Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michi5 schrieb:
Najo einfach das Ding, das scharf werden soll, anvisieren, scharf stellen lassen (ich hab ja net so ein High Tech Spiegelreflex zeug, wo man das per Hand einstellen könnte) und abdrücken. So mach ich das im Normalfall halt :D
Funktioniert fast immer, aber wie man da oben sieht hauts net immer hin :(

sollte das eine anspielung auf mich sein ;). die ausrüstung die ich momentan verwende ist über 20 jahre alt ;)

so, ich hab wieder 2 filme voll bekommen.
hier sind erste ergebnisse

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3181987
selbstportrait

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3181964
ganz schön schwierig gewesen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3181936
auch ganz schön schwer, er zieht immer grimassen sobald man ihn fotografieren will

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3179344

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3179330
leute mit schwarzer haut sind auch nicht so ganz ohne ;)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/436978/display/3177784

g-funk schrieb:
sollte das eine anspielung auf mich sein ;)

Aber selbstverständlich :lol:

Mir gfällt der farbige am Besten :p

@ Claudy
Ich hab mal (für Texutren) in einen Mistkübel reinfotografiert. Den Blick der Passanten hättest du sehen müssen *rofl*

@michi5: das mit dem löwenzahn sieht doch so auch voll gut aus!

das hab ich im vorjahr in der nähe von murau/steiermark fotografiert:

rosa_mohnblumen4.jpg

rosa mohnblumen, so weit das auge reichte!

grossebine schrieb:
@michi5: das mit dem löwenzahn sieht doch so auch voll gut aus!

das hab ich im vorjahr in der nähe von murau/steiermark fotografiert:

rosa_mohnblumen4.jpg

rosa mohnblumen, so weit das auge reichte!
Rosa Mohnblumen? Das sieht ja schön aus. ^^ Hab ehlrich gesagt noch nie Mohnblumen in der Farbe gesehen. :) Hab sie nur in rot gesehen. Einfach heerlich schön ...

Aber echt. Das erinnert mich an ein Blumenbeet im Garten der Alcazaba von Córdoba... moment *scannen geh*

Ah ja, da isses. Frisch aus der Presse. :D

T Wrecks schrieb:
Aber echt. Das erinnert mich an ein Blumenbeet im Garten der Alcazaba von Córdoba... moment *scannen geh*

Ah ja, da isses. Frisch aus der Presse. :D
Sorry, aber das sieht so schön aus, da muss man extra ein Beitrag schreiben. =) Wunderschön. Her mit den Blumen Bilder ... *muah* *lol* :lol:

Oha, die Blumensaison ist eroeffnet! Leute, ihr seid viel zu frueh damit dran, meine sind noch nicht so weit! Gebt mir noch n paar Tage ;)

@g_funk
Wow, das 3. Bild ist echt klasse! Hat der Kerl das mitbekommen?
Sag mal, wie kommts eigentlich, dass du mit ner alten Ausruestung fotografierst, wenn du ne DSLR hast (haste doch mittlerweile, oder?)?

@ kestrel, ja, war ein kleines spontanes shooting.

nunja, bestellt ist sie, bis jetzt hat canon noch nicht geliefert :mad:
soll diese woche laut canon beim lieferant ankommen, hoffe rechtzetig genug das ich sie am fr in die hände nehmen kann.

wobei ich noch sagen will das ich auch trptz dslr weiter analog fotografieren werde. analoge bilder haben einfach einen anderen charme

ok, ich reg mich nicht weiter auf, sollte etwas früher ins bett, hab morgen fahrprüfung

g-funk schrieb:
ok, ich reg mich nicht weiter auf, sollte etwas früher ins bett, hab morgen fahrprüfung

Davon hätt ich persönlich ja gern Fotos gesehen =)
Na dann bleibt folgendes zu sagen: Gutes Gelingen :hallo:

g-funk schrieb:
unfallfotos oder wie? ^^

Unter anderem :lol:
Na eher normale Fotos. Es soll ja Leute geben, die sich total verkrampfen bei der Prüfung ;)

P.S.: Ich hab grad vorhin mein neues Auto abgeholt. Aber Fotos in dem Sinn, wie sie hier gepostet werden bringt ich damit wohl keine hin =)

War heut abend nochmal an der selben STelle wie gestern unterwegs ;)

Siehe gestern
Heute hats hingehauen, allerdings war der Löwenzahn schon ziemlich ramponiert. Ich nehm an, von den Gewittern bzw. dem Hagel gestern Abend/Nacht
Traurig.gif

Blume
gfallt mir persönlich sehr gut
happy.gif

Tanne (?)
Pflanzenfanatiker mögen mich hauen......ich weis nicht, obs Tanne, Fichte oder ähnliches war
Grinser.gif

See
Ohne dem Rohr würds wohl besser aussehen, allerdings wäre dann unklar woher das Wasser kommt *g*

Himbeerstrauch (?)
Würd fast meinen, das es das is, weil unsere Himbeeren im Garten ziemlich ähnlich aussehen

So, des wars
bussi.gif

EDIT: Mist, eins vergessen
Grinser.gif

*lala*

Claudy schrieb:
@ Rine,
das 1. find ich am besten gelungen :)

Mir gfallt das letzte dafür am Besten ;)

Claudy schrieb:
Oh, armes Michi :( *Handtuch für nächste Fotosession schenk..
..und noch einen Wasserschutz für die Cam dazu leg* :D

Jajaj motz nur rum....anstatt froh zu sein, dass ich nicht reingeflogen bin.....na - die Frauen. Mal schauen......sobald die Straßen bis zu den div. Hütten wieder offen sein (schneefrei), fahr ich weiter rauf und latsch zu fuß zum Gipfel rauf. Da gibts sicher auch tolle Motive :)
Heute bzw. gestern wollt ich nicht zu fuß bis zum Gipfel, weil das zu lange gedauert hätt und ich noch anderes zu tun hatte :D

So.. Jetzt will ich mich auch mal wagen, und euch etwas zeigen :)
-Das erste ist vom Sommer 03, in Südfrankreich. Es ist unglaublich, was dort für Blumen wachsen ;)
-Das zweite ist ebenfalls im Sommer 03 in Südfrankreich.. Bei dem Foto ist leider ein hässlicher roter Fleck, von der Spiegelung irgendwie. Aber es gefällt mir trotzdem, wie die Sonne so schön scheint.. *träum*

1.: http://img263.echo.cx/my.php?image=flowerss0zd.png

2.: http://img15.echo.cx/my.php?image=justbeautiful4sx.png

ach ja, noch was: Wenn ich ein Link beifüge (also so wie jetzt), gilt dann die Pixelbeschränkung 400x400 auch??

Nein, dann kannst Du posten, dass die Schwarte kracht! Muss ja dann nicht vom SimForum-Server geladen werden, also ist es schnurz. ;)

Aber halt, moment: So ganz schnurz isses nicht, denn immerhin müssen die Bilder von unsereinem noch geladen werden. Und Deine sind -gemessen an ihrer geringen Auflösung- einfach zu groß, weil Du sie als PNG belassen und nicht in JPG umgewandelt hast. Mach das beim nächsten Mal besser, sonst hat man wegen zwei kleiner Bildchen gleich wieder 2 Megabyte Download an der Backe... sowas läppert sich, und ich hab nur begrenztes Volumen pro Monat. [Wer daraus jetzt den Anlass nimmt, aus diesem Thread eine Flatratediskussion zu machen, kriegt von mir höchstpersönlich einen Satz heiße Ohren verpasst! ;) ]

Aber die Blumen sind wirklich toll, ich hab' aus Südspanien auch noch ein paar Bilder. Muss ich morgen wohl mal den Scanner anwerfen... :hallo:

michi5 schrieb:
Als ich das foto gemacht hab, bin ich abgerutscht und halb in den See reingeflogen =)
Schade, dass es davon keine Bilder gibt ;) Die wuerdest du uns doch auch nicht vorenthalten, oder? :D

So, von mir gibts hoffentlich heute auch noch etwas Nachschub. Muss nur noch n bissl Platz dafuer schaffen.

@ T Wrecks
aha, danke vielmals.. :-D
(wobei ich ja auch nur egoistisch sein könnte....aber das bin ich ja nicht..)

Kestrel schrieb:
Schade, dass es davon keine Bilder gibt ;) Die wuerdest du uns doch auch nicht vorenthalten, oder? :D

Wenn ich da oben allein bin und reinflieg, is keiner da, der Bilder davon machen könnte. Aber wenn, gäbs die natürlich in einem ausgewähltem Personenkreis zu sehen :lol:

hab nen schönes foto von nem see in unsere nähe gemacht, weiß aber nit, wie ich das ihr reintun soll +gg+

Haeng es doch einfach an: Schreibst ne Antwort und gehst auf 'erweitert'. Unter 'zusaetzliche Optionen' kannst du Dateien anhaengen (Anhaenge verwalten).

ne, geht nit, das bild ist zu groß -.-

Ja dann musst das wohl kleiner machen.. Bildbearbeitungsprogramm und dann verkleinern bzw. ne hoehere Kompression einstellen.

So, hier meine angedrohten Bilder: hier fuer langsame Internetverbindung (ich entschuldige mich jetzt schon fuer die lausige Qualitaet..) und hier fuer die schnelleren Verbindungen (und in gescheiter Qualitaet).

Zuletzt bearbeitet:
@Kestrel... bei mir funktionier dein Link für die "schnellen Verbindungen" nicht...

@ acivasha
Danke fuer den Hinweis. Habs editiert, jetzt klappts auch

@ Claudy
1. Bild: Wow, schoenes Macro! Schoene Tiefenschaerfe und Farben, gefaellt mir echt gut
2. Bild: Schade, dass es links so ueberbelichtet ist.. Ansonsten auch von der Schaerfe her sehr gut getroffen, Kompliment!
3. Bild: Ok, die war wohl n bissl klein, um noch gestochen scharf zu werden, oder? ;)
Dein Nest sieht mir uebrigens sehr nach Wespe aus.. Ist das bei dir irgendwo im Haus oder in der Naehe?

26. Mai: 10.360

@ Claudy
Experte bin ich keiner, sieht mir aber nach nem Bienenkobel aus und die Hummel is auch keine Hummel, sondern eine Biene, aber echte Tierexperten wissens wohl besser/genauer =)
Aber ein wirklich tolles Motiv und Foto :)

@ Kestrel
Erinnert mich an meine Gegend hier -> sehr schön =)

Machen Bienen ihre Stoecke auch aus so Zellulose (oder was das bei Wespen ist)?? Fuer mich sahs mehr nach Wespe aus..
Meinste, die Hummel ist ne Biene? Haette jetzt auch auf Hummel getippt, wegen dem gedrungenen Koerperbau.. Naja, ist ja auch egal.

Sagt mal, habt ihr ne Ahnung, wie man ein 2,3 mb grosses (2272x1704 Pixel) Bild im Format 800x600 so komprimieren kann, dass es moeglichst unter 100 kb (mein Webspace...) Endgroesse und trotzdem noch ne akzeptabel Qualitaet hat? Ich hab keine Ahnung, warum das Ausgangsmaterial etwa doppelt so gross ist wie sonst... Und die Qualitaet auf der 'normalen' Seite ist ja fast nicht mehr vorzeigbar..

Kestrel schrieb:
Machen Bienen ihre Stoecke auch aus so Zellulose (oder was das bei Wespen ist)?? Fuer mich sahs mehr nach Wespe aus..
Meinste, die Hummel ist ne Biene? Haette jetzt auch auf Hummel getippt, wegen dem gedrungenen Koerperbau.. Naja, ist ja auch egal.

Eine Wespe hat kein Fell.....
Den Kobel bauen sie aus einem Gemisch aus Speichel und den Dingen, die sie so finden. Des wird irgendwie von den Arbeiterinnen in Wabenform gebracht und dann verhärtets, soweit ich weis.

Ich meinte ja auch nicht, dass das Vieh auf Bild 3 ne Wespe ist, sondern nur der Bau von ner Wespe ist. Bild 3 haette ich fuer ne Hummel gehalten.

Hat eine Hummel net mehr Flügel? :confused:
Was weis ich, lassen wirs *g*

So, war heute am Neufeldersee mit Familie baden, dabei hab ich Enten fotografiert. Die imo 3 Besten Fotos davon:

Eins
Zwei <- Ente selbst leider etwas unscharf
Drei <- :)

Ui, Enten sind ja wieder was fuer mich! Haste auch n paar Weibchen und nicht nur Erpel erwischt?? Da faellt mir doch gerade auf, dass ich mal wieder Enten 'jagen' gehen muss. Das aber nicht mehr digital, dafuer hab ich zu wenig Zoom..

Ja weiberl auch, aber die haben sich meist weggedreht -> so is des mit den Frauen :lol:

Hier hast du Weiberl.....leider net so gute Fotos.
Eins
Zwei
Drei
Am letzten schön zu sehen: diese Ringelfedern am Hintern vom Männchen *g*

P.S.: Ich hab die immer mit 10 fach optischem Zoom herangeholt :p

Moment mal, sagtest du 10fach optischer Zoom?! *mit den ohren wackel und augen aufreiss* Was hast du fuer ne Kamera?!
Das 2. Bild gefaellt mir recht gut. Schade, dass es nicht so ganz scharf ist.. Haette die 'Dame' denn nich auch in der Sonne stehen koennen? Tsss..
Die Ringelfedern sind ja echt mal lustig.. Dass Enten Locken haben koennen :D

Michi, warum drehen sich bei dir jetzt eingentlich die weibl. Enten weg?? :D

Kestrel schrieb:
Moment mal, sagtest du 10fach optischer Zoom?! *mit den ohren wackel und augen aufreiss* Was hast du fuer ne Kamera?!

Na du hast dich nicht verhört. Grad weil ich einen so großen Optischen Zoom hab, fotografier ich grundsätzlich ohne digitalen Zoom :)

Schau
Gleich der erste Absatz :)

Kestrel schrieb:
Das 2. Bild gefaellt mir recht gut. Schade, dass es nicht so ganz scharf ist.. Haette die 'Dame' denn nich auch in der Sonne stehen koennen? Tsss..

Du das is eine Frau. Die tut grundsätzlich nicht das, was Mann möchte :lol:

Kestrel schrieb:
Die Ringelfedern sind ja echt mal lustig.. Dass Enten Locken haben koennen :D

Nur die hübschen Männchen :D

Kestrel schrieb:
Michi, warum drehen sich bei dir jetzt eingentlich die weibl. Enten weg?? :D

Ich weis es nicht *jammer* :lol:
Ansich is es mir ja egal, wäre nur wegen den Fotos. Solang sich meine Freundin nicht wegdreht, is alles ok =)
Aber ok, zurück zu den Fotos :p

Sag mal, da sind nur Bilder zu sehen, die mit der jeweiligen Kamera gemacht wurden, oder? Wenn ja, faende ich das nicht soo hilfreich. Kannst uns noch ein paar Details verraten?

@ michi
Digitalzoom... Wer benutzt denn sowas?! Das ist doch die ueberfluessigste Erfindung, die es ueberhaupt gibt.
Sag mal, wieviel hat deine Kamera gekostet?? Klingt ja schon recht teuer so..
Falls sich die Freundin wegdreht, kannst ja mal versuchen, sie mit Loeckchen am Buerzel zu betoeren :D *wegrofl*

Kestrel schrieb:
Kannst uns noch ein paar Details verraten?

genau ;)

Kestrel schrieb:
@ michi
Digitalzoom... Wer benutzt denn sowas?!

Ich nicht! Hab doch eh einen super optischen Zoom *g*
Außerdem seh ich bei meiner Oma ihrer Kamera immer, die die Qualität durch den digitalen Zoom immer schlechter wird. :ohoh:

Kestrel schrieb:
Sag mal, wieviel hat deine Kamera gekostet?? Klingt ja schon recht teuer so..

Also damals (zu Weihnachten) hats 399 oder so gekostet. Jetzt "nur" noch 329 bei Amazon ;)
Allerdings interessiert mich das bei (m)einem Weihnachtsgeschenk natürlich nicht :lol:

Kestrel schrieb:
Falls sich die Freundin wegdreht, kannst ja mal versuchen, sie mit Loeckchen am Buerzel zu betoeren :D *wegrofl*

Sag mal......
lachen.gif

Jetzt hab ich hier noch was normales mitgebracht. Keine speziell tollen Fotos, einfach Fotos :)
Wasserreservoir weiter oben (als letztens des)
Richtung Südwesten, die Alpen entlang
Wächst oberhalb der Baumgrenze =)
:lol: *klick aufn smiley*
Gipfelkreuz
Pockerl :D

so nach der Wanderei wird jetztn erstmal ausgeruht :p :hallo:

Das letzte ist nett (die anderen uebrigens auch!), aber ich finde die Schilder recht im Hintergrund n bissl stoerend.
So, wer schuettet mir hier n bissl Gebirge und so auf? Dann gibts auch wieder n paar nette Bilder ;)

Schoen getroffen, schoener Bildausschnitt.. Aber: n bissl unscharf. Haste das im Macromodus fotografiert?

Cool, Baum im Wandel der Jahreszeiten! Und das nach einem Jahr zu einem Bild zusammenschneiden

Deine Bilder sind falschrum betitelt und beim 1. geht der Link nicht. Ich lande da auf ner Suchmaschine.
Wobei 'Nadja und Selina' nicht schlecht ist. Hatte mir ganz was anderes drunter vorgestellt!

g-funk schrieb:
ihr habt tatsächlich was das ein paar höhenmeter hat? ^^

Tu net immer motzen :lol:
2100m sind besser als nix :D

Aber des mit dem Nadja is ja mal geil :)

@ Claudy
Schneid die Fotos mal zusammen auf ein Bild......hab ich mal mit den vier Jahreszeiten von unserem Haus gemacht =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten