**Wettbewerb 4 Jahreszeiten - Haus**

Mehr als 20 halte ich für zuviel. Wer will sich das alles am Ende dann anschauen? Zudem ist das doch die Herausforderung, wirklich nur die allerbesten Bilder auszusuchen.

flysa schrieb:
Hallo :)
Also ich wäre einverstanden. Ich weiß nicht, wieviele Bilder in ein album passen, aber von mir aus könnten wir auf 20 erhöhen. Würde 5 Bilder pro Haus bedeuten... reicht das? Ansonsten machen wir 25 :) Ich teste heute mittag wenn ich daheim bin mal aus, wie viel in ein Album passt und dann sag ich hier nochmal Bescheid!

:hallo:
huhu,
an 20 bilder hatte ich auch gedacht, das wäre prima, wenn niemand etwas dagegen hat.
lg m.

hi ihrs:hallo:
also ich hab jetzt nochmal eine frage:
wenn ich jetzt zum bsp. im sommer haus einen "lila"(nur bsp.) sessel hinstellen würde, müsste ich den dann auch in der "GLEICHEN" farbe auch in den anderen häusern hinstellen?? also das jedes haus bei der inneneinrichtung gleich aussieht ausser vll. die deko?
ich wollte nur nochmal vorher fragen sonst mach ich noch alles falsch und dann krieg ich anmecker weil ich es anders gemacht habe als die anderen:schnief:
*greetz* miss-sixty

Hallo Ihr Alle!

Wie geht es Euch denn so beim Bauen? Ich finde das Thema richtig knifflig! Gestern abend habe ich 6 Stunden (bis 2 Uhr nachts) meiner Kreativität freien Lauf gelassen und am Ende hat mir das Ganze gar nicht mehr gefallen. Die Gärten sind richtig schwierig zu gestalten vor allem, dass in jeder Jahreszeit der gleiche Baum (jahreszeitlich verändert) am gleichen Platz stehen soll. Naja heute abend mache ich wieder dran. Mal schauen was ich ändern kann.
Ein fröhliches Weiterbauen wünscht Euch
Uschi:lalala:

Also das mit dem Baum.... in jeder Jahreszeit steht bei mir ein anderer Baum immer an der gleichen Stelle - die gleiche Baumsorte zu finden für verschieden Jahreszeiten ist echt ein Unding.

Etwas irritierend finde ich auch, daß die Hausbesitzer zu jeder Jahreszeit neu tapezieren dürfen, aber in etwa die gleichen Möbel behalten müssen ;)
Echt schwierig das Ganze, macht aber tierisch Spaß!

doppelpunkt schrieb:
Hey Ihr!

Also der Grundriss des Hauses sollte schon identisch sein. Fenster und Türen können nach bedarf verändert wérden. Tapeten innen können verändert werden, Außentapeten solte schon die gleichen sein. bei der Einrichtung sollte schon einiges gleich bleiben. Natürlich, soweit es geht, sollte man bei der JahresZeit Winter das Haus festlich schmücken. (Weihnachten).

Der Garten darf ganz unterschiedlich gestaltet werden. Nur halt wenn eine terrase dabei ist, sollte auch die Terrasse bei den Häusern am gleichen Platz stehen.

Die Größe des Hauses ist euch selbst überlassen. Es kann groß klein, usw sein.

so ich hoffe ich hab jetzt soweit alles geklärt!:)

Ansonsten ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

TIPP: Benutzt den move_objects on cheat. Damit könnt auch die leeren ungenutzten Stellen am Rand benutzen und ihr habt mehr Platz. Auch kann man auch die Straße kleiner machen, um mehr platz zu bekommen!:)
@petzi
doppelpunkt hat doch geschrieben:"Tapeten können verändert werden, Außentapeten sollten schon die gleichen sein"! also muss du nicht in jedem haus eine andere Tapete machen, wer streicht denn auch schon sein haus 4 mal im jahr anders immer passend zur jahreszeit?;)
und das mit dem baum muss nicht die gleiche baumsorte sein er sollte nur immer am gleichein platz sein weil man kann ja auch nicht einen baum im frühling einpflanzen un im winter steht er dann ganz woanders.
*greetz* miss-sixty :lalala:

Ich spreche ja auch von den Tapeten innen. Niemand wird normalerweise seine Zimmer im realen Leben viermal im Jahr neu tapezieren. Zumindest kenne ich da keinen, der das tut :D
Aber wenn Doppelpunkt das schon ausdrücklich erlaubt, dann werde ich das bei den vier Sims-Häusern wohl tun, damit sie sich ein wenig voneinander abheben.

Würdet ihr mich Bitte auf die Warteliste setzen?
Wenn ja, sollen die auf der Warteliste die Bilder auch schon einschicken?

Lg Manu

huhu,
also der ordnung halber noch einmal, hab ich das jetzt alles richtig verstanden?:
hausgrundriss, aussenfassade, fenster, türen exakt gleich bei allen 4 häusern.
innen darf umtapeziert/dekoriert werden. im garten auch ähnliche aufteilungen.
und die möbel? also küche, schlafzimmer, wohnzimmer auch alles gleich eingerichtet??
*kopfkratz*

lg m.

flysa schrieb:
Könnten alle anderen bitte mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf das Bild schreiben, was zu sehen ist? ansonsten kann ich das auch machen :) Sonst haben die Bilder so blöde Namen wie 208xx15477 o.ä. ;)
Ähm... aber heißt es nicht in den Regeln von Doppelpunkt
Man muss erkennen, welche Jahreszeit wo herrscht!

Da sollte sich doch dann eine Bildüberschrift erübrigen, oder?

Matjamou, gut daß Du's nochmal ansprichst!

Matjamou schrieb:
huhu,
also der ordnung halber noch einmal, hab ich das jetzt alles richtig verstanden?:
hausgrundriss, aussenfassade, fenster, türen exakt gleich bei allen 4 häusern.
innen darf umtapeziert/dekoriert werden. im garten auch ähnliche aufteilungen.
und die möbel? also küche, schlafzimmer, wohnzimmer auch alles gleich eingerichtet??
*kopfkratz*

lg m.

Naja! man kann es gleich machen muss aber nicht sein. Es kann kleine oder größere Abweichungen geben.:)

flysa schrieb:
Könnten alle anderen bitte mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf das Bild schreiben, was zu sehen ist? ansonsten kann ich das auch machen :) Sonst haben die Bilder so blöde Namen wie 208xx15477 o.ä. ;)

@Petzi: Sie ist ja für die Bilder zu ständig und alles was mit den Bildern zu tun hat, dafür bin ich net zuständig. Wir haben ja gesgat, dass wir beide den Wettbewerb leiten. Also gilt in machen Fällen auch ihr Wort.;) Also wär schon gut, wenn ihr das mit dem Bearbeitungsprogramm hinbekommt!:)

@flysa, also müssen wir nichts draufschreiben?? Wenn doch, kannst du es für mich machen?? Eventuell. Mal sehen, vllt mach ich es auch. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
flysa schrieb:
*g* flysa, nicht fixie :lol: Du musst nicht unbedingt. Wenn du willst, kannst du es aber machen.

Ich weiß nicht, ob alle damit einverstanden sind. Man sollte ja, wie Petzi schon schrieb, erkennen, welche Jahreszeit herrscht. Ob ihr nun letztendlich eure Bilder beschriftet oder nicht bleibt euch überlassen :hallo:
ok, dann mach es nicht. Könnt selber raten -looool-
Sorry, ich meinte auch flysa. Im letzten WB war Fixie Bilderpatin. -gg-

Hallo Mitbauer,

ich mach die Häuser jetzt alle gleich, bis auf ein paar Dekorationen. Wie im richtigen Leben halt. Die Gärten auch ziemlich gleich, nur jahreszeitliche Veränderungen.

Haltet durch!
lg
Uschi

Hi!
Also ich find das ein bissel doof das man mit diesem Bildbearbeitungsprogramm(was ich selber nicht habe), denn du hast selber gesagt flysa, das man erkennen muss wo welche Jahreszeit herrscht. Und wenn jetzt welche es dahin schreiben z.Bsp. "Frühling-Haus Küche" oder "Winter-Haus Badezimmer" dann ist das raten doch schon vorbei, außerdem hat es dann garkeinen richtigen Schwierigkeitsgrad mehr.
Naja das ist "meine" Meinung!
*greetz* miss-sixty

Hallo leider muß ich aus dem Wettbewerb aussteigen da ich mein Spiel nicht mehr geladen bekomme habe bestimmt irgendwo einen defekten Download drin naja bei fast 10.000 kann das passieren. Ich möchte nicht erst in letzter Skunde austeigen weil es nicht funzt. So hat noch jemand anderes eine Chance. Hoffe ich bekomme das wieder hin mit dem Spiel. Sorry:ciao:

Jacky-Daisy schrieb:
Hallo leider muß ich aus dem Wettbewerb aussteigen da ich mein Spiel nicht mehr geladen bekomme habe bestimmt irgendwo einen defekten Download drin naja bei fast 10.000 kann das passieren. Ich möchte nicht erst in letzter Skunde austeigen weil es nicht funzt. So hat noch jemand anderes eine Chance. Hoffe ich bekomme das wieder hin mit dem Spiel. Sorry:ciao:

Schade!:(

Tut mir auch sehr leid zumal ich mich so auf den Wettbewerb gefreut habe aber ich weiß nicht ob ich das wieder hinbekomme bis zu wettbewerbsende. Und wäre schade wenn ich dann erst kurz vorher abspringen müßte. Allen anderen wünsche ich viel erfolg:hallo:

moah und ich hab mich so beeilt und alles innerhalb von 4 tagen in hektik fertig gemacht weil ich dachte ich wär 2 wochen weg... und nu bin ich wieder da und hätt sogar noch ne woche zeit... nuja...wenigstens kann ich nu andre dinge erledigen *g*

So bevor ich die Bilder abschicken kann /darf / muss..., habe ich noch mal eine Frage zum Garten...

Meine vier Häuser unterscheiden sich innen und an außen nur durch Dekoration, sprich ich habe alle Möbel und alle Tapeten gleich gelassen. Das sollte doch so sein, richtig? :confused: Na ja worauf ich eigentlich hinaus möchte, ist folgendes:

Meine Häuser haben alle einen "unterschiedlichen" Garten. :argh: Also ich habe schon bei jedem "Grundstück" eine Baumecke und auf jedem "Grundstück" steht auch ungefähr an der selben Stelle ein Baum, wenn er denn einzeln stand (ein zwei Felder abweichend oder so / ist auch nicht immer der selbe). Aber das mit den Büschen und Blumen stimmt meistens nicht überein. Ist das dramatisch? :ohoh: Ich meine kleine Büsche und und Blumen wachsen halt und werden dann wenn sie verwelkt sind, abgeschnitten...

VampireLady :hallo:

PS:Ich finds schade, dass so viele schon abgesprungen sind... :schnief:

VampireLady, ich habe es genauso in den Gärten. In den Häusern ist auch alles gleich außer der Deko - und den Tapeten, denn das wurde von Doppelpunkt und Flysa erlaubt

ich muss mich leider abmelden. ich schaff das irgendwie zeitlich nicht nicht das fertig zu bekommen und im moment geht mein pc auch nicht richtig so dass ich das erst richten muss was auch wieder dauern kann. da ja noch jemand auf der warteliste steht der es bestimmt fertig bekommt lass ich denjenigen vor!

Hey Leute!:hallo:

Bin von Montag bis Freitag nicht da. Bin auf einem Lager. Ich habe schon alles im Vorfeld mit Flysa geklärt, wie es weitergehn wird. Sie wird bis dahin, alle Fragen beantworten, hoffe nicht mehr, dass es so viele sind. Bin schon gespannt auf eure Häuser. :) Bis zur der Abstimmung versuche ich wieder zu Hause zu sein.

doppelpunkt......

Hallo flysa,

ich habe gerade meine Bilder geschickt. Könntest du mir bitte Bescheid geben, ob sie angekommen sind und vor allem, ob alles in Ordnung ist? Ich habe das erst einmal vor längerem gemacht und wußte nicht mehr so genau ob ich alles richtig gemacht habe.

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
Uschi:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten