauf *******n und trotzem raumlaufen wie sie wollen- ein paar färben sich die Schamhaare sogar mit Henna.
Es ist wie alles Geschmackssache- aber mit Hygiene hat es meiner meinung nach wenig zu tun. Haare sind nicht eklig.

Ich rasiere mir die Achsel und Imtim auch, aber die Beine ignoriere ich ab und an, vor allem im Winter gerne. Und wenn ichs mal vergesse, wird mein Freund nicht gleich durchdrehen.. oder sonstwer.

Hallo!

Ich war heute bei meinem Frauenarzt und musste halt auf "den Stuhl". ;)
Wie heißt gleich das Teil, was er zur Untersuchung nutzt? Was man öffnen kann.

Jedenfalls nachdem er es rausgenommen hat, hat es unten ziemlich gezogen. Als ich dann in die Stadt noch gegangen bin, hat es angefangen zu bluten?
Es können auf jeden Fall NICHT meine Tage sein, denn die hatte ich vor 2 Wochen. :ohoh:

Ich hätte da auch mal eine Frage-... und zwar habe ich immer wenn ich meine Tage habe, fast am ganzen Körper Schmerzen... Also am Bauch, das ist ja noch recht normal, doch auch der Rücken und vor allem die Beine und auch die Arme schmerzen total...
Könnt ihr mir sagen woher das kommt und was man da tun kann?

@untitled: speculum heißt des, und kann sein dass was eingerissen ist, sags ihm das nächste mal da gibts auch kleinere versionen.

@schoggi: das könnte verkrampfungen sein, die einfach ausstrahlen. dolormin für frauen wirkt gut, sport eventuell auch, einfach mal ausprobieren.
schmeiß dich mal aufs sofa mit wärmflasche, mach n bissl sport und schau was dir gut tut.

Danke @ Scarlet. Dolormin, da werd ich mal schauen müssen...ich nehme halt schon immer ein Schmerzmittel, wo man soweit ich weiss nichts mehr dazunehmen darf. Und wegen der Wärmeflasche, ich habe die Schmerzen meistens in der Schule wenn ich lange sitzen muss, da kann ich ja keine Wärmeflasche nehmen. XD
Dass ich mehr Sport machen sollte hat mir auch mein Arzt schon gesagt, aber bis jetzt war ich immer zu faul dafür...Aber wenn ich damit diese unerträglichen Schmerzen etwas wegbringe, werde ich mich mal dranmachen müssen...

Hallo!

Ich war heute bei meinem Frauenarzt und musste halt auf "den Stuhl". ;)
Wie heißt gleich das Teil, was er zur Untersuchung nutzt? Was man öffnen kann.

Jedenfalls nachdem er es rausgenommen hat, hat es unten ziemlich gezogen. Als ich dann in die Stadt noch gegangen bin, hat es angefangen zu bluten?
Es können auf jeden Fall NICHT meine Tage sein, denn die hatte ich vor 2 Wochen. :ohoh:

Kann das Jungfernhäutchen sein, normalerweise haben sie für Jungfrauen ein kleineres.. o.o'

Nicht lange warten: Gleich morgen früh zum Doc. Also so darf das eigentlich nicht ausgehen....

naja ich hab sowas auch öfters von tampons zb, da blutets dann oft noch leicht nach der regel weil halt n teil unten hin zum damm eingerissen ist.
ist oftmals ziemlich aua, man stirbt aber nich dran.

edit: bevor jemand auf die idee kommt: nein es ist kein regelblut mehr, weil ich das abklären hab lassen, dass da eben ne kleine verletzung da ist ^^

Ne, das kommt ja immer wieder :)
Mit der Geburt eines Kindes dürfte sich sowas legen dann, es gibt übrigens sehr viele Frauen denen dass auch zb beim Geschlechtsverkehr passiert, hab ich mal gelesen.

Ich krieg es ja nicht immer ;), deswegen würd ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, er braucht nur blöd unten angekommen zu sein und das Ding war einfach zu groß und zack reißt da was ein.

Aber wenn man bei google schaut ist das eindeutig kein Einzelfall und gibt sich eben in 99,9% bei der Geburt des ersten Kindes.

Nochmal kurz zu mir. ;)

Ich habe auch ein paar mal dabei gezuckt, als er mir das Teil da eingeführt hat. Dann hat er einen Abstrich genommen und das Ding halt wieder rausgezogen und dann nochmal Handschuhe angezogen um zu schauen ob so alles i.O. ist.

Das Jungfernhäutchen kann es nämlich nicht sein. *hust*

da unten ist halt nicht soo viel platz ^^

@untitled: wenn du dich unwohl fühlst dabei dann ruf einfach mal an, die können dir bestimmt sagen was los ist. vielleicht sogar ne creme oder sowas empfehlen

Ein Dammriss, sofern es denn einer war, sollte schon abgeklärt werden. Der kann nämlich, wie bei meiner Mama, wenn er doll ist auch falsch zusammenwachsen und dauerhaft Schmerzen verursachen.
Und mit Dammriss meine ich jetzt nicht die kleinen Verletzungen beim Sex. Das passiert halt....

Nochmal kurz zu mir. ;)

Ich habe auch ein paar mal dabei gezuckt, als er mir das Teil da eingeführt hat. Dann hat er einen Abstrich genommen und das Ding halt wieder rausgezogen und dann nochmal Handschuhe angezogen um zu schauen ob so alles i.O. ist.

Das Jungfernhäutchen kann es nämlich nicht sein. *hust*

Ein Dammriss, sofern es denn einer war, sollte schon abgeklärt werden. Der kann nämlich, wie bei meiner Mama, wenn er doll ist auch falsch zusammenwachsen und dauerhaft Schmerzen verursachen.
Und mit Dammriss meine ich jetzt nicht die kleinen Verletzungen beim Sex. Das passiert halt....

Autsch. Dachte sowas kann nur bei einer Geburt passieren?

Beim Sex hatte ich auch das ein oder andere Mal schon etwas Blut auf dem Laken, auch lange nach dem ersten Mal, das heilt ich immer für normal.

Aber bei Frauenarzt.. ich würd auch nochmal hingehen oder anrufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten