Untergewicht?

Stella282

Member

Hi!
Meine Freundin sagt, ich hab Untergewicht.
Stimmt das?
Ich bin 13 Jahre alt, ca. 1.49 groß und wiege 36 kg.
Also, vor Kurzem, so vor zwei Monaten wog ich 50 kg!
Ich hab mich derbe erschrocken, weil ich dachte, das wär viel zu viel für mein Alter.
Dann bin ich jeden Morgen joggen gegangen und hab so immer Sport gemacht und wenig gegessen.
Und meine Mutter meinte, ich sollte endlich was essen und so, sonst geht sie mit mir zum Arzt.
Sie wusste ja nicht genau das Gewicht, ich hab auch was dazuerfunden.
Aber ich find mein Gewicht ja gar nicht so schlimm!!!
Und als ich das meiner Freundin erzählt hab, meinte die, wenn ich so weiter mache werde ich magersüchtig!
Stimmt das?

Also 36 Kg ist schon arg wenig. Du solltest mal zum Arzt gehen. Der kann dir sagen wieviel genau du zunehmen musst und wie du das genau machen musst, sonst sitzt du am Ende mit mehr da als vorher!

Ich würde auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, da man bei deiner Körpergröße mit 36 kg schon untergewichtig ist. Lass dich einfach mal durchchecken, denn innerhalb zwei Monaten an die 14 Kilo zu verlieren ist auch nicht gesund. Übrigens : Ab 39 Kg befindest du dich im untersten Normalbereich.
:hallo:Wüstenmaus

Hier kann man seinen BMI ausrechnen: http://www.dr-walser.ch/ dann auf "Ernährung", dann auf "Bin ich zu fett?" (passt jetzt nicht so) und dann weiter runterscrollen zu dem Rechner und deine Daten eintragen :)

Hab dich eingetragen, du hast einen BMI von 16 - das ist eindeutig Untergewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Körper entwickelt sich doch noch, daher braucht er auch Nahrung.

Das mit dem Sport ist schon gut und solltest Du ruhig weiter betreiben, jedoch auf keinen Fall dabei hungern. Ich kann mich noch gut an meine Pubertät erinnern, wo ich sehr (in meinen Augen) merkwürdig aussah. Nichts hat mir wirklich gefallen. Meine Füße waren zu groß, Busen hatte ich kaum..., und fand meinen Bauch zu dick. Wenn ich heute mir die Fotos anschaue, sehe ich nur ein verhungertes etwas. Du magst es mir jetzt vielleicht nicht glauben, aber Jungs stehen nicht auf Knochengerüste, sondern mögen es wenn ein Mädchen einige Rundungen hat.

Mütter können manchmal ganz schön nerven, doch in diesem Fall höre auf Deine Mutter und auf Deine Freundin. Sie meinen es nur gut mit Dir. Also würde ich Dir raten mit Deiner Freundin sofort in die nächste Eisdiele zu gehen und ordentlich zu schlemmen. Nebenbei bemerkt schmeckts ja auch ganz toll.

:hallo: Genea

Okay danke

hi, ich hab auch das problem das ich zu wenig wiege. aber bei uns liegt das in der family, ich kann so viel gesundes und ungesundes essen wie ich will. ich nehme nicht zu. an sport mach ich nicht so viel (finde ich) eine stunde tennis und eine stunde tanzen pro woche, ist doch nicht verkehrt oder?
@smiley: ich würd die signatur ändern, deutschland hat ja verloren( nur ma so neben bei) :lol:

Witchgirly schrieb:
hi, ich hab auch das problem das ich zu wenig wiege. aber bei uns liegt das in der family, ich kann so viel gesundes und ungesundes essen wie ich will. ich nehme nicht zu. an sport mach ich nicht so viel (finde ich) eine stunde tennis und eine stunde tanzen pro woche, ist doch nicht verkehrt oder?
@smiley: ich würd die signatur ändern, deutschland hat ja verloren( nur ma so neben bei) :lol:
ja hab ich vergessen:lol:

Witchgirly schrieb:
Bei mir ist das genau so, ich bin 13 und wiege auch so 35 kg !!!
Ich hatte mal Sarmonellen ( war ich 11 ) und hab ziemlich viel Gewicht verloren, wog nur noch 24 kg !!!!
Die dachten da alle im Krankenhaus ich wär Magersüchtig und haben mich von Kopf bis Fuß durchgescheckt%) .Die Untersuchungen ergaben das ich nicht magersüchtig bin !!!:)
Aber in der Schule werde ich immer wieder darüber aufgezogen das ich ja so dünn sei :mad: .
Ich würde an deiner Stelle troztdem mal zum Artz gehen , je früher desto besser ;)

Mfg : Buffy2002

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten