Wie enthaart ihr euch???

Hat eigentlich irgendwer schonmal diese bebe-Lotion ausprobiert,bei der die Beine länger glatt bleiben sollen?
Würd mich echt mal interessieren,weil wenn das wirklich klappen würde wärs schon ne Erleichterung.

Zum Thema:
ich nehm normalerweise immer Einwegrasierer,sind schön billig und funktionieren auch ganz gut.
Kaltwachs hab ich auch schon ausprobiert.Ergebnis:tat ein bisschen weh und alle Haare waren noch da *g* Total der Mist...-.-'
Und angefangen hab ich so mit 12-13.

Morgan la Fay schrieb:
Hat eigentlich irgendwer schonmal diese bebe-Lotion ausprobiert,bei der die Beine länger glatt bleiben sollen?
Würd mich echt mal interessieren,weil wenn das wirklich klappen würde wärs schon ne Erleichterung.
Ja, ich hab die ma getestet. Jeden Tag schön immer nach dem Duschen eingecremt, aber es hat sich nichts geändert. Reine Geldverschwendung, meiner Meinung nach!

@mysticstar: Aber ich hab die, die ab 2 mm gehen sollen.

by bibi

snoopy258 schrieb:
Ja, ich hab die ma getestet. Jeden Tag schön immer nach dem Duschen eingecremt, aber es hat sich nichts geändert. Reine Geldverschwendung, meiner Meinung nach!
hab ich mir schon fast gedacht.naja,dann danke für deinen ehrfahrungsbericht *g*

@loria
die hatte ich auch...das ergebnis war das gleiche wie bei dir

Line schrieb:
ich sag jetzt nich so "am dienstag um 15.47 uhr muss ich meine venus klinge wechseln,weils jetzt genau 2 wochen her ist"...ich wechsel die immer,wenn die haare nachm rasieren so nach nem tag schon wieder da sind,dann is der nich mehr gut.also wird so ca. 1x im monat sein,im winter evtl weniger :D
hab mal gehört dass der haarwuchs mit dem zeitpunkt zusammenhängt, an dem sie geschnitten werden *g* also je nach mondphase. glaube nich, dass das am rasierer liegt..?

lol du glaubst diesen mondmüll doch nicht wirklich oder?
wenn die klinge stumpf ist, ist sie stumpf, wenn die haare kommen dann kommen se..

@scarlet: da hast du recht! was soll das mit dem mond zu tun haben?

by bibi

So, muss den Thread noch mal hochholen^^
Hab jetzt in England, weil ich meinen Rasierer vergessen habe, mir den Intuition-Rasierer geholt und der ist echt gut...Hat da auch nur 3£ gekostet, sind ungefähr 4,50€. Nya, nur hier sind die Klingen halt ziemlich teuer, aber egal...ich kann den auf jeden Fall weiter empfehlen, der ist toll xD

Was es hier für Threads gibt... :D
Ich 'machs' mit einem stinknormalen Einwegrasierer unter der Dusche. Ohne Rasierschaum, es reicht auch aus wenn die Haut nur nass ist.

Was redet ihr eigentlich dauernd von Pickelchen? Ich hatte noch nie Pickel an den Beinen nach dem Rasieren?

Ich verwende die Kaltwachsstreifen von Veet, oder für dazwischen einfach einen Rasierer(Wilkinson Extreme 3 Beauty), und hald den schaum von Nivea.

Ich rasier ab dem Intimbereich aufwärts mit nem Nassrasierer. Mir gefällts einfach besser so. :)

ning ;)

Ich rassier mich mit einem Venus Rassierer, mit Wasser. Das hält zwar nur sehr kurz, aber was solls :p

Ich habs schon mal mit dem Epilierer versucht, habs aber nach wenigen sekunden aufgegeben..... :( aua aua...

Hey ihr,

kann mir denn jemand mal einen Epelierer empfehlen.
Möchte das wahrscheinlich auch mal ausprobieren.. %)

Der Silk-épil EverSoft Easy Start Solo 2270 von Braun soll ganz gut sein oder?
Ist das eigentlich der richtige Name von dem Teil?? :confused:
Der is ja nämlich ziemlich lang...

LG Sandra =)

mhm, empfehlen kann ich dir jetzt keinen; aber beim 1.Mal tuts halt höllisch weh... wenn du's dann regelmäßig machst gehts und bei mir hälts auch relativ lang; also ne woche locker... kanns net genau sagen, geh halt dazwischen mal schnell drüber und fertig; dann tuts net so weh und geht auch schnell... machs aber auch nur an den Beinen :)

rgwm schrieb:
Ich hab mit 12,5 Jahren angefangen zum Rasieren...
bei mir hält ne Venus - Klinge so 2 Wochen ca...morgen muss ich sie eh wieder wechseln,fällt mir ein =)

Nicht grade der neueste Thread aber egal...bei mir halten die Venus-Klingen bis zu 6 Wochen obwohl ich täglich rasier...nur mir ist aufgefallen das manche nach ner Woche schon stumpf sind, manche halten sich bei mir irgenwie ewig :ohoh: ist dann schon ärgerlich wenn in ner 8-er Packung a là 20€ 5 Klingen nach ner Woche stumpf sind -.-''

@Wölfchen89: Ich glaub den hat meine Mutter auch, also bei mir war das enthaaren an den Beinen recht schmerzfrei... nur daswar nix für mich, hat mir irgendwie zu lange gedauert und für den intimbereich ist sowas wohl auch nicht wirklich geeignet...aua >.<

Sakumi schrieb:
ist dann schon ärgerlich wenn in ner 8-er Packung a là 20€ 5 Klingen nach ner Woche stumpf sind -.-''

Seh ich genauso. Finde das im allgemeinen viel zu teuer, deshalb bleib ich bei den Einweg-Rasierern, die kann man auch 2mal benutzen und da komm ich mit ner Packung à 5 Rasierer eigentlich immer so 1 1/2 Wochen aus und für 1,50€ find ich das ganz okay :) Wobei die Klingen auch nicht immer die besten sind...

MissKoRny schrieb:
Seh ich genauso. Finde das im allgemeinen viel zu teuer, deshalb bleib ich bei den Einweg-Rasierern, die kann man auch 2mal benutzen und da komm ich mit ner Packung à 5 Rasierer eigentlich immer so 1 1/2 Wochen aus und für 1,50€ find ich das ganz okay :) Wobei die Klingen auch nicht immer die besten sind...

Ich nehme auch meist einweh rasierer, die kosten 5 stück 1,50 und das ist zu verkraften. Alles andere wie Enthaarungscreme geht bei mir kaum >_<
total doof. Das zeug habe ich 10 minuten ertragen wie auf der packung steht und NIX war weg :naja:

Claudy schrieb:
Creme von Bebe für angeblich länger glatte Beine und Wachstumsstopp der Haare:
Abolsuter schwachsinn xD Also mag sein das es vll klappt wenn man es echt regelmäßig benutzt und alles, aber es ist echt teuer (250ml für 5€ im Supermarkt). Dafür riecht das Zeug ziemlich gut (nach ner Zeit wird einem schlecht davon lol) und spendet viel Feuchtigkeit, schmiert man sich damit abends ein hat man am nächsten Morgen immer noch feuchte und parfürmierte Haut.
Mir geht es mit der ganz genauso. Am Anfang mochte ich den Geruch, jetzt nervt er. ^^

Hallo @all, :hallo:

würde gerne Eure Meinung/Rat zu folgendem hören.

Meine Stieftochter wird bald 14. Ihr größter Wunsch ist es, sich die Beine zu rasieren. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Da sie doch sehr wechselhaft in ihren Launen ist, habe ich bedenken, dass sie irgendwann keine Lust mehr hat sich zu rasieren und sie dann mit wirklich langen schwarzen Haaren an den Beinen rum läuft.

simmelchen schrieb:
Hallo @all, :hallo:

würde gerne Eure Meinung/Rat zu folgendem hören.

Meine Stieftochter wird bald 14. Ihr größter Wunsch ist es, sich die Beine zu rasieren. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen. Da sie doch sehr wechselhaft in ihren Launen ist, habe ich bedenken, dass sie irgendwann keine Lust mehr hat sich zu rasieren und sie dann mit wirklich langen schwarzen Haaren an den Beinen rum läuft.
Lass sie doch... ich verlier' auch an vielen Sachen die Lust, aber nicht am rasieren; das muss halt sein. ;)

ich hab sonst immer den intuition rasierer genommen, der war auch ziemlich gut aber das seifestück war imer viel zu schnell verbraucht (bevor überhaupt die klinge stumpf war). deshalb benutz ich jetzt nen stinknormalen nassrasierer von venus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm den Wilkinson LadyProtector. Der Kostet nicht all zu viel und die Klingen kann man auch mehrmals benutzen. Ich nehm den für jede Zone (Beine, Achseln, Bikinizone). Ich habs mal mit so nem Schaum probiert. Das Ergebnis ist zwar klasse, aber man braucht dafür ziemlich viel Zeit (weil erst einwirken lassen...)

Sara

Ich hab den Wilkinson Lady Protector und dazu nehm ich immer so einen Rasierschaum von AS (irgendso einer in lila). Bin damit sehr gut zufrieden (aber wenn die Klinge dann stumpf ist geht ja garnichts mehr..!;) )

Einmalrasierer hab ich bis jetzt noch nicht probiert, sehen mir irgendwie zu scharf aus...:ohoh: ;)

_SimCityGirl_ schrieb:
Einmalrasierer hab ich bis jetzt noch nicht probiert, sehen mir irgendwie zu scharf aus...:ohoh: ;)

Sind die auch :D
Ich habs bisher 1x geschafft, vor einem wichtigen Treffen mit einem Einwegrasierer in die Lippe reinzuschneiden und das bluten hört dann nimmer auf...
Normalerweise rasier ich mich mit diesen Dingern ohne Wasser & Schaum, tut zwar ein bissl weh, aber geht schnell. Und naja, so viele Stellen sinds zum Glück auch nicht.

Nachdem meine Elektrorasierer den Geist aufgeben hat und ich zu faul war zum örtlichen Braun-Vertreter zu gehen, habe ich mir als Ersatz bis ich wieder in Deutschland bin so ein billiges Zehnerpack an Nassrasierern gekauft. Hatte mich vorher noch nie nass rasiert.
Ergebniss, vom Rasierschaum oder vom After-Shave habe ich einen Ausschlag bekommen, der mindestens 3 Tage gejuckt hat. Rasiere daher nur noch mit heißen Wasser und zögere es solange hinaus bis es unsehnlich wird. Für einen anständigen Bart ist mein Haarwuchs nicht dicht genug.

Ich rasiere mich mit dem Standart Ladyshaver. Habe früher ungefähr alles ausprobiert, Heiß-und Kaltwachs, Enthaarungscremes und Enthaarungsschäumchen, dies, das und jenes... meinen Borsten war auf diese Weise nicht nachzukommen... also weiter: Rasur!

Hab da mal ne Frage, hat jemand von euch schon mal diese Smooth Touch Body Lotion von Bebe benutzt, die angeblich das Haarwachstum verlangsamt?? Hab ich vorhin inner Werbung gesehen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert...

cool max schrieb:
ich möcht mal nur so fragen. haben euch eure eltern die ganzen dinger geschenkt?

Was für Dinger??

MissKoRny schrieb:
Hab da mal ne Frage, hat jemand von euch schon mal diese Smooth Touch Body Lotion von Bebe benutzt, die angeblich das Haarwachstum verlangsamt?? Hab ich vorhin inner Werbung gesehen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert...

Jap ich, und es hat (bei mir) überhaupt nichts verändert. Reine Geldverschwendung find ich.

MissKoRny schrieb:
Hab da mal ne Frage, hat jemand von euch schon mal diese Smooth Touch Body Lotion von Bebe benutzt, die angeblich das Haarwachstum verlangsamt?? Hab ich vorhin inner Werbung gesehen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert..
Wie schon vorher gesagt: Blödsinn.

Ich bin ja anständig und benutze die Suchfunktion. Daher hole ich den Thread wieder hoch.

Ich hatte mal die Vet Enthaarungscreme an einer Stelle am Bein probiert und es hat überhaupt nicht funktioniert. Es hat gebrannt, die Haare sind nur weicher geworden aber nicht ausgefallen. Auch nicht als man mit dem Schaber darüber gefahren ist.

Ich rasiere mich und würde gerne für längere Zeit davon befreit sein. Daher meine Frage zum Epilieren:

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Epilieren an Bikinizone und im Achselbereich gemacht hat?
Wie lange hat das angehalten, also nach welcher Zeit kamen die Haare wieder? Worauf habt ihr beim Epilieren geachtet? Habt ihr Cremes oder Babyöl benutzt? Wie kamen die Haare wieder (also viele eingewachsen?), weich? Wie kam die Haut mit den Epilieren an den empfindlichen Stellen klar? Wie sehr hat es weh getan? Nach welcher Zeit hat sich die Haut wieder beruhigt?

Hallo.
Ich hab mir vorige Woche den Epilierer von Braun geholt (Braun 5585 Epilierer Silk-épil Xelle Easy Start Body & Face traumviolett).
Da gibt es ein Starterset mit weniger Pinzetten. Hab bis jetzt nur an den Beinen ausprobiert, weil ich dann doch ein wenig Schiss hab.
Es gibt aber dazu auch noch einen extra Aufsatz, der direkt für den Achselbereich bzw. Bikinizone.

Meine Erfahrung an den Beinen: Es ziept in den ersten Minuten ziemlich dolle, sodass man echt die Zähne zusammenbeißen muss. Aber das legt sich bald ud dann geht es besser. Ich hab ca. ne halbe Stunde pro Wade gebraucht, mit dem Starter- Aufsatz und es sind nicht alle Haare weg, weil ich dann keine Lust mehr hatte. Das nächste Mal werde ich den normalen Aufsatz nehmen.

Ich hab danach ne normale Bodylotion draufgemacht, die feuchtigkeitsspendend ist. Die epilierten Stellen werden total rot, also am besten abends machen, denn am nächsten Morgen ist alles wieder normal und vor allem GLATT =).

Vielleicht, falls mich irgendwann der Mut packt, werde ich den Epilierer an den Achseln probieren. Aber das wird noch dauern, denn die Haut ist da ja noch empfindlicher als an den Beinen.

Bis jetzt sind die Haare noch nicht nachgewachsen. Kann ja auch bis zu 4 Wochen dauern.

EDIT: Der Schmerz ist am Anfang so, wie beim wachsen. Lässt aber schnell nach, besonders, wenn man sich etwas ablenkt und die Muskeln am Bein anspannt und die Haut straff zieht.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch einen von braun... die schmerzen würde ich so beschreiben, als ob einem tausend winzige Nadeln ins Bein stechen. Aber das mit dem Ablenken funktioniert wirklich :) Unter den armen hab ich das auch schon gemacht, tut sehr weh und wird blutig, ich glaub aber es war mit der zeit besser geworden - will es aber trotzdem eher nicht mehr machen.

liebe grüße, Leonie

die schmerzen würde ich so beschreiben, als ob einem tausend winzige Nadeln ins Bein stechen

*aaaaaah* ...:ohoh:
Hatte auch kurzzeitig überlegt mir einen Epilierer anzuschaffen.Vielleicht sollte ich erstmal lieber in meinem Bekanntenkreis rumfragen und es mal austesten, bevor ich 100€ bezahle und ihn dann nur 1mal und nie wieder benutze.
Naja, aber was macht Frau nicht alles...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber noch einen Epilierer hier rumliegen. Auch von Braun - Silk Epil. Hatte ihn seit ungefähr einem Jahr nicht mehr verwendet (damals 1 Mal).

Habe es nochmal ausprobiert und bin wohl schmerzunempflindlicher geworden oder meine Haare kurz genug. Hatte mich gestern rasiert und nun die Beine epiliert. Habe sie gewaschen und mit Babyöl eingeschmiert und epiliert. Und danach nochmal Babyöl drüber. Das benutz ich auch zum Rasieren. Ist das gut beim epilieren oder eher schlecht. Weil irgendwo auf der gebrauchsanleitung steht, die Haut sollte fettfrei sein. Aber mit Babyöl tun bei mir kleine Schnitte oder Entzündungen vom Rasieren nicht weh und habe es daher verwendet.

Die Haut ist immer noch stachlig an den Beinen, am Anfang hat es mehr weh getan, gegen Ende fast gar nicht mehr, weil fast alle Haare weg waren. Es hat weniger weh getan als damals. Die Haare waren ca. 0.5-1mm lang. Dadurch hat er nicht alle erwischt und es hat nicht so weh getan. Mach ich dann einfach in 1-2 Tagen mit den restlichen wenn sie etwas länger sind.

Probier das gleich mal an den Achseln aus. Denn da stören mich die Haare am meisten.

Ihr seid alle Waschlappen =)
Ich habe einen Epilierer und habe gleich von Anfang an mit dem vollen Pinzettenteil angefangen und es tut kaum weh. Es dauert halt auch seine Zeit bis die Beine glatt sind und es haltet bei mir auch nur ein bis zwei Wochen maximal. [Also nicht monatelang, wie die Werbung weißmachen will]

Nur Achseln & Intimbereich habe ich echt damit noch nicht geschafft, da bin ich der Waschlappen. Nach ein paar Sekunden muss ich das Teil wegreißen, weils so weh tut. Und die Stellen bleiben eine halbe Stunde lang rot, also auch nicht schön.

Passt ja sehr schön, ich hab mir am Wochenende den Satinelle von Phillips gegönnt und heute auf mich losgelassen. :D
Ich bin allgemein recht schmerzunempfindlich, Bikinizone tut mir gar nicht weh (so weit ich mich den vorgetraut habe), Achseln waren etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Da tuts mir an den Beinen aber um längen mehr weh. Auch bekomm ich nur an den Beinen rote Stellen nach dem Epilieren.

najaa....wer mag denn schon schmerzen!? aber wachsen geht z.b. find ich. und augenbrauen zupfen mach ich mittlerweile richtig gerne =)
wahrscheinlich ist das wirklich nur eine sache der überwindung bzw. gewöhnung

ja klaaar!abends gemütlich vorm fernseher zur entspannung :).
man muss nur aufpassen, wann ende ist ;)

Kaltwachs, Enthaarungscreme oder Rasierer ^^

Eigentlich immer davon abhängig, wie viel Zeit ich habe.
Wenn ich in den Sommerferien 2 Wochen nach Griechenland fahre werd ich wohl wachsen *aua*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten