Das gibt es doch nicht!! HIIILLLFFFEEE!!!!!

Chilly

Newcomer

Ich habe bewußt diese schwachsinnige Überschrift gewählt, weil dann vielleicht die Leute anklicken, die selber solche Überschriften benutzen. Ich habe gerade ganz viele Postings und Nachfragen gelesen und daher glaube ich auch, dazu etwas sagen zu dürfen.

Diese Titel sind nicht aussagekräftig!!

Ich bin erst seit ca einem Monat Sim-Spieler (ca 4 Monate Mitleser) und hatte ein gerüttelt Maß an Schwierigkeiten mit den Sims. NA UND!!! Kann vielleicht irgend jemand sich die Mühe machen, die Suchfunktion zu benutzen? Kann vielleicht irgend jemand seinen Kopf benutzen? Bei den Posts hier falle ich tot um! (Viele von Euch wünschen sich das sicher.)

Mit diesem Posting werde ich sicher viele der User gegen mich aufbringen (vor allem die Jüngeren, die daran gewöhnt sind, daß sie alles serviert kriegen, ohne sich selbst dafür anstrengen zu müssen). Bevor jetzt alle ausrasten nur soviel - ich kenne Teenager und ihre Art zu denken. War selbst mal einer (allerdings anders als Ihr heute so seid) und ich habe eine Tochter im "netten Alter" und ich sage Euch nur eines: es ist gar nicht so schlimm, den eigenen Kopf zu benutzen. Es macht sogar Spaß!

Wie auch immer: es ist sch*egal, wie alt man ist. Man sollte nur seine und die Möglichkeiten des Nets ausnutzen und natürlich seine Gehirn-Kapazitäten!

Nichts für ungut, aber wäre es wirklich so schlimm, erstmal nach Lösungen zu suchen, bevor man hier einen Post mit dem Titel "HIIILLLFFFEEEEEE!!!!!" eröffnet? Meistens ist es Kleinkram, der in ca 3 Min. (hochgegriffen) ohne Panik zu erledigen wäre. (Müßte man allerdings selbst etwas tun)

Chilly

@: alle Mods - wenn Ihr mich jetzt sperren würdet, müßte ich das akzeptieren müssen. Aber mir ging beim Lesen heute einfach die Hutschnur hoch.

PS: Heute war Tanii ganz oben mit dem Post - ehrlich. Was soll denn sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Courser auf der Überschrift lässt , kann man fast alles lesen, worum es in dem entsprechenden Thread geht.Man weiss dann ziemlich genau, ob oder ob nicht Hilfe von Nöten ist. Entsprechend kann man oder man kann nicht antworten.
Im Prinzip muss ich dir allerdings Recht geben, es wird schon recht häufig um Hilfe geschrien,ohne sich vorher über die Suche bemüht zu haben.
Bei Newcomern sehen wir aber fast immer grosszügig darüber hinweg.

B:)

@Birgit

natürlich hast Du Recht! Rücksicht und Verständnis sind eine feine Sache. Ich als New-Comer werde sicher auch mal dusselige Fragen stellen, wo die "alten Hasen" die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Nur ging es mir einfach auf den Wecker, was hier teilweise so an Fragen auftauchte (Vor Allem, wie!). War auch nicht böse gemeint - nur Ausdruck meiner Verwirrtheit...

Chilly

Wenn ich im Sims-Forum bin und die ersten 6 Überschriften lauten alle ähnlich wie diese... ich gestehe: manchmal habe ich gar keine Lust mehr, mir das überhaupt durch zu lesen.
Ich bin auch noch nich so lange hier (April 2004 wie ihr links sehen könnt), aber einige Anfragen habe ich schon mindestens 50mal gelesen.
Okay, vllt. kennt man ja als Newcomer die Suche nicht. Kann man noch drüber weg sehen. Aber der "Ton"... und in einigen Beiträgen findet man nicht mal ein Bitte oder Danke.
Also, Chilly, du stehst auf jeden Fall nicht alleine da mit deiner Meinung =)

ich mach das wie birgit, ich halte die maus über den titel, da kommt dann schon ein großteil, und dann seh ich ja, worum es geht, und ob ich draufklicke oder nicht. :)

Ich kann da nur aus vollem Herzen zustimmen. Klar, bei Newcomern drückt man gerne mal ein Auge zu, aber auch gilt doch immer: der Ton macht die Musik. Ich sage meinen Kiddies auch immer, ein Bitte und/oder Danke kostet nichts. Aber es bringt eine Menge zurück. Schade das so viele diese beiden kleinen Wörter nicht (mehr) kennen.

Auf unhöfliche Fragen reagier ich erst garnicht..weder positiv noch negativ. Ich denke es ist am besten so einen Thread einfach abtauchen zu lassen..vieleicht kommt derjenige ja dann darauf das es besser ist, seine Wünsche in etwas freundlicherer Form hier zu posten;)

l.g. marilu:hallo:

Marilu schrieb:
Auf unhöfliche Fragen reagier ich erst garnicht..weder positiv noch negativ. Ich denke es ist am besten so einen Thread einfach abtauchen zu lassen..vieleicht kommt derjenige ja dann darauf das es besser ist, seine Wünsche in etwas freundlicherer Form hier zu posten;)

l.g. marilu:hallo:

Guten Morgen :)

so mach ich das auch schon geraume Zeit ... und es geht mir richtig gut dabei. :lol:

Es sind merkwürdigerweise oftmals die Jüngeren, die gleich so überreagieren. Da stell ich mir doch manchmal die Frage, ob Höflichkeit im Web altmodisch ist?

Das mit dem Bitte und Danke ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es eigentlich schade, das sich manche Leute gar nicht erst die Mühe machen die Suchfunktion zu benutzen.
Manchmal könnte ich mich köstlich darüber amüsieren, das die gleichen Fragen immer und immer wieder hier auftauchen. Manchmal ärgert mich das auch ungeheuer aber ich denke mir dann meistens meinen Teil!!!
Ich hatte am Anfang meines Sims-Daseins auch sehr viele Fragen musste jedoch nie einen Thread eröffnen, da ich alles über die Suchfunktion gefunden habe.
Auf jeden Fall finde ich es sehr bewunderswert von den meisten Membern, das Sie fast nie die Geduld hier verlieren und auch die zum hundertsten Mal gestellte Frage zum hundersten Mal beantwortet wird.
Trotzdem sollte Hilfe hier nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden und ein Danke hat noch keinen (egal welchen Alters) umgebracht.

Gruß Julihase

Aber sie hat recht !!!!
"hilfeeeeeeeeeeeeee" oder "ich weiß nicht weiter" sagen echt garnichts aus...
geschweige denn das problem das der user hat

Also ich bin auch nur, wie ihr sehen könnt ein Newcomer, und hatte letztens ein sehr großes Problem und ich muss ehrlich sein es hat mir keiner geholfen. Das fande ich etwas traurig. Ich hatte auch die Suche und alles erdenkliche benutzt um das Problem zu lösen und meine letzte Hoffnung war das Forum doch leider musste ich Sims doch runterschmeisen weil keiner geantwortet hat. Das war schon bitter, da ihr ja sonst auf allen "Scheiß" antwortet. Ich glaube auch nicht das es bei mir an dem BITTE und DANKE gelegen hat.
Ich hoffe nicht das dieses Problem nochmal auftritt, denn hier kann ich anscheinend keine richtige Hilfe erwarten, das ist echt traurig.

harlekin schrieb:
Es sind merkwürdigerweise oftmals die Jüngeren, die gleich so überreagieren. Da stell ich mir doch manchmal die Frage, ob Höflichkeit im Web altmodisch ist?
Nö ich denke etwas Höflichkeit ist eine absolut selbstverständliche Sache. Ob im richtigen Leben oder im Internet.Tatsache ist doch,dass in vielen Chats eine Sprache herrscht,die viele Leute,die eine gewisse Altersgrenze überschritten haben kaum verstehen werden. Es sei denn man hält sich selber in solchen Chats auf. Ich denke der allgemeine Umgangston hat sich in den letzten Jahren arg geändert. Wenn ich auf der Strasse manchmal junge Leute höre wie die Reden...also ich hätte das damals nicht machen dürfen das hätte Stress gegeben. Im Allgemeinen plädiere ich dafür dass man sich in einem Forum wie hier halbwegs vernünftig ausdrückt und auch ein BITTE und DANKE nicht vergessen sollte. Schließlich wollen wir ja ein friedliches Miteinander hier. Wer Hilfe braucht,bekommt sie auch solange man sich nicht im Ton vergreift.
Denn...hier werden Sie geholfen *g*

Also, das mit den Überschriften nervt mich auch oft. In diesem Forum gehts ja noch, weil (wie ja auch schon jemand geschrieben hat) es da diese "Erste-Zeilen-Vorschau" gibt. Aber trotzdem, so'n kleines Stichwort hier + da wäre doch ganz schön.
Naja, und was "bitte" + "danke" + überhaupt die Höflichkeit angeht, die vermisse ich auch manchmal.

@Kristin84: Schade, dass Dir keiner geholfen hat/ helfen konnte! Aber mir geht das z.B. auch oft so, dass ich auf Fragen nicht antworten kann, wenn ich den Beitrag gelesen hab - und ich schreibe dann zugegebenermaßen auch nicht jedesmal: Sorry, weiß ich auch nicht...... Weil das bringt auch keinen weiter, wenn er das dann zigmal liest. Aber ich denk, die Anzahl der Leute, die sich durchaus auch für anderer Leuts Probleme interessieren + auch helfen wollen, erkennst Du vielleicht auch an der Zahl der Hits, die Dein Beitrag bekommen hat.

Chilly schrieb:
Ich habe bewußt diese schwachsinnige Überschrift gewählt, weil dann vielleicht die Leute anklicken, die selber solche Überschriften benutzen. Ich habe gerade ganz viele Postings und Nachfragen gelesen und daher glaube ich auch, dazu etwas sagen zu dürfen.

Ja Hallo?
Was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen?
Bin ich jetzt durcheinander oder du?:ohoh:

@ Tanni

ich entschuldige mich vielmals. Ich meinte natürlich Babygirl. Da habe ich rechts Deinen Namen gelesen, wo der letzte Post stand. Dummer Fehler meinerseits. Tut mir Leid.

Chilly *zerknirscht*

Kristin84 schrieb:
Also ich bin auch nur, wie ihr sehen könnt ein Newcomer, und hatte letztens ein sehr großes Problem und ich muss ehrlich sein es hat mir keiner geholfen. Das fande ich etwas traurig. Ich hatte auch die Suche und alles erdenkliche benutzt um das Problem zu lösen und meine letzte Hoffnung war das Forum doch leider musste ich Sims doch runterschmeisen weil keiner geantwortet hat. Das war schon bitter, da ihr ja sonst auf allen "Scheiß" antwortet. Ich glaube auch nicht das es bei mir an dem BITTE und DANKE gelegen hat.
Ich hoffe nicht das dieses Problem nochmal auftritt, denn hier kann ich anscheinend keine richtige Hilfe erwarten, das ist echt traurig.
diesen vorwurf von dir finde ich jetzt nicht fair. wir sind hier alle auch nur sims-spieler und keine entwickler des spiels. vielleicht wußte wirklich niemand einen rat, was dein problem betrifft. auf jeden fall hab ich mir mal alle deine eröffneten themen anzeigen lassen und dir hat in jedem thema immer jemand geantwortet, auch wenn dir vielleicht nicht geholfen werden konnte. vielleicht waren aber auch gerade die leute, die rat wüssten nicht online ;) manchmal kommt man um eine neuinstalltion einfach nicht herum. ich schätze da musste jeder mal durch. ;)

ansonsten kann ich allen anderen hier nur zustimmen. die überschriften lassen zu wünschen übrig und ein danke bekommt man nur selten zu lesen. wenigstens kann man sich sicher sein, dass der gegebe tipp der richtige war, denn sonst hätte sich die besagte person sicher noch mal im thread gemeldet. wenn es geht noch in forderndem tonfall, von wegen genauer. :naja:

was mich auch stört ist, dass man manchen usern den link zu den sims-faqs postet und beim nächsten probelm machen sie wieder einen thread auf, anstatt einfach mal die seite zu lesen. ich schreibe oft dazu, dass man als sims-anfänger ruhig mal alles lesen soll, aber nein, man ist ja faul und hofft darauf die lösung auf einem silbernen tablett im neuen thread serviert zu bekommen.

ich hab immer so verschiedene phasen: mal gucke ich jeden problemthread rein und versuche (meistens in form von links) zu helfen und dann geht mir diese unfreundlichkeit/ undankbarkeit so auf den keks, dass ich eine zeitlang gar nicht mehr antworte. irgendwann legt sich das dann wieder, usw.

bye

madaya :hallo:

Chilly schrieb:

Diese Titel sind nicht aussagekräftig!!

Ich bin erst seit ca einem Monat Sim-Spieler (ca 4 Monate Mitleser) und hatte ein gerüttelt Maß an Schwierigkeiten mit den Sims. NA UND!!! Kann vielleicht irgend jemand sich die Mühe machen, die Suchfunktion zu benutzen? Kann vielleicht irgend jemand seinen Kopf benutzen? Bei den Posts hier falle ich tot um! (Viele von Euch wünschen sich das sicher.)

Mit diesem Posting werde ich sicher viele der User gegen mich aufbringen (vor allem die Jüngeren, die daran gewöhnt sind, daß sie alles serviert kriegen, ohne sich selbst dafür anstrengen zu müssen). Bevor jetzt alle ausrasten nur soviel - ich kenne Teenager und ihre Art zu denken. War selbst mal einer (allerdings anders als Ihr heute so seid) und ich habe eine Tochter im "netten Alter" und ich sage Euch nur eines: es ist gar nicht so schlimm, den eigenen Kopf zu benutzen. Es macht sogar Spaß!

Wie auch immer: es ist sch*egal, wie alt man ist. Man sollte nur seine und die Möglichkeiten des Nets ausnutzen und natürlich seine Gehirn-Kapazitäten!

Nichts für ungut, aber wäre es wirklich so schlimm, erstmal nach Lösungen zu suchen, bevor man hier einen Post mit dem Titel "HIIILLLFFFEEEEEE!!!!!" eröffnet? Meistens ist es Kleinkram, der in ca 3 Min. (hochgegriffen) ohne Panik zu erledigen wäre. (Müßte man allerdings selbst etwas tun)

Chilly

@: alle Mods - wenn Ihr mich jetzt sperren würdet, müßte ich das akzeptieren müssen. Aber mir ging beim Lesen heute einfach die Hutschnur hoch.

Wozu gibt es denn sonst ein Simforum?
Was soll dieser Blödsinn?!
Sie reden genauso einen Quatsch wie dieser Herr Rübesahm!:naja:
Also wirklich!
Sehr unsinniger Thread!
Wenn Sie sich über dieses aufregen, dann gehen sie nicht auf diese Site und registrieren Sie sich nicht.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Smiley050191 schrieb:
Wozu gibt es denn sonst ein Simforum?
Was soll dieser Blödsinn?!
Sie reden genauso einen Quatsch wie dieser Herr Rübesahm!:naja:
Also wirklich!
ein forum ist sicher nicht dazu da, um unfreundlich und fordernd nach hilfe zu verlangen. :naja:

EDIT und genau solche leute wie du sind es, die mir einem die lust am helfen vermiesen. schade für die leute, die eigentlich freundlich und nett um hilfe bitten.

ich kann dazu nur sagen, das ich hier bisher immer hilfe bekommen habe ....und wenn ich mal keine antwort bekommen habe, lag es ganz sicher daran, das mir hier niemand helfen konnte....

meistens hat es aber schon gereicht mal kurz in der suche nach einer lösung zu suchen ....

und das man höflich nach hilfe fragt, und sich dann auch dafür bedankt müßte doch eigentlich selbstverständlich sein.....

Chilly schrieb:
@ Tanni

ich entschuldige mich vielmals. Ich meinte natürlich Babygirl. Da habe ich rechts Deinen Namen gelesen, wo der letzte Post stand. Dummer Fehler meinerseits. Tut mir Leid.

Chilly *zerknirscht*

Schon verziehen,

Tanja *erleichtert* :)

Aber ansonsten muss ich dir recht geben was diese HHHIIILLLFFFEEschreie betrifft ,meistens schaffe ich es ja mich zurückzuhalten aber manchmal muss ich dann auch einfach mal einen Kommentar dazu abgeben.
Ich finds nur tragisch das da noch jemand reagiert wenn er angeblafft wird"ey wo find ich... ",und wehe der Link fehlt dann auch noch.

Tanja:hallo:

cat_1261 schrieb:
Ich kann da nur aus vollem Herzen zustimmen. Klar, bei Newcomern drückt man gerne mal ein Auge zu, aber auch gilt doch immer: der Ton macht die Musik. Ich sage meinen Kiddies auch immer, ein Bitte und/oder Danke kostet nichts. Aber es bringt eine Menge zurück. Schade das so viele diese beiden kleinen Wörter nicht (mehr) kennen.
Ach cat_1261 wo du recht hast hast du recht!Ich bin froh das meine Tochter nciht so eine Gothic-Braut it die nicht mehr Danke oder Bitte sagen kann.(generell nicht mehr reden kann =o) ) ähm zum Thmea:
Ich musste mich schon oft beherrschen nicht einfach hier rumzuschrei(b)en.Hier können viele leider keine vernünftigen Titel mehr schreiben.Es nervt tatsächlich...

eure (höfliche) bluehopeless

Guten Tag.
Ehrlich gesagt, mache ich mir nicht die Mühe in Threads zu gucken, die keine aussagekräftige Überschrift haben. Denn es kann ja nicht so wichtig sein, wenn man sich nicht die Zeit nehmen kann, eine ordentliche Überschrift zu schreiben.

@bluehopeless: "Eure (höfliche) bluehopeless". Toll. "eine Gothic-Braut (ist), die nicht mehr Danke oder Bitte sagen kann. generell nicht mehr reden kann =o)"
Und dann wird hier geredet von Rücksicht und Verständnis. Sehr höflich aber ziemlich niveaulos. Du bist wohl auch der Meinung, jeder Homosexuelle hätte nen komischen Stimmton und jeder schwangeren Frau sei morgens schlecht. Totales Schubladen denken! Bei sowas kommt mir das große Kotzen. "Verständnis"- kann man doch nur lachen.
Für dieses Thema und Dich gilt: Erst denken, dann schreiben!!

madaya schrieb:
ein forum ist sicher nicht dazu da, um unfreundlich und fordernd nach hilfe zu verlangen. :naja:

EDIT und genau solche leute wie du sind es, die mir einem die lust am helfen vermiesen. schade für die leute, die eigentlich freundlich und nett um hilfe bitten.
Was soll denn bitte dieser Unsinn?!
Vieleicht habe ich Chilly falsch verstanden keine Ahnung, vieleicht hast du mich auch falsch verstanden!!
Und ich frage auch nicht unfreundlich oder fordernd nach Hilfe.
Und wieso vermiese ich dir die Lust am Helfen?:confused:
Versteh ich irgendwie nicht

man´ich versteh voll was ihr meint die jüngeren sind voll freche und gerade eine überschrift gesen HIER REIN SOFORT oder so

Babygirl77 schrieb:
man´ich versteh voll was ihr meint die jüngeren sind voll freche und gerade eine überschrift gesen HIER REIN SOFORT oder so
Der war doch von Dir oder irre ich da ;)

Smiley050191 schrieb:
Was soll denn bitte dieser Unsinn?!
Vieleicht habe ich Chilly falsch verstanden keine Ahnung, vieleicht hast du mich auch falsch verstanden!!
Und ich frage auch nicht unfreundlich oder fordernd nach Hilfe.
Und wieso vermiese ich dir die Lust am Helfen?:confused:
Versteh ich irgendwie nicht
was dieser blödsinn soll??
mag sein, dass du nicht fordernd oder unfreundlich nach hilfe fragst, aber dein post ist ja wohl alles andere als freundlich.
Chilly hat sich nicht darüber beschwert, dass um hilfe gebeten wird, sondern wie um hilfe gebeten wird.
und darauf hin schreibst du, dass dafür ein forum da ist. ist ein forum wirklich dazu da unfreundlich hilfe zu verlangen?? und dann kommst du gleich, dass sie sich nicht hätte registrieren brauchen. :naja: UNFREUNDLICH nenne ich sowas!

Chilly schrieb:
Hallo Chilly,

warum sollten wir dich denn sperren? Deine Verärgerung ist ja nicht ohne Grund, sondern durchaus berechtigt. Das Thema, was du ansprichst, ist ein wirkliches Problem, von daher ist es durchaus berechtigt, dass du dich darüber beschwerst ;)

@all: Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren deutlich gemacht, dass doch bitte aussagekräftige Überschriften verwendet werden sollen. Leider hilft das nicht immer, einige User versuchen immer wieder in Großbuchstaben und panischen Phrasen auf ihre Threads aufmerksam zu machen. Dabei bin ich der Meinung, dass gerade dann am wenigsten geholfen wird. Es bringt also wesentlich mehr einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. Alles andere macht uns nur mehr Arbeit und stiftet Verwirrung, denn nicht selten benennen wir Threads mit unpassenden Überschriften in aussagekräftigere um, um die Ordnung zu wahren.

Genauso ist es mit der Freundlichkeit. Auch hier im Internet sollte ein freundlicher Umgang mit seinem Gegenüber eine Selbstverständlichkeit sein. Und bei der Aussprache des Wortes "Danke", wenn einem bei einem Problem geholfen wird, bricht man sich nun wirklich kein Bein ab ;)

Niklas

@all
Hi erstmal, ich bin auch neu hier im forum und muss Chilly und Madaya schon rechtgeben....ich denke das eigentlich fast jedes Problem hier im forum schon irgendwann mal diskutiert wurde und es nervt mich auch sehr wenn jemand zum xten mal einen thread
öffnet der eigentlich schon existiert!!!
vielleicht liegts ja an der "schwierigen suchfunktion" lol
Bye magic

Bin auch noch nicht lang hier registriert. Allerdings hatte ich schon früher Probleme und seit ich diese Seite kannte bin ich immer in der Suche herumgeschwirrt, weil dort eh die meisten Fragen und damit auch meine Probleme gelöst werden konnten. Registriert hab ich mich erst als ich auch ein bisserl mitreden wollte :D

Hei, ich bin auch eine Sims-Newcomerin und gucke, seit ich spiele, täglich hier rein. Um Hilfe gebeten habe ich, glaube ich, bis jetzt noch nicht, weil alle meine Probleme über die "Suche" gefunden werden konnten, oder auf der simfaq-Seite von Gitte(Gitti?) standen. Vielleicht hilft es ja, wenn man die wichtigsten Hinweise nochmal in einen Post packt und den oben im Forum festhängt? Oder gibt es sowas gar schon?

Aber das mit dem Ton ist mir auch stark aufgefallen, besonders auch die Ungeduld dahinter. Da wird dann in "Hilf-mir-doch-mal"-Post nach fünf-zehn Minuten schon wieder rein gepostet. "Wieso hilft mir denn keiner?" und ähnliches... diese selbstverständliche Erwartungshaltung fällt mir dabei unangenehm auf. Das ist hier schließlich nicht der Technische Service von Maxis oder Electronic Arts ... und jeder ist hier in seiner Freizeit.

Chilly, ich kann dir wirklich nur vollen Herzens beipflichten. Der Ton macht die Musik.

spookykcs

madaya schrieb:
was dieser blödsinn soll??
mag sein, dass du nicht fordernd oder unfreundlich nach hilfe fragst, aber dein post ist ja wohl alles andere als freundlich.
Chilly hat sich nicht darüber beschwert, dass um hilfe gebeten wird, sondern wie um hilfe gebeten wird.
und darauf hin schreibst du, dass dafür ein forum da ist. ist ein forum wirklich dazu da unfreundlich hilfe zu verlangen?? und dann kommst du gleich, dass sie sich nicht hätte registrieren brauchen. :naja: UNFREUNDLICH nenne ich sowas!
Ja okay! Tut mir leid, ich habe Chilly und dich dann falsch verstanden, aber lass mal jetzt nicht streiten.
Tschuldigung Chilly nochmal!
Vertragen madaya?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten