Warum ich mir die Sims 2 (nicht) kaufen werde

Lorphen

Member

Hallo an alle interessierten Leser,:read:

dies soll eine Sammlung von Argumenten für und gegen das Anschaffen von Sims 2 werden, für alle, die sich noch überlegen, ob sie Sims 2 kaufen sollen oder nicht (ich z.B.). An alle diejenigen, die jetzt gleich aufschreien "Du brauchst es ja nicht zu kaufen, wenn du nicht willst" und "was hast du hier zu suchen, wenn das eine Fan-Seite für Sims ist" sei gesagt, dass ich ein treuer Sims 1 Fan bin, aber bei Sims 2 so meine Bedenken habe. Außerdem soll das Aufzählen von Argumenten für und gegen Sims 2 quasi als Entscheidungshilfe dienen und es hat jeder sowieso Recht auf freie Meinungsäußerung, wenn er sie nur begründet.
Hier ist mein Pro und Contra, das keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt:

Warum ich mir kein Sims 2 kaufen werde:
1. weil es für mich als Schüler zu teuer ist
2. weil das Gewöhnen an die neue Steuerung (Kameraperspektive!) und an all das Neue ziemlich viel Zeit beanspruchen wird, sowie ein ganzes Simsleben zu verfolgen (angeblich eine Woche).
3. weil es mich wieder simsspielsüchtig machen wird für die erste Zeit
4. weil alles viel komplizierter und schwieriger wird. (Sims werden noch launischer, merken sich alles wegen ihren Erfahrungen, die sie sammeln, sind noch schwieriger zufrieden zu stellen wegen ihrer Wünsche wie Romantik und Reichtum)
5. weil Sims 2 nur ein schönerer Abklatsch von Sims 1 ist.
6. weil im Hauptspiel Sims 2 es keien Haustiere geben wird. (Die sind für die lukrativen und zahlreichen Addons geplant.)
7. weil ich keine Lust habe auf noch mal 4 Jahre lang teure Addons zu sammeln wie die Blöde.
8. weil nach spätestens 2 Monaten exzessivem Sims 2 Ausprobieren mich das Spiel langweilen und nerven wird.

Warum ich Sims 2 kaufen werde (?)
1. es macht Spaß, mal wieder was neues auszuprobieren und in eine ganz neue Simswelt einzutauchen.
2.Die Genetik und überhaupt das Individuelle an jedem Sim ist schon klasse.
3. Die Screenhots sehen toll aus und lassen auf eine schönere Grafik als in SIms 1 schließen.
4. Vieles wird den Spielern auch erleichtert wie z.B. das Erfinden von Geschichten mit und über die Sims durch den erweiterten Aufnahmemodus (Echtzeit-kameraaufnahmen) und das Downloaden von Gegenständen aus dem Internet.
5. Die Sims werden viel lebendiger und menschenähnlicher sein. Wenn sie dann aber zu ähnlich werden, dann würde mich das stören.

:D So, das wars jetzt erst mal von meiner Seite. Habt ihr Ergänzungen, Fragen, Anmerkungen, Kritik? Nur raus damit, aber vergesst nicht, sie zu begründen!
Ciao, eure Lorphen.

mhh..stimmt, ist schon teuer,aber es lohnt sich bestimmt *fg
Ich freu mich trotzdem total auf Die sims 2 endlich können die älter werden..aber nachher sterben die des ist natürlich nimma schön :-(

mfg. So-nne

So-nne schrieb:
Ich freu mich trotzdem total auf Die sims 2 endlich können die älter werden..aber nachher sterben die des ist natürlich nimma schön :-(

mfg. So-nne
thats life ...

4. weil alles viel komplizierter und schwieriger wird. (Sims werden noch launischer, merken sich alles wegen ihren Erfahrungen, die sie sammeln, sind noch schwieriger zufrieden zu stellen wegen ihrer Wünsche wie Romantik und Reichtum)

genau diese Sache gefällt mir auch nicht so sehr. die sims sind intelligenter... aber ich will sie immer noch voll unter kontrolle haben. nicht, dass sie wegen ihrer schlechten laune nichts mehr machen wollen.

Katzenfutter schrieb:
genau diese Sache gefällt mir auch nicht so sehr. die sims sind intelligenter... aber ich will sie immer noch voll unter kontrolle haben. nicht, dass sie wegen ihrer schlechten laune nichts mehr machen wollen.
hihi wie im echten Leben, gell?

So-nne schrieb:

mfg. So-nne
Angeblich soll man ja das Leben der Sims anhalten können, wenn man will (d. h. sie bleiben auf der Altersstufe stehen).
Ich glaube, das werde ich machen, wenn ich einen Sim habe, der mir gefällt und nicht älter werden soll.
Ich werde aber auch einen Sim machen, mit dem ich ein ganzes Leben durchspiele (von so jung wie es geht bis alt/tod).
Also ich werde mir die Sims 2 holen. Ich finde es auch nicht schlimm, dass man sich die Haustiere wieder durch ein Add-On holen muss. War beim Vorgänger ja genau so und es hat sich keiner beschwert.
Schönen Abend und gute Nacht:sleep:
Trouble

Ich finde es vollkommen in Ordnung für Sims 2 zu zahlen. Über den Preis lässt sich streiten, 10 € weniger würden es wahrscheinlich auch tun, aber man muss immer den Aufwand der Mitarbeiter und Entwickler sehen. Da gibt es Leute die sitzen stundenlang an einem Objekt, Skin oder sonstigem. Auch die AddOns werden wieder jede Menge Entwicklungszeit benötigen, deshalb finde ich es in Ordnung sie nochmal zu kaufen.

Dafür spricht für mich außerdem, dass Sims ein Personensimulator ist. Ich habe mir schon sooooo viele Sachen runtergeladen, um Sims 1 realistischer zu machen. In Sims 2 wird das Leben der Sims trotzdem noch einmal realistischer werden, das gefällt mir am meisten.

ja, das Spiel ist super und ich muss echt sagen, die die sich das Spiel wegen des Preises nicht kaufen, sind dann schon ein bisschen geizig... Is net bös gemein !!!

Argumente für das kaufen von Sims 2:

- Es wird toll sein eine andere Art von Sims zu ereben.
- Es wird in 3D sein, also man kann von jeder Seite sehen.
- Wen man ein Baby kriegt dan bleibt es nicht ein Kind sondern wird ein Teeny und erlebt seine ersten Erfahrungen und dan wird man älter und stirbt.
-Man kann auch etwas aufnehmen statt ein Foto zu schießen.
-Es gibt noch mehr Argument für die anschaffung für Sims 2 aber dan bräuchte ich mindestens eine Stunde!

Argumente gegen die Sims 2:

-Es wird sehr teuer, auch die Addons.
-Man muss wieder Monate warten bis was neues raus kommt (Addons).
-Es wird schwieriger sie zu befriedigen, also es kommen noch zwei Bedürfnisse dazu (durst und Mins).
-Mehr argument hab ich nicht weil ich nicht weiß wie das Spiel sein wird.

--------------------------------------------------------------------------

Also das ist alles von mir, ich freu mich schon wen es raus ist!!:scream:

wuff!12wuff!;)

Was habt ihr denn mit eurem Teuer...

Es wird genauso teurer sein, wie die Addons von Sims 1 und das Spiel auch so teuer wie sims 1, sowas nee...

In den neuen Artikeln steht, dass die neuen Sims weitestgehend von alleine ihre Bedürfnisse befriedigen, damit der Spieler sich auf ihre Wünsche konzentrieren kann. Auf dem taiwanesischen Screenshot, auf dem die Bedürfnisse abgebildet sind, sieht man glaube ich leider wieder nur acht. Ich hoffe, Maxis hat das Durst- und das Gemütsbedürfnis nicht rausgenommen...

Ja, das hoffe ich auch. Gerade dieses "Mind"-Bedürfnis hat so interessant geklungen. :argh:

Teuer ist es schon... Aber ich denke es lohnt sich.
Da ich morgen Geburtstag habe werde ich es mir vom Geburtstags Geld kaufen ;)

Nee, lieber nicht. Ich fänd ein Durst gefühl irgendwie total daneben. Keine Ahnung warum, aber es reicht doch wenn die Sims essen. Das mit dem Gemüts- Bedürfnis hingegen hört sich sehr gut an.

Ich werde mir Sims2 kaufen weil ich es genial finde das sie altern und allein die Grafik ist der Hammer und es gibt so viele Dinge warum ich mir sims2 kaufe!!
Das Geld für das Spiel hab ich schon zusammen außerdem bekommt meine Mutter 10% rabatt und meine Freundin und ich wollen uns das Geld teilen denn es ist teurer wenn wirs beide kaufen !!!
Und bis Add ons raus sind das dauert ja auch noch ne weile also hat man genug zeit um wieder geld zusammen zukratzen!!

Ich kauf mir Sims 2 einfach von meinem montalichen Geld, da ich nach dem Release wohl eh erst mal nicht so viel ausgehen werde, sondern Sims spielen, gleicht sich das wieder aus, sonst kauf ich mir halt in dem Monat ein paar Shirts weniger.

Zum Thema:
Seit ich Sims 1 bei einer Freundin gesehen habe, habe ich mich sofort in den das Spiel verliebt. Noch am selben Tag hab ich meine Schwesetr überredet und wir haben es uns gekauft. Seit dem gehört Sims einfach dazu... Sommerferien vor zwei Jahren hatte ich zum Beispiel Heimweh nach Sims... ;)
Sims 2 muss einfach sein!
Wenn es nur annährend so genial ist, wie es sich darstellt, ist es ein wahr gewordener Traum!

Also ich würde mir Sims 2 schon kaufen auch wenn ich die neue Handlung eher zweifelhaft finde .Aber ich habe schon viel schlechteren Spielen eine Chanze gegeben . Bestimmt wird mich das Spiel nicht so begeistern wie die Sims weil man in den einegenen Entscheidungen eingeschrenkter ist und ich diese Comig Grafig nicht mag,aber 2-3 Wochen wird es mich schon amüsieren und das ist mir schon 49 Euro wert.

Ich werde es mir wahrscheinlich 100% kaufen, denn schon die 3D-Graphik, das altern+sterben und die Ängste+Wünsche sprechen dafür, denn gerade dadurch kann man sich neue Ziele setzen, wie zum Beispiel den erfüll aller Ängste.
Durst+Gemüt sollte es aber schon geben, denn somit wird es noch realer.

Warum ist man eingeschränkter???

Genau Pheebs und ihr beiden, das find ich auch, 49 Euro sinds doch wirklich wert und Sims 2 is ein wahrgewordener Traum für mich und mit Sicher heit auch für euch !!!

Gründe gegen den Kauf von DieSims2:

1. Nützliche features werden erst mit einem Add-on nachgeliefert (SimCity4: RushHour lässt grüßen..)
  2. Ausschlachtung durch nette aber eigentlich unnötige Add-ons
Gründa für den Kauf von Die Sims2:
  1. das Spiel wurde weiterentwicklet
  2. verbesserungen und erweiterung der Sims
  3. verbesserung der architektonischen Möglichkeiten beim Bau
  4. verbesserte und zeitgemäße Grafik
  5. das Spiel wird etwas schwerer sein (hoffe ich)
Es sprechen also für mich mehr Gründe für den Kauf als dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Gründe gegen den Kauf von DieSims2:
  1. fehlende Langzeitmotivation
Wieso das? Die Langzeitmotivation sollte meiner Meinung nach sogar viel größer sein als in Sims 1, da das ganze Spiel ja zukunftsorientiert ist. Früher hat man einen Sim erstellt, ihn heiraten lassen, Kinder kriegen, oberste Karrierestufe erreichen, fertig. Bei Sims 2 ist das doch ganz anders, keine Stagnation mehr, sondern eine dynamische Vorwärtsbewegung.

Die Langzeitmotivation ist für mich sogar einer der Hauptgründe, die für Sims 2 sprechen.

Warum fehlende Langzeitmotivation? Ich gebe ja zu, wenn ich mal ein paar Wochen Sims am Stück gespielt habe, ist es erstmal wieder langweilig, aber so jedes Vierteljahr kram ich es dann doch wieder heraus, um es wieder ein paar Wochen zu spielen. Aber es gibt hier glaube ich auch viele, deren einziges (oder fast einziges) PC-Spiel Die Sims ist und denen es dabei nie langweilig wird, weil sie sich immer wieder neue Sachen aus dem Netz ziehen, Fotostorys machen etc.

Ja, ich würd sagen, das kannst du zu "für den Kauf" setzen und nützliche Featuers werden in einem Addon nachgereicht stimmt schon aber es hat trotzdem das und noch mehr wie in Sims 1 und der dritte Punkt gegen den Kauf stimmt eigentlich auch net...

Ausserdem wierd sims2 nie langweilig werden,denn selbst wenn euer sim stierbt hatt er/sie verwante kinder,enkelkinder um die man sich kümmern muss.:) So gehsehen kann man mit einem jungen mann/frau das spiel beginnen und hat am ende (nach hoffentlich sehr,sehr vielen jahren spiel spaß) villeicht so was wie ein imperium das der familie des längst/der längst verstorbeneb mann/frau am am anfang gehört hat. Noch ein grund für den kauf von sims2.:D

Ich weiß, es hat warscheinlich schon mehr Langzeitmotivation als Sims1, das ist nur ein hypothetischer Gedanke. Wieviel Langzeitmotivation es hat muss man austesten.Ich mach das am besten wieder weg, ob dem so ist oder nicht wissen wir ja noch nicht.

Naja, wenn du das Event des Jahres verpassen willst, dann nur zu. Werd nachher aber net neidisch, wenn Freunde usw. von dir das Spiel besitzten und schön damit spielen können. Sims 1 ist dagegen mitlerweile langweilig und verursacht dauernt Fehler, z.B.: Meine Simsin bekommt auf einem Mal Zwillinge, oder so.

*anfängt zu sparen*
Ich bin auch ziemlich geschwankt ,ob ich es jetzt kaufen soll oder ned..und ich hab mir gesagt: jetzt kaufs halt mal und wenns dir ned gefällt gibts immernoch ne Gled-Zurück-Garantie!! (obwohl ich ned glaub dass ich die benutzen werde ^^) Und der thread hier hat dann doch zugesagt,dass ichs kauf!! Ich glaub ohne diesen thread hät ichs nicht gekauft!! *bei allen bedanken tut*
DANKE

Gruss Darkmoon

???

:confused: :ICH KANN UND WILL NICHT VERSTEHEN WIESO IHR SO EIN KRAWALL UM DEN PREIS VON DIE SIMS2 MACHT!!!
Dafür gibt es doch Eltern!!! Und ausserdem Vestehe ich die Ganze S*****-Taschengeld Aktion gar ncicht! Ich finde Kinder sollten so viel bekommen wie sie brauchen und immer dann wenn sie es brauchen

Ja, ich finds auch ganz schön "geizig" von manchen, es kostet ggenauso viel wie andere Spiel und es bietet dafür noch mehr !!! Versteht mich aber bitte nicht falsch, es is net bös gemeint...

ZU euren KInder sollten so viel taschengeld krigen wie sie brauchen.:naja:
Manche familien können sich da villeicht nicht leisten,können sich villeicht ncih mal nen pc leiseten,ausserdem belesstige ich meine eltern mit sowas nicht den ich will das spiel ja haben wieso sollte ich sie dammit nerven,dammit sie es mir bezahlen?

Also ich werde es definitiv kaufen, alleine schon weil die Sims nun keine Pixelmännchen mehr sind, sondern besser und realer modelliert sind.
Auch die Häuser und die Nachbarschaften sehen viel besser als bei Sims 1 und zudem gibt es mehr Features. Das sind für mich Gründe genug die rund 50 Euronen auf den Tisch zu legen.

Also ich werde mir Sims2 auf ejden fall kaufen. Nun warte ich schon seit Dezember darauf. (Habe sogar darauf verzichtet mir Hokus Pokus zu kaufen, da ich dachte Sims2 käme schon im März heraus.......)
Mittlerweile habe ich fast meien gesammte Simssammlung verliehen und die befindet sich nun überall nur nicht bei mir......
Und da ich meine Festplatte formatieren musste ist für mich im mom kein SimsSpielen möglich :schnief:!!!
Und da ich schon die ganze Zeit zucke und mich nicht mehr beherschen kann vor Vorfreude werde ich das Spiel kaufen!!!!!!!

PS.:
Da ich im mom auch keien geldprobleme habe würde ich auch gut das dreifache für Sims bezahlen (auch wenn ich das übertrieben fände)
ICH MUSS ES EINFACH HABEN!!!!!!

Und ich wollte noch sgane, dass ich (irgentwo) gelesen habe, dass das Simssteuern einfacher geworden ist und man sich nicht mehr sooooooooooo extrem um einzelne Kleinigkeiten kümmern muss, da die sims auch einzelne Dinge selbst machen können! Desshalb ist das Argument,d ass allles schwieriger wird nicht wirklich gültig ;)

Zuletzt bearbeitet:
An:AnnaCanDo
Tja die Antwort kommt ein bischen spät aber hier habe ich schon ewig nicht mehr rein geschaut .
Vieleicht interesiert es ja andere auch warum ich das Ganze eingeschränkter finde zum einen weil meine Sims jetzt sterben und altern müssen (ich hoffe doch sehr das man das wirklich in einzelnen Familien per Cheat abstellen kann)zum anderen weil meine Sims nun gezwungen sind sich an bestimmte Verhaltensmuster anzupassen die nur oberflächlich gesehen in der Realität auch so sind z.B.das nur schlanke adletische Menschen für die Sims adracktiv sind ,blödsinn wie viele Fettfetischisten gibt es denn auf der Welt und es gibt ja auch Leute die während einer Ehe zunehmen findet der Simpartner die dann abstosend? oder nächster Punkt das die Sims vom Fernsehen dumm werden ,wieso es gibt doch auch interesannte Dokumentarsendunen oder das die Sims irre werden wenn sie länger alleine sind manche Leute schätzen die Einsamkeit. So gesehen ist Sims 2 schon eingeschrenkter bei den Umsetzungen eigener Ideen.Nun den mittlerweile sehe ich das aber so das "Motto" von den Sims war ja mach deine eigene Soap (komisch dabei mag ich solche Sendungen gar nicht aber die Sims sind der Hit)Das "Motto" von Sims 2 mit all den Albernheiten ist dann wohl mach deine eigene Komedie-Show. Tja wer lacht den nicht gerne ?

Ich werde Sims2 (erstmal) nicht (für mich) kaufen.

Ich habe es meiner kleinen Cousine und Patenkind (15) im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt. Und weil der Erscheinungstermin vom 16. September und ihr Geburtstag fast zusammenfallen "muß" ich in diesem Jahr 2 Geburtstagsgeschenke rausrücken.:lol:
Da bleibt nichts mehr übrig für ein eigenes Sims2.

Ist aber nicht schlimm, ich werde es wahrscheinlich mal ausleihen und dann entscheiden, ob ich es mir auch hole :hallo:

ich werds mir kaufen! erstmal heisst es ja nicht das man es immer spielen muss(Sims 1 muss sein ;p)Ich bleib meinen Sims immer treu *hehe*

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, das Spiel einfach wieder zu verkaufen (z.B. bei ebay) falls ihr es einfach nur mal testen wollt oder nach ein paar Wochen satt habt? Ihr kriegt dann zwar nicht den ganzen Preis wieder raus aber immerhin einen großen Teil und so könnt ihr trotzdem in den Genuß des Spiels kommen...

Ich kaufe es mir,denn es ist GEIL!!!

so einfach geht das ;=);)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten