Eltern

Meine Eltern sind...

  • Glücklich Verheiratet

    Stimmen: 79 64,8%
  • Unglücklich verheiratet...

    Stimmen: 12 9,8%
  • Getrennt

    Stimmen: 7 5,7%
  • Geschieden

    Stimmen: 19 15,6%
  • alleine, ein Elternteil ist gestorben...

    Stimmen: 5 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .

*Twiggy*

Member
Registriert
April 2004
Geschlecht
w

Hi

In der Umfrage steht ja schon die Frage!!
Könnt noch eure Meinung oder so hier herein schreiben!!

LG Phoebe

PS: Sorry wenn es den Thread schon einmal gab!
 
meine Eltern sind geschieden + ich leb bei meiner Ma
 
meine eltern haben sich voriges jahr scheiden lassen nach 28 jahren.. ich leb bei meiner mutter
 
Einfach nur verheiratet - ob glücklich oder nicht, kann ich nicht direkt beurteilen.
 
Meine Eltern sind unglücklich verheiratet und das schon seit Jahren. Und mit ein bisschen Glück hat das bald ein Ende und ich wohn bei meinem Dad
 
Meine Eltern waren früher glücklich Verheiratet.
Bis es einige Probleme gab, dann haben sie sich Scheiden lassen und nun sind sie aber wieder zusammen und sind in America. Ich bin ja nur bei meiner Tante auf Besuch.Daher hab ich mal Glücklich verheiratet angeklickt.
 
@ navinaa:

jo sind schon viele, aber ich glaube früher war das nur so, dass es weniger war, weil die sich das nicht getraut haben, sich zu trennen oder weil es sich einfach nicht gehörte. Aber wenn die Scheidung schon früher "normal" gewesen wäre, hätte es wahrscheinlich auch schon mehr Scheidungen gegeben..
 
@navinaa: ja das find ich auch
ich hab immer gesagt "passiert mir net" dann isses anders gekommen
 
Meine Eltern sind geschieden, ich wohne mit meiner Schwester bei meinem Vater.
 
Meine sind noch nicht geschieden, das passiert nächsten monat oder so, keine ahnung.
Ich wohn bei beiden, sie wohnen ziemlich nah (150 m?) ich bin 3 tage bei meinem vater und
4 bei meiner mutter. Bei meinem bruder ist es genau umgekehrt..
 
@navinaa: habs extra noch geändert weils sich bissi komisch angehört hat.
es ist irgendwie irre wenn alle rundherum bei mutter oder vater wohnen und dich beneiden und aufeinmal verlierst du das worum dich alle beneiden..
 
ich wünsch es dir auf jedenfall ;)
am anfang wars eigentlich garnet so schlimm, man merkt erst mit der zeit das etwas fehlt..
 
@Scarlet
Ich weiß was du meinst...
Ein guter Freund hat zu mir auch mal gesagt, dass es das beste wäre wenn sich seine Eltern trennen, da sich sich jeden Tag gestritten haben und nich mal mehr in einem Bett/Zimmer geschlafen haben. Und als es dann passierte, war er trotzdem übelst fertig und traurig.
Und ich weiß auch was du meinst mit "man merkt erst mit der Zeit das etwas fehlt.."
 
Nein! Meine Eltern sind auch glücklich verheiratet. Manchmal streiten die sich, aber dann vertragen sie sich nach paar Minuten wieder. Bin auch selbst glücklich :lalala: verheiratet! =)

Hoffentlich bleibt das auch so! Feiern am 19. Juli unseren 1. Hochzeitstag! :lalala:
 
Meine Eltern sind zwar geschieden, haben aber nach wie vor ein richtig gutes Verhältnis zueinander (der Scheidunsgrund war laut meiner Mutter, dass mein Vater zu "anständig" ist und sie einen Mann braucht, der auch mal Mist baut), worüber ich mich sehr freue. Die Frage, bei wem ich leben will, hat sich bei mir nie gestellt. Ich wohne bei meiner Mutter und bin hier glücklich, habe aber auch die Wohnungsschlüssel von meinem Vater, da es von meiner Schule aus nur ein Katzensprung bis dorthin ist und ich nachmittags ab und zu auch mal dorthin gehe.

Meine Mutter hat in der Zwischenzeit (1996, seit 1993 ist sie geschieden) auch wieder geheiratet, die Beziehung ist soweit glücklich und ich komme mit meinem Stiefvater ganz gut zurecht.
 
meine eltern waren nie verheiratet und meinen vater habsch nie richtig kennen gelernt. und ich leb auch nicht bei meiner mutter. diese hat allerding nochmal geheiratet und mein stiefvater ist ganz ok.
 
nichts von dem was es als antwortsmöglichkeit gibt...
meine eltern sind glücklich zusammen - aber nicht verheiratet, auch nie gewesen *gg*
und das geht schon seit ~ 20 jahren so... also braucht man keine ehe um glücklich zusammen zu sein.
 
meine Eltern sind schon 33 Jahre verheiratet. Ich denk schon, dass sie relativ glücklich sind, zumindest haben sie sich mit dem gemeinsamen Leben arrangiert und außerdem sind sie in den letzten 33 Jahren zusammen durch soviel Mist gegangen (wofür sich manche heute scheiden lassen würden), dass sie das wahrscheinlich unheimlich zusammengeschweißt hat, auch wenn sie beide für einander nicht die "Traumpartner" gewesen sind (nach eigener Aussage). Ich bewundere sehr, dass sie so viele Schwierigkeiten gemeistert haben und hab mir für meine eventuelle Ehe auch vorgenommen nicht so schnell aufzugeben.
 
Meine Eltern sind am 25. Juli 16 Jahre verheiratet. Obwohl ich glaube, dass sie damals nur wegen mir geheiratet haben (Bin noch vor irgendwelchen Hochzeitsplänen aufgetaucht.) denke ich schon, dass sie jetzt ziemlich glücklich verheiratet sind. Meine Meinung is zwar, dass jeder andere meine Mutter schon längst verlassen hätte, aber was solls. Hoff ma halt mein Dad bleibt so verständnisvoll wie er es jetzt ist.
 
Meine Eltern sind ebenfalls glücklich verheirtatet. Allerdings wie lange schon, weiß ich gar nicht:ohoh:
 
mein Ma hat mich alleine groß gezogen, denn mein "Vater" ist nicht mehr aufgetaucht als ich 4 Monate alt war. Hat mir aber nie gefehlt liegt bestimmt daran das ich nicht weiß wie es ist einen Vater zu haben.
 
Als meine Eltern sich getrennt haben, war ich schon froh. Hört sich jetzt ein bisschen hart an, aber wie die sich immer gestritten haben und... nee, das war wirklich eine Erleichterung.

Und dann haben mein Bruder und ich bei meiner Mutter gewohnt (ich jetzt immernoch) unser Vater hat meine Ma auch nicht finanziell unterstützt, aber immer rumgemeckert, dass er nichts von uns hat. Und wenn wir mal da waren, hat er immer über unsere Mutter hergezogen... jetzt wohne ich nur ein paar Kilometer von meinem Vater entfernt, aber letztens wo ich ihn besuchen wollte, wollte er das nicht (und das wo er immer rumgejammert hat, dass ich ihn nie besuche). Das fand ich schon heftig- habe deswegen auch ein nicht so gutes Verhältnis zu meinem Vater.. und jetzt gibt es immernoch Probleme.

Letztendlich fand ich es eine sehr gute Entscheidung, dass meine Eltern sich getrennt haben auch wenn es traurig ist, aber es war glaub ich besser so.
 
Scheinbar ist es schon normal das man Geschieden ist, also meine sind auch Geschieden, ich leb aber bei keinem der beiden.
 
Gizmo2004 schrieb:
Scheinbar ist es schon normal das man Geschieden ist, also meine sind auch Geschieden, ich leb aber bei keinem der beiden.
Ich les hier mehrmals, dass manche nicht bei einem ihrer Eltern wohnen. Lebt ihr dann im Heim, bei Großeltern oder wo... ?
 
Leah schrieb:
Ich les hier mehrmals, dass manche nicht bei einem ihrer Eltern wohnen. Lebt ihr dann im Heim, bei Großeltern oder wo... ?
Boah zum Glück net im Heim, ähm bei meiner Großmutter/Oma
Ich finds irgendwie Erschreckend wieviele Paare sich Scheiden lassen. Klar früher war das vielleicht einfach nicht gern gesehn, doch irgendwie sollte man doch nicht wegen Verliebtheit Heiraten, oder so. Klar irgendwann lässt das nach, aber das ist doch Normal, ach äh ich red eigentlich hier am Thema vorbei und ausserdem von etwas wovon ich nix versteh :rolleyes:
 
L@dy schrieb:
@Scarlet
Und ich weiß auch was du meinst mit "man merkt erst mit der Zeit das etwas fehlt.."
Oh wie wahr!
Als ich klein war, musste ich jeden Tag mitansehen, wie sich meine Eltern heftigst gestritten haben. Sie schliefen auch in verschiedenen Betten.
Als sie sich dann trennten (da war ich im Kindergarten) fand ich das irgendwie gut, weil ich die Streitereien nicht mehr mitbekommen habe.
Nach einigem hin und her lebe ich jetzt bei meinem Vater. Aber gerade jetzt, wo ich mitbekomme, dass es auch mehr oder weniger glückliche gibt, fehlt einem schon extrem etwas. Naja ... ne Familie eben
 
Meine Eltern sind seit... äh *rechne* 31 Jahren zusammen und seit 14 Jahren verheiratet (des weiß ich genau weil sie geheiratet haben als ich unterwegs war ^^). Und des is schon noch glücklich, da bin ich mir sicher. *g*
 
Meine eltern sind glücklich verheiratet(soweit ich das einschätzen kann), sie streiten zwar öfters mal, aber sie vertragen sich dann auch soffort wieder.
Ich finde aber schon allein die Vorstellung dass sich meine Eltern scheiden lassen würden schlimm, vorallem wenn ich dann irgendwie entscheiden müsste bei wem ich wohnen will....
 
@simfreundin: mich machts irgendwie immer traurig wenn ich kinder mit ihrem vater irgendwo was machen seh, vergnügungspark oder kino oder so.
 
Ob meine Eltern glücklich/unglücklich sind kann ich nicht sagen, auf jeden Fall sind sie nicht verheiratet (lebten aber beide schon mal vorher mit einem anderem Partner in einer Ehe).
 
@ Scarlet: Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Bei mir ist es nur in letzter Zeit extrem, dass ich mich nach einer richtigen Familie sehne. Manchmal tut es weh, wenn ich so glückliche Familien sehe. Zum Beispiel die Eltern von meiner besten Freundin. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass ich manche Serien nicht mehr ansehe, weil ich dieses ganze "glückliche Familie" Zeug nicht mehr aushalte
 
Meine Eltern stritten sich auch immer, es gab kaum einen Tag wo sie nicht gestritten haben.Mein vater ist dann 2001 ausgezogen und ich bin dann auch ne weile zu ihm gezogen.Und da habe ich gemerkt das ich meine Mutter total vermisse also bin ich dann wieder zu meiner Mutter gezogen, aber da habe ich gemerkt das ich meinen Vater schrecklich vermisse.Und dann nach er Zeit hatten sich meine Eltern vertragen und mein Vater zog wieder bei uns ein.Aber dann fing die Streiterei wieder an.Und mein Vater schlief bei sich im Büro.Und dann ging das immer so weiter, bis jetzt mein Vater einmal abgehauen ist, aber auch wieder zurück gekommen ist.Nun ist mein Vater aber schon zum 3ten Mal abgehauen, und das seit 4 Wochen.Und ich habe totale Angst um ihn.Jetzt will sich meine Mutter auch noch scheiden lassen.Wenn ich dann (wer weiß, ich weiß ja nicht wie das ist mit Scheidungen), sagen muss zu wem ich ziehen will, was soll ich nur sagen?Hoffentlich passietr das nicht, weil sowas musste ich schonmal mitmachen.

Viele sagen auch bevor ich geboren wude (habe noch 4 andere Geschwister, bin die jüngste), das alles noch total in Ordnung war.Und jetzt habe ich manchmal das Gefühl das ich der Streit auslöser bin. :heul:
 
Mhm, meine Mum ist verwitwet. Vorher waren sie *rechne* ich glaub 15 Jahre verheiratet und ich denk auch glücklich.
 
statistisch gesehen lassen sich ja mehr als 50% der ehepaare, die vor ihrem 25.ten geburtstag geheiratet haben, mit 40 wieder scheiden... auch meine eltern, aber ich stamme aus der 2.ten ehe *g*
(d.h. meine eltern waren beide schon früher mal mit anderen partnern verheiratet und sie sind jetzt ca. 18 jahre zusammen und 10 jahre verheiratet.)
also hoffe ich mal dass es noch laaange hält!

mfg nadine
 
Meine Eltern sind seit kA wieviel Jahren, schätze so 19 oder so, verheiratet. Auf mich wirken sie eigentlich einigermaßen glücklich, doch weiß ich auch ganz genau, dass mein Bruder und ich ein wichtiger Grund sind, dass die Ehe schon so lange hält....Ich persönlich finds nicht so toll nur wegen den Kindern verheiratet zu sein, aber muss jeder selber wissen....
 
Wie es aussieht sind meine Eltern glücklich verheiratet, auch wenn sie manchmal halt ein wenig streiten, das gehört dazu, finde ich.
Ich denk mir nicht, dass meine Eltern sich einmal scheiden lassen... Gut, ich weiß: Mir-kanns-nicht-passieren-Einstellung, aber ich denke mir es wirklich. Sie wirken nämlich eigentlich glücklich.
 
Also meine Eltern sind gerade jetzt ein Fall für den Psychiater. Ich mein:Streiten ist voll ok! Aber das was die aufführen.... -ätzend. Ok. Ich jammer nur deswegen weil sie mal wieder streiten. Aber ansonsten sind sei "glücklich" verheiratet. (die meiste Zeit über=) )
 
Meine Eltern sind geschieden, seit ich 9 bin. Es war nicht so schlimm für mich, weil die sich eh nur gestritten haben. Zu meinem Vater gehe ich immer jedes zweites Wochenende, er wohnt sowieso nur 5 Kilometer entfernt. :)
 
Phoebe99 schrieb:
@avene:

Gratuliere!!! Wie alt bist du eigentlich??
Bin jetzt 23 geworden. Hoffentlich stimmt die Aussage hier nicht, dass 50% aller Eheschliessungen vor dem 25 Lebensjahr geschlossen worden sind kaputt gehen!:ohoh: Trifft dann zumindest bei meinem Mann nicht zu! =) Er war nämlich schon 27! =)
 
sorry das war ja nicht böse gemeint!
aber sie es doch so: 50% bleiben zusammen!

mfg nadine
 
joah...also ich kann irgendwie nich sagen,ob die unglücklich oder glücklich verheiratet sind...aber sie sind halt verheiratet...
es gibt zeiten,wo sie seeeeehr glücklich sind und so.sie lieben sich immer,aber es gibt halt auch zeiten,wo's nur streit gibt und so...sie haben schon oft davon gesprochen bzw damit gedroht,dass sie sich trennen,aber ich glaube und hoffe,dass sie's nich tun werden,weil das hart für mich wär.
es is aber nich immer alles so leicht,weil mein vater ein schwieriger mensch ist.aber streit gehört irgendwie auch dazu,wenn man sich auch wieder verträgt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten