Eltern und Sims-Geht das den???

Dieses Theard hat eher was mit sims2 zutun aber ich wollte das ihr das auch liest:

Also eigentlich wollte ich mir sims2 selber gekauft aber ich hab mal meiner Mutter
mein Haus das ich gebaut habe mit den sims gezeigt da wollte sie mal ein eigenes Haus bauten dan hab ich ihr gezeigt wie das geht. es hat ihr so gefallen das sie die sims2 kaufen wird, ich hab ihr versprochen das wir beide das erste haus bauen und einn ähnlichen sims erstellen wie sie. ich fand das voll nett von ihr.

was meint ihr den dazu?

wuff!12wuff! schrieb:
Dieses Theard hat eher was mit sims2 zutun aber ich wollte das ihr das auch liest:

Also eigentlich wollte ich mir sims2 selber gekauft aber ich hab mal meiner Mutter
mein Haus das ich gebaut habe mit den sims gezeigt da wollte sie mal ein eigenes Haus bauten dan hab ich ihr gezeigt wie das geht. es hat ihr so gefallen das sie die sims2 kaufen wird, ich hab ihr versprochen das wir beide das erste haus bauen und einn ähnlichen sims erstellen wie sie. ich fand das voll nett von ihr.

was meint ihr den dazu?
Meiiiii netttt... Ein Herz und eine Kehle äh Seele !!! :lalala:

:hallo:

MABRA schrieb:
Bei uns ist das umgekehrt.
Meine Kids können nicht verstehen, dass ich mit diesem (doch so wunderschönen) Spiel meine Zeit vergeude.
Hehe, nunja is aber auch selten mit diesem alter noch computer zu spielen.
Aber ich finds nett.. :hallo:

denk ja nicht das ich mit meiner mutter jedes mal spiele sie hat bis jetzt nur 5.mal gespielt.

Happyschlaubi schrieb:
Ist Computer spielen nur etwas für Kids?
Was sollten wir "Alten" denn Deiner Meinung nach eher machen?
Stricken? Strümpfe stopfen? =)

Ich finds auf jeden Fall nicht schlimm wenn auch "ältere" Leute (ich finde mit diesem Wort sollte man etwas vorsichtig umgehen) noch Sims spielen. Manchmal sagen meine Freunde schon zu mir ob ich nicht langsam aus dem Alter raus wär.
Man sollte einfach das machen worauf man Bock hat und was einem Spaß macht!!!!!!!!! :lalala:

Greetz, die Lena!

hugoline schrieb:
Zum Beispiel=)
Nein nur ein kleiner Spaß;)
Also ich kann mir nicht so gut vorstellen,dass erwachsene noch compu-spiele wie die sims spielen,vielleicht liegt das an meinen Eltern...meine Mutter geht garnet an den Pc und mein Vater spielt höchstens Ballerspiele und Flugsimulationen.
Einmal hat er sich in Sims versucht...richtig niedlich,wenn er so unbeholfen alles anklickt...:lol:

:hallo: l.g simCityGirl

Meine Mom ist ständig im Stress, sie hat gar keine Zeit für solche zeitaufwendigen Spiele, aber wenn ich ihr eines meiner Häuser zeige, gibt sie mir immer Verbesserungstipps.

@wuff!12wuff! : dafür, dass deine Mom erst 5 mal gespielt hat, finde ich das sehr großzügig! Glückwunsch zu dieser Mutter!

Oh man, ich und stricken- Lachkrampf.
Ich hab erst meinen Sohn, meine Nichte und deren Freundin auf die Sims aufmerksam gemacht.
Also, mit dem Alter hat das bestimmt nix zu tun, eher mit den Interessen!!1

Wenn Die Sims 2 raus kommt, ist bei uns Kirmes, dann werde ich zur Kirmes nicht hingehen, und hab deswegen schonmal die hälfte gesparrt.
Wenn die Eltern es ganz bezahlen, ist es natürlich noch praktischer.

Fixie schrieb:
Um es mal vorsichtig zu sagen JA!!=)
Ich kann aber keine Socken stopfen:schnief: ,
da muß ich wohl Sims spielen:lol: (und manchmal Siedler, Rollercoaster Tycoon)

Ich find´s klasse daß sich Deine Mutter dafür interessiert was Du spielst, das ist leider nicht selbstverständlich.

Ich bin auch über meine Tochter ans Sims spielen gekommen. Sie hat andauernd mit Cheats gespielt, für mich ist das dann kein spielen. Wollte halt mal versuchen, ohne Cheats die Familie hochzubringen....das ist nun 1 Jahr her, die Sucht hatte mich schnell gefangen genommen.Glücklicherweise haben wir nun 2 PC´s*lächel* ärgerlich ist nur, daß ich die MM CD nicht spielen kann, die hat meine Tochter

Tja, meine "Ma", mit fast 60, ist total vernarrt in das Spiel, sie hat sich jetzt extra nen PC gekauft um Die Sims spielen zu können wann sie es will, jetzt müssen wir uns nicht mehr streiten wer spielen darf.
Dafür darf ich ihr jetzt dauernd CDs mit Downloads brennen und bei ihr ins Spiel packen.
Mein Opa sagt dauernd: "Die Eine hockt da vorm Bildschirm (er kann sich nicht merken, dass das Monitor heißt), die Andre da, schlimm ist das." Naja, er hat absolut keine Ahnung von Computern, er saß einmal vor meinem Win3.1 (da kann er nicht viel Schaden anrichten) und hat SkiFree gespielt... Und das Männchen dauernd in die falsche Richtung gesteuert... Armer PC...

viele Grüße Michiru

Bonsai70 schrieb:
Ich kann aber keine Socken stopfen:schnief: ,
da muß ich wohl Sims spielen:lol: (und manchmal Siedler, Rollercoaster Tycoon)

hihihi:lol: genau Bonsai, deshalb spiel ich auch Sims=)
und meine Tochter (8Jahre) fängt auch so langsam an:D

Hallöchen!

Ich finde es super von Deiner Mama.....
Und zu dem Alt/Jung,also ich kann dazu nur sagen,ich habe vor ca 2 Jahren meine Mutter (fast 50) auch dazu gebracht die Sims zu spielen.
Das kostete meinen Geschwister und mich einen Rechner zu Weihnachten für unsere Mutter :lol:
Mittlerweile hat sie auch meine alte PS 2 im Besitz und spielt dort ebenfalls eifrig (HarvestMoon,Sims....)
Ich denke Alter ist relativ und man sollte das machen,was einem Spass macht.

*Liebe Grüsse*

hugoline schrieb:
Zwar sehr späte antwort aber ich sagte doch, Ich finds toll.
Also auch dass "ältere" (man is ja ned alt mit 34) auch noch am computer spielen... :hallo:

Also, die "Jungen" hier sollten mal vorsichtig mit dem Alter umgehen, da kommen sie nämlich auch mal hin =)

Ich kann keine Strümpfe stopfen, sehe ich auch gar nicht ein. Meine Freizeit verbringe ich gern vor dem PC. Vor den Sims habe ich - Grüsse an Bonsai -
die Siedler, Age of Empire, Cossacks u.s.w. gespielt. Manchmal drifte ich dahin noch ab.
Meine Kinder verstehen die Spielerei überhaupt nicht. Die haben andere Interessen und das finde ich auch gut. Zeit für Spiele am PC haben sie auch später noch - wenn ich mich mal hier im Forum umsehe und die Altersangeben betrachte.

Ich fühle mich echt wohl hier :lalala:

Grüsse,
Skaty

Ein interessantes Thema, habe noch gar nicht darüber nachgedacht, dass hier viele im Alter meiner Eltern sind.

Die spielen leider keine Sims, aber meinem Vater hab ich kürzlich ein paar Häuser gezeigt als ich zuhause war.
Dachte erst es würde so etwas wie, vergeude deine Zeit nicht so, lern lieber, kommen, aber er war richtig begeistert.

Etwas, was ich noch sehr interessant finde ist, dass jetzt einige meiner Freunde (Jungs, die sonst eher Ego Shooter und sowas spielen), jetzt, mit 25 Jahren, die "Sims" entdeckt haben und ganz begeistert davon sind.
Hab sogar neulich mit einem "gefachsimpelt". :D

Auf der Verpackung des Spiels steht doch auch drauf:
Geeignet ohne Altersbeschränkung :lol: :lol: :lol:

lg gizmo*derkeinesockenstopfenkann*

boah ich bin jetzt auch ein member :ohoh: jetzt muss ich aufpassen was ich schreibe
:lol: :lol: :lol:

Happyschlaubi schrieb:
Zwar sehr späte antwort aber ich sagte doch, Ich finds toll.
Also auch dass "ältere" (man is ja ned alt mit 34) auch noch am computer spielen... :hallo:

In unserem hohen Alter wird es nur langsam schwierig die Maus so ruhig zu halten das man auch was anklicken kann,und sims spiel ich sowieso nur noch mit Bildschirmlupe=)

Tanja:hallo:

Bevor ich die Sims kennengelernt habe, stopfte ich Socken und habe Pullover,
Strümpfe und Handschuhe für meine Kinder gestrickt. :lol:
Das gehört der Vergangenheit an... jetzt spiele ich Sims und habe keine Lust mehr auf stricken und stopfen, was meine Kinder sehr bedauern. =)

Habe mich nachts an den PC geschlichen und die Sims gespielt wenn meine Kinder schliefen.
Auch das ist vorbei...seit 3 Jahren habe ich nur für meine Sims einen eigenen
PC und kann spielen, solange ich will.
Inzwischen haben sich alle damit abgefunden...und werde auch nicht mehr belächelt...und kindisch finde ich es auch nicht...und wenn meine Sehkraft auch mit der Zeit nachläßt, was solls...dann wird der Monitor halt immer größer...und Lupen gibt es ja auch noch. :idee: ...und wenn ich nicht gestorben bin, sitze ich mit 90 noch hier...denn zum Spielen ist man niemals zu alt.
:D

Tanii schrieb:
In unserem hohen Alter wird es nur langsam schwierig die Maus so ruhig zu halten das man auch was anklicken kann,und sims spiel ich sowieso nur noch mit Bildschirmlupe=)
rofl.gif

Unsere Familie ist auch simssüchtig !!! Meine Ma ist 54 und seit einem Jahr am Häusle bauen, mein Bruder (16) fängt grad an und ich spiele es jetzt seit....hmmmm...*überleg*....3 Jahren.
Für Sims ist man nie zu alt ! Mein Sohn liebäugelt auch schon mit dem Spiel, aber mit 5 Jahren ist er mir definitiv zu jung, um am Computer zu sitzen.

:hallo:wüstenmaus

Happyschlaubi schrieb:
Überleg doch mal....Wenn die älteren Mitmenschen nicht auch Sims spielen würden, woher würdet ihr jungen Leute denn die tollen Objekte herbekommen ??? :rolleyes:

:hallo:Wüstenmaus

Ich sag eh immer alle unter 25 sind zu jung für die Sims,mein kleiner Sohn ist 8 und will spielen aber den lass ich an meine Sims nicht ran,
vielleicht mal mit 18 oder was um den Dreh,früher nicht.;)

Tanja:hallo:

In meiner Familie ist das anders, meine Mutti hat noch nicht mal Ahnung wie man einen PC anschaltet, aber meine Tante (Muttis Schwester) hat mich auf den Simsgeschmack gebracht. Menschen sind so verschieden. Selbst in meiner Seminargruppe halten mich manche für verrückt weil ich mit 19 noch solche PCspiele spiele.
Alle Menschen haben andere Interessen und warum sollen nicht auch "ältere" Sims spielen, manchmal können die es sogar besser, weil sie mehr "ruhe" habe als die
"jungen".

Ich möchte auf dem Weg meiner Tante danken, die mich mit dem Simsfieber angesteckt hat!! DANKE DANKE

Ich finde, das ist das schöne an den Sims. Da finden sich Leute egal welchen Alters was dran. Ist ja was echt generationenverbindendes. Ich glaube das könnte zukunftsweisend sein!
Lg andrea

Ich bin auch eine von den alten (54) Simsspielerinnen. Ich bin auch über meine Tochter draufgekommen. Am Anfang habe ich immer abends gespielt, wenn sie im Bett war. Inzwischen haben wir beide einen PC und auch die Spiele doppelt. Ich bin aber eindeutig die süchtigere!!!!!

lg
Uschi

:hallo:
Ich hatte Sims angefangen mit meiner Tochter, aber ich war von Anfang an viel interessierter daran als sie. Anfangs hatten wir zusammen einen PC und haben auch zusammen Familien erstellt und gespielt.
Miene Tochter hat dann irgendwann so ziemlich das Interesse verloren und ich hab diese Community hier entdeckt :D ....
Ohne den Austausch und das Forum würde ich mich mit Sicherheit viel weniger mit den Sims beschäftigen.
Simsspielen ist wirklich keine Altersfrage, wie man hier im Forum feststellen kann.

Und Phantasten und Romantiker gibts in allen Altersklassen ;)

Gruß und gute Nacht
Amanda

Ich liebe es die Sims zu spielen. Das Alter spielt doch dabei überhaupt keine Rolle, oder? Meine Kiddies sind erst durch mich auf die Sims aufmerksam geworden und spielen es ebenfalls an ihrem PC. Allerdings nicht so häufig wie ich.

sorry wen ich di "älteren" beleidigt habe nur ich fand das halt witzig:D

nicht das ihr denkt meine mutter ist arbeitslos oder so nö die ist vonmorgens bis mittags arbeiten und wen ihr langweilig ist dan lass ich sie mal an computer den geht sie erst mal ins internet und scheckt dan ihr e-mail und dan spielt sie manchmal sims und mein vater hat garkeine zeit fürs compi

HI
Also ich finde es echt toll das viele Menschen Sims spielen! Das bindet zusammen =) ...
Ob alt oder jung ob schön oder blöd :lol: :lol:
Naja OK Ich bin erst 12 hab mit 10 bei einer Freundin das Spiel gesehen/gespielt!! Also vor drei Jahren ( Hab bald Geburstag *15.07 ;)* ) hab ich angefangen.
Ich freu mich schon voll auf Sims 2!! Kauft Ihr es euch auch? *lol* Ich weiß passt net ins Thread aber wenn wir schon beim Alter sind will ich wissen ob Ihr es auch kauft!! :)
Bye Engel :hallo:

Ich gehör auch zu den *Alten* :lol: ..und spiele die Sims seit Anfang an. Damals hätt ich nicht gedacht das mich ein Spiel auch nach 3 Jahren immer noch reizt. Ich finds auf jeden Fall interessanter als mich von einem langweiligen Fersehprogramm anöden zu lassen.

l.g.marilu
rastamon.gif

wuestenmaus schrieb:
rofl.gif

Für Sims ist man nie zu alt ! Mein Sohn liebäugelt auch schon mit dem Spiel, aber mit 5 Jahren ist er mir definitiv zu jung, um am Computer zu sitzen.

:hallo:wüstenmaus

Tjaaa, das hab ich auch immer gesagt. Mittlerweile hat mein 10-jähriger einen eigenen PC und hat sich vom Taschengeld nochmal die Sims gekauft ( meins kriegt er nicht:D ). Da er sich mit seinen 2 kleineren Brüdern ( 1Jahr und 4 1/2 Jahre ) ein Zimmer teilt, bleibt es nicht aus, das der 4jährige auch da sitzt und spielt. Wobei es ganz witzig ist, zu sehen, was ein kleiner Bub schon alles hinbekommt. Zum Glück sind nach einer halben Stunde dann doch andere Sachen interessanter. Und ich liiiiebe die Sims. Ein Denkmal dem Erschaffer!:lol:
Ich werde wohl in 30 Jahren auch noch die Sims spielen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten