klischee: frauen müssen lange haare haben

findet ihr frauen mit kurzen haaren gut?

• jo!

Stimmen: 74 57,8%
  • ne!

Stimmen: 54 42,2%

• Umfrageteilnehmer
    128

Yoshi

Member
tadaa, ich bins mal wieder. und wehe einer kommt mir jetzt mit dem stylingthread angelaufen... :mad: ;)

also, ich trage seit gut sechs jahren kurz. also ca n paar cm lang. =) was anderes kann ich mir nich vorstellen. bis vor ner woche hab ich noch versucht mir meine zottel wachsen zu lassen, hat aber nich geklappt. ich bin daran gescheitert, weils einfach zu viel arbeit is. das waschen dauert lange, das trocknen ebenfalls. da ich recht bequem/faul (darf sich jeder selber aussuchen) bin, belass ichs lieber bei nem kurzhaarschnitt. :rolleyes:

was denkt ihr drüber? müssen mädchen/frauen lange haare haben? ich stoß oft auf solche sachen wie "sieht ja ******* aus", "ratzenschädel" (jaja, von meiner alten) oder sonstige blöden kommentare. nur selten hört man mal "das steht dir" oder sonstiges.

also, fleißig posten bitte. (@gizmo: hier is die plauderecke) ;)

Also ganz bürstenkurz wär nix für mich, aber wenns zum gesicht und zum Style passt warum denn nicht? ;)

Ich finde es ist geschmackssache.
Manchen stehn eher kurze als lange Haare und manchen eher lange Haare.
Ich hatte auch mal kurze Haare, aber das hat mir selbst gar nicht gefallen, aber eine Bekannte von mir hat auch recht kurze Haare und es passt zu ihr.

Es wurde mal eine Umfrage gemacht (ich halte zwar nicht viel von Umfragen, aber egal), wo gefragt wurde, was Männer besser finden und die meisten haben für lange Haare getippt, da das die Weiblichkeit ausdrücken soll.

Ich hab mal von dir ein Bild gesehn (bilderhtread) und ich finde, dir stehn die kurzen Haare und wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist es auch richtig, dass du kurze Haare hast und hör einfach nicht auf diese dummen Kommentare von anderen!

ich finde dir stehen die kurzen haare.. soll doch jeder machen was er will. und bei männern find ich gaaanz kurze haare auch hässlich ;)

danke, danke für die blumen. ^^ mir is es egal was meine alten oder sonstige leute zu mir sagen. ich fühl mich wohl damit und wems nich passt, der soll einfach wegschaun. ;)

ich finde dass es vollkommen egal ist ob ne frau jetzt kurze oder lange haare hat. es gibt sowohl schöne frisuren für lange haare als auch für kurze haare. das einzige was absolut , sagen wir mal merkwürdig, aussieht sind frauen, die die haare nur ein paar mm lang haben. das sieht dann schon wieder blöd aus.
an deiner stelle würde ich nix auf das gerede der anderen geben. wenn dir kurze haare gefallen ist es doch ok, ignorier die meinung der anderen einfach. mfg burritoman

Allgemein finde ich zwar lange Haare fast schöner, aber ich denke, es kommt immer auf den Typ darauf an. Bei dir finde ich z.B. auch, dass es dir gut steht :)
Aber ich könnte mich selbst nur schwer mit kurzen Haaren vorstellen und ich habs eigentlich nicht vor :rolleyes: ;)

mhm, gegen ein paar mm hätt ich auch keinen einwand... kanns ja mal probieren. :D das stroh auf meinem kopp wächst eh wie unkraut. also würde es nich lange halten. ;)

@ yoshi schau mal in den styling-thread *stichel* *g*
nö, jetzt im Ernst:
also ich hab auch schon so ziemlich alle Haarlängen durch von sehr kurz (aber jetzt net ganz so kurz wie du...dafür hab ich ein zu rundes gesicht---würd voll doof aussehen)

und meine meinung: also ich persönlich finde lange Haare total praktisch...weil wenn die blöd sitzen, dann kannste einfach nen pferdeschwanz oder so machen...gut, du musst ab und zu ne kur reinmachen, aber ansonsten find ich die total praktisch...
natürlich kommts auch auf den typ an, obs einem steht oder nicht. Ich hätt mir auch schon öfters gern kurze haare machen lassen, aber das würd mir einfach net stehen....

E.E. schrieb:
Hmm, also ich persönlich finde es attraktiver, wenn Frauen lange Haare haben

Ich auch. Kurzhaarschnitte bei Frauen wirken oftmals sehr streng wie ich finde.

Kami18 schrieb:
und meine meinung: also ich persönlich finde lange Haare total praktisch...weil wenn die blöd sitzen, dann kannste einfach nen pferdeschwanz oder so machen...gut, du musst ab und zu ne kur reinmachen, aber ansonsten find ich die total praktisch...
natürlich kommts auch auf den typ an, obs einem steht oder nicht. Ich hätt mir auch schon öfters gern kurze haare machen lassen, aber das würd mir einfach net stehen....
aber bis man erstmal lange haare hat. :lol: ich find das immer "bäääh" wenn einem die langen haare ausfallen. die kleben meistens dann am rücken oder sonst wo, wo man sie eigentlich nich braucht. ;)

aufn typ kommts an? *g* also ich würd jetzt mal von mir behaupten, ich hab nich n gesicht zu dem kurze haare passen würden. :rolleyes: aber hey, man gewöhnt sich dran. ;) ich will nie wieder lange haare haben.

ich denk mittellange haare sind am unpraktischsten...kurze haare kannste kurz nass machen und fertig...(wenn sie grad blöd sitzen) und lange haare kannste zusammenbinden....mittellange..nja kannste weder noch

Ich persönlich find lange Haare auch schöner...aber es kommt halt wie gesagt auf den Typ an. Mir würden kurze Haare nicht stehen, aber ne Freundin von mir hat ziemlich kurze Haare und das sieht echt gut aus^^

ich hatte jahrelang ganz lange haare und hab sie dann radikal bis zu den ohren abgeschnitten, ist viel praktischer und gefällt mir auch besser (oft *g*). derzeit hätt ich zwar lieber lange haare aber die passen mir net

also ich steh ja mehr auf lange Haare, nicht nur bei Frauen, auch bei Männern. Aber das ist halt mein Geschmack. Kurz hatte ich auch mal, das ist aber schon 20 Jahre her. Ich fand das total unpraktisch, morgens war immer die eine Seite plattgedrückt, die ander Seite stand hoch. Da half auch feucht kämmen nix, da mussten die Haare gewaschen werden. Und hinterher noch fönen, damits auch wie 'ne Frisur aussah. Das brauche ich mit langen Haaren nicht, habe bestimmt schon 10 Jahre lang keinen Fön mehr angefasst. Naja, und ausserdem stehen mir kurze Haare überhaupt nicht.
Es gibt aber auch ganz tolle Kurzhaarfrisuren, das muss ich selbst als "Langhaarfetischist" zugeben. Und ich kenne einige Frauen, die mit kurzen Haaren klasse aussehen.

Ich sag mal, auf die Länge kommts nicht an. Wichtiger is, dass man weiß, was man damit macht, dass es nach was aussieht etc. Es muss halt passen.

Kommt darauf an, wie die Haare geschmitten sind. Und ob die Frau sich die Haare dann auch stylt oder nur so lässt. Machen nämlich ganz viele ( nicht stylen )! Finde ich schreklich.

Ich finde es kommt auf den Typ und auf die Gewohnheit an.
Einigen steht es und anderen nicht. Bei den meisten ist es aber nur gewöhnungssache.
Ich hätte manchmal auch gerne kurze Haare sodass es weniger Arbeit ist und gerade im Sommer ist es sicher total praktisch. Außerdem hat man dann beim Sport nicht immer verschwitzte Haare im Nacken, die jucken.
Bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt.

@Yoshi
Wenn du die bist die ich glaube und das dein Bild ist im Bilderthread dann stehts dir voll gut, find ich.

@Avene
Und wenn man keinen Bock hat sie zu stylen?
Ich hab lange Haare und stylen tu ich überhaupt nichts. Würde ich mit kurzen Haaren wahrscheinlich auch nicht.

Lange Haare braucht man auch nicht zu stylen. Doch wenn man einen Kurzhaarschnitt hat, dann sieht das einfach nach nichts aus, wenn sie so runterhänge. Kurze Haare hat man aber eigentlich in 5 Minuten fertig.

Die jüngeren habe da auch kein Problem, nur die älteren Leute machen das zu Teil garnicht. Und das sieht meistens nach nichts aus.

Mir ist es eigentlich egal, ob Frauen/Mädchen kurze oder lange Haare haben. Ich hatte lange Zeit kurze Haare, hab sie dann aber wieder wachsen lassen; von daher würde ich sagen.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und auch seinen eigenen Stil. Und solange es dem Träger der Frisur gefällt, wie er aussieht, ist doch alles in Butter :)
Mir war's egal, dass ich z.B in der Grundschule ständig zu hören bekommen hab, dass ich aussehe wie ein Junge. Damals fand ich gut und basta.

Ciao
Illya

P.S: Schade, dass es in der Umfrage keine Option "Ist mir egal!" gab. Dafür hätte ich nämlich gestimmt ;)

Scarlet schrieb:
also lange haare die einfach nur runterhängen find ich auch langweilig..

Meistens weiß man einfach net, was man an Frisuren machen könnte oder man hat morgens einfach keine Zeit.
;)

also ich finde manchen leuten stehen kurze haare einfach viel besser. udn ältere frauen haben ja auch eher kürzere haare. ich find lange aber eigentlich schöner (auch bei jungs ;)) aber bei mir dauerts ewig und weil ich gerne abwechslung hab schneid ich sie meistens auch wieder ab...nur diesmal bin ich etwas geduldiger.

Avene schrieb:
Lange Haare braucht man auch nicht zu stylen. Doch wenn man einen Kurzhaarschnitt hat, dann sieht das einfach nach nichts aus, wenn sie so runterhänge. Kurze Haare hat man aber eigentlich in 5 Minuten fertig.

Die jüngeren habe da auch kein Problem, nur die älteren Leute machen das zu Teil garnicht. Und das sieht meistens nach nichts aus.
Lange Haare braucht man nicht stylen? Wenn ich mir die ganzen Tussis in meiner Klasse und allgemein ansehe, dann sieht es so aus als würden die morgens 3 Stunden im Badezimmer sein und an der Frisur herumfeilen.
Ich finde kurze Haare die nicht gestylt sind sehen meistens interessanter aus als lange Haare die nur glatt runterhängen.

Mir gefallen lange Haare wesentlich besser als kurze. Den meisten Frauen steht's auch viel besser.
Und ich glaube dass die meisten Männer eine lange Mähne bevorzugen. ;)
Ich habe auch über einen längeren Zeitraum meine Haare kurz gehalten, weil's einfach praktischer war, bis mich meine Freundin davon überzeugt hat, dass ich froh sein sollte mit roten Locken beschenkt worden zu sein und diese doch zu meinen Gunsten "nutzen" sollte. Jetzt fallen meine Haare ein wenig über die Brust, wenn sie nicht anfangen würden zu splissen würd' ich sie wahrscheinlich noch bis zum Bauchnabel wachsen lassen.
@ Nonamegirl: Aber wenn ältere Frauen lange, richtig hellgraue Haare haben sieht's doch auch gut aus, oder? Eine Bewohnerin in meinem Heim hat richtig schneeweißes Haar fast bis zum Po... Sieht irre aus! :eek:

Yoshi schrieb:
na? steht mir das? :lol:
Aber ja...

Mir ist es egal, wie andere Mädels ihre Haare tragen. Jeder muss sich gefallen und nicht den anderen. Ich finde es albern, dass oft davon ausgegangen wird, dass Frauen mit kurzen haaren lesbisch sind.

Ich hatte in der Grundschule 3 mm Haare und sah aus wie nen Junge Die Mehrheit hatte sich über mich lustig gemacht, aber war mir relativ worscht. Mir hatte es gefallen un das war die Hauptsache. Jetzt trag ich jedoch lange Haare und finds schick.
Männer mit langen Haaren, sind für mich ein Grund ins Schwärmen zu geraden...Aber wie gesagt, jedem das seine...

das ich lesbisch bin musste ich mir auch schon oft anhören. :lol: aber mich hats nich weiter gestört... sollen se doch denken was sie wollen. ;) gibts denn auch n bild mit diesen 3mm haarschnitt? :D

Yoshi schrieb:
das ich lesbisch bin musste ich mir auch schon oft anhören. :lol: aber mich hats nich weiter gestört... sollen se doch denken was sie wollen. ;) gibts denn auch n bild mit diesen 3mm haarschnitt? :D
Japp genau, einfach quatschen lassen. *gg*
Ja sicher gibts ein Bild, aber das bleibt weggeschlossen.
Stelle dir einfach nen 8 Jähriges Mädl mit 3 mm Haaren vor.. Das bin dann ich ;) hihi

Also mir persönlich ist die Haarlänge bei Frauen eher egal, der Charakter zählt weit mehr. Meine Freundinnen waren sowohl kurz- als auch langhaarig, von daher kann ich eigentlich nicht so sagen, was mir nun besser gefällt.:)

Yoshi schrieb:
tadaa, ich bins mal wieder. und wehe einer kommt mir jetzt mit dem stylingthread angelaufen... :mad: ;)

also, ich trage seit gut sechs jahren kurz. also ca n paar cm lang. =) was anderes kann ich mir nich vorstellen. bis vor ner woche hab ich noch versucht mir meine zottel wachsen zu lassen, hat aber nich geklappt. ich bin daran gescheitert, weils einfach zu viel arbeit is. das waschen dauert lange, das trocknen ebenfalls. da ich recht bequem/faul (darf sich jeder selber aussuchen) bin, belass ichs lieber bei nem kurzhaarschnitt. :rolleyes:

was denkt ihr drüber? müssen mädchen/frauen lange haare haben? ich stoß oft auf solche sachen wie "sieht ja ******* aus", "ratzenschädel" (jaja, von meiner alten) oder sonstige blöden kommentare. nur selten hört man mal "das steht dir" oder sonstiges.

also, fleißig posten bitte. (@gizmo: hier is die plauderecke) ;)
Ich finde Frauen müssen keine langen Haare haben.Viele Kurzhaarschnitte sehen echt geil aus.Meine beste Freundin hat auch einen Kurzhaarschnitt(bis zum Nacken und abgestuft).
Und es sieht echt super aus.:)

Ich hab dich auch mal auf nem Foto gesehen, Yoshi. Ich find, das steht dir. Natürlich ist es viel wichtiger, dass du dich wohl fühlst =)
Ja... ich habe so die Haare schulterlang oder so. Also die Spitzen berühren zumindest die Schultern. Ich hatte sie mal viel länger (so knapp überm Po) und die Pflege war mir defintiv zu anstrengend *g*
Naja... ansonsten kann ich wohl nur zustimmen, dass es wohl Geschmackssache ist... ich kenne jedenfalls auch Mädchen mit kurzen Haaren, die hübsch sind genauso welche mit langen Haaren, die häßlich sind *hihi*

Teufelchen schrieb:
Japp genau, einfach quatschen lassen. *gg*
Ja sicher gibts ein Bild, aber das bleibt weggeschlossen.
Stelle dir einfach nen 8 Jähriges Mädl mit 3 mm Haaren vor.. Das bin dann ich ;) hihi
ok :lol:

Hallo Yoshi,

du siehst doch gut aus. Passt zu dir.

Meine Mädels und ich haben auch kurze Haare.
Im Grunde ist es egal wie man seine Haare trägt.
Hauptsache sauber und gepflegt.
Der Träger muss sich selbst wohlfühlen mit dem Schnitt.

Nee ich finds völlig ok, wenn frau kurze Haare hat. Lange Haare finde ich persönlich (für mich!!) schöner, aber das kommt ja immer auf den Typ und die Vorlieben an. Vielen Frauen stehen kurze Haare viel besser als lange und so lange sie nicht abgeschoren sind, sieht das auch bei vielen gut aus (is irgendwie logisch ;)).

Ich finde kurze Haare passen nicht zu jedem. Aber manchen Leuten steht das eben auch richtig gut. Meine Sis hat seit ca. nem Jahr kurze Haare und es steht ihr extrem gut. Das haben bisher eigentlich auch alle außenstehenden gesagt.

Irgendwie finde ich, dass kurze Haare recht sportlich aussehen. Mir gefällt es. Nur mir selber würde es wohl nicht so stehen.

@ Yoshi: Also ich finde, dass dir die kurzen Haare sehr gut stehen. Das passt zu dir.

Ich denke mal, es kommt ganz darauf an, wer die jeweilige Frisur trägt. Es gibt sogar Frauen, die mit Glatze gut aussehen (z.B. Skin, die Sängerin von Skunk Anansie). Es kommt halt immer darauf an, wer sich unter der Frisur befindet.

gänseblümchen schrieb:
Lange Haare braucht man nicht stylen? Wenn ich mir die ganzen Tussis in meiner Klasse und allgemein ansehe, dann sieht es so aus als würden die morgens 3 Stunden im Badezimmer sein und an der Frisur herumfeilen.
Ich finde kurze Haare die nicht gestylt sind sehen meistens interessanter aus als lange Haare die nur glatt runterhängen.
Nur glatte lange Haare sehen dann ellegant und klassisch aus, doch mancher Kurzhaarschnitt sieht nicht gestylt ziemlich strohig aus.
Zumindest sehe ich das so.

Avene schrieb:
Nur glatte lange Haare sehen dann ellegant und klassisch aus, doch mancher Kurzhaarschnitt sieht nicht gestylt ziemlich strohig aus.
Zumindest sehe ich das so.
Elegant und klassisch find ich es nicht gerade wenn es platt und glanzlos hinunterhängt. Aber jedem das seine.

>Also ich Persönlich finde Lange Haare bei Frauen schöner, aber mir ist das egal wie jemand seine Haare hat, das muss jeder für sich selber Entscheiden, und wenn sie einem Kurz gefallen,dann soll man sie die doch kurz haben, ob Frau oder nich.

Es ist doch völlig egal, ob man kurze oder lange Haare hat.^^
Das soll jeder für sich entscheiden! Ich hab lange Haare und werd sie auch nicht kürzer als schulterlang abschneiden, da mir Kurzhaarfrisuren oda so ned stehen würden.
@Yoshi: Dir stehen die kurzen Haar sehr gut ;)

also yoshi, ich find, dass dir die kurzen haare stehen...das einzige,was mich an kurzen haare stören würde, dass du damit nicht soooooo variieren kannst wie mit langen haaren..z.b. wenn man mal weggeht, hochstecken, oder wie auch immer...

mir gefallen fatzenglatte haare total...also ich find das voll schön...mag aber daran liegen, dass ich KEINE glatten haare hab, sondern normalerweise leicht locken....man will immer eben das, was man nicht hat

zu männern mit langen haaren sag ich nix außer *sabber*

naja, ich finde, dass wenn es wem steht, sollte er/sie die haare tragen wie er/sie will ich habe zwei brüder und sie haben beide lange haare, da wäre es seltsam würde ich umgekehrt was blödes behaupten! Ich konnte mir z.B. bei mir selber kurze haare überhaupt nicht vorstellen.Solenge es dir selber gefällt kannst jeder die haare tragen wie er/sie will.
lg lissi
P.S.:Yoshi, is das selber Gedichtet ?(seeeehr wichtig!!!)

Zu erstmal möchte ich sagen: Yoshi, steht dir richtig gut.

Lang oder kurz - ist mir beides recht. Ich hätt auch gern kurze Haare, ist nicht so anstrengend etc. aber dann würde ich extrem wie ein Junge aussehen, lol. Außerdem kann ich sie auch nicht wirklich stylen... Gel, Spray etc. hilft nix. Meine Haare sind viel zu dick und schwer für sowas.

Kurzhaarschnitte find ich aber bei manchen Frauen richtig kewl.

auf einmal stehen se alle auf lange haare bei männern.... tzz.. das warn doch meine vorlieben :heul: meine ganz individuellen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten