CD Brenne / Nero mag nicht so recht

Hi

ich hab mal ne Fragen zu Nero bzw. einem CD Brenner.

Also mein Cousine ist gerad mit ihrem PC (hat XP drauf) naja aufjedenfall geht ihr Brenner nicht also hab ich ihr Nero draufgemacht hat auch alles super geklappt.
Wenn wir jetzt aber ne CD Brennen wollen kommt immer nur Image Rekord.
D.h. wenn ich auf Brennen geh muss ich erst nen Image Speichern und dann beginnt das Brennen nur leider ist dann nix auf der CD drauf.
Ich hab mich schon blöde gelesen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Jetzt hab ich gedacht das evtl. der Brenner mit Nero "nicht zusammenarbeiten" kann.
Aber ich hab leider keine ahnung was für den Brenner sie hat und ich wüsste auch nciht wie ich das rausfinden kann.
Aber selbst wenn ich das wüsste stellt sich mir ja dann immer noch die Frage was für ein Brennprogramm braucht sie dann??

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Lieben dank schonmal für eure Hilfe.

lg camou

camouflagesims schrieb:
Hi

ich hab mal ne Fragen zu Nero bzw. einem CD Brenner.

Also mein Cousine ist gerad mit ihrem PC (hat XP drauf) naja aufjedenfall geht ihr Brenner nicht also hab ich ihr Nero draufgemacht hat auch alles super geklappt.
Wenn wir jetzt aber ne CD Brennen wollen kommt immer nur Image Rekord.
D.h. wenn ich auf Brennen geh muss ich erst nen Image Speichern und dann beginnt das Brennen nur leider ist dann nix auf der CD drauf.
Ich hab mich schon blöde gelesen aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Jetzt hab ich gedacht das evtl. der Brenner mit Nero "nicht zusammenarbeiten" kann.
Aber ich hab leider keine ahnung was für den Brenner sie hat und ich wüsste auch nciht wie ich das rausfinden kann.
Aber selbst wenn ich das wüsste stellt sich mir ja dann immer noch die Frage was für ein Brennprogramm braucht sie dann??

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Lieben dank schonmal für eure Hilfe.

lg camou
Das Wort image sagt alles.....einfach nochmal deinstallieren und neu installieren...dann müsste es klappen!
bye:bluehopeless

ja das hab ich auch schon versucht aber es hat nicht geklappt.

Es kommt auch immer die meldung wenn ich Nero öffne:

Rekorder auswählen

Image Recorder
HL-DT-ST CD-RW GCE-8480B

das erste mal hatte ich blöder weise Image Recorder ausgewählt aber wenn ich jetzt den anderen auswählen will kommt eben nur:

Leider unterstützt diese Nervo Version nur CD Rekorder mit denen sie kauft wurden......

daher dachte ich das es evtl. eben daran liegt das der Brennen nicht mit Nero arbeiten kann.

camouflagesims schrieb:
ja das hab ich auch schon versucht aber es hat nicht geklappt.

Es kommt auch immer die meldung wenn ich Nero öffne:

Rekorder auswählen

Image Recorder
HL-DT-ST CD-RW GCE-8480B

das erste mal hatte ich blöder weise Image Recorder ausgewählt aber wenn ich jetzt den anderen auswählen will kommt eben nur:

Leider unterstützt diese Nervo Version nur CD Rekorder mit denen sie kauft wurden......

daher dachte ich das es evtl. eben daran liegt das der Brennen nicht mit Nero arbeiten kann.
Daran wird es liegen! Tut mir leid...musst du im internet mal suchen (nicht weiter beschrieben)

camouflagesims schrieb:

@Camu

Das liegt daran, dass du nur eine OEM-Lizenz von Nero hast, die nur mit Brennern eines bestimmten Herstellers funktioniert. Spart dem CD-Rekorder Hersteller Kosten. Ich kenne das Problem bei unseren Siemens PCs hier im Büro, die mitgelieferte Nero Version funktioniert nur auf diesen.

Die Abhilfe kostet allerdings Geld, weil man sich die Vollversion kaufen muß, bzw. einen entsprechenden Freischaltschlüssel.

PoohBear

camouflagesims schrieb:
Also erst mal ganz lieben dank für eure antworten!

hmm und gibt es dann ein anderes Brennerprogramm?

mit irgendwas muss doch dieser brenner laufen oder?
also wenn es wirklich an dieser oem-version scheitert, dann geh' doch einfach auf die nero-web site (www.ahead.de) und lade dir da die demoversion von nero runter. die ist für dreißig tage voll funktionsfähig und sollte eigentlich mit allen brennern laufen (ist zumindest meine erfahrung) ...

gruß,
hardinho

Lieben dank nochmal für die Hilfe

das Problem hat sich jetzt erledigt, als wir bei ihr zuhause waren hab ich eine Nero CD gefunden (5.5.8.0.3 oder so ähnlich).
Sie dachte sie haben das nicht. Aber hatten es doch. %)
Naja jetzt funzt es wenigstens.

lg camou

Zieh aber trotzdem die neuesten Updates, ich hatte z.B. bei meinem Brenner (externen Iomega 52x 24x 52x) das Problem das er anfangs nicht richtig bzw. garnicht von Nero erkannt wurde. Nach dem Update lief alles bestens

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten