Was war´n das???

Also heute gegen 12:45 oder so hats einen voll lauten knall hier gegeben sogar die wände haben etwas gewackelt (oder so ungefähr zumindest) und bei meiner Tante und meiner Oma auch, zur selben zeit und die wohnen bis zu 20 autominuten weg von uns. Was könnte das denn für ein knall gewesen sein?? :confused:

Nun, du wohnst in New York - wenn es etwas Schlimmes war, dann schau mal in die Nachrichten. Wenn es irgendwas anderes war, dann geh doch mal aus dem Haus und schau nach? ;)

Also bei mir in der Nähe (so 10km) ist ein Schießübungsplatz - da knallt es manchmal auch ganz schön ^^ und das hört man ganz schön weit... gibt es bei dir sowas auch?

Mhm ... vieleicht hat ein Flugzeug die Schallmauer durchbrochen ... passiert in Toronto öfters ....

SophieDoherty18 schrieb:
Also heute gegen 12:45 oder so hats einen voll lauten knall hier gegeben sogar die wände haben etwas gewackelt (oder so ungefähr zumindest) und bei meiner Tante und meiner Oma auch, zur selben zeit und die wohnen bis zu 20 autominuten weg von uns. Was könnte das denn für ein knall gewesen sein?? :confused:
Wohnst du überhaupt schon in NY?

XaR schrieb:
Nun, du wohnst in New York - wenn es etwas Schlimmes war, dann schau mal in die Nachrichten. Wenn es irgendwas anderes war, dann geh doch mal aus dem Haus und schau nach? ;)

noch wohne ich in Nordfriesland-Schleswig Holstein, Germany

[hört sich nach einer sprengung an. haben sie vielleicht ein haus in die luft gejagt?
als sie kurz vor unserer haustür einen autotunnel gemacht haben war es ganauso. einmal ist dabei sogar meine tochter aus dem bett gefallen.
ceradys.

ceradsy schrieb:
[hört sich nach einer sprengung an. haben sie vielleicht ein haus in die luft gejagt?
als sie kurz vor unserer haustür einen autotunnel gemacht haben war es ganauso. einmal ist dabei sogar meine tochter aus dem bett gefallen.
ceradys.
hmm ne glaub ich nicht...weil in der stadt wo mein dad arbeitet war nichts und hier auf dem land...gibts nicht viel zu sprengen...

achso und ich wohne noch nicht in New York!!

Das war bestimmt ein Flugzeug, dass die schallmauer durchbrochen hat. Das war bie mir neulich auch mal, alle wände haben gewackelt und die fenster geklirrt. Man hats auch bis in die dörfer gehört. Mein Bruder wird pilot und der hat mir das dann erklärt.
Natts

Joa wie gesagt, wird a FLugzeug gewesen sein, das die Schallmauer durchbrochen hatt, hatten wir hier unten heute auch Zweimal.

hä? Ist das bei euch üblich, dass bei euch ein flugzeug die Schallmauer durchbricht?
Also bei uns in der Umgebung, war nur ein Kurzer Erdbeben aber sonst nichts *g*
Also ich hätte nicht gedacht, dass sowas so oft pasiert.

Mfg VIVIL

Was ist so ungewöhnlich an einem Flugzeug, das durch die Schallmauer bricht? Weiß du denn nicht wie das abläuft?

VIVIL schrieb:
hä? Ist das bei euch üblich, dass bei euch ein flugzeug die Schallmauer durchbricht?
Also bei uns in der Umgebung, war nur ein Kurzer Erdbeben aber sonst nichts *g*
Also ich hätte nicht gedacht, dass sowas so oft pasiert.

Mfg VIVIL
Also nur so zur Info, bei Mach 1 wird die Schallmauer durchbrochen. Wie schnell Kampfflugzeuge aber fleigen können weis ich net, ich glaub mal so mach 3-5 oder so?
EDIT: Ok rund 5000 Km/h sind vielleicht doch ein bisschen viel, aber aufjedenfall durchbrechen die schon des öfteren die Schallmauer

Schall breitet sich in der Luft mit 343 m/s aus, das ergibt 1234,8 km/h. Mach 5 wären dann 6174 km/h. ;)

Kampfjets fliegen maximal Mach 2 bis 3, eher weniger. Und so selten sind Überschallknalls nun wirklich nicht - früher, als die Bundeswehr und die US AirForce noch regelmäßig Tiefflugmanöver geübt hatten (mittlerweile ja nicht mehr erlaubt), hat es sogar mehrmals täglich so gedonnert.

Stolloss schrieb:
Schall breitet sich in der Luft mit 343 m/s aus, das ergibt 1234,8 km/h. Mach 5 wären dann 6174 km/h. ;)

Ja das ist mir zu Umständlich, ich bin doch kein Kampfpilot, ich sag mir immer Pro mach rund 1000 Km/h ;)
Ich brauchs ja eigentlich nich, ich benutz das halt dann so zum Vorstellen falls irgendwann mal der Begriff Mach fällt bei irgendwat :D

Hmm... soeinen Knall haben wir auch letztens gehört... Ich war bei einer Freundin, die über 15km weit weg wohnt, und meine Ma, derweil zuhause, hat 100%ig den selben gehört!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten