Ich möchte ein Turtorial zur Verfügungstellen.

Pimthida

Member

Ich möchte Turtorials zur Verfügungstellen.(BS)

Ja Leute wie geht das?also ich möchte das Tutorial nicht einfach nur schreiben sondern das es auch zu den anderen Tutorials wandert.Ich bin ganz neu könnt ihr mir sagen wie das geht?Ich weiß es nämlich nicht.
Jaja ich weiß ich bin blöd und nerv euch langsam aber bitte helft mir.(Geht um ein BS Turtorial):confused: :confused: :confused:

Edit:
so ganz schnell sagte mir jemand ich könnte es hier rein stellen und jemand würde es für mich verschieben.
Na dann mal los.:D

Ach nochmal:Hier mit erlaube ich Pimtha(ich aus [url="http://www.diesims.de/"]www.diesims.de[/url] )alle Tutorials die ich schreiben in ein anderes Forum zu kopieren.(Aber schließlich bin das ja auch ich!)

So ich bin es nochmal.Ich komme mit Paint inzwischen gut zurecht und wollte euch nur sagen Falls ihr Fragen zu Paint habt könnt ihr mich ruhig Fragen(:confused: )!:)

In diesem Tread sind inzwischen3Tutorials zufinden!

:idee: In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie man auch mit dem normalem Paint ganz leicht selber erstellen kann.

-Zuerst öffnen wir unseren Body Shop(BS im weiterem Verlauf genannt).Wir gehen nun auf den Butten"Kompotenten erstellen"und auf "Neues Projekt beginnen".Nun gehen wir zu den Kleidungen und wählen uns bei der "Unterwäsche"der Frauen das einzige Stück was von Anfang an da war aus.
-Wir klicken nun auf "Gewählte Textur(?)exportieren"und geben unserem Projekt noch einen Namen.Wie wäre"Bikinitest1"?Dann mimimieren wir den BS.
-Wir öffnen nun Paint und gehen auf "Datei"und auf "Öffnen".Wir können bei dem im BS Fenster nachlesen wo unser Bikinitest zu finden ist und öffnen ihn dann mit Paint.
-Nun für eine Veränderung der form nehmen wir uns das zweite Bild vor.Es ist schwarz-weiß.Mit dem Ausschneidewerkzeug mit dem man Kästchen auschneiden kann.Scheiden wir die Träger ab.Vorher haben wir als Hintergrund die Farbe-richtig-schwarz gewählt damit kein weißer Kasten offen bleibt.
-So nun könnt ihr noch am Slip mit dem Pinsel rumfeilen und dann ist gut.
Achja das linke Bild das ihr seht ist hinten und das rechte vorne!
-So nun gehen wir auf"Datei"und "Speichern"Nicht"Speichernunter"!
-Wir öffnen nun wieder den BS und klicken nun auf den kleinen Pfeil link und aktulalisieren damit die Vorschau.
Nun habt ihr mehrere Möglichkeiten.

*Gefällt euch der ganze Schrott den ihr zusammen geschnippelt hab nicht dann löscht ihn und importiert ihn NICHT.:heul:
*Seid ihr zufrieden mit eurer Meisterwerk dann klickt auf"Ins Spiel importieren".:cool:
*Möchtet ihr noch etwas verändern dann geht zurück zu Paint und schnibelt weiter rum und schneidet dies und das ab und fügt dort und da hinten was hinzu.:naja:
*Wollt ihr nun eurem Werk eine Farbe geben dann lest hier weiter!=)

-Öffnet wieder Paint und geht wieder auf"Datei"und"Öffnen".Wählt nun das erste Bild mit der Textur.
-Mit anderen Programmen mag es einfacher sein aber für die die nur Paint haben(so wie ich)müssen sich halt damit abrackern.
Nehmt euch Pinsel und farbe und malt feinsäuberlich jeden Teil des bikinis an.Die Teile die ihr vorher abgeschnitten habt sind zwar noch zusehen aber im BS nicht also müsst ihr die abschnitte nicht anmalen.
Das kann schon seine Zeit dauern aber gebt euch die Mühe es lohnt sich!
-Geht wenn ihr fertig seid wieder auf"Datei"und auf"Speichern"Nicht"Speichernunter".Geht in den BS und wieder auf den Pfeil.

*Seid ihr unzufrieden dann importiert das ganze nicht oder bewegt euch nochnmal zu Paint hin.:argh:
*Seid ihr fertig und glücklich dann importiert das ganze in den BS und tut euren Sims alles mögliche an!:lol: *Hihi und sie können sich net mal wehren!*

So ich hoffe ich habe euch geholfen.Denn nicht alle haben diese modernen Programme.Ich musste mich auch erst sehr lange damit abmühen aber es hat sich wirklich geloht.Wagt euch nun auch an andere Teile.Aber fangt immer klein an sonst erleidet ihr bloß Niederlangen und seid deprimiert.

Eure Pimtha:hallo: :hallo: :hallo:

Ich hab alles möglichs genau erklärt denn ich weiß net wie man Bilder reinstellt.Ich hoffe ihr habt alles Verstanden.(Sorry wegen der nicht vorhandenen Bilder hoffentlich kommt das Tutorial trotzdem zu den anderen.)Ich hoffe ihr seid net eingeschlafen.:sleep: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Pimthida schrieb:
Ja Leute wie geht das?also ich möchte das Turtorial nicht einfach nur schreiben sondern das es auch zu den anderen Turtorials wandert.Ich bin ganz neu könnt ihr mir sagen wie das geht?Ich weiß es nämlich nicht.
Jaja ich weiß ich bin blöd und nerv euch langsam aber bitte helft mir.(Geht um ein BS Turtorial):confused: :confused: :confused:
Stell es doch einfach hier rein. Wenn es gut ist, dann erledigt sich der Rest schon von selbst.

Ach ja und es werden noch mehr Turtorials zu Paint kommen!!
Obwohl ich GLAUBE es ist fast wie bei den modernen Teilen nur anders stimmst?
Naja werde trotzdem weiter machen für die die es noh nicht verstehen oder für die die nur Paint haben!:p :p :p

jupitergirl schrieb:
@ Pimthida

kannst du bitte deine sig. ändern?? diese vielen Farben machen mich ganz wirr im kopf!!

danke

lg
Saskia
Sorry, aber du kannst doch nicht einfach jemandem vorschreiben, er soll seine Sig ändern! Es sei denn, die Sig ist so groß, dass sie der Übersichtlichkeit zu Schaden kommt, aber das ist hier ja offentsichtlich nicht so. Deine Sig ist nicht viel weniger bunt :naja:

Nachfrage,paint hat kein colorieren da sehen die Sachen bei mir aus wie aufgeklascht wenn ich mit dem Pinsel arbeite (Farbe irgendwie viel zu dick).Haare funktionieren mit paint gleich garnicht (ohne colorieren).Oder doch ? Bei mir sieht es dann aus als hätte der Sims eine Schüssel auf dem Kopf,aber nichts Frisur mehr was einer Frisur ähnelt.Bei Pro Shop bleibt alles erhalten. Geht es mit paint doch,das die Haarsträhnen erhalten bleiben?
LG LadyBluthaar

LadyBluthaar schrieb:
Nachfrage,paint hat kein colorieren da sehen die Sachen bei mir aus wie aufgeklascht wenn ich mit dem Pinsel arbeite (Farbe irgendwie viel zu dick).Haare funktionieren mit paint gleich garnicht (ohne colorieren).Oder doch ? Bei mir sieht es dann aus als hätte der Sims eine Schüssel auf dem Kopf,aber nichts Frisur mehr was einer Frisur ähnelt.Bei Pro Shop bleibt alles erhalten. Geht es mit paint doch,das die Haarsträhnen erhalten bleiben?
LG LadyBluthaar

Hallo LadyBluthaar.An den haaren habe ich mich noch nicht versucht.Ich finde man sollte erst mit leichten Dingen anfangen.Sonst packt man es nicht und verliert gleich den Mut.Ich jedenfalls habe aus einem Badeanzug einen wirklich schicken Bikini gemacht.Auch habe ich mich an einem Unterhemd versucht das sieht ein wenig "aufgeklebt"aus aber sonst ist es auch Top!
Naja ich halte dich auf dem Laufenden!Wenn ich mich an die haare heran wage sage ich dir bescheid!

Tutorial mit Paint. - Hautfarbeändern

So kommen wir zum nächsten Turtorial!
In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen wie ihr die Hautfarbe mit Paint ändert.Auch hier möchte ich alles ganz genau erklären das durchlesen lohnt sich!

-So nun wieder das alte Geleier.Öffnet den Body Shop(Im weiterem Verlauf BS genannt)und klickt in der Reihenfolge
"Kompotenten erstellen"-->"Mit neuem Projekt beginnen"-->"Genetikkompotenten erstellen"-->"Hautfarbe" an.

-So nun klickt euch eine Hautfarbe an und exportiert das ganze mit Hilfe des einen kleinen Knopfes im unterem Teil des BS.
Gebt dem ganzen einen Namen wie z.B "Hautfarbentest1"
und mimimiert den BS.(Bei langsamen Computern empfiehlt es sich des BS auszumachen.)

-Geht zu Paint und auf "Datei" und "Öffnen".Sucht nu euer gutes Stück.
Öffnet das Bild mit dem kleinen Kästchen mit der Hautfarbe die ihr exportiert habt.
-Spielt nun mit der Farbpalette herum und kreirrt "eure"Farbe.Ihr könnt immer einen kleinen Strich auf das Bild machen und wenn es euch nicht gefällt auf"Bearbeiten"und "Rückgängig" klicken.Dann verschwindet der "Teststrich".
-Sobald ihr die richtige Farbe gefunden habt dann nehmt den größten Teil eures Pinsels und kritzelt das ganze kleine Bild an.Nehmt keine Rücksicht auf das Übermalen hier geht nichts schief.Malt einfach drauf los!
-Speichert dann das ganze in dem ihr auf "Datei" und auf "Speichern"klickst.Nicht"Speichernunter"!
-Nun geht auf "Datei"und auf "Öffnen" nehmt das kleine Regenbogenbild zur Hand und kritzelt genau wie vorhin einfach alles voll.
-Öffnet nun den BS und klickt auf"Vorschau aktualisieren".Seht euch das Bild an und...

*Macht den BS aus.%)

*Oder importiert das ganze!:scream:

PS: Das letzte bild das ihr bei der Hautfarbe gesehen habt ist dafür da Tatoos oder einzelne Teile des Körpers zu bemalen.Ich hab das aber noch nicht ausprobiert.

Eure Pimtha!:D

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ncht empfehlen alles zu übermalen. dann hat die person ja gar keine struktur in der haut. sieht aus wie angemalt und es ist sauviel arbeit jedes einzelne bild anzumalen. so geht doch außerdem schatten oder bauchmuskeln oder brüste falten usw verloren.

ich mach es bei der hautfarbe immer so bei photoshop 7.0: ich öffne ein hautbild, gehe auf ansicht und neue aktion. dann auf neue aktion erstellen und aufnehmen. dann auf einstellungen variationen und mach halt heller dunkler, mehr grün mehr magenta usw so lange weiter, bis es ok ist. und dann speicher ich das bild. die aktionsaufnahme beende ich. dann geh ich auf automatisieren und dann stapelverarbeitung und wähle den ordner aus und die erstellte aktion, dann ok und er verändert die ganzen anderen bilder bei hautfarbe genauso wie ich es mit dem einen beispielding gemacht habe.

oepu schrieb:
Würde ich ncht empfehlen alles zu übermalen. dann hat die person ja gar keine struktur in der haut. sieht aus wie angemalt und es ist sauviel arbeit jedes einzelne bild anzumalen. so geht doch außerdem schatten oder bauchmuskeln oder brüste falten usw verloren.

ich mach es bei der hautfarbe immer so bei photoshop 7.0: ich öffne ein hautbild, gehe auf ansicht und neue aktion. dann auf neue aktion erstellen und aufnehmen. dann auf einstellungen variationen und mach halt heller dunkler, mehr grün mehr magenta usw so lange weiter, bis es ok ist. und dann speicher ich das bild. die aktionsaufnahme beende ich. dann geh ich auf automatisieren und dann stapelverarbeitung und wähle den ordner aus und die erstellte aktion, dann ok und er verändert die ganzen anderen bilder bei hautfarbe genauso wie ich es mit dem einen beispielding gemacht habe.

Es geht hier um Paint!Und nein es sieht nicht so aus und es ist auch nicht viel arbeit!Es geht sehr schnell da es nur ein kleines Bild ist.Und die Schatten sind beim fertigem Werk gar nicht sooo wichtig.Aber für Paint ist es eine glanz Leistung und es sieht super aus.Ich habe alle Turtorials die ich hier rein schreiben alle schon durch probiert und stelle nur befriedigende Turtorials rein.Und nicht alle haben ein so modernes Ding.Und ich habe doch beschrieben das das Turtorial zu Paint ist!

So nun haba ich mich mal an den Schatten versucht.In Form einer Männerbadehose.Was dabei raus kam ging zwar gerade so aber es war nicht prickelnt.Ich habe eine Verdunkelung hinbekommen(ja auch mit paint*fg*)aber wenn ich das bei diesen verzwickten Haaren machen wollte würde das nicht so berauschend sein.Aber wenn ich es schaffe(was bestimmt bald so weit sein wird)kläre ich euch mit Sicherheit auf..:lol: Naja bin jetzt sind es annehmbare Resultate aber man will ja schon etwas "perfektes"machen nicht war!?Aber ich verspreche euch-denen die kein PSP(7/8) haben mit dem Paint Stanart auf dem Laufenden zu halten.Schon Morgen gebe ich euch hier ein weiteres Turtorial zum Lesen auf.Freut euch.:) :hallo:

In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen das man auch Augen mit Paint machen kann.

-Öffnet den Body Shop(Im weiterem Verlauf BS genannt) und geht wie schon gewohnt auf "Kompotenten erstellen" und auf"Genetik Komotenten erstellen" auf "Augen" und wählt euch eine braune Augenfarbe aus.
-Exportiert das ganze und gebt einen schönen Namen ein.
Mimimiert den BS und öffnet Paint.
-Geht in Paint auf "Datei" und dann auf "Öffnen".Sucht nun das exportierte stück auf und öffnet nur das kleine Bild mit dem Auge.
-Zoomt mit Hilfe der Lupe ganz nah heran.Da wir ein Monster auge erstellen wollen brauchen wir die Farbe rot.Damit aber alles echt wirkt brauchen wir mehrere solche Farben.Klickt doppelt auf ein rotes Kästchen in der Farbpalette und dann auf das erscheinende Käschen"Farben definieren".
-Am Rand des neu erschinenden Kastens befindet sich ein kleine Pfeil.Schiebt ihn ein wenig tiefer runter um die farbe zu verdunkeln.
Fügt diese Farbe in die Palette ein und klickt das nebenliegende weiße Käschen an.Nun klickt wieder die Grundfarbe an die ihr ein wenig weiter oben findet.Klickt wieder auf"Farbe definieren"und schiebt den Pfeil wieder ein Wenig runter.Macht das solange bis ihr viele dunkle rot Töne habt.
-Nun klickt wieder die Grundfarbe an und schiebt diesesmal den Pfeil aber nach oben denn wir brauchen helle Töne.
-Nun schaut mal auf euer gezommtes Bild.Ihr werdet dunkle und helle Stellen sehen.Malt das Auge nun an.Helles rot an helle Stellen-dunles rot an dunkle Stellen!
Malt auf keine Fall das weiße und scharze an sonst wirk das Auge nicht echt! Umrundet diese Stellen.
Nehmt zum ausmalen den mittelgroßen Kreis des Pinsels.
-Nun dürft ihr mit eurem hellstem rot ein paar Striche ziehen.Vom schwarzen Fleck in der Mitte bis kurz vor den Rand.Nehmt dazu den Bleistift.
Die Linien dürfen nicht ganz gerade sein eher im kleinen zick-zack!
-Speichert indem ihr auf "Datei"und "Öffnen" und dann auf"Speichern"klickt.Nicht"Speichernunter"!
-Öffnet den BS und klickt auf"Vorschau aktuallisieren".

*Findet ihr das ganze öde dann schließt den BS.:ciao:

*Seid ihr glücklich importiert das ganze.:hallo:

Fertig!So nun habt ihr die Augen für euer Monster gemeistert.Genauso geht das auch bei den anderen Augen also los!

Eure Pimtha

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr meine Turto's???:confused: Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben.Kann jemand das bitte auch zu den anderen verschieben auch wenn keine Bilder da sind?

Dein Tut ist sehr schön geschrieben, hast dir viel Mühe gemacht :)

Eins muss ich aber sagen... dass heißt Tutorial und nicht Turtorial.. und die Abkürzung davon ist Tut, nicht Turto ;) Aber das nur so am Rande *s* (sorry, bin Bürokrat in solchen Dingen *g*)

Firithlaith schrieb:
Dein Tut ist sehr schön geschrieben, hast dir viel Mühe gemacht :)

Eins muss ich aber sagen... dass heißt Tutorial und nicht Turtorial.. und die Abkürzung davon ist Tut, nicht Turto ;) Aber das nur so am Rande *s* (sorry, bin Bürokrat in solchen Dingen *g*)

Also das mit "Turtorial"und "Tutorial"änder ich noch aber "Turto"finde ich viel schönder!:p

Also, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht, aber es stellt sich die Frage ob es es wirklich wert ist alles mit Paint so aufwendig zu erstellen, wenn es für Paint zwar toll ist, aber generell gesehen nicht so toll aussieht und es ja auch einen Auftragsthread gibt und es bestimmt kostengünstigee Malprogramme als Photoshop und PSP gibt, die aber mehr können als Paint.

Ich finds aber trotzdem klasse, dass du dir die Arbeit machst, stell doch mal ein Bild deiner Resultate hinein, zB. die Augen würden mich sehr interessieren.

edit: Vielleicht könnte ein Mod den Threadnamen ändern (zB Komponentenerstellung mit Paint), dass wäre dann wesentlich eindeutiger

Moorena schrieb:
Also, du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht, aber es stellt sich die Frage ob es es wirklich wert ist alles mit Paint so aufwendig zu erstellen, wenn es für Paint zwar toll ist, aber generell gesehen nicht so toll aussieht und es ja auch einen Auftragsthread gibt und es bestimmt kostengünstigee Malprogramme als Photoshop und PSP gibt, die aber mehr können als Paint.

Ich finds aber trotzdem klasse, dass du dir die Arbeit machst, stell doch mal ein Bild deiner Resultate hinein, zB. die Augen würden mich sehr interessieren.

edit: Vielleicht könnte ein Mod den Threadnamen ändern (zB Komponentenerstellung mit Paint), dass wäre dann wesentlich eindeutiger

1. Ja das stimmt Arbeit habe ich mir allerdings gemacht. Und es gibt welche die mit Paint arbeiten und selbst wenn nicht kann ich es mir selbst ja immer weider ansehen da ich bis vor kurzem selbst nur Paint hatte!

2.Weiß ich nicht wie man Bilder reinstellt.:p Und selbst wenn der PC am dem ich BS hatte ist nicht der selbe an dem ich hier rein komme(n) (darf).:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten