Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Äääh... irgendwie war mir so, als bestünde nach der ersten Infektion mit Epstein Barr Immunität.Ja, das hab ich auch schon gehört, aber nochmal Pfeiffersches Drüsenfieber will ich nicht haben und es dann lieber im Anfangsstadium bekämpfen![]()

Ibu beeinflusst es offiziell nicht, Sonderfälle gibts immer.
Je nachdem wie egal es dir ist oder nicht sollte man also eigentlich immer wenn man irgendwelche Medikamente nimmt zusätzlich verhüten - oder eben nicht![]()
Hallo,
hab mal ne Frage. Und zwar hatte ich letzte Nacht, nachdem ich Geschlechtsverkehr hatte, Blutungen. Kann nicht so stark gewesen sein, da ich auf dem Laken nichts sehen konnte, allerdings hatte ich an den Oberschenkeln schon Blut... Hatte das noch nie und das beunruhigt mich ehrlich gesagt etwas. Muss ich mir Gedanken machen oder kommt das halt ab und zu vor?
Zumindest bei mir hörts auch sofort wieder auf.
Wär nämlich supi, das Geld-Argument hat sich nämlich auch erledigt. Ohne Pille blute ich so stark, dass ich die 5 Euro, die ich sonst bei der Apotheke gelassen hätte, durch Hygieneartikel wieder aufwiege. xD Ich hoffe nur, dass die Hormone dann jetzt bei mir wieder auf die Gleiche Weise wirken wie zuvor und meine Haare und Haut dann wieder zu gebrauchen sind.
Ich hoffe, dass mir dumme Kommentare wegen dieser 2 Monate Nicht-Einnahme-Phase erspart bleiben.Vermutlich hattest du nie eine Pille die du richtig gut verträgst. Wobei es ja auch Frauen gibt, für die die Pille einfach nichts ist. Und weil du von den größeren Brüsten redest, sind die etwa wieder kleiner geworden nach dem Absetzen der Pille? ^^Meine Haut ist auch wieder ziemlich bescheiden, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme; und PMS ist wieder mein bester Freund.
Bin aber dennoch froh, die Pille nicht mehr zu nehmen. Depressive Verstimmung, größere Brüste, übermäßiges Schwitzen brauch ich echt nicht.
Bei uns beispielsweise verschreibt der Hausarzt sowas nicht. Ist immer unterschiedlich.Hols dir vom Hausarzt? Weißt ja was du gehabt hast
Oje, jetzt weiß ich nicht, wie sehr meine durch Pille und wie sehr durch Pubertät gewachsen sind. Wenn ich irgendwann mal absetze, hoffe ich mal sie bleiben so wie sie sind.Ich denk auch, dass ich einfach die Art von Pille nicht vertragen habe. Brüste sind zum Glück wieder kleiner. Mehr als 70/75 C brauch ich wirklich nicht.

Hey Leute!
War heute beim Frauenarzt, da ich ziemliche Probleme mit unregelmäßiger Periode habe. Sie hat mir die Pille Madinette verschrieben.
Lese im Internet allerdings nur Negatives über diese neue Pille.
Habe von meiner alten Pille noch eine Packung, mit der ich eigentlich gut klar kam.
Blöde Frage: Meint ihr, ich kann zum Frauenarzt hingehen und sagen, dass ich meine alte Pille weiternehmen möchte?![]()
Hast du trotz Pille Unregelmäßigkeiten? Ich hatte noch nie so einen regelmäßigen Zyklus wie während der Pilleneinnahme, sobald Pause war, konnte ich mir sicher sein, dass es jetzt soweit ist. (Jetzt allerdings nach dem Absetzen totale Katastrophe. "Abbruchsblutung" hab ich noch bekommen, eine weitere auch noch und jetzt bin ich schon knapp 2 Wochen überfällig... hoffentlich pendelt sich das alles wieder schön ein, sobald ich die Pille wieder nehmen kann. Arzt hat leider immer noch Urlaub)
Frauenärzte verschreiben ja immer gerne die Pillen, die gerade neu auf den Markt gekommen sind. Bessere Werbung gibt es ja wohl kaum. Habe auch gleich die YAZ angedreht bekommen, war aber ok, hatte keine Beschwerden o.ä.
Was liest du denn so negatives über die Pille? Ansonsten denke ich, steht dir jederzeit frei dich für ein Präparat deiner Wahl zu entscheiden. Der hat dir da ja nichts reinzureden, wenn du dich mit der anderen wohler fühlst.

Ich bin dann also zu nem anderen Arzt, hab die Belara verschrieben bekommen und bin mit der seit 5 Jahren mehr als zufrieden. Von der Cerazette hab ich keine einzige genommen.
Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber ich nutze die Ceracette, weil auch ich Probleme mit unregelmäßigen Regelblutungen und starken Regelbeschwerden hatte. Ich hatte mit ihr bisher absolut keine Probleme.
Ich hatte dasselbe Problem mit der Valette. Unter anderem einer der Gründe warum ich sie abgesetzt habe.Also ich bin auch grad am überlegen, ob ich die Pille wechseln soll. Seit ich die Valette nehme, bin ich total lustlos und frigide. D:
Hat da jemand ähnliches durchgemacht, oder gibt's überhaupt eine Pille bei der das nicht so ist? Ö__Ö
Auch wenn es bei mir anders sein kann, höre ich das gern. Nehme morgen die allerletzte Yaz Pille und nach der Viertagepause die Belara neu.Echt? Nee, also ich hatte wirklich nie Probleme damit. Nur noch ganz leichte Blutungen, keinerlei Schmerzen, keine Zwischenblutungen, bessere Haut.. bin zufrieden.![]()
Nur ein paar Fragen zur Belara: Es ging nicht ganz klar aus der Packungsbeilage hervor, wann man wie geschützt ist, das war bei der Yaz ausführlichst beschrieben.
Also, wenn man in der zweiten Einnahmewoche eine Pille vergisst, muss man dann durchnehmen um weiter geschützt zu sein oder gilt das nur für nachfolgende Wochen?
Und wenn man in der ersten Woche nach Pause eine Pille vergisst und man hatte wenige Tage davor Sex, dann ist das ein Problem, oder? Aber ist das auch noch der Fall, wenn man ab der zweiten Woche vergisst? Es stand nur dass man sieben Tage ein Kondom verwenden soll, nicht ob es problematisch ist wenn man davor Sex hatte.

Ich hab auch mal gehoert, dass es sich mit normalen Pillen (also nicht Minipille) allgemein gleich verhalten sollte von wegen welche Woche wurde vergessen usw, gut erklaert wird das (mMn) zB hier
Ist ja immerhin schon ein Unterschied.