Tanzschule

ja, dass ist diese Woche!!! ich fühl mich eigentlich noch nicht bereit!
Am schlimmsten ist mit den hohen Schuhen die Disofox Ausdrehung zu tanzen. ChaChaCha (?) und tschief (wie wird der bitteschön geschrieben? wenn ihr überhaupt wisst welchen tanz ich meine ;)) sind auch schwer mit hohen Schuhen zu tanzen, meiner Mienung nach.
Die Schuhe sind ca 6cm hoch. Haben aber keine Pfennigabsätze sondern etwas breitere.
Kann es vielleicht sein, dass ich doch keine Gummisohlen habe?? :) zumindest bin ich gerutscht.
Mein Tanzpartner findet das Kleid schön (hat es auf einem Foto gesehen), obwohl er anfangs wegen der Farbe (rosa) sehr skeptisch war. Hab ihm auch schon gesagt, dass er auf gar keinen Fall eine rote krawatte oder so anzieht. ich will mich ja nicht mit ihm beißen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doc Jones schrieb:
Viele elegante Schuhe haben aber Ledersohlen und damit könnte es kriminell werden. Laufe vorher damit ordentlich über Asphalt, das raut auf oder nimmt grobes Schleifpapier und bearbeite sie damit vorsichtig.
Diese "eleganten" Schuhe haben extra eine Ledersohle... Tanzschuhe sind schweineteuer und man darf damit NIEMALS auf Asphalt laufen! Sie sind eben für Leute, die längerfristig tanzen und wo's auch einigermaßen gut aussehen soll. Drehungen klappen einfach besser und schwungvoller. Also bitte, bitte, mir blutet das Herz wenn sich jetzt jemand die tanzschuhe dadurch kapputt macht indem man auf Asphalt läuft. Dann lasst es lieber... bei uns wird der Boden extra gebohnert damits rutschiger ist, ich weiss gar nicht was daran so schlimm sein soll...
Sarah

Annaliese59 schrieb:
Am schlimmsten ist mit den hohen Schuhen die Disofox Ausdrehung zu tanzen. ChaChaCha (?) und tschief (wie wird der bitteschön geschrieben? wenn ihr überhaupt wisst welchen tanz ich meine ;)) sind auch schwer mit hohen Schuhen zu tanzen, meiner Mienung nach.
Ich glaube du meinst Jive.
Ja, ich hab auch keine allzu hohen Schuhe, in denen kann ich so schon nicht laufen.

Sarah

Annaliese59 schrieb:
Die Schuhe sind ca 6cm hoch. Haben aber keine Pfennigabsätze sondern etwas breitere.
Kann es vielleicht sein, dass ich doch keine Gummisohlen habe?? :) zumindest bin ich gerutscht.
Mein Tanzpartner findet das Kleid schön (hat es auf einem Foto gesehen), obwohl er anfangs wegen der Farbe (rosa) sehr skeptisch war. Hab ihm auch schon gesagt, dass er auf gar keinen Fall eine rote krawatte oder so anzieht. ich will mich ja nicht mit ihm beißen! ;)
also ich finde der cha cha cha ist nicht schwer(auch nicht mit hochen absetzten)oder meinst du anderen chachacha(ich meine: 1, 2, chachacha, 3,4chachacha und dabei sich drehen...)

Ja, ich glaub auch, dass ich Jive meine... :D Woher soll man denn auch wissen wie das geschrieben wird?! :)

@Charlotte
ich meine den, bei dem man sich dehen muss. und diese "promenade" oder wie auch immer das heißt...

Zuletzt bearbeitet:
aso :) hehehe kenn ich glaub ich net

naja, der tanzlehrer hat dass immer so genannt...

*Sarah* schrieb:
Diese "eleganten" Schuhe haben extra eine Ledersohle... Tanzschuhe sind schweineteuer und man darf damit NIEMALS auf Asphalt laufen! Sie sind eben für Leute, die längerfristig tanzen und wo's auch einigermaßen gut aussehen soll. Drehungen klappen einfach besser und schwungvoller. Also bitte, bitte, mir blutet das Herz wenn sich jetzt jemand die tanzschuhe dadurch kapputt macht indem man auf Asphalt läuft. Dann lasst es lieber... bei uns wird der Boden extra gebohnert damits rutschiger ist, ich weiss gar nicht was daran so schlimm sein soll...
Sarah
Na, jetzt reg Dich mal ab, wer sprach denn von Profi-Tanzschuhen?! :rolleyes:
Ich jedenfalls nicht, denn Mädchen, die ihren ersten Abschlußball haben, benötigen normalerweise keinesfalls solch teure Teile.
Ich habe schon einige Menschen übel fallen sehen, deshalb rate ich mit voller Überzeugung zu Asphalt oder Schleifpapier, rutschig genug für Drehungen sind sie auch nach der Behandlung damit noch allemal.

Paß auf Dein Herz auf! ;)
Su

Doc Jones schrieb:
Na, jetzt reg Dich mal ab, wer sprach denn von Profi-Tanzschuhen?! :rolleyes:
Ich jedenfalls nicht, denn Mädchen, die ihren ersten Abschlußball haben, benötigen normalerweise keinesfalls solch teure Teile.
Ich habe schon einige Menschen übel fallen sehen, deshalb rate ich mit voller Überzeugung zu Asphalt oder Schleifpapier, rutschig genug für Drehungen sind sie auch nach der Behandlung damit noch allemal.

Paß auf Dein Herz auf! ;)
Su

=) ich meinte ja nur... ging mir auch nur um Tanzschuhe, dann hab ich dich missverstanden, sorry :) Versteh sonst nämlich nicht wofür man sich die kauft... Natürlich muss man keine Tanzschuhe haben... Jedem das seine :)
Aber für Golf braucht man ja auch nen Golfschläger und keinen Baseballschläger, nur mal zum Vergleich... Das gehört für mich eben zu dem Sport dazu.
Sarah

Annaliese59 schrieb:
Ja, ich glaub auch, dass ich Jive meine... :D Woher soll man denn auch wissen wie das geschrieben wird?! :)
Ohhh...ich liebe jive....wir haben beim letzten mal son ding gelernt wo man dabei so nebeneinander tanzen muss...keiner hats hinbekommen...aber es war extrem lustig=) ....na, ja...am ende gings dann.
Wegen des Kleides...ich hab meins schon, das ist ganz rot...^^
Noch eine Frage: Was habt ihr eigentlich beim zweiten Ball gemacht? HAbt ihr wieder das selbe Kleid angezogen oder wie habt ihr das gemacht? Weil...ein ganz neues kaufen is ja ziemlich teuer..aber das selbe anziehen...ich weiß net...
Na, ja, ciao, maggysimpson

*Sarah* schrieb:
Aber für Golf braucht man ja auch nen Golfschläger und keinen Baseballschläger, nur mal zum Vergleich... Das gehört für mich eben zu dem Sport dazu.
Wenn Du gerade mit Ballett anfängst, kommste auch nicht gleich im ersten Jahr gleich mit rosa Tütü und Spitzenschuhen in die Stunde. :rolleyes:;)
Das ist eben der Unterschied zwischen Amateur und Profi.

aber weiß denn keiner, was man zu so einem Ball für ein Kleid anzieht?? Ich finde mich zu "over-dressed"...

Annaliese59 schrieb:
aber weiß denn keiner, was man zu so einem Ball für ein Kleid anzieht?? Ich finde mich zu "over-dressed"...
Du musst einfach mal zu C&A gehen, da habsch meins auch her, bei Abendkleidern gucken, da ham die voll die schönen!!
Also, mein ist unten relativ breit, du musst ja noch tanzen können, geht bis zum Boden, und ziemlich enganliegend.....Aber ich denke das du da sehr viel anziehen kannst, manche gehen bei uns nur in Rock und T-shirt (aber halt dann auch was besonderes) und manche im totalen Balloutfit a la Prinzessin......ich hab son mittelding, und bin damit auch dsehr zufrieden...musst einfach ma gucken was dir so gefällt...^^
bye, maggysimpson

wenn einer bei uns jeans oder tshirt anhat darf er nicht zum ball ^^
@annaliese59 achwas du wirst sicher nicht zu overdressed sein, wenn du dir nicht grad ein bonziges kleid kaufst ;)
ich wusste auch nicht, ööh was soll ich jetzt nehmen, aber hab einfach mal so rumgeschaut, welche arten es gibt und meine freundinnen haben auch alle ihre kleider von orsay oder pimkie. ich bin jetzt au voll zufrieden mit meinem kleid...mir fehlen nur noch schuhe, ohje...

Meine Tanzstundenerfahrung war furchtbar. Ich dachte damals, man müsse Jungen durch GEISTREICHES GEPLAUDER beeindrucken. Mit mir hat keiner ein zweites Mal getanzt! :lol: Hätte mich damals nicht mal eine Freundin beseitenehmen und mir sagen können, dass man die Bürschlein ANHIMMELN muss?

wie gesagt, mein kleid ähnelt sehr einem Kleid einer "Barbieprinzessin". :D So hat meine Freundin das zumindest beschrieben. Aber ich finds echt schön und mein Tanzpartner hat sich jetzt sogar eine rosa Krawatte zugelegt. Ist wirklich nobel von ihm. :)
Übrigens: Ich mache jetzt auch den F-Kurs. Der erste war gestern und wir haben nochmal ein bisschen für den Ball geprobt.....ahhh nur noch 2 Tage!!!!

@ annelise 59
HEy, ich wünsch dir heut viel Glück und Spaß beim BAll!!! Kannst ja nachher mal reinschreiben wies war...=)

Na, ja, wir ham heut Schülerparty, wo man das ganze nochma so üben kann...und...seid gestern sind wir jetzt ein F-Kurs!!!*freu*
So...in einer Woche istmein BAll...malschauen wies wird....
Bis dann, maggysimpson:hallo:

@maggysimpson

Danke! Ich schreib frühestens morgen früh rein wie es war, ok? Der Ball geht nämlich bis 1Uhr und ich glaub danach bin ich ziemlich kaputt. :) Aber ich bin so was von aufgeregt!!! Meine Freundinnen auch. Bin wenigstens nicht allein. ;) Ich weiß aber, dass heute noch irgendwas schief läuft.... Das haben solche Tage an sich...

Jetzt nur noch ein paar Stunden, dann ist es soweit! Hat nicht einer ein Mittel gegens "aufgeregt sein"??

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch gerade einen Tanzkurs, morgen ist die 3. Stunde!:)
Freue mich schon wieder voll,sehe da meinen netten Tanzpartner wieder .. *g*
Also mir machts super viel spaß ! mache den tanzkurs mit nen paar Freundinnen zusammen, und wir haben da super viel spaß bei ! :)
Bei uns wirds auch nen abschlußball geben (is ja logisch..*g*)

Nur mir tut der rechte Arm nach dem vielen Discofox tanzen immer so weh ... :scream: ;)

Auriel schrieb:
Hilfe, gehe bald in die Tanzschule.
Weil ein paar aus meiner Schule dorthin gehen, dachte ich ich könnte ja einfach mal mit gehen. Jetzt habe ich erfahren, dass es eine Art Abschlussball geben wird und dass ich meine Eltern dorthin mitnehmen muss. Oh Gott, dass wird garantiert furchtbar peinlich. :(
Was soll man eigentlich zu den Tanzstuden anziehen ???:confused:

ICh hab einen Tanzkurs mit der Klasse gemacht.. meine Eltern hab ich beim Abschlussball zu hause gelassen. Hab ihnen einfach erklärt, dass ich nicht will, dass die mcih tanzen sehen. Meine ellies sind sowieso keine Tänzer und hätten da auch keinen Spaß gehabt.
Der abschlussball war das beste am ganzen Kurs, obwohl ich wirklich nicht der mensch bin, der gerne vortanzt oder sonst war vorfürt.. hab mich nciht mal getraut, jemanden aufzufordern (auch weil mich sowieso niemand von den jungs leiden kann). Hab mich wegen dem tollen Ball sogar noch zum Fortsetzungskurs angemeldet (was ein Fehler war.. aber nciht wegerm tanzen, sondern wegen meiner scheiß klasse)
tja.. ^^

EDIT: Anziehen..
zu den Stunden kamen eignetlich alle in ganz normalen Klamotten. Uns wurde nur gesagt, dass wir vielleicht keine Turnschuhe anziehen sollten, aber das im Notfall auch ginge ;)

Hi!
ich habe den Abschlussball "überstanden"! es war gar nicht mal so schlimm! :) hat sogar richtig Spaß gemacht! Das einzig Blöde war, dass der Saal viel zu klein war. :( Haben die ein bisschen schlecht organisiert, naja... Aber das schönste war, dass die jungs uns haufenweise Komplimente gemacht haben! :D Und außerdem habe ich jetzt einen Tanzpartner für den F-Kurs gefunden. ;)
Wie gesagt, der Ball war richtig schön und nachdem wir die Tänze vorgetanzt haben ging auch alles lockerer zu. Später kam auch noch ein Profitanzpaar und hat was vorgeführt. War wirklich beneidenswert.
So das waren meine Erlebnisse. :) Bei weiteren Fragen bitte melden. ;)

Halo...ich bins mal wieder...
Und....na, ja,,,morgen ist mein Abschlussball, und ich wollte mal fragen was ihr meint was ich auf keinen Fall vergessen darf und so, und ob ihr ein paar nützliche Tipps habt......?
Na, ja...muss jetzt auch zum tanzen (erste Stunde F-Kurs *Freu*),
Ciao, maggysimpson:hallo:

@maggysimpson

Viel Glück und Spaß, diesmal von mir! :) Also du kannst dich echt drauf freuen! Bei mir war es wie gesagt richtig schön. Ein Tip vorweg: mach dir bloß keinen Stress! Ist nicht gut für deinen Teint! ;)
Was du auf gar keinen Fall vergessen darfst? mhhh, mal übrelegen.... auf
jeden Fall solltest du die Eintrittskarte für den Ball mitnehmen :) (so fern du eine kaufen musstest), dann vielleicht noch deine schminksachen, damit du dich nachschminken kannst oder so.
Ich hab mittlerweile schon meine 2. F-Kurs Tanzstunde gehabt.Bringt echt Spaß. Und in der letzten wurde uns was von einem Abzeichen erzählt, dass wir machen können. Wisst ihr näheres darüber, was man für das Abzeichen machen muss?

@ Annaliese: Also bei uns gab es Bronze, Silber, Gold und Goldstar Abzeichen. Wir haben dafür dann eine Urkunde und einen Anstecker bekommen. Du kannst das machen, musst aber nicht. Meistens kostet das was, also bei uns schon (5-7Euro). Da sitzen dann die Tanzlehrer und ihr müsst euch bei bestimmten Tänzen eintragen, die sie dann mit Punkten bewerten. In den ersten Kursen haben sie uns immer die volle Punktzahl gegeben, später dann aber richtig kritisch bewertetm das war irgendwie doof. Vor allem weil sie manche Fehler bei einigen einfach übersehen haben und bei anderen eben nicht. Kein Wunder wenn da immer so vier, fünf Paare vortanzen. Macht aber Spaß und ich hab immer mitgemacht :)
Sarah

ich glaub ich könnte das nicht, so vor jemandem vortanzen, der einem dann genau anschaut und so......

@Annaliese59

Hab früher immer vor anderen vorgetanzt, also hab aber nicht so diesen Partnertanz, sondern Jazz-Dance ..jaja das waren noch Zeiten^^

Zum Thema Tanzschule: Vor zwei Jahren, also nach meiner Konfirmation hab ich da angefangen , ahb nach dem fortgeschrittenen Kurs aufgehört, weil es fast nur Mädchen waren, und mit Jungs tanz es sich halt besser =) Naja hauptsache ich kann die wichtigsten Tänze so normal >.<

ich hab auch schon mal zur jahresabschlussfeier meiner schule was vor der gesamten schule mit meinen freundinnen getanzt (ca 950 Schüler +Lehrer). Auch eher so nach schneller musik. Aber das ist was anderes, da die mich ja nicht bewerten....

Zuletzt bearbeitet:
ARRGghhh...gleich geht's los.....ich hab meine Frisur schon und die SChminke.....jetzt muss ich nur noch das Kleid anziehen.....ich bin soooo aufgeregt und hibbelig.........na, ja, in einer Stunde fahren wir........
Aber ich denke mal das wird schön.......
Leider hab ich eben erfahren das mein Tanzpartner vll. im Stau steht...
hoffentlich kommt er rechtzeitig.....
Na, ja, bis dann
maggysimpson

@maggysimpson

Und wie war es?? Ich hoffe doch, dass dein Tanzpartner noch rechtzeitig gekommen ist. Der von meiner Freundin ist auch auf die letzte Minute gekommen.
Wie lange ging der Ball eigentlich bei dir?

Ich hatte gestern bis heute abschlussball und es war eeeendsgeil!!!! :scream:
Hab mit 5 verschiedenen jungs getanzt und wir haben uns voll gut verstanden :) Ich war am anfang noch voll nervös, aber dann gings und es war doch alles sehr locker und hat voll fun gemacht!!! und heut hab ich voll bock nochmal zu machen :D yeah, wenn ihr die gelegenheit bekommt abschlussball zu machen, dann nehmt sie an :D echt geil!!! ..

Annaliese59 schrieb:
@maggysimpson

Und wie war es?? Ich hoffe doch, dass dein Tanzpartner noch rechtzeitig gekommen ist. Der von meiner Freundin ist auch auf die letzte Minute gekommen.
Wie lange ging der Ball eigentlich bei dir?

srysrysry....hab deinen Eintrag gar net gesehen...
Also mein Abschlussball war auf alle Fälle genial!!
Mein Tanzpartner ist rechtzeitig gekommen, und beim Eintanzen( müssen die Anfängerkurse ja machen) wars auch lustig.....
Unser Kurs war auch irgendwie der Stimungsmacher bei den anderen Anfängerkursen ( wir saßen alle zusammen auf einer Tribüne!!) weil die anderen saßen immer nur gelangweilt da und wir ham die ganze zeit durchgetanzt.....getanz überhaupt hab ich eigentlich mit allen Jungen aus unserem Kurs, und noch mit ein paar aus einem anderen...
Ich fand das überhaupt schön mal alle in Abendkleidern zu sehen und die Jungs in Anzügen.....ach , der nächste Abschlussball ict im März und ich freue mich shcon total drauf.......besonders weil wir dann nicht mehr nur die Anfängerschritte könenn, sondern wir dann auch die "älteren" sind....:lol:
der Abschlussball ging ungefhr bis 1-2 Uhr.....wir sind so um 1.20 Uhr gefahren....
ABa war auf jeden Fall super.....
Bye, maggysimpson

Wir hatten am Wochenende auch (Abschluss-)Ball, für mich aber nicht der erste, weil ich ja schon im dritten Kurs bin. ;)

Er war auf jeden Fall besser als der erste auf dem ich war. Trotzdem war ich auch diesmal wieder ein bisschen enttäuscht, war aber eigentlich ganz gut.

Und, lasst mich überlegen...hmm...ich hab mit 8 Mädchen getanzt, wenn ich mich nicht irre... ;)

Hallo ^^

Ja ich weiß dass der thread alt ist aber meine frage passt hier einfach zu gut rein....
Also ich wollte euch nur mal fragen, ob eure erste tanzstunde auch so naja *abschreckend* war?
Eigentlich hat das ja shcon spaß gemacht aba diese *etwas gereizte* atmopshäre während dem Paartanzen war ja net so dolle. die jungs total schüchtern und gefragt wird man auch nicht so richtig.
Auf die füße werden natürlich auch getrampelt weil(vllt. da sgegenüber) keine peilung hat ode r so...

Habt ihr sowas auch erlebt????Schwieirige ist bei mir dass ich in diesme kurz niemand kenne xD

Naja danke für die antworten.
See ya

..:Moonlight:.. schrieb:
Hallo ^^

Ja ich weiß dass der thread alt ist aber meine frage passt hier einfach zu gut rein....
Also ich wollte euch nur mal fragen, ob eure erste tanzstunde auch so naja *abschreckend* war?
Eigentlich hat das ja shcon spaß gemacht aba diese *etwas gereizte* atmopshäre während dem Paartanzen war ja net so dolle. die jungs total schüchtern und gefragt wird man auch nicht so richtig.
Auf die füße werden natürlich auch getrampelt weil(vllt. da sgegenüber) keine peilung hat ode r so...

Habt ihr sowas auch erlebt????Schwieirige ist bei mir dass ich in diesme kurz niemand kenne xD

Naja danke für die antworten.
See ya

Mhhhh...bei mir war es eigentlich ganz anders, wir fanden das alle sehr lustig mal so miteinander zu tanzen...abaer das kann auch daran liegen das wir uns alle vorher kannten, und auch alle ziemlich gut miteinander befreundet waren..
Aber ich hab jetzt auch wieder mal ein Problem, denn unser Kurs wird aufgelöst weil zu viele aufgehört haben....dabei waren wir grad mal jetzt mit dem Fortgeschrittenenn fertig:argh: ....
ABa na, ja, ich werde mir jetzt einen neuen PArtner suchen %) und nochmal von vorne anfangen, weil der einzige Kurs in den wir einsteigen könnten auf nem Termin liegt an dem keiner von uns kann...ISt zwar ein bisschen dumm von vorne anzufangen, aber dafür macht tanzen einfach zu viel Spaß, um aufzuhören....na, ja, hoffe mal ich finde einen PArtner,
@Moonlight das tanzen macht dir bestimmt bald einen riesen Spaß!!!!!
bye, maggysimpson

Bei mir wars eher andersherum. Die Athomasphäre hinterher wurde eher immer blöder und langweiliger.

Die ersten Stunden haben mir wirklich am meisten Spaß gemacht.
Man lernt sich erstmal kennen, fängt langsam an etc.
Und das die meisten sich anfángs nicht gleich wie Supertänzer anstellen, ist doch auch klar. Das wird mir gerade mal wieder bewusst, wenn ich im ersten Kurs bei uns hospitieren. Aber genau deshalb geht man ja in die Tanzschule, um so etwas zu lernen!

hi!
ich habe mittlerweile Bronze-Abzeichen gemacht und den F-Kurs fertig. Meinen zweiten Ball hab ich auch hinter mir. Das zweite Mal war ich überhaupt nicht aufgeregt. War aber wieder richtig schön.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich in den Tanzclub eintreten soll. Aber die, die schon drin sind, machen das schon ein Jahr und können viel besser tanzen als ich.
Hat jemand Erfahrung mit einem Tanzclub?
lg Annaliese

Hallo Annaliese. Meinst du den Club, also das was nach den ganzen Abzeichen kommt? Ja, da bin ich seit einem Jahr drin. Da man dort ja einen festenTanzpartner hat, fällt es nicht sehr auf, wenn man noch nicht so viele Schritte kann. Zu uns stoßen andauernd neue, die dann aber keine Probleme haben, die neuen Schritte, die für uns dann auch neu sind, zu lernen. Und viele helfen sich gegenseitig und bringen sich alte Schritte bei. Nur Mut, mir macht das Tanzen immer noch Spaß!

Sarah

*euch beneid*
Ihr habt den A kurz schon alle hintereuch!!!
*grummel*
Ich komm mir irgendwie bissle blöd vor, denn es sind zwar auch ein paar jüngere wie ich dabei, aber auf den abschlussphotos sehen die alle so öhm erwachsne aus xD ich seh d abstimmt voll gaga aus.
Naja let it be...
dacmuss man durch..

Also zu Tanzschule und Abschlussball kann ich nur sagen das ich es absolut genial finde/fand!

Ich habe vor fünf Jahren mit meinen Freunden den ersten Kurs belegt, und es war echt toll, wir waren allerdings auch und sind es noch, ne riesen Gruppe.

Der Abschlussball ist war bei uns auch mit den besseren Gruppen zusammen auf einem riesigen Dampfer auf dem Main.;)

Mittlerweile macht es uns soviel spaß das einige von uns, unter anderem auch ich mit meinem Freund, oft aus Spaß auf Turniere gehen, unter der Kategorie Standardpaartanz und gar nicht shclehct abschneiden, sondern eher im Gegenteil!=):lol:

@ bluetronic: Wow das finde ich stark! Übt ihr vohrher eine Choreographie ein oder trainiert....? Wo muss man sich da anmelden, ab wieviel Jahren und welchem Kurs geht das?... Und dies Mainfahrten klingen auch sehr, sehr schön...

Sarah

also ich war früher auch in einer tanzschule, hab die abschlußbälle gemocht,auch wenn ich immer furchtbar nervös war. es gab auch immer einen wettbewerb, manchmal habe ich sogar gewonnen *stolzsei*. geniesse die zeit, ich denke du wirst viel spaß haben:-)

zum thema kleidung, zieh zu den stunden das an, worind du dich wohlfühlst!

@*Sarah*: Du musst di eGrundschritte eben perfekt beherrschen, etwas improvisieren können etc, es ist unterschiedlich und so oft hab ich da ja auch noich nciht mitgemacht...

Alter ist prinzipiell egal, meld dich einfach an und dann wirst du sehen wies in den Kursen weitergeht!;)

Am besten ist natürlich wenn du noch einige Freunde überreden kannst, das machts am anfang leichter. Wir warenm in unserem ersten kurs zb nur 4 paare, allesamt gute Freunde. in einem kurs sind bei uns nie mehr leute, jedoch wie viel und wie intensv ihr trainiert hängt von der tanzschule ab.

Wir sind am wochenende oft als gruppen in verschiedenen tanzshculen unterwegs, bei den öffentlichen zeiten, und meist sind die richtig großen eher auf "Massenabfertigung" eingerichtet, bei den kleineren lernst du dagegen meist mehr. Obwohl, unsere ist eigentlich auch rehct groß, aber eben auch berühmt, 5 deutsche meister etc. an sich sind mir die titel der schuel völig egal, aber ganz außer acht lassen sollte man es nicht, immerhin zeigt es die lernmethoden:lalala:

Ich hoffe ich konnte di eien bischen helfen

Ein freundliches Hallo an alle Tanzfanatiker ;)

Bin auch beim tanzen (mit Begeisterung) und habe eine Frage:
Wisst ihr welche Lieder man zB beim chachacha tanzt? Tanze den zwar jede Woche, aber ich weiß nichtmehr welche Lieder dazu passen! Ich hoffe einige von euch können mir helfen :hallo:

Ich bin auch seit letzten Herbst im Tanzverein!^^
Wir tanzen da Latein, also Cha-Cha-Cha (leider weiß ich die Titel auch nicht! :(), Rumba, Jive...
Ich mache jetzt bald zusätzlich einen Kurs fürs Standardtanzen. Ich bin ohne jegliche Tanzerfahrung in den Verein gegangen, deshalb fällt mir das alles etwas schwer...

Generell kannst du zu allem, was DiscoFox ist auch ChaCha tanzen.
Aktuell ist glaube ich Hung Up von Madonna! Probier halt mal das ganze Pop-Zeugs, was du zu Hause hast, aus, obs vom Takt her passt.

Hi!
Ich hab jetzt net alles gelesen, also sorry, falls es jetzt doppelt is ....
Ich mach auch zur Zeit Tanzkurs und bei uns muss man den Abschlussball net zwingend mitmachen (dann braucht mer au keinen Partner ;-) ) aber ich find, dass der Abschlussball schon dazugehört und bestimmt witzig wird.
P.S.: Und inzwischen isses mir au egal, wenn ich kalte, schwitzige Hände hab =) ...
Viel Spaß!! :scream:
3.Seite, jer ^^

*euch beneid*
Ihr habt den A kurz schon alle hintereuch!!!
*grummel*
Ich komm mir irgendwie bissle blöd vor, denn es sind zwar auch ein paar jüngere wie ich dabei, aber auf den abschlussphotos sehen die alle so öhm erwachsne aus xD ich seh d abstimmt voll gaga aus.
Naja let it be...
dacmuss man durch..

Hey kennt ihr mich noch? *g*

Also ich wollt euch (fals es jemd. interessiert) berichten, dass ich mein A- kurs bald hinter mir habe ^^ noch etwa 4 Stunden *g*
Jup und SPaß hat es dann allmählich auch gemacht! Am anfang hab ich nicht verstanden dass iele von euch gesgat haben, dass ein Abschlussball und Co einfach dazu gehört... Jetzt weiß ichs ;) Die leute bei meienr tanzschule sind echt alle total easy und nett :D
Jup und abschlusskleid hab ich auch schon ^^naja bissle schiss vorm ball hab ich aba naja gehört dazu ^^

Wer von euch macht auch grad nen Tanzkurs und wo?!?! (stadt?!)

See ya^^

Hey kennt ihr mich noch? *g*

Also ich wollt euch (fals es jemd. interessiert) berichten, dass ich mein A- kurs bald hinter mir habe ^^ noch etwa 4 Stunden *g*
Jup und SPaß hat es dann allmählich auch gemacht! Am anfang hab ich nicht verstanden dass iele von euch gesgat haben, dass ein Abschlussball und Co einfach dazu gehört... Jetzt weiß ichs ;) Die leute bei meienr tanzschule sind echt alle total easy und nett :D
Jup und abschlusskleid hab ich auch schon ^^naja bissle schiss vorm ball hab ich aba naja gehört dazu ^^

Wer von euch macht auch grad nen Tanzkurs und wo?!?! (stadt?!)

See ya^^

Also ich hatte vorher auch irgendwie schiss vorm Abschlussball, aber das war das schöste Überhaupt !! Möchte nochmal einen Abschlussball haben! Mein einzigstes Problem waren meine Schuhe ;) Aaach was gibts schöneres als tanzen?! Ich habe fast meinen f1 kurs rum (nurnoch 1x) :schnief: Ich finde tanzen sooo klasse! Und meinen Tanzpartner erst..*g* Schade dass es danach vorbei ist,er möchte nicht weitermachen und ohne ihn möcht ich auchnicht.
was sind denn so eure Lieblingstänze? Ich finde Chachacha echt toll,Rumba auch;) langsamer walzer, tango...ich werde tanzen voll vermissen :schnief:

Ich hab alle Tanzkurse durch und bin im Club. Tanze in Hannover. Auf dem Ball nächsten Samstag werde ich das erste mal auch dazugehören, wenn vom Jugendclub eine Formation getanzt wird. Wir tanzen zwei Tänze aus "Dirty Dancing" zu "Do xou love me" und "Time of my live". Ich freue mich schon riiiiiesig, es ist endlich mal was anderes, also ein Ball mit etwas zusätzlichem, als ein "normaler" Ball.

Sarah

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten