Xavier Naidoos Musik

Pukka

Member

Hi zusammen:hallo: ,
muss mal wieder einen neuen Thread eröffnen,in der Suche hab ich noch nix darüber gefunden.

Also im Firmunterricht haben wir über Gott gesprochen(ist ja klar;) ) und uns mit Glauben beschäftigt.Wir haben dort auch ein Lied von Xavier naidoo gehört und danach seinen Liedertext untersucht und darüber dirskutiert und kamen wirklich zu verschiedenen und vor allem interessanten Sichtweisen,und ich fand es sehr interessant,wenn man mal darüber nachdenkt...er singt ja seine Lieder immer mit "Gott" als Thema.Ich finde seine Lieder klasse und es wirklich gut,wie er seinen Glauben in seine Lieder verarbeitet.
Was denkt ihr darüber?
Ich finde auch sein neues Lied "Vielleicht" wieder sehr schön und vor allem nachdenklich.
Na ja nun zu euch;) Mich interessiert eure Meinung,also wie ihr zu Xavier Naidoo und seinen "Gotteslliedern" steht.

l.g. SimCityGirl

_SimCityGirl_ schrieb:
muss mal wieder einen neuen Thread eröffnen,in der Suche hab ich noch nix darüber gefunden.

Also im Firmunterricht haben wir über Gott gesprochen(ist ja klar;) ) und uns mit Glauben beschäftigt.Wir haben dort auch ein Lied von Xavier naidoo gehört und danach seinen Liedertext untersucht und darüber dirskutiert und kamen wirklich zu verschiedenen und vor allem interessanten Sichtweisen,und ich fand es sehr interessant,wenn man mal darüber nachdenkt...er singt ja seine Lieder immer mit "Gott" als Thema.Ich finde seine Lieder klasse und es wirklich gut,wie er seinen Glauben in seine Lieder verarbeitet.
Was denkt ihr darüber?
Ich finde auch sein neues Lied "Vielleicht" wieder sehr schön und vor allem nachdenklich.
Na ja nun zu euch;) Mich interessiert eure Meinung,also wie ihr zu Xavier Naidoo und seinen "Gotteslliedern" steht.

l.g. SimCityGirl
Also, ich würde die Musik auch nicht mögen wenn es nichts mit Gott zu tun hätte, ich mag solch Geschnulze nich.
Aber es ist vielleicht nich schlecht das da jemand "Kirchliches" die Jugend anspricht, oder so.

total langweilige musik ausser abschied nehmen.
und seine art ist auch n bissl gestört, früher das mit dem "ich kann den award nicht anfassen" man man

Die Lieder sind ech gut..aber der Typ ist naja...

(Ok, das glaubt mir jetzt wieso keiner...aber egal...da ich in Mannheim wohn is Xavier woeso großes Thema, der hat auch schon öfters bei uns in der Kirche gesungen und so..)

Also, die Jugendwartin unseres Reitvereins war mal mit dem Manager vom Xavier zusammen, und seine kleine Tochter ist im Volti bei uns ( die Tochter vom Manager)...naja, und der Manager hat´s schon oft genug gebracht ei uns im Stall sich einen zu bauen usw. ( jetz is er im gefägnis ^^ ).
Und durch den Manager hatte unsere Jugendwartin auch Kontakt zu der gruppe, immer Backstagepasse und so, die waren mit den Essen und so. Und die meinte dass der privat ganz anders ist und auch meistens zugekifft.

Glaubst oder glaubts net, ich denk ich würds mir jetz auch net glauben, aber naja, wie soll ich euchs beweisen ? Ich könnt euch den Namen seiner Tochter sagen, doch was bringts ? :rolleyes: =)

Arianna schrieb:
Die Lieder sind ech gut..aber der Typ ist naja...

(Ok, das glaubt mir jetzt wieso keiner...aber egal...da ich in Mannheim wohn is Xavier woeso großes Thema, der hat auch schon öfters bei uns in der Kirche gesungen und so..)

Also, die Jugendwartin unseres Reitvereins war mal mit dem Manager vom Xavier zusammen, und seine kleine Tochter ist im Volti bei uns ( die Tochter vom Manager)...naja, und der Manager hat´s schon oft genug gebracht ei uns im Stall sich einen zu bauen usw. ( jetz is er im gefägnis ^^ ).
Und durch den Manager hatte unsere Jugendwartin auch Kontakt zu der gruppe, immer Backstagepasse und so, die waren mit den Essen und so. Und die meinte dass der privat ganz anders ist und auch meistens zugekifft.

Glaubst oder glaubts net, ich denk ich würds mir jetz auch net glauben, aber naja, wie soll ich euchs beweisen ? Ich könnt euch den Namen seiner Tochter sagen, doch was bringts ? :rolleyes: =)
Na und?
Kiffen macht einen nicht zwangsläufig zum Schlechten Menschen, oder etwa doch?

@ Scarlet:
Hat Xavier N. mal gesagt er könne den Award nicht anfassen?Wenn ja wieso das denn nciht?
Ich finde es auch gut,wie Gizmo schon gesagt hat,dass Xavier damit die Jugend anspricht und vor allem sie zum Nachdenken über ihren/den Glauben bewegt.

Ich habe auch selber das Album "Zwischenspiel-Alles für den Herrn" Kennt das jemand von euch?Am besten bis jetzt finde ich "Bevor du gehst" Echt klasse gemacht!

Arianna schrieb:
Hab ich auch net gemeint, ich wollte damit nur sagen dass das ganze gott-getue wahrscheins auch nur Werbemasche ist....
Tja,vielleicht stimmt das Wirklich,aber ich denke schon dass er es erst meint mit dem Singen über Gott.
Wir haben auch das Lied von Joan Osbourne ("What if God was one of us?") gehört.Gläubige in den USA haben sich damals darüber sehr aufgeregt und gemeint,sie würde es auch nur wegen der Werbung machen und dachten auch,es wäre gegen Gott...

@simcitygirl: das ging jahrelang so, das er wenn er nen award bekommen hat ihn wer andrer entgegen genommen hat weil er ihn net anfassen wollte

Scarlet schrieb:
@simcitygirl: das ging jahrelang so, das er wenn er nen award bekommen hat ihn wer andrer entgegen genommen hat weil er ihn net anfassen wollte
Komisch,wieso das denn?

Badluu schrieb:
Schrecklicher Kerl und schreckliche Musik.

Dito! Auch wenns etwas drastisch ausgedrückt ist, aber den kann ich überhaupt nicht ab...außerdem finde ich das ganze Gott-Getue ziemlich überzogen, oder soll ich nur weil ich stark an meine Religion glaube, die ganze Zeit damit anfangen? :rolleyes:

anne schrieb:
Dito! Auch wenns etwas drastisch ausgedrückt ist, aber den kann ich überhaupt nicht ab...außerdem finde ich das ganze Gott-Getue ziemlich überzogen, oder soll ich nur weil ich stark an meine Religion glaube, die ganze Zeit damit anfangen? :rolleyes:
Er darf ja immer noch singen worüber er will ;) . Aber trotzdem nervt er mich, mich nerven sowieso die ganzen Schnulzen und diese dummen Chart Songs :rolleyes:

Gizmo2004 schrieb:
Er darf ja immer noch singen worüber er will ;) . Aber trotzdem nervt er mich, mich nerven sowieso die ganzen Schnulzen und diese dummen Chart Songs :rolleyes:

Des hab ich auch nicht bestreitet, dass er nicht darüber singen dürfte und ich verbiete es ihm ja auch nicht ;) Hör ich mir eh nicht an sowas...

anne schrieb:
Des hab ich auch nicht bestreitet, dass er nicht darüber singen dürfte und ich verbiete es ihm ja auch nicht ;) Hör ich mir eh nicht an sowas...
Es hat sich blos so angehört, naja immerhin seh ich den kaum im Fernsehn, dann nervt er nich so wie die anderen blöden Deppen, wie die Nostars :D
Troztdem sobald der Auftaucht, vergehts einem, da Pennste sofort weg, das ist totales Valium :D

*schüttel* Xavier Naidoo... Ne, nicht wirklich meine Musik.
Da kenn ich noch andere, die ziemlich den selben Inhalt haben, ziemlich.=)

In seiner Musik ist mir zuviel "Oh, Gott helf mir, steh mir bei" blabla drin...

Ich mag die Musik eigentlich ganz gerne. Ich bin aber kein Fan oder so von ihm. Die Musik die ich hauptsächlich höre hat andere Beats, andere Texte... Sido eben.
kA, die Texte von Xavier sind zwar schon irgendwie "besser", aber ich mag Sido's Stimme sehr gerne. Die ist irgendwie voll angenehm. :D

ich hör xavier naidoo glaube ich ,schon seit dem ersten album.
Ich mag ihn und seine musik.Vor allem, seitdem ich ihn mal backstage kennen gelernt hab (durch den vater einer freundin der als bühnentechniker arbeitet->backstagekarten)
Ich fand ihn ziemlich nett und von zugekifft kann da gar keine rede sein.
Vor allem, sind das gerüchte...
woher will hier irgendjemand aus diesem forum wissen, wie er wirklich ist, ob er dauerbekifft ist usw
ich finde ihn einfach klasse. Super stimme texte mit sinn und auch mal lieder die nicht nur an die 2 minuten lang sind.
Dafür , dass er in den charts ist, kann er nichts...welcher musiker möchte denn nicht mit seiner musik erfolgreich sein?

Gewitterwolke schrieb:
Ich mag die Musik eigentlich ganz gerne. Ich bin aber kein Fan oder so von ihm. Die Musik die ich hauptsächlich höre hat andere Beats, andere Texte... Sido eben.
jaja... der arschficksong hat klasse :D

hm... na ja, fand xavier naidoo auch nie toll. langweilig halt... und immer dieses gottesbezogene... das ist nichts für mich.

Xavier ist deutscher Soulkünstler und einer der wenigen bei denen auch die großen Soulfans diese bezeichnung nicht leugnen können. er hat deutsche, anspruchsvolle texte. ich finde texte unwahrscheinlich wichtig besondern in der deutschen sprache, ich denke die qualität bei Mic´s lyrics ist noch höher aber beide künstler singen nicht nur über sex was ja in der heutigen zeit bei j-luvs un sidos in der deutschen sprache eher selten ist. wer sagt das ist langweilig hat eifnach nicht dieses gefühl für musik, das gefühl sich einfach hinzulegen und die musik zu genießen, sich treiben zu lassen und mit dem lied eisn zu werden... denn das kann man bei langsameren liedern nunmal am besten, und da xaviers leider alle langsam sind erleichter das das natürlich. ich habe ihn schon 3 mal auf konzerten live gesehn und er war jedesmal der hammer... er macht sich nunmal nichts auch clischees und das ein deutscher GUTER soul künstler überhaupt in den charts vertreten ist ist schon quasi ein weltwunder... respect.

Xavier Naidoo...seine Songs klingen alle gleich.
Nicht vom Text her aber die Musik und so etwas geht einem spätestens nach dem dritten Song mächtig auf den Keks.

chiasmaa schrieb:
jaja... der arschficksong hat klasse :D

hm... na ja, fand xavier naidoo auch nie toll. langweilig halt... und immer dieses gottesbezogene... das ist nichts für mich.
Jo.. ich weiß xD

Ich finde so viel mit Gott kommt in den Texten auch wieder nicht vor. Ok, ich beschäftige mich auch nicht so mit den Texten oder Lieder. Man bekommt sie halt irgendwie im Fernsehen oder so mit. Ne CD von Xavier kaufen würde ich mir nicht, aber so schlecht find ich ihn jedenfalls nicht ;)

_SimCityGirl_ schrieb:

Was denkt ihr darüber?

l.g. SimCityGirl
Boah ich hasse den Typen wie die Pest und noch schlimmer! Ich find dem seine "Kirchenliedchen" total öde und lahmarschig!!!:mad: Wie kann man solche "Musik" machen?!:mad:

E.E. schrieb:
Ich kann ihn und seine Musik absolut nicht ausstehen.
Ich mag ihn nicht, muss ihn aber zwangsläufig hören, da eine gute Freundin ein Fan von ihm ist. Ich schalte die Musik ja liebend gerne ab und mach' das Radio an, wenn ich mit ihr fahre. :)
Auch Xavier an sich finde ich einfach nur unsympathisch, weil er einfach eine negativ unnahbare Ausstrahlung hat.

ich kann seine musik überhaupt nicht ausstehen. Und dann noch das Thema Gott... Nee, also ich mag den typ überhaupt nicht, der singt irgendwie immer über das gleiche zeug

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten