Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich hab schon alle möglichen Drachentheards durchforsten und auch bei Sim-FAQs nachgeschaut!(trotzdem Sorry,wenns dieses Thema schon gibt!)
Ich hab mir erst kürzlich Hokus Pokus gekauft und jetzt hat meine Simin einen gelben Drachen namens Pirtye. Ist eigentlich schön und gut!
Ich pflege den Drachen 2-3 mal hinereinender,aber keine Schuppen kommen und wenn ich ihn kitzle,dann kommen auch keine Tränen
Ich bin irgendwie ratlos...
Muss man da noch etwas vorher tun,oder ist das ein Bug???
bye---eure verzweifelte---Meeri
also bei mir hat es immer geklappt...musst ist vieleicht noch bissl mehr kitzeln und ihn bürsten...man bekommt das ziemlich selten....einfach mehr machen..irgendwann klappt das schon
ich habe dasselbe Problem mit dem goldenen Drachen... habe ihn schon viele Simtage, die ganze Familie ist ihn fast nonstop am pflegen, kitzeln und streicheln, aber er gibt nix ab... langsam bin ich auch unsicher ob ich einfach nur Pech habe mit der Statistik oder ob ich was falsch mache.
das hier ist das ausführlichste, was ich bisher über Drachen gefunden habe (leider weiß ich nicht mehr, von welcher Seite es stammt...)
Der Hausdrachen
In der Stadt der Magie kannst Du etwas besonderes kaufen: einen Hausdrachen! Dazu gehst Du zur Vampirin Vanessa und kaufst dort ein "Drachennest". Du kannst auch gleich ein Spielzeug und ein paar Leckerlies für Dein neues Haustier mitnehmen. Zu Hause angekommen stellt der Sim das Nest vor das Haus. Nun hast Du unterschiedliche Möglichkeiten mit dem Ei, Du kannst es wiegen, drehen und ihm Musik vorspielen. Nach etwa 1 Tag schlüpft der Drache.
Es gibt 3 unterschiedliche Drachen:
Rot: eure Sims haben sich weniger als 6 mal um den Drachen gekümmert. Der Drachen legt gerne Feuer, es ist nicht möglich ihn dauerhaft zu behalten! Am Besten laßt ihr ihn gleich wieder frei, indem ihr das Nest löscht.
Gelb: Glückwunsch, Du hast dem Ei genau die richtige Menge Zuwendung zukommen lassen, Deine Sims haben sich nämlich 6 bis 14 mal um das Ei bemüht! Du hast einen lieben Drachen bekommen, er legt nur selten Feuer und ist als Haustier super geeignet!
Lila: das Ei wurde mehr als 14 mal umsorgt, das war zuviel. Der Drachen ist faul, und echt langweilig. Aber er zündet nicht so oft etwas an, und ist genause pflegeleicht wie der gelbe Drachen. Da die Drachen gerne Feuer legen solltst Du das Haus mit Feuermeldern ausstatten, einer in jedem Zimmer und auch außen am Haus! Der Drachen legt Feuer, wenn er Hunger hat, schlecht drauf ist, und zu wenig Zuwendung bekommt. Sollte es brennen bring Deine Sims so schnell wie möglich weg, sonst könnten sie sterben!
Der Drache ernährt sich von Müll, Pflanzen, Kröten, Tierfutter und Drachenleckerchen. Billig ist natürlich Müll. Schicke Deine Sims zum Kühlschrank, "einen Imbiss zu sich nehmen" und während sie am Kühlschrank sind beendest Du die Aktion (oben links auf das Symbol klicken). So bekommst Du kostenlos Chips, die Du auf die gleiche Art zu Müll machen kannst: wähle "Abspülen" und wenn der Sim die Chipstüte aufhebt die Aktion beenden, schon hast Du einen schönen kleinen Müllberg, den der Drache gerne beseitigen wird. Der Drachen ißt auch die Giftpilze, die Deine Sims zum zaubern brauchen. Pass also auf, daß Deine Sims schneller sind!
Deine Sims können den Drachen streicheln, pflegen, kitzeln und die Erwachsenen können ihn auch freilassen. Die Sims sollten sich so oft wie möglich um ihn kümmern, sonst wird ihm langweilig und er legt Feuer! Netter Nebeneffekt: durch "Pflegen" wirft der Drache Schuppen ab, und durch "Kitzeln" gibt´s Drachentränen. Diese Gegenstände können die Sims aufsammeln und so damit zaubern. Kinder können diese Sachen nicht kaufen, wenn sie also zaubern wollen müssen sie sich irgendwann einen Drachen anschaffen...
Du kannst dem Drachen auch ein kleines Gehege bauen. Trenne einfach einen Teil des Gartens mit einem Zaun ab, lege das Nest und das Drachenspielzeug hinein. Du kannst einen Kühlschrank reinstellen und die Müllberge gleich dort produzieren. Oder Du legst den Müll mit Hilfe des "move_objects" Cheates hinein. Genauso kannst Du Deine Sims reinstellen, damit sie sich um den Drachen kümmern können, oder Du entfernst immer ein Teil des Zaunes und baust es nachher wieder neu. Dies ist zwar etwas umständlich, aber es verhindert Feuer!
Achtung! Da der Drachen auch Kröten ißt müßt ihr aufpassen, daß er nicht in der Nähe ist wenn ihr den Krötenzauber anwendet, sonst ist der verwandelte Sim nicht nur zur Kröte, sondern auch zum Imbiss für den Drachen geworden, und das will ja sicher niemand
tausend Dank für die Info, auch wenn sie mir keine großen neuen Aufschlüsse gibt was die Drachenschuppen etc. anbelangt *soifz*
Aber ich kann noch einen Tip zum Drachenfüttern hinzufügen: wenn ein Kind einen Kuchenzauber zaubert und der mißlingt, wetzten ja überall Kröten herum. Die frißt der Drache ganz schnell auf, erst recht wenn man sie mit dem move_objects-Cheat zu ihm setzt....
Dann werd ich mal weiter streicheln gehen, aber ich glaube ich mal mal Strichlisten um zu gucken ob die Häufigkeit von 1:10 stimmt, mit der es klappen soll
ich glaube mein goldener Drache hatte einen Bug oder ein Magengeschwür oder sowas. Ich hab ihn nun fast 14 Simstage!!!!, die drei Familienmitglieder haben sich einen Wolf gestreichelt, aber er hupfte immer nur rum und fauchte alle an. Gefressen hat er nur mal am Anfang, geschlafen auch, seither hüpft er auf und ab und wenn man sich ihm nähert faucht er *nerv*
Bei einer anderen Familie hab ich auch einen goldenen Drachen schlüpfen lassen, der fraß und schlief viel häufiger, und bei der Bug-Drachen-Familie hab ich nun einen violetten Drachen schlüpfen lassen. Der verhält sich auch normal, kichert wenn er gekitzelt wird, frißt, schläft, und hat am 1. Tag schon Drachentränen produziert. Und mein armes Simkind kann endlich mal mit was anderem Zaubern als mit Pilzen und Feenstaub
(Zur Zeit probiere ich aus ob Pilze auch wachsen wenn der Pilz im Haus steht, ich fürchte aber fast daß nicht).
danke für den Tip, ist aber leider schon zu spät, der Drache mußte gehen . Zwei waren mir dann doch zu viel, und den Stimmungsaufhellungszauber kann ich auch noch nicht.
Aber ich werde es mir merken und ggf. bei dem lila Drachen probieren.
Inzwischen hab ich das mit den Drachen noch in einer anderen Familie ausprobiert. Auch da hatte ich mit dem goldenen Drachen irgendwie Probleme und konnte erstmal noch keinen Stimmungszauber. Daher mußte auch der goldene Drache gehen - der hat irgendwie auch als er noch guter Stimmung war nix produziert - und dafür habe ich einen neuen purpurnen gezüchtet.
Hier habe ich mit dem Stimmungszauber, den ich inzwischen kann, auch Erfolg, wenn er schlecht drauf ist.
Gleichzeitig habe ich festgestellt daß man sowohl die Katze als auch den Drachen miteinander ganz gut bei Laune halten kann: die beiden mögen sich inzwischen gerne, spielen dauernd Fangen und sind dadurch ganz gut drauf... die Katze hat prima Sozialwerte und der Drache ist beschäftigt...
Ist es eigentich normal daß ein purpurner Drache kaum Hunger hat? Bisher hat er sich mit Drachenleckerli zufrieden gegeben, fraß noch nie Müll oder Reste oder Blumen....
ich habe TGD, und da wir im realen Leben vier davon haben haben selbstverständlich alle meine Sims Katzen ! Auch meine Zauberfamilien haben Katzen, wie ich oben auch schon schrieb . Ich finde es ja so nett daß sich auch die Katze und der Drache miteinander beschäftigen.
Die Drachen halte ich vor allem um für meine Simkinder Drachenschuppen und -tränen zu bekommen als Zauberzutaten. Ansonsten fand ich die Drachen bisher auch eher langweilig. Erst seitdem der Drache und die Katze ständig fangen spielen kommt etwas mehr Leben in die Bude, es sieht einfach niedlich aus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.