1 DVD oder 4 CD's, was ist besser?

DVD oder CD für was seit ihr?

• DVD

Stimmen: 78 66,1%
  • CD's

Stimmen: 22 18,6%
  • ist mir egal

Stimmen: 18 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .

kernph

Member

DVD oder CD? Was findet ihr besser?

Also ich persönlich finde DVD's viel besser hier ein paar Gründe!

1. Kann man viel mehr zeug auf eine DVD brennen:D
2. Können die entwickler viel bessere Qualität für Texturen und so machen:D
3. hat man beim Installieren nicht immer den Stress mit den CD's wechseln,
außerdem liegen auch nicht so viele CD's in der Ecke herum und eine davon
braucht man bloß zum Spielen! :)

Die Sims 2 soll es in 2 Varianten geben

1 Möglichkeit 1 DVD mit Bonusmaterial
2 Möglichkeit 4 CD ohne Bonusmaterial

Sagt mir was ihr davon hält! ;)

Ganz unten seht ihr was es für Bonusmaterial in die Sims 2
geben wird! =) =)

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es mir egal, auf welchem Medium Sims2 erscheint, weil ich sowohl ein DVD- als auch ein CD-Laufwerk habe, aber mein DVD-Laufwerk funktioniert nicht immer (im Moment zum Beispiel wieder nicht). Das CD-Wechseln macht mir eigentlich nichts aus, ich hab auch den Brockhaus 2002 auf meinem Rechner installiert und das waren 6 CDs; andererseits gibt's doch für gewöhnlich auf DVDs auch Bonusmaterial...
Ich denke, es ist schon gut so, wie Maxis das geplant hat, dass Sims2 sowohl auf DVD als auch auf CD erscheint. Diejenigen, die ein DVD-Laufwerk haben, können sich die DVD-Version kaufen und diejenigen ohne DVD-Laufwerk halt das andere.
Ich für meinen Teil werde gucken, was für mich günstiger ist (kosten DVD-Versionen nicht meistens mehr Geld? Ist jedenfalls bei den Videos so, oder nicht? Ich hab mir schon elend lange kein Video mehr gekauft, das letzte Mal war das 2002, und damals war die DVD-Version von Ocean's Eleven teurer als die VHS-Version).

Ciao
Illya

Hm. Ich bevorzuge eher eine DVD Version, aber es würde mich auch nicht wirklich stören, wenn es dafür 4 CDs zum Installieren gibt. Die braucht man ja nur einmal und zum spielen benutzt man halt nur eine CD. Müsste kein Problem sein.

Ich glaub aber nicht, dass eine DVD viel mehr kostet.
Ich meine, 4 CDs müssten dann ja eigentlich auch teurer sein, sind sie aber nicht... Denke ich mal.

Ich finde ne DVD wäre auf jeden Fall besser. Ich kann dieses ständige CD wechseln einfach nicht leiden und wenn Bonusmaterial dabei ist, um so besser.

mir ist es egal wenn es eine dvd wird muss ich mir halt nen dvdlaufwerk kaufen und mein pc auf motzen (800 MHZ lol 192 mb ram lol
und 40 gb festplatte *g*)

wenn es aber eine cd und eine dvd - version geben soll, und man hat es (wie ich *fg*) schon vorbestellt, kommt mir doch die frage, was wird einem zugeschickt? lol die können ja nicht wissen was man lieber hat, aber ich denke im normalfall werden sie wohl die cd's verschicken. sollte auf der dvd-version bonusmaterial oben sein, muss sie aber teurer sein, wäre sonst unfair *g*

Wenn die DVD-Version später erscheint, kauf ich mir auf jedenfall die CD-Version. Von daher ist es mir eigentlich so ziemlich egal welches Medium.
Natürlich würde ich mir die DVD-Version auch kaufen wenn sie teurer wäre als die CD-Version. Ich hab lange genug gesparrt! =)

teko

Ich hoffe das die DVD nicht teurer wird als die CD.

Zuletzt bearbeitet:
Simtown2004 schrieb:
Ich hoffe das die DVD nicht teurer wir als die CD.
Was heißt teuerer, der Preis für Sims2 steht doch schon fest? :confused:

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden..?

Zuletzt bearbeitet:
Happyschlaubi schrieb:
Was heißt teuerer, der Preis für Sims2 steht doch schon fest? :confused:

Oder hab ich da jetz was falsch verstanden..?
Es wurde ja schon mal gesagt das Sims2 auch als DVD Version erscheinen soll und da habe ich halt gedacht, weil ja DVD´s immer teurer waren das es auch bei PC-Spiele so sein sollte.:)

mir ist es eigentlich ziemlich egal ob auf dvd oder cd, hauptsache man kriegt das spiel.Die Frage ist aber auch was es für ein bonusmaterial geben wird, wenn da sowas wie videos drauf sind, nein danke.

Das kommt für mich darauf an, ob die DVD-Version teurer ist und wann sie rauskommt. 4 CDs sind schon ziemlich viel, aber nach 10000 mal Sims1 neu installieren hab ich ja Übung mit sowas... ;)
Ich hab außerdem mal gehört, dass DVDs anfälliger sein sollen als CDs und bei Kratzern eher nicht mehr funktionieren als CDs. Wär mir natürlich nicht so recht, wenn nach einem halben Jahr das Spiel nicht mehr funktioniert :ohoh:

Ich hab bis jetzt kein DVD-Laufwerk, und mir macht die CD-Wechslerei auch nicht wirklich was aus, aus dem Grund ist es mir ziemlich wurscht, ob es als DVD oder als CD - Version rauskommt. Außer es gibt tolles Bonusmaterial, dann ist es natürlich auf DVD besser.

Also, ich würde die DVD bevorzugen, zum einen wegen des möglichen Bonusmaterials, vor allem aber deshalb, weil es viel weniger Aufwand bei installieren ist.
Wenn aber eine DVD-Version erst nach einer CD-Version erscheint, werde ich auf keinen Fall nur wegen der DVD warten, sondern sofort die CDs kaufen =).

kernph schrieb:
DVD oder CD was ist teuerer?
ich denke keins von beiden ist teurer was hätte das sonst für nen sinn? schließlich würden dann die meisten das billigere kaufen und da wärs doch schwachsinn etwas rauszubringen was niemand kauft!

Stimmt eigentlich!

- ich weiß nicht genau einerseits sind DVD's teuerer aber anderer seits ist
es auch nur eine DVD und 4 CD's.
- 1 DVD kostet ca. 1,90 Euro und eine CD 45 cent
- kommt also fast aufs gleiche raus wahrscheinlich wird die DVD Version nur wegen den Bonusmaterial um 1 - 2 Euro teurer sein

asta schrieb:
Ich hab bis jetzt kein DVD-Laufwerk, und mir macht die CD-Wechslerei auch nicht wirklich was aus, aus dem Grund ist es mir ziemlich wurscht, ob es als DVD oder als CD - Version rauskommt. Außer es gibt tolles Bonusmaterial, dann ist es natürlich auf DVD besser.
Du redest aus meinem Munde!! :lol: =)

Mich regt das mit den ganzen CDs auf. Ich hoffe auf eine DVD-Version, die hoffentlich auch in Deutschland erscheint (bei Amazon.de gibt es momentan nur die CD-Version zum Vorbestellen). Es stimmt zwar, dass DVDs leichter anfälliger sind für Kratzer, aber es ist auch nicht viel besser, wenn mehrere CDs in einer Hülle übereinander gestapelt sind (wie es ja bei Sims Deluxe und bei TGD, MS und HP ist). Da ich meine Sachen gut behandle, sollten sich Kratzer eigentlich vermeiden lassen.
Und sie haben bereits gesagt, dass bei der DVD-Version Bonusmaterial dabei ist (war das nicht mal in einer News auf der SimsZone?), ich glaube, auf der einen US-Seite stand was von Maxis-Interviews, Spielgeheimnissen und wie man sie findet etc. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ihr könnt ja noch mal nachgucken.
Ciao
Jan

Jangoku schrieb:
Es stimmt zwar, dass DVDs leichter anfälliger sind für Kratzer, aber es ist auch nicht viel besser, wenn mehrere CDs in einer Hülle übereinander gestapelt sind (wie es ja bei Sims Deluxe und bei TGD, MS und HP ist).
Jan
HI
Aber bei Hokus Pokus waren die CD´s net übereinander! Die erste war dort wo es immer war und das zweite war in einer Hülle! Jedenfalls bei mir ... :naja:
Rublex schrieb:
Hi,
was enthält dieses Bonusmaterial eigentlich ?.:confused:
MfG
Das würde mich auch interessiern!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sims 2 auch auf DVD
DieSims2.gif
Donnerstag, 17. Juni 2004, 10:30 Uhr - RoberteMail | Forum
Wie die amerikanische Fanpage Snooty Sims auf dem OnlineShop EBGames entdeckt hat, wird Sims 2 - zumindestens auch auf der anderen Seite des großen Teiches - auch als DVD-Version ausgeliefert. Diese soll neben Interviews von Entwicklern auch Video-Tutorials, Minigames, Sims 2-Outtakes und etliches weiteres Bonusmaterial enthalten. Näher kann man das auf dieser Seite nachlesen.

Ob eine solche DVD-Version auch bei uns erscheint, ist aber nicht sicher. Sobald wir näheres dazu wissen, geben wir euch natürlich sofort bescheid! ;)

Hier gibt's mehr aktuelle SimGame-News

Bin auch stark für eine DVD und kann mich den oben genannten Gründen eigentlich nur anschließen. Kann's mir auch schwer vorstellen das es anders kommen wird, oder doch?

Lg, Chrischi ;)

Chrischi schrieb:
Bin auch stark für eine DVD und kann mich den oben genannten Gründen eigentlich nur anschließen. Kann's mir auch schwer vorstellen das es anders kommen wird, oder doch?

Lg, Chrischi ;)
allerdings find ichs komisch das dann beides gleichviel kostet wenn auf der dvd mehr oben ist, aber da ich schon vorbestellt habe werde ich wohl die cd's bekommen, macht nix - hase DU kaufst dir dann die DVD und gibst sie mir und ich geb dir die CD's *sfg* :D fairer tausch oder? *lol*

Pezi schrieb:
allerdings find ichs komisch das dann beides gleichviel kostet wenn auf der dvd mehr oben ist, aber da ich schon vorbestellt habe werde ich wohl die cd's bekommen, macht nix - hase DU kaufst dir dann die DVD und gibst sie mir und ich geb dir die CD's *sfg* :D fairer tausch oder? *lol*
Na heute bist aber wieder drauf. Das kommt davon weil du immer alles gleich haben willst - Scherzi =) Glaubst wirklich das ich die kostbare DVD dann hergeben werd? Mal schauen, brennen kann ich's dir ja *fg* :lol:

Lg, Chrischi

:hallo: Hallo alle zusammen!
Ich kann die Argumente für eine DVD-Version verstehen, nur leider habe ich kein DVD-Laufwerk, und möchte mir eigentlich auch nicht extra dafür eins zulegen! Am Besten wäre es doch, wenn es einfach beides gäbe, dann wären alle zufrieden, oder? :) :hallo:

Saki87 schrieb:
Ich kann die Argumente für eine DVD-Version verstehen, nur leider habe ich kein DVD-Laufwerk, und möchte mir eigentlich auch nicht extra dafür eins zulegen! Am Besten wäre es doch, wenn es einfach beides gäbe, dann wären alle zufrieden, oder? :) :hallo:
Ich glaub wenn sie sich für was entscheiden, dann nur für eine Version. Würd mich stark wundern wenn's beides davon geben würde. Vielleicht machens das ja wenn der Ansturm vorbei ist. Wäre jedenfalls denkbar. Oder sie denken das die meisten sowieso schon mit den neuesten PC's ausgestattet sind und das, dass kein Problem sein würde wenn's nur auf DVD veröffentlicht wird.

Lg, Chrischi

nein also ich glaube wenn dann veröffentlichen sie beide versionen, sie können nicht annehemen das ein jeder ein dvd-laufwerk hat, von daher glaube ich hat mann dann die "qual" der wahl ;)

Saki87 schrieb:
Bin ganz deiner Meinung. Wenn DVD sein muss dann bitte zusätzlich. Ich besitze auch kein entsprechendes Laufwerk und möchte mir extra für ein Spiel auch keins zulegen.

Hallo,

also ich habe meinen DVD Laufwerk rausgenommen weil ich einen Brenner brauchte und ich kann irgendwie nicht beide anschließen, ich glaube es fehlen einige anschlüsse dafür damit man zwei Laufwerke installieren kann. Da ich eigentlich überhaupt keine DVDs benutze und den Brenner unbedingt brauche finde ich die CD Version besser. Ich habe keine lust es wieder auszuwechseln und wenn ich dann brennen muss müsste ich ja wieder auswechseln.

Das einige die installation mit 4 CDs lästig finden kann ich nicht ganz verstehen. Es ist ja eine einmalige sache bzw. (bei neuinstallation) eine seltene sache. Und für Sims 2 würde ich es gerne tun ohne zu meckern, schließlich geht es hier um die Sims 2. :)

Kann man eigentlich das Bonusmaterial (die Videos) nicht zum download zu verfügung stellen, ich meine ist das überhaupt rechtlich erlaubt ?.

mfg
sturm

das cover zeigt ja "PC CD Rom" an - hoffentlich ist das nicht definitiv...

Also: Die CD-Version wird 100%ig erscheinen! Da brauchen sich diejenigen ohne DVD-Laufwerk gar keine Gedanken drüber machen, denn gäbe es so eine nicht, würde Maxis viele Fans verschrecken (sie wissen, dass viele ältere PCs besitzen).
Aber ich möchte auf jeden Fall nicht auf eine DVD-Version verzichten. Warum sollte diese den Amis vorbehalten sein? Zumal, wie ich hier lesen kann, der Großteil für eine DVD-Version ist (und so ist es auch im Forum der offiziellen amerikanischen Seite). Ich bin ja mal gespannt auf Maxis Entscheidung.
Kaufen werde ich mir die DVD-Version dann aber auch nur, wenn sie zeitgleich oder zumindest nicht viel später erscheint, denn noch länger als September will ich mich nicht gedulden.
Also Maxis, hört auf eure Kunden!
Ciao
Jan

also sims wird ja von EA Games entwickelt und die haben bis jetzt NIE DVD's verwendet...und warum sollten die das jetzt tun???weil es sims 2 ist???glaub ich nicht....
und woher wollt ihr wissen,dass es 2 Versionen geben wird....und dass es 4 CD's sein werden.....
also mit 2 Versionen würden die ja vollen verlust machen....und DVD's würden auch mehr kosten.....also ich bin mir sicher,dass es 2 CD's werden und keine DVD's und dass es 4 werden ist auch sehr unwahrscheinlich,aber woher seit ihr so sicher???:naja: :naja: :naja:

convertere schrieb:
also sims wird ja von EA Games entwickelt und die haben bis jetzt NIE DVD's verwendet...und warum sollten die das jetzt tun???weil es sims 2 ist???glaub ich nicht....
und woher wollt ihr wissen,dass es 2 Versionen geben wird....und dass es 4 CD's sein werden.....
also mit 2 Versionen würden die ja vollen verlust machen....und DVD's würden auch mehr kosten.....also ich bin mir sicher,dass es 2 CD's werden und keine DVD's und dass es 4 werden ist auch sehr unwahrscheinlich,aber woher seit ihr so sicher???:naja: :naja: :naja:
Das mit den vier CD´s stand doch mal bei www.Simszone.de!! Denck ich mal :lol: :naja: :ohoh:

sims2_boxshot.jpg

so wird Sims 2 aussehen und wie ihr links oben sehen könnt,wird es auf CD-Rom erscheinen,also nix mit DVD's....wer das wohl zustande gemixt hat...oder zweifelt noch jemand dran,als Sims 2 wird wie gewohnt auf CD erscheinen und auf DVD sicherlich nicht...

@ convertere: Eine DVD-Version ist auf jeden Fall zumindest für Vorbesteller vorgesehen.
PS: Sims2 von Maxis und nicht von EA-Games entwickelt. ;)

@ Topic: Ist mir relativ egal, eine DVD-Version würde ich allein aus komfortablen Gründen vorziehen.

also sims 2 wird es wahrscheinlich für uns nur auf CD geben,auf der englischen seite ist zwar eine DVD-Edition,aber auf der Deutschen nur eine CD-Version....
was wird in die läden bei uns kommen?????DVD' und CD????und welchen bonus gibt es auf der DVD...will aber auch den bonus haben,aber werd mir CD kaufen....:schnief: :schnief: :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten