drogen

SimPowers schrieb:
"Richtige" Drogen und normale Zigarretten sind totaler Schwachsinn!

Man weiß ja nichmal, wozu sie da sind! Geschmacksverstärker, Gelverschwenderei oder Gesundheitsschänder und MODISCHER FEHLGRIFF ! Wer ein Model werden will/ist und oft raucht, na dann geht die Karriere ganz schön den Bach runter!
Warum? DARUM:

Wisst ihr was das für eklige Beine sind? RAUCHERBEINE! Man bekommt sie, wenn man zu oft raucht . Wenn die Beine erstmal kapputt sind, dann werden sie APPORTIERT (Abgenommen) und sowas ist ganz schön eeeeeklig!:ohoh:
Ich werde niemals rauchen. Vielleicht mal Sekt oder Champanger trinken als erwachsener!:D :D :D
Ich habe diese Dinger auf den Bildern bei Google gefunden!;)
hi, solche bilder von raucher beinen hab ich schon in meinem Bio buch gefunden bzw schon durchgenommen. und wir ham und uns mal so ein video angeguckt, wo ein malbaro cowboy der in seinen jungen jahren dafür geworben hat und natürlich auch selbst geraucht hat. in dem viedeo ging es dann noch darum das er malbero verklagte. ich würd vielleicht wenn ich älter bin es mal probieren.
gegen alk hab ich nichts, mal abgesehen von leuten die sich andauernt betrinken. das find ich blöd.
ciao

Illya Kuryakin schrieb:
@SimPowers: Die Bilder sind ja echt hammerhart. Da ist mir ja grade fast das Mittagessen hochgekommen; besonders das zweite ist heftig.

Ciao
Illya ;)
Soll das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht sein?:argh:
Aber ich habe nur für euch die Bilder gezeigt, um die Hanswürschte, die immer Rauchen ein wenig abzuschrecken. Aber nur dieses einemal habe ich bei Google solche derart eklige Bilder für euch gesucht!;) Dort waren hunderte von solchen dingern. Also ich habe sie net zum Spaß hiereingetan!:D
Denn bei all den Bildern musste ich meinen Ekel überwinden und sie in den Thread stellen!:p

SimPowers schrieb:
Aber ich habe nur für euch die Bilder gezeigt, um die Hanswürschte, die immer Rauchen ein wenig abzuschrecken. Aber nur dieses einemal habe ich bei Google solche derart eklige Bilder für euch gesucht!;) Dort waren hunderte von solchen dingern. Also ich habe sie net zum Spaß hiereingetan!:D
Denn bei all den Bildern musste ich meinen Ekel überwinden und sie in den Thread stellen!:p
Wer schon Raucht hört deswegen aber nicht auf. Jedenfalls die meisten nicht. Die Erwachsenen lassen sich davon wohl nicht abschrecken schätz ich, die wissen ja schliesslich was passiert. Und die Jugendlichen die finden das Rauchen wohl einfach zu cool, als das sie wegen sowas aufhören...

Also ich kenne jemanden, der hatte so ein RAUCHERBEIN und der hatte so ein verdammtes glück dass sie es nicht ampotieren mussten. Er hat bis heute nicht aufgehört zu rauchen. Siehst du, selbst wenn den meisten sowas widerfährt rauchen se weiter. komische welt...

Mein Opa hatte einen Herinfakt (au backe wie schreibt man das?!) und zwar wegam rauchen. Danach hat er trotzdem geraucht...hat Lungenkrebs bekommen und beim zweiten Herzinfakt ist er gestorben... Dem war das irgendwei egal und hat einfach weitergeraucht. Na ja. Mich hat des irgednwie so mitgenommen da war ich vll so 6 oder 7, da hab ich mir geschworen niemals zu rauchen. Hab ich auch noch nie und werd ich auch nie. Alkohol ok. Trink ich schon. Aber nie zuuu viel ;). Ich mein jeder muss selber wissen was er/sie macht. Mich wunderts zwar auch, wenn 13 jährige stockbesoffen durch die gegend laufen aber wems Spaß macht. Kiffen find ich eigentlich nicht so schlimm. Also ich tu es nicht. Aber ob jetzt jemand raucht und kifft is eh schon egal find ich. Genauso mit dem Alkohol. Is ja alles ne Droge und kann süchtig machen. Also von daher. Und nur weil des eine legal is ist es noch lange nicht besser.

Nonamegirl02 schrieb:
Mein Opa hatte einen Herinfakt (au backe wie schreibt man das?!) und zwar wegam rauchen. Danach hat er trotzdem geraucht...hat Lungenkrebs bekommen und beim zweiten Herzinfakt ist er gestorben... Dem war das irgendwei egal und hat einfach weitergeraucht. Na ja. Mich hat des irgednwie so mitgenommen da war ich vll so 6 oder 7, da hab ich mir geschworen niemals zu rauchen. Hab ich auch noch nie und werd ich auch nie. Alkohol ok. Trink ich schon. Aber nie zuuu viel ;). Ich mein jeder muss selber wissen was er/sie macht. Mich wunderts zwar auch, wenn 13 jährige stockbesoffen durch die gegend laufen aber wems Spaß macht. Kiffen find ich eigentlich nicht so schlimm. Also ich tu es nicht. Aber ob jetzt jemand raucht und kifft is eh schon egal find ich. Genauso mit dem Alkohol. Is ja alles ne Droge und kann süchtig machen. Also von daher. Und nur weil des eine legal is ist es noch lange nicht besser.
Man schreibt es Herzinfarkt (hoffe ich zumindestnes)
Naja wegam Alki, ich finde solange man es in MAßen und nich in MAssen trinkt isses ok, doch die die dann erzählen wie oft sie gestern wieder Gekotzt haben, und damit auch noch cool rüberkommen, bah da würd ich mich am liebsten mit ner Alkoholfvergiftung umbringen das man solche Idis nichmehr ertragen muss.

Ja des find ich auch nicht gut. Versteh auch nicht was daran so toll is, wenn man nix mehr abcheckt. Ich mein es kann ja mal passieren, dass man sich vertut und n bissal zu viel trinkt. Aber die meisten machen das absichtlich. Bei uns is zur Zeit zum Beispiel so n Fest und da laufen ab elf wirklich fast nur noch Stockbesoffene rum. Und die, die erzählen, was sie alles getrunken haben...ne danke, da musste ich mir gestern schon voll die Stories anhören...is wirklich immer sehr interessant was die Leute alles so verdrücken.

SimPowers schrieb:
SimPowers schrieb:

Hm, das sollte eigentlich keine Kritik sein, nur ne Anmerkung ;). Ich hab die Bilder auch als äußerst eklig empfunden. Irgendwie wollte ich das Fenster ganz schnell wieder schließen, aber die Dinger haben eine hypnotische Wirkung entwickelt und ich konnte mich gar nicht mehr richtig davon abwenden (erst als mein PC abgeschmiert ist... Ehre und Dank meinem Rechner ;))

Gizmo2004 schrieb:
Man schreibt es Herzinfarkt (hoffe ich zumindestnes)
Naja wegam Alki, ich finde solange man es in MAßen und nich in MAssen trinkt isses ok, doch die die dann erzählen wie oft sie gestern wieder Gekotzt haben, und damit auch noch cool rüberkommen, bah da würd ich mich am liebsten mit ner Alkoholfvergiftung umbringen das man solche Idis nichmehr ertragen muss.
Ja, man schreibt es Herzinfarkt. Und wo du Recht hast, hast du Recht. Wie schon gesagt, mag ich keinen Alkohol, aber so lange sich meine Freunde nicht die Kante geben, akzeptier ich's auch und halte schön meine Klappe (jedem das seine...) Aber wenn ich dann höre, dass sich Leute darüber verbreiten, wie wo und wann sie gekotzt haben, dann könnte ich demjenigen oder derjenigen regelmäßig den Hals umdrehen.

TBV schrieb:
Die Beine werden apportiert? Das stell ich mir grad irgendwie lustig vor =) :lol:
@alle, die mich "korrektiert" haben, dass es "Amputiert" heisst!=)

Tschuldigung, aber ich bring eben diese Biologischen Begriffe imer durcheinander!:lol: ;) :lol:
Ich habe z.B einmal bei der ähm Se*ualkunde die Samenzelle mit Samensack verwechselt! *schäm*:lol:

SimPowers schrieb:
@alle, die mich "korrektiert" haben, dass es "Amputiert" heisst!=)

Tschuldigung, aber ich bring eben diese Biologischen Begriffe imer durcheinander!:lol: ;) :lol:
Ich habe z.B einmal bei der ähm Se*ualkunde die Samenzelle mit Samensack verwechselt! *schäm*:lol:
Das ist noch geiler als damals als ich in der Zweiten Klasse bei irgendwas inner Probe anstaltt Quecksilber, Quacksalber Geschrieben habe, die Lehrer haben scho manchmal was zu lachen....:D

Wisst ihr, als wir Rauchen und die Beine............ als Thema in Bio hatten, dann MUSSTEN WIR UNS EINE GANZE STUNDE DIESE BILDER OHNE PAUSE "BETRACHTEN"!!!! Einfach grausam!:eek:

quote.php

SimPowers schrieb:
Wisst ihr, als wir Rauchen und die Beine............ als Thema in Bio hatten, dann MUSSTEN WIR UNS EINE GANZE STUNDE DIESE BILDER OHNE PAUSE "BETRACHTEN"!!!! Einfach grausam!:eek:

http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/quote.php?smilie=6&mytext=Ich+muss+gleich+kotzen%21+&schriftgroesse=16&textfarbe=%2333CC66&umrandung=%2333CC66&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe
Vielleicht hilfts ja,d as eure Klasse nicht cool wird, es gibt schon soviele Coole Jugendliche Deutsche, brauchen wir noch mehr, ich glaube wir haben die Coolsten Jugendlichen Überhaupt (ich meine diese Studie, das wir ganz schön viel Saufen und Rauchen, also nich wir, die Coolen halt)

Meine Drogen: Alkohol und Gras/Stein.

Ich hab noch nie eine Zigerette geraucht, weil ich keinen Sinn drin sehe, von den anderen beiden Drogen hat man wenigstens eine "positive" Wirkung.
Schokolade wurde auch schon aufgezählt... also da bin ich echt süchtig ^^
Und Tabletten, zur Zeit zum Beispiel Schmerztabletten, weil ich einen entzündeten Nerv habe - aber die Wirkung von denen is der Hamma. Ich hatte eine genommen und nach 5min hattte ich absolut keine Schmerzen mehr (vorher hätte ich heulen können) und irgendwie ging es mir auch besser... im Sinne von glücklicher. Deswegen hab ich nur die eine genommen und danach keine mehr... hat mir irgendwie Angst gemacht, die Wirkung ^^

@ E.E.
Mhm... ich hatte schon öfters mal Schmerztabletten genommen und keine hatte bis jetzt diese krasse Wirkung. Also ich habe mich beinahe ein bisschen zu glücklich gefühlt. Und ich hätte glaube ich noch eine genommen, wenn es mir noch mal so gegangen wäre wie vor der Tablette aber die Wirkung hielt ziemlich lange an und mitlerweile sind die Schmerzen nicht mehr so stark. Ich greife ungern zu Tabletten.

@michi: jo so nen shop gibts auch im 22. wenn man mit dem 25er fährt *g*
aba als ich den das 1. mal gesehen hab, hab ich ma auch nur dacht "okaaay?"

geraucht hab ich mal, also probiert, aber schmeckt mir überhaupt net, alkohol in maßen, sonst nix

naya klar alkohol is logisch, rauche ab und zu uzm spaß aber halt nur auf partys oder so... hab einmal gekifft aber neee iz nix für mich also hab ichs gelassen...bringt mir ja nunmal nichts bin doch auch so schon high muhahahaha

Gizmo2004 schrieb:
Das find ich ok, Hanf is net schädlicher als Zigaretten rauchen, ok inzwischen schon, des alte hanf von Früher aber des war net lange so schädlich wies normale Rauchen (wenn man nich jeden tag)
Aber naja Drogen sind trotzdem in egal welcher art nich so toll.
Man muss es ja nicht rauchen, Essen zB ist total unschädlich, allerdings setzt die Wirkung erst spät ein. Kann alles böse enden und man sollte es nicht verharmlosen.

Finds übrigens sehr peinlich, Raucher und Nichtraucher in cool und uncool zu trennen. Weshalb die meisten meiner Freunde angefangen haben zu rauchen, zu saufen oder zu kiffen, war zu allererst mal Neugier. Einigen hats was gebracht, die rauchen, saufen und/oder kiffen weiter, anderen nicht, die lassens. Und meine Freunde sind alle "cool"! :D Find dieses wort so dämlich, dämlich, dämlich ... Und alle drei Sachen find ich als Genußmittel völlig in Ordnung. Manche habens mal ne zeitlang übertrieben, aber dann kann ich ja immer noch Moralapostel spielen und es ihnen ausreden bzw habens sie dann auch selbst gemerkt, sind ja kluge Menschen.

Naja, und dann sind da noch die Fitnessfreaks, die auch Aufbaupräparate (verdammte Rechtschreibung - ist das richtig?) schlucken. Wenn man Studien glauben darf sind das ziemlich viele.

Ne Nummer zu krass sind für mich Kokain, Pilze, XTC, Heroin, Schnüffelstoffe, Medikamente und dieser berüchtigte Ephedrin-Tee. Und was es noch so gibt.

Kaffee natürlich nicht!

Hab ich grad eben gefunden, passt vllt ganz gut..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Nach über einem Jahr bin ich mal wieder eingeloggt. Ich hatte Prüfungen... :(

So, nachdem hier über ein Thema meines Berufes gesprochen wird (ich werde Apotheker), denke ich, sollte ich mal was dazu sagen.

"Drogen" sind per definitionem alle getrockneten Pflanzen- und Tierteile, also beispielsweise Eurer Pfefferminztee. Das Wort "Droge" entstammt dem Altfranzösischen und bedeutet schlicht "getrocknet" (Artverwand ist das englische "dry").
Im Volksmund gilt als "Droge" eine psychisch oder physisch abhängig machende Substanz mit halluzinogener Wirkung. Das geht vom bereits mehrfach erwähnten Hanf, dessen Anbau nicht illegal ist, bis zu starken Psychopharmaka wie Diazepam oder ähnlichem. Auch bestimmte Schmerzmittel, wie von L@dy, schon angesprochen, zählen zu den volkstümlichen Drogen. Da wäre beispielsweise das Morphin, der Hauptinhaltsstoff des Opiums. Aus Morphin kann in einer einfachen chemischen Reaktion Heroin hergestellt werden. Daß Du Dich ein wenig "glücklich" gefühlt hast, kann mit dem Schmerzmittel zusammenhängen, kann aber auch bloß aufgrund des ausbleibenden Schmerzes zustande gekommen sein.

Die Drogen-Diskussion ist ziemlich plakativ und oberflächlich. Man muss deutlich aufpassen, worüber man redet und daß man nicht schwarz-weiß malt. Opioide und das daraus entstandene Heroin kann man aufgrund der suchterzeugenden Wirkung zurecht verteufeln; man darf aber nicht vergessen, daß die Substanzen der Medizin aufgrund ihrer anderen Wirkungen einen großen Dienst erweisen. Tumorpatienten beispielsweise würden ihre Schmerzen ohne Morphin kaum aushalten.

Also,Rauchen und Alkohol gehören fast zu jedem Wochenende,auch schon Gras in größeren Mengen und "Pilze".Ansonsten,kenn ich nur Leute die kiffen und sich als mal Teile schmeißen,selbst aber mach ich das nicht täglich.Ich find's nicht schädlich,solang man nicht übertreibt,und ich denke,wenn es illegal ist,macht's doch eh jeder.Genauso ist's mitm' Alkohol,die Jugendliche unter 16 kaufen sich eh' Alkohol in jedem Billig-Geschäft.
Ich bin der Meinung,dass man Cannabis leaglisieren sollte.Wieso? Ich weis es nicht,aber es macht doch eh jeder,und ausprobiert hat's fast jeder 3.

Ich habe noch nie Drogen genommen, werde es auch in der Zukunft nicht nehmen, da man davon nicht so schnell weg kommt. Zumal man mit sowas auch sein ganzes Leben zerstört. Ich verstehe auch nicht wie man sagen kann man ist nicht abhängig, aber 8 Jahre lang so ein Zeug nimmt, da stimmt doch irgendwas nicht.

Cordula schrieb:
Also,Rauchen und Alkohol gehören fast zu jedem Wochenende,auch schon Gras in größeren Mengen und "Pilze".Ansonsten,kenn ich nur Leute die kiffen und sich als mal Teile schmeißen,selbst aber mach ich das nicht täglich.Ich find's nicht schädlich,solang man nicht übertreibt,und ich denke,wenn es illegal ist,macht's doch eh jeder.Genauso ist's mitm' Alkohol,die Jugendliche unter 16 kaufen sich eh' Alkohol in jedem Billig-Geschäft.
Ich bin der Meinung,dass man Cannabis leaglisieren sollte.Wieso? Ich weis es nicht,aber es macht doch eh jeder,und ausprobiert hat's fast jeder 3.
Dann frag mal ein Drogenspezialist, der wirds dir schon sagen ob das schädlich ist oder nicht. Man muss es doch nicht noch rauf beschwören, das so ein Zeug legal wird. Du weist gar nicht wie bösartig das Zeug wirklich ist.

@ Vatynchen: Na wer's selber nimmt will davon ja auch nichts wissen...

weaselPW schrieb:
@ Vatynchen: Na wer's selber nimmt will davon ja auch nichts wissen...
Jab da hast du wohl recht. Nur mag ja sein das es danach einem besser geht und das zeug nur 4 Stunden anhält, trotzdem verlangt der Köroer es. ist wie beim rauchen. Also ich halte von dieseb ganzen Drogen nichts.

Als ich noch in der Ausbildung war waren auch einige Leute die der Meinung waren sich auf Partys Pillen einwerfen zu müssen. Also wer ohne Drogen keinen Spaß haben kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Cordula schrieb:
Tz, bist du eigentlich blöd in der Birne? Du bist 14. Ist ja mal ok wenn man mal was trinkt mit 14, aber Rauchen, tz, selbst Schuld. Und richtige Drogen in dem Alter, hoffentlich endest du mal als psychisches Frack, dann merkst du, das man mit sowas keinen Spaß macht.
Ich hab auch schon in Mengen getrunken, geraucht und gekifft, aber ich mach das nicht regelmäßig.

D4ni3L schrieb:
Tz, bist du eigentlich blöd in der Birne? Du bist 14. Ist ja mal ok wenn man mal was trinkt mit 14, aber Rauchen, tz, selbst Schuld. Und richtige Drogen in dem Alter, hoffentlich endest du mal als psychisches Frack, dann merkst du, das man mit sowas keinen Spaß macht.
Ich hab auch schon in Mengen getrunken, geraucht und gekifft, aber ich mach das nicht regelmäßig.
Eagel , wenn du ein joint oder so pro woche rauchst verdoppelt sich die Menge in deinem Körper, da dies 4 Monate anhält, du merkst zwar nichts davon aber es ist in deinem Körper. Und so bald du dies jede Woche machst wie gesagt verdopplet sich das, irgendwann verlangt der Körper mehr und da reicht ihm ein Joint nicht mehr und das ist das schlimme. Was ihr mal begreifen müsst Punkt aus Ende.

Les mal meinen Beitrag,ich hab geschrieben,ich mache es nicht täglich,nur wenn mal eine Party steigt,oder wenn wir Lust haben.Zweitens,du glaubst es kaum,aber ich hab Leute gesehen die in deinem Alter sind,und wenn ich als psychisches Frack enden soll,dann hast du solche Drogensüchtige nie im Leben gesehen und wirst sie nie sehen,denn das ist nicht mehr schön zum Ansehen,und helfen kann man ihnen schwer.Ich weis schon was ich tue,und ich hatte auch negative Erfahrungen damit,was ich nicht abstreite,aber bitte,beleidige mich nicht,du hast es mit deinen erwachsenen 16 Jahren doch nicht nötig jüngere zu ernidrigen nur weil sie Erfahrungen gemacht haben.Außerdem ein edit zu einem deiner Sätze,du selbst betonst du kiffst MANCHMAL,end du doch als Frack,mein Freund ;). Sowas geht schnell,wenn man im falschen Freundeskreis ist nicht,genau in dem Alter.denk erst darüber nach wen du hier beleidigst,und dann selbst zugibst was zu kiffen.Amen.

Cordula schrieb:
Les mal meinen Beitrag,ich hab geschrieben,ich mache es nicht täglich,nur wenn mal eine Party steigt,oder wenn wir Lust haben.Zweitens,du glaubst es kaum,aber ich hab Leute gesehen die in deinem Alter sind,und wenn ich als psychisches Frack enden soll,dann hast du solche Drogensüchtige nie im Leben gesehen und wirst sie nie sehen,denn das ist nicht mehr schön zum Ansehen,und helfen kann man ihnen schwer.Ich weis schon was ich tue,und ich hatte auch negative Erfahrungen damit,was ich nicht abstreite,aber bitte,beleidige mich nicht,du hast es mit deinen erwachsenen 16 Jahren doch nicht nötig jüngere zu ernidrigen nur weil sie Erfahrungen gemacht haben.Außerdem ein edit zu einem deiner Sätze,du selbst betonst du kiffst MANCHMAL,end du doch als Frack,mein Freund ;). Sowas geht schnell,wenn man im falschen Freundeskreis ist nicht,genau in dem Alter.denk erst darüber nach wen du hier beleidigst,und dann selbst zugibst was zu kiffen.Amen.
Halt gut nun ich glaube nicht das du hier beleidigt wirst. Sicher steht ihr beide auf einer Seite da ihr beide kifft, raucht, spritzt was auch immer. Und ich wollte euch nur warnen, das dies zu ernsteren Problemen führen kann die ihr euch gar nicht vorstellen könnt. Ich will euch nur ins Gewissen reden, mehr nicht. Ich halte euch für reif genug die Gefahren zu sehen und vorher aufzuhören bevor es schlimmer wird. Klar ist es jedem seine Sache bzw sein Leben, mit dem kan er auch machen was er will doch seid vorsichtig. Mein Tipp an euch, lasst die Finger davon.

Hm,ich versteh schon was du meinst,aber ich bin weiter als Gras rauchen nicht gekommen,und werd's auch nicht,weil mich das andere nicht antörnt in dem Sinne,ich hab auch nicht vor das anzufassen,ich hab genug gesehen unter Ex-Freunden,die Drogensüchtig waren/sind.Ich war schon einmal bei einer Drogenberatung unter Schulpflicht,und ich bin genug informiert,doch trotzdessen find ich,dass jetzt Gras rauchen nicht so schlimm ist,auch wenn es zu den "harten" Drogen gehört,aber dann muss ja LSD,Crack,Heroin und Kokain ja 4 x Mal so schlimm sein.Eine Information,wir haben auch Raucher unter uns,die rauchen mehr als 5 Zigaretten am Tag,und er ist genauso Drogensüchtig,genauso wie ein Alkoholiker,der jeden Tag sein Wodka hinunterspült wie Wasser,das ist genauso schlimm oder schlimmer,wenn ich mir einmal im Monat oder einmal in der Woche zwei Züge erlaube.Ich habe das schon öfters geraucht,und weis die Folgen vollkommen genau.Aber ich gehöre nicht zu den Kiffern,oder Dealern,ich nehm's dann,wann ich Lust hab,nur weil es illegal ist,hol ich es mir manchmal,so wie eine Säufer im Penny Markt.Und beide sterben - irgendwann.

Cordula schrieb:
Hm,ich versteh schon was du meinst,aber ich bin weiter als Gras rauchen nicht gekommen,und werd's auch nicht,weil mich das andere nicht antörnt in dem Sinne,ich hab auch nicht vor das anzufassen,ich hab genug gesehen unter Ex-Freunden,die Drogensüchtig waren/sind.Ich war schon einmal bei einer Drogenberatung unter Schulpflicht,und ich bin genug informiert,doch trotzdessen find ich,dass jetzt Gras rauchen nicht so schlimm ist,auch wenn es zu den "harten" Drogen gehört,aber dann muss ja LSD,Crack,Heroin und Kokain ja 4 x Mal so schlimm sein.Eine Information,wir haben auch Raucher unter uns,die rauchen mehr als 5 Zigaretten am Tag,und er ist genauso Drogensüchtig,genauso wie ein Alkoholiker,der jeden Tag sein Wodka hinunterspült wie Wasser,das ist genauso schlimm oder schlimmer,wenn ich mir einmal im Monat oder einmal in der Woche zwei Züge erlaube.Ich habe das schon öfters geraucht,und weis die Folgen vollkommen genau.Aber ich gehöre nicht zu den Kiffern,oder Dealern,ich nehm's dann,wann ich Lust hab,nur weil es illegal ist,hol ich es mir manchmal,so wie eine Säufer im Penny Markt.Und beide sterben - irgendwann.
ja nur Gras ist der erste Schritt zur Überdosis, hat mir mal eine vom Drogendeziernat gesagt und ich glaube was sie sagt. Ich sage ja nicht du sollst aufhören ich apelier nur an deine Vernunft und hoffe du wirst im Alter verstehen was ich sage. Ich habe viele Freunde , die ich durch so einen Scheiß verloren hab. Und das macht mich traurig, einfach nur traurig. Klar ist es beim rauchen auch so, nur ich denke mal kann schneller aufhören. Auserdem weist du nicht was die dir manchmal drunter mischen unters Gras oder wie das heist. Ich hoffe du verstehst mich. Es ist keine Kritik nur ein sehr guter Rat. Und ich denke mal nicht das du dieses zeug nimmst nur um "cool" zu sein.

Naja, kiffen und spritzen ist ja schon ein riesengroßer Unterschiede, Vatynchen.
Mit dem Kiffen ist das so eine Sache. Solange es in diesem Land erlaubt ist Alkohol zu trinken, sollte man auch das Kiffen legaliesieren. Es ist genauso schlimm, ob man nun jedes Wochenende saufen geht oder sich die Birne vollqualmt.
Dass Gras die Einstiegsdroge ist, ist ja noch der allergrößte Blödsinn. Es ist, meiner Meinung nach, nur Einstiegsdroge, weil es illegal ist und man mit dem Konsum schonmal die erste Hemmschwelle überschritten hat.
Ich will jetzt hier nichts schön reden, klar sind Drogen gefährlich, sowohl Gras als auch Alkohol. Regelmäßiger Konsum am Wochenende ist für mich auch schon eine Art Sucht. Am gefährlichsten wird es allerdings, wenn man anfängt es auch im Alltag zu sich zu nehmen. Dann wird man meißt richtig abhängig, vor allem bei Gras, weil da merkt es ja eh kaum einer ob man was geraucht hat, oder nicht.
Achja, übrigens, wusstet ihr, dass man Cannabis bei regelmäßigem Konsum bis zu einem Jahr im Urin nachweisen kann? Und es gibt eine Unternehmen, die ihren Mitarbeitern anbieten (nicht zwingen, weil das eh nicht erlaubt ist) ein Drogenscreening zu machen. Also überlegt euch gut, was ihr macht.

Hallo?! Gehts noch????

@ Cordula:
Es tut mir Leid Cordula, aber ich verstehe dich einfach nicht! Ich ghe euach auf Partys, da wird auch gekifft und so weiter...! Aber deshlab muss ich das doch auch nicht gleich machen , oder? Ich finde es einfach nur arm wenn man nur kifft, raucht etc nur weil es "die anderen" auch machen! Ich trinke auch mal ein gläschen , das bestreite ich nicht, aber ich kiffe nicht oder schmeiß Pillen ein, geschweige denn nehm ich irgendwelche dämlich Pilze! Mein gott..du bist 14..du weiß doch gar nicht wovon du redest...! Es wird schon einen Grund haben das Cannabis illegal ist, ich glaube Drogenexperten kennen sich da besser aus als du , meinst du nicht;) ?! Und ich sehe es als eine Art Characterschwäche an wenn man unter Gruppenzwang so einen scheiß macht. Rauchen usw ist ganz und gar nicht cool sondern einfach nur schädlich! Und wenn deine Freunde dich nicht akzeptieren ohne das du irgendein zeug nimmst dann sind es ganz erlich mal keine Freunde! Naja..so..jetzt könnt ihr mich kritisieren aber ich musste das einfach sagen!=)

Maya1 in bestimmten Dingen geb ich dir Recht, das mit dem 1 Jahr und länger im Blut nachweisbar ist schon klar. Nur ich finde es traurig wenn man in dem Alter schon kifft, raucht und säuft. Wozu?? Was bringt euch das? Gut ich rauche Zigaretten, nur ich bin langsam dabei aufzuhören. Doch ich habe nicht behauptet das Kiffen gleich Spritzen ist. Nur als Einstiegsdroge , könnte man Gras bezeichnen. Der Körper gewöhnt sich dran ab und zu mal eine zu rauchen, nur irgendwann wird es so zusagen langweilig, und dann probiert man mehr. Das war immer so und das wird immer so sein. deswegen finde ich es Blödsinn Drogen zu legalisieren, es reicht das man Alkohol und Kippen überall bekommt, nur das müsst ihr dem Staat sagen. Ich habe durch Gras usw einige meiner besten Freunde verloren, die wie ich schon gesagt hab auch ab und zu mal eine gekifft haben, nur wurde es denen zu öde. Dann kamen die härteren Sachen bei. Und das war ihr Todesurteil. Mag sein das viele jetzt nicht meiner Meinung sind nur damit kann ich leben, es ist meine Sicht der Dinge .

Ich war bei einer Drogenberatung und die ging 2 Stunden nur um solches Zeugs.Du musst mich nicht verstehen,und ich mache es nicht für die anderen,die anderen sind mir egal,ob sie es nun auch machen oder nicht,und ob es nun manchen passt oder nicht,ist mir wirklich gesagt,schnuppe.Ich hab Spaß daran,und süchtig bin ich nicht.Ich weis wovon ich rede,glaub's mir einfach,auch wenn ich "nur" 14 bin,ich weis worum es geht.

Zu der Sache mit der Einstiegsdroge habe ich ja schon im meinem vorrigen Post was geschrieben, wie ich die Dinge sehe.
Schlimm ist es halt auch, wenn man in jungen Jahren schon kifft, da es stark die Persönlichkeitswirkung einschränkt. Dennoch ist Kiffen nicht schädlicher als Alkohol. Es ist sogar kaum nachgewiesen, dass es irgendwelche körperlichen Schäden hinterlässt. Trotzdem ist es nicht gut, aber genau wie Alkohol. Klar ist es illegal. Aber auch Alkohol kann als Einstiegsdroge angesehen werden. Auch da gibt es genug Leute, denen der Alkoholrausch nicht mehr reicht und dann zu härteren Sachen greifen.

Maya1 schrieb:
Zu der Sache mit der Einstiegsdroge habe ich ja schon im meinem vorrigen Post was geschrieben, wie ich die Dinge sehe.
Schlimm ist es halt auch, wenn man in jungen Jahren schon kifft, da es stark die Persönlichkeitswirkung einschränkt. Dennoch ist Kiffen nicht schädlicher als Alkohol. Es ist sogar kaum nachgewiesen, dass es irgendwelche körperlichen Schäden hinterlässt. Trotzdem ist es nicht gut, aber genau wie Alkohol. Klar ist es illegal. Aber auch Alkohol kann als Einstiegsdroge angesehen werden. Auch da gibt es genug Leute, denen der Alkoholrausch nicht mehr reicht und dann zu härteren Sachen greifen.
ist ja gut, meine ich doch auch, verstehe auch nicht warum dies auch erlaubt ist. Nur da greifen sie denk ich mal zu höheren Prozenten, bei Alkhohol.

Princess schrieb:
Bitte???? Und das ist so normal????
Bei denen anscheind schon, verstehe ich auch nicht, wusste in dem Alter gar nicht was das ist.

@ Maya sagen wir mal einer säuft ständig jedes Wochenede Bier, wenn dem das dann irgendwann zu langweilig wird, nimmt er halt Wodka, damit er schneller voll ist. Gut das kann man um Gottes Willen nicht verallgemeinern.

Alkohol wird als Einstiegsdroge eingesehen,weil sie überall ergreifbar ist,egal in welchem Geschäft,sie ist DA! Und so schwer an sie zu kommen ist es auch nicht,gefälschte Pässe,Schülerausweise,Freunde die schon 16 sind,und schon kommt man dran.
Das größere Problem,dass es auf einer Paryt anfängt,und dann ein Gefallen dran gefunden wird,sorglose Nacht,man hat keine Probleme,man kotzt,man ist toll,auch im Rausch zu sein,und das fängt schon mit 12 Jahren bei manchen an.Heute ist es Gebrauch täglich,dass man abends Jugendliche betrunken sieht,die unter 14 sind.

Hallo??? Und was brigt dir dieser Rausch???? Hast du danach keine Kopfweh???
geht´s dir da besser? Ach, deine Probleme löst das wohl auch?????

In dem Alter haben wir echt noch mit Puppen gespielt.........

Du hast gespielt,ich spiele nicht mit Puppen.

Ich kann dir nicht sagen,wieso ich es nehme,und es kommt dann wirklich auf den Moment an.

Nein Kopfweh hab ich nicht.
Nur das Problem liegt schon inder Familie,was auch meine Mutter bestätigen kann,mein Vater ist Alkoholiker,mein Opa ist es,mein Uropa auch.Huch,da ist ja keine Gefahr,dass man reinfällt,wen nes schon familiär liegt.

Also ich habe noch nie drogen genommen und habe es auch net vor.
Allerdings finde ich solche Kommentare wie: "Alle die Rauchen wollen sich nur Cool fühlen!" sowas von fürn Arsch! Denn das stimmt sicher net. Es gibt vielleicht ein paar Einzelfälle die das wirklich nur tun damit sie cool dastehen aber sonst bezweifle ich das.

Zu Alk....*ggg* Ok nein da sag ich nix.

Cordula schrieb:
Du hast gespielt,ich spiele nicht mit Puppen.

Ich kann dir nicht sagen,wieso ich es nehme,und es kommt dann wirklich auf den Moment an.

Nein Kopfweh hab ich nicht.
Nur das Problem liegt schon inder Familie,was auch meine Mutter bestätigen kann,mein Vater ist Alkoholiker,mein Opa ist es,mein Uropa auch.Huch,da ist ja keine Gefahr,dass man reinfällt,wen nes schon familiär liegt.

Mach dich nicht lustig, glaub, das Thema ist zu ernst!!!!

Gerade deswegen nicht..... Du bemerkst doch, das es deinem Pa, deinem Uropa etc.. nicht gut tat, oder????
Muß man dann denselben Fehler auch machen????

Mein Cousin hat auch mit solchen wie du ja sagst "normalen" Sachen begonnen.... Und nun?? Noch vielleicht 2 Jahre, wenn überhaupt und er ist im Himmel und hat sich zu Tode gespritzt.................

meine familie besteht fast nur aus alkoholikern und ich hab mich rausgehalten, also darauf darf mans net schieben ;)

Princess schrieb:
Mach dich nicht lustig, glaub, das Thema ist zu ernst!!!!

Gerade deswegen nicht..... Du bemerkst doch, das es deinem Pa, deinem Uropa etc.. nicht gut tat, oder????
Muß man dann denselben Fehler auch machen????

Mein Cousin hat auch mit solchen wie du ja sagst "normalen" Sachen begonnen.... Und nun?? Noch vielleicht 2 Jahre, wenn überhaupt und er ist im Himmel und hat sich zu Tode gespritzt.................
Jab, mein bester Kumpel auch. Ich finde es einfach nur traurig wie man in dem alter schon so naiv sein kann.

ich finde das Thema genauso ernst wie du,ich mache mich nicht lustig.

Ich schiebe es nciht auf die familiäre Konstruktion der Alkoholiker,sondern darauf,dass ich früh dazu gekommen bin,ja,durch alte,"wahre" Freunde.Die mir ja helfen wollten,heute komm ich nicht mehr weg davon,weil ich der Sucht und dem Rausch verfallen bin,genauso wie ein Raucher seinem Tabak.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten