Sims 2: Fragen und Anworten

Morgenröte schrieb:
Huhu ,

wieder ein Problem :

Mein Sim kind steht vor einem schreibtisch mit stuhl und soll die hausaufgae die auf ihm liegen machen , es erscheint eienj blase überm kopf mit nem stuhl .. nix geht , keien hausaufgaben ..

udn wenn die älteren ihm helfen sollen machen siesnur kurz ...

Ganz einfach: Der Tisch hat einmal eine Schublade und einmal keine. Dort wo keine steht muss ein Stuhl hin. Aber die Hausaufgabe muss dann auch an der Seite ohne Schubladen liegen.

Sims-girl schrieb:
Ich habe ein grosses Problem! Meine Simsfrau wird nicht schwanger....
Kann das daran liegen, das sie nur in ihren Ehemann "verknallt"(rosarotes Herz) ist? Muss da ein rotes Herz sein? Bitte helft mir schnell!!!:( :ciao:

Also die beiden sind verkanllt? Eigentlich müsste das gehen. Aber nicht wenn die im Bett liegen sondern in einen der Polos. Dort kann man auf "Baby machen" gehen und schon ist die Simsfrau schwanger.

Siana schrieb:
Hallo
weiss jemand warum meine Sims vor der Bar sthen und sich aufregen ? Die können sich die Getränke zubereiten, aber nicht davon nehmen. Was is ihr Problem ?
Das Problem habe ich auch! :(
Wenn einer weiß, woran es liegt, dann helft uns bitte auf die Sprünge! :)

ich hab auch mal eine frage und zwar...kann man den sims eigene schminke machen? und wenn ja - wie?

sims2 fan schrieb:
HI
Ich hab ne Frage:
Kann man einen Download von die Sims 1 ind die Sims 2 kopieren?? ;)
nein, kann man nicht. sind ja 2 ganz verschiedene spiele.

@TariOronar
Nur Erwachsene können Kleider kaufen, die können dafür aber für alle einkaufen. Im Einkaufswagen-Menü, das sich öffnet, wenn man "kaufen" drückt, kann man das einfach einstellen.

@Mariamausi007
Den Geburtstagskuchen bekommt man im Festeordner (mit Luftballons gekenzeichnet).

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt haette ich da auch mal eine Frage...

Kann ich es irgendwie schaffen einen bestimmten Sim aus einer anderen Familie
in meine zu "locken" sprich ihn zum umziehen zu bewegen?
Es reicht ja nicht wenn er nur auszieht, dann kann ich ihn ja noch immer nicht
in eine bestehende Familie einziehen lassen... hmm also was tun? :hallo:

Du müsstest ihn sich mit einem Bewohner des Hauses anfreunden lassen, dann denjenigen im gewünschten Haus spielen und ihn unter "fragen..." fragen lassen, ob er bei diesem Sim einziehen möchte.

Hi leutz

wie kann ich eine treppe zum 3 stock bauen, bei mir kommt da immer die wände seien zu niedrig oder es kann nicht platziert werden...
Bitte helft mir :confused: :schnief:

gruß megasims2fan

Soweit ich weiß, muss die Treppe auf einem Teppich stehen, bei mir hats geklappt.

Ich wollt fragen, ob Jugendliche auch noch was anderes machen können als küssen? Können die irgendwie zusammenziehen oder sich verloben?

Ähm... wie kann man das Budget angucken? Also die Ausgaben und wie lang man schon da wohnt, wie bei sims 1?

Ich habe fünf Fragen zu Sims2:

1. Ist es bei euch auch so, dass einige von den runtergeladenen langen Kleidern für Knacker im Spiel
mit der falschen Textur (einer für kurze Kleider) erscheinen? Wie kann man das ändern?

2. Wie kann man den Kleinkindern die Anziehsachen, die man gekauft hat, anziehen?

3. Lädt das Spiel bei euch auch so ewig?

4. Könnt ihr die Gripsmilch (Laufbahnobjekt) plazieren und wenn ja, wie?

5. Habt ihr eure Kleinkinder schon mal in Unterwäsche gesehen?

Huhu :)

koennen die Sims noch als Knacker ein "Baby machen" ? :)
...im "Erwachsenen"-Status hatte ich nur dreimal die Option zum "Baby machen" und die beiden waren gut dabei :) :) und sie hatte einen Tag lang eine enorme Fresswelle :) aber das wars schon, daher die Frage.

WIE KANN MAN EINEM KLEINKIND DIE SACHEN ANZIEHEN,DIE MAN IHM VORHER GEKAUFT HAT:confused: :confused: :confused: ?????BITTE ANTWORTEN!!!!!ES IST MEGA DRINGEND!!!!!!

Sorry,das ich so groß schreibe.Aber so übersieht es jedenfalls keiner.Den das muss ich umbedingt wissen!!!!

BITTE HELPT:schnief: !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit dem anti-alterungs cheat? wie geht der genau? wo muss man ihn eingeben,also nachbarschaft oder haus? und funktioniert der bei euch?
bin dankbar für jede antwort
jojomimi

jojomimi schrieb:
wie ist das mit dem anti-alterungs cheat? wie geht der genau? wo muss man ihn eingeben,also nachbarschaft oder haus? und funktioniert der bei euch?
bin dankbar für jede antwort
jojomimi
Du musst in dem Haus wo du die Alterung stoppen willst im Cheat-Fenster "aging -off" eingeben.Wenn der Alterungsprozess fortgesetzt werden soll,musst du "aging -on" eingeben.
Verstanden?
Kannst du mir vielleicht helfen?Siehe die Frage oben,mit der dicken und großen Schrift.
Danke.

DANKE,DANKE........!!!!
ne sorry hab das spiel noch nich so oft gespielt und außerdem is mein pc schlecht und muss noch aufgerüstet werde...hab noch nich so viele erfahrungen gamacht!
noch ne frage: weißt du ,ob es auch so nen cheat wie den move_objects on aus sims 1 gibt?
jojomimi

Hi, ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde, vielleicht kann mir ja jemand helfen... meine Simmin hat ihren Mann und die Kinder verlassen und ist zu ihrem Geliebten gezogen. Der würd sie auch gern heiraten, aber die Option ist nirgends *grübel*
Sie wird auch weiterhin als Ehefrau ihres Mannes angezeigt und geht man in der Leiste im Haus ihres Lovers über ihr Bild steht da auch noch ihr alter Nachname. Wie krieg ich die beiden zum heiraten? Baby machen können sie, aber irgendwie nicht heiraten. Dabei soll meine Simmin doch auf ihre alten Tage noch die Liebe ihres Lebens heiraten=)

Wäre froh, wenn jemand eine Antwort hätte. :) Ich sag schon mal Dankeschön! :)

Ich hab in einem sims2 test oder sonstwo gelesen,dass man sich scheiden lassen kann,wenn die beiden sich sehr schlecht verstehen......
hab das noch nich ausprobiert aber könnte ja sein....dann lass sich die Ex-Eheleute doch einfach streiten..
jojomimi

Opa und junge Frau?

Doofe Frage, aber können ein Mann im letzten Lebensabschnitt (quasi Opa) und eine junge Frau zusammen ein Kind bekommen? Ich krieg das Spiel erst in 2 Wochen, deshalb konnte ich es nicht herausfinden. *g*
Charly-C

Ja,können sie. aber wenn du eine alte frau und einen jungen mann hast geht das nich....
jojomimi

WIE KANN MAN EINEM KLEINKIND DIE SACHEN ANZIEHEN,DIE MAN IHM VORHER GEKAUFT HAT:confused: :confused: :confused: ?????BITTE ANTWORTEN!!!!!ES IST MEGA DRINGEND!!!!!!

Sorry,das ich so groß schreibe.Aber so übersieht es jedenfalls keiner.Den das muss ich umbedingt wissen!!!!

jojomimi schrieb:
Ich hab in einem sims2 test oder sonstwo gelesen,dass man sich scheiden lassen kann,wenn die beiden sich sehr schlecht verstehen......
hab das noch nich ausprobiert aber könnte ja sein....dann lass sich die Ex-Eheleute doch einfach streiten..
jojomimi
Hey vielen Dank. Dann lad ich mal meinen Noch-Ehemann ein und hau dem ein paar auf die Nase ;) Dummerweise war der Noch-Ehemann die Putzhilfe vom Geliebten... die beiden haben sich erst mal geprügelt, dann wurde er entlassen vom Geliebten =)
Dieses Spiel ist einfach der Hammer :)

frage nummer drei:
woran sieht man, dass der alterungsprozess ausgeschaltet is?oder sieht man das gar nicht?

jojomimi

wenn keine bestätigung kommt, achte einfach auf die tageszahl die unten steht, wenn die sich nicht ändert dann iss alterung gestoppt

Nee, verloben kommt ja auch nicht als Option :( Also meine Simmin versucht es sich gerade gewaltig mit ihrem Noch-Ehemann zu verscherzen...
Der größte Wunsch ihres Geliebten ist es, sich mit ihr zu verloben und sie dann zu heiraten... sie ist bereits hochschwanger von ihrem Geliebten und ich hätte gerne ein eheliches Kind ;)

Undeadduck... hast du deinen Beitrag editiert? Weil meine Antwort die ich da geschrieben hab, ergibt dann keinen Sinn mehr... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hab mal eine(hoffentlich nicht zu blöde) Frage.Ich habe mir neue Kleidungsstücke runtergeladen.Wohin muss man diese denn nun verschieben,in welchen Ordner,da ich das alte Body Shop deinstalliert habe und nur das neue ,das beim Spiel dabei war habe???

Danke

Ihr dürft mich hauen *liebschau* aber ich finde den tool net wo man seen machen kann *jammer* ....

KimLisa schrieb:

Ganz einfach du klickst auf den Wickeltisch und ziehst das jeweilige Kind um. So einfach ist das.;)

Suselie2 schrieb:
Ganz einfach du klickst auf den Wickeltisch und ziehst das jeweilige Kind um. So einfach ist das.;)
Rate mal,was ich schon sooooooo...oft versucht hab.Da kann man nur einmal dem Kleinkind den Schlafanzug anziehen und dann die Alltagskleidung.Aber nicht die Altagskleidung wechseln!!!!!!!Langsam verzweifel ich echt!!!!

*Aufzeig*HIER!

Ich hab ne Frage!*Aufzeig*Also:Wie kann man SCHNELL Freunde finden.Sorry wenns ne blöde Frage ist aber ich arbeite mit meinen Sims auf die Belohnungsobjekte hin.(Lügendetektor,...).Ach ja und:Ab welcher Stufe kriegt man die Objekts?

Hallo habe leider noch keine Antworten auf meine Fragen, deswegen probier ichs hier.

Wie kann ich erstellte Familien mit denen ich gespielt habe löschen.
Will nämlich neue Familie machen und neu anfangen.

und 2te Frage: habt ihr Tips wie ich Freunde finden, Alltag bewältigen und Kinder erziehen unter einen Hut kriegen kann, weil bei mir gehen alle anzeigen irgendwie immer den Bach herunter, obwohl ich nichts anderes mache als duschen klo gehen essen usw.

lg

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Nach langer Pausenloser Spielephase melde ich mich mal mit einer, drücken wir es mal vernünftig aus sehr dringenden Frage ;) zurück! Es handelt sich um folgendes Problem: Mein Kühlschrank ist leer und deshalb schicke ich meinen Sim an den PC, damit er per Internet online ein paar Lebensmittel einkauft! Jedoch kommt dann diese Kühlschrank-Check-Liste (was glaube ich auch normal ist), jedoch ist das Häckchen mit grau überzogen:mad: , sodass ich es nicht anklicken kann:mad: ! Dies ist ebenfalls beim Liferanten und in der Downtown! ICH VERSTEH DIE WELT NICHT MEHR!!:schnief:

:eek: Jedoch möchte ich natürlich hiermit, und ich glaube auch im Namen von (fast) allen bzw. vielen Foren-Mitglieder ein ganz, ganz dickes Lob an die macher von Die Sims 2 ausprechen! Es ist wirklich toll geworden! Die Wartezeit hat sich meiner Meinung nach gelohnt!:eek: :scream:

Kochen lernen

hi Leute

hatte gedacht man kann kochen auch vom TV lernen?????

aber bei mir geht des net da steht immer nur "trainieren" dort.
Könnt ihr andere Programme auswählen weil bei mir immer nur dort steht "betrachten".

Wie ist des bei euch????????????????????

@ Sim-Onkel

Hast du bei der "Füllleiste" mit den Pfeilen nach oben die Menge eingestellt die du einkaufen möchtest? Ansonsten würde mir auch nichts einfallen.

Werden Teenager eigentlich auch vom Sozialarbeiter abgeholt, wenn sie schlecht in der Schule sind oder ist das nur bei Kindern?

Firithlaith schrieb:
Weiß einer wie man andere Personen malt? Ich habe auf Bildern gesehen, dass das Möglich ist.. jetzt habe ich eine Staffelei direkt vor ein Sofa gestellt und hab meine Simine sich drauf setzen lassen und wollte, dass ihr Mann sie malt... wie geht das?
Wenn dein Sim genug Kreativitätspunkte hat, dann kannst du die Option Poträt oder Stilleben malen machen.

Haramis85 schrieb:
@ Sim-Onkel

Hast du bei der "Füllleiste" mit den Pfeilen nach oben die Menge eingestellt die du einkaufen möchtest? Ansonsten würde mir auch nichts einfallen.
Hast du den Fernseher getrennt von der Küche stehen? Bei mir habe ich Wohnzimmer/Küche zusammen.
Ansonsten hast du schon mal versucht am Fernseher den Schlemmer Kanal einzustellen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten