Auch ihr könnt helfen...

also das was ich jetzt schreiben werde ist nicht böse gemeint...

ABER HÖRT AUF DARÜBER WITZE ZU REIßEN UND ZU LACHEN!!!!!!!!!!!!!
das ist nicht witzig...
mir sind fast die tränen gekommen als ich sowas gesehen habe...
und ich bin froh das ich weiß wer so etwas macht...
von diesen sachen werde ich nichts mehr kaufen...
aber bitte bitte seitmir nun nicht böse oder haltet mich für ne öko tante oder so...
aber ich finde es wirklich gemein über sowas witze zu reißen...
stellt euch mal vor euer hund wird da bei verbrennungsversuchen getestet...
oder eurer katze wird ein anderes auge eingebaut...
oder eurer ratte werden alle organe einzeln rausgenommen und mit giften wieder reingestopft...also wenn ihr das witzig findet dann bitte...
aber ich finde sowas schrecklich und könnte dabei heulen...
trotzdem noch einen schönen tag...
LG Lara:hallo:

Also manche hier kotzen mich richtig an...

Aber GANZ boykottieren kann ich ihre Produkte auch nicht. Ich wohne in einem Dorf, und hier hat es halt nicht die MEGA AUSWAHL, die ihr vielleicht kennt. Es hat hier nicht tausende von Chipspackungen, es hat vielleicht 2. Von denen ist sicher eine von dieser Firma!
Ich wohne auch aufm Dorf und trotzdem lebe ich vegan und verzichte auf TV Produkte.
Wenn man das wirklich will, dann geht das auch. Natürlich ist das ganze etwas anstrengender wie konventionell zu leben, aber die Sache sollte es einem schon Wert sein...

Ich benutze zwar nicht viele ihrer Produkte, aber die, die ich benutze, kann ich wahrscheinlich nicht ersetzen.

Heute kannst du sogut wie alles ersetzen. Googel mal n bisschen und dann findest auch du Ersatzprodukte für deine noch übrig gebliebenden TV Produkte.

Aber ich will nicht irgendwie pessimistisch denken, aber ich glaube nicht, dass die auf Tierversuche verzichten, wenn ein paar Forenuser nun kein Clearasil mehr kaufen. ICh glaube, auf den Verkaufstabellen wird da nicht ein riesiger Unterschied zu sehen sein.
Eine riesige Onlineunterschriftsaktion würde vielleicht was bringen. ICh würde mich dabei gerne beteiligen...

Klar. Es ist ja auch einfacher mal son Wisch zu unterschreiben, als sein Leben umzustellen. Sein leben umzustellen und anderen seine Lebensweise näher zu bringen bringt 1000mal mehr, als sonne dumme Onlineliste zu unterschreiben...

stimmt natürlich... aber erst legt die menschheit die hand an tieren an, und nun, versucht sie das wieder rückgängig zu machen? geht leider nich...
Hmm...nur weil du meinst, dass es nicht geht willste schön weiter machen und die nächtse Millionen sterben sehen? Tzz...das ist ja toll.
Ich lebe so, dass für meine Lebensweise sehr wenig Tiere sterben oder getötet wurden. Ich bin festdavon überzeugt, dass ich was Gutes tue und damit mich bei den Tieren entschuldige.

Wie hab ich das denn angedeutet? Mir ist nur unklar, wie sowas einem am 'arsch' vorbeigehen kann....die Tiere haben auch Gefühle, doch das vergessen hier einige ganz und gar. Das sind doch keine Roboter!!!!!
Hmmm...will ja nicht schon wieder mit der für einige so nervigen Diskussion anfangen, aber isst du Fleisch, Käse oder trinkt du Milch? Beantworte die Frage erstma uns dann fahre ich fort^^

Genau das gleiche mit dem BIO zeichen, ich hab keine zeit darauf zu achten!!!
Och nein du armes Mädchen...
Hat dir der Gott so beschissenen Augen gegeben, dass du bei nem Produkt 10min droff gucken musst bis du dieses Bio Siegel findest?
Jemandem der so spricht wünsch ich echt an der nächsten Straßenecke den Tod.

lol..ne ratte mit alldays. die kriegen bestimmt so mini-slips an und dann packen die da slipeinlagen rein *lol*. iIch werd auch nichts ändern. Ich finds ja nicht super deswegen aber es gibt zu viele sachen um da jedes mal drauf zu achten.
Hohoho...du bist so lusitig -.-
Genauso wie die Kranke da oben: Lass dich von nem Bus umnieten und dann Good Bye...

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Hmm...nur weil du meinst, dass es nicht geht willste schön weiter machen und die nächtse Millionen sterben sehen? Tzz...das ist ja toll.
Ich lebe so, dass für meine Lebensweise sehr wenig Tiere sterben oder getötet wurden. Ich bin festdavon überzeugt, dass ich was Gutes tue und damit mich bei den Tieren entschuldige.
schön... dann leb mal du auf deine lebensweise weiter und ich mit meiner.

[Hmmm...will ja nicht schon wieder mit der für einige so nervigen Diskussion anfangen, aber isst du Fleisch, Käse oder trinkt du Milch? Beantworte die Frage erstma uns dann fahre ich fort^^]
schadet es dem schaf, der kuh oder der ziege wenn man ihnen milch abnimmt? meines wissens nicht :naja:

ICH habe gemeint, dass ich versuchen will, denn ich finde diese Tierquälerei wirklich der LETZTE dreck! Es wird vielleicht schon schwierig, denn die machen SEHR viele Produkte. ABER ICH WILL ES VERSUCHEN!

Aber weisst du, ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass es etwas ausmacht, wenn alle aus dem SIMFORUm keine Produkte mehr kaufen. Ich habe das Gefühl, dass kann man in den Verkaustabellen nicht sehen. Verstehst du? Wenn das alle machen würden, sieht es schon anders aus!

NOCHMAL zum Abschluss: ICh habe es nicht gewusst, dass diese Firma Tierversuche durchführt. Jetzt versuche ich, so wenig wie möglich ihrer Produkte zu benutzen.
Du hast mich falsch verstanden, Wellingtonnz!

larina005 schrieb:
[Hmmm...will ja nicht schon wieder mit der für einige so nervigen Diskussion anfangen, aber isst du Fleisch, Käse oder trinkt du Milch? Beantworte die Frage erstma uns dann fahre ich fort^^]
schadet es dem schaf, der kuh oder der ziege wenn man ihnen milch abnimmt? meines wissens nicht :naja:
Dann weißt du leider sehr wenig...
Geh dich informieren und dann können wir nochma über das Thema sprechen.

http://www.free.de/vegan/

Wellingtonnz

erwarte aber jetz nicht dass ich zum veganer werde, sowas tu ich mir nicht an. ich kenne ne veganerin, die ist jetzt krank und hat ne immunkrankheit :naja: ihr körper war zu sehr geschwächt, weil ihre mutter sie förmlich dsazu gezwungen hat veganer zu werden

naja, die meisten produkte aus dieser liste benutz ich eh nicht, ausser tempo und clearasil.. ausserdem bestimmen meine eltern was wir kaufen, also könnt ich eh nix dagegen machen...

Wellingtonnz schrieb:
Nö, lass ma stecken...
Ich lass dich lieber an den Folgeschäden des Fleischkonsum sterben^^

Wellíngtonnz
jaaa, genau... ich is ja sooo viel fleisch... man man achim, du tust ja gerade als ob du burce allmächtig bist. rette doch die welt wenns dir spaß macht.

jetzt hört doch mal auf, das hier ist ein thread über TIERVERSUCHE
udn nicht über essgewohnheiten und es bringt auch nix drüber zu streiten :ohoh:

larina005 schrieb:
jetzt hört doch mal auf, das hier ist ein thread über TIERVERSUCHE
udn nicht über essgewohnheiten und es bringt auch nix drüber zu streiten :ohoh:
och, ich streite gern wenn jemand klugschei*en will... kann leider nicht anders.

Wellingtonnz schrieb:
Wieso ich auf diesen Thema eingegange bin ist ganz einfach: Es kozt mich an, das sich hier über Tierleid aufgeregt und gleichzeitig ins Wurstbrot gebissen wird. Hallo? Wie passtn das zusammen?
Das ist totale Doppelmoral und das ist lächerlich.

Wellingtonnz
ich hab mich (wenns auch nich für dich so scheint) mit dem thema auch befasst. referate gehalten, vegetarier gewesen... aber was bringts mir wenn ichs mir jedes mal verkneifen muss wenn ich bei mc doof oder an ner dönerbude vorbei geh?. inzwischen hab ich andere größere probleme als mich um die armen tiere zu kümmern.

Yoshi schrieb:
ich hab mich (wenns auch nich für dich so scheint) mit dem thema auch befasst. referate gehalten, vegetarier gewesen... aber was bringts mir wenn ichs mir jedes mal verkneifen muss wenn ich bei mc doof oder an ner dönerbude vorbei geh?. inzwischen hab ich andere größere probleme als mich um die armen tiere zu kümmern.
Das hat auch n bisschen was mit Selbstkontrolle und Disziplin zu tun.
Vielleicht warste nocht nicht bereit genug dafür.

Es gibt immer größere Probleme, als die, um die man sich grad kümmert.
Wenn mans genaus nimmt, kann ich behaupten, das sich mich durch meine vegane Lebensweise sogar um den Hunger in der dritten Welt kümmere. Und wenn das n kleine Problem ist...dann...naja...wird wohl niemand so sehen...

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
Das hat auch n bisschen was mit Selbstkontrolle und Disziplin zu tun.
Vielleicht warste nocht nicht bereit genug dafür.
genau... alle die nich veganer sind, sind doof und unreif. danke, wir habens kapiert. :rolleyes:

Yoshi schrieb:
genau... alle die nich veganer sind, sind doof und unreif. danke, wir habens kapiert. :rolleyes:
Wenn du meinst...
Ich habe das jedenfalls nicht gesagt.
Nach deiner Interpretation sind alle Leute die Abnehmen wollen und es nicht schaffen doof und unreif, sowie alle Raucher die ohne ERfolg versuchen aufzuhören...

Wellingtonnz

ich wünsch dir das du aus diesem kranken dasein nen weg findest... jeder wird mal älter. ;) :hallo:

Wellingtonnz schrieb:
Wieso ich auf diesen Thema eingegange bin ist ganz einfach: Es kozt mich an, das sich hier über Tierleid aufgeregt und gleichzeitig ins Wurstbrot gebissen wird. Hallo? Wie passtn das zusammen?
Das ist totale Doppelmoral und das ist lächerlich.

Wellingtonnz
Vielleicht weil man hier total niedergemacht wird wenn man nich total streng vegetiert etc...:naja:

Ich persöhnlich habe schonmal versucht Vegetarier zu werden. Vegane ist für mich unzumutbar. Die erste Woche war echt schlimm. Die zweite Woche hat es sich etwas gebessert. Ich bin an die Kiste mit Brotbelag nicht mehr gegangen weil ich sonst die Salami wahrscheinlich ganz aufgegessen hätte usw. In der Mitte der zweiten Woche hab ich es dann ned mehr ausgehalten und hab den Kühlschrank ausgebeutet und mir ne Salamipizza in den Ofen geschoben etc. Tja, die ganze Qual umsonst...hmpf!!!:mad:

Und jetzt könnt ihr mich ruhig fertigmachen, erschiessen usw...ICH schaffs halt ned.

Jetzt zur Liste: Ich benutze recht wenig davon, ich muss meine Mum rumkriegen mir ned imma Pringels zu kaufen =) . Und wir haben halt nich so viel Geld, und wenn das Litamin für trockene Haut(bei mir ist dazu noch Neurodermitis) halt das billigste ist, dann kauf ich es. Naja, ich werrd eh erstmal Palmolive alle machen(verbrauchen mein ich damit, nix falsches denken;) ). Vor Spritzen hab ich panische Angst, keine 10 Pferde bringen mich dort hin, das ist auch abgehakt. Und zum Haarewaschen hab ich schon lange mein Dove...

@Smiley: Ich versteh dich nicht. Echt nicht. Erst traust du dich nicht dir die Videos anzugucken und dann meckerst du herum dass sich Scarlet die nicht angeschaut hat.

Und jetzt killt mich! :naja:

LG
Teschi

PS: Welch ein langer beitrag...*staun* :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Teschi schrieb:
Vielleicht weil man hier total niedergemacht wird wenn man nich total streng vegetiert etc...:naja:

Ich persöhnlich habe schonmal versucht Vegetarier zu werden. Vegane ist für mich unzumutbar. Die erste Woche war echt schlimm. Anfangs hatte ich totale Halluzinationen und Schweissausbr5üche. Die zweite Woche hat es sich etwas gebessert. Ich bin inzwischen auch ned mehr an den Kühlschrank gegangen weil ich sonst die Salami wahrscheinlich ganz aufgegessen hätte usw. In der Mitte der zweiten Woche hab ich es dann ned mehr ausgehalten und hab den Kühlschrank ausgebeutet und mir ne Salamipizza in den Ofen geschoben etc. Tja, die ganze Qual umsonst...hmpf!!!:mad:

Und jetzt könnt ihr mich ruhig fertigmachen, erschiessen usw...ICH schaffs halt ned.

Und jetzt killt mich! :naja:

LG
Teschi
ich kill dich nicht. ich habe kein problem damit das menschen fleisch essen. ich finde es nur teilweise lächerlich wie man nicht-vegetarier/veganer als lächerlich hinstellt. ich hab auch ne freundin die vegetarierin is. sobald es ums thema essen geht, is bei uns sense. jedes mal wird zum streiten angefangen weil sie meine lebensweise nicht akzeptiert... sowas is schade. das selbe ist bei wellingtonnz...

ich kenn die videos, smiley und ich kenn noch viel mehr videos als auf der hp da ausgestellt sind, da macht dir mal keine sorgen drum.

ich finde dass einzig und allein die politiker an allem schuld sind =)

1. gesetzte gegen jediglicher art von tierversuche
2. gesetzte die sich für eine artgerechte haltung von tieren einsetzten

zu 1.:
für kosmetik sehe ich es gar nicht ein, dass tierversuche durchgeführt werden und ich bemühe mich keine produkte von den firmen zu kaufen.
außerdem war mal irgendsone aktion von procter&gamble bei uns und ich hab die gefragt warum sie testen und der typ hat so rumgedruckst "ich teste ja nicht, wenn sie fragen haben schreiben sie ne email und gehen sie jetzt bitte"...
testen aber nicht dazu stehen, sowas hat man gern.

zu 2.:
wunderbar, die käfige für die masthühner sind größer, aber dafür sind jetzt mehr hühner in dem käfig... wer hat sich das schon wieder ausgedacht?
aber man muss auch sagen dass bioeier im schnitt sehr viel teurer sind als die aus massenhaltung und nicht alle menschen können sich das leisten.
jaja es sind nur 2 euro unterschied aber das summiert sich. wir kaufen inzwischen halbe halbe, also eine packung bio und die andere massenhaltung. das ist nicht das beste aber wenigstens ein kompromiss.

zu der meinung: wenn es ein paar forenuser machen, nützt es eh nix:
wenn alle so denken würden dann gäbe es die erde schon lange nicht mehr. jeder einzelne hilft auf seine weise!

mfg nadine:hallo:

@Nadine88: Glückwunsch erstma, dass dus im Prinzip ja erkannt hast.
Naja, zum Eier essen etc. schreib ich jetzt nichts, will nur zu der Sache mit den Politikern was sagen: Wenn Verbraucher Massentierhaltung boykottieren würden, dann würden die Firmen von selbst handeln und die Haltung verbessern.
Wenn Verbraucher sich über Massentierhaltung aufregen würden, dann entsteht auch Druck bei den Politikern und es würde sich was ändern.
Aber wie sieht denn jemand aus, der sich bei Politikern beschwert, dass nichts gegen Massnetierhaltung unternommen wird, aber selbst Eier, Fleisch und Milch aus Massnetierhaltung kauft?
Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen.

Wellingtonnz

@wellingtonz
hm klar das kommt nicht so gut... aber da wären wir mal bei der wirtsschaftssituation in deutschland (um mal kurz vom thema abzuweichen). wenn es den leuten besser gehen würde hätten sie mehr geld beim biobauern einzukaufen und dann könnten die billiganbieter schauen wo sie bleiben.
also sind wieder die politiker schuld *lol* *malallesaufdieschieb*

und danke für den glückwunsch *g*

mfg nadine

lol Neee du, das denk ich ma net.
Die Leute würden auch dann ihre Milch bei Aldi und Co kaufen...
Man hat ja auch noch andere Möglichkeiten als beim Bio Bauern einzukaufen.
Man konsumiert Ersatzprodukte (Mandelmilch, Reismilch, Sojamilch...Gibts auch recht billig zB. bei Aldi für 0,99€ der Liter) oder man schränkt seinen Kosum etwas ein.
Muss es jeden Tag Fleisch/ Fisch geben?

Das liegt auch einfach in der Kultur der Deuschen. Franzosehn geben viel, viel mehr für Lebensmittel aus. Die haben auch riesen Probleme. Genau wie wir...
Den Deutschen interessierts einfach weniger woher sein Essen kommt.

Wellingtonnz

ja da hast du auch wieder recht.
aber sag mal, was ist du eigentlich jeden tag? denn fisch/fleisch ist ja eiwweiss lieferant, wie ersetzt du das?
und noch was: ich hab bis jetzt zusätzlich zur normalen milch sojamilch getrunken, aber kann man mandelmilch etc. genauso wie normale milch verwenden, zB für kakao (ohne den kann ich in der früh nicht)???

mfg nadine

Also man kann jedes Vitamin, Minaral oder sonst was auch durch eine vegane Ernährung zu sich nehmen. Einzig das Vitambin B12 ist nur in tierischen Produkten drin. Aner es gibt da künstliche Alternativen.
Du isst als Veganer (oder auch Vegetarier) automatisch mehr Gemüse und Obst. Eiweiß ist in vielen Todugerichten drin. Ich habe auch sowas zum Unterrühren. Ist aus Weizen (Weizeneiweiß). Ist Geschmacksneutral und man kanns in alles mögliche Einrühren.
Es gibt fertigen SojaKakao von Alpro. Denke also mal, dass man das selber auch machen könnte.
Allerdings schmeckt jede Sojamilch anders...Muss man sich mal n bisschen durchprobieren bis man eine hat, die einem wirklich schmeckt.

Wellingtonnz

meine schwester hat auf ihrer schule so ein ernährungsfach und sie meinte, dass auch in butter etwas vom TOTEN tier ist. meine frage kann man sich jetzt vielleicht vorstellen, aber ich schreib sie trotzdem nochmal auf (:D): weiß jemand, ob das stimmt?! :ohoh:

Hmm...von toten Tieren weiß ich nichts...Aber logischerweise was von Tieren.
Vielleicht verwechselt sie das generell mit Fett?
Es gibt ja Fett, wo irgendwie tote Tiere ausgebraten werden oder sowas...
Naja, jedenfalls gibts das auch. Damit kann man auch braten, fritieren etc.

Wellingtonnz

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten