Sexualwissen von Jugendlichen

Ich finde das völlig normal wenn ein Kind bis 11Jahre nicht richtig weiss, wie man Kinder bekommt.Aber wenn ein 30Jähriger das nicht weiss dann ist das schon unnormal.Da Frage ich mich, wieso hat der das nicht selber rausgefunden?Hat ihn das nicht interessiert woher die Kinder kommen? Hat er keine Freunde oder andere die ihm sowas erklären?

Also ich wurde von den Eltern nie richtig aufgeklärt,das hab ich alles selber rausgefunden.(auf eine seltsame Weise)

Ich hatte einen sehr guten Freund (mit dem ich immernoch befreundet bin), und dessen großer Bruder hatte sehr viele "Erotikfilme"(nenn ich jetz mal so) auf seinem Pc.Und an einem Tag hat er mit seinen Freunden eine Lan-Party veranstaltet und hatte "Erotikfilme" geguggt. Da kamen mein Freund und ich auch in den Keller zur Lan-Party und hatten erstmal beim "Age of Empires 2" spielen zugeschaut(war damals total neu) dann sagte der bruder meines Freundes:Geht ma weg. Wir wollten net,und durften nach langem nörgeln da bleiben und dann hat der "Erotikfilme geguggt" und wir fragten ob man so die Kinder macht? Darauf bekamen wir als antwort erst einmal einen totalen Lachkrampf....und dann später den satz: ja so macht man die!(ich war damals 9 und mein freund 8):lol:

Das war schon ne lsutige Zeit damals.

Barbapapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten so Aufklärungsunterricht in der 6. und der 8. Klasse, wobei es in der 6. weniger um Verhütung ging. War aber in der 8. dafür umso genauer...
In der 10. kommt dann das ganze nochmal.
Es gibt aber schon ziemlich kranke Jugendliche, wenn ich dass mal so sagen darf ^^
zb. gibt es in meiner neuen Klasse wirklich einige Mädchen die jedes Wochenende mit wem anderen ins Bett steigen (Ernsthaft, nicht wie man dass immer hört). Dann gehn die Gespräche in der Klasse immer über irgnedwelche perversitäten oder darum, wer gerade angst hat Schwanger zu sein, weil von denen nicht mal wer die Pille oder das Pflaster nimmt/verwendet.
 
*Joost* schrieb:
Alsosolche Fernsehsendungen zeigen ja auch immer nur das krasse gegenteil, mal im ernst, die zeigen immer nur die dummen jugendlichen und nie wirklich die normalen die aufgeklärt wurden.

Ja das stimmt was Joost sagt (bzw schreibt) die Klatsch Nachrichten zeigen immer nur die verblödetsten Leute.:lol:

Is jetz zwar net böse gemeint aber es stimmt.%)
 
Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich dennoch zum Einleitungsbeitrag etwas sagen.
Ich sehe es nicht als Aufgabe bestimmter Illustrierten, darunter auch "Bravo", Kinder und Jugendliche aufzuklären.
Keine Frage, öfters wird dies anschlagen, doch in erster Linie sollten, wenn möglich, die Eltern ihre Schützlinge über die Sexualität aufklären. Natürlich lernt man auch aus Zeitschriften, doch sollte gerade hier eine Bezugsperson vorhanden sein, die eine Vertrauensbasis und eine bestimmte Autorität vorweisen kann. Je besser die Beziehung zwischen Kind und Elternteil, desto mehr denke ich, dass ein solches Gespräch Erfolg hat und überhaupt, da kann keine "Illustrierte" mithalten. :)

Liebe Grüße,
Downi
 
Chrissi schrieb:
Das mag vielleicht sein, aber wie erklärst du dir dann das immer mehr Minderjährige Schwanger werden und auch Abtreiben?
Hier im Forum muss man doch auch andauernt von Kindern hören das sie Sex haben, aber eigentlich keine ahnung von Verhütung usw. haben.
Natürlich zeigen sie im Fernsehn nur die dümmsten, aber wieviele haben denn wirklich ahnung davon?
Ja, ich geb dir da total recht. Vor allem find ich schon das alleine schlimm, dass es überhaupt Jugendliche gibt die so wenig bescheid wissen :argh:
 
Also ich hatte 3 mal Sexualkunde in der Schule und meine Eltern haben mich aufgeklärt. Ich les zwar Bravo und so ned aber das ist ned so schlimm. Was heute die Jugendlichen nicht wissen ist erschreckend. Da denkt man es ist eine Gesellschaft die weitvorraus ist und dann sowas.

Gruß Hoshi
 
Also ich wurde von meinen Eltern und dem Umfeld aufgeklärt.
Allerdings kann ich mich nicht so daran erinnern, irgendwie habe ich das wohl erfahren. Aus der Bravo wusste ich eigentlich schon alles, was mich da immer nur schockiert hat, war, das das so 12-Jährige bald schonb miteinander schlafen wollten.

Gesten hat meine Freundin, mir solche Regeln für gemeinsame Ausflüge , die geleitet werden gezeigt, sie hat so einen Kurs als Gruppenleiterin gemacht und da haben sie so Regeln bekommen-und jetzt haltet euch fest:Küssen, Kuscheln, Sex, im gleichen Zimmer schlafen, ist nur für Leute unter 14 erlaubt, ja, da srand wirklich, das 18-Jährige keinen Sex auf solchen Fahrten haben dürfen, sich noch icht mal küssen dürfen...hallo?
Wenn unser Scanner wieder funktioniert kann ich das ja mal einscannen.
 
E.E. schrieb:
Ja, aber schaut mal hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=872596&postcount=80 (am unteren Ende des Beitrages)

Keine Ahnung, wie sich das verhält ;)

Ich kann Dir sagen, wie sich das verhält.

Diese Fragen, bzw. deren Antworten stammen von 2002/ 2003 und gehörten zu einer repräsentativen Umfrage an 2 Nürnberger Gesasmtschulen. Sämtliche Ergebnisse durften wir laut Kultusministerium nicht veröfftentlichen. Daher habe ich auch nur einen Auszug aus dem Fragenkatalog hier hereingeschrieben.
Abgesehen davon soll sich jeder, der eine derartige Umfrage macht, seine eigenen Fragen und Antworten überlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bestimmt eigentlich,wann man Sex haben darf?ich finde das umfair,dass irgendwer sagt,wir seien zu unzuverlässig mit der Verhütung und so.
 
Also wir hatten nie Sexualunterricht in der Schule. Ich wurde bspw. von meinen Eltern aufgeklärt. Ah, das war glaub ich mit 7 oder 8 Jahren. Da hab ich meine Mutter in der Badewanne gefragt woher die Babys kommen.=)
 
Laurelchen schrieb:
Wer bestimmt eigentlich,wann man Sex haben darf?ich finde das umfair,dass irgendwer sagt,wir seien zu unzuverlässig mit der Verhütung und so.

Naja, was heißt bestimmen? Bestimmen kannst es eigentlich nur du. Wenn fu findest du bist bereit für Sex, obwohl mit 13 Jahren, dann empfindest du das eben. Obwohl die Eltern da trotzdem noch immer ein Wörtchen mitzureden hat. Schließlich denkt man ja an die Verhütung und den 1.Frauenarztbesuch. :)
 
Also ich denke das in unserer Umgebung alle recht gur aufgeklärt sind. (Naja heut zu Tage hör ich schon die zweitklässler über so Zeug reden . . .Zitat: Und da machen die des von hinten . . .). Also bei mir am Gym haben wir das gleich in der 5ten Klasse gehabt. Aber da war nix neues dabei. Ich hab das einfach gewusst ohne es zu wissen. Aber ich denke das es für diejenigen die nix wussten recht gut erklärt wurde. Wir haben alles von a-z durchgenommen. und der letzte satz unserer Lehrerin lautete: Und vergesst nicht das nächste mal kommt das erst wieder in der ? (ich glaub in der neunten) Klasse dran, aber falls jemand von euch doch vorher Sex haben sollte: Immer ein kondom nehmen.
Wir haben uns damit längere Zeit beschäftigt (gut war, dass niemand abgefragt wurde [außer freiwillig] und auch keine Ex geschrieben wurde) und es wurde auch immer wieder die Verhütung und die Verhütungsmittel erwähnt.
und unsere Lehrerin hat uns auch gefragt ob es noch fragen gibt.

Von der BRAVO halte ICH nicht viel. Ich weiß nicht aber ich verzichte darauf. Weil hmm . . da steht nix drin was mich auch nur im geringsten interessieren könnte. (meine Mutter fängt schon an mich für verrückt zu erklären und sagt dauernd, dass jeder in dem alte die BRAVO liest) Nein für mich ist das einfach sinnlose Geldverschwendung. Denn was seteht da schon besonderes drin? (Das soll jetzt nix gegen die Bravoleser sein . . lest ruhig weiter!)
mfg Chil
 
HellFreak schrieb:
Naja, was heißt bestimmen? Bestimmen kannst es eigentlich nur du. Wenn fu findest du bist bereit für Sex, obwohl mit 13 Jahren, dann empfindest du das eben. Obwohl die Eltern da trotzdem noch immer ein Wörtchen mitzureden hat. Schließlich denkt man ja an die Verhütung und den 1.Frauenarztbesuch. :)
Ich war aber noch nie beim Frauenarzt.Wann muss man denn eigentlich dahin?
 
Laurelchen schrieb:
Ich war aber noch nie beim Frauenarzt.Wann muss man denn eigentlich dahin?
Man sollte so ab 16 halbjährlich zur Kontrolle gehen. Schließlich gibt es Krankheiten, die man nicht direkt bemerkt, aber die schlimme Folgen haben können. Wenn man die Pille o.Ä. haben möchte oder Beschwerden hat, muss man natürlich früher hin.
 
Pennywise schrieb:
Ja also das Sexualwissen der Jugendlichen heute hat enorm zugenommen als es vor, hmm sagen wir mal, 20 Jahren war. Da wusste sicher noch kein Mädchen mit 14 Jahren was es für Verhütungsmethoden gibt und heute reden die 12 Jährigen schon über Pornos ect.
Ist schon etwas krass. :rolleyes: :eek:

Boahh...obwohl diese Antwort schon uralt ist, kann ich das einfach nicht so stehenlassen. Die Jugend heute ist total unaufgeklärt...wir wussten mit 10-12 wie das läuft und wie man verhütet, auch ohne Aufklärung in der Schule oder der Eltern. Dafür waren die Freunde da. Übrigens hab ich auch zum ersten Mal mit 13 mit meiner Freundin, 12 geschlafen und niemand der Freunde hat das irgendwie als besonders empfunden.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Boahh...obwohl diese Antwort schon uralt ist, kann ich das einfach nicht so stehenlassen. Die Jugend heute ist total unaufgeklärt...

Da kann ich Dir nur recht geben. Unsere Studie von 2003 hat uns ziemlich geschockt. Ich habe immer wieder festgestellt, daß viele 10-12 Jährige von heute zwar gern über Sex sprechen, im Grunde aber keine Ahnung haben und bestimmte Worte einfach verwenden, um erfahren und cool zu wirken.
 
Scarlet schrieb:
lol einfach
das beschneidungs dings, das gehört für mich net wirklich zur sexualkunde weil mir als mädl is das egal.
Gerade als Frau sollte einer das nicht egal sein. Beim Mann lässt sich ja noch positives mit der Beschneidung verbinden (auf der Gefühlsebene und in Sachen Hygiene)... bei der Frau allerdings kein Stück. Es ist ein Signal zur Unterdrückung der Frau, ihr wird sozusagen die Freude an der Fortpflanzung eingeschränkt oder gar genommen. Ganz widerliche Geschichte, das.

MilchMaedchen schrieb:
Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war ich 15 und er 23. Ich habe mich damals bei meiner Schwester informiert, die Rechtsanwaldsgehilfe tätig ist und sich damit auch sehr gut in Rechtssachen auskennt und sie hat mir gesagt, dass, wenn beide Partner damit einverstanden sind und öffentlich als Paar gelten, es nicht strafbar ist.
Würde ich mich nie im Leben darauf einlassen... was wenn nach nem Jahr oder was Schluss ist und die "kleine" plötzlich mit dem "ich hab` ja gar nicht gewollt"-Trichter kommt? Man wird doch in der Luft zerrissen, ob das nun stimmt oder nicht - Pädophile sind (sehr berechtigt) wohl das Feindbild Nr. 1 in der Gesellschaft und auch ich selbst kann nicht anders als Kinderschänder bedingungslos zu verachten. Niiieeemals würde ich mich auf sowas einlassen - wenn es die Liebe ist, dann sind 1-2 Jahre gar nix.

playboy_hasi schrieb:
Unsere Jugend ist einfach super frühreif, haben Sex wie die Großen, aber Verantwortung wie die ganz Kleinen dazu!
Jep und vor allem den Kopf nicht dazu... Sex ist nämlich immer auch ein Stück Kopfsache. :D
 
Was ich immer recht lustig finde (als Lehrerin begegnet mir das gelegentlich), ist wenn Jugendliche so um die vierzehn denken, sie wüssten was, was die Erwachsenen nicht wissen. Hihihi

Dieselben Kichererbsen haben aber auch tatsächlich nicht so viel Ahnung. Einige Schülerinnen waren mal entsetzt, als sie erfuhren, dass ich mich zum Stillen keineswegs im Klo einschließe, sondern einfach auf dem Sofa sitzen bleibe.
"Dann sieht ja Ihr Mann Ihre Brust!"
Liebe Kinder, mein Mann hat die Entbindung gesehen, und überhaupt, ich bin zum zweiten Mal schwanger, hüstel, hüstel....
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.;)
Ähem,aber bei mir ist das nicht so,dass ich glaube,ich hätte mehr Ahnung."hüstel".Was ich glaube ist,dass ich mehr Ahnung habe als meine Mutter als sie in meinem Alter war.;)
 
Wer sagt hier, dass die Jugend unaufgeklärt ist O.ô Alsooo meine Eltern haben mir mit 10 so ein aufklärungsspiel gegeben >.<
allerdings habe ich da noch nicht viel verstanden. Und in der Grundschule hat man auch nur über sowas gelacht.

Ich finde in Deutschland wird man total viel aufgeklärt, also in der Schule wurde ich VIER Mal aufgeklärt...omg ich kanns nicht mehr hören den Kram >.< Die Kondome wurden uns sozusagen reingeprügelt-.-'

Naja die Kondomwerbung hat nachgelassen finde ich aber sonst ist doch alles super...und das sich so 13 Jährige Kinder schwängern lassen....alsoo ich habe andauernd schpn Reportagen gesehen, und diese Mütter kamen meistens aus etwas ärmeren verhältnissen und waren auch sonst so...naja schlampig (das Wort nicht falsch verstehen^^)
 
naja diese Aufklärungsgeschichten wurden uns ina Schule oft genug gesagt und beigebracht. Joah und das sich 11- 14 oder so sich schwängern lassen müssen find ich total verantwortungslos, tz... als wenn sie nichts besseres zu tun hätten. Es ist doch wichtiger sich erstmal um eine Ausbildung zu kümemrn oder überhaupt ein beruf zu erlangen bis man ans schwanger sein nachdenkt.
;)
 
also, ich finde das ncih gut, mit 11 sich schon schwängern lassen, und ehrlichgesagt sind die etwas unnormal, wenn ich alleine daran denke mit jemandem..wuaahhh da schüttelts mich, ich weiß ncih, mit 12 oda 13 hat man den ersten freund, aba nichdas erste mal
 
Aufklärung in der Schule *lol* Sexualunterricht. Jaja, das war immer schön :lol: Uns hat es brennend interessiert, unser Lehrer ist regelmäßig rot angelaufen =) .

In unserer Gegend hat vor kurzem ne 11jährige abgetrieben. Schwanger von nem 17jährigen. Mir kommt automatisch das Wort "Vergewaltigung" in den Sinn, ein 11jähriges Mädchen kann das doch nicht allen ernstes GEWOLLT haben, mit 11 ist man doch noch ein Kind :eek: .

Ich krieg bei sowas Angst, wo diese Welt noch hinführen soll. Bzw., dass sie bald untergeht.
 
Hm, denke so ähnlich wie SilverTear. Also, wenn ich so dran denke...Meine Eltern haben mich nie so richtig aufgeklärt, hab wenn dann immer nur so einzelne Fragen gestellt (weiß noch "Was bedeutet denn `Kind aus dem Glas´?" Damit war halt künstliche Befruchtung gemeint und keiner hat mir geantwortet; meine GANZE Familie war dabei...:naja: ) Mit 10 Jahren hab ich meine erste BRAVO gelesen, allerdings hat meine Ma die "bedenklichen" Dr.-Sommer-Seiten rausgeschnitten. Als ich dann so 11 oder 12 war, hat sie sie aber dringelassen. :lol: Hm tja und ich hatte noch nie nen Freund (bin 15), das stört mich allerdings nicht besonders. Meine Güte, mit 12 habe ich noch mit Puppen gespielt!:rolleyes: Und die ganzen Ghetto-Kinder, die rauchen, trinken und Drogen nehmen (sorry, soll kein Klischee sein, aber alle "Ghetto-Kinder", die ich kenne, sind so) sind irgendwie zu bemitleiden! Okay, sie können nix dafür wenn ihre Familien zerrüttet sind oder so, aber naja...Bin in einem gut behüteten Elternhaus aufgewachsen und mit 13-14 war ich das erste Mal verliebt. Ich finds in Ordnung so, und meinen ersten Kuss hatte ich im Übrigen auch noch nicht, will auf den "Richtigen" warten!;) :hallo:
 
@ BabsiBraun: was du da mit "ghetto-kinder" bezeichnest, sind bei mir die Hip-Hop-Kinder ;) die meinen, mit 13 (oder noch früher!) rauchen zu müssen, machen die ganze Zeit so seltsame Handbewegungen (also wie diese rapper- sieht n bisschen aus, wie ne krankheit, das merken die aber gar nicht *lol*) und sind dann noch ner meinung, dass man so früh wie möglich sex haben sollte, um cool zu sein.

hurra. :rolleyes:
 
*loool*

muss man sich sorgen machen? :ohoh:

was ja auch klasse ist, dass die in jüngstem alter schon meinen, alles über sex zu wissen. ok, war bei uns auch so. 6. klasse, alle kennen sich "bestens" aus.
da gab's dann die zeit, wo man durch die klasse gerannt ist und gefragt hat "bist du homo oder hetero?". bei homo wurde gelacht, bei hetero nicht. die fanden es ganz toll, dass sie schon wussten, was das bedeutet *mich gut daran erinner und nur noch den kopf schütteln kann*


und was ich kürzlich von einer gelesen hab, die hat im kindergarten praktikum gemacht... da saßen zwei jungs auf dem boden hintereinander und haben komische geräusche gemacht. sie hat gefragt, was die zwei da machen. Antwort: "Wir spielen f*****." :eek: :eek: :eek:
Kindergarten??!!!
 
Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass 70% aller Simcity-Spieler nicht lesen können (FAQs, Installationsanweisungen, Handbücher usw.).


Meint ihr, das wäre in anderen Lebensbereichen anders?
Es gibt Beipackzettel bei der Pille.
Es gibt Schulbücher, in denen der eigentliche Befruchtungsvorgang recht genau beschrieben ist (da steht, dass das Spermium über die Gebärmutter und den Eierstock in die Eizelle muss, sonst gibt es keine Befruchtung).


Ist Lesen so schwierig? Oder liegt es an hihihihi ... kicherkicher ... "sende fünfmal die Drei für das tanzende Krokodil, das den neuesten sHit von 50 Cent jodelt" SCH*****, die zu viele Leute im Hirn haben?
Eher Letzteres.



@SilverTear:

Als ich 10 war, hat ein damaliger Kumpel (11) mit einem gleichaltrigen Kollegen in einer kleinen Holzhütte, auf der eine Rutsche oben drauf war, abends "f***** gespielt". Was sie genau gemacht haben, weiß ich letztendlich nicht, es interessiert mich auch nicht, hat es nie, aber die haben auch schon damals geraucht und kamen sich ganz toll dabei vor.
 
Hilfe, ich schäme mich echt heute noch, wen ich daran denke als ich zum erstenmal mit 11 Jahren meine Periode bekam. Ich dachte ich müßte verbluten, keiner war da um mir zu helfen.
In meiner Panik setzte ich mich 2 Stunden in die Badewanne und betete zu Gott, das es doch aufhören möge. :ohoh:

Ich war wirklich nicht aufgeklärt, meine Mutter sagte später nur, so das bekommst Du jetzt 1x im Monat, hier hast Du Binden und sterben tut man davon nicht. :confused:

Ach was war das schrecklich. Später habe ich erfahren das meine Mutter nie aufgeklärt war und mit 40 Jahren immer noch nicht genau wußte wie ein Kind entsteht. Unfassbar! :lol:
 
unser Aufklärungsunterricht war der beste: Wir hatten nen Vertretungslehrer der uns ein tolles Video mitgebracht das wir angekuckt haben. Doch kann man noch Video dazu sagen? Nennen wir es lieber Porno, das passt mehr xD.
Dennoch kann ich nicht von mir behaupten das ich nichts weiß (also das kam ohne Bravo (die eh nur ******* labert und kleine Kinder anstiftet miteinander zu schlafen) , bei mir kam das durch Freunde und Verwandte (Cousin). Mir fällt auf das ich da so ziemlich, sagen wir "perverse" (besser: frühreife) kumpels hatte (was vieles erklärt, die die mich kennen wissen was ich meine ^^ )
 
Stimmt, der Meinung bin ich auch. Deshalb habe ich mir meinen Jungen zur Brust genommen (Verhütung, Geschlechtskrankheiten usw.) auch wen es ihm etwas peinlich war. ;)
 
Ich finde es erschreckend, wie wenig aufgeklärt bzw. wie unvorsichtig viele Jugendliche heutzutage sind.
Ich habe langsam echt das Gefühl, dass ich schon als 10-Jährige mehr über dieses Thema wusste als viele 16-Jährige! >.<
Ich halte es für selbstverständlich darüber bescheid zu wissen, denn mangelndes Wissen kann ja wie bekannt bei diesem Thema sehr große Auswirkungen haben.

Ich habe es vor einigen Monaten selbst miterlebt, wie die Ex-Freundin eines Freundes von mir zu ihm meinte, sie wäre schwanger. (Sie 15, er 16.) Er bestreitet allerdings mit ihr geschlafen zu haben. Wie aber sind die beiden denn dann auf die Idee gekommen, sie könnte schwanger sein?!
Sie hatte sogar zwei Schwangerschaftstests gemacht, wovon einer positiv war.
Letztendlich kam aber heraus, dass sie gar nicht schwanger war. Ist wohl auch besser so für alle Beteiligten... :argh:
 
Das Sexualwissen von Jugendlichen ist mit mangelhaft vermutlich noch wohlwollend umschrieben. Ich denke das liegt auch an der Gesellschaft, die zwar inzwischen keine Probleme mehr mit jeder Art von sexueller Perversion hat (wer nicht weiß was ich meine, kann sich ja mal die Nachmittagstalkshows ansehen, vorsicht Gefahr für Körper und Geist) aber tatsächliche Fakten werden nicht vermittelt. Ich finde es allerdings bei uns schon wesentlich besser als zum Beispiel in Amerika, wo man über das Thema gar nicht sprechen darf und wo als einziges Enthaltsamkeit gepredigt wird. Wie utopisch das ist muss ich wohl nicht erklären. Zwei vor Hormonen platzenden Teenagern zu sagen sie sollen enthaltsam leben... genauso könnte ich eine Bombe bitten nicht zu explodieren. Ich glaube also das deutsche Model damit umzugehen ist besser, aber noch weit entfernt von gut. Hier gebe ich auch den Schulen die Schuld, deren Aufklärungsunterricht sich - wenn er überhaupt durchgeführt wird - auf Filmvorführungen, also rein passivem aufnehmen der "Fakten", mit Filmen aus den siebzigern beschränkt. Und das die meisten Eltern unfähig sind mit ihren Kindern zu sprechen oder sollten sie es nicht sein immer noch Möglichkeiten finden es zu umgehen, ist da nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Generation, die doch eigentlich super aufgeklärt war, hat jetzt Kinder die aufgeklärt werden müssten... aber irgendwie reicht es soweit nicht.
 
man darf natürlich nicht veralgemeinern. Wie wenig die Jugendlichen genau wissen kann keiner sagen. Solche Umfragen müssen ja nicht immer so ganz der Wahrheit entsprechen
 
Ich bin auch 15 habe seit 7 monaten einen freund...meinen ersten freund und schlafe regelmäßig mit ihm...ich bin sehr gut aufgeklärt, teils durch Schule, Familie und Dr. Sommer. Ich gehe ca. 1 mal im Monat auf ne Party wo ich auch schonmal Alkohol trinke, aber ich weiß wo mein Limit ist. Ich rauche auch, weil es früher der Gruppenzwang war, heute ist es Gewohnheit und Langeweile.

Ich würde aber nicht von mir behaupten ein "Ghetto-Kind" zu sein, ich habe ein gutes Elternhaus, meine Familie ist nicht zerrüttet. Ich denke einfach nur dass mein Verhalten daher kommt, dass ich früher falsche Freunde hatte, hab mit 13 angefangen zu rauchen, und kp... Aber ich bin zufireden mit meinem Leben und ich finde dass ist die Hauptsache. Ich gehe auf ein Gymnasium hab nen Noten-Durchschnitt von 2,5 in der 9. Klasse also dadran kann es auch nicht liegen... Tja...ich bin halt anders.
 
Zusammengefasst: du bist 15, hast regelmässig Sex, betrinkst dich einmal im Monat und rauchst seit zwei Jahren.

Gut, das wars. Packen wir zusammen. Jugendschutz? Wofür denn?
 
@ leam: hat se doch gar nich gesagt. "ich weiß wo mein limit ist." - klingt für mich jetzt nich unbedingt nach betrinken.
 
Coray schrieb:
@ leam: hat se doch gar nich gesagt. "ich weiß wo mein limit ist." - klingt für mich jetzt nich unbedingt nach betrinken.

Nur leider sagen das alle unter 16 jährigen die härtere Getränke konsumieren.
Leider übersieht jeder sein Limit mal- und wenn man es mit 15 schon nötig hat- auch gut.
Ich bin vll auch kein unbeschriebenes Blatt, aber mittlerweile komme ich ganze Nächte ohne Alk aus beim ausgehen.
 
sunnysim300 schrieb:
Ich würde aber nicht von mir behaupten ein "Ghetto-Kind" zu sein, ich habe ein gutes Elternhaus, meine Familie ist nicht zerrüttet. Ich denke einfach nur dass mein Verhalten daher kommt, dass ich früher falsche Freunde hatte, hab mit 13 angefangen zu rauchen, und kp... Aber ich bin zufireden mit meinem Leben und ich finde dass ist die Hauptsache. Ich gehe auf ein Gymnasium hab nen Noten-Durchschnitt von 2,5 in der 9. Klasse also dadran kann es auch nicht liegen... Tja...ich bin halt anders.

Du bist bestimmt kein Ghetto-Kind und woran es lag, hast Du selber schon geschrieben, an den falschen Freunden, die können viel verändern und anrichten in Deinem Leben.
Und mal weggehen muß auch mit 15 Jahren drinnen sein. Solange man es nicht übertreibt!
Wen Du mit Deinem Freund schläfst auch ok solange es Beide wollen. Verhütung dürfte klar sein.

Auch mal für die Eltern: Kontrolle ist gut, Vertrauen immer besser. :)

@Leam
Was nutzt irgendjemand Jugendschutz, wen sich nicht mal die eigenen Eltern bei vielen Jugenlichen einen Dreck scherren, was ihre Kinder tun oder wo sie sich bis in der Nacht, unter 16 Jahren, rumtreiben.
 
Xspooner schrieb:
ich bin 16, ich darf das ^^

:D

Angeber :p

@Leam: Dass hat sie anderst gesagt, man kann auch Tatsachen sich hinbiegen wie man will ;) :lol:

Nunja, der Sexualkunde unterricht lässt zu wünschen übrig und Deutschland kriegt wieder mehr Kinder :D

[Ironie aus]

Ne, also mal in echt, ich denke dass dieser Part eigentlich für die Eltern gedacht ist, aber nunja, vielen scheint dass ja peinlich zu sein (siehe meine Eltern) deswegen ist es gut dass man sich heute selbst informieren kann, wenn man will.

Edit: Betonung liegt auf "will", schade dass es Jugendliche gibt die diese Chancen nicht nutzen (wollen).
 
in_bloom schrieb:
@Leam: Dass hat sie anderst gesagt, man kann auch Tatsachen sich hinbiegen wie man will ;) :lol:
Ich hab das nur zusammengefasst.
in_bloom schrieb:
Nunja, der Sexualkunde unterricht lässt zu wünschen übrig und Deutschland kriegt wieder mehr Kinder :D
Also schlechte Bildung, viele Kinder - alles was sich die Politik wünscht. Dumme Wähler in Massen :)
 
Ich bin 14 und schlaf mit meinem Freund ... hmm ich weiß nicht ich denke ich bin schon ziemlich reif für mein alter ... Ich rauch nicht ich trinke nicht oder selten ganz wenig ... und ich weiß auch nicht woran das lag das ich schon so früh sex hatte ...wahrscheinlich weil meine mutter schon sehr früh mit mir darüber geredet hat... und schon früh mit mir zum Frauenarzt ging. Ich kann mich eig gut an meine Eltern wenden sie helfen mir immer und haben mir auch immer gesagt was es heißt...aufgeklärt zu sein ... Ich bin darüber ziemlich froh.

Lg
 
yvonne141414 schrieb:
Ich bin 14 und schlaf mit meinem Freund ... hmm ich weiß nicht ich denke ich bin schon ziemlich reif für mein alter ... Ich rauch nicht ich trinke nicht oder selten ganz wenig ... und ich weiß auch nicht woran das lag das ich schon so früh sex hatte ...wahrscheinlich weil meine mutter schon sehr früh mit mir darüber geredet hat... und schon früh mit mir zum Frauenarzt ging. Ich kann mich eig gut an meine Eltern wenden sie helfen mir immer und haben mir auch immer gesagt was es heißt...aufgeklärt zu sein ... Ich bin darüber ziemlich froh.

Lg

Gut wenn sie dich aufgeklärt hat.
Mich würd interessieren, wie alt dein Freund ist, musst du aber nicht beantworten wenn de das nicht willst und ob ihr auch untereinander über Verhütung geredet habt.


So nun aber zurück zum Thema:
Wenn ich dann manchmal im Fehrnseh seh, wie 12 jährige schwanger werden dann frag ich mich z.B. auch, ob die mit ihrem Partner geredet haben, oder ob se aufm Fest mit so nem 16jährien schnell in die Hecke gehüpft sind. Aber dann frag ich mich auch, warum dann nicht die Jungen dran denken.
 
Elenaor schrieb:
wieso? die jungen haben doch in der regel nicht den ärger. traurig aber wahr.

Hmm... nicht ganz. Die Jungen müssen später mal Unterhalt zahlen ;).
Natürlich hat das Mädchen dann die meisten Scherereien und vllt sogar ihr ganzes Leben schon gelebt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten