Hallo,
ich hole den Thread mal wieder hoch.

Und zwar geht es weniger um Pupertät, aber um die Pille.
Ich denke, viele von euch haben mitgekriegt, dass die Techniker Krankenkasse einen Pillenreport rausgebracht hat, in welchen den neuen Pillen eine wesentlich erhöhte Thrombosegefahr nachgesagt wird, als den Pillen der 1. und 2. Generation.
Ich selbst bin wohl rundum ein Risikofaktor.
1. Übergewichtig
2. Raucherin
3. Ungesunde Lebensweise (durchschnittlich)
Natürlich ist mir klar, dass ich mein Leben umstellen sollte/ könnte (und ich arbeite wirklich daran), aber das mit der Pille war dann doch noch einmal beängstigend, denn ich nehme die Maxim (4. Generation).
Wie empfindet ihr das? Unnötige Panikmache, da es sich bei der Pille eben um ein Medikament handelt, das sowieso viele Nebenwirkungen haben kann oder meint ihr, dass es auf jeden Fall ein Grund ist, die Pille zu wechseln, auch wenn man am Lebensstil nicht viel ändert (das Risiko schrumpft ja trotzdem).
Ich freue mich auf eure ehrliche Antwort (und bitte darum, dass jetzt nicht angefangen wird von wegen "ändere doch deinen Lebensstil, hör auf zu rauchen, etc. Ich weiß das und wie gesagt, ich arbeite ja daran, es ist nicht einfach) Ich möchte einfach eure Meinung hören, wie ihr damit umgeht, ob es euch überhaupt nicht interessiert (und ihr vielleicht auch raucht etc.) oder ihr sofort was geändert habt.