Ladet euer Spiel auch so lang???

Mein Spiel läd mit allen Add-Ons und so über 9000-Downloads ca. 6 Minuten ^^

Viktor

EDIT : Hab doch 9000 Downloads, Skins und Walls und Floors sind dazu gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab nen p4 3,06ghz und alle addons bis hd plus mm. am anfang als ich alles installiert hab, brauchte er nur 1-2min um zu laden mittlerweile braucht er aber auch so 5-6min :/ hab zwar jetzt einige hundert objekte mehr als am anfang (jetzt sinds ca. 3500 + walls,floors,roofs) aber daran kanns ja wohl nicht liegen oder?
wenn jemand einen tipp hat, her damit!

lg chelysa

Ich hab schon alles probiert mit FAR und ReadOnly und dem ganzen Zeuch, und obwohl meine Kiste niegelnagelneu und schneller als schnell ist, braucht das Laden auch so 13, 14 Minuten. Das liegt zum einen an unmäßig vielen DLs :D, aber auch daran, daß in meinen Nachbarschaften stets unglaublich viele Sims wohnen (in der Spielnachbarschaft 240 ohne Bewohner der verschiedenen Stadtgebiete, in der Single-Story-NB auch schon wieder 170 :rolleyes:). Wenn ich einen neue Nachbarschaft beginne mit nur einer Handvoll Sims, geht das Laden etwas schneller (so 4-5 Minuten)

Also bei mir dauert es auch ca. 8-10 MIn. und ob mit oder ohne DL dauert es gleich lang. Es liegt wohl eher an der Größe der Nachbarschaft und mit wie vielen Nachbarschaften Du spielst. Der PC spielt wahrscheinlic auch eine Rolle.
Als ich mein Spiel vor kurzem neu installieren mußte (heul), und ich fing ganz von vorne an, ging es etwas schneller. Und je mehr ich gebaut habe, umso länger dauerte das Laden.

Mein Spiel läd so im moment ca.7-9 min., das liegt alles hauptsächlich an den vielen Dls, als mein Spiel noch ganz frisch war, da dauerte es so 2-3min., aber damit muss man leben...:argh:

Dieses Thema hatten wir schon sooo oft, aber trotzdem immer wieder interessant. :)

Ich habe z.Z. 6.295 Objekte, 3.400 Skin-Dateien, 606 Tapeten, 339 Floor´s und 170 Dächer im Spiel.
Mein Spiel ist in ca. 5-6 Minuten hochgeladen.
Es ging bei mir auch schon schneller, aber ich vermute das es mit meiner Festplatte zu tun hat. Hab nicht mehr viel Speicher übrig. :heul:

Wichtig ist auch regelmäßig einen Defrag zu machen. Auch entferne ich jeden abend den Müll aus meinen Ordner UserData/Export, wenn man baut oder spielt sind rdl., bmp. u. Flr. Dateien drin, die ja da nicht reingehören und zusammengezählt auch eine Menge ausmachen.

ich habe ca 8000 incl. walls, floors, roofs ohne skins und es braucht genau 32 min!
aber das warten lohnt sich! ;)

Also bei ladet das Spiel etwa 20 Minuten... Habe aber auch weit mehr als 500 Skins und weit mehr als 3000 Objekte... Dazu kommen ja dann noch Roofs, Tapeten und Böden... :)

ich habe nur über 2000 DLs drin und meins braucht gut 3 minuten, ohne DLs läd meins mit allen addons 15 sekunden etwa o.ô

Mit meinem alten PC (PIII 677mhz) hat es in etwa 10-13 Minuten gedauert um zu laden. Mit meinem neuen (PIV 3ghz) geht es jetzt in etwa 2-3 Minuten, wobei immer noch die selben Downloads im Spiel sind und inzwischen sogar noch weiter hinzugekommen sind.

Die anzaht der DL hat ganz sicher eine Auswirkung. Das merke ich auch immer am Transmogrifier, der brauch bei mir auch über eine Minute, bis er alle Objekte geladen hat.

tja, ich habe seid neuem zwei computer, und spiele auf dem einen komplett ohne downloads, da dauerts nur 20 sekunden, und bei *mitdownloads* --- puh ... keine ahnung, ewigst --- :)
cu simani

Früher hat es bei mir weiss nicht wie lang gedauert.:sleep: Da ich aber jetzt mir einen neuen Computer zugelegt habe dauert es nur noch 1 min, mit allen Addons.:)
Habe zwar auch ¨fast keine Downloads, ca. 50.....

Mit lieben Grüssen eure Åsnan

Ich hab genau 737 Downloads (ohne Skins) und mein Spiel braucht auch ca. 10 Minuten!
Hab auch alle Addons!

Ein kleine Tipp: Ich lese immer ein Buch während ich die Sims lade! Da vergeht die Zeit schneller! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

cuuuuuuu!

Habe ca. 13.000 Objekte, 2000 Walls, 1500 Floors und etliche Skins,alle Erweiterungen und mein Spiel braucht ca. 10 min.,liegt aber auch daran das ich einen sehr neuen Pc habe, 512 Arbeitsspeicher etc.
Wären weniger Objekte im Spiel,würde es noch schneller laden.
Je weniger Arbeitsspeicher etc. man hat ,desto länger dauert das Laden.
Habe am Anfang mit einem älteren PC gespielt ,mit viel weniger Arbeitsspeicher ,da hat die Ladezeit auch 40 min gedauert!!!

Ich hab nen PII mit 800MHZ, fast 9000 DLs, dazu etliches an Skins, Floors und Walls usw und mein Rechner braucht etwa 6 Minuten, habe alles bis auf Hokus Pokus.

die Freche schrieb:
Wichtig ist auch regelmäßig einen Defrag zu machen. Auch entferne ich jeden abend den Müll aus meinen Ordner UserData/Export, wenn man baut oder spielt sind rdl., bmp. u. Flr. Dateien drin, die ja da nicht reingehören und zusammengezählt auch eine Menge ausmachen.
hat das irgendwelche auswirkungen auf das speil oder so?
kann man noch andere ordner löschen die überflüssig sind?

ich habe übrigens insgesamt ca.1100 Downloads und bei mit dauerts 15 min.
wenn ich das spiel aufrufe ist aber immer erst ca. 7 min nur ein schwarzer bildschirm bevor das "ea-games challage everything" und der lila bildschirm (hokus pokus) kommt.
Weiß vielleicht irgendjemand woran das liegen könnte?

Außerdem wüsste ich gerne noch was:
wenn ich sachen aus dem internet runterlade und sie extrahiere stehen sie erst beim nächsten laden des simsspiels zur verfügung.
d.h wenn ich das Spiel ´geladen habe und dann neue sachen downloade erscheinen die erst beim nächsten laden des spiels. Ist das normal oder kann man da was ändern?

Dalma schrieb:
wenn ich sachen aus dem internet runterlade und sie extrahiere stehen sie erst beim nächsten laden des simsspiels zur verfügung.
d.h wenn ich das Spiel ´geladen habe und dann neue sachen downloade erscheinen die erst beim nächsten laden des spiels. Ist das normal oder kann man da was ändern?
Das ist völlig normal. Downloads die du während des Spiels in den Downloadordner entpackst, tauchen erst nach einem Neustart im Menü auf. Anders ist es mit Häusern, die können auch ins laufende Spiel eingebracht werden.

bei mir dauert das laden so an die 15 minuten. 4 add-ons und ca. 10000 downloads.
eine frage hätte ich (vielleicht blöd) - wie stell ich denn die exakte zahl der downloads fest, wenn ich die in verschiedenen unterordnern habe ... taete mich mal interessieren, ob ich da richtig schätze ...
lg andrea

also ich habe einfach alle unterordner zusammengerechnet

bei mir steht im explorer ganz unten links in soeiner leiste wieviele objekte in den jeweiligen ordnern sind.

Das ist völlig normal. Downloads die du während des Spiels in den Downloadordner entpackst, tauchen erst nach einem Neustart im Menü auf. Anders ist es mit Häusern, die können auch ins laufende Spiel eingebracht werden.
gibt es da keine möglichkeit sie doch sofort im spiel erscheinen zu lassen???

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einige tausend downloads und ausser MM alle Addons. Wenn ich das Spiel starte, und der erste Bildschirm erscheint, minimiere ich das Spiel und spiele erstmal ein bischen Karten. Auf die Art braucht der Pc nur ca 4 min, wärend ich sonst bis 30 Minuten warten muss

Meins läd ca. 7 Minuten. Hab alles fein säuberlich in .far-Datein gepackt, ich will nicht wissen wie lang es ohne bräuchte.

wow braucht ihr alle lange! O.O
meins brauch etwa 20 sekunden, habe 3560 downloads und alle add ons bis auf hp und ms ^^ aber sogar 20 sekunden sind fuer mich zu lang, hol mir dann immer was zu essen oder so +lol+

Sherine146 schrieb:
meins brauch etwa 20 sekunden, habe 3560 downloads und alle add ons bis auf hp und ms ^^ aber sogar 20 sekunden sind fuer mich zu lang, hol mir dann immer was zu essen oder so +lol+
Boah, wie machst du denn das? Klär uns mal bis ins kleinste auf.:eek:

Sherine146 schrieb:
Ach Du bist ja nur neidisch auf uns, die wir in der Zwischenzeit duschen gehen und uns noch eine leckere Mahlzeit zubereiten können :lol:

andreame, du mußt auf den Downloadhefter (vorausgesetzt deine DL's und Unterordner befinden sich dort :) ) rechts klicken ,dann auf Eigenschaften,dann öffnet sich ein Fenster mit der Anzahl der einzelnen Dateien und der Anzahl der Hefter;) ,beliebig fortsetzbar mit Walls, Floors, Objects, Userobjects u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen!

Also ich habe so ca 5000 Downloads und mein Spiel braucht ca 5 Minuten bis es geladen ist.

*Liebe Grüsse*

petzi : na klar, deswegen downloade ich ja wie eine verrückte :lol:
ich weiß auch nicht warum das bei mir so ist, hab nen mac, vielleicht liegt das damit zusammen :confused:

Warum dauert das Laden bei euch so lange?
Ich habe ca. 5000 Downloads oder mehr und das Spiel läd eine habe Minute bis 1 Minute.

Bei mir dauert es normalerweise so 2-3 Minuten. Im Moment stürzt das Spiel bei mir ziemlich oft ab, und wenn ich dann wieder reingehe, dauert es nur 1 Minute...

Ich habe BLOS 3 Objekte und 10 Skins und bei mir dauert das laden so 3 Minuten. Ich bin immer noch bei der 1. Nachbarschaft und habe alle Originalfamilien mit nur einer selbsterstellten Familie. Aber warum dauert dann das ganze 3-4Minuten ???:schnief: Kann man da denn nixy ändern ???:scream:

die Freche schrieb:
Dieses Thema hatten wir schon sooo oft, aber trotzdem immer wieder interessant. :)

Ich habe z.Z. 6.295 Objekte, 3.400 Skin-Dateien, 606 Tapeten, 339 Floor´s und 170 Dächer im Spiel.
Mein Spiel ist in ca. 5-6 Minuten hochgeladen.
Es ging bei mir auch schon schneller, aber ich vermute das es mit meiner Festplatte zu tun hat. Hab nicht mehr viel Speicher übrig. :heul:

Hallo!!

Kann ich echt komplett alles aus den Exportordner rauslöschen? Bei allen Nachbarschaften? Ich hab mal reingeguckt und es steht fast überall ein bissi was drinn. Aber nicht übermässig viel. Defrag mach ich auch öfters, vorallem wenn ich mal wieder extrem gedownloadet habe :D :D . Trotzdem brauche ich 35 min. bis ich ins Spiel komm. Ich habe ca. über 10.000 DL im Spiel. Bin grad beim Ausmisten, aber irgendwie wirds nicht weniger (da gibts nämlich so gemeine Leute, die jeden Tag so einen Affenstarken Updatethread machen und da kann ich halt nicht wiederstehen :lol: ).
Und dann hab ich noch eine Frage, warum gibt es in jeder Nachbarschaft eine Houses und eine Backuphauses Datei??? Nehmen die nicht auch viel Platz weg, wenn alles doppelt ist? Kann man da nicht eins löschen :confused: .

:hallo: Jessie

bei mir brauchts 5 minuten. hab auch viele dls uns so. aber geht razzfazz!

Oh man, von Euren Ladezeiten kann ich nur träumen.

Ich habe 14396 Objekte, 1330 Walls&Floors und 1136 Skins.

Naja, bei mir dauert das starten je nach PC Laune zwischen 45-60 Minuten.
Und das mit 768MB Arbeitspeicher aber nur 800Mhz.

Dafür kann ich in der zwischenzeit das Auto waschen gehen=)

;) Ich hab ca. 6'000 Objekte, 223 Floors, 465 Walls und 7162 ( :D ) Skins. Das macht eine Wartezeit von 16 Minuten ungefähr. Dauert echt lange, aber derweil kann ich auch andere Sachen machen, z.B. Großputz oder so... ;)

Oh mann Gillrath da kannst du nicht nur das Auto waschen gehen, da wächst dir von ganz alleine ein Bart bis in den Keller und wieder Hoch zum Dachboden:lol: :lol: , bei der Wartezeit!!!

Ich habe zusammen insgesamt 5000 DL bei mir brauch der ca. 4 - 5 Minuten, doch sollte ich die Zeit mal stoppen%) .
Habe extra für meine Sims eine zweite Festplatte in meinen Rechner einbauen Lassen mit 160 GB, da ist auch nur das Spiel drauf!!
Klappt super bin richtig zufrieden damit. Jedoch Downloade ich fast nur noch und spiele kaum noch:rolleyes: . Immer diese Süchtigen;) .

Liebe Grüße Chamlie

Petzi schrieb:
Ach Du bist ja nur neidisch auf uns, die wir in der Zwischenzeit duschen gehen und uns noch eine leckere Mahlzeit zubereiten können :lol:
hmhm.. ich geh immer aufs klo oder suche die katze während es ädt. ode rich nehm mir ein buch mit. ne malzeit geht sich nicht aus! :p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten