Sims 2: Fragen und Anworten

Ich habe Sims2 bei Amazon.de bestellt, es ist aber immernoch nicht da !
Manche sagen doch, sie hätten es schon von Amazon !
Abgeschickt ist es aber ;)

hi leutz!
Irgendwie frag ich mich im moment ob ich mir sims 2 schon jetzt direkt kaufen soll.
So viele Luete hier haben Probleme mit dem Spiel. Vielleicht ist das ja doch noch nicht ganz so ausgereift. Bitte sprecht mir mal bitte wieder ein bisschen mut zu.
(an die die das SPiel schon haben) Erzählt mal wie Ihr mit allem so zurecht kommt. Und ob das Spiel auch ohne Probleme tuts

Dankööö

Halli hallo! Ich bin eine der Glücklichen, die es heute bekommen hat.
Hätte da aber mal ne Frage für die, die es schon spielen.
Wollte den "moveobjects" cheat probieren, aber mit Shift, Strg und C konnte ich das Kästchen, wo ich den Cheat eingebe nicht öffnen. Kann mir jemand helfen?

Also frage, ich bekomme in mein Haus einfach kein licht rein, wenn ich ein fenster baue sind da höchsten 2 felder licht, ich habe jetzt fast ein fenster neben dem anderen, aber die Räume bleiben einfach fast dunkel, ist das normal????

Ich hab zwei Fragen die schon sicher 1.000.000.000.000.000x gestellt wurde. Aber ich find sie nicht.1.Wie schaltet man das altern aus 2.wie macht man Geld? Das es Cheats sind weiß ich aber wie heißen die????
Bye
F.E.

das mit dem alter würd mich auch interessieren ;)
aber noch eine frage: wie bau ich dächer auf n haus? irgendwie klappt das nicht oder das dach wird daneben platziert.

mfg

das mit dem alter würd mich auch interessieren ;)
aber eine frage noch: wie bau ich dächer aufn haus? irgendwie klappt das nicht oder das dach wird daneben platziert.

mfg

HILFE !!!!! Also wie ich ja schon vorher geschrieben habe, bekomme ich das Spiel morgen und wie ich gehört habe wird mir Nero keine Probleme machen. Aber hier gibt es so viele andere Probleme, und die Lösunf auf diese Probleme lautet meistens aktualisere deine Grafikkarte. Ich habe eine
Ati Radeon 9600 TX
sollte ich da den Treiber auch aktualisieren ? Und wenn ja, wie mache ich das ? http://www.ati.com/support/driver.html auf dieser Seite kann ich den Treiber aussuchen. Ich habe Windows XP und was muss ich dann tun ? BITTE HELFT MIR

hallo ich habe ein problem immer wenn ich sims 2 starten möchte steht da dass eine CD/DVD emulationssoftware gefunden wurde und dass ich diese deaktivieren soll . was soll das heißen? und wie kann ich die software deaktivieren?

Sachlage: Ich rechne mal damit, dass ich Sims 2 morgen bekomme. Das Problem ist, dass meine SChwester morgen den ganzen Tag an den Computer muss, auf dem Body Shop installiert ist. Ich werde dann wohl auf den zweiten PC ausweichen müssen.
Frage: Was muss ich alles vom ersten auf den zweiten PC "mitnehmen", dass ich alles habe, was im Body Shop ist? Reicht der Ordner in den "Eigenen Dateien" oder muss ich auch den Body Shop auf PC2 installieren?

Mhh...ich kann meine Treppe nicht anvisieren, was soll das?

Grießbrei schrieb:
HILFE !!!!! Also wie ich ja schon vorher geschrieben habe, bekomme ich das Spiel morgen und wie ich gehört habe wird mir Nero keine Probleme machen. Aber hier gibt es so viele andere Probleme, und die Lösunf auf diese Probleme lautet meistens aktualisere deine Grafikkarte. Ich habe eine
Ati Radeon 9600 TX
sollte ich da den Treiber auch aktualisieren ? Und wenn ja, wie mache ich das ? http://www.ati.com/support/driver.html auf dieser Seite kann ich den Treiber aussuchen. Ich habe Windows XP und was muss ich dann tun ? BITTE HELFT MIR
Klicke auf "Windows XP", dann auf "Graphic Driver", dann auf "RADEON Driver" und dann auf "GO" klicken. Merken wohin du die Datei Speicherst und danach, wenn du es fertig runtergeladen hast per Doppelklick installieren.

SRY aber ich hab mal ne frage: Wo bekomm ich spiegel her (oder was anderes um Charisma zu lernen) Weil irgentwie find ich dat zeug nicht.......

Champ87 schrieb:
Klicke auf "Windows XP", dann auf "Graphic Driver", dann auf "RADEON Driver" und dann auf "GO" klicken. Merken wohin du die Datei Speicherst und danach, wenn du es fertig runtergeladen hast per Doppelklick installieren.
okay, hab ich. Aber da stand nicht RADEON DRIVER sondern RADEON Family. Ist das das gleiche ? Okay ich tun ihn jetzt mal downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
*~Chibi~* schrieb:
Hi!
Ich habe heute das neue Sims 2 erhalten. *jupiiiiiiiiiiiiiie!*=)
Ich hab mir dafür von "simszone" schon viele Anziehsachen gedownloadet.
Ich weiß jedoch nicht, in welchen Ordner die Sachen müssen, damit sie im Spiel sind??? Denn in der Datei "Die Sims 2" habe ich keinen Body Shop File oder so gefunden...???:argh: :argh:

Ich wäre sehr sehr sehr sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!!!:ciao:

Bitte antwortet mir schnel!!!

;)~Chibi~ =^o^=/)
hi, ich habs auch seit heute und mich würde die frage auch brennend interessieren. will keinen neuen sims erstellen ohne die tollen sachen die ich mir runtergeladen habe. wo kommen die dateien hin?
wär schön, wenn uns jemand helfen könnte.

Alterung

hi ihr lieben, ich habe zwar sims 2 noch nicht (aber morgen hoffe ich mal!!)... hab mir aber so meine gedanken gemacht, ich finde dass die alterstufen viel zu kurz bemessen sind... sicher es gibt ein cheat, aber der hilft mir bei meinem problem ned weiter.
also ich geb das mal so an wie ich das bisher aus tests rauslesen konnte...

hab das mal ausgerechnet, ein erwachsener hat etwa 30 tage zeit.
rechnen wir mal mit ner frau,
3 tage schwangerschaft, 2 tage säugling, 5 tage kleinkind, 8 tage kind und 15 tage teenager. das alles zusammen macht dann etwa 33!!!!:confused:

irgendwie find ich das recht doof...besonders doof, weil das kennenlernen usw nicht mitgerechnet ist. und der cheat hilft deswegen nicht, weil ja dann alle nicht altern in dem haus so viel ich mitbekommen hab.

wer findet das genau so doof?:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Somian schrieb:
Du Spielst 30 reale Stunden an einem Sim, wie im Spiegel online beschrieben. Irgendein so netter Mensch hat es hier geschrieben.
um das gehts mir nicht, so an sich is es ja nicht zu kurz (es gibt ja auch den cheat)... aber die stufe des erwachsenen ist zu kurz finde ich... da ist der gerade mal im erwachsenen alter da muss er schon kinder machen so schnell es geht um nicht als alter rentner noch die kinder am hals zu haben?

versteht niemand was ich meine?:naja:

Ich finde die Zeit auch reichlich kurz bemessen, wenn es sich tatsächlich so verhält. Das wäre dann ja wieder so ein Streß wie es früher war neben der Arbeit 10 Freundschaften zu knüpfen und zu halten. Fände ich sehr schade, wenn man nicht jedes Stadium eines Sims ordentlich auskosten kann.

vor allem auch das Teenie sein. :lol:

hallo
muss man eigentlich die sims 1 installiert haben? ich will das nämlich deinstallieren, damit ich mehr speicherplatz habe. gruß

Huhu Leuts...
Ich hab ne Frage:
Also da steht ja das sims2 be 256 mb arbeitsspeicher auf minimalen vorraussetzungen läuft, aber das vonner grafik her bla bla bla nicht so doll wäre.... Kann ich irgendwas an meinem Arbeitsspeicher machen um mehr zu bekommen? In der hinsicht hab ich keine ahnung ~.~
Und läuft bei jemanden der 256 mb ram das spiel ohne weitere großen probs??
Ich hab echt angst dasses nicht funktioniert morgen :ciao:

++ Greetz KensAngel89

huhu..habe heut sims 2 gespielt.. habe ein süsses ehepaar... nunja dann bekamen sie endlich ein baby... nur wie kann man dieses doofe bayb füttern??? jetz habe ich schon diese grips-milch aber die kann ich gar nicht nutzen obwohl sie in meiner küche steht. alle meine 3 babys wurden mir weg genommen weil ich sie angeblich verhungern liess...ja wie soll ich die denn füttern wenn es keine aktion mit "baby füttern" gbit... ich konnte das baby nur tragen,hinlegen,ins bett legen,windeln wechselnb mit ihm kuschen und spielen ach ja und zu decken,mehr nicht.. weiss denn wer wie ich das baby fütern kann ohne das die sozialarbeitern kommt und es mir klaut :ciao:

BITTE UM HILFE :(

@ZauberKati: du musst einen erwachsenen Sim aktivieren und auf dem kühlschrank klicken. Da steht dann "Baby Flasche geben" oder so ähnlich. ^^

@FunkyDiva: ich finde es reicht völlig. ich hab das Gefühl mit meinen Teenagern schon ewig gespielt zu haben und sie haben trotzdem erst die hälfte der Zeit bis zum Erwachsenen hinter sich *gg*

ne andere Frage: bei mir funktioniert der "altern ein" - cheat irgendwie net! Da steht dann nur "altern ein" in diesem Feld und mehr passiert net... -.-

Zwillinge

Ich weiß nicht, ob eine Frage nach Zwillingen direkt schon gestellt wurde, aber vielleicht interessiert es ein paar: gleich mein erstes paar hat Zwillinge (Junge und Mädchen) bekommen. Wie ich genau dazu kam - keine Ahnung. Allerdings war bei der Zeugung bei den beiden jeder Bezirhungswert (lang- und kurzzeit) auf 100, und bei der Geburt war meine Frau im Platinstatus.
Erfahren tut man dieses Glück übrigens wirklich erst während der Geburt. Sehr nett, weil man dann alle möglichen Simleons zusammenkratzt, damit das arme zweite Kind nicht auf dem Boden schlafen muss. Aber sie sind einfach zu niedlich! Und übermäßig stressig war es bisher auch noch nicht. Allerdings sind sie ja erst Säuglinge!

Enthea schrieb:
Zwillinge

Ich weiß nicht, ob eine Frage nach Zwillingen direkt schon gestellt wurde, aber vielleicht interessiert es ein paar: gleich mein erstes paar hat Zwillinge (Junge und Mädchen) bekommen. Wie ich genau dazu kam - keine Ahnung. Allerdings war bei der Zeugung bei den beiden jeder Bezirhungswert (lang- und kurzzeit) auf 100, und bei der Geburt war meine Frau im Platinstatus.
Erfahren tut man dieses Glück übrigens wirklich erst während der Geburt. Sehr nett, weil man dann alle möglichen Simleons zusammenkratzt, damit das arme zweite Kind nicht auf dem Boden schlafen muss. Aber sie sind einfach zu niedlich! Und übermäßig stressig war es bisher auch noch nicht. Allerdings sind sie ja erst Säuglinge!
Sehen die sich auch sehr ähnlich oder sind es kein EineigeZwillinge?

Da sie Junge und Mädchen sond, können sie ja rein biologisch gar nicht einiig sein ;). Sonst denke ich aber, dass sie sich nicht ähnlicher oder unähnlichere sehen, als sonstige Geschwister.

Aber jetzt noch eine kleine Frage von mir: meine Familienliebende Frau will schon wieder ein Kind - allerdings ist es auch ihre größte Angst, noch mal ein Kind zu haben. Irgendwie merkwürdig, ist das normal? Außerdem macht sie immer erst ihr Bett, bevor sie auf die schreieenden Kinder reagiert. Wegklicken nutzt nichts. Gibt es da sonst irgendwie Abhilfe?

Sims Boss schrieb:
Wie kann man Baby's oder Techtelmechtel machen?

Meine Beziehung ist auf beiden Punkten 100.
Zum Techtelmechtel machen müßen beide Sims ins Bett. Zum Entspannen, dann klickst Du mit dem einen Sim den anderen Sim und dann siehste schon die interaktionen.

*Joost* schrieb:
Oh mann ich hab mal ne frage und zwar. ICh will geldcheaten das klapt auch abr ich kann nicht mehr !;!;!; eingeben also muss ich jedes mal neu Kaching eingeben. Gibts denn nicht wenigstens nen trauiner
Mußt doch nicht jedes mal neuschreiben, einmals schreiben reicht. Dann makieren, Strg+C, dann Enter und die nächstenmale immer nur Strg+V und Enter

PlayerGirl schrieb:
Ich finde die Zeit auch reichlich kurz bemessen, wenn es sich tatsächlich so verhält. Das wäre dann ja wieder so ein Streß wie es früher war neben der Arbeit 10 Freundschaften zu knüpfen und zu halten. Fände ich sehr schade, wenn man nicht jedes Stadium eines Sims ordentlich auskosten kann.

vor allem auch das Teenie sein. :lol:
Glaub mir Du wirst ganz schön Streß haben mit Deinen Sims. Willst Du das sie die Karriereleiter hochklettern, aber auch ihre Wünsche erfüllen, dann darfste ganz schön auf Zack sein. Wenn Du dann auch noch Familie gründest, kannste Dich vor Aufgaben nicht mehr retten.

AmyD schrieb:
Mußt doch nicht jedes mal neuschreiben, einmals schreiben reicht. Dann makieren, Strg+C, dann Enter und die nächstenmale immer nur Strg+V und Enter
Oder noch besser, einfach Pfeil nach oben drücken und dann Enter =)

habe mal eine frage, ich habe den cheat für das altern getestet, mehrmals, in allen möglichen formen, deutsch, englisch, nichts....meine sims altern trotzdem! jetzt haben meine sims schon 7 tage verplempert und wenn das so weiter geht sind sie bald alt und grau, also wie genau muss man es eingeben?

aging [-off] ....oder aging -off ........oder altern ein.......altern aus.....?!

bei simszone steht aging [-off], tatsache ist, meine sims wurden trotzdem älter. hm..

Musst den cheat OHNE eckige Klammer eingeben, dann müsste es gehen. ;-)

Die eckige Klammer bedeutet nur, dass du eine der angegebenen Optionen beim Eingeben wählen musst, wird aber nicht mitgetippt.

Wie verhält es sich eigentlich mit moveobjects Cheat ? Bei mir hat sich nämlich einer meiner Sims nicht mehr bewegt. Da wollte ich ihn mit dem Cheat löschen und dann wieder herholen. Leider war er dann vollständig gelöscht. Ist das auch schon jemand passiert ?

mond.kuss schrieb:
Musst den cheat OHNE eckige Klammer eingeben, dann müsste es gehen. ;-)

Die eckige Klammer bedeutet nur, dass du eine der angegebenen Optionen beim Eingeben wählen musst, wird aber nicht mitgetippt.
oh,.....lol ok dann werd ich das auch mal testen, besten dank :)

im handbuch steht übrigens "Altern ein" um es abzuschalten, lach..

dachboden

hallo erst mal!
also, ich hab mein sims2 spiel gestern bekommen und mich auch sofort drangesetzt. dann wollte ich einen dachboden machen aber irgendwie hab ich 0 ahnung wie ich das machen soll! ich hab nichts gefunden. bitte um hilfe
danke im vorraus
mfg
simmygirl

so, ich hab seit gestern sims 2 und hätte auch eine kleine frage. wo muss ich denn jetzt downloads für sims 2 entpacken? also in welchen ordner? ich hab nämlich kein bodyshop & mit sims 2 wurde es irgendwie auch nicht installiert. ich hoffe mir kann jemand helfen (:.
lg
analena

Analena schrieb:
ich hab nämlich kein bodyshop & mit sims 2 wurde es irgendwie auch nicht installiert.
In welchen Ordner die Downloads kommen, kann ich dir nicht sagen, aber den Bodyshop hast Du auf alle Fälle bei Sims2 dabei. Wenn Du einen Sim erstellst bei Sims2, daß ist der dann der Bodyshop.

Hallo, ich weiß nicht, ob jemand diese Frage schon mal gestellt hat:
kann ich meine "alten" Sims und die sims 2 zusammen auf einer Festplatte installieren? Patz ist genug, habe jetzt noch 22 GB frei. frage mich nur ob das mit der Registrierung usw.klappt???

KitKat schrieb:
Hallo, ich weiß nicht, ob jemand diese Frage schon mal gestellt hat:
kann ich meine "alten" Sims und die sims 2 zusammen auf einer Festplatte installieren? Patz ist genug, habe jetzt noch 22 GB frei. frage mich nur ob das mit der Registrierung usw.klappt???
überhaupt kein Problem, sind ja 2 völlig verschiedene SPiele, nur der Name ist ähnlich :)

Analena schrieb:
so, ich hab seit gestern sims 2 und hätte auch eine kleine frage. wo muss ich denn jetzt downloads für sims 2 entpacken? also in welchen ordner? ich hab nämlich kein bodyshop & mit sims 2 wurde es irgendwie auch nicht installiert. ich hoffe mir kann jemand helfen (:.
lg
analena
Analena, da stimmt was nicht.
Bodyshop ist in den Sims2 enthalten.
Wenn du einen neuen Sims erstellst, kannst du ihn anziehen, Gesichtsformen verändern, Rouge auflegen u.s.w.
Das ist der Bodyshop.
Wo du alles wiederfindest....guck mal bitte in diesen Thread:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten