Fotothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Idee mit den Keksen find ich ja sehr abgfahren!!

Woha, du fotografierst aber echt ne Menge, da kann ich nichtmehr mithalten!! (wobei bei mir auch gestern wieder mehr als 80 Bilder auf die Festplatte gewandert sind :) ) Bei mir sind's 'nur' um die 2 gb Bildmaterial pro Jahr (also auch so um die 2000 Bilder)

Wegen ner Kameraauswahl: Ne Digitale ist nicht unbedingt alles.. Neulich bin ich mit der Digitalen an ihre Grenzen gestossen. Wenn man was schnell fotografieren muss, also nen Schnappschuss mit ner schnellen Ausloesezeit, scheitern die Digitalen gandenlos. Da hab ich dann wieder auf meine Siegelreflex zurueckgegriffen. Die Qualitaet, sprich Tiefenschaerfe und so Dinge, kommen mit einer Spiegelr. auch besser raus. Ist aber logisch, weil die ein deutlich groesseres Objektiv haben, das dann von der Qualitaet her auch besser ist.
Aber fuer die meisten Leute is ne gute Digitale vollkommen ok, keine Sorge. Ich hab ne G2 von Canon (da gibts mittlerweile aber auch schon nen Nachfolger) und bin sehr zufrieden: Die hat nen schwenkbaren Monitor, viele Porgramme aber man kann auch alles manuell einstellen. Ausserdem kann man auf die nen Polfilter aufschrauben. Sehr schoene Sache, wenn man Reflexionen wegbekommen oder verstaerken moechte (siehe das Bild mit der verfallenen Bruecke).

Ansonsten: Ich bin mal Bilder einsortieren ;)

Will auch mal zwei von mir reinstellen *g*
'n bisschen verdunkelt und der Kontrast ist n bisschen verändert...
sind beide aus unserem Garten =)

IMG001

IMG002

Mei :schnief:
Wenn ich die hochladen will steht da immer das, dass zu viele Kb sind! Erlaubt sind 500 und ich hab irgendwas mit 600! Wie krieg ich das runter? :confused: :schnief: :(

@der_wilde_engel: verkleinern ;)
ich hab nur so billige wien bilder *g* also nicht sowas wie ihr.

:eek: Wooow! Meine Güte, macht ihr tolle Fotos! Wenn ich da an meine denke...*urks*

Das eine Bild ist als JPG gespeichert und braucht 2,09 MB Speicher, aber ist 2,146 KB groß?!seh ich auch so... naja, haut schon hin! %) :naja: Ja, ich weiß, bissel viel, ich nehm aber immer die höchste Quali, weil ich mir so dachte, dass ich die Quali noch später runterdrücken kann, aber das funzt net so ganz!
Wenn man die Bilder als Bilder fürs Web speichert, geht die Quali voll runter und gerade hatte ich noch ein klitzekleines bisschen für den anhang zu viel....

@ gfunk

Da haste natuerlich recht. Klar kann man das nicht so recht vergleichen (eigentlich ueberhaupt nicht)...
Ich haette auch gerne ne dslr aber ich hab keine Ahnung, von was ich die zahlen sollte. Leider.. Naja, man kann auch mit ner Kleinbild-Kamera ganz brauchbare Bilder machen..

Edit:

So, hier gibts noch 2 neue Bilder:
bach_1.jpg

brennnessel_1.jpg

Hier gibts unter 'Natur' noch n paar neue Bilder zu kucken.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab auch einmal so auf die Schnelle 3 Fotos rausgesucht:

Nr. 1

Beachtet mal nicht, dass es unscharf is (ohne Stativ gemacht). Durch die Belichtungszeit hab ichs hingekriegt, die Ampel zu fotografieren, als sie grade von rot auf grün umgeschalten hat. Somit leuchten alle drei Lichter auf einmal. Hat doch irgendwie was oder? :)

Nr. 2

hier gehts nicht um die EBS (Entsorgungsbetriebe Simmering - Sondermüllverbrennungsanlage) im Hintergrund. Es is eher diese Stimmung an einem kalten Wintermorgen, an dem die Sonne grad langsam aufgeht.... ;)

Nr. 3

erst vor kurzem gemacht - gibts eigentlich nicht viel dazu zu sagen %)

@ kestrel
sehr schöne Fotos! Die Brennesseln haben auch irgendwo was, auch wenn ich sie im realen Leben nicht so gern hab :D

Wow, der Marienkaefer ist dir aber mal echt gelungen! Wobei ich auch die Morgenstimmung klasse finde. Mehr davon!!

Kestrel schrieb:
Wow, der Marienkaefer ist dir aber mal echt gelungen! Wobei ich auch die Morgenstimmung klasse finde. Mehr davon!!
jo, der Marienkäfer gefällt mir auch ganz gut. Nur is der schon leicht pixelig. Diese extrem Nahaufnahmen schafft meine Kamera leider nicht mehr perfekt :(

Bei der Morgenstimmung hätt ich ein fast noch besserers, das aber leider total unscharf geworden is (:lol:). Kann man eigentlich mit Bildbearbeitungsprogrammen die Schärfe irgendwie nachbearbeiten? Nicht unscharf machen, sondern "schärfen" :)

Wegen anderen Fotos werd ich nachher noch meine Foto Ordner durchwühlen..... :hallo:

Ob du das Bild schaerfer machen kannst weiss ich gar nicht. Kann sein, aber wenn weiss ich nicht wo, sorry. Der Microsoft Photo Editor hatte das mal, aber der hat auch nur den Kontrast an den 'Farbgrenzen' verstaerkt und das ganze sah dann immer sehr pixelig aus. Also alles auch nicht so der Hit..

so, ich hab jetztn noch ein paar Fotos rausgesucht. Hängen aber in keinster Weise irgendwie zusammen :D

Nr. 4
Nr. 5 <- wieder diese morgentliche Winterstimmung :p
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 9
Nr. 10
Nr. 11
Nr. 12 <- *muuuh* :lol:
Nr. 13
Nr. 14

Sind alles so Schnappschüsse, die mir super gefallen. Z.b. das letzte Foto: Das Foto ansich is nix besonderes, aber die Schneekanonen im Sommer sind doch irgendwie witzig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ach es waere ja zu schoen gewesen wenn es wenigstens mal einen Thread geben wuerde, in den die Leute keinen Muell reinschreiben wuerden...

HasanII schrieb:
Hau ab Du Ossi! Wir brauchen das DDR-Pack nich!Brennt Leipzig ab!!!
Hallo, kaum hier und schon eine Verwarnung weg - Kompliment. Halt dich zurück hier bei uns im Forum mit deinen dummen Sprüchen sonst such dir lieber gleich ein anderes.

Hexlein

Hexlein schrieb:
Hallo, kaum hier und schon eine Verwarnung weg - Kompliment. Halt dich zurück hier bei uns im Forum mit deinen dummen Sprüchen sonst such dir lieber gleich ein anderes.

Hexlein
Leg Dich mit mir nicht an!Was hast Du schon zu sagen als Frau?!

ich will net schon wieder melden, sonst komm ich noch auf die mods ignore list ^^
aber ich fänds auch schön wenn jemand die kommentare dnan löscht und auch alle antworten dazu damits so aussieht als wär nix gewesen ;)

HasanII schrieb:
Leg Dich mit mir nicht an!Was hast Du schon zu sagen als Frau?!
Ich lege mich nicht mit dir an - das ist mir viel zu billig - weißt du was - ich sperre dich - als Frau:)

@ all: ich kann das noch nicht rauslöschen - die anderen sollen das auch erst noch lesen;)

Hexlein

so, war das wochenende in oberösterreich und hab wieder ein paar bilder gemacht, hier hab ich mal ein erstes, hab 2 versionen, einmal normal und einmal fast s/w, bin mir nicht ganz sicher welches besser aussieht

selker-trinidad%20Kopie.jpg
selker-trinidad%20Kopie-sw.jpg

kommentare wie immer erwünscht

Ich find das zweite besser. Einfach aus dem Grund, weil ich Portraits in s/w einfach schoener finde als in Farbe. Bei farbigen Bildern lenkt einfach zu viel von der Person ab. Ausserdem kann man das Gesicht einfach schoener betonen, so von den unterschiedlichen Helligkeiten. Hier kommt vor allem das Gesicht find ich schoener zur Geltung als auf dem farbigen Bild
Hab noch n bissl gesucht aber ich hab leider im Moment kein einziges Portrait da..

thx für die kommentare, habs mal in kompletten sw probiert, allerdings geht dann die person im hintergrund unter (meinr meinung nach), könnt ihr ja probieren wenn ihr wollt (bin zu faul jetzt eine sw version hochzuladen ;) )

EDIT: bäh claudy ;)

Wow illi19, das ist auch echt stark geworden!
Hier kommt nochmal ne Morgenstimmung, Kommentare wie immer erwuenscht!
sunrise_2.jpg

@Kestrel

Na deins ist ja auch richtig Geil geworden, bei dem Bild kriege ich irgendwie gänsehaut. Ich find das hat so was müstisches.
Na ja wen ich nachher Zeit habe, stelle ich auch noch eins rein.

Mystisch? Hmm, auf die Idee bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen (um ehrlich zu sein fand ich es einfach nur irre kalt beim fotografieren ;) )... Aber jetzt da du es sagst... :D

illi19 schrieb:
Ich habe auch eins für euch, strahlt das nicht reinsten Urlaub aus ???
http://www.clipmem.de/ilka/100_0352.JPG

Also ich find das Bild soooo Affen, affen Geil. Da kriege ich echt Bock wieder hinzufahren. Und dieser Himmel *träum* :D
p.s. man sieht sogar meine Fußspuren =)
bin ich irgendwie blöd oder so? ich seh auf dem bild 3 kinder und keinen schönen himmel und auch keine fußspuren.. aber die kinder sind trotzdem süß :p

@kestrel.. wow das bild ist echt der hammer.. gefällt mir irre gut.. schöne atmosphäre, genial :D gibt es das auch als HQ?

@g_funk

Wow, wie haste das denn mit der Unschaerfe im Hintergrund hinbekommen?? Hast du das mit ner SLR gemacht oder ner Digitalen? Weil sowas bekomm ich nur mit SLR hin.. Aber Kompliment, klasse Bild!!!

@ navinaa

Jepp, das gibts auch in gross. Kann ich dir mailen. Kannst mir ja mal deine eMail-Adresse geben (hier oder als PM)

Ah gut ok, damit koennte es schon gehen, das hab ich noch nie probiert. Sonst klappt das mit der Unschaerfe wie gesagt ja nicht so..

@Anjana
Auch nicht schlecht, eher 'alternative' Bilder. Die Idee mit der Flasche hat auch was.

So, hier nochmal was,was man auch als 'alternativ' bezeichnen kann ;)
dose.jpg

Edit: Muss vielleicht noch was zu dem Bild sagen: Das war fuer den Kunstuntericht damals, es traegt den Titel 'Gewalt ist ueberall'.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten