Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, wieder was neues von mir

frisch von heute nacht

br%fccke1.jpg

br%fccke1sw.jpg

das vorige in farbe

IMG_5355f.jpg

IMG_5463.jpg

IMG_5481.jpg

so, weils so schön langweilig is...

g-funk fötelt irgendwelche stahl-teile, yoshi fötelt fliegen. =)

aza6t

aza76

aza7c

aza7n

aza7r

Wenn einer eine Reise tut...
Hat er sicher viele Photos gemacht ;)

photo4.gif

photo.gif

photo2.gif

photo3.gif

Schon interessant was herauskommt, wenn man im Halbdunkel seine Kamera einstellen muß;) Heute gemacht beim Abschlußfeuerwerk zum 3. Oktober in Erfurt.

feuer1.jpg

feuer2.jpg

Aber das nächste Feuerwerk kommt bestimmt.:)

PoohBear

@ pooh bear

kamera in der hand gehalten oder stativ verwendet? wohl ersteres, so hakelig wie das feuerwerk aussieht ;)

sieht beim unteren aber ganz interessant aus

so, ich war gestern bei dem schönen wetter in bregenz am schönen bodensee und hab wieder ein paar bilder gemacht

IMG_5523.jpg

IMG_5519.jpg

IMG_5545.jpg

IMG_5551.jpg

erstmal kommt was, was meiner meinung nach wirklich eklig, hässlich, und zum kotzen is. =)

bbehc

bitte nich in den thread kotzen. ;)

bbeib

bbej5

Claudy schrieb:
Der Marienkäfer is ja süß :D
Aber leider etwas unscharf auf dem letzten Bild, oder irr ich mich? :(

Claudy
dacht ich mir auch... aber das kommt von dem schiss blatt meiner bananenstaude. ;) das spiegelte so schön... :naja:

g-funk schrieb:
@ pooh bear

kamera in der hand gehalten oder stativ verwendet? wohl ersteres, so hakelig wie das feuerwerk aussieht ;)

sieht beim unteren aber ganz interessant aus
@g-funk

Beide frei aus der Hand, aber bei einer Verschlußzeit von 1s wackelt es halt. Wahrscheinlich muß ich beim nächsten Mal mit einem höheren ISO Wert arbeiten, um kürzere Verschlußzeiten zu bekommen. Hatte solche Experimente auch schon beim Seenachtsfest gemacht allerdings noch analog.

PoohBear

@ PoohBear
Nein, blos keine hoeheren ISO-Werte!! Dadurch bekommst du nur Rauschen ins Bild. Da aergerst dich hinterher tierisch darueber, weil das bekommste nicht mehr so einfach weg. Den Fehler hab ich beim Polarlich letztes Jahr gemacht. Einige Bilder (hab ja auch n bissl experimentieren wollten) waren total grobkoernig und von den Farben her so wie ein verwaschenes T-Shirt.
Nimm lieber ein Stativ, da haste mehr Freude hinterher!

@ Yoshi
Was in aller Welt is das erste Krabbeltier?!

hab das foto heut gemacht... ich hab den käfer nicht gefragt wie alt "es" ist. =) jedenfalls konnte "es" gut krabbeln.

Kestrel schrieb:
@ PoohBear
Nein, blos keine hoeheren ISO-Werte!! Dadurch bekommst du nur Rauschen ins Bild. Da aergerst dich hinterher tierisch darueber, weil das bekommste nicht mehr so einfach weg. Den Fehler hab ich beim Polarlich letztes Jahr gemacht. Einige Bilder (hab ja auch n bissl experimentieren wollten) waren total grobkoernig und von den Farben her so wie ein verwaschenes T-Shirt.
Nimm lieber ein Stativ, da haste mehr Freude hinterher!
@kestrel

Danke für den Tipp. Aber ein Feuerwerk zu fotografieren, wenn man nicht weiß wo die nächste Rakete explodiert, ist mit Stativ schwierig. Aber ich hab das "Spielzeug" erst gerade 4 Wochen und muß mich noch den Funktionsdschungel (z.B. Belichtungsreihen) durchhecheln. War bei meiner Spiegelreflex vor 20 Jahren nicht anders.;)

Zum Bilder nachbearbeiten muß ich auch noch nach einem geeigneten Programm suchen. Corel Paint 10 hat irgendwie Schwächen bei digitalen Photos. Sollte nur mal die Zeit haben Adobe Photoshop auszuprobieren.

PoohBear

Naja, so in etwa weisst du ja schon, wo die die Raketen hinschiessen. Da einfach draufhalten.
Stimmt, Corel gefaellt mir fuer die Bildbearbeitung auch nicht so recht. Photoshop hab ich 'nur' 6.0. Aber mit dem bin ich auch nicht so recht klargekommen. Wobei Corel auch jede Menge kann (und vor allem eine gute Hilfe hat), man muss sich nur reinarbeiten.

@kestrel

Dies mal waren die Bedingungen auf dem Domplatz in Erfurt etwas chaotisch. Durch den Thüringentag bzw Tag zu deutschen Einheit war der Platz mit großen Zelthallen zu gepflastert und meist hab ich auch noch irgendein Zeltdach auf den Bildern. Mit Corel (nutze ich seit Ver 3.0) muß ich blos mal die neuere Version 11 oder die 12 installieren, hab ich beides im Büro.

PoohBear

11 oder 12? Oh, ich glaube meine Version 9 is echt veraltet. Koennen die Neuen denn mehr?
Wobei ich es immer noch am besten finde, wenn man die Bilder nicht nachbearbeitet bzw. nachbearbeiten muss. Nur mal n bissl die Farben intensivieren oder die Bilder bescheiden. Guut, wenn man die in s-w konvertiert, muss man da auch noch n bissl mehr machen, was Kontraste und Intensitaet angeht (finde ich)

Im Moment versuch ich mich noch in 'gimp' einzuarbeiten (ne Mischung aus Corel und Photoshop, is n Linux-Programm). Allerdings klappts mit 'Klonen' und 'Beschneiden' kein Stueck. Kennt sich da zufaellig jemand mit aus?

@PoohBear
Faellt mir grade noch so ein zum Feuerwerk: Niedriger Iso-Wert -> laenger Belichten -> schoene Leuchtspuren des Feuerwerks in brillianten Farben.
Tja, soweit die Theorie. Am Sonntag hab ich ja dann mal Gelegenheit, das auch auszuprobieren. Ergebnisse gibts hier dann Montag oder Dienstag, mal sehen..

Zuletzt bearbeitet:
*sehen-will*
Ich geh dann mal auf die Suche nach der fetten Spinne von vorgestern..

entschuldigt die ladezeiten

be7hk

be7i9

be7if

be7m0

be7o6

be7oo

be7p4

be7pz

be900

be907

dazu fällt mir nur ein: "ready for take off"! :lol:

be915

und hier: "leck mich am panzer". =)

so... ich hab glaub ich 3 stück doch weg gelassen. mein favourit is trotzdem das 1. bild. :)

@kestrel: wo bleibt die spinne? ;)
@firi: ich fass das "süüüüüßßßßß" jetzt mal als kompliment auf. ;)
@michi: 2,50 büdde für jedes foto wenn dus anguckst. ;)

Ja geil, Kompliment! Vor allem das mit dem weissen Hintergrund finde ich super. Naja, ueberhaupt die letzten fuenf! Die hast du die derart scharf bekommen?! Und vor allem: Wie nah wars du in etwa mit der Kamera dran?

Hmpf, die bloede fette Spinne war nicht da. Alle anderen (Mini-)Nachbarinnen sassen brav in den Netzen, aber mein Brummer natuerlich nicht. Und dann hats noch zu regnen angefangen *grummel*

Kestrel schrieb:
Ja geil, Kompliment! Vor allem das mit dem weissen Hintergrund finde ich super. Naja, ueberhaupt die letzten fuenf! Die hast du die derart scharf bekommen?! Und vor allem: Wie nah wars du in etwa mit der Kamera dran?

Hmpf, die bloede fette Spinne war nicht da. Alle anderen (Mini-)Nachbarinnen sassen brav in den Netzen, aber mein Brummer natuerlich nicht. Und dann hats noch zu regnen angefangen *grummel*
schon mal ein spinnennetz nass fotografiert? sieht toll aus!

ich war so ca auf 2 cm abstand mit dem käfer. =) zum glück schien die sonne und alles wurde schön fokussiert... ich hätte mir die kugel gegeben wenn das nix geworden wäre. :argh:

2cm? Jessas, jetzt kommt mir meine Kamera schlecht vor!! So nah kann ich leider nicht ran..

Naja, die Netze waren ja nicht so tautropfen nass. Da hat man auch keine Wasserperlen sehen koennen. Sonst haette ich mich da auch nicht zurueckhalten koennen.

Kestrel schrieb:
2cm? Jessas, jetzt kommt mir meine Kamera schlecht vor!! So nah kann ich leider nicht ran..

Naja, die Netze waren ja nicht so tautropfen nass. Da hat man auch keine Wasserperlen sehen koennen. Sonst haette ich mich da auch nicht zurueckhalten koennen.
Bei dem Foto von meiner Katze damals hat das Objektiv das Fell meiner Katze schon berührt :lol:

zu 2: Blumenspritzerl her und passt ;)

Kestrel schrieb:

jessas :lol: hat meine omi immer gesagt. ;) glaub mir, meine kamera is schlechter. das ging auch nur gut weil die sonne so schön schien.

@ michi5
Blumenspritze? Sowas hab ich nicht. Ich muesste die bei dem Wasser hier auch nach jedem Mal entkalken... Hab aber auch schon mal ueber so ein Teil nachgedacht.

So, hier jetzt aber wieder mal was von mir. Sorry fuer die Ladezeiten, aber bei ner kleinen Vorschau kann man einfach nichts erkennen (treibt sich hier jemand mit Modem rum? ;) )

strohhalme_1.jpg

strohhalme_2.jpg

Edit: Hoppla, das erste sieht n bissl unscharf aus. Im Origninal sind die Strohhalme direkt von oben ins Glas gekuckt scharf, von der Seite ist es unscharf.

Kestrel schrieb:
11 oder 12? Oh, ich glaube meine Version 9 is echt veraltet. Koennen die Neuen denn mehr?

...
@PoohBear
Faellt mir grade noch so ein zum Feuerwerk: Niedriger Iso-Wert -> laenger Belichten -> schoene Leuchtspuren des Feuerwerks in brillianten Farben.
Tja, soweit die Theorie. Am Sonntag hab ich ja dann mal Gelegenheit, das auch auszuprobieren. Ergebnisse gibts hier dann Montag oder Dienstag, mal sehen..
@kestrel

Bisher hab ich Corel 10 daheim genutzt, jetzt probiere ich Corel 11 aus. Eine Kollegin nutzt schon die Corel Suite 12. Recht hilfreich sind seit Version 11 die Webassistenten, um Bilder für Webseiten zu optimieren. Ansonsten sind in den Funktionen, soweit ich gesehen habe, nur Verbesserungen vorgenommen worden.

Mit Gimp kam ich irgendwie auch nicht zurecht. Ist zwar ein vielfätiges Programm, aber manchmal ist zuviel einfach zuviel.

Dann bin ich auf deine Feuerwerksbilder mal gespannt.:)

@Yoshi

Der Marienkäfer ist ja richtig fotogen:)

PoohBear

Canon G2
Joah, das erste kommt in der Groesse wie gesagt echt nicht gut raus. In irgendwasx2772 is das deutlich besser.

ja - du hast recht - ist ne billige !!! Spare gerad noch auf was besseres - hab erst vor kurzem meine "leidenschaft" fürs fotografieren endeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten