Modesprachen

Andreas schrieb:
Hmm, ich glaube, dieses Beispiel zeigt wieder einmal, daß man beim Posten nicht nur darauf achten soll, was man schreibt, sondern auch, daß man sich die anderen Beiträge aufmerksam durchliest. Und gerade wenn jemand in irgendeiner "Modesprache" schreibt, tauchen unweigerlich Mißverständnisse auf, oder man braucht schlichtweg zu lange, um überhaupt zu verstehen, was der andere meint - und gibt es schließlich auf.

Auch wenn diese ganzen "Gangsta"- usw. -Stile "cool" sein mögen - zumindest für mich wäre es ausgesprochen schwierig, überhaupt so etwas zu schreiben, denn ich müßte dreimal nachdenken, ob man nun drei "z" machen muß, oder welche Zahl nun welchem "Leet"-Buchstaben entspricht. (Korrektes) Deutsch hingegen lernen wir als unsere Muttersprache im Elternhaus sowie in der Schule - warum also sollte man das nicht auch im privaten Umgang miteinander verwenden? Es sagt ja niemand etwas dagegen, wenn man in Rechtschreibung und Grammatik nicht ganz so sattelfest ist, aber eine vernünftige Kommunikation kann nur stattfinden, wenn man eine gemeinsame Basis hat - und die ist hierzulande nunmal (Hoch-)Deutsch.
Dennoch benutzt du keine Fremdwörter? Oder bist du auch einer von den Netzstehseglern die Abschnur gehen?
Ich kann nur immer sagen, das meiner Meinung nach nichts gegen Fachwörter spricht. Anders ist es mit den millionen Z'S und so, das ist echt schlimm. Auch wenns mich nich stört wenns jemand macht, ich machs aber selber fast nie.

Also gegen Fachwörter hab ich auch nichts, es ist ja nicht so, dass wir in Deutschland sind, und desswegen MUSS auch strikt deutsch gesprochen werden.
Ne, und ich meine, manche Wörter gibts nunmal nur in englisch, wie "online". Da ist das "an-Schnur-gehen" eine schlechte Lösung.
Also, auf Fachbegriffe verzichte ich nicht, aber eben solche "Erscheinungen", von denen selbst die Benutzer manchmal nicht wissen, was es denn nun heißt.

EDIT: Oder kann man bei "Online" sogar von internationalen Wörtern reden? Was jeder in jedem Land versteht?

Gizmo2004 schrieb:
Dennoch benutzt du keine Fremdwörter? Oder bist du auch einer von den Netzstehseglern die Abschnur gehen?
Ich kann nur immer sagen, das meiner Meinung nach nichts gegen Fachwörter spricht. Anders ist es mit den millionen Z'S und so, das ist echt schlimm. Auch wenns mich nich stört wenns jemand macht, ich machs aber selber fast nie.
@Gizmo,
davon hat Andreas nicht geredet. Er hat sich lediglich auf die "Trendsprachen" und den "Gangsta"-Style bezogen ...
Vielleicht solltest du seinen ersten Abschnitt nochmal aufmerksam durchlesen. :naja:

@Andreas,
hat die Anzahl der "z"s eine bestimmte Bedeutung?? Oh je ... ich werd doch langsam alt ... :lol:

Midnight schrieb:
@Gizmo,
davon hat Andreas nicht geredet. Er hat sich lediglich auf die "Trendsprachen" und den "Gangsta"-Style bezogen ...
Vielleicht solltest du seinen ersten Abschnitt nochmal aufmerksam durchlesen. :naja:

@Andreas,
hat die Anzahl der "z"s eine bestimmte Bedeutung?? Oh je ... ich werd doch langsam alt ... :lol:
Bevor du mir so ein Verachtendes Smiley an den Kopf wirfst, ich weis das Andreas iese Sprache meinte, ich wollte das doch nur nochmal gesagt habe. So etz darf ich auch :naja:

@Gizmo,
so bös meinte ich das gar nicht. Es ist nur ein bisserl anstrengend, wenn ständig die Beiträge so zerpflückt werden und irgendeinen Sinn reininterpretiert wird, der dem eigentlichen Sinn völlig entgegenspricht.
Fremdwörter gehören durchaus zu unserer Sprache, es gibt sogar den Begriff "Fremdwörter" dafür. Von daher ist es auch völlig in Ordnung diese als "deutsche" Sprachelemente zu sehen.
Und nur für dich ist dieser Smile:
grouphug.gif

Midnight schrieb:
@Gizmo,
so bös meinte ich das gar nicht. Es ist nur ein bisserl anstrengend, wenn ständig die Beiträge so zerpflückt werden und irgendeinen Sinn reininterpretiert wird, der dem eigentlichen Sinn völlig entgegenspricht.
Fremdwörter gehören durchaus zu unserer Sprache, es gibt sogar den Begriff "Fremdwörter" dafür. Von daher ist es auch völlig in Ordnung diese als "deutsche" Sprachelemente zu sehen.
Und nur für dich ist dieser Smile:
grouphug.gif
Oh danke für den Smiley ;)
Oh und entschuldige wenn ich so rüberkomme das ich irgendwelche Beiträge Zerpflüge und Ruminterpretiere. Ich wollte das mit den Fremdwörtern wie gesagt nur Anmerken. :)

ich finde diese Internet sprache auch nicht gut, wenn sie zu übertrieben ist wie zb. "kuhl".

aber abkürzungen wie " ne" anstelle von "eine" und "net" anstelle von "nicht " finde ich noch ganz ok, ist ja auch teilweise so wie man sprchit.
Am schlimmsten, und das ist nicht nur das internet betrefffend, finde ich diese übernahme englischer wörter. Das schlimmste wort übehaupt ist dabei "handy" weil das echt im kontakt zu ausländern die englisch versthen sehr hinderlich ist (man ist mir das immer peinlich). aber auch die ganzen wörter wie "online" "homepage"...(was herr birnbaum alles umgeändert hat) finde ich nicht gut. andereseits ist es aber auch ganz praktisch weil man sonst englische internetseiten vielleicht nicht so gut versthen könnte

Hallo

@Felicitas, danke dir, für deine Zustimmung und, dass du es so gut auf den Punkt bringst. :)

@E.E., stimmt dir zu. Bestes Beispiel istd er Gruppenzwang. Wenn jemand unbedingt in eine Gruppe gehören will, wird er auch alles tun, um dort hineinzupassen. Ebenso wird seine Sprache aussehen. Deshalb hast du vollkommen Recht.

@Happyschlaubi, um Gottes Willen, niemand verlangt hier perfekte Beiträge, aber Beiträge, die alle anderen User lesen können. Und dies ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.
Und wenn man dann eine Viertelstunde nachdenken muss, was der Sinn eines Wortes sein soll, nun gut, auf die Dauer wird dies einem sicher zu blöd - so lässt man es in Zukunft einfach bleiben. :)

@Gizmo2004

Gut die gesamte Jugend wird später mal keinen Beruf finden...
Entschuldige, aber das ist nun weit hergeholt.
Wer sagt denn bitte, dass alle so im Extremen reden?

Liebe Grüße,
Downloader

Downloader schrieb:
Hallo

@Felicitas, danke dir, für deine Zustimmung und, dass du es so gut auf den Punkt bringst. :)

@E.E., stimmt dir zu. Bestes Beispiel istd er Gruppenzwang. Wenn jemand unbedingt in eine Gruppe gehören will, wird er auch alles tun, um dort hineinzupassen. Ebenso wird seine Sprache aussehen. Deshalb hast du vollkommen Recht.

@Happyschlaubi, um Gottes Willen, niemand verlangt hier perfekte Beiträge, aber Beiträge, die alle anderen User lesen können. Und dies ist, denke ich, nicht zuviel verlangt.
Und wenn man dann eine Viertelstunde nachdenken muss, was der Sinn eines Wortes sein soll, nun gut, auf die Dauer wird dies einem sicher zu blöd - so lässt man es in Zukunft einfach bleiben. :)

@Gizmo2004

Liebe Grüße,
Downloader
Ach und EDIT: @Mid,
3.gif

EDIT: Ach entschuldigt, habe wohl statt auf "Editieren" auf "Zitat" gedrückt. :argh:

Downloader schrieb:

Liebe Grüße,
Downloader

Och mensch Runterlader, ich wollte nur auf E.E.'s extreme kontern, denn sie sagte ja, das scheinbar alle die so reden später scheinbar dann keine Arbeit und so finden, weil sie ja nicht mehr normal reden können. Deshalb sagte ich das. Es ist halt lächerlich, ich rede jedenfalls im richtigen leben wie gesagt nicht so. Aber da wir eh irgendwie aneinander vorbeiredeten, ist das geklärt also fang bite nich wieder an Runterlader :D

E.E. schrieb:
Sag mal, geht's Dir noch ganz gut? :naja:

Ich habe niemals gesagt, dass man keine Arbeit findet, wenn man nicht normal redet.

So langsam habe ich es satt, dass Du alles ständig missverstehst. Lies die Beiträge vernünftig, bevor Du einen Kommentar abgibst!!! :rolleyes:
Eben, wollte ich auch gerade sagen.
Denn wenn ich etwas lese, dann lese ich es auch richtig. :)

Aber man kann nicht sinnvoll mit Menschen diskutieren, die nicht richtig zuhören, bzw. lesen.

Der (Runterlader) :naja: Wenn es geht, hätte ich gerne meinen Nicknamen, und nicht die übersetzte Version.

E.E. schrieb:
Sag mal, geht's Dir noch ganz gut? :naja:

Ich habe niemals gesagt, dass man keine Arbeit findet, wenn man nicht normal redet.

So langsam habe ich es satt, dass Du alles ständig missverstehst. Lies die Beiträge vernünftig, bevor Du einen Kommentar abgibst!!! :rolleyes:

Ach jetzt muss ich mich schon Anschnautzen lassen, ich find deinen Beitrag leider nicht mehr, keine Ahnung warum. Aber ich kann eh nich Diskutieren vergessen wir es. Ich gebe mich auch dem Gruppenzwang hin weil ich ab und zu mal ein Wörtchen wie Noob benutze, hach ich bin schon ganz schön dumm und bekomme später wohl keinen Job.
PS: Ich kann nicht Diskutieren, vergesst meinen Beitrag besser.

E.E. schrieb:
Der Grund, warum Du diesen Beitrag nicht mehr findest ist, dass er nie existiert hat :naja:

Und jetzt möchte ich Dich bitten, mit diesen Kindereien aufzuhören und beleidigte Leberwurst zu spielen und zum Thema zurückzukehren.

Es muss auch mal gut sein.
Das war mehr Ironie. Aber ich nehme keine Drogen und habe mir das sicher nicht eingebildet.Ich begebe mich nochmal auf die suche.
EDIT: ok jetzt muss ich mich bei dir Entschuldigen E.E. dieser beitrag den ich meine, ist von Felicitas, und damit möchte ich aber auch keinen Unmut auf Felizitas machen, egal, Schwamm drüber.

Ich wollt nur kurz mal einwerfen dass man nicht nur hochdeutsch zuhause lernt.. meine mutter versteht mich zb in hochdeutsch garnet wirklich *g*
ich finde dialekt einfach viel persönlicher, kann aber auch hochdeutsch, was bei uns aber niemand so gern hat, nichtmal die deutschlehrer die ich bisher hatte.
schreiben kann ich natürlich hochdeutsch, sonst hätt ich ja net dauernd ne 2 in deutsch. im internet gefällts mir aber einfach net.

Scarlet schrieb:
Ich wollt nur kurz mal einwerfen dass man nicht nur hochdeutsch zuhause lernt.. meine mutter versteht mich zb in hochdeutsch garnet wirklich *g*
ich finde dialekt einfach viel persönlicher, kann aber auch hochdeutsch, was bei uns aber niemand so gern hat, nichtmal die deutschlehrer die ich bisher hatte.
schreiben kann ich natürlich hochdeutsch, sonst hätt ich ja net dauernd ne 2 in deutsch. im internet gefällts mir aber einfach net.
Ausserdem ist der Wiener Dialekt einfach genial, ich find nur Schwäbisch und Schweizerisch besser.
Genau wo wir bei den Dialekten sind, immerhin ist das ein Teil der Geschichte, irgendwie, auch Individualität, ich finds ok so zu reden solang der Gegenüber das auch versteht, und man gleichzeitig auch Hochdeutsch kann.

Line schrieb:
ok tolle diskussion,wenn man sonst keine probs hat ;)

nya,mir egal,ich red ja selber so...uhuu bin ganz böse.schlagt mich
Ednlcih mal Verstärkung für die Befürworter =)
Wie gesagt ich finds gut, solangs sich in Massen hält. Dein nya ist völlig in ordnung z.B. :D
SOwas gehört halt zum Internet, wenns des net gäbe wäre das internet kein Internet, sondern ein Internetz =)
Egal ich geh erstma Abschnur :lol:

@Line
Heißt das alle sollen aneinander vorbeireden und es ignorieren wenn jemand anders etwas sagt was einem nicht passt? Da könnte doch gleich jeder sein eigenes Forum haben und nur für sich selbst schreiben.

Bei so was wie nya, ya, kewl, lmao, usw. hab ich schon Fortschritte gemacht, da les ich beinahe drüber, auch wenn's schwer fällt.

gänseblümchen schrieb:
@Line
Heißt das alle sollen aneinander vorbeireden und es ignorieren wenn jemand anders etwas sagt was einem nicht passt? Da könnte doch gleich jeder sein eigenes Forum haben und nur für sich selbst schreiben.

Bei so was wie nya, ya, kewl, lmao, usw. hab ich schon Fortschritte gemacht, da les ich beinahe drüber, auch wenn's schwer fällt.
von den genannten wörtern benutz ich grad ma eins,ich halt mich ziemlich zurück,im gegensatz zu einigen anderen personen,die das d'english wirklich strapazieren...
ne die meisten ham da mit ja auch kein problem,und die wenigen,die ein prob damit haben,solln drüberweglesen oder es gleich sein lassen...
andere menschen akzeptieren,so wie sie sind,so heißt die antwort :D

Line schrieb:
von den genannten wörtern benutz ich grad ma eins,ich halt mich ziemlich zurück,im gegensatz zu einigen anderen personen,die das d'english wirklich strapazieren...
ne die meisten ham da mit ja auch kein problem,und die wenigen,die ein prob damit haben,solln drüberweglesen oder es gleich sein lassen...
Genau, stimmt wo bleibt die Toleranz, nur weil jemand Anderst spricht, also wirklich, ihr Unredlichen ihr.

Line schrieb:
Mit den Bespielwörtern warst nicht du direkt gemeint sondern das war eher allgemein.

Eben, ich versuch schon drüber wegzulesen jedenfalls über das Meiste. ^^

Hab leider Gottes auch eine Freundin die diese Ganxda- Sprache (also Deutsch-Englisch mit Türkischem oder Russischem Akzent...) voll drauf hat, nicht im Internet sondern im richtigen Leben.

@Gizmo
Oh, ich schäme mich.
Einige Leute (damit seid nicht ihr gemeint, nicht dass ihr das wieder auf euch bezieht) sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass sie ihrer eigenen Sprache nicht mehr mächtig sind. Das halbe Englisch ist meistens auch noch falsch und sie könnten die Wörter die sie sagen nicht mal ins Deutsche übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
gänseblümchen schrieb:
Mit den Bespielwörtern warst nicht du direkt gemeint sondern das war eher allgemein.

Eben, ich versuch schon drüber wegzulesen jedenfalls über das Meiste. ^^

Hab leider Gottes auch eine Freundin die diese Ganxda- Sprache (also Deutsch-Englisch mit Türkischem oder Russischem Akzent...) voll drauf hat, nicht im Internet sondern im richtigen Leben.
Im richtigen Leben find ich das auch, autsch. Aber im Internet ist ja wohl net schlim oda, ihr Ruloorrzzzz =)

*mal ne Bemerkung am Rand machen muss*
Ich sag/schreib "kuhl" schon seit Ewigkeiten, weil Kühe meine Lieblingstiere sind... Es hat also weder etwas damit zu, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin noch mit Gruppenzwang - tut mir leid =)
Viel schlimmer finde ich wenn einige Texte ohne Punkt und Komma schreiben oder sich scheinbar nicht mal die Mühe machen auf Rechtschreibung zu achten (vorallem was Fremdwörter und Lehnwörter angeht). Ich saß zum Beispiel ganze 5 Minuten vor dem Wort "koseng" oder "Schongsen" war auch nicht schlecht. Ich möchte hier niemanden angreifen, der eine Rechtschreibschwäche hat, vorallem da es viele Leute gibt, die diese Schwächen durch eine Krankheit erwerben.
Ich wollte nur sagen, dass ich dann über Wörter die aus dem Englischen übernommen wurden (so lange sie richtig geschrieben und gesprochen werden) wesentlich leichter hinweglesen kann als Beiträge mit den eben genannten "Problemen".

L@dy schrieb:
*mal ne Bemerkung am Rand machen muss*
Ich sag/schreib "kuhl" schon seit Ewigkeiten, weil Kühe meine Lieblingstiere sind... Es hat also weder etwas damit zu, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin noch mit Gruppenzwang - tut mir leid =)
Viel schlimmer finde ich wenn einige Texte ohne Punkt und Komma schreiben oder sich scheinbar nicht mal die Mühe machen auf Rechtschreibung zu achten (vorallem was Fremdwörter und Lehnwörter angeht). Ich saß zum Beispiel ganze 5 Minuten vor dem Wort "koseng" oder "Schongsen" war auch nicht schlecht. Ich möchte hier niemanden angreifen, der eine Rechtschreibschwäche hat, vorallem da es viele Leute gibt, die diese Schwächen durch eine Krankheit erwerben.
Ich wollte nur sagen, dass ich dann über Wörter die aus dem Englischen übernommen wurden (so lange sie richtig geschrieben und gesprochen werden) wesentlich leichter hinweglesen kann als Beiträge mit den eben genannten "Problemen".
Und was haben die Wörter dann bedeutet? Ich versteh sie nämlich auch nicht....:rolleyes:
Ah etz Chancen vielleicht? Aber was soll ein koseng sein?

Ja, mit "Schongsen" sind Chancen gemeint und ein "Koseng" ist ein Cousin =)

L@dy schrieb:
Ja, mit "Schongsen" sind Chancen gemeint und ein "Koseng" ist ein Cousin =)
Achsooo etz klar :D
Aber man erkennt rigendwie ob der Schreiberling einfach ne Erbliche Rechtschreibschwäche hat oder zu dumm zum Schreiben ist.
Ich chatt nämlich des öfteren mit zwei Legasthenikern (kenn halt zwei im Netz) und die machen irgendwie (die kennen sich ent oder so) die selben Fehler. Ist mir jedenfalls aufgefallen, vielleicht irre ich mich auch.

Gott was ist das denn hier für eine Diskussion ?
Habt ihr keine andere Probleme im Leben als über so etwas Sinnloses zu diskutieren ?
Es ist ja wohl für jeden für sich gestellt welchen Schreibstil er anwendet, sei es
„Internetsprache“ oder die „normale“ deutsche Schreibweise.

Ansonsten:
keks.gif

@Gizmo2004
Ja, ich finde auch, dass man merkt ob er jenige sich anstrengt oder nicht. Meine Schwester zum Beispiel hat auch starke Probleme durch eine Krankheit und sie strengt sich sehr an. Sie schreibt viele Geschichten und ich lese sie danach immer und kontrolliere sie und helfe ihr sich zu verbessern. Und dadurch habe ich gemerkt, dass sie sich im letzten halben Jahr bemerkenswert gesteigert hat.
Aber es gibt eben auch Leute, die wirklich etwas können und vllt. sogar sehr gute Noten in der Schule haben, sich aber eben im Internet nicht anstrengen (vorallem was das Punkt- und Kommasetzen angeht...).

edit:
@soulja
Tut mir leid, aber der Meinung bin ich nicht. Denn wenn es zu Missverständnissen oder ähnlichem führt nur weil jemand sich nicht die Mühe gibt ordentliches Deutsch zu benutzen ist das nicht sein Problem, sondern das der anderen.
Klar kann jeder für sich entscheiden ob er unverstanden sein möchte...

Hallo

Anfangs möchte ich erwähnen, dass eine solche Diskussion sicher nicht sinnlos ist.
Allerdings wundere ich mich, wieviele Menschen hier nicht lesen können/wollen, bzw. dies ungenau ausführen.
Nun wiederhole ich mich und sicher andere auch nochmals. Niemandem schließt Menschen, die ab und zu solche Wörter verwenden, vollständig aus, bzw. stempelt sie als ungebildet, chancenlos und was weiß ich hin. Niemanden wird vorgeschrieben, ein wunderschönes, reines Deutsch zu schreiben, doch wir möchten nur, dass so gesprochen und geschrieben wird, dass es alle anderen auch verstehen. Sollte dies nicht der Fall sein, empfinde ich dies als unfair vom Autor den anderen gegenüber. Es ist doch nicht so schwer, so zu schreiben, dass andere verstehen?
Außerdem hat Felicitas einen wichtigen Punkt angesprochen. So sollte man niemals in seinen Bewerbungsunterlagen "schreiben", oder gar als Arbeitgeber. Ich denke, vielen ist das sicher klar, doch dies sollte erwähnt werden, denn es gibt auch Ausnahmen!

Ich hoffe, ich konnte dies einigen hier verständlich näherbringen. :)

Gruß

@downloader
schöne Zusammenfassung =)

@line
Das macht wohl kaum einer, es war mehr so ein extrem Beispiel... aber ist es dir denn noch nie passiert, dass wenn du z.B. alle Substantive im Internet klein schreibst, dass du die dann auch mal irgendwo anders klein geschrieben hast?

Dann ist doch good, wenn du das kannst, aber es gibt eben einige, die können das nicht.
Wir haben im Dezember das letzte Diktat für unsere Schulzeit geschrieben *juchu* und ich habe mir mal einige Diktate von wirklich guten Schülern durchgelesen. Und da waren Fehler dabei, wie z.B. "nich" anstatt "nicht" weil man es einfach aus SMS und Internet gewöhnt ist...

Ich finde das garnicht so schlimm, würd sich ja irgendwie spießig anhören, wenn man jetzt sagen würde ,,ich find das toll'' oder ,,Find ich klasse'' da hört sich doch ,,Find ich kuhl'' viel besser an, oder? ich würde das nicht unbedingt i-Net sprache nennen, eher so die sprache der jugendlichen, ausserdem sprech ich so, seit ich überhaupt reden kann, und es war noch nie 'unkuhl' und mich hat noch noe jemand ausgelacht.

Line schrieb:
lol und wer zur hölle schreibt so internetdeutsch in seiner bewerbung?
schlechtes beispiel
Ich sprach hier garantiert nicht nur von, wie du sagtest, "Internetdeutsch", sondern auch von einer fraglichen Satzkonstruktion, usw., wovon uns Gänseblümchen ja genügend Beispiele gegeben hat.

Und wegen den Bewerbungschreiben, ich habe oben erwähnt, es gibt auch Ausnahmen. ;)

@line: so gehts mir genauso, ich würd nie auf die idee kommen so in der schule zu schreiben bzw schreib ich da automatisch richtig. ich schreib hier auch "aba" "vllt" in der schule schreib ich das aba automatisch richtig, so ist es bei allen wörtern

teengirl schrieb:
Ich finde das garnicht so schlimm, würd sich ja irgendwie spießig anhören, wenn man jetzt sagen würde ,,ich find das toll'' oder ,,Find ich klasse'' da hört sich doch ,,Find ich kuhl'' viel besser an, oder? ich würde das nicht unbedingt i-Net sprache nennen, eher so die sprache der jugendlichen, ausserdem sprech ich so, seit ich überhaupt reden kann, und es war noch nie 'unkuhl' und mich hat noch noe jemand ausgelacht.
Hab ich irgendwas falsch gemacht??? "Find ich kuhl" hört sich MEINER MEINUNG nach schlimmer an, als "Find ich klasse", was ich doch bevorzugen würde...:naja:
Naja, vielleicht genieße ich nur eine besondere Erziehung :lol:

Ich schreibe auch kuhl...
Im übrigen habe ich mich in diesem Thread eher über Leute aufgeregt die extreme Rechtschreibfehler machen und von Punkt und Komma noch nie etwas gehört haben.

Ich kenn da einen, der redet wirklich so... der hat erst vor kurzem gesagt: "Ich finde das total amüsant." Ihr hättet vorallem mal sehen sollen wie er das gesagt hat... *jetzt noch lach*

teengirl schrieb:
Ich finde das garnicht so schlimm, würd sich ja irgendwie spießig anhören, wenn man jetzt sagen würde ,,ich find das toll'' oder ,,Find ich klasse'' da hört sich doch ,,Find ich kuhl'' viel besser an, oder?
sollich erlich sein ? da hört sich find ich kuhl noch am dämlichsten an, ey sorry, so hab ich mit 11 geschriebe, und zwar in chats...sicher net in Foren. Ab 12 wurd mir das echt zu dämlich.:naja:

ich würde das nicht unbedingt i-Net sprache nennen, eher so die sprache der jugendlichen, ausserdem sprech ich so, seit ich überhaupt reden kann, und es war noch nie 'unkuhl' und mich hat noch noe jemand ausgelacht.
ich weiß ja net wo du wohnst aber bei uns in Mannem sagt eigentl. keiner mehr cool... unter Jugenddsprache versteh ich was anderes...oder sagste etwa zu deinen Kumpels " Ey, das is ja lol" :naja:

Ok, ich bin anderer Meinung als ihr, net mein Problem, ich finds nur lächerlich und es fällt mir echt schwer leute die kuhl schreiben ernst zu nehmen. Beim chatten o.k., da merkt man manchmal erst danach was man geschriben hat, aber in Foren....:argh:

Ok, ich red auch Dialekt und n bissl Jugendsprache, aber das kommt davon dass ich auch so red, aber ich red sicha net mit tausend zzz´s und sag Sachen wie kuhl , good, fett oder gar groovy...und auch net die ganzen Verstärkungen mit ultra und mega, dämlicher gehts echt net, so nimmt euch nie jemand wirclich ernst...

Naja, wenn sich jetz einer dazu berufen fühlt mich anzumotzen : Schonmal was von Kritik gehört ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Arianna
Ich fühle mich nicht berufen dich anzumotzen *g* aber manchmal hat man doch das Gefühl, das Foren dazu da sind... nett umschrieben: Um zu diskutieren und zu helfen. Allerdings finde ich es immer wieder traurig, dass total intolerante Menschen darunter sein müssen...
Falls jetzt jemand das Bedürfnis hat deswegen einen Streit anzufangen: Bitte lass es lieber, die Diskussion über Umgangsformen im Forum hatten wir zu oft...
So... deswegen werde ich jetzt einfach mal nichts zu deinem Beitrag sagen, außer dass ich mich ein wenig über das "bissl" wundere... ich dachte das wäre mehr hier so in meiner Region vertreten =)

Arianna schrieb:
Ok, ich red auch Dialekt und n bissl Jugendsprache, aber das kommt davon dass ich auch so red, aber ich red sicha net mit tausend zzz´s und sag Sachen wie kuhl , good, fett oder gar groovy...und auch net die ganzen Verstärkungen mit ultra und mega, dämlicher gehts echt net, so nimmt euch nie jemand wirclich ernst...

Naja, wenn sich jetz einer dazu berufen fühlt mich anzumotzen : Schonmal was von Kritik gehört ? :rolleyes:
lol wie gehst du denn ab? rofl nur weil jemand ned 100% tolles hochdeutsch schreibt,soll man ihn ned ernst nehmen?schonmal was von inhalt eines posts gehört? :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten