Tierquälerei

Hallo Leute,

man liest ja immer wieder mal etwas über Tierquälerei, aber neulich hab ich ein Bericht im Fernseher gesehen der mich (im negativen Sinne) umgehauen hat.

In besagten Bericht wurden Tanzbären abgerichtet in Polen oder irgendwo weis net mehr genau is ja auch egal, jedenfalls hat man den Bären die Krallen abgetrennt, das is so wie wenn mann einem Mensch die Finger abtrennt.
Und man hat ihnen in einem anderen Bericht in Japan die flüssigkeit aus der Galllenblase(soll nach Japanischer Medizin ein Allheilmittel sein) entnommen die ja im Bauch bereich liegt, und sie wurden nicht einmal verarztet (die wunden eiterten einfach so vor sich hin und entzündeten sich immer wieder und bereiteten den Bären dabei große Schmerzen), ich finde so was echt schlimm wie Menschen so etwas tun können.

Deshalb würde ich gerne eure meinung zu dem Thema hören.

Diese zwei Sachen sind ja schon sehr lange bekannt und da gibt es noch weitaus schlimmere Sachen (nicht, dass das hier nicht schon schlimm genug wäre).

Aber was soll man machen, mehr als groß Spenden kann man nicht.

Hallo

Ich hab so einen ähnlichen bericht auch schon gesehen..ist aber länger her...der inhalt war der gleiche..

man sollte sowas mal mit den menschen machen...so mal ne woche verkehrte welt...das die tiere zeigen können, wie schmwerzhaft udn wie grausam das wirklicht ist...
leider wird das wohl nie gehen...

die tierquälerei kann man irgentwie nicht abschaffen(ist nicht wirklich passend ausgedürckt), solange große firmen (ich will keine namen nennen) meinen, dass es notwendig ist an armen wehrlosen affen, kaninchen, hunden, katzen meerschweinchen etc. Kosmetika, Medizin, Chemikalien und ABC-Waffen (ja, sowas machen die auch) auszuprobieren...und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass man von einem Tier, egal ob menschenaffe oder maus, die wirkung nicht auf den menschen übertragen kann...deshalb verstehe ich nicht, warum sowas noch gemacht wird...

die wissenschafter von früher haben ihre entdeckungen an sich selbst(!!!!) ohne rücksicht auf verluste getestet(leider fällt mir jetzt kein name ein)

ich finde auch dei Spots von Peta immer sehr treffend...menschen die sich wie tiere aufführen...
der mensch ist auch nur ein tier...bloß halt eins, dass meint alle nicht so hoch entwickelten arten zu seinen sklaven machen zu können...

Gruß

Wellingtonnz schrieb:
@ Immortalis:
Endlich mal jemand, der mich versteht^^
Bist du Veganer oder Vegetarier?

Wellingtonnz
ich bin keines von beiden...ich kann mir es nicht leisten, weil ich körperlicht mich stark beanspruche udn beanspruchen werde...udn ja, leider wirft grüzeug nicht das an energie ab, was ich benötige...und außerdem, den tieren wird es auch net helfen...

Immortalis schrieb:
die wissenschafter von früher haben ihre entdeckungen an sich selbst(!!!!) ohne rücksicht auf verluste getestet(leider fällt mir jetzt kein name ein)
Karl Röntgen zum Beispiel ;)
Is übrigens später an Krebs gestorben, weil die Strahlendosis damals noch viel zu hoch war.

wegen den ABC Waffen:
keine Ahnung, warum das ausprobiert wird. Mittlerweile sollte man die Wirkung ausreichend kenen. Ich hab bei der Grundausbildung ein Video gesehen, in dem es darum geht, zu zeigen, wie ABC Waffen wirken. Und glaubt mir: es is kein schöner Anblick eine Katze verrecken zu sehen. Und verrecken is hier das absolut richtige Wort. Getestet wurde da irgendein Giftgas :rolleyes:

Immortalis schrieb:

Oder wie zum Beispiel bei der Entdeckung der passiven Immunisierung (Impfung) an armen Bauernjungen. Viel besser als Tierversuche, damit würde man heute auch die Arbeitslosigkeit in den Griff bekommen. EInfach Medikamente an Arbeitslosen testen.

Immortalis schrieb:
und außerdem, den tieren wird es auch net helfen...
aber irgendwo sollte man schon ma anfangen. verdammt, da fällt mir dieses ärztelied ein :D du bist nicht schuld, dass die welt ist wie sie ist, du wärst nur schuld, wenn sie so bleibt... so is das mit den tieren auch. na ja, ich sag nix... bin genauso inkonsequent. ich ess selbst fleisch... aber ich bin gerade in der realisierungsphase, dass das, was ich esse, ne gammlige leiche ist, die genauso gut meine mama sein könnte. ich hab letzte zeit wirklich schon ekelattacken... seht euch mal diese autopsie-serie auf rtl2 an und achtet auf die zerstückelten leichen von vergewaltigten, missbrauchten, gewaltsam umgebrachten kindern und frauen. und dann denkt euch: sowas esse ich.

@ Claudy

danke für die beispiele...ich selbst hatte keine...

ja, das mit den wasserschildkröten ist nicht mehr in worte zu fassen...das ist doch absolut unsinnig....
eganauso, wie die sache mit den walen...ich galueb japan udn norwegen machen das...geben dann, dass die wale für "forschungszwecke" töten müssen...das wird ihnen genemigt...udn ja, nachher ladet das fleisch als delikatesse auf den tellern von gourmerestaurants...widerlich...und warum müssen zu "forschungszwecken" gleich 100te von tieren getötet werden...man kann das doch eigentlich auch an 2-3 tieren testen...ist doch ein und die selbe art...okay, man weiß ja, was das für "forschungszwecke sind...

das soll jetzt nicht heißen, dass ich für tierversuche bin...aber wenn es denn wirklich sein muss(es muss aber nie sein...logo), dann müssen doch nicht massenweise tiere umgebracht werden...das ist doch net nötig

:hallo:

Claudy schrieb:
Um deinen post verständlicher zu machen, hier ein paar Beispiele:

- Arsen wird von Schafen in enormen Mengen vertragen, ist für den Mensch in kleinster Menge tödlich.
- Aspirin ist für Katzen und Hunde giftig, wirkt bei Ratten und Mäusen wie Contergan.
- Butter ist für Ratten absolut tödlich.
- Chlorophorm ist für Hunde giftig, für den Mensch ein wertvolles Betäubungsmittel.
- Contergan hat auf Ratten und Mäuse keine negativen Auswirkungen, erzeugt bei Menschen aber schwere Mißbildungen.
- Digitalis erhöht den Blutdruck von Hunden, wird bei Menschen aber als Hauptheilmittel für Krebskranke verwandt.
- Fliegenpilze sind für Kaninchen unschädlich, in kleinen Mengen aber beim Menschen tödlich.
- Ein Kürbis führt bei Pferden zu einem ernsten Erregungszustand.
- Für Füchse und Hühner sind Mandeln tödlich.
- Morphium verträgt der Hund 20mal soviel wie der Mensch, wirkt bei Katzen aufregend und ist für Menschen ein Beruhigungsmittel.
- Opium ist in der Dosis die Menschen tötet für Hunde und Hühner harmlos.
- Penicillin bringt Meerschweinchen um, kann beim Menschen aber lebensrettend sein.
- Petersilie ist für Papageien tödlich, für Menschen aber sehr gesund.
- Strychnin ist für Affen und Meerschweinchen in hohen Dosen verträglich, für Menschen aber absolut tödlich.
- Zitronensäure erzeugt bei Katzen, Hunden und Kaninchen Krämpfe, für Menschen gesund und unschädlich.
- Zyancali hat auf Eulen keine Wirkung, ist für den Menschen tödlich.

Den unsinnigsten Versuch den ich bisher gelesen habe, war das "Wissenschaftler" mehrere hundert Riesen-Wasserschildkröten (die vom aussterben bedroht sind!) getötet haben, nur um rauszufinden ob diese Tiere die Fähigkeit besitzen zu träumen.

Diese Menschen sollte man echt selber bis zum Tode quälen :naja:

Claudy
Vielleicht sollte ich Deinen Post mal ein wenig revidieren, denn leider hast Du einiges verwechselt oder verfälscht.
Generell ist es klar, daß man Arzneimittelversuche am Tier nicht 1:1 auf den Menschen übertragen kann. Dazu unterscheidet sich viel zu oft die Physiologie. Aber es kann durchaus wertvolle Hinweise liefern. Alle, die die Tierversuche so sehr verteufeln, sollten sich überlegen, wo wir ohne sie wären. Die Medizin wäre sicher nicht so weit gekommen, die Pharmakologie völlig nutzlos. Ich arbeite im Augenblick selbst in der Pharmakologie unserer Uni und weiß, wovon ich rede. Ich gebe dabei zu: es gibt immer noch zu viele sinnlose Tierversuche, und die gehören absolut abgeschafft!!
Weiterhin folgendes, da hier oft von "Gift" gesprochen wird. Wie Paracelsus im 15.Jhd. bereits erkannt hat: Gift ist eine Frage der Dosis. Arsen und Strychnin und sogar die giftigste Substanz überhaupt, Botolinumtoxin, kann bis zu einem gewissen Grad verkraftet werden. Umbringen kann man sich auch mit Kochsalz oder Wasser.

-Chloroform ist ein für Menschen absolut nicht wertvolles Betäubungsmittel, denn es wirkt gesundheitsschädlich und wird daher schon lange nicht mehr benutzt
- Contergan erzeugt beim menschen nur dann Mißbildungen, wenn man es während der Schwangerschaft einsetzt. Die Wirkung wird als "Terotegnität" bezeichnet. In allen anderen Fällen ist es ein wirksames Mittel
- Digitalis findet keinerlei Anwendung in der Krebstherapie, sondern allein bei Herzkrankheiten, weil es nämlich auch beim Menschen herzwirksam ist
- Fliegenpilze sind für Kaninchen unschädlich, in kleinen Mengen aber beim Menschen tödlich.
- Mandeln sind deshalb gefährlich, weil sie Blausäure enthalten. Auch Menschen können nicht mehr als 20 Bittermandeln essen - oder sollten es nicht...
- Morphium ist in erster Linie ein Schmerzmittel. Es wirkt allerdings ebenfalls erregend. Ein direktes Derivat des Morphiums ist das Heroin
- Strychnin ist tödlich, aber nicht absolut. Strychninvergiftungen sind unangenehm, aber werden oft überlebt

Claudy schrieb:
Entweder wären wir ohne Tierversuche nicht so weit wie jetzt (hätten aber auch nicht unzählige Milliarden Leben auf dem Gewissen) oder wir hätten Menschenversuche eingeschafft bei denen sich wahrscheinlich 1. die Personen dazu bereiterklärt hätten (gibt ja auch schliesslich den Beruf als Tester) und nicht einfach ohne sich währen zu können und gegen den Willen gequält worden wären und 2. die Menschheit sich wenigstens selber in den Arsch gebissen hätte anstatt sich an anderen Lebewesen anderer Gattungen/Rassen einfach so zu vergreifen.

Claudy
1. Klar weil sich soviele Leute bereitstellen würden Dinge zu testen die zB die Haut verätzen etc. Ich sage nicht, dass es okay ist dass bei Tieren zu machen sondern nur, dass sich dazu sicher keiner bereiterklärt der noch bei gesundem Verstand ist. Außerdem wäre das eine Verletzung der Menschenwürde.

2. Und Mittel die Tieren helfen (man sehe nur den Tierarzt) sollten dann an Tieren getestet werden? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Halbseidenes Argument. Entweder man findet eine in vitro Lösung oder man muss an Mensch oder Tier testen. Der Mensch ist auch nicht weniger wert als das Tier, also kann diese Entscheidung nicht einfach so heißen "Wer's nutzt, muss es auch aushalten"

Claudy wer keine Alternative bietet, sollte nicht mit dem Zeigefinger deuten. Unnütze Tests für die Kosmetikindustrie verurteile ich ebenfalls, aber Tests, die zur Entwicklung von lebenswichtigen Medikamenten wichtig sind, kann man im Moment scheinbar noch nicht durch in vitro - Lösungen ersetzen. Sobald das möglich ist, sollte natürlich in vitro angewandt werden.

Ehrlich, wenn du Krebs/Aids hättest würdest du Medikamente aus Tierversuchen ablehnen und Schmerzen leiden und sterben?

Das mit den Tanzbären hab ich auch gesehen.

Es war letztes in der Zeitung,dass eine Familie Tiere gehalten
haben,obwohl sie es nicht durften.Sie bekamen nämlich ein Verbot,
weil sie ihre Tiere einfach in die Wohnung machen lassen haben
und sich nicht drum gekümmert haben.Die armen Hunde,Vögel etc.
hatten teilweise keine Haare mehr!

Wie kann man denn in der Wohnung als Mensch noch leben?
Und dass man eine Verantwortung für die Tiere hat,sollte einem klar sein!

Das mit den Mondbären in Japan habe ich auch gesehen. Die armen Tire sitzen da in ihren kleinen Käfigen und verbluten fast, weil ihnen der Gallensaft abgesaugt wird, den dort gilt es als Potenzmittel und als Mittel gegen Schnupfen. Manchmal wünschte ich ich hätte viel Geld und könnte diesen Tieren persönlich helfen, denn manche Tierschutzorganisationen kann man ja auch nicht vertrauen. (Siehe den einen wo sich der Chef mit den gespenndeten Geld auf und davon gemacht hat.)

Claudy schrieb:
Ich glaub sowas kann man schlecht sagen wenn man nicht von betroffen ist. Aber ich denke schon.

Claudy
Ich will Dir ja nicht Deine jugendliche Ideologie nehmen - das kann ich ja auch gar nicht. Aber wenn Du jemals die Schmerzen eines Tumorpatienten erlebt hast, hättest Du das oben nicht geschrieben. Und überdies: Du müsstest in dem Fall jedes Medikament ablehnen.

Ihr dürft "die Tierversuche" nicht schlicht pauschalisieren. Es ist nicht so, daß da hunderte von Tieren für ein oder zwei Daten hinweggerafft werden. Im Gegenteil: die pharmakologische Forschung bemüht sich, so wenige Tierversuche wie nötig einzusetzen. Und zum Punkt "Menschenversuche": sowas findet natürlich statt, nämlich im Rahmen einer klinischen Studie am Ende der Entwicklung an freiwilligen Probanden.
Ich bin kein Freund von Tierversuchen, das sind sicher nur wenige Leute. Niemand quält gerne Lebewesen. Aber auch das ist ein Punkt, der bedacht werden muss: nicht jeder Tierversuch ist eine Qual! Manchmal werden einfach Tests gemacht, wie groß beispielsweise die Harnmenge ist nach Verabreichen eines diuretisch wirkenden Medikaments oder in welchen Abständen Wasser gelassen werden muss. Wie verändern sich Herzfrequenzen? Wie verändern sich Kontraktionskraft und Reizüberleitung. Tatsächlich enden nur wenige Versuche tödlich und ebenso wenige sind eine wirkliche Qual für das Tier.

Henningway schrieb:
Ich will Dir ja nicht Deine jugendliche Ideologie nehmen - das kann ich ja auch gar nicht. Aber wenn Du jemals die Schmerzen eines Tumorpatienten erlebt hast, hättest Du das oben nicht geschrieben. Und überdies: Du müsstest in dem Fall jedes Medikament ablehnen.

Ihr dürft "die Tierversuche" nicht schlicht pauschalisieren. Es ist nicht so, daß da hunderte von Tieren für ein oder zwei Daten hinweggerafft werden. Im Gegenteil: die pharmakologische Forschung bemüht sich, so wenige Tierversuche wie nötig einzusetzen. Und zum Punkt "Menschenversuche": sowas findet natürlich statt, nämlich im Rahmen einer klinischen Studie am Ende der Entwicklung an freiwilligen Probanden.
Ich bin kein Freund von Tierversuchen, das sind sicher nur wenige Leute. Niemand quält gerne Lebewesen. Aber auch das ist ein Punkt, der bedacht werden muss: nicht jeder Tierversuch ist eine Qual! Manchmal werden einfach Tests gemacht, wie groß beispielsweise die Harnmenge ist nach Verabreichen eines diuretisch wirkenden Medikaments oder in welchen Abständen Wasser gelassen werden muss. Wie verändern sich Herzfrequenzen? Wie verändern sich Kontraktionskraft und Reizüberleitung. Tatsächlich enden nur wenige Versuche tödlich und ebenso wenige sind eine wirkliche Qual für das Tier.
Wenn man einen Tumor hat, ist das ein Ausnahmezustand. Im Ausnahmezustand denkt und entscheidet man nicht mehr so, wie man es normalerweise tun würde.
Wenn du auf ner unbewohnten Insel strandest, würdest du auch Dinge essen, die du normalerweise nicht essen würdest.

Esspielt keine Rolle, wie viele Tiere bei Tierversuchen gequält werden. Jedes gequälte Tier ist eins zu viel.

Egal, ob ein Test mit dem Tod endet oder, sowas wie mit der Harnblase, die Tiere werden in einem Labor nicht gut gehalten.

Wie schon gesagt wurde: Die Ergebnisse die man aus einem Tierversuch bekommt, sind nicht auf den Menschen übertragbar und müssen dann sowieso nochmal an Menschen getestet werden.
In den USA ist ein Medikament auf den Markt gekommen, was man an Tieren getestet hat. Bei den Versuchen hat alles geklappt. Als das Medikament dann auf dem Markt war sind hudnerte Menschen daran gestorben.

Wellingtonnz

@Wellingtonnz
Du bist lustig. Wenn man mal einen Tumor hat ist man sicher in einer Ausnahmesituation, nur wenn es eben keine erforschten Medikamente gäbe (weil man sich evtl. vorher dagegen eingesetzt hat) dann muss man einfach sterben ohne eine Wahl zu haben. Außerdem sagst du jedes Tier ist zuviel also wär es nur konsequent von Leuten wie Dir die Medikamente abzulehnen. Ich hab jedoch von keinem ähnlich gelagerten Fall gehört bis dato.

Du warst auch sicher schon oft genug in Labors um alles beurteilen zu können. Diese Horrorbilder von eingepferchten Tieren und blutenden Pfoten haben sich so eingeprägt, aber ob die heute noch der Wirklichkeit entsprechen? Ich denke nicht, denn dafür haben wir ja Tierschutzgesetz .

Zum letzten Absatz deines Postes:

Original von Hennningway

Aber es kann durchaus wertvolle Hinweise liefern

Ich nehme keine Medikamente.
Da ich seit dem ich Veganer bin, noch nicht ernsthaft krank war, war ich auch noch nicht in der Situation kich entscheiden zu müssen. Bei Grippe etc. hab ichs aber abgelehnt Medikamente zu nehmen.

Gesetze sind toll, aber die Einhaltung dieser, ist ne ganz andere Sache...
Covence. Eine Firma, die in Deutschland qualvolle Test durchführt und die Tiere nicht gesetzmäßig hält. Wird das Labor geschlossen? Nein!
Gesetze müssen auch druchgesetzt werden, ansonsten bringen sie nichts...

Gut, sie können Hinweise liefern, aber für mich rechtfertigt das trotzdem nicht das ganze Leid der Tiere.

Wellingtonnz

Tierversuche ja, aber nur in einem gewissen Maß und bitte wirklich nur bei sinnvollen Dingen. Wenn es darum geht, ein Medikament gegen AIDS zu finden, kann dieses Opfer meiner Meinung nach ruhig gebracht werden, auch wenn die Versuche wirklich schlimm sind. Aber Tiere wegen Lidschatten und Hautcremes zu töten ist schon heavy.

@Claudy
§ 7
Tierversuche dürfen nur durchgeführt werden, soweit sie zu einem der folgenden Zwecke unerläßlich sind

Unerläßlich = Das einzig mögliche Mittel zum Erreichen eines Zweckes.

@Wellingtonnz
Toll, bei Grippe *hust*

Achja wenn du ach so tolle Beweise gegen Firmen vorliegen hast, die dich ja so überzeugen, dass die Firma gesetzeswidrige Tierversuche durchführt, dann würd ich die einfach mal bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Aber nee, du quatscht ja lieber.

@ Nighti: Die Staatsanwaltschaft ist schon seit Monaten wenn nicht jetzt schon n Jahr eingeschaltet. Zig Tierschutzvereine wissen wies dort aussieht und haben deshalb anzeige erstattet.
Doch es passiert einfach nichts.
Es wurde auch bei taff berichtet. Da ist man dann wieder in Gang gekommen- typisch. Aber als das öffentliche Interesse nachlies, lies auch die Leistung der Staatsanwaltschaft nach.

Wellingtonnz
Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
@ Nighti: Die Staatsanwaltschaft ist schon seit Monaten wenn nicht jetzt schon n Jahr eingeschaltet. Zig Tierschutzvereine wissen wies dort aussieht und haben deshalb anzeige erstattet.
Doch es passiert einfach nichts.
Es wurde auch bei taff berichtet. Da ist man dann wieder in Gang gekommen- typisch. Aber als das öffentliche Interesse nachlies, lies auch die Leistung der Staatsanwaltschaft nach.
Vielleicht liegt es auch daran, dass die Staatsanwaltschaft ohne Beweise nicht arbeiten kann und das wie so oft von den Vereinen (Ich bezieh das nicht nur auf Tierschutzverbände) nur Vermutungen und Beleidigungen vorgetragen wurden? dTierversuche dürfen nur durchgeführt werden, soweit sie zu einem der folgenden Zwecke unerläßlich sind? Die Staatsanwaltschaft kann nämlich nicht einfach mal so sagen: Och was interessiert uns das denn.. Wenn man nur eine Seite kennt und zwar die Tierschützer die meckern, dass die Staatsanwaltschaft nichts tut, dann würd ich mir nicht so schnell ein Urteil erlauben.

Außerdem schwenkst du ziemlich schnell um, erst sind die Tiere arm dran und man darf kein Tier quälen, jetzt ist das Tierschutzgesetz okay aber die Staatsanwaltschaft ist schuld. Naja, wennst meinst.

DAS Tierschutzgesetz ist nicht gut.
Habe ich auch nie behauptet.
Ich habe gesagt, das Tierschutzgesetze im allgemeinen schön und gut sind, aber sie ohne gescheite durchsetzung nichts bringen.
Leute wie du berufen sich immer darauf, das es Tierschutzgesetze gibt, und das vieles also gar nicht so schlimm sein kann. Aber wegen der macnhmal mangelnden Durchsetzung, kann man sich nun mal nicht immer darauf berufen.
Was im Tierschutzgesetz steht, ist auch nicht immer gut. Gesetzlich artgerecht und artegerecht für die Tiere sind 2 unterschiedliche Sachen.
Was anderes habe ich nie behauptet.

Wellingtonnz

Wellingtonnz schrieb:
DAS Tierschutzgesetz ist nicht gut.
Habe ich auch nie behauptet.
Ich habe gesagt, das Tierschutzgesetze im allgemeinen schön und gut sind, aber sie ohne gescheite durchsetzung nichts bringen.
Leute wie du berufen sich immer darauf, das es Tierschutzgesetze gibt, und das vieles also gar nicht so schlimm sein kann. Aber wegen der macnhmal mangelnden Durchsetzung, kann man sich nun mal nicht immer darauf berufen.
Was im Tierschutzgesetz steht, ist auch nicht immer gut. Gesetzlich artgerecht und artegerecht für die Tiere sind 2 unterschiedliche Sachen.
Was anderes habe ich nie behauptet.

Wellingtonnz
Genau, Leute wie ich und Leute wie du....*Schublade auf, Wellingtonnz rein, Schublade zu* Ist schon recht, wenn du's nichtmal versucht zu verstehen was man meint sondern du einfach nur "Tierfreund, Tierfeind" deklarierst dann trägt eine Diskussion selten Früchte.

Und möchtest du nun, dass die Staatsanwalt unbeachtlich aller Grundrechte einfach ma alle Firmen stürmt und durchsucht, weil evtl. vielleicht da ein Tierversuch läuft oder vielleicht auch nicht , man weiss es ja nie so genau :naja: Diskussion für mich beendet.

Cookie schrieb:
Tierversuche ja, aber nur in einem gewissen Maß und bitte wirklich nur bei sinnvollen Dingen. Wenn es darum geht, ein Medikament gegen AIDS zu finden, kann dieses Opfer meiner Meinung nach ruhig gebracht werden, auch wenn die Versuche wirklich schlimm sind. Aber Tiere wegen Lidschatten und Hautcremes zu töten ist schon heavy.
Dieser Aussage schließe ich mich vollinhaltlich an :), denn Medikamente SIND für den Menschen überlebenswichtig.
Und wenn jemand zu mir käme und mir erklärte: "Du wirst in 5 Jahren elendig an Krebs krepieren, ich könnte zwar ein Mittel dagegen entwickeln, das dann aber vielen Tieren ihr Leben kostet!" würde ich sagen: "Okay." Ich schätze einfach mal, dass das jeder in der Situation tun würde, denn jeder Mensch hängt an seinem Leben. Außerdem sollte man sich auch mal überlegen, wie vielen anderen Menschen dann mit dem besagten Medikament geholfen würde; und dann noch etwas zu der Sache mit den Laboren:
Es ist doch immer wieder interessant, dass immer nur die Labore aufgezählt, werden, die keine artgerechte Tierhaltung praktizieren, aber dass es auch viele Laboratorien gibt, die eine artgerechte Tierhaltung betreiben, wird seltsamerweise jedesmal vergessen, zu erwähnen.

Ciao
Illya

EDIT: Leute wie Nighti und ich sind vielleicht auch froh, dass es Tierschutzgesetze gibt :), aber wenn jemand dagegen verstößt, können Leute wie Nighti und ich schließlich schlecht das Labor stürmen, alle Tiere frei lassen und dem Besitzer verticken, dass es so nicht geht...??

@ Nighti: Du hast das Tierschutzgesetz zur Rechtfertigung genommen.
Du hast dich selbst in ne Schublade gesteckt.

Das hat nichts mit stürmen von irgendwelchen Firmen zu tun.
És gibt Videomaterial, Fotos etc. von den Zuständen dort. Sie verstoßen gegen das gesetz aber nichts passiert! Das geht so nicht.

Wellingtonnz

Wisst ihr was sie mit den kleinen süssen Äffchen machen? Und den Flaschenkatzen?

ne das mit den flaschenkatzen ist kein fake!:schnief:
willst du bilder sehen? (grausam)

Graskina schrieb:
ne das mit den flaschenkatzen ist kein fake!:schnief:
willst du bilder sehen? (grausam)
Die Bilder sind auch gefaket.

Leah schrieb:
In der Yam war jetzt ein Bericht über Tierversuche, die auf übelste Weise ausgeführt wurden und die Tiere gequält und getötet wurden. Mir war das gar nicht so bewusst..... dazu hab ich auch einen Link: http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de
boah..der video auf dieser seite ist voll schlimm...:schnief: :schnief:

Ich hab im Fernsehenmal nen Bericht über Tierschützer gesehen, die Hunde jaus schlechter Haltung befreien. Die einen ham die Hunde freigekauft und mit den Besitzern verhandelt. Ein anderer hat das aufgegeben und hat die Hunde irgendwann einfach geklaut. Bei einem Züchter hat über zwanzig Hund (glaub ich) rausgeholt. Der hat sich aber immer wieder neue Hunde angeschaft und die in einem versüfften Kellerverschlag gehalten. Um auf diese Missstände und die Tierquälerei aufmerksam zu machen, die der Züchter da treibt, hat er sich selbst angezeigt. Jetzt wartet er darauf, dass er vor Gericht kommt. Und ratet mal, was den für eine Höchststrafe erwartet! 10 Jahre!!!:eek: Für schweren Sachdiebstal!! in über 30 Fällen. Und wofür? Dafür, dass er gequälte Tiere von ihren brutalen Besitzern befreit hat!!!!:heul: Ich bewundere diesen Mann. Ich würde das genauso machen, wenn in meiner Umgebung sowas wäre.

Ich liebe Tiere=) . Ciao Kitty!:hallo:

Ich habe auch mal einen Bericht gesehen, in Sueddeutsche TV, um genau zu sein. Die haben gezeigt, dass es auch Leute gibt, die mit angeblichen Tierschutzorganisationen richtig Kohle machen. Einer älteren Frau die eine art Gnadenhof geführt hat wurden alle Tiere weggenommen, und dass nur, weil diese angebliche Tierschutzorganisation zusammen mit dem Boulevardmagazin Blitz von Sat1 einen Bericht gemacht hatten, in denen der heruntergekommene Hof und die verwahlosten Hunde gezeigt wurden. Was aber verschiwegen wurde ist, dass diese Tiere schon so angekommen und auch relativ alt sind, im Gegensatz zu den kerngesunden jungen Hunden, die nicht ins Bild gekommen sind. Die Leute die die "armen" Hunde befreiten wussten selber nicht um die Umstände auf dem Hof. Die Betreiberin hatte übrigens einen neuen Hof gekauft, mit mehr Platz, alles aus Spendengeldern finanziert. Nur ist das Problem, dass sie keine Tiere mehr hat, die dort Leben könnten, und deshalb im moment kein Grund besteht, weiter zu bauen. Da sieht man mal, dass man nicht jedem etwas glauben sollte, nur weil es ja um andere Tiere geht.

Ich würd sagen Massenhaltung ist Terqäulerei und Tierversuche. Und der Kram wo Tiere Schmerzen haben...

Hier ist ein Thema über Kaninchen! Lest das mal... ich war so gecshockt :( :eek:

Echt heftig.

Yuki

Ich les' sowas alles aus Prinzip nicht mehr und schalte bei Reportagen um. Was bringt es, wenn ich da mit Tränen in den Augen sitze? Ich esse schon kein Fleisch mehr, verzichte soweit wie möglich auf tierische Dinge und spende bei Notfällen. Solches Leid kann und will ich mir nicht angucken. Danach bin ich tagelang traurig und muss dran denken. Ähnlich geht's mir auch bei jedem Tiertransporter. Allein das schreckt mich jedes Mal für weitere Jahre vom Fleischkonsum ab.

*~Yukiko~* schrieb:
Ich würd sagen Massenhaltung ist Terqäulerei und Tierversuche. Und der Kram wo Tiere Schmerzen haben...

Hier ist ein Thema über Kaninchen! Lest das mal... ich war so gecshockt :( :eek:

Echt heftig.

Yuki

Ja... in der bravo auch. Da ist ein riesen Beitrag über Kaninchen, echt grausam...

*räusper* ich les ja die Bravo sonst nicht :D aber den Artikel musste ich mir glatt auch mal ansehen.
Ich fands auch total schlimm ._. Und vorallem das es nichtmal (oder kaum?) Freilandhaltung oder sowas für Kaninchen gibt. Wir essen zum Glück sowieso nie Kaninchen... Und Eier kaufen wir immerhin aus der Freilandhaltung.
Was mich auch sehr stört ist dass man dagegn auch nicht wirklich was machen kann :argh:

Tatsächlich enden nur wenige Versuche tödlich und ebenso wenige sind eine wirkliche Qual für das Tier.

Das ist korrekt. Bedauerlicherweise bedeutet das aber nicht das Ende der Geschichte.
Im Tierheim Wermelskirchen gibt es immer mal wieder Versuchs-Beagle, die aus einem Labor abgegeben werden. Auch andere Tierheime wären gerne dazu bereit, überlebende Versuchstiere zu vermitteln.
Bedauerlicherweise machen die Labore da nicht mit. Selbst Hunde und Katzen, welche nur als Kontrollgruppe eingesetzt waren, werden oft genug vergast, nachdem sie die Versuchsreihe überlebt haben.

Ich finde das einfach dumm von den Leuten, Tiere zu quälen. Die Tiere machen ja gar nichts, was einen dazu bringt sie zu quälen. Diese Menschen die das machen, sind einfach scheiße. :)

ich hab letztes jahr in religion en referat über tirquälerei, tierversuche und PETA ( People for the Ethical Treatment of Animals)-dt. ( Menschen für den ethischen umgang mit tieren) gehalten.
da musst ich ziemlich viel im intenret regagieren und was ich da gefunden hab o.O mann...oh mann. und mein bekloppter lehrer hat des garnich so richtig ernst genommen, bilder hab ich ja auch gezeigt und der nur: ja was man auf den bildern sieht ist schon schlimm, aber tiere sind nicht so wichtig wie menschen.
voll der oberdepp!, oder?

Zuletzt bearbeitet:
*HoneY*123 schrieb:
ich hab letztes jahr in religion en referat über tirquälerei und PETA gehalten.
da musst ich ziemlcih viel im intenret regagieren und was ich da gefunden hab o.O mann...oh mann. und mein bekloppter lehrer hat des garnich so richtig ernst genommen, bilder hab ich ja auch gezeigt und der nur: ja was man auf den bildern sieht ist schon schlimm, aber tiere sind nicht so wichtig wie menschen.
voll der oberdepp!, oder?

Hallo? Tiere sind auch Lebewesen! Tiere sind ebenso wichtig wie Menschen: Was würden wir ohne Kühe machen? Die liefern wertvolle Milch. Hühner legen Eier. Ja, ich esse Fleisch, aber das ist noch lange kein Grund die Tiere zu quälen!

meine meinung simsine! Mein lehrer hat auch gemeint: wir dürfen tiere nicht mit menschen auf die selbe stufe stellen! -.- ich hasse diesen typ.
habt ihr schonmal gesehn oder gelesen wie tiere für pelz getötet werden?-
zuerst werden sie in 1 quadratmeter grosse käfige gesperrt in denen sie sich oft selbst verletzen bzw. umbringen, verstümmeln usw. soweit will ich jetzt nicht darauf eingehn. und dann werden sie mit elektro-stäben getötet, damit das fell nicht beschädigt wird, doch danach sind sie nicht tot dass bedeutet dann noch einige minuten oder stunden schmerzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten