Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sce schrieb:Rauchen: NIE!!
Alkohol: NIE!!
Drogen: NIEMALS!!!
Jab, ist mir auch schon aufgefallen, aber naja, mit 14 abhängig. Oh Gott.Princess schrieb:Also doch abhängig.... Du wiedersprichst dir ja selber.....
Wird ne tolle Zukunft...... Nun ja, aber man kann ja nix dafür.....Vatynchen schrieb:Jab, ist mir auch schon aufgefallen, aber naja, mit 14 abhängig. Oh Gott.
Vatynchen schrieb:Ich verstehe es auch nicht, sie bzw alle anderen hier die dies nehmen wissen es selbst das es das Letzte ist und doch....
Ist die Versuchung, nur der muss man wiederstehen können, wenn man genug Mumm hat.
@ Princess
Meinst du das ist Gruppenzwang?? Oder doch das Gefühl um "cool" zu sein??
Ich weis es nicht, find es nur traurig.
Cordula schrieb:Ich bin zur Zeit in einer Theraphie,und werde psychisch behandelt,nun ja,wenn ihr nicht die Hintegründe wisst,beurteilt bitte nicht die Situation so schlecht ja?
Ihr wisst nichts wieso,warum,wo's lang geht und ging,also lass die dummen Kommentare.
Würd mich freuen.Und wenn ihr meint,ja ich bin dumm oder so,dann denkt das,aber es gibt auch Menschen,die anderst ihr Leben führen oder geführt haben.
Also ich find das echt eklig, ich hab nämlich früh morgens aus Versehen mal was über Raucherlungen gesehen:Princess schrieb:Sehr gut... Doch sicherlich wirst auch du einmal das Rauchen probieren....
Oder du bist echt standhaft.... Das wär ja supi....
. Ich kann dich verstehen. Wenn ich bei manchen sehe was die schon durchgemacht haben, dann kann ich oft verstehen wie man dazu kommt solche harten drogen zu nehmen. Finde es auch super von dir das du ne Theraphie machst, denn das zeigt das du dein Problem siehst. Wirklich finde ich echt stark!!!Cordula schrieb:Ich bin zur Zeit in einer Theraphie,und werde psychisch behandelt,nun ja,wenn ihr nicht die Hintegründe wisst,beurteilt bitte nicht die Situation so schlecht ja?
Ihr wisst nichts wieso,warum,wo's lang geht und ging,also lass die dummen Kommentare.
Würd mich freuen.Und wenn ihr meint,ja ich bin dumm oder so,dann denkt das,aber es gibt auch Menschen,die anderst ihr Leben führen oder geführt haben.

Nein.... Wieso auch??? Es ist nur schade und mit 14 muß das echt nich sein.. Eigentlich sollte dies nie so sein...Vatynchen schrieb:Wie gesagt mit 14 wusste ich nicht das es sowas gibt. Aber keiner hat Cordula als dumm beschimpft, oder sehe ich das falsch.![]()
Du kennst sie ja nicht.. von daher können wir das nicht so beantworten... Mein Cousin hat Ärger mit seinem Vater.. Ganz schlimmen.... Von daher hat er sich halt so in die Drogen geflüchtet....Vatynchen schrieb:Ich frage mich auch wie man zu solchen Drogen kommt, muss doch irgendwas passiert sein das so was geschieht, ohne wirklichen Grund nimmt sowas keiner. Oder es ist doch Gruppenzwang bzw das Gefühl dabei zu sein. Traurig aber war.
ja das meint ich ja von nichts kommt nichts, nur da müssten die Eltern doch mal eingreifen. Ich finde es aber enorm gescheit von ihr das sie eine Therapie macht.Princess schrieb:Du kennst sie ja nicht.. von daher können wir das nicht so beantworten... Mein Cousin hat Ärger mit seinem Vater.. Ganz schlimmen.... Von daher hat er sich halt so in die Drogen geflüchtet....
Das Problem ist aber, das sie wohl gar nicht anschlägt.... Sie spricht ja immernoch, das es nicht schlimm ist und sie nicht abhängig ist....Vatynchen schrieb:ja das meint ich ja von nichts kommt nichts, nur da müssten die Eltern doch mal eingreifen. Ich finde es aber enorm gescheit von ihr das sie eine Therapie macht.
Das die Eltern eingreifen bringt meistens gar nichts. Ausserdem merken viele Eltern das auch gar nicht. Man lese "Die Kinder vom Bahnhof-Zoo"Vatynchen schrieb:ja das meint ich ja von nichts kommt nichts, nur da müssten die Eltern doch mal eingreifen. Ich finde es aber enorm gescheit von ihr das sie eine Therapie macht.
Was verstehst du denn sonst unter "sich cool fühlen" wenn nicht relaxen, eine gute Stimmung, etc?Shanizzl schrieb:Meine Freundin is 13 un die is abhängig. Jeder von uns (Clique) raucht....äh und trinkt.
Ich mein naja wir tuns net damit wir cool dastehen sondern weils einfach ne sache is wo man relaxen kann. Ich selber bin net abhängig davon (rauchen) brauch fast nie eine alleine und ne eigene schachtel hab ich auch net aber ich mein was solls...bei unserer Schule rauchen sowieso so viele angefangen von der 6 klasse.

das kannst du mir aber auch nicht erzählen... entweder man raucht, weil man neugierig ist, weil andere einen überreden oder eben weil man angeben will... ne kippe in der fresse find ich garnicht relaxend. die armen leute die ständig in den schulpausen raus müssen, um ihre sucht zu stillen, tun mir irgendwie leid...Shanizzl schrieb:Meine Freundin is 13 un die is abhängig. Jeder von uns (Clique) raucht....äh und trinkt.
Ich mein naja wir tuns net damit wir cool dastehen sondern weils einfach ne sache is wo man relaxen kann. Ich selber bin net abhängig davon (rauchen) brauch fast nie eine alleine und ne eigene schachtel hab ich auch net aber ich mein was solls...bei unserer Schule rauchen sowieso so viele angefangen von der 6 klasse.

Die Leute tun dir leid?chiasmaa schrieb:das kannst du mir aber auch nicht erzählen... entweder man raucht, weil man neugierig ist, weil andere einen überreden oder eben weil man angeben will... ne kippe in der fresse find ich garnicht relaxend. die armen leute die ständig in den schulpausen raus müssen, um ihre sucht zu stillen, tun mir irgendwie leid...![]()

ja, so ist das bei mir auch oftsteffi84676548 schrieb:Die Leute tun dir leid?![]()
Ach Quatsch, es ist doch super (Verzeihung der Ausdrucksweise! Ich meine natürlich "cool"... *lach*),
zu Beginn der Pause quer durch die Klasse zu rufen: "Ey Marco, kommst du eben mit Eine rauchen?"
Oder immer wieder zu wiederholen: "Man, hab' ich wieder Schmach (Schreibt man das so?)!"
ciao![]()
Steffi

Bei uns hat es in der 7.Klasse angefangen, als viele sitzengeblieben sind und uns "Frischlinge" mächtig beeindruckt haben mit ihren "Trinkgeschichten" und dem Rauchen sowieso.chiasmaa schrieb:ja, so ist das bei mir auch oft
noch cooler kommt, wenn die sich ihre kippen mitten in der klasse drehen, um ihre coolheit zu demonstrieren. oder auch, wenn sie in den pausen in die stadt gehen um bier zu trinken und dann anschließend in der klasse laut davon reden müssen. passiert hier ja öfter... na ja, jeder wie ers braucht..
).
), wenn man's ausprobieren will...ok...kann man als neue Erfahrung sehen, solange es nicht zur Gewohnheit oder zur Regelmäßigkeit wird. Was ist daran gefährlich? Dass die Bullerei dich erwicht oder dass dir 4 Kilo davon ausm 10.Stock aufm Kopf fallen könnten?mysticstar schrieb:ich hab auch schon gekifft, aber das ist mir zu gefährlich.
Vatynchen schrieb:Was 6 Klasse, ähm die werden immer naiver. Also wahrlich, was ist denn heutzutage nur los.
@ Princess
Hast du wohl recht mit der Therapie, aber vielleicht ist sie ja noch am Anfang. Aber wenn man es nicht selber will nützen dir die ganzen Therapien nichts.
Hanf ist auch eine Nutzpflanze... kannst dich hier ja mal schlaumachen http://www.hanf-fuer-alle.de/ .michi5 schrieb:...
Die Höhe wars aber letztes Wochenende, als ich in Wien bei einem Hanf Shop vorbeigefahren bin. War leider so schnell (am Radl), dass ich das nicht genau begutachten konnte. Aber im Vorbeifahren hab ich gesehen, dass da drinnen richtige Hanf Pflanzen gezüchtet werden...Eigentlich is sowas doch illegal oder?...
Cannabis- wenn es sich anbietet, gerne????connyx schrieb:Hanf ist auch eine Nutzpflanze... kannst dich hier ja mal schlaumachen http://www.hanf-fuer-alle.de/ .
Meine Drogen... Zigaretten - regelmäßig, Kaffee - ab und zu, Tee - regelmäßig, Alkohol - selten, Cannabis - wenns sich anbietet gerne, habe vor 2 Jahren das letzte Mal.
Turnmausi schrieb:Ich kenn eine, die hat mit 9 (!!!) angefangen zu rauchen. Heute muss sie jeden um Geld bitten, da sie alles für ihre Zigaretten ausgeben muss. Und neulich hat sie mir erzählt, das sie mit ihren "obercoolen" Freunden in Köln war un sie dort am morgen mit ihnen auf nem Spielplatz war un die dann Joints geraucht haben un 2 haben sich sogar gespritzt (das fand sie dann ganz cool). Doch dann kamen die Bullen nd sie mussten wegrennen un sich irgendwo verstecken. Aber wisst ihr warum sie mir die Geschichte erzählt hat?? Nicht etwa wegen den Drogen (das ist doch für sie schon völlig normal) sondern weil sie, als sie weggerannt sind, mit ihrem Absatz im Schlamm feststeckete und abbrach!Und als ich sie dann fragte was sie an den Drogen eigentlich so cool findet, hat sie gesagt:"Die sind doch cool, du entfliehst da dem Alltag!"
Nein, nie.. Echt, kein Witz......Maya1 schrieb:@Princess
Trinkst du manchmal Alkohol?
Maya1 schrieb:Hm, ok, du scheinst der Engel in Person zu sein. Sehr vorbildlich, sehr vorbildlich. Daumen hoch! Und das meine ich ernst.