Modesprachen

Was ist an "Find ich klasse" spießig?? Das ist doch ganz normal.
Es ist auch noch mal was anderes wenn jemand sagt "Find ich cool" (mach ich auch manchmal) als wenn jemand schreibt: "Find ich kuhl/kewl"
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute die so schreiben sind einfach nur dafür da um andere, die noch einigermaßen richtig Deutsch können, aufzuregen oder zum Lachen zu bringen.

Ich sage (leider) auch oft "lol" im normalen Leben, aber ich hab mir fest vorgenommen es mir abzugewöhnen.
Was ich schlimm finde sind die Leute (glücklicherweise hab ich erst wenige davon getroffen) die sagen "Voll lolig" anstatt "lustig" ...

gänseblümchen schrieb:
Was ist an "Find ich klasse" spießig?? Das ist doch ganz normal.
Es ist auch noch mal was anderes wenn jemand sagt "Find ich cool" (mach ich auch manchmal) als wenn jemand schreibt: "Find ich kuhl/kewl"
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute die so schreiben sind einfach nur dafür da um andere, die noch einigermaßen richtig Deutsch können, aufzuregen oder zum Lachen zu bringen.
Ganz meine Meinung.

naja, und bei uns sagts höchstens mal einer lol wenn er die anderen zum Lachen bringen will...:D

Line schrieb:
ähm lol ... ahso,wer also kuhl schreibt,darf ned ernst genommen werden...
oh mein gott leute,ihr dürft mich ned ernst nehmen :naja: :D
irgendwie verstehste net ganz was ich mein ...naja, nochmal : Ich meine nicht dass man die Leute die kuhl und so sagen nicht ernst nehmen kann/soll/darf/muss SONDERN dass es MIR schwer fällt Leute die kuhl und so sagen ernst zu nehmen.

noch irgendwelche Fragen ???=)

Ich glaube es ist sinnlos hier noch etwas reinzuschreiben, wenn man will dass es jemand ernsthaft liest und ernst nimmt.
Bin ich halt altbacken, macht mir nichts. Ich beherrsche wenigstens teilweise noch meine eigene Sprache.
Viel Spaß noch beim "diskutieren"...

Fals du zufälliger Weise unter anderem mich meinst:
1. Bin ich genauso alt wie du und will dich sicher net zum lachen bringen
2.Find ich klasse sag ich ja auch net, aber find ich cool is auch net besser
3.Was soll man an dem Beitrag jetzt net verstehen ? Klär mich auf...
4.die die kuhl schreiben sind wohl eher zum lachen...
5. Naja, scheints ja doch verstanden zu haben was ich gemeint hab...

Ach ja, bin heut net so gut gelaunt, bin net immer so.:rolleyes:

Line, ich kann deine Meinung, dass "find ich klasse" altbacken klingt, in keinster Weise nachvollziehen, obwohl die räumliche Differenz zwischen unseren jeweiligen Aufenthaltsorten als relativ gering zu bezeichnen ist.

1. Es ist deifinitiv besser "cool" zu schreiben, da Coll nunmal die korrekte schreibweise ist. Außerdem würde "Kewl" wie "kiul" klingen, wenn man es korrekt ausspricht.
2. Ich auch nicht, Toll, Geil, weißnicht, das benutzt ich meistens, oder einfach, "Nerv nicht".
3. es ist verständlich.
4. Weil es falsches Englisch ist, denke ich mal.

kuhl mag ich auf jeden fall besser als cool...
da hab ich solche eigenartigen eindeutschungen lieber, als wenn jemand mit ganzen englischen wörtern daherkommt. bei uns in der klasse gibts eine, die immer strange sagt......... DAS finde ich absolut schlimm :naja: da können noch hundert zzzz hintendran sein, englische wörter (bis auf wenige ausnahmen wie cool) find ich schrecklich!
außerdem sag ich einfach gerne "cool" wenn ich keine lust habe etwas zu reden oder mich für etwas zu begeistern. meistens reicht ein kurzes "cool" und derjenige ist zufrieden und ich hab meine ruhe =)

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Line, ich kann deine Meinung, dass "find ich klasse" altbacken klingt, in keinster Weise nachvollziehen, obwohl die räumliche Differenz zwischen unseren jeweiligen Aufenthaltsorten als relativ gering zu bezeichnen ist.

1. Es ist deifinitiv besser "cool" zu schreiben, da Coll nunmal die korrekte schreibweise ist. Außerdem würde "Kewl" wie "kiul" klingen, wenn man es korrekt ausspricht.
2. Ich auch nicht, Toll, Geil, weißnicht, das benutzt ich meistens, oder einfach, "Nerv nicht".
3. es ist verständlich.
4. Weil es falsches Englisch ist, denke ich mal.
ich find trotzdem,dass find ich klasse altbacken is,das benutzt hier fast niiiiemand ...
1. kewl benutz ich ja auch ned ..... aber cool sieht einfach dumm aus xD kuhl is bessa
2. lol ja,besser als klasse oder cool auf jeden :)

hey [schadzz♥..]..
yaa..qenauu duu..
iich hab diich unendlliich liiep qewonnen..mhh weiist duu das eiq.??..nöö??..das müssn wiir ändern..;) iich qlaube nähmliich du biist überall soo beliiebt wiie beiii miir..denn diiies iis ein [schadz briief♥..]
bekommst du iihn
[1x..]yemand maq diich..
[3x..]zweii möqen diich..xD..
[5x..]du biist beliiebt...
[7x..]viiele liieben diich..
[9x..]uiii schadz von allen..
[10x..]beliiebteste/r von aallen..

..soo meiin enqel yetz schiick qude weiiter damiit du endlliich mal siiehst wiie viiel du den leuten bedeutest..;)
Iiich liiieb Diich <33.
Das läuft im Moment auf schuelerVZ-Pinnwännden rum. :heul:
Toll geschrieben, was? :down: :rolleyes:

ist das näHmlich da drinnen ein Rechtschreibfehler oder auch irgendeine kewLe Schreibweise, die ich noch nicht kenn? :D

Und da regten sich die Leute vor 4 Jahren über kewl auf und mittlerweile ist das Problem weit aus größer.. :O

Das geilste ist ja noch:

[3x..]zweii möqen diich..xD..

Es gibt drei Arten von Menschen - die, die zählen können, und die, die es nicht können. =)

iicH weiiß abba gaaaaar niich waz an diieser schriift souuu shaiize seiin soll, iis doch meqa supii tolliigst 30 miinuten füaaa eiinen satz zu brauchn...

wazZ soLL deNn daRan sô sChLiim sêiin?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? x3 <3 :*

Am besten ist es ja noch, wenn so auch noch auf Papier geschrieben wird... Das sieht erstmal krank aus. xD

Zum Glück wird man auf StudiVZ von sowas verschont :D

Zum Glück wird man auf StudiVZ von sowas verschont :D

Und erst recht auf MeinVZ. ^^°

Ach es ist doch mitterweile schlimm geworden. Sowas kann man sich echt nicht mehr antun. Ich sollte mich wieder auf meine 19k Einträge fassende Excel-Liste konzentrieren..:argh:

Ich finde ja das Allerschlimmste, dass manche Leute, die dann wirklich supercool sein wollen, aber gar keine Ahnung haben, so dann auch im echten Leben reden. Und zwar "hihi-lol." Wirklich ja, dass ist richtig kindisch. "lol!"
Die Meisten wissen gar nicht, was es heißt...

Die Meisten wissen gar nicht, was es heißt...

Oh ja, das erinnert mich an ein ICQ Gespräch mit einer Freundin.
Leicht abgeändert:

Sie: ich halt nicht sooo viel von der internet sprache
Ich: r = rolling o = on (the) f = floor l = laughing
Sie: denglisch...
Ich: ahja, aber mit lol schmeißt du um dich
Ich: irgendwie wiedersprüchlich?
Sie: ich weiß nicht was lol heißt
Sie: ich mags aber

:ohoh:

Ja, den Kettenbrief hab ich auch auf einigen Pinnwänden gesehen. Ich find's immer wieder lustig, wie so kleine Mädels ihre 'Freundinnen' immer als "Schatz" bezeichnen. :D Ich glaube, wenn das Jemand bei mir machen würde, wäre die Freundschaft sofort aus. :ohoh: :D

Hab übrigends noch einen Kettenbrief gefunden. Der ist zwar etwas älter, aber mindestens genauso schlimm:

♥»ღßăßïѕçĥ đuħ ĥᾳsst ṩtyℓe ღ«♥

SchiQe daZ' an alle Boii'Z ♂ & GurL'z ♀ diie StyLe haben ♥

BekommZ't du es ...:

1x maL.....qєH shṏppєn ;)
2x maL.....яєiicHt noch nichT
3x maL....okii..єs bэssєrT' siicH
4x maL....GэhT noch N'biZsChen bعssэя
5x maL....CuTe..x3
6x maL....StylisH ßăßï
7x maL....dich kᾳnn mᾳn bᾳLd nichT mعhя toPPen..ღ
8x maL..... SexiiLiciouS
9x maL..... aя'q qєiL du bizZt soUh' Bombє
10x maL....ღTopmodєL hoch 10

Autsch. :D

Was ich auch amüsant finde, ist der eigentliche Sprachgebrauch im Alltagsleben. :rolleyes:

Ich geb zu, mir rutscht auch mal ein "lol" oder auch gerne mal "ftw" raus... Ich darf aber behaupten, dass ich weiß, was ich da sage. Aber ich versuche mir das abzugewöhnen, denn besonders ernst komm ich damit nicht rüber ;) (gilt auch für meinen üblen Schimpftick...)
Aber so grauenhaft verschandelnde Schreibweisen, da rollen sich mir die Zehennägel rauf...
Ist hier in Luxemburg auch ganz schlimm... Kann eh keiner die Sprache schreiben, aber dann gibt's da noch die "kewlen" (;) Verschandler... statt "ech" ("ich" ;)) stehen dann nur noch "j", wo hinten "er" gehört steht nur ein "a" oder "ä" etc etc...
Beispiel: "Hai Mauzi, hundj su gääää!!!!!111 du bas de wijtste mensch a menga wält!!!!!1111 As emma su c00l mat dä" *warnung hochrollende zehennägel* (Soll ich's übersetzen? -.-)
Ich kanns' gar nicht richtig nachahmen, dazu bräuchte ich zu lange und ich befürchte massiven Gehirnzellenverlust :D
Ist zwar auch doof, 10jährige zu plagen mit Rechtschreibung statt den Inhalt der Aufsätze zu beachten, aber DAS ist echt Folta füa semmtliche Lesa (XD)...

Zuletzt bearbeitet:
Also kuhl schreibe ich auch manchmal, aber aus Spaß... Und ich kürze auch ab und zu ab, so Das is nich gut - mäßig... Wobei ich behaupten darf, dass ich ich gewählter ausdrücke als manch Andere... aber lol usw. ist ja auch fürs Web gedacht, soweit ich weiß. Wenn dann gewisse Leute aus meiner Klasse nicht wissen, was das Wort "unnahbar" bedeutet, kann man nur sagen rofl ;)
Am allerschlimmsten finde ich Leute, die so komisch groß-klein abwechseln, so haLlO (öh ich kann das gar nicht gibts da irgendein prinzip??) oder statt g q, das regt mich so auf: oooooooh nich quut ? plemplem??
Ich maq Friendz meetn (natürlich noch in groß-klein-quatscH)
ist leider Gang und Gäbe und ich bin davon immer gleich genervt.
Meine Freundin hatte mal son Tick immer an alles ein i zu hängen, Hundi, Schließi, Schuli...
Und von meiner Freundin würde ich mich auch nicht Süße oder Schatz nennen lassen...
Also Jugensprache geht ja in einem bestimmten Maße, am grausamsten ist die übertriebene Internetsprache.

iiiich weiß nicht ich versuch immer;
ordentlich zu schrieben wiel mich viele wegen
meiner Schreibunggg :D angemotzt habee3n
najaaa4 ich schaffz einiger massen normalÖ zu schreiben. :)

^__________o

LG Bubble ;

Ist das nicht total anstrengend und zeitraubend? :ohoh:

Schon allein weil ich keine Lust hätte, ständig darauf zu achten, ob ich auch ja mindestes 3 "i"s statt einem verwandt oder alle möglichen Buchstaben mit Sonderzeichen verziert hab', wär das alles nichts für mich.
Und dann kommen einem manche mit "das geht schneller, ich hab doch keine Zeit". - Hä?! %)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht braucht man eine Umgewöhnungszeit, wenn sich sowas erstmal ins Hirn gepflanzt hat? :ohoh::D

Nichts für ungut. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten